Flüchten zahlreiche Stars von WWE? - Nia Jax mit Auszeit - Weitere Infos zu Neville

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
In den letzten Wochen und Monaten häuften sich die Gerüchte über unzufriedene Superstars innerhalb des WWE Kaders und manche wagten in Form von bspw. Cody Rhodes auch den Absprung, andere wie Dolph Ziggler warten nur auf das Ende ihres Vertrags. Zuletzt sorgte vor allem Neville diesbezüglich für Aufsehen, nachdem er aus diversen Gründen die Brocken hingeworfen haben soll.

Doch damit nicht genug, die Gerüchteküche bringt im Moment am laufenden Band neue Nachrichten hervor. Neuestes Objekt der Begierde ist da Nia Jax. Die selbe Quelle, die auch zuerst über den Abgang von Neville berichtete, verkündete vor wenigen Tagen via Twitter, dass auch Nia Jax alles andere als zufrieden ist und zumindest darüber nachdenkt, der Company den Rücken zu kehren. Untermauert wurde dies durch die Inaktivität ihres Twitter-Accounts, der zuletzt am 9. Oktober genutzt wurde. Wie man hier aber mittlerweile weiß, wurde Jax von WWE aus persönlichen Gründen eine Auszeit auf unbestimmte Zeit gewährt, daher war sie in den vergangenen 2 Wochen auch nicht bei Monday Night RAW zugegen. Auch für eigentlich geplante Aufnahmen für Total Divas in dieser Woche ist sie nicht mehr eingeplant.
Ursprüngliche Pläne sahen eigentlich eine Fehde mit Sasha Banks für den TLC PPV vor, Jax wurde hier bekanntlich durch Alicia Fox ersetzt.

Weitere Namen in dieser Thematik könnten aber bald schon folgen. Auch Dave Meltzer bestätigte, dass sich einige aktuelle Worker mit einem Abgang beschäftigen, Namen konnte oder wollte der gute Dave aber nicht nennen.

Bezüglich Neville gibt es derweil nur wenig Neues zu vermelden. Er steht noch immer unter Vertrag, ein an die Promotion herangetragener Entlassungswunsch wurde ihm bisher nicht gewährt. Dennoch spielt er in den Plänen für die Zukunft keine Rolle mehr.
Neville nahestehende Personen zeigten sich über den Abgang im Übrigen nicht sonderlich verwundert, es ist eher der Zeitpunkt, der sie überrascht. Schon eine Weile ist der King of the Cruiserweights unzufrieden, das Fehlen auf der WrestleMania DVD haben wir ja bereits in anderen News angesprochen. Aber auch der harte Tourstress, das für ihn überschaubare Einkommen und die grundsätzliche Ausrichtung seines Charakters haben ihm schon länger zugesetzt. Eine namentlich nicht genannte Quelle sagte, er sei bereits seit Januar äußerst unzufrieden und sein Abgang kommt 9 Monate später als erwartet.
Aber auch Austin Aries dürfte bei seiner Entscheidung eine Rolle gespielt haben. Aries verließ die Company Anfang des Jahres aus ähnlichen Gründen und macht bspw. in den nächsten 6 Wochen in der Indy-Szene mehr Geld, als Neville gleichzeitig bei WWE verdienen würde.

Wie geht es aber nun weiter mit Ihm? Er könnte seine Entlassung genehmigt bekommen und nach Ablauf der 90-Tages-Klausel wieder für andere TV-Promotions in den Ring steigen. Wahrscheinlicher scheint aber derzeit, dass WWE ihn einfach den Vertrag aussitzen lässt, bis dieser Turnusmäßig ausläuft. Theoretisch wäre auch eine Klage wegen Vertragsbruchs möglich, Vince McMahon soll in jedem Fall ziemlich wütend gewesen sein.


Quelle: WrestlingINC
 
WWE ist mittlerweile ein solch prall gefülltes Sammelbecken für Talent aus aller Welt geworden, dass manchen die dortige Konkurrenz wohl einfach zu bedrohlich wird. Gleichzeitig sucht die internationale Szene nach Leuten, die die Lücken füllen. Da rechnen sich einige natürlich ein besseres Einkommen außerhalb von WWE aus. WWE ist so gut aufgestellt, dass die Abgänge leicht kompensiert werden können, ich bin aber auf die Auswirkungen auf die amerikanische Indy-Szene gespannt, wo die jungen Talente nun wohl immer mehr mit gescheiterten WWElern konkurrieren, die ihnen den Platz streitig machen.
 
