W-I.de Breaking News und Special Podcast: Alles zum Ausfall von Roman Reigns und Bray Wyatt, zum Comeback von Kurt Angle sowie zum Dream Match out of

Er hat sogar Tanahashi und Okada bei derselben G1 Climax besiegt. Aber Siege bei Turniervorrunden haben besonders über Tanahashi eben eher eine geringe Bedeutung, das schafft auch Yano. Devitts größter Sieg fand über Tanahashi bei Dominion statt (mit Hilfe von BULLET CLUB in einem Eurer gefürchteten "Fuck Finishes"), das wars dann aber auch.

1. Fuck Finishes sind in Japan eher die Ausnahme als die Regel, während bei WWE fast jedes Match so endet.
2. Wrestling wird in Japan anders aufgenommen als in den USA, in Japan und besonders bei NJPW geht es um den Sport und nicht um irgendwelche merkwürdigen Storylines. In ein Match eingreifen ist dort ein Tabu, an dieser Stellt greift besonders der Bullet Club. Der Titel gewinn von AJ Styles kam durch einen eingriff, genauso wie der IWPG IC Titel gewin von Kenny Omega gegen Tanahashi.

Finn Balor hat das BOSJ ohne eine einzige Niederlage gewonnen, ein Sieg über Tanahashi und Okada ist auch nicht grade ein Pappenstiel.
Bei Nxt hat Balor auch noch einiges geschafft.
Bei Raw hat Balor zwar Roman Reigns und Seth Rollins besiegt, musste aber seinen Universal Titel nach einem Tag abgeben und dümpelt seit seiner Rückkehr in Mid bzw Undercard fehden rum. Auf die Wrestlemania Card hat es der gute Finn auch nicht geschafft, genauso wie Samoa Joe.

Hat die WWE irgend etwas für die Ansetzung Finn Balor vs Aj Styles getan ? Nein.
Was diese Ansetzung so groß macht ist der gemeinsame Hintergrund der beiden mit dem Bullet Club.


Daniel Bryan trainiert gerade seine Brie für ihr Comeback und nimmt dabei auch Bumps. So wie Bryan mit seiner erzwungenen Auszeit immer wieder kokettiert, kann ich mir gut vorstellen, dass man intern schon mit seiner Rückkehr in den WWE-Ring plant. Vielleicht sehen wir bei WrestleMania oder beim SummerSlam ja Angle vs. Bryan.

Daniel Bryan wird vermutlich nie wieder in einem WWE Ring auftreten. Dafür hat die WWE zu viele Klage in Bezug auf Gehirnerschütterungen und durch den Film für die NFL auch zu viel Aufmerksamkeit bekommen.
Auf der anderen Seite hat man 10 Jahre nach Benoit einen Müsli verzehrenden WWE Champion.
 
1. Fuck Finishes sind in Japan eher die Ausnahme als die Regel, während bei WWE fast jedes Match so endet.
2. Wrestling wird in Japan anders aufgenommen als in den USA, in Japan und besonders bei NJPW geht es um den Sport und nicht um irgendwelche merkwürdigen Storylines. In ein Match eingreifen ist dort ein Tabu, an dieser Stellt greift besonders der Bullet Club. Der Titel gewinn von AJ Styles kam durch einen eingriff, genauso wie der IWPG IC Titel gewin von Kenny Omega gegen Tanahashi.

Finn Balor hat das BOSJ ohne eine einzige Niederlage gewonnen, ein Sieg über Tanahashi und Okada ist auch nicht grade ein Pappenstiel.
Bei Nxt hat Balor auch noch einiges geschafft.
Bei Raw hat Balor zwar Roman Reigns und Seth Rollins besiegt, musste aber seinen Universal Titel nach einem Tag abgeben und dümpelt seit seiner Rückkehr in Mid bzw Undercard fehden rum. Auf die Wrestlemania Card hat es der gute Finn auch nicht geschafft, genauso wie Samoa Joe.

