WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2017 Ergebnisse + Bericht aus Minneapolis, Minnesota (22.10.2017) (inkl. Videos und kompletter Kickoff-Show)

Match of the nigth = AJ vs. Bálor (für mich ***3/4 - ****)
Obwohl ich bei dem Match das Ende etwas überhastet fand. Kein Styles Clash & einen richtigen phenomenal forearm gabs auch nicht (war nur was halbes und nicht in richtiger ausführung).
Aber hey , als Ersatz eingesprungen war es am Ende des Tages ein besseres Match als Wyatt mit ihm je hinbekommen hätte!!

und der Main Event war so lala... hätte mindestens 10 min früher zu ende sein müssen. Das war für mich persönlich ganz schwierig anzuschauen.
Mit einem Reigns wäre es wohl genauso lange gegangen :D
 
Also das der PPV war nichts dolles.

Asuka vs Emma:
Asuka gewinnt hier clean, allerdings hätte man sie Dominanter im Match darstellen können um den Mainstream Zuschauern richtig zu präsentieren. Man muss hier ja schon glücklich sein, das Asuka hier nicht verloren hat. Asuka ist nach einem match schon 0815 .... herzlichen Glückwunsch

Cedric Alexander und Rich Swann vs Jack Gallagher und Brian Kendrick:
Das Match war gut. Allerdings Interessiert es mich kaum.

Alexa Bliss vs Mickie James:
Bliss ist zwar extrem gut am Mic und hat einen Charakter, allerdings ist sie im Ring nicht mehr als Solide. Mickie James ist gut im Ring und halt als Übergangs Gegnerin einen guten Job gemacht. Bliss verteidigt den Titel endlich mal.

Kalisto vs Enzo Amore:
Der Titel wechselt wieder. Enzo nervt extrem und Kalisto ist Langweilig.

Jason Jordan vs Elias:
Warum packt man so einen scheiß auf die Card ? Absolut unwichtig.

Aj Styles vs Finn Balor:
Das erste und einzig richtige Match am Abend. Ich würde dem hier 3 1/2 Sterne geben. Aj Styles hat wieder einmal einen guten Job gemacht aber von Finn Balor bin ich ein wenig enttäuscht. Dem Match hätte man mit 5 min mehr geben können, falls WWE die Fehde weiter führt hoffe ich das Finn Balor dann doch mal richtig was zeigt. Das Match war auf jeden Fall besser als alles was man mit Wyatt hätte bringen können. Ich würde gerne das Match bei NJPW sehen.

Main Event:
Kurt Angle+ Dean Ambrose+ Seth Rollins vs the Miz+ Cesaro+ Sheamus+ Kane+ Strowman
Ich fand das Match nicht gut, ich wahr total verwirrt am ende und WWE hat wieder extreme logik Lücken im Match.
- Der Entrance von den Faces war merkwürdig, wenn man schon Kurt Angle wiederbringt warum bekommt er dann nicht seinen Entrance wieder ? Ich fand es so sollten dämlich das er mit The Shield duch die Zuschauern kam. Ambrose und Rollins kommen doch bei ihren Tag Team matches auch nicht mit dem Shield Theme zum Ring aber bei TLC mit Angle ?
- Kurt Angle wird im Ring als alter Opa dargestellt zumindest am anfang, danach darf er ein wenig was Zeigen.
- dieser selten dämliche Moment in dem ein Wrestler durch einen Spot ausgeschaltet wird und danach aus der Halle gebracht wird. Die heels waren zu 5 gegen Ambrose und Rollins, die hätte hier locker gewinnen können aber nein man vergeigt lieber nen Tisch spot mit Dean Ambrose
- Der Turn von Kane gegen Strowman ? Wieso hilft er im erst bei Raw nur um dann beim PPV gegen ihn zuturnen. Man hätte einfach gleich bei Raw eine Fehde zwischen Kane und Strowman starten sollen.
- Warum holt the Miz einen Müllwagen ? Warum
- Der Return von Kurt Angle, jetzt doch mit seiner Musik ? oh man ey
- The Miz verpasst Kurt Angle seinen Finisher NEBEN einen Stuhl ? WTF, hier hätten die Heels gewinnen können
- Wieso wird the Miz gepinnt ? er war der einzige Champion bei den heels, grade da man momentan keinen World Champion hat ....

der PPV war nichts besonderes
 
Hab nur AJ vs. balor gesehen:
Positiv: kein Fuck Finish, Gutes match ***3/4
hab mir aber doch mehr erwartet naja es war wenigstens keine Zeitverschwendung.
Den restlichen Müll hab ich natürlich nicht geschaut auch den "Main Event" nicht, ich wollte Shild und kein angel.
RIP Asuka :(
 
Balor gegen Styles hat auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht. Dann kam da aber so ein komischer Typ mit Gitarre in den Ring und ich wusste sofort wieder, warum ich kein WWE mehr schaue. Aber so tot wie die Crowd da war, steh ich anscheinend nicht alleine mit meiner Meinung. Wobei es aber auch schon an Dummheit grenzt, so ein Match nach Balor/Sytles zu bringen.
 