WWE ist mittlerweile ein solch prall gefülltes Sammelbecken für Talent aus aller Welt geworden, dass manchen die dortige Konkurrenz wohl einfach zu bedrohlich wird. Gleichzeitig sucht die internationale Szene nach Leuten, die die Lücken füllen. Da rechnen sich einige natürlich ein besseres Einkommen außerhalb von WWE aus. WWE ist so gut aufgestellt, dass die Abgänge leicht kompensiert werden können, ich bin aber auf die Auswirkungen auf die amerikanische Indy-Szene gespannt, wo die jungen Talente nun wohl immer mehr mit gescheiterten WWElern konkurrieren, die ihnen den Platz streitig machen.

Naja, irgendwo hast du vielleicht recht, aber nicht jeder wäre bei WWE mit Leichtigkeit ersetzbar. Ein Beispiel: Roman Reigns, Dean Ambrose und Seth Rollins verlassen alle drei zu gleichenzeit die WWE. Dann ist automatisch der gewollte Top-Star weg, drei der beliebtesten WWE-Wrestler und eigentlich auch die einzigen Face-Main Eventer die bei Raw rumlaufen.
Was ist damit meine, es kommt darauf, wer geht. Gehen sagen wir Hawkins, Oneil, Crews oder Primo und Epico, ist das keine Problem für sie. Gehen aber ein Sami Zayn, Kevin Owens, Braun Strowman, Bray Wyatt, Finn Balor oder eben Shield, wäre das eine mittlere bis grössere Katastophe für die WWE.

Das ganze erinnert mich irgendwie an die Zeit, als die WCW der WWE die Talente abgeknöpft hatte. Nur dass die Worker heute ohne vorliegendem Angebot gehen.
 
Naja, irgendwo hast du vielleicht recht, aber nicht jeder wäre bei WWE mit Leichtigkeit ersetzbar. Ein Beispiel: Roman Reigns, Dean Ambrose und Seth Rollins verlassen alle drei zu gleichenzeit die WWE. [...] Gehen aber ein Sami Zayn, Kevin Owens, Braun Strowman, Bray Wyatt, Finn Balor oder eben Shield, wäre das eine mittlere bis grössere Katastophe für die WWE.

Keinen der Genannten halte ich für so relevant für WWE, dass einzelne oder gehäufte Abgänge dieser Personen die Promotion in Probleme bringen würden. WWE hat ja keine ernstzunehmende Konkurrenz auf dem Markt, die durch diese Leute gestärkt werden könnte. Außerdem fiele mit einigen dieser Personen ja auch eine Menge Dreck weg, den die IWC auf sie geschmissen hat, sodass die Abgänge auch Vorteile haben können.
 
Keinen der Genannten halte ich für so relevant für WWE, dass einzelne oder gehäufte Abgänge dieser Personen die Promotion in Probleme bringen würden. WWE hat ja keine ernstzunehmende Konkurrenz auf dem Markt, die durch diese Leute gestärkt werden könnte. Außerdem fiele mit einigen dieser Personen ja auch eine Menge Dreck weg, den die IWC auf sie geschmissen hat, sodass die Abgänge auch Vorteile haben können.

Du musst das so sehen: Je mehr Worker die WWE verlassen weil sie unzufrieden sind, desto schlechter für die WWE.
Sowohl was die Shows anbelangt, als auch in der kompletten Aussendarstellung.

Momentan hat man (noch) die Spitzenstellung im Business.
Wie lange das aber noch so anhält bleibt abzuwarten.
Die Ratings gehen stetig Bergab. Shows sind nicht mehr ausverkauft.
Das wirkt sich auf Dauer nachhaltig auf die Finanzen aus. Man merkt es ja schon daran das angeblich am Pyro gespart wird weil kein Geld mehr dafür da ist.

Das immer mehr Wrestler weg wollen von der WWE wirft kein gutes Licht auf McMahon und sein Unternehmen.
Und wenn am Ende immer diejenigen gehen die richtig gut sind (Aries, Neville, Cody Rhodes, uvm.) und nur noch diejenigen bleiben die nichts können und die Ausstrahlung eines nassen Waschlappens haben (Corbin, Big Cass, Rhyno, R-Truth, usw.), dann ist die WWE eben nicht mehr zu retten.