Hat die WWE irgend etwas für die Ansetzung Finn Balor vs Aj Styles getan ? Nein.
Was diese Ansetzung so groß macht ist der gemeinsame Hintergrund der beiden mit dem Bullet Club.

Danke, danke, danke!
 
Dass Bálor auf Augenhöhe zu Styles und fast schon als Favorit in dieses Match geht, hängt mit absolut gar nichts zusammen, was außerhalb von WWE stattgefunden hat. Das ist nur durch das vorherige jahrelange Booking von WWE zu erklären. Alleine schon, dass man überhaupt Styles und nicht jemand anderen in diesen Kampf stellt und dass Bálor weiterhin als Demon antritt, sind natürlich bewusste Booking-Entscheidungen seitens WWE.

Ich zähle jetzt mal NXT nicht zur WWE als Solches.
Was hat die WWE mit Finn Balor gemacht ? In Kürbis Farben angemalt und ihn sagen lass das er angst vor Bray Wyatt unter einer Gardine hat.
Wenn die WWE tatsächlich Jahre lang konsequent gebookt hätte, dann wäre sie nicht in dem Problem das man einen Kurt Angle ohne jeden Aufbau in den Main event und Aj Style ohne Jede Aufbau gegen Finn Balor stellen müsste. Zumal Aj Styles ja bei Smackdown ist. Wenn die WWE also tatsächlich gut im booken wäre, ann hätte sie bei Raw genügend Wrestler haben müssen mit denen sie die Plätze auffüllen können und die auch genauso viel Zugkraft haben wie Angle und Styles.

Und da du die WWE immer so schön verteidigst, erkläre mir doch mal bitte wieso AJ Styles jetzt gegen Finn Balor antritt, obwohl er ja eigentlich im Anderen Brand/ in einer anderen Show ist.
Oder wieso Kurt Angle im Main event steht.
 
Ein interessanter Punkt der auch kurz im Podcast erwähnt wurde ob Kurt Angle nicht sowieso schon die Series eingeplant war. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher da er jetzt eingesetzt wird.

Ich bin eh von ausgegangen das die Fehde Shield vs. Miz und Co. bei der Series fortgesetzt wird. Dann aber ein traditionelles 5 vs. 5. Shield, Angle und Jason Jordan.
 
Ich werde jetzt nicht noch einmal lang und breit darlegen, welche Bedeutung die Junior Heavyweights und Bálors größere Siege über Heavyweights bei New Japan haben, nur damit hinterher wieder jemand ankommt und erklärt, dass Bálor ja Junior Heavyweight Champion war und Okada besiegt hat. Wer sich dafür interessiert, kann den Thread ja einfach nochmal durchlesen.

NXT nicht zu WWE zu zählen ist natürlich nicht besonders sinnvoll. Und wenn man das schon tut, sollte man anerkennen, dass Bálor bei NXT zum ersten Mal eine wichtige Liga unabhängig von Gewichtsklassen als Champion angeführt hat. Auf dieses Niveau hat man ihn bei WWE gebracht. Ganz davon abgesehen, dass er mit seinem Sieg über Roman Reigns und mit dem Gewinn der Universal Championship ein Niveau erreicht hat, das mit dem bei New Japan gar nicht gleichzusetzen ist.

Warum Kurt Angle und AJ Styles jetzt bei TLC antreten? Weil es einfach wunderbar passt. Styles und Bálor wirken aktuell ungefähr gleich stark, also ist es ein sehr gutes Match, WWE profitiert von der Kadertrennung, indem man in dieser Notsituation einfach Bálors Pendant bei SDL aktivieren kann. Es ist auch schlau so eine Paarung zu bringen, die ablenkend zur Diskussion anregt, weil es sehr schwierig zu erklären sein wird, warum ein übernatürlicher Charakter wie Sister Abigail ausfällt. Kurt Angle tritt an, weil er das sowieso früher oder später gemacht hätte und er bereits in die Storyline involviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Verbindung hat Kurt Angle bitte zu Ambrose und Rollins oder was hat er gegen die Heels, The Miz, Cesaro, Sheamus, Kane und Strowman ?