BESTER PPV DES JAHRES!

Der war einfach Unterhaltung pur. Es gab kein Match das ich schlecht fand. Asuka Emma war gut. Das CW Match war ok. Womens title war nicht schlecht. Die ganze Elias vs Jordan Nummer war grandios. Es war eine tolle Nummer die in einem Match endete. Styles gegen Bálor fand ich richtig gut. Ein richtig schönes Match. Wenn die beiden mal eine Fehde kriegen wird das nochmal besser werden, aber auch so war es einfach geil. Und der ME war pure Unterhaltung. Ich hab nicht alles gerafft was da ging, diese ganze kane strowman Nummer wird hoffentlich heute bei Raw erklärt. Wenn das eine Fehde zwischen den starten soll ok. Aber der ME hatte so viele coole Momente soviel wo ich laut lachen musst viele kleine Geschichten. Es war einfach gut. Und das gilt für den ganzen abend. Es war durch weg unterhaltsam und hatte mit Styles Bálor ein richtig gutes wrestling Match.
 
Balor gegen Styles hat auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht. Dann kam da aber so ein komischer Typ mit Gitarre in den Ring und ich wusste sofort wieder, warum ich kein WWE mehr schaue. Aber so tot wie die Crowd da war, steh ich anscheinend nicht alleine mit meiner Meinung. Wobei es aber auch schon an Dummheit grenzt, so ein Match nach Balor/Sytles zu bringen.

Klassischer Downer zwischen den hauptmatches. Damit die Leute auf Klo können. Früher waren da die Diven matches.
 
Bei AJ Styles würde ich das zumindest anzweifeln. So überragend und alles überschattend, wie er selbst bei WWE workt, kann er mit Okada und Omega mithalten. Im Grunde hat er ja zwei Jahre lang genau die Position bei New Japan ausgefüllt, die Omega nun inne hat. Und in der Zeit hatte er auch fantastische Matches mit Okada, Naito, Nakamura, Ibushi und Suzuki. Er hat in den zwei Jahren ja auch nicht umsonst beim Observer sämtliche Preise abgeräumt. Jetzt kann man natürlich sagen, dass er "kein 6-Sterne Match" hatte, aber er hat in seinen beiden Wrestle Kingdom Jahren aufgrund der letzten Ausläufer der Tanahashi vs. Okada Fehde auch nie den Main Event und das große Titelmatch auf der größten Bühne bekommen.

Hätten wir 2016 würde ich dir vollumfänglich Recht geben (Imho war er da sogar der Beste von den Dreien in der Konstanz).

Aber in 2017 haben zum einen O und O (und auch Naito) noch einmal in meinen Augen einen Schritt nach oben gemacht in der Qualität, und AJ liefert in der WWE nicht so konstant Toplevel, wie 2016 (Klar leidet er hier auch etwas unter seinen Gegnern, aber vor Allem die Fehde gegen KO fand ich persönlich enttäuscht von der In-Ring-Work für das was die Beiden eig. können), daher sehe ich hier O/O schon auf nem anderen Level als AJ in der Momentaufnahme.
 
Sasha Banks beat Alicia Fox in 10:12. **1/4
Asuka beat Emma in 9:25. **1/2
Cedric Alexander & Rich Swann beat Jack Gallagher & Brian Kendrick in 7:55. ***
Alexa Bliss retained the women’s title over Mickie James in 11:23. **3/4
Enzo Amore beat Kalisto in 8:49 to win the cruiserweight title. *3/4
Finn Balor pinned A.J. Styles in 18:15. ****1/4
Jason Jordan pinned Elias in 8:47. **
Kurt Angle & Seth Rollins & Dean Ambrose beat The Miz & Cesaro & Sheamus & Braun Strowman & Kane in a TLC match in 35:29. ****1/4
 
Schön, dass Meltzer den Wert des Main Events zu würdigen weiß und ihn genauso stark bewertetet wie Bálor/Styles. :)
 
Auf Twitter wurde Meltzer gefragt ob er die Balor/Styles und ME Bewertung ernst meint, da hat er sinngemäß geantwortet, dass er die WWE Ratings im Rahmen der WWE vergibt, und diese nicht mit Wrestling außerhalb der WWE vergleicht, wie er es scheinbar bei anderen Promotions tut. Ich meine, nagelt mich aber nicht drauf fest, das gar geschrieben habe, im Verglecih mit NJPW Matches bzw. was sonst noch so außerhalb der WWE passiert ist wäre das Match 3 1/2* gewesen. Zum Main Event hingegen hat er keine weiteren Worte verloren.
 
Bis auf Balor vs. Styles bin ich bei David dieses Mal. Aber 4 1/4 für dieses Match ist für mich definitiv zu hoch!!!!!
 
Bis auf 2 Matches kann ich mit Meltzer mit gehen.

Aj Styles vs Finn Balor war für mich bei weiten nicht so gut. ***3/4

Main Event: Dean Ambrose + Seth Rollins + Kurt Angle vs The Miz + Cesaro + Sheamus + Strowman + Kane eher so ***1/4 aus meiner Sicht.
 
Oben