Mal Gesetz dem Fall wie von Underground beschrieben Shield, Owens, Zayn, Styles, usw. würden wegfallen. Dann wäre die WWE am Ende, weil die letzten vorhandenen Draws weg sind.
Mit jedem Star der von der WWE in die Indys geht, wird die WWE unattraktiver und Promotions wie NJPW oder ROH attraktiver für den geneigten Zuschauer.

Und WWE hat kein Sammelsurium an Talenten aus aller Welt.
Diese "Talente" wie du sie nennst sind schon seid Jahren Wrestler und haben sich in den Indys einen Namen gemacht bevor sie zu NXT wechseln.
Das viele mit Ihrer Darstellung im Mainroster unzufrieden sind kann man doch absolut nachvollziehen wenn Sieg und Niederlage überhaupt keinen Wert haben und das Writerteam keine Ahnung von Charackterentwicklung hat.
 
Keinen der Genannten halte ich für so relevant für WWE, dass einzelne oder gehäufte Abgänge dieser Personen die Promotion in Probleme bringen würden. WWE hat ja keine ernstzunehmende Konkurrenz auf dem Markt, die durch diese Leute gestärkt werden könnte. Außerdem fiele mit einigen dieser Personen ja auch eine Menge Dreck weg, den die IWC auf sie geschmissen hat, sodass die Abgänge auch Vorteile haben können.

Ich will auch nicht sagen, dass die WWE sie nicht ersetzen könnte. Doch glaubst du, wenn Roman Reigns gehen würde, wäre das keine Katastrophe für die WWE? Das sollte ihr Top-Guy der WWE sein. Mir ist klar, dass er wahrscheinlich einer der letzten ist, der geht, aber wenn er gehen würde, wäre es ein herber Tiefschlag für die WWE. Klar kann man ihn ersetzen, aber durch wen? Natürlich, Konkurenz hat die WWE keine, aber die WCW war auch nicht von Anfang an Konkurenz. Es hat mit Hogan, Savage und wie sie alle hiessen angefangen. Stell dir mal vor, The Shield und Daniel Bryan würden bei RoH auftreten. Dadurch wäre es möglich (muss nicht aber könnte), dass die Liga einen grossen Quantensprung nach vorne macht und schon wäre eine Konkurenz möglich.

Zugegeben, von denen die ich genannt habe, wären die Meisten wirklich schnell ersetzt. Strowman hab ich nur drin wegen dem langen Aufbau. Aber Shield und Owens würden der WWE sehr weh tun. Shield trägt akutell Raw und bei SmackDown dreht sich die Show grösstenteils um Owens.
 
Konkurrenz würde WWE entstehen, wenn ein sehr finanzstarker Investor solche Namen abwerben und ein ähnliches Produkt anbieten würde, wie es damals Ted Turner gemacht hat. Trotzdem war die WWF als über Jahrzehnte gewachsenes Familienunternehmen strukturell besser aufgestellt als die WCW und hat deswegen den Wettlauf gewonnen.

Ein Abgang vom Shield oder von Kevin Owens wäre sicher nicht angenehm, weil es einfach großartige Darsteller von McMahons künstlerischer Vision sind und die WWE-Familie niemanden gerne verliert. Aber als eine wirtschaftliche Katastrophe würde ich das nicht bezeichnen, auch wenn die Schadenfreude sicher bei vielen groß wäre und man das gerne herbeireden würde. Das WWE-Produkt an sich ist der Draw, nicht so sehr die einzelnen Personen, darauf hat das Unternehmen im letzten Jahrzehnt geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ihn letztes Jahr noch nach dem Tourstress gefragt. Das hat er dann auch mit einer Standardantwort abgewunken.
 
Naja, irgendwo hast du vielleicht recht, aber nicht jeder wäre bei WWE mit Leichtigkeit ersetzbar. Ein Beispiel: Roman Reigns, Dean Ambrose und Seth Rollins verlassen alle drei zu gleichenzeit die WWE. Dann ist automatisch der gewollte Top-Star weg, drei der beliebtesten WWE-Wrestler und eigentlich auch die einzigen Face-Main Eventer die bei Raw rumlaufen.
Was ist damit meine, es kommt darauf, wer geht. Gehen sagen wir Hawkins, Oneil, Crews oder Primo und Epico, ist das keine Problem für sie. Gehen aber ein Sami Zayn, Kevin Owens, Braun Strowman, Bray Wyatt, Finn Balor oder eben Shield, wäre das eine mittlere bis grössere Katastophe für die WWE.

