Nach dem Comeback von Kurt Angle: Daniel Bryan stichelt über Twitter! - Triple H gibt In-Ring-Comeback! - Update zu Kevin Owens - Nice-to-know-Facts z

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Die spontane Rückkehr von Kurt Angle in den WWE-Ring beim gestrigen "TLC" PPV kam für nahezu alle Beteiligten vollkommen überraschend. Immer wieder hieß es nämlich in der Vergangenheit, der aktuelle RAW-GM und ehemalige olympische Goldmedaillengewinner bekäme aufgrund seiner Krankenakte keine Freigabe mehr für den WWE-Ring, insbesondere weil man in der heutigen Zeit kein gesundheitliches Risiko mehr eingehen will. Das sind auch die Gründe, warum beispielsweise ein Daniel Bryan keine Ringfreigabe beim Marktführer erhält. Genau dieser meldete sich nun via Twitter zu Wort und kommentierte die derzeitige Situation leicht süffisant mit den Worten „Interesting...“
Inwiefern das seinen Beschluss noch bestärkt, nach Ablauf seines Vertrages in knapp einem Jahr die Promotion zu wechseln und z.B. wieder für ROH oder gar New Japan in den Ring zu steigen, über diese Frage kann nur spekuliert werden.
Auch nach dem PPV zwitscherte Bryan jedenfalls erneut über die sozialen Medien. In seinem Tweet über Twitter machte er darauf aufmerksam, dass es eine Zeit gab, in der Angle bei WWE niemals die Ringfreigabe erhalten hätte, nun aber den Sieg in einem PPV-Main-Event ergattern durfte. Es folgten drei Beifall-Emojis und der Hashtag #SoYourSayingTheresAChance. Man darf gespannt sein, wie die Sache weitergeht...

- Apropos "TLC". Weil AJ Styles gestern Nacht spontan in Minneapolis bei dem eben angesprochenen "TLC" PPV gebraucht wurde und auch Kevin Owens die aktuelle WWE-Houseshow-Tour vorzeitig verlassen musste, fehlt WWE natürlich für die restliche Tour die nötige Starpower. Daher springt beim heutigen Live-Event in Santiago de Chile niemand geringeres als Triple H höchstpersönlich ein und workt damit sein erstes Match seit WrestleMania 33.

Und was Kevin Owens anbelangt: Dieser räumte mittlerweile mit den Gerüchten auf, wonach er krank wäre oder sich verletzt haben könnte. Er bekam vielmehr aus persönlichen Gründen eine kleine Auszeit von WWE gewährt und befindet sich bei seiner Familie, die ihn laut seiner Aussage dringend zu Hause benötigt hat. Er bedankte sich noch artig bei seinem Arbeitgeber und auch den Fans für das Verständnis für seine momentane private Situation - die genauen Gründe gab er jedoch nicht preis.

- Der vergangene "TLC" bot übrigens erst das vierte 5-on-3 Handicap Match in der Geschichte des Marktführers, welches im TV oder bei einem PPV ausgestrahlt wurde. Noch nie konnte dabei das Team mit fünf Akteuren gegen das 3-Mann-Team gewinnen.

Quelle: Wrestling Observer, Twitter
 
WWE lässt Daniel Bryan seit Ewigkeiten auf Talking Smack, auf Twitter, bei Total Bellas, auf Youtube und überall sonst mit diesem Thema hausieren. Sie werden ihn damit nicht irgendein Indy-Match nach Vertragsablauf bewerben lassen.
 
WWE lässt Daniel Bryan seit Ewigkeiten auf Talking Smack, auf Twitter, bei Total Bellas, auf Youtube und überall sonst mit diesem Thema hausieren. Sie werden ihn damit nicht irgendein Indy-Match nach Vertragsablauf bewerben lassen.

