W-I.de Breaking News und Special Podcast: Alles zum Ausfall von Roman Reigns und Bray Wyatt, zum Comeback von Kurt Angle sowie zum Dream Match out of

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
Auch wenn wir in unserem Wochenrückblick bereits ein Auge auf "TLC" geworfen haben, hat sich schon wieder alles geändert. Wortwörtlich über Nacht wurde die Card nahezu komplett neu geschrieben. Außerdem scheint WWE immer mehr zu einem Lazarett zu werden. WAS IST DA LOS??? Darüber müssen wir natürlich sprechen! Heute dabei: Marvin (aka Nexus 3D) und Andreas (aka Silentpfluecker). REINHÖREN!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finn Balor aka Prince Devitt vs Aj Style bei NJPW in einem Main event ?
Da schreit der Fan in mir : WILL HABEN, WILL HABEN, WILL HABEN, WILL HABEN
Gleiches gilt für Aj Styles vs Kenny Omega !

Aber Styles vs Balor ohne Aufbau bei einem B PPV raushauen ist doch auch schon lächerlich, das match wird trotzdem besser als alles was Wyatt hätte machen können. Hier könnte man ein Match of the Year sehen, neben Styles vs John Cena vs Royal Rumble.

Der Main event wird bestimmt gut, grade auf der Face seite werden Ambrose und Rollins schon die bumbs nehmen denn die beiden sind eigentlich auch nicht zimperlich.
Hoffentlich stehen sich Strowman bzw SHeamus und Kurt Angle nicht im Ring gegenüber.
 
Schön, dass Ihr zu solchen Breaking News einen Extra-Podcast bringt.

Das Herumreiten darauf, dass Vince McMahon sich die Paarung Styles vs. Bálor nicht anrechnen könne, empfand ich allerdings als übertrieben. Ohne ihn gäb es das Match jetzt nicht und ohne ihn wären die beiden auch über Jahre keine Upper bis Topcarder bei WWE gewesen.
 
Schön, dass Ihr zu solchen Breaking News einen Extra-Podcast bringt.

Das Herumreiten darauf, dass Vince McMahon sich die Paarung Styles vs. Bálor nicht anrechnen könne, empfand ich allerdings als übertrieben. Ohne ihn gäb es das Match jetzt nicht und ohne ihn wären die beiden auch über Jahre keine Upper bis Topcarder bei WWE gewesen.

In einer guten Welt wären die beiden auch keine Upper bis Top Carder bei WWE, sondern bei New Japan. ;)
 
Schön, dass Ihr zu solchen Breaking News einen Extra-Podcast bringt.

Das Herumreiten darauf, dass Vince McMahon sich die Paarung Styles vs. Bálor nicht anrechnen könne, empfand ich allerdings als übertrieben. Ohne ihn gäb es das Match jetzt nicht und ohne ihn wären die beiden auch über Jahre keine Upper bis Topcarder bei WWE gewesen.

Nichts für ungut aber ich glaube ohne Vince wären die beiden wirkliche uppercarder bis Main Eventer.
 
Das Herumreiten darauf, dass Vince McMahon sich die Paarung Styles vs. Bálor nicht anrechnen könne, empfand ich allerdings als übertrieben. Ohne ihn gäb es das Match jetzt nicht und ohne ihn wären die beiden auch über Jahre keine Upper bis Topcarder bei WWE gewesen.

Nun ja, ich bin auch der Meinung dass Vince sich da nichts drauf einbilden braucht. Das ganze fällt ihm gewissermaßen in den Schoß, aufgrund Wyatt's Ausfall. Dafür hat er nun wirklich nichts getan. Interessanter finde ich die Frage was man damit bezweckt Styles als Ersatz für einen RAW PPV zu nehmen und wie danach weiter geht. Styles zu RAW? Balor jetzt SmackDown? Ich bin verwirrt...