Das ganze erinnert mich irgendwie an die Zeit, als die WCW der WWE die Talente abgeknöpft hatte. Nur dass die Worker heute ohne vorliegendem Angebot gehen.

Schon klar, dass diese Leute ein Schlag ins Kontor wären, aber das sind ja auch keine Worker, die in einer Situation wie Neville oder Aries wären, dass man in den Indies viel mehr Geld verdienen kann.

Leute wie Cody/Aries/Neville haben halt den Vorteil der Typ Wrestler zu sein, der in den Indys gut ankommt, in der WWE aber eher schlecht genutzt wurde (Auf seine Family reduziert/Als Cruiserweight), für die ist das eine gute Idee. Aber Ryback ist auch unter ferner liefen zb.

Hatte ihn letztes Jahr noch nach dem Tourstress gefragt. Das hat er dann auch mit einer Standardantwort abgewunken.

Imho ist das in dem Business auch eine PC-Aussage. Klar kann man auch weniger arbeiten, aber als Topstar in den Indies ist das Stress weniger gering (wenn man sich zb. die Travelshedule vom BC ansieht). Ist aber angenehmer als in die Cam zu sagen "Der Dunn ist ein dummer XXX, für den Drecksladen arbeite ich nie wieder".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WWE-Produkt an sich ist der Draw, nicht so sehr die einzelnen Personen, darauf hat das Unternehmen im letzten Jahrzehnt geachtet.

Und bei diesem Draw gehen die Quoten nur nach unten und er schafft es nicht mal mehr, zu Großveranstaltungen die Halle ohne Freikarten voll zu bekommen. Ob das tatsächlich der Plan war, auf den im letzten Jahrzehnt so geachtet wurde? ^^

Allerdings stimme ich zu, dass die WWE keine neuen Probleme hätte, wenn Zayn, Owens und The Shield in den Sack hauen würden. Das ist aber Teil des Problems, denn die Probleme hätten sie nicht, weil all diese Leute weit weg von irgendwelchen Legenden oder Draws sind. Weil bei WWE realistisch niemand mehr zieht und alle austauschbare Lappen sind, muss ja Cena ständig seine Filmkarriere abbrechen und halbtote Legenden wie der Undertaker schleppen sich gen Ring. Ich finde es aber lustig, dass diese Katastrophe hier sogar als Vorteil verkauft wird, denn ich glaube, das ist exakt McMahon-Denke.
 
Das mag sein, weil die WWE die Markenrechte der Namen behält. Aber WWE ist bestimmt nicht der einzige Draw. Bestes Beispiel: Daniel Bryan. Er ist Der Draw, den man ursprünglich gar nicht haben wollte. Er ist von den Publikumsreaktionen her der grösste Star der WWE seit dem Jahre 2010. Kevin Owens war vorher Indy-Wrestler, durch die WWE ist er nur bekannter geworden. Er in der Indy-Szene wäre ein gefragter Mann und würde vielleicht den ein oder anderen WWE-Fan dazu bringen RoH zu schauen. Wenn man es mit Zayn jetzt richtig macht, ist auch bei ihm das möglich. Shield ist die beste Gruppierung und die beste Idee, die die WWE seit dem Jahre 2010 hat. Zum Schluss, wenn dir alle Topstars davon laufen, weil sie auf die WWE keinen Bock mehr haben, was soll die Firma dan noch machen? Dann hast du keine Main Eventer mehr und wenn es dumm läuf keine Upper-Card. Was machst du dann? Es geht ja nicht darum, dass andere Ligen ihnen die Wrestler wegnehmen wollen, sondern dass es einige Wrestler gibt, die der WWE davon laufen wollen. Neville könnte ein Einzelner sein, Neville könnte aber auch der erste von vielen sein. Bryan, Cesaro, Owens, Rollins und Zayn waren vor WWE bereits bei RoH. Die werden vielleicht auch für weniger Geld zu RoH gehen.