Was denkst du denn, wie man Bryan wieder in den Ring lassen will?
Miz hat ihn Ewigkeiten provoziert, was ist passiert? Nichts.
Für die letztjährige SuSe hätte Bryan JEDEN nominieren können, wer wurde es? Shane.

Bryan wird nicht mehr als aktiver Wrestler für doe WWE tätig sein. Da bin ich mir sicher, würde mir aber wünschen, dass du recht behältst.
 
Ich tippe auf ein Retirement Match bei WrestleMania oder beim SummerSlam. Das lässt sich WWE bei aller Vorsicht sicher nicht entgehen. Was er dann nach der Vertragsauflösung macht, wird so relevant sein wie bei Foley oder Flair, wenn WWE das gemolken hat. Ich bin gespannt, was passiert, in spätestens einem Jahr wissen wir Bescheid.
 
Die Frage ist ja inwieweit Angle die ärztliche Freigabe hatte für dieses Match. Setzt man bei ihm einen ähnlichen Maßstab an wie bei Bryan, hätte er wohl nie in den Ring dürfen. Und viele andere aktuelle und ehemalige worker auch nicht...

Wenn man sich das Match anschaut, war es aber für mich mit einer Ausnahme ziemlich entspannt für Angle. Der Bump durch den Tisch sieht auch härter aus als er es in Wirklichkeit ist, außer Strowman botcht.
 
Ich tippe auf ein Retirement Match bei WrestleMania oder beim SummerSlam. Das lässt sich WWE bei aller Vorsicht sicher nicht entgehen. Was er dann nach der Vertragsauflösung macht, wird so relevant sein wie bei Foley oder Flair, wenn WWE das gemolken hat. Ich bin gespannt, was passiert, in spätestens einem Jahr wissen wir Bescheid.

Wenn man gewillt ist Bryan in den Ring zu lassen, wieso nicht schon jetzt um eine Vertragsverlängerung zu ermöglichen?
Der Wunsch der Zuschauer Bryan wieder im Ring zu sehen wird nicht mehe größer werden. Der ist schon lang am Maximum. Lässt man Bryan dann unmittelbar vor Vertragsende ein Retirement Match verlieren freue ich mich schon auf die Zuschauerreaktionen. Das würde der WWE vermutlich mindestens genauso um die Ohren fliegen wie der Reignssieg über den Undertaker. Mit dem Unterschied, dass man bei einem Bryanmatch berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg hätte.
Aber ich sehe es schon kommen, wenn du recht behältst lassen die Bryan auch noch gegen Reigns per Submission verlieren. Damit bekommt man Reigns dann endlich over.
Daniel Bryan bei RoH oder sonst wo zu sehen würde mich jedenfalls dazu bringen, von der WWE dorthin zu wandern. Dabei bin ich bestimmt nicht der einzige. Die WWE hat momentan niemanden, der annähernd so gefeiert wird wie Bryan.
 
Wenn man gewillt ist Bryan in den Ring zu lassen, wieso nicht schon jetzt um eine Vertragsverlängerung zu ermöglichen?

Na, weil es ja einen tatsächlichen Grund gibt, warum man ihn nicht antreten lässt. Man lässt ihn solange wie möglich ausheilen und lässt ihn dann ein kleines Match bestreiten, für das Bryan vor Vertragsende für Brie und Birdy Joe nochmal abkassieren kann.
 
Na, weil es ja einen tatsächlichen Grund gibt, warum man ihn nicht antreten lässt. Man lässt ihn solange wie möglich ausheilen und lässt ihn dann ein kleines Match bestreiten, für das Bryan vor Vertragsende für Brie und Birdy Joe nochmal abkassieren kann.

Ich bin da kein Fachmann, aber ich denke gesünder wird Bryan nicht mehr. Oder wartet die WWE darauf das genug Gehirnzellen reproduziert wurden damit er wieder einige verlieren kann? Er bekommt ja die Freigabe nicht, weil er noch verletzt ist, sondern weil das Rsioko so hoch ist das er es wieder tut. Das wird sich vermutlich auch in ein oder zwei Jahren auch nicht mehr groß geändert haben.
 
