WWE NXT #392 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 25.10.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #392 (Tapings: 04. Oktober 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 25. Oktober 2017


Zu Beginn der Show sehen wir NXT General Manager William Regal, der verkündet, dass Nikki Cross Teil der heutigen Battle Royal um den letzten verbliebenen Platz im NXT Women's Title Match bei NXT TakeOver: Houston sein wird. Er widmet sich dabei auch der Situation rund um The Undisputed Era, SAnitY und The Authors of Pain und erklärt, dass die Authors of Pain in der kommenden Woche SAnitY um die NXT Tag Team Championship herausfordern werden und alle weiteren Mitglieder von SAnitY, die kein Teil des Matches sind, vom Ring verbannt sind.

Anschließend werden wir von den Kommentatoren Percy Watson, Nigel McGuinness und Mauro Ranallo in der Full Sail University begrüßt, bevor in den Ring geschaltet wird, wo auch schon das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Tag Team Match
Tino Sabbatelli & Riddick Moss gewannen gegen Oney Lorcan & Danny Burch (aka Martin Stone) via Pin an Lorcan durch Sabbatelli nach einer Bulldog/Gory Bomb-Kombination.


Ohne große Umschweife folgt sogleich auch schon das nächste Match des Abends, nämlich die Battle Royal um den vakanten Platz im NXT Women's Title Match bei NXT TakeOver: Houston.

2. Match
NXT Women's Title #1 Contendership - Battle Royal
Nikki Cross gewann gegen Vanessa Borne, Bianca Belair, Sage Beckett, Mercedes Martinez, Candice LeRae, Billie Kay, Aliyah, Santana Garrett, Dakota Kai (fka Evie), Abbey Laith (fka Kimber Lee), Lacey Evans (fka Macey Estrella), Sarah Logan (fka Crazy Mary Dobson), Rhea Ripley, Taynara Conti und Zeda.
- Die finalen vier Teilnehmerinnen des Matches waren Nikki Cross, Billie Kay, Mercedes Martinez und Bianca Belair. Hier gelangen Nikki Cross schließlich alle drei Eliminierungen, sodass sie sich den Sieg und damit auch den letzten Spot im NXT Women's Title Match bei NXT TakeOver: Houston sichern konnte.
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Nikki Cross eliminierte Taynara Conti.
2. Bianca Belair eliminierte Rhea Ripley.
3. Bianca Belair eliminierte Zeda.
4. Sage Beckett eliminierte Dakota Kai.
5. Sage Beckett eliminierte Aliyah.
6. Nikki Cross eliminierte Vanessa Borne.
7. Nikki Cross eliminierte Sage Beckett.
8. Nikki Cross eliminierte Abbey Laith.
9. Nikki Cross eliminierte Santana Garrett.
10. Mercedes Martinez eliminierte Sarah Logan.
11. Candice LeRae eliminierte Lacey Evans.
12. Bianca Belair eliminierte Candice LeRae.
13. Nikki Cross eliminierte Bianca Belair.
14. Nikki Cross eliminierte Mercedes Martinez.
15. Nikki Cross eliminierte Billie Kay.



Nach dem Match erscheint William Regal mit dem NXT Women's Title am Ring, woraufhin sich auch Peyton Royce zu selbigem begibt. Sie tauscht einige unschöne Worte mit Nikki Cross aus, bevor Ember Moon ebenfalls zum Ring kommt und die beiden unterbricht. Natürlich folgt nun auch noch Kairi Sane (fka Kairi Hojo) und die vier Damen posieren gemeinsam mit dem Titel und William Regal im Ring.

Im Anschluss an eine kurze Werbepause blicken wir auf ein Interview von NXT Champion Drew McIntyre vom früheren Tag zurück, bei dem er wie schon in der Vorwoche von Zelina Vega gestört wurde. Diese erklärte dabei, dass Andrade "Cien" Almas auf den Vertrag für ein NXT Title Match wartet. Drew erwiderte daraufhin aber nur, dass Almas persönlich zum ihm kommen, ihm in die Augen schauen und nach dem Match fragen solle.

Nun macht sich Aleister Black auf den Weg zum Ring, doch während seines Entrances wird er von The Velveteen Dream hinterrücks attackiert. Dieser wirft Black in die Ringtreppen und klemmt ihn anschließend zwischen den Ringseilen ein. Er fordert Black auf seinen Namen zu sagen, doch Black weigert sich und so verpasst ihm der Velveteen Dream eine Ohrfeige. Als er einen zweiten Schlag folgen lassen will, läuft er jedoch direkt in einen Boot von Aleister Black, welcher sich aus den Seilen befreien kann und den Black Mass zeigen möchte. Dies kann The Velveteen Dream aber gerade noch verhindern und rollt sich aus dem Ring.

Zelina Vega meldet sich erneut zu Wort und erklärt, dass sie keineswegs so eine erfolgreiche Geschäftsfrau ist, nur weil sie eine geduldige Frau ist. Seit einer Woche wartet Andrade "Cien" Almas nun auf seinen Vertrag für ein Match gegen Drew McIntyre und nach wie vor wurde ihm keiner vorgelegt. Sie sagt, dass sie weiß, dass der Weg zum Erfolg hart ist und das hat Drew McIntyre auch in Brooklyn bemerkt. Wie schon beim letzten Mal, als er bei WWE war, realisiert er nun, dass je höher man klettert, desto dünner die Luft wird. Drew McIntyre versteckt sich vor Andrade "Cien" Almas und ist nicht Mann genug die knappe Luft eines wahren Champions zu atmen.

Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des heutigen Abends...

3. Match
Singles Match
Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) gewann gegen Roderick Strong via Pin nach einem Hammerlock DDT.