Zum Schluss ist alles aber nur grosse Spekulation. Bisher haben wir nur die Namen Neville und Nia Jax, die unzufrieden sind, auch wenn man ab und an schon von anderen gehört hat, dass sie nicht zufrieden sind. (Ich erinnere mich gerade an Cesaro und Ziggler, könnte ich aber auch falsch liegen oder hat sich im Fall von Cesaro vielleicht gelegt. Ziggler sieht man an, dass er keinen Bock mehr hat)

Und da du das auch noch häufiger ansprichst. Mir geht es nicht darum die WWE schlecht zu reden. Ich werde die WWE wahrscheinlich immer verfolgen, auch wenn sie vielleicht mal am Boden ankommen wird. Grund, ohne die WWE wäre ich nie zum Wrestling gekommen, wodurch ich der Liga schon dankbar bin. Aber WWE stand, was die Storys angeht, von ich sage mal 1998 - 2011 nicht wirklich in grosser Kritik. Ab und an mal, weil man vielleicht eine Fehlentscheidung getroffen hat oder mal falsch gehandelt hat. Aber was seit ich sag mal 2013 los ist, ist doch nicht mehr normal. Die WWE wird laufend kritisiert, die Zuschauerzahlen gehen drastisch zurück, die Tickets der Hallen werden nicht mehr ausverkauft. Also irgendetwas stimmt da wirklich nicht. Ich hoffe darauf, dass Vince McMahon die Leitung bald mal freiwillig an Hunter abgibt und das es dann wieder besser wird. Ob er alleine für NXT verantwortlich ist oder nicht, aber NXT läuft, weil das Produkt gut ist. Und wenn die WWE auch wieder gute Storys bringt, wird das mit der Kritik auch wieder anders. Wie gesagt, ich will die WWE nicht schlechtreden. Sie ist seit bald 10 Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens und es wäre schön, wenn das so bleiben würde. Aber es muss definitiv etwas ändern, bevor ihnen die Leute wie von 1993-1997 davon laufen.
 
Sollen die Quoten halt nach unten gehen, WWE sitzt ja trotzdem fest im Sattel. Ich habe nicht den Eindruck, als würde WWE wirklich viel Wert darauf legen, unbedingt die Quoten von vor 10 oder 15 Jahren zu erreichen. Es wirkt sehr sympathisch auf mich, dass die wirtschaftlichen Aspekte bei WWE im Grunde nur Mittel zum Zweck sind und nicht so sehr im Vordergrund stehen. Die nötigsten Investoreninteressen werden oberflächlich bedient, aber das wars dann auch, wirklich verbiegen tut sich WWE dafür ja nicht.
 
Schon klar, dass diese Leute ein Schlag ins Kontor wären, aber das sind ja auch keine Worker, die in einer Situation wie Neville oder Aries wären, dass man in den Indies viel mehr Geld verdienen kann.

Leute wie Cody/Aries/Neville haben halt den Vorteil der Typ Wrestler zu sein, der in den Indys gut ankommt, in der WWE aber eher schlecht genutzt wurde (Auf seine Family reduziert/Als Cruiserweight), für die ist das eine gute Idee. Aber Ryback ist auch unter ferner liefen zb.

Natürlich, aber es geht doch nicht nur ums Geld, sondern darum, dass andere unzufrieden sind. Mit den von mir genannten Workern wäre es das worst-case-Szenario, was sowieso nicht eintreffen wird. Dennoch muss man bedenken, dass auch ein Dean Ambrose unglücklich sein könnte. Mir wäre klar, Strowman hätte keine Chance in den Indys. Aber die restlichen Worker, die ich genannt habe schon. Einige haben es ja auch schon bewiesen.
 
Natürlich sind die Worker unzufrieden bei den beschissenen Storylines und der erniedrigenden Einsätze, die sie bekommen. Die WWE hat im Roster so viel Potenzial, aber nutzt das nur zu 15% und das ist für wirklich talentierte Worker sicherlich einfach frustrierend. Wenn Leute wie Neville zu den Cruiserweights abgeschoben werden oder andere sehr talentierte Worker im Main Roster nur maximal 10 Minuten Matches bekommen, während Shane McMahon die langen und großen Matches mit vielen Spots bekommt oder Leute wie Lesnar, die kaum da sind, einfach mächtiger als das gesamte Roster dargestellt werden (der sich dann für nen Rentner hinlegen muss), ist das für die Wrestler der WWE sicherlich nicht motivierend.
 
Sollen die Quoten halt nach unten gehen, WWE sitzt ja trotzdem fest im Sattel. Ich habe nicht den Eindruck, als würde WWE wirklich viel Wert darauf legen, unbedingt die Quoten von vor 10 oder 15 Jahren zu erreichen. Es wirkt sehr sympathisch auf mich, dass die wirtschaftlichen Aspekte bei WWE im Grunde nur Mittel zum Zweck sind und nicht so sehr im Vordergrund stehen. Die nötigsten Investoreninteressen werden oberflächlich bedient, aber das wars dann auch, wirklich verbiegen tut sich WWE dafür ja nicht.
Die nächsten TV Verhandlungen werden es zeigen.
 