Auch falls es da nichts mehr zum ausheilen gäbe, würde man strategisch die Rückkehr in den Ring nach hinten schieben, damit die Fans ihn vor Vertragsende haben kämpfen sehen. Wenn er jetzt antreten würde, würde sich bis Ende 2018 das ganze Spiel ja wiederholen.
 
Wenn man gewillt ist Bryan in den Ring zu lassen, wieso nicht schon jetzt um eine Vertragsverlängerung zu ermöglichen?
Der Wunsch der Zuschauer Bryan wieder im Ring zu sehen wird nicht mehe größer werden. Der ist schon lang am Maximum. Lässt man Bryan dann unmittelbar vor Vertragsende ein Retirement Match verlieren freue ich mich schon auf die Zuschauerreaktionen. Das würde der WWE vermutlich mindestens genauso um die Ohren fliegen wie der Reignssieg über den Undertaker. Mit dem Unterschied, dass man bei einem Bryanmatch berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg hätte.
Aber ich sehe es schon kommen, wenn du recht behältst lassen die Bryan auch noch gegen Reigns per Submission verlieren. Damit bekommt man Reigns dann endlich over.
Daniel Bryan bei RoH oder sonst wo zu sehen würde mich jedenfalls dazu bringen, von der WWE dorthin zu wandern. Dabei bin ich bestimmt nicht der einzige. Die WWE hat momentan niemanden, der annähernd so gefeiert wird wie Bryan.

Du machst den Fehler (wie die meisten Leute bei dieser Situation nun mit Angle), die Situation von Angle mit der von Braynt zu vergleichen. Angle ist zur WWE zurück, ohne das Ansinnen dort noch einmal Fulltimewrestler zu werden, da klar ist, dass er mit seiner Condition niemals mehr fulltimewrestler wird. Das er nun (vermutlich wider besseren Gewissens) ein Match in dem er buchstäblich in Watte gepackt war hatte ist eig. nur ein kleines Gimmick, und vermutlich war auch ein letztes großes Match bei WM nie völlig vom Tisch.

DB möchte aber nicht 1! Match, er möchte kein letztes Großes Match gegen H³ oder sonstwen bei WM zum Rücktritt. DB ist der Meinung er kann mit seinem geänderten In-Ring-Style wieder Vollzeitworken. Das ist halt etwas völlig anderes als Angle der mit am Apron steht, damit es nicht so aussieht, als wenn Ambrose und Rollins ohne Roman auskommen. Und damit hat die WWE ein Problem (Ob nun rein medizinisch oder auch politisch überlasse ich den Aluhutträgern). Ich bezweifle auch dass die Lage genauso wäre, wenn DB noch dieses 1 Abschiedsmatch wünschen wollen würde.
 
Wenn man sich das Match anschaut, war es aber für mich mit einer Ausnahme ziemlich entspannt für Angle. Der Bump durch den Tisch sieht auch härter aus als er es in Wirklichkeit ist, außer Strowman botcht.

kann mir gut vorstellen das Bumps durch Tische generell eigentlcih weniger schmerzhaft sind als durch die Matte. Bei der Matte knallt man ja relativ hart auf, beim Tisch wird es ja eher noch "abgefedert" durch den brechenden Tisch. Wird halt immer so getan als wäre das viel härter aber keine Ahnung kann das irgendwie nicht glauben. Also wenn ich mir aussuchen müsste ob ich mich von einem Wrestler auf der Matte bodyslammen lasse oder durch einen Tisch, würde ich glaube ich den Tisch nehmen.
 
