Neville Update - Wie lange bleibt Kalisto Champion? - Welche Matches sehen wir beim TLC PPV? - Top 10 Network Shows

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Die Geschichte rund um den angeblichen Walk-Out des ehemaligen Cruiserweight Champions Neville war in den vergangenen Tagen das dominierende Thema im WWE Universum. Auch Dave Meltzer und der PWInsider nahmen sich des Themas an und brachten zumindest etwas mehr Licht ins Dunkle. So war Neville entgegen erster Berichte am vergangenen Montag gar nicht erst vor Ort und konnte dementsprechend auch nicht während der Show die Brocken hingeworfen und die Arena verlassen haben. Bereits am vergangenen Wochenende fehlte der Brite bei den Liveevents, dort sollte er eigentlich Matches gegen Enzo worken, wurde stattdessen aber von Mustafa Ali ersetzt.

Wie aber bereits zuvor berichtet sollte Neville bei RAW ursprünglich in einem Non-Title Match gegen Enzo Amore verlieren. Im Laufe des Tages änderte man diese Pläne schließlich als bekannt wurde, dass Neville nicht bei der Show sein würde. Schon die früheren Gedankenspiele mit einem Titelmatch musste man zuvor ändern, weil man sich mit der Non-Contact Klausel in eine kleine Sackgasse gebooked hatte.
Der anschließende Plan mit dem Titelmatch inklusive Gewinn für Kalisto war eine spontane Idee von Vince McMahon, weil niemand seiner kreativen Köpfe mit einem alternativen Plan aufwarten konnte. Gleichzeitig wollte man so Eddie Guerrero ehren, der an diesem Tag seinen Geburtstag gefeiert hätte.

Da die gesamte Division inklusive der Show 205 Live! aber komplett auf Enzo zugeschnitten ist, sehen die Pläne vor, ihm den Titel alsbald wieder um die Hüften zu schnallen, vermutlich bereits beim kommenden "TLC: Tables, Ladders and Chairs"-PPV.

Die Vertragssituation von Neville ist aber weiter ungewiss. Er fand sich auch am Dienstag nicht für die Tapings ein und innerhalb der Company herrscht das Gefühl, dass er endgültig weg ist. Unbestätigte Gerüchte sprechen auch von einem an die Company herangetragenen Entlassungswunsch. Eine der Situation nahestehende Person bestätigte dies. Ferner berichten weitere Quellen, dass Neville wieder zurück in die Independent-Szene möchte und sich ähnlich wie Drew McIntyre dort weiterentwickeln und seinen Marktwert steigern möchte.

Die genauen Gründe für seinen wohl offensichtlichen Abschied sind allerdings noch immer nicht zur Gänze geklärt. Es sollen aber mehrere Faktoren in seine Entscheidung eingeflossen sein, darunter auch seine Nichtberücksichtigung bei der WrestleMania 33 DVD, die ihn damit auch von sämtlichen Bonuszahlungen durch den Verkauf der in der Regel meistverkauften DVD des Jahres ausschließt. Vorerst wird er in jedem Fall in keinen Plänen für die kommenden Wochen auftauchen, auch für die kommenden House- und TV-Shows ist er nicht gebooked.




- Der kommende PPV des roten Brands wird wie oben bereits angesprochen "TLC: Tables, Ladders and Chairs" sein. Im Main Event werden die wiedervereinigten The Shield in einem 3-on-4 Handicap Match auf The Miz, Cesaro & Sheamus sowie Braun Strowman treffen. Dies scheint auch die ganze Zeit der Plan gewesen zu sein, vor allem da man insbesondere Strowman auch in keine andere Richtung gebooked hat. Bedingt durch die Involvierung von IC und Tag Team Champions sowie dem Fehlen des Universal Champions stellt sich nun natürlich die Frage, wie man den PPV noch weiter qualitativ besetzen möchte.

Neben dem Rückmatch um den Cruiserweight Championship zwischen Kalisto und Enzo Amore sowie dem Match Emma vs. Asuka wird es erneut zu einem Match zwischen Finn Balor und Bray Wyatt kommen, der sich selbst am vergangenen Montag als Sister Abigail zu erkennen gab. Ansonsten ist lediglich das Match um den Womens Championship zwischen Alexa Bliss und Mickie James fix.