Dave Meltzer über die Überschrift dieses Threads: "All of this stuff in a short period of time has led to stories going around regarding a mass exodus from the company. I don’t buy that at all. There are guys who will explore options when their contracts are up, and really only a few of them. [...] But the speculation and rumors going around about a mass exodus are way overblown."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wXw Carat und vor zwei Wochen bei der WTTL konnte ich mit 2 ehemaligen WWE Wrestlern etwas länger sprechen, insbesondere mit Low Ki, und dieser sagte mir, das Wrestler sich als Künstler verstehen, und sich ausprobieren wollen, sie wollen für ihre Leistung und Talent Annerkennung bekommen und dementsprechend gebookt werden. Und wenn sich der Wrestler nciht weiterentwickeln kann/darf, oder er in seinen Augen nicht die entsprechende Annerkennung bekommt dann überlegen viele eben die Liga zu verlassen. Er habe Impact deswegen verlassen weil er sich nciht von den Offiziellen gut genug behandelt bzw. annerkannt fühlte. Das hat er mir auch so gesagt. Auch Homicide sagte mir, das die wenigsten Wrestler die er kennt das wegen dem Geld machen, die Wrestler (zumindest viele) machen das weil sie es lieben uns zu unterhalten.
Bezogen auf die möglichen Abgänge der WWE kann ich es verstehen wenn Wrestler unzufrieden sind und sich in anderen Ligen ausprobieren wollen.
Wenn ein Neville unzufrieden mit seienr Rolle ist, genauso wie mögliche andere Kandidaten, dann auch deswegen weil sie den Sport lieben.
Cody btw. sagte mir das er finanziell bessere Angebote außerhalb des Wrestlings bekommen habe, er aber diesen traum nicht aufgeben wolle. Und alle 3, sowohl Low Ki, Homicide als auch Cody Rhodes klangen sehr ehrlich und schienen nicht den Eindruck zu machen das sie sich einschleimen wollten.
Btw hat auch keiner von ihnen schlecht über die WWE gesprochen, dennoch wollten sie (Low Ki udn Cody) sich lieber ausprobieren und ihre künstlerischen freiheiten genießen/ausleben. Und das scheint man in der Form in der WWE gar nciht oder nur bedingt zu können.
 
Und das scheint man in der Form in der WWE gar nciht oder nur bedingt zu können.

Das größere Problem wird wohl eher die künstlerische Anerkennung sein. Was Neville bei WWE gezeigt hat, sowohl im Ring als auch am Mikrofon, war ja schon meisterhaft, auch wenn er sicherlich seine Vorgaben bekommen hat. Trotzdem hält sich ja leider die verbreitete Meinung, dass alles, was bei WWE gezeigt wird, eigentlich Müll wäre und 205 Live keine Beachtung verdienen würde. Das tut einem Künstler wie Neville natürlich weh und wenn er dann seine Arbeit noch für finanziell nicht genug gewürdigt hält, dann kann das natürlich auch zu einem Abgang führen. Er weiß, dass er mit den Spotmaschinen der Welt locker mithalten kann und bringt zudem noch das Entertainment-Rüstzeug von WWE mit, da kann er also durchaus auf mehr künstlerische Anerkennung bei ausreichendem Gehalt hoffen, wenn das anderen auch gelingt.
 
Das größere Problem wird wohl eher die künstlerische Anerkennung sein. Was Neville bei WWE gezeigt hat, sowohl im Ring als auch am Mikrofon, war ja schon meisterhaft, auch wenn er sicherlich seine Vorgaben bekommen hat. Trotzdem hält sich ja leider die verbreitete Meinung, dass alles, was bei WWE gezeigt wird, eigentlich Müll wäre und 205 Live keine Beachtung verdienen würde. Das tut einem Künstler wie Neville natürlich weh und wenn er dann seine Arbeit noch für finanziell nicht genug gewürdigt hält, dann kann das natürlich auch zu einem Abgang führen. Er weiß, dass er mit den Spotmaschinen der Welt locker mithalten kann und bringt zudem noch das Entertainment-Rüstzeug von WWE mit, da kann er also durchaus auf mehr künstlerische Anerkennung bei ausreichendem Gehalt hoffen, wenn das anderen auch gelingt.