Bei Aj Styles ist es noch etwas schlimmer. WWE bewirbt den Brand Split immer mit RAW vs SMACKDOWN, die 3 Elimination Matches letztes Jahr oder auch die Survivor Series dieses Jahr mit Champion vs Champion. Und jetzt soll AJ Styles einfach so für ein Match zu Raw ?
Das Problem bei AJ Styles vs Finn Balor ist auch das keiner Verlieren darf, AJ hat grade erst gegen Corbin verloren und steht trotzdem jetzt im Main Event gegen Jobber Mahal um den WWE Titel, Finn Balor hat seit seinem return noch gar nichts Geschafft und sogar schon gegen Wyatt verloren.

Was Finn Balor standing betrifft:
Selbst wenn ich NXT als Entwicklungsliga zur WWE dazu zähle hat er in der WWE noch nicht viel gerissen. Er ist zwar immer noch der NXT Champion mit dem längsten Titel run allerdings handelt es sich hier um eine Entwicklungsliga. Im Mainroster selbst hat er clean Roman Reigns besiegt (nachdem dieser für 30 Tage suspendiert wurde) und hat in einem Midcard Match beim Summerslam Seth Rollins um den neuen Universal Titel besiegt. Der Universal Titel hat überhaupt kein Standing auch wenn er als World Title verwendet werden soll, bzw später wird.

Bei NJPW hingegen hat er 3x den Junior Heavyweight Championship und 6x die Junior Heavyweight Tag Team Championship gewonnen. Zudem hat er wie bereits gesagt das BOSJ ohne eine Niederlage und als amtierender Champion gewonnen (was außer ihm noch keiner geschafft hat).
Die Junior Heavyweight Division lässt sich so schön als Upper Midcard bezeichnen als Unter den Heavyweights wie Omega, Okada, Tanahashi und Naito aber über den Never Division mit Beispielsweise Yoshi hashi, Minoru Suzuki, Ishii oder auch Goto.
Bei NJPW hat die Junior Divison einen viel höheren Stellenwert als die Cruserweight Divison bei der WWE. In Japan haben sie ein eigenes Tunier und sind Beispielsweise bei Wrestlekingdom kurz vor den beiden großen Titel auf der Card, was bei der WWE undenkbar wäre.

Somit kann man schon sagen das Finn Balor bei NJPW bis dato bei weitem mehr erreicht hat als bei der WWE.
 
Welche Verbindung hat Kurt Angle bitte zu Ambrose und Rollins oder was hat er gegen die Heels, The Miz, Cesaro, Sheamus, Kane und Strowman ?

Er ist für die Matchansetzung verantwortlich, auch für die Handicap-Match-Stipulation, und löffelt die Suppe nun selbst aus, statt jemand anderen vorzuschicken. Er wird von Miz seit Monaten wegen Bevorteilung seines Sohnes kritisiert und ein paar Szenen mit Strowman gab es auch schon. Mit Rollins verbinden ihn zumindest noch die Gerüchte, dass mit einem Match der beiden geplant wurde, um 2K18 zu promoten. Das muss Euch ja nicht reichen, aber zu behaupten, dass es da keine Verbindung gäbe ist ungefähr so untertrieben, wie einfach zu behaupten, dass WWE am Booking von Finn Bálor vs. AJ Styles nicht beteiligt war. Wyatt ist übrigens schon ein bisschen länger nicht bei den Touren dabei, seitdem hat man Styles den U.S. Title abgenommen und nur zaghaft in ein neues Programm mit Mahal gesteckt, sodass er in diesem Augenblick genau die Kapazitäten frei hat, die er für den Kampf mit Bálor braucht, ohne das eine Niederlage ihn für SDL großartig schwächen würde. Ich schätze, dass Styles schon länger als Notlösung vorbereitet wurde.