- Zum Abschluss haben wir für euch noch die Top 10 der meist geschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum vom 27. September 2017 bis zum 04. Oktober 2017:
1. WWE Hell in a Cell 2017 Pay-per-view
2. WWE Hell in a Cell Post-Game Show
3. WWE Hell in a Cell Kickoff-Show
4. Storytime Season 2 Episode 3
5. Storytime Season 2 Episode 4
6. WWE No Mercy 2017 Pay-per-view
7. NXT-Ausgabe vom 04. Oktober 2017
8. Storytime Season 2 Episode 2
9. Storytime Season 2 Episode 1
10. WWE WrestleMania 33 Pay-per-view
– Die "205 Live"-Ausgabe vom 03. Oktober 2017 landete auf Platz 15.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jeden Wrestler verstehen, der kein Bock hat für einen untalentierten den Job zu machen.
Andererseits ist es schon traurig, dass Neville so unseriös reagiert. Man kann sein Arbeitsverhältnis doch auch vernünftig vorzeitig beenden und nicht wie eine Diva davonlaufenden. Spricht nicht unbedingt für Neville.
Er hat verdient woanders gebookt zu werden, so wie er es sich wünscht, aber durch so ein kindisches Verhalten verdient er es irgendwie auch, auf die Nase zu fallen.
 
Also wenn man dem Main event einfach mal zu einer Schlacht von 40 min macht. Den anderen matches auch ihr 15 Bus 20 min gibt. Könnte das doch reichen.
Auf so ein spontanen title Wechsel kommt auch nur Vinnie Mc
 
Ich kann jeden Wrestler verstehen, der kein Bock hat für einen untalentierten den Job zu machen.
Andererseits ist es schon traurig, dass Neville so unseriös reagiert. Man kann sein Arbeitsverhältnis doch auch vernünftig vorzeitig beenden und nicht wie eine Diva davonlaufenden. Spricht nicht unbedingt für Neville.
Er hat verdient woanders gebookt zu werden, so wie er es sich wünscht, aber durch so ein kindisches Verhalten verdient er es irgendwie auch, auf die Nase zu fallen.

Naja, wir wissen ja nicht, wie lange er schon unzufrieden war und was er schon alles versucht hat um dies zu ändern. Ich hörte Mal vor ein paar Jahren, dass McMahon ihn sogar wegen seines Akzents mobbt.
 
Ich kann jeden Wrestler verstehen, der kein Bock hat für einen untalentierten den Job zu machen.
Andererseits ist es schon traurig, dass Neville so unseriös reagiert. Man kann sein Arbeitsverhältnis doch auch vernünftig vorzeitig beenden und nicht wie eine Diva davonlaufenden. Spricht nicht unbedingt für Neville.
Er hat verdient woanders gebookt zu werden, so wie er es sich wünscht, aber durch so ein kindisches Verhalten verdient er es irgendwie auch, auf die Nase zu fallen.

Ob es kindisch war, weiss ich nicht. Hat Punk vor bald vier Jahren ja auch gemacht. Und Neville hat vor der CW-Division, sehr häufig bis fast alles verloren. Also dass er sich sehr darüber aufregt, über Monate hinweg beinahe Ungeschlagen zu sein und dann ausgerechnet gegen Amore, den sowieso niemand mag, zu verlieren, kann ich verstehen. Ich glaube nicht, dass Neville davongelaufen wäre, hätte sein Gegner Kalisto, Mustafa Ali, Jack Gallagher, Rich Swann, etc. Es gab einen Wrestler, der den King of Cruiserweight nicht hätte besiegen dürfen. Und das ist Amore. Wenn ein Jobber den Besten CW besiegen soll, kann jeder verstehen, dass er so reagiert. Vielleicht auch, weil niemand versteht, dass Amore einen Titel bekommen hat, obwohl er enormen Backstage-Heat hat. Gibt genug Beispiele, wo das zu ziemlichen Depushes geführt hat. Beispiele:

Breeze verlässt kurz nach seinem MR-Debut die SmackDown-Tapings etwas früher, wurde danach zum Jobber. Verlor seine erste Fehde gegen Ziggler. Wurde wieder etwas besser als Breezango überraschend gut wurde. Dauerte aber über ein Jahr.
Cesaro weil er sich im Jahr 2014 in einem Interview etwas negativ über John Cena vs Randy Orton die 1'453ste geäussert hat. Danach längere Zeit als Undercarder bis Jobber unterwegs, bis es dann mit Tyson Kidd wieder etwas aufwärts ging.
Zayn, war letztes Jahr mal etwas. Wieso weiss ich nicht mehr, wurde danach häufiger aber als Trottel dargestellt. Jetzt mit dem Heel-Turn verändert man vielleicht etwas, bleibt aber erst einmal abzuwarten.
Titus O'Neil wird suspendiert, weil er McMahon bei der Abschiedsfeier von Bryan zurückgehalten hat. Danach war er nur noch Jobber. Vorher Herausforderer auf den US-Titel

Und heute? Gleich drei Beispiele:
Baron Corbin: Erst wird behauptet, Cena sei verantwortlich, zum Schluss stellte sich heraus, es war wegen der Interaktion mit einem WWE-Arzt. Ausser, dass er seinen Koffer verloren hat, ist nichts passiert. Ich könnte wetten, bei einigen anderen Wrestlern hätte das Entlassung bedeutet. Seit letzten Sonntag neuer US-Champion.
Enzo Amore: Wurde schon viel darüber gesagt. Muss man wenig dazu sagen, aber diese Person hat den Erfolg in der WWE nicht verdient. Er entront Neville und wird bei TLC Kalisto besiegen. Beides sehr gute Wrestler. Zum vergleich, Amore ist der schlechteste Wrestler im MR. Er kämpft mit Backstage-Heat, wird aber für zwei Wochen CW-Champion und wird ihn wahrscheinlich auch wieder zurückbekommen.

Es gibt also schon Gründe, wieso Neville meiner Meinung nach nicht so kindisch reagiert hat. Wie gesagt, bei vorherigen Niederlagen hatte er das auch nie getan.
 
Irgendwie schlecht, dass es mittlerweile wohl Schule macht, einfach nicht mehr aufzutauchen oder vorzeitig die Halle zu verlassen, wenn mir was nicht passt. Es häuft sich. Das ist alles andere als professionell.
 
Also ich finde das auch Nakamura und Orton jetzt einfach abhauen sollten. Haben beide gegen Tinder Jinder verloren. Würde mir auch nicht gefallen.
 
Also ich finde das auch Nakamura und Orton jetzt einfach abhauen sollten. Haben beide gegen Tinder Jinder verloren. Würde mir auch nicht gefallen.

Ist meiner Meinung nach nicht das Gleiche. Ja, Mahal ist auch ein Jobber, aber hat keinen Backstage-Heat. Wenn die Person im Backstage stimmt, ist es für die anderen Worker kein Problem gegen sie zu verlieren (nehme ich mal so an, kommt auch auf den Worker an). Und über Mahal hat man jetzt nie gross etwas negatives gehört.
 
Noch ein kleiner Zusatz. Sollte Neville die WWE wirklich verlassen, so wäre er der erste NXT-Champion, der nicht mehr bei WWE unter Vertrag steht.
 
Ob es kindisch war, weiss ich nicht. Hat Punk vor bald vier Jahren ja auch gemacht. Und Neville hat vor der CW-Division, sehr häufig bis fast alles verloren. Also dass er sich sehr darüber aufregt, über Monate hinweg beinahe Ungeschlagen zu sein und dann ausgerechnet gegen Amore, den sowieso niemand mag, zu verlieren, kann ich verstehen. Ich glaube nicht, dass Neville davongelaufen wäre, hätte sein Gegner Kalisto, Mustafa Ali, Jack Gallagher, Rich Swann, etc. Es gab einen Wrestler, der den King of Cruiserweight nicht hätte besiegen dürfen. Und das ist Amore. Wenn ein Jobber den Besten CW besiegen soll, kann jeder verstehen, dass er so reagiert. Vielleicht auch, weil niemand versteht, dass Amore einen Titel bekommen hat, obwohl er enormen Backstage-Heat hat. Gibt genug Beispiele, wo das zu ziemlichen Depushes geführt hat. Beispiele:

Breeze verlässt kurz nach seinem MR-Debut die SmackDown-Tapings etwas früher, wurde danach zum Jobber. Verlor seine erste Fehde gegen Ziggler. Wurde wieder etwas besser als Breezango überraschend gut wurde. Dauerte aber über ein Jahr.
Cesaro weil er sich im Jahr 2014 in einem Interview etwas negativ über John Cena vs Randy Orton die 1'453ste geäussert hat. Danach längere Zeit als Undercarder bis Jobber unterwegs, bis es dann mit Tyson Kidd wieder etwas aufwärts ging.
Zayn, war letztes Jahr mal etwas. Wieso weiss ich nicht mehr, wurde danach häufiger aber als Trottel dargestellt. Jetzt mit dem Heel-Turn verändert man vielleicht etwas, bleibt aber erst einmal abzuwarten.
Titus O'Neil wird suspendiert, weil er McMahon bei der Abschiedsfeier von Bryan zurückgehalten hat. Danach war er nur noch Jobber. Vorher Herausforderer auf den US-Titel

Und heute? Gleich drei Beispiele:
Baron Corbin: Erst wird behauptet, Cena sei verantwortlich, zum Schluss stellte sich heraus, es war wegen der Interaktion mit einem WWE-Arzt. Ausser, dass er seinen Koffer verloren hat, ist nichts passiert. Ich könnte wetten, bei einigen anderen Wrestlern hätte das Entlassung bedeutet. Seit letzten Sonntag neuer US-Champion.
Enzo Amore: Wurde schon viel darüber gesagt. Muss man wenig dazu sagen, aber diese Person hat den Erfolg in der WWE nicht verdient. Er entront Neville und wird bei TLC Kalisto besiegen. Beides sehr gute Wrestler. Zum vergleich, Amore ist der schlechteste Wrestler im MR. Er kämpft mit Backstage-Heat, wird aber für zwei Wochen CW-Champion und wird ihn wahrscheinlich auch wieder zurückbekommen.

Es gibt also schon Gründe, wieso Neville meiner Meinung nach nicht so kindisch reagiert hat. Wie gesagt, bei vorherigen Niederlagen hatte er das auch nie getan.

Naja, wir wissen ja nicht, wie lange er schon unzufrieden war und was er schon alles versucht hat um dies zu ändern. Ich hörte Mal vor ein paar Jahren, dass McMahon ihn sogar wegen seines Akzents mobbt.
Meiner Meinung nach rennt man aber dennoch nicht, wie ein angestochenes Schwein, einfach bei seinem Arbeitgeber weg.
Warum nicht vernünftig das Gespräch suchen und sagen: Passt mir nich, entweder ändert sich das oder ich kündige. Ist zwar auch nicht die feine englische Art, dass man jemandem die Pistole auf die Brust setzt, aber einfach wegrennen zeigt nicht unbedingt die schönen Züge von Nevilles Charakter.
 
Keiner weiß genau, was passiert ist und wie die Situation ist. Von daher halte ich mich zurück. Verstehen kann ich jeden, der auf WWE keinen Bock mehr hat. Ob Nevilles Verhalten unseriös, konsequent oder sogar klug war, das werden wir entweder erst später oder nie erfahren. Ich wünsche ihm jedenfalls das Beste, er ist ein überragender Worker, technisch wohl einer der besten überhaupt.
 
Meiner Meinung nach rennt man aber dennoch nicht, wie ein angestochenes Schwein, einfach bei seinem Arbeitgeber weg.
Warum nicht vernünftig das Gespräch suchen und sagen: Passt mir nich, entweder ändert sich das oder ich kündige. Ist zwar auch nicht die feine englische Art, dass man jemandem die Pistole auf die Brust setzt, aber einfach wegrennen zeigt nicht unbedingt die schönen Züge von Nevilles Charakter.
Wir wissen doch gar nicht was genau vorgefallen oder wie alles abgelaufen ist. Neville jetzt irgendwas unterstellen, wäre einfach nicht gerecht, weil man die Hintergründe nicht kennt.
 
Irgendwie schlecht, dass es mittlerweile wohl Schule macht, einfach nicht mehr aufzutauchen oder vorzeitig die Halle zu verlassen, wenn mir was nicht passt. Es häuft sich. Das ist alles andere als professionell.

Meltzer und Alvarez sagten es schön im WOR: Das ist ein absolut stranges Business. Und wenn die Company unprofessionell ist (*hust* Jimmy Jacobs), dann sind es die Angestellten mit der Zeit eben auch. Im Pro-Wrestling gelten eben kaum die Voraussetzungen, die man anderswo im Berufsleben vorfindet.