Du machst den Fehler (wie die meisten Leute bei dieser Situation nun mit Angle), die Situation von Angle mit der von Braynt zu vergleichen. Angle ist zur WWE zurück, ohne das Ansinnen dort noch einmal Fulltimewrestler zu werden, da klar ist, dass er mit seiner Condition niemals mehr fulltimewrestler wird. Das er nun (vermutlich wider besseren Gewissens) ein Match in dem er buchstäblich in Watte gepackt war hatte ist eig. nur ein kleines Gimmick, und vermutlich war auch ein letztes großes Match bei WM nie völlig vom Tisch.

DB möchte aber nicht 1! Match, er möchte kein letztes Großes Match gegen H³ oder sonstwen bei WM zum Rücktritt. DB ist der Meinung er kann mit seinem geänderten In-Ring-Style wieder Vollzeitworken. Das ist halt etwas völlig anderes als Angle der mit am Apron steht, damit es nicht so aussieht, als wenn Ambrose und Rollins ohne Roman auskommen. Und damit hat die WWE ein Problem (Ob nun rein medizinisch oder auch politisch überlasse ich den Aluhutträgern). Ich bezweifle auch dass die Lage genauso wäre, wenn DB noch dieses 1 Abschiedsmatch wünschen wollen würde.

Ich weiß jetzt nicht was die Deutsche Bahn damit zu tun hat? :D
 
Du machst den Fehler (wie die meisten Leute bei dieser Situation nun mit Angle), die Situation von Angle mit der von Braynt zu vergleichen. Angle ist zur WWE zurück, ohne das Ansinnen dort noch einmal Fulltimewrestler zu werden, da klar ist, dass er mit seiner Condition niemals mehr fulltimewrestler wird. Das er nun (vermutlich wider besseren Gewissens) ein Match in dem er buchstäblich in Watte gepackt war hatte ist eig. nur ein kleines Gimmick, und vermutlich war auch ein letztes großes Match bei WM nie völlig vom Tisch.

DB möchte aber nicht 1! Match, er möchte kein letztes Großes Match gegen H³ oder sonstwen bei WM zum Rücktritt. DB ist der Meinung er kann mit seinem geänderten In-Ring-Style wieder Vollzeitworken. Das ist halt etwas völlig anderes als Angle der mit am Apron steht, damit es nicht so aussieht, als wenn Ambrose und Rollins ohne Roman auskommen. Und damit hat die WWE ein Problem (Ob nun rein medizinisch oder auch politisch überlasse ich den Aluhutträgern). Ich bezweifle auch dass die Lage genauso wäre, wenn DB noch dieses 1 Abschiedsmatch wünschen wollen würde.

Du machst den Fehler zu denken, dass es zwischen Vollzeitwrestler und Abschiedsmatchwrestler keine Abstufungen gibt. ;)
Man hätte doch den einen oder anderen Shanespot an Bryan geben können. Ich bin sicher, die Matches wären nicht deutlich schwächer gewesen und die Ticketverkäufe hätten auch nicht all zu sehr darunter gelitten. Gerade das Wrestlemaniamatch gegen Styles war doch von der Story mehr als nur unlogisch.
Orton gewinnt den Royal Rumble -> Orton verzichtet auf sein Match -> Styles gewinnt das Recht am Match -> Orton will sein Match doch wieder -> Bryan will Orton das Match geben / Shane will Styles das Match geben -> Orton bekommt das Match -> Styles gibt Shane die Schuld. Jo, ergibt Sinn...
 
Du machst den Fehler zu denken, dass es zwischen Vollzeitwrestler und Abschiedsmatchwrestler keine Abstufungen gibt. ;)
Man hätte doch den einen oder anderen Shanespot an Bryan geben können. Ich bin sicher, die Matches wären nicht deutlich schwächer gewesen und die Ticketverkäufe hätten auch nicht all zu sehr darunter gelitten. Gerade das Wrestlemaniamatch gegen Styles war doch von der Story mehr als nur unlogisch.
Orton gewinnt den Royal Rumble -> Orton verzichtet auf sein Match -> Styles gewinnt das Recht am Match -> Orton will sein Match doch wieder -> Bryan will Orton das Match geben / Shane will Styles das Match geben -> Orton bekommt das Match -> Styles gibt Shane die Schuld. Jo, ergibt Sinn...