WWE ist eine ungefähr 10 Mal bedeutendere Promotion als New Japan, das ist ja eigentlich schon gewagt den japanischen Main-Eventern denselben Status wie den WWE-Topstars zuzuschreiben, auch wenn ich das selbst gerne tue. Ich will Bálors Erfolge in Japan ja nicht kleinreden, ich mag NJPW und habe seinen Run dort gerne verfolgt, auch habe ich hier schon mehrfach geschrieben, dass er kurz vor dem Sprung war, ernsthaft bei den größeren Stars wirklich mitzuspielen zu können, da ist ihm aber sein Engagement bei WWE dazwischengekommen. Aber die Junior Heavyweight Division zu dominieren ist eben trotzdem nur Upper Midcard. Den richtig großen Sprung nach vorne hat er mit dem völlig sauberen Gewinn der Universal Champion gemacht, seitdem ist sein Stern zwar wieder etwas gesunken, trotzdem ist er ja noch als Herausforderer für Lesnar im Gespräch. Das ist ein anderes Level als Underdog-Heel für Okada zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE ist eine ungefähr 10 Mal bedeutendere Promotion als New Japan, das ist ja eigentlich schon gewagt den japanischen Main-Eventern denselben Status wie den WWE-Topstars zuzuschreiben, auch wenn ich das selbst gerne tue. Ich will Bálors Erfolge in Japan ja nicht kleinreden, ich mag NJPW und habe seinen Run dort gerne verfolgt, auch habe ich hier schon mehrfach geschrieben, dass er kurz vor dem Sprung war, ernsthaft bei den größeren Stars wirklich mitzuspielen zu können, da ist ihm aber sein Engagement bei WWE dazwischengekommen. Aber die Junior Heavyweight Division zu dominieren ist eben trotzdem nur Upper Midcard. Den richtig großen Sprung nach vorne hat er mit dem völlig sauberen Gewinn der Universal Champion gemacht, seitdem ist sein Stern zwar wieder etwas gesunken, trotzdem ist er ja noch als Herausforderer für Lesnar im Gespräch. Das ist ein anderes Level als Underdog-Heel für Okada zu sein.

WWE bedeutender? :confused: Nur weil Vince in den letzten 21 Jahren die Konkurrenz eliminiert hat/hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE ist nunmal eine andere Hausnummer als New Japan und hat eine viel größere Reichweite mit viel mehr Einfluss, ich kann es ja nicht ändern. Auch wenn es für New Japan gerade wieder sehr bergauf geht, ist man von alten Höhen doch noch weit entfernt, den Tokyo Dome bekommt man einmal im Jahr halb voll. Dass WWE mal eben Nakamura und Styles einkauft und New Japan stattdessen Cody Rhodes und CJ Parker beschäftigt, stellt ungefähr das richtige Verhältnis dar.
 
WWE ist nunmal eine andere Hausnummer als New Japan und hat eine viel größere Reichweite mit viel mehr Einfluss, ich kann es ja nicht ändern. Auch wenn es für New Japan gerade wieder sehr bergauf geht, ist man von alten Höhen doch noch weit entfernt, den Tokyo Dome bekommt man einmal im Jahr halb voll. Dass WWE mal eben Nakamura und Styles einkauft und New Japan stattdessen Cody Rhodes und CJ Parker beschäftigt, stellt ungefähr das richtige Verhältnis dar.

Um einen Unnötigen Kommentar dazugeben zu können:

Ich beobachte Balor erst seit NXT.
Er kam als Star aus den Indies und kam an die spitze von nxt und war einer der Top Stars.
Dann verlies er die Welt von NXT und Triple H und kam in die Weiten des McMahons.
Inzwischen ist er ein Unbedeutender Typ wie alle anderen, der Dämonisch rumspucken darf. Man verpasst nicht, wenn man sich seine Auftritte nicht anschaut.

Ähnlich ist es bei Owens oder Zayn.
Sobald es in den großen Einflussbereich des Vincen geht, gehts Berg ab.
 
WWE ist nunmal eine andere Hausnummer als New Japan und hat eine viel größere Reichweite mit viel mehr Einfluss, ich kann es ja nicht ändern. Auch wenn es für New Japan gerade wieder sehr bergauf geht, ist man von alten Höhen doch noch weit entfernt, den Tokyo Dome bekommt man einmal im Jahr halb voll. Dass WWE mal eben Nakamura und Styles einkauft und New Japan stattdessen Cody Rhodes und CJ Parker beschäftigt, stellt ungefähr das richtige Verhältnis dar.

Das würde ich nicht ganz so sehen. WWE ist in unserer Region die grössere Hausnummer. In Japan ist NJPW grösser als WWE. Und die beiden haben genau noch etwas gemeinsam, beide sind eine Wrestling-Show. WWE geht (in letzter Zeit) eher wieder in Richtung Trash und Unterhaltung. Bei New Japan ist es eher eine Sportveranstaltung. Da geht es wirklich mehr darum, dass es wirklich nach einem echten Kampf aussieht. Und CJ Parker ist ausserhalb der WWE bei weitem besser als bei der WWE. Cody Rhodes weiss ich nicht. Er ist weltweit gefragt. Also so schlecht kann es nicht sein. Klar, an Nakamura und Styles kommen beide bei weitem nicht ran. Doch auch Styles und Nakamura bei weitem kommen nicht an Okada oder Omega heran. Styles hat bereits abgeliefert, Okada ist aber noch immer ein Tick besser. Und Nakamura hat im MR bisher grösstenteils enttäuscht. Das hat CJ Parker bei New Japan nicht. Also so schlecht kann New Japan mit denen ja nicht fahren. Und eben, Okada ist hier in Deutschland nicht so bekannt, weil hier New Japan kaum einer kennt. Aber das wird sich bei der WWE auch noch ändern. Ich weiss nicht ob man in zehn Jahre hier Leute fragen kann, ob sie einen Roman Reigns kennen, obwohl sie mit Wrestling nichts am Hut haben. Den einzigen aus der heutigen Zeit, den man kennt ist John Cena.

In einem anderen Punkt muss ich dir aber recht geben. Die WWE hat glücklicher Weise immer mal wieder Angle und Miz etwas aneinander geraten lassen, so hat es doch eine kleine Verbindung. Ich nehme an, dass das nicht gewollt war, man wusste ja noch lange nicht, dass Reigns ausfällt, in diesem Fall haben sie aber noch einmal Glück gehabt.
 
Ich hatte grad ne ganz wirre Idee. Da Roman ja jetzt aus dem Handicap Match wegfällt, könnte man daraus doch noch ein reguläres Tag Team Match machen und einfach Daniel Bryan noch dazu booken. Ich mein ein GM reicht doch nicht ;)
 
Hier wurde irgendwie ein Punkt vergessen: WWE ist kein Mainstreamprodukt mehr und macht auch keine Shows für Casual Fans. AJ Styles war von Tag 1 an over. Shinsuke Nakamura war bei seinem Debüt ebenfalls wesentlich mehr over, als nun nach Monaten im Main Roster. Warum debütieren mittlerweile viele Wrestler wieder unter ihren bekannten Namen und ohne vorher vorgestellt zu werden? Weil die Fanbase diese Leute bereits kennt.

Man kann darüber diskutieren, ob Styles oder Balor nun mehr Leute kennen, aber es ist absolut falsch zu behaupten, dass WWE sie zu Stars gemacht hätte. Der Gewinn der Universal Championship hat einen Hühnerschiss für Finn Balor getan, da es ein künstlich aus dem Boden gestampfter Titel ohne jegliche Bedeutung und Historie ist, der nur relavant wurde, weil man einen Steroiden-Bomber vom Jobber zum WWE Champion gemacht hat.
 
Oben