Nach dem Match gehen Zelina Vega und Andrade "Cien" Almas zum Kommentatorenpult. Vega schnappt sich dort Mauro Ranallos Headset und erklärt, dass sie wissen möchte, ob Drew McIntyre ein Mann seiner Worte ist. Nächste Woche werden sich der Champion und Andrade "Cien" Almas Auge um Auge gegenüberstehen. Almas fordert daraufhin noch einmal den Schotten auf zu erscheinen, bevor die beiden von dannen ziehen.

Unterdessen befindet sich Roderick Strong nach wie vor im Ring, als die Musik von The Undisputed Era (Adam Cole, Bobby Fish & Kyle O'Reilly) ertönt und diese sich auf den Weg zum Ring machen. Adam Cole erklärt dort angekommen, dass Roderick keineswegs ein Verlierertyp ist und er ihnen beitreten müsse. Bobby Fish bekräftigt seinen Partner noch einmal und fordert Strong ebenfalls dazu auf. Cole überreicht ihm schließlich noch ein Armband von The Undisputed Era, bevor die drei Männer den Ring verlassen und einen nachdenklichen Roderick Strong im Ring zurücklassen. Mit diesen Bildern endet schließlich diese Ausgabe von NXT.

Fallout:



 
Interessante Show. Zu Beginn ein ordentliches Tag Team Match, ich frag mich nach dem Ergebnis nur, was man mit Lorcan und Burch vor hat oder ob man einfach nur Sabatelli und Moss aufbauen will? Schwierig...

Die Battle Royal hat mir gefallen. Cross als logische Siegerin. Jetzt macht das einzig richtige und gibt ihr den Titel :D Einzig die Darstellung von Le Rae und von Logan hat mir echt nicht gefallen.

Black vs Velveteen Dream weiterhin super aufgebaut, gefällt mir richtig gut!!

Main Event war super. Normalerweise mag ich ja Finishes mit Eingriffen von außen nicht, weil sie das Face immer blöd aussehen lassen, aber die Aktion von Vega war wirklich überraschend und gut umgesetzt. Gutes Ende, so schadet die Niederlage Strong aus meiner Sicht auch nicht so viel. Zudem Weiterführung der Story mit Cole und Co. Klasse :D
 
wann kommen eigentlich TM61 wieder? Ist Thorne´s verletzung nicht schon längst auskuriert?
 
Jaaa, Nikki Cross steht im Title Match! Ich liebe diese Frau! :)
Hoffentlich bleibt sie bei NXT und wird nicht auch irgendwann zu RAW/Smack geholt, scheint ja der Karrierekiller zu sein.
 
wann kommen eigentlich TM61 wieder? Ist Thorne´s verletzung nicht schon längst auskuriert?

Bei den letzten Tapings (nicht die Tapings für diese und die kommenden Ausgaben) waren sie in einem Dark Match. Danach hatten sie noch ein weiteres Match bei einer Houseshow. Ich denke, man möchte nicht riskieren, dass die Verletzung wieder aufbricht und sich verschlimmert. Außerdem hängt es natürlich auch mit zusammen, ob man ein geeignetes Programm für die Beiden besitzt.
 
Bei den letzten Tapings (nicht die Tapings für diese und die kommenden Ausgaben) waren sie in einem Dark Match. Danach hatten sie noch ein weiteres Match bei einer Houseshow. Ich denke, man möchte nicht riskieren, dass die Verletzung wieder aufbricht und sich verschlimmert. Außerdem hängt es natürlich auch mit zusammen, ob man ein geeignetes Programm für die Beiden besitzt.

Die hatten doch mindestens ein 8-9 Monate Zeit. Da hätte den auch mal was einfallen können für die beiden.
 
Bei dem hübschen Tag-Team-Kampf zwischen Moss & Sabbatelli und Lorcan & Burch habe ich die ganze Zeit überlegt, welche passenden Mannschaftsnamen man ihnen geben könnte. Ich bin gespannt, was die Kreativabteilung da noch für sie bereithält.

Und das war eine megastarke Battle Royal der Frauen. Asukas Abgang und der Mae Young Classic haben sich bezahlt gemacht, die spannende Konkurrenz in der Abteilung ist bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatten doch mindestens ein 8-9 Monate Zeit. Da hätte den auch mal was einfallen können für die beiden.

Naja die Shows sind doch voll. Langsam bringt man ja auch Moss und Sabbatelli in Position man hat mit burch und Lorcan ein neues team. Heavy machinery, man hat sanity und man hat fish und oreily. Also ich sehe da keine Not am Mann. :D Die beiden haben ja immerhin ein großes Standing gehabt vor der Verletzung. Dann müssten die aber auch direkt wieder ins titelgeschehen starten und da ist es voll...
 
Der letzte Dusty Rhodes Classic ist jetzt wieder fast genau ein Jahr her. Vielleicht bringt man TM61 erst zu der nächsten großen Teamkonkurrenz zurück. Beim letzten Mal sind sie ja knapp an den Authors of Pain gescheitert, kurz darauf kam die Verletzungspause, darauf könnte man erzählerisch aufbauen.
 
Naja die Shows sind doch voll. Langsam bringt man ja auch Moss und Sabbatelli in Position man hat mit burch und Lorcan ein neues team. Heavy machinery, man hat sanity und man hat fish und oreily. Also ich sehe da keine Not am Mann. :D Die beiden haben ja immerhin ein großes Standing gehabt vor der Verletzung. Dann müssten die aber auch direkt wieder ins titelgeschehen starten und da ist es voll...

Was ist dieses Jahr eigentlich mit der Tag Team Classic? Fällt die flach?
 
Oben