Das ist mir schon klar, es ist nur für diesen Punkt völlig unerheblich, welche Abstufungen, Schattierungen und Möglichkeiten es gibt.

Da das alles nicht Braynts Ziel ist, er hat schon öfters klar artikuliert, dass er vollständig und fulltime wieder worken möchte, kein parttimer, keine Sahnespots, keine Aushilfsmatches. Der Mann sieht sich in der besten Phase seines Schaffens und will das ausleben, da er der Überzeugung ist (und dafür auch ein paar medizinische Gutachten hat), dass er "fine" ist und sein neuer In-Ring-Style ihm ermöglicht wöchentlich zu arbeiten.

Die ganzen "one-last-match" und "wieso lässt die wwe ihn nicht gegen miz einmal.." Überlegungen kommen halt von Fans, das ist nicht Daniels Herangehensweise, daher ist halt der Vergleich so hinkend zu Leuten die eben genau das darstellen, wo er nicht hinwill, da er sich als zu jung und zu fit ansieht um den Parttimer zu geben der sich zu jedem Match schleppt mit Eisbeuteln auf den Knien und ner kaputten Hüfte.
 
Das ist mir schon klar, es ist nur für diesen Punkt völlig unerheblich, welche Abstufungen, Schattierungen und Möglichkeiten es gibt.

Da das alles nicht Braynts Ziel ist, er hat schon öfters klar artikuliert, dass er vollständig und fulltime wieder worken möchte, kein parttimer, keine Sahnespots, keine Aushilfsmatches. Der Mann sieht sich in der besten Phase seines Schaffens und will das ausleben, da er der Überzeugung ist (und dafür auch ein paar medizinische Gutachten hat), dass er "fine" ist und sein neuer In-Ring-Style ihm ermöglicht wöchentlich zu arbeiten.

Die ganzen "one-last-match" und "wieso lässt die wwe ihn nicht gegen miz einmal.." Überlegungen kommen halt von Fans, das ist nicht Daniels Herangehensweise, daher ist halt der Vergleich so hinkend zu Leuten die eben genau das darstellen, wo er nicht hinwill, da er sich als zu jung und zu fit ansieht um den Parttimer zu geben der sich zu jedem Match schleppt mit Eisbeuteln auf den Knien und ner kaputten Hüfte.

Ich schreibe das Folgende alles unter der Annahme, dass Bryan tatsächlich gesund genug ist.
Das ist mir schon klar. Als Parttimer aufzutreten wäre aber zumindest ein Kompromiss, der keiner Partei schaden würde. Die WWE hätte einen Zuschauermagneten, die Fans hätten ihren Liebling (natürlich nach Reigns) und Bryan dürfte im Ring aktiv sein und müsste sich nicht ewig und 3 Tage von jedem Heel demütigen lassen.
Sollte sich dabei herausstellen, dass Bryan tatsächlich gesund genug ist um wieder Vollzeitwrestler zu werden, könnte die WWE ihm als solchen einen neuen Vertrag geben. Ob Bryan den nach der ganzen Geschichte noch unterschreiben würde ist natürlich eine andere Geschichte. Bryan selber könnte aber theoretisch auch merken, dass sein Körper doch nicht mehr so will und sich vielleicht doch damit abfinden nur General Manager zu sein. Möglicherweise würde er auch dann einen neuen Vertrag unterzeichnen.
Aber geradem weil Bryan nicht den Spotmonkey geben will, halte ich die Voraussage von [MENTION=60380]Thez[/MENTION] für unwahrscheinlich. Wieso sollte die WWE einen riesigen Hype um Bryan entfachen, indem man ihm kurz vor Vertragsende sein Abschiedsmatch gibt? Diesen Hype würde Bryan mit zur nächsten Promotion nehmen. Vor allem, wieso sollte Bryan sich nach all den Vorkommnissen dafür hergeben, sein Comeback bei einer Niederlage zu feiern?

