Wrestling-Infos.de Testbericht: WWE 2K18 (PS4 Version) - ab 14 Uhr auf der Startseite!

BroMantis

2986. 💙
image-2017-10-21-2-1.jpg


Alle Jahre wieder...

...kommt das 2K Games-Kind? Könnte man zumindest meinen, denn auch in diesem Jahr veröffentlichte man für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch das von Yuke's und Visual Concepts entwickelte Spiel mit dem Namen „WWE 2K18“. Zum ersten Mal brachte 2K das Spiel an zwei verschiedenen Tagen auf den Markt: Wer sich entweder die Digital Deluxe- oder die „Cena (Nuff)“ Special-Edition gesichert hat, durfte schon am 13. Oktober 2017 mit dem großen Zocken loslegen, alle anderen Spieler mussten noch bis zum 17. Oktober 2017 warten. Na gut – fast alle. Denn wie in den letzten Jahren üblich, müssen sich die Spieler einer bestimmten Gamingplattform noch länger gedulden. Dies betrifft allerdings erstmals nicht die PC-Spieler (für diese erschien das Spiel ebenfalls am 17. Oktober) – es sind die Benutzer der in diesem Jahr erschienenen Nintendo Switch, die noch in die Röhre schauen müssen. Hier verlegte man das Veröffentlichungsdatum auf „Herbst 2017“, weshalb man bezüglich eines genauen Datums noch im Dunkeln tappt. Auf Amazon erfährt man zwar, dass das Spiel am 29. Dezember 2017 erscheinen soll, allerdings steht hier noch eine Bestätigung seitens 2K, Nintendo und/oder WWE noch aus.

Darauf soll jetzt allerdings nicht unser Hauptaugenmerk liegen. In unserem jährlichen Testbericht wollen wir Euch auch in diesem Jahr das Spiel näherbringen und so den Unentschlossenen die Entscheidung, das Spiel zu kaufen oder eben nicht, etwas einfacher machen. Gibt’s noch Fragen? Ja? Dann unten auf den Banner klicken und ab in den Testbericht, denn nur dort findet Ihr mögliche Antworten! Let’s go!

 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Testbericht, nur finde ich schon das sich beim Gamplay doch einiges getan hat, klar das ist nicht sofort auf den ersten blick erkennbar aber das ganze Spiel spielt sich flüssiger, Moves und Aktionen gehen viel flüssiger von statten und in einander über.

Allerdings würde ich Momentan die Wetung noch etwas weiter unten ansetzten, es ist einfach nicht akzeptabel das Yukes es seit Jahren nicht hinbekommt ein Vernünftig Funktionierendes Spiel auf den Markt zu bringen. Viele Bugs sind seit gut 3 Jahren im Spiel. Wie letztes Jahr gibt es einen Bug der Logos von geladenen CAW'S verschwinden lässt und, und , und!

Und die VC Ausschüttung ist auf NBA 2K Niveau angekommen! Aber wenigstens sind schon mal alle weichen auf Mikrotransaktionen gestellt worden, auch an unsinnige Lootboxen wurde gedacht. Da freut man sich doch auf 2K19!

Ich als alter Hobby Spieletester würde zur zeit 59% geben.
 
Oben