Wahrscheinlich macht man aber kommentarlos mit dem Tagesgeschäft weiter. ;)
 
Nun ja, ich bin auch der Meinung dass Vince sich da nichts drauf einbilden braucht. Das ganze fällt ihm gewissermaßen in den Schoß, aufgrund Wyatt's Ausfall. Dafür hat er nun wirklich nichts getan. Interessanter finde ich die Frage was man damit bezweckt Styles als Ersatz für einen RAW PPV zu nehmen und wie danach weiter geht. Styles zu RAW? Balor jetzt SmackDown? Ich bin verwirrt...

Wahrscheinlich macht man aber kommentarlos mit dem Tagesgeschäft weiter. ;)

Schon aber wen würdest du denn noch bringen wollen. Diejenigen, die bei Raw in der Upper- bis Main-Card stehen sind bereits eingeplant oder fallen aus. Und ausser Styles, Nakamura und Zayn hätte man nicht mehr bringen können. Ob es eine Erklärung geben wird, ich glaube nicht. Aber freuen wir uns doch lieber auf das Match. Man hat sich schon häufig auf Matches gefreut und war nach einer Storyline doch eher auf dem Trip "jetzt will ich das Match gar nicht mehr sehen".

Bin übrigens auch der Meinung, dass das Interesse zwischen Balor und Styles nicht auf Vince zurück geht. Die beiden hatten in der WWE nichts gemeinsam, also muss es zwangsläufig auf Japan herauslaufen. Zu behaupten, Vince hätte gross etwas für die Paarung getan, ist schlicht falsch. Vince hat sie bloss angesetzt. Und TLC war schon immer mal für einen Schocker gut und war auch mMn immer einer der besseren B-PPV. Also hätte es auch auf einem schlechteren PPV landen können.

Ich finde TLC hat durch die tragischen Zwischenfälle etwas mehr interesse geweckt. Beim mir ist es zu mindest so. Ich bin gespannt wie man das jetzt machen wird.
 
Schon aber wen würdest du denn noch bringen wollen. Diejenigen, die bei Raw in der Upper- bis Main-Card stehen sind bereits eingeplant oder fallen aus. Und ausser Styles, Nakamura und Zayn hätte man nicht mehr bringen können. Ob es eine Erklärung geben wird, ich glaube nicht. Aber freuen wir uns doch lieber auf das Match. Man hat sich schon häufig auf Matches gefreut und war nach einer Storyline doch eher auf dem Trip "jetzt will ich das Match gar nicht mehr sehen".

Ist jetzt vielleicht nur gesponnen, aber mir fällt da jemand aus der RAW Maincard ein der vielleicht Zeit hätte: Teilzeit Champion Brock. Angeblich will man doch eh ein Programm Lesnar/Balor starten.
 
Die beiden hatten in der WWE nichts gemeinsam, also muss es zwangsläufig auf Japan herauslaufen. Zu behaupten, Vince hätte gross etwas für die Paarung getan, ist schlicht falsch.

Finn Bálor war bei New Japan gar keine so große Nummer, dass er gegen einen AJ Styles etwas anderes als der Underdog in einem sicherlich interessanten Spotfest gewesen wäre. Erst durch seine Erfolge bei WWE ist er jetzt auf einem Niveau, dass man von Styles vs. Bálor von einem wirklich spannenden Match-up auf Augenhöhe sprechen kann. Größere Namen hat Bálor bei New Japan im Rahmen der G1 Climax besiegt, ansonsten hat er sich eher bei den Junior Heavyweights einen Namen gemacht, wie es KUSHIDA heute tut. Auch wenn er BULLET CLUB angeführt hat, hatte er bei NJPW nie einen Status wie Omega oder Styles, dann doch eher wie ein Karl Anderson: mit viel Potenzial nach oben, aber letztlich doch immer in der dritten Reihe. Und für Anderson vs. Styles war der Jubel bisher nicht allzu groß, denn Anderson hat man bei WWE eben nicht mit sauberen Siegen über Roman Reigns und Seth Rollins den Status gewährt, den man Bálor zugebucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt vielleicht nur gesponnen, aber mir fällt da jemand aus der RAW Maincard ein der vielleicht Zeit hätte: Teilzeit Champion Brock. Angeblich will man doch eh ein Programm Lesnar/Balor starten.