Was einen einfach stutzig macht ist, dass nur ein einziger Arzt die Ringfreigabe verweigert, während einige andere Ärzte das Gegenteil behaupten. Du kannst mich gern als Aluhutträger bezeichnen, aber da klingt einfach etwas faul...
 
Ich schreibe das Folgende alles unter der Annahme, dass Bryan tatsächlich gesund genug ist.
Das ist mir schon klar. Als Parttimer aufzutreten wäre aber zumindest ein Kompromiss, der keiner Partei schaden würde. Die WWE hätte einen Zuschauermagneten, die Fans hätten ihren Liebling (natürlich nach Reigns) und Bryan dürfte im Ring aktiv sein und müsste sich nicht ewig und 3 Tage von jedem Heel demütigen lassen.
Sollte sich dabei herausstellen, dass Bryan tatsächlich gesund genug ist um wieder Vollzeitwrestler zu werden, könnte die WWE ihm als solchen einen neuen Vertrag geben. Ob Bryan den nach der ganzen Geschichte noch unterschreiben würde ist natürlich eine andere Geschichte. Bryan selber könnte aber theoretisch auch merken, dass sein Körper doch nicht mehr so will und sich vielleicht doch damit abfinden nur General Manager zu sein. Möglicherweise würde er auch dann einen neuen Vertrag unterzeichnen.
Aber geradem weil Bryan nicht den Spotmonkey geben will, halte ich die Voraussage von @Thez für unwahrscheinlich. Wieso sollte die WWE einen riesigen Hype um Bryan entfachen, indem man ihm kurz vor Vertragsende sein Abschiedsmatch gibt? Diesen Hype würde Bryan mit zur nächsten Promotion nehmen. Vor allem, wieso sollte Bryan sich nach all den Vorkommnissen dafür hergeben, sein Comeback bei einer Niederlage zu feiern?

naja für einen Kompromiss müsste minimum eine der beiden Seiten dazu bereit sein, allerdings scheint das nicht der Fall zu sein. Weder möchte die WWE ihn einsetzen, noch hat er Interesse an einem Kompromiss (und hat ja shcon mehrfach angedeutet, dass er dann halt nach Japan oder zu RoH geht Fulltime).

Was einen einfach stutzig macht ist, dass nur ein einziger Arzt die Ringfreigabe verweigert, während einige andere Ärzte das Gegenteil behaupten. Du kannst mich gern als Aluhutträger bezeichnen, aber da klingt einfach etwas faul...

Ich mag es einfach nicht darüber zu diskutieren, weil es so fruchtlos ist. Keiner von uns kennt die medizinische Akte (und wäre danach noch fähig sie zu beurteilen), keiner kennt die Interna der WWE dazu. Final läuft es immer darauf hinaus "Aber Vince ist doch ein Bastard deshalb..." was halt leider kein Argument ist.

Das Argument mit der Arztzahl ist halt auch eher dünn. Die WWE verweist halt auf ihren Arzt, der Ringfreigaben vergibt, der ihn nicht freigibt (Wegen Concussionissues, ein heikles US-Thema). Braynt bringt nun mehrere Ärzte mit, darunter einen führenden Experten, die ihm bescheinigen kein Problem zu haben. Das heisst nur mitnichten, dass nur ein Arzt auf die Idee käme, dass er keine Ringfreigabe erhält, es hat nur niemand einen weiteren Arzt gefragt. Braynt ist nachvollziehbarerweise zu Doktoren gegangen die seinen Case unterstützen, die WWE beharrt darauf ihren Arzt als einzig relevanten zu klassifizieren, sie würden also sich selbst schwächen würden sie weitere Ärzte anbringen.
 
Oben