Du musst mir mal sagen, wer sagt, alles was WWE macht ist Müll. Ich habe bisher nur gehört, wie man WWE mit anderen Ligen vergleicht, wo die meisten WWE hinter den Ligen wie NJPW oder teilweise auch RoH sehen. Aber ich hab schon lange nicht mehr gelesen, WWE sei schlechter als Impact. Das Problem mit den CW könntest du versuchen zu lösen. Bring sie nicht bei Raw sondern künde bei Raw nur ein Segment oder ein Match für 205Live an. Entweder es zündet oder man sieht, die Show bringts nicht, stampft sie ein und bringt die CW nur noch bei Raw, was Schade wäre, da ich die Show mittlerweile ganz gut finde.
 
Das größere Problem wird wohl eher die künstlerische Anerkennung sein. Was Neville bei WWE gezeigt hat, sowohl im Ring als auch am Mikrofon, war ja schon meisterhaft, auch wenn er sicherlich seine Vorgaben bekommen hat. Trotzdem hält sich ja leider die verbreitete Meinung, dass alles, was bei WWE gezeigt wird, eigentlich Müll wäre und 205 Live keine Beachtung verdienen würde. Das tut einem Künstler wie Neville natürlich weh und wenn er dann seine Arbeit noch für finanziell nicht genug gewürdigt hält, dann kann das natürlich auch zu einem Abgang führen. Er weiß, dass er mit den Spotmaschinen der Welt locker mithalten kann und bringt zudem noch das Entertainment-Rüstzeug von WWE mit, da kann er also durchaus auf mehr künstlerische Anerkennung bei ausreichendem Gehalt hoffen, wenn das anderen auch gelingt.

Naja es ist ja ein offenes Geheimnis, dass die Wrestler nur ein Bruchteil ihres tatsächlichen Könnens zeigen dürfen/wollen (kommt sicherlich auf den Wrestler an), zumindest haben auch dies mir Leute für sich selber bestätigt.
Das die WWE alles schlecht macht sagt keiner, nur was vielen auffällt, wenn man sich in die Sicht der Wrestler hineinversetzt, ist das man bei etlichen Leuten verstehen kann warum diese nicht gerade Jubelsprünge machen. Die WWE hat sicher gute und schlechte Seiten wie jede andere Wrestling Liga auch. Auch bei RoH oder NJPW ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt, nur spricht dass scheinbar die Wrestler selber auch mehr an, wenn sie sich freier entfalten können. Low Ki erzählte mir aus seinem Run eine kleine Geschichte, wo er kurz zusammengefasst meinte das die WWE zu dem Zeitpunkt am liebsten jeden einzelnen Move von ihm durchgehen wollte. Ob es stimmt, oder er es überspitzt meinte ist Auslegungssache. Jedoch scheint da, falls diese Methode heute noch bei einigen Wrestlern angewandt wird, das Problem zu liegen. Sicherlich kommen noch mehr Gründe dazu warum ein Neville, damals ein Punk oder sonstige Leute abgegangen sind. Aber niemand möchte in dem eingeschränkt werden was er liebt, und zumindest Low Ki fühlte sich damals eingeschränkt. Und möglicherweise ist das eben der Grund von Neville, vllt ist es zusätzlich das Gehalt, die Annerkennung oder das prinzipielle Booking. Ich weiß es nicht, ich wollte auch nur das sagen was ich von den Wrestlern mit denen ich sprechen konnte gehört habe.
 
Du musst mir mal sagen, wer sagt, alles was WWE macht ist Müll. Ich habe bisher nur gehört, wie man WWE mit anderen Ligen vergleicht, wo die meisten WWE hinter den Ligen wie NJPW oder teilweise auch RoH sehen. Aber ich hab schon lange nicht mehr gelesen, WWE sei schlechter als Impact. Das Problem mit den CW könntest du versuchen zu lösen. Bring sie nicht bei Raw sondern künde bei Raw nur ein Segment oder ein Match für 205Live an. Entweder es zündet oder man sieht, die Show bringts nicht, stampft sie ein und bringt die CW nur noch bei Raw, was Schade wäre, da ich die Show mittlerweile ganz gut finde.

WWE ist schlechter als Impact/TNA die WWE Shows sind so was von langweilig außer NXT .
 
Natürlich, aber es geht doch nicht nur ums Geld, sondern darum, dass andere unzufrieden sind. Mit den von mir genannten Workern wäre es das worst-case-Szenario, was sowieso nicht eintreffen wird. Dennoch muss man bedenken, dass auch ein Dean Ambrose unglücklich sein könnte. Mir wäre klar, Strowman hätte keine Chance in den Indys. Aber die restlichen Worker, die ich genannt habe schon. Einige haben es ja auch schon bewiesen.