Ich weiss was du meinst und du hast auch recht, aber da seh ich mir doch lieber ein gutes Match zwischen Balor und Styles als ein Sqash über Balor.
 
Finn Bálor war bei New Japan gar keine so große Nummer, dass er gegen einen AJ Styles etwas anderes als der Underdog in einem sicherlich interessanten Spotfest gewesen wäre. Erst durch seine Erfolge bei WWE ist er jetzt auf einem Niveau, dass man von Styles vs. Bálor von einem wirklich spannenden Match-up auf Augenhöhe sprechen kann. Die einzigen größeren Namen hat Bálor bei New Japan nur im Rahmen der G1 Climax besiegt, ansonsten hat er sich eher bei den Junior Heavyweights einen Namen gemacht, wie es KUSHIDA heute tut. Auch wenn er BULLET CLUB angeführt hat, hatte er bei NJPW nie einen Status wie Omega oder Styles, dann doch eher wie ein Karl Anderson: mit viel Potenzial nach oben, aber letztlich doch immer in der dritten Reihe. Und für Anderson vs. Styles war der Jubel bisher nicht allzu groß, denn Anderson hat man bei WWE eben nicht mit sauberen Siegen über Roman Reigns und Seth Rollins den Status gewährt, den man Bálor zugebucht hat.

Ich hab Balor damals nicht wirklich verfolgt, aber der BULLET CLUB wurde unteranderem von ihm gegründet und er war auch vor Styles schon bekannt.

Wegen der Junior-Division, gehte es da nicht eher ums Gewicht als ums Können?
 
Ich habe nicht behauptet, dass Bálor nicht bekannt gewesen ist oder nichts gekonnt hat. Bei der Junior Heavyweight Division geht es darum, dass die dort kämpfenden Wrestler nicht stark genug sind, um die guten Heavyweights zu besiegen, sonst wechseln sie wie z.B. Kenny Omega in die höhere Gewichtsklasse. Auch Bálor hat das damals versucht, ist dabei aber gescheitert. Er bestritt gegen Okada den kürzesten Titelkampf um die IWGP Heavyweight Championship der letzten sechs Jahre. Während ein AJ Styles vom ersten Moment an bei New Japan auf Augenhöhe mit den Top Stars präsentiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Balor damals nicht wirklich verfolgt, aber der BULLET CLUB wurde unteranderem von ihm gegründet und er war auch vor Styles schon bekannt.

Wegen der Junior-Division, gehte es da nicht eher ums Gewicht als ums Können?

ichtig, die Juniors sind nichts anders als die Cruiserweights, und bekommen in Japan die ähnliche Aufmerksamkeit wie die Heavyweights. KUSHIDA ist als Aushängeschild ein fast genauso großer Star wie Tanahashi oder Okada (Natürlich ist es für jeden schwer an Tanahashi ran zu kommen :D egal welche Gewichtsklasse)
Devitt hat mit einigen anderen den BC gegründet udn für ihn wurde quasi böse gesagt die Junior Divison geopfert, man hat ihn echt stark dargestellt.
De Facto hat er 3 mal den IWGP Junior Heavyweight Titel gewonnen, der in Japan für seine Gewichtsklasse mit dem Heavyweight der großen Jungs gleichzusetzen ist. Von daher hat Balor genauso wie Styles, der im vergleich "nur" 2 mal Champion wurde, oder Omega der im Vergleich auch nur 2 mal den höchsten Titel der Gewichtsklasse halten konnte sogar mehr gewonnen (nur auf den höchst erreichbaren Titel bezogen).
Deswegen finde ich schon das Balor, bzw. Devoit ein großer Star in Japan war. Und wenn man die Fans damals gesehen hat, sahen die das nicht anders (für japanische Verhältnisse natürlich).
R
 
ichtig, die Juniors sind nichts anders als die Cruiserweights, und bekommen in Japan die ähnliche Aufmerksamkeit wie die Heavyweights.