Man munkelt auch, dass Montag nur der Auslöser war, nicht der alleinige Grund.

Vergessen darf man auch nicht, dass die Wrestler Selbstständige und laut Vertrag nicht fest angestellt sind. Wenn ein Freiberufler dir sagt, dass er von jetzt auf gleich nicht mehr für dich arbeitet, dann ist das eben so. Bei WWE kommt man mit Sperren usw. nur durch, da niemand die Geduld und das Geld aufbringen kann oder will, um dagegen zu klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach rennt man aber dennoch nicht, wie ein angestochenes Schwein, einfach bei seinem Arbeitgeber weg.
Warum nicht vernünftig das Gespräch suchen und sagen: Passt mir nich, entweder ändert sich das oder ich kündige. Ist zwar auch nicht die feine englische Art, dass man jemandem die Pistole auf die Brust setzt, aber einfach wegrennen zeigt nicht unbedingt die schönen Züge von Nevilles Charakter.

Also darüber muss sich die WWE nicht beklagen. Wie gesagt, Punk war auch plötzlich weg. Und wenn Neville schon länger unzufrieden war, war eine Niederlage gegen Enzo vielleicht nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Und wer will es ihm verübeln. Bei NXT war er Main Eventer. Im MR bis Ende letztes Jahr irgendwo zwischen Under- und Midcard und dieses Jahr würde ich sagen Midcard. Wir wissen nicht was passiert ist, also finde ich es nicht richtig, das auf seinen Charakter zurückzuführen. Und davongerannt soll er ja nicht sein, davon hab ich jedenfalls nichts gelesen. Und in einer News stand doch auch, Neville hat um seine Entlassung gebeten. Nur weil die WWE es noch nicht bestätigt, muss es nicht nicht passiert sein.
 
Ich wäre sehr überrascht, wenn das alles etwas mit der Niederlage gegen Enzo Amore zu tun hätte. Neville hatte als Cruiserweight Champion den Run seines Lebens, mit Amore rückte er ja noch weiter ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Er kommt mir einfach nicht so unprofessionell vor, als dass ich ihm das zutrauen würde. Ich glaube eher, dass die Unstimmigkeiten rein finanzieller Natur sind. Sein Kampf kam nicht auf die WrestleMania-DVD, wodurch ihm hohe Einnahmen verloren gingen. Wahrscheinlich gab es einfach Vertragsverhandlungen, bei denen er seinen Wert für WWE nicht genug berücksichtigt empfand.
 
Ich wäre sehr überrascht, wenn das alles etwas mit der Niederlage gegen Enzo Amore zu tun hätte. Neville hatte als Cruiserweight Champion den Run seines Lebens

vielleicht fand er diesen Titel und diese Division wie einige andere völlig bedeutungslos und war daher mit seinem Booking in der WWE sehr unzufrieden.
 
Warum nicht vernünftig das Gespräch suchen und sagen: Passt mir nich, entweder ändert sich das oder ich kündige.

Woher willst du wissen, dass er das nicht erst gemacht hat? Wobei ich mir aber auch bildlich vorstellen kann, wie McMahon reagiert, wenn Neville bei ihm vorstellig wird. Dem muss man dann erstmal erklären, wer der Zwerg ist, dann erinnert er sich vielleicht an den kompletten Flop "Cruiserweight Division" und ist danach garantiert aufnahmebereit für Kritik jeder Art. ^^
 
vielleicht fand er diesen Titel und diese Division wie einige andere völlig bedeutungslos und war daher mit seinem Booking in der WWE sehr unzufrieden.

Auch das würde mich überraschen. Er hat nie zuvor in einer Rolle so geglänzt, durfte seine Kunst bei Raw einem Millionenpublikum präsentieren und bekam dafür auch die wohlverdienten guten Kritiken. Dadurch hat sich wohl einfach sein Marktwert gesteigert und er kann vielleicht nun annehmen, anderswo als PAC mehr Geld zu verdienen und sich dabei künstlerisch weiter zu entfalten. Das wäre sein gutes Recht, damit würde er anderen Lower Cardern aber einen Bärendienst erweisen, denn WWE wird daraus Schlüsse ziehen und wieder sehr viel mehr darauf achten, wem und wievielen solche Möglichkeiten eingeräumt werden.
 
Oben