Naja naturgemäßg sind diese Leute halt eher unzufrieden gewesen, wegen der Kommulation aus Kohle+Verwendung. Die 7-Stellige Summe die Ambrose im Jahr einsackt, wird ihn schon darüber hinwegtrösten, wenn er nen Ambrose Asylum Match worken muss.

Man sollte auch nicht unterschätzen, dass keiner der Leute komplett dämlich ist (Gut Brock und Roman machen auf mich nie den hellsten Eindruck) , ich gehe ja eig. nur wegen 2 Gründen zur WWE: Exposure und Money(Was ich btw auch sehr verständlich finde, eine Wrestlerkarriere ist körperlich dann meistens nicht so lang). Wer mit der Statur von AA zur WWE geht in der Hoffnung dort einen ME-Push zu haben und gut dargestellt zu werden, hat halt Essig gesoffen. Und das ist ja auch bei ihm und neville eher der Grund, da lohnte sich die WWE auch finanziell nicht, dann kannste noch meinen "wenigstens sehen mich viele Leute" , aber Neville war auch nicht auf der WM-DVD, da fiel das auch weg.

In so einer Position sind ja Rollins/Ambrose/Zayn/Owens nicht, vor Allem die Shieldmember verdienen Geld, dass sie so in den Indys nie machen könnten.
 
WWE ist schlechter als Impact/TNA die WWE Shows sind so was von langweilig außer NXT .

Das weiss ich nicht, ich schaue Impact nicht mehr. Mich interessieren die Leute da nicht mehr, also langweilen mich die Shows. Bei WWE ist bestimmt einiges nicht gut, aber man hat in den meisten Shows immer mal wieder ein oder zwei Highlights. Bei Impact ist das verschwunden, seit die Hardys mit dem Brocken-Gimmick weg sind. Da schau ich mir lieber WWE an, wo die Matches wenigstens gut sind. Ich hab schon lange nicht mehr von einem guten Match bei Impact gehört. Aber wie gesagt, ich hab die Shows lange nicht mehr gesehen, vielleicht hat sich einiges verändert. Und ausser von dir jetzt hab ich noch von niemandem gehört, dass Impact besser ist als WWE, muss aber nichts heissen, weil ich es schlichtweg nicht weiss.
 
in den nächsten 6 Wochen in der Indy-Szene mehr Geld, als Neville gleichzeitig bei WWE verdienen würde.

Was nutzt es mehr Geld zu verdienen, wenn man keine kostenlose ärztliche Versorgung hat, wie es bei der WWE ist?
Ein Bruch, Kreuzbandriss oder anderes lässt einen dann mal ruckzuck die Brieftasche zücken und man verliert mal fast ein Jahreseinkommen, was man sich ja soooo toll bei den Indy´s verdient hat!
Ganz zu schweigen von den folgenden, unbezahlten Ausfall.
 
Was nutzt es mehr Geld zu verdienen, wenn man keine kostenlose ärztliche Versorgung hat, wie es bei der WWE ist?
Ein Bruch, Kreuzbandriss oder anderes lässt einen dann mal ruckzuck die Brieftasche zücken und man verliert mal fast ein Jahreseinkommen, was man sich ja soooo toll bei den Indy´s verdient hat!
Ganz zu schweigen von den folgenden, unbezahlten Ausfall.
Ist das denn noch so? Hat da Obamacare irgendwelche Auswirkungen gehabt? Ich persönlich weiß es nicht, aber ich halte die Leute nicht für so naiv, dass sie das nicht einkalkulieren.
 
Was nutzt es mehr Geld zu verdienen, wenn man keine kostenlose ärztliche Versorgung hat, wie es bei der WWE ist?
Ein Bruch, Kreuzbandriss oder anderes lässt einen dann mal ruckzuck die Brieftasche zücken und man verliert mal fast ein Jahreseinkommen, was man sich ja soooo toll bei den Indy´s verdient hat!
Ganz zu schweigen von den folgenden, unbezahlten Ausfall.

Dann müssen sie bei dem Risiko eine private Krankenversicherung machen. Auch bei uns sind Selbstständige nicht in der staatlichen Krankenversorgung dabei und müssen sich selbst versichern um alles bezahlt zu bekommen.
 
Oben