Nein, die Junior Heavyweights sind gegen die guten Heavyweights immer Midcarder und schaffen es in den letzten Jahren nichtmal auf das Poster von Wrestle Kingdom. Finn Bálor war sicherlich ein wichtiger Junior Heavyweight Champion und kratzte auch am Sprung zu den Heavyweights, mehr aber auch nicht.
 
Nein, die Junior Heavyweights sind gegen die guten Heavyweights immer Midcarder und schaffen es in den letzten Jahren nichtmal auf das Poster von Wrestle Kingdom. Finn Bálor war sicherlich ein wichtiger Junior Heavyweight Champion und kratzte auch am Sprung zu den Heavyweights, mehr aber auch nicht.

Das ist mit Verlaub, totaler Bullshit. Kushida udn Takahashi sind genauso Main Eventer wie Okada udn Naito. Auch wenn sie, verständlicherweise, nicht die immer die Aufmerksamkeit bekommen die ein Okada bekommt. Aber alleien die Tatsache das es PPVs (bzw Main Event Matches) und Touren gibt die ganz im Rahmen der Junior Divison stehen beweist den Stellenwert dieser Divison. Natürlich steht sie unter dem großen Gold den Okada hält. Aber sie sind alles, nur keine Midcarder. KUSHIDA, Takahashi, udn frührer auch Omega und Devitt waren in ihrer Divison Main Eventer. Punkt.
 
Du bestätigst ja im Grunde das, was ich sage. Die Junior Heavyweights dürfen Main Events und eigene Turniere und Touren bestreiten, wenn die Heavyweight-Stars ein Päuschen machen.
 
Midcarder sind sie sicher nicht, aber sie sind trotzdem immer noch den Heavyweights untergeordnet, wie ja auch der Name schon suggeriert. Fakt ist auch, dass weder KUSHIDA noch Hiromu einen Status der Top 4 Heavyweights haben, von daher hat [MENTION=60380]Thez[/MENTION] da schon recht. Auch wenn sie natürlich beliebt sind, sind sie beileibe keine Main Eventer oder Draws.
 
Ohne Vince wären die beiden wahrscheinlich nichtmal Wrestler ;-)
Finn Balor hat sich sein Status bei der WWE bei NXt erarbeitet. Da hat vince so weit ich weiss nicht seine Finger im Spiel.
Und im Main Roster war er doch von anfanfg an verletzt.

Das ist mit Verlaub, totaler Bullshit. Kushida udn Takahashi sind genauso Main Eventer wie Okada udn Naito. Auch wenn sie, verständlicherweise, nicht die immer die Aufmerksamkeit bekommen die ein Okada bekommt. Aber alleien die Tatsache das es PPVs (bzw Main Event Matches) und Touren gibt die ganz im Rahmen der Junior Divison stehen beweist den Stellenwert dieser Divison. Natürlich steht sie unter dem großen Gold den Okada hält. Aber sie sind alles, nur keine Midcarder. KUSHIDA, Takahashi, udn frührer auch Omega und Devitt waren in ihrer Divison Main Eventer. Punkt.

Hat er nicht im selben Jahr am BOSJ und G1 teilgenommen und hat er nicht sogar Tanahashi besiegt?
 
Hat er nicht im selben Jahr am BOSJ und G1 teilgenommen und hat er nicht sogar Tanahashi besiegt?

Er hat sogar Tanahashi und Okada bei derselben G1 Climax besiegt. Aber Siege bei Turniervorrunden haben besonders über Tanahashi eben eher eine geringe Bedeutung, das schafft auch Yano. Devitts größter Sieg fand über Tanahashi bei Dominion statt (mit Hilfe von BULLET CLUB in einem Eurer gefürchteten "Fuck Finishes"), das wars dann aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beides "Fuck Finishes" nach Eingriff des Clubs. Und bei derselben G1 Climax hat er gegen Lance Archer und Davey Boy Smith Jr. verloren. 50/50 halt. Und genau die Bedeutung haben Siege und Niederlagen bei dem Turnier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade ist es wie diese paarungen nun zu stande gekommen sind

daher erstmal gute besserung an alle kranken wrestler .

dennoch freu ich mich Kurt wiede rim WWE Ring zu sehen !

die Paarung Styles vs Balor kurz gesgat mag beide nicht :d daher ist mir das match so gesehen egal wie die frauen division


und in sein Punkt gebe ich Danielson zu 10000% recht !
er bekommt die freigabe nicht aber kurt , da ich kein mediziner bin und keine akteneinsicht habe, lass ich es mal so stehen ^^
 
und in sein Punkt gebe ich Danielson zu 10000% recht !
er bekommt die freigabe nicht aber kurt , da ich kein mediziner bin und keine akteneinsicht habe, lass ich es mal so stehen ^^

Daniel Bryan trainiert gerade seine Brie für ihr Comeback und nimmt dabei auch Bumps. So wie Bryan mit seiner erzwungenen Auszeit immer wieder kokettiert, kann ich mir gut vorstellen, dass man intern schon mit seiner Rückkehr in den WWE-Ring plant. Vielleicht sehen wir bei WrestleMania oder beim SummerSlam ja Angle vs. Bryan.
 
Daniel Bryan trainiert gerade seine Brie für ihr Comeback und nimmt dabei auch Bumps. So wie Bryan mit seiner erzwungenen Auszeit immer wieder kokettiert, kann ich mir gut vorstellen, dass man intern schon mit seiner Rückkehr in den WWE-Ring plant. Vielleicht sehen wir bei WrestleMania oder beim SummerSlam ja Angle vs. Bryan.

Da halte ich dagegen und sage, das wir Bryan niemehr in einem Ring der WWE sehen.
Alleine schon weil die interne Abneigung von Vince gegen Bryan viel zu groß ist.
 
Er hat sogar Tanahashi und Okada bei derselben G1 Climax besiegt. Aber Siege bei Turniervorrunden haben besonders über Tanahashi eben eher eine geringe Bedeutung, das schafft auch Yano. Devitts größter Sieg fand über Tanahashi bei Dominion statt (mit Hilfe von BULLET CLUB in einem Eurer gefürchteten "Fuck Finishes"), das wars dann aber auch.
Bezüglich des Verhältnisses Super Juniors zu Main Eventern stimme ich Dir voll und ganz zu. :)

Was die Verantwortung der Personalie McMahon für das wrestlerische Standing von Balor und vor allem Styles angeht - das sicher nicht...
 
Was die Verantwortung der Personalie McMahon für das wrestlerische Standing von Balor und vor allem Styles angeht - das sicher nicht...

Dass Bálor auf Augenhöhe zu Styles und fast schon als Favorit in dieses Match geht, hängt mit absolut gar nichts zusammen, was außerhalb von WWE stattgefunden hat. Das ist nur durch das vorherige jahrelange Booking von WWE zu erklären. Alleine schon, dass man überhaupt Styles und nicht jemand anderen in diesen Kampf stellt und dass Bálor weiterhin als Demon antritt, sind natürlich bewusste Booking-Entscheidungen seitens WWE. Dass die Wrestler für ihre Fähigkeiten im Ring natürlich immer selbst verantwortlich sind, stelle ich ja nicht in Frage, Du hast ja im Podcast ausdrücklich auch auf das Booking abgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben