Welche Pläne hat man für The Shield und wann holt man ihr Comeback-Match nach? - HHH für mehrere Shows der Europa-Tour angekündigt. Ersetzt er Reigns?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Eine Virusinfektion bei Roman Reigns verhinderte bekanntlich das lang erwartete Comeback-Match von The Shield. Durch den Ausfall des "Big Dogs" wurden die Pläne gehörig durcheinandergebracht und aktuell wird darüber diskutiert, wann das erste Match von The Shield nach ihrer Reunion über die Bühne gehen soll. Für die "Survivor Series" hat man bekanntlich bereits anderweitige Pläne. So werden Seth Rollins & Dean Ambrose als amtierende RAW Tag Team Champions auf die Smackdown Tag Team Champions The Usos treffen, während Roman Reigns, sollte er rechtzeitig genesen, als Captain das RAW Survivor Series Team anführen wird. Bis zum "Royal Rumble" möchte man das erste Match von The Shield aber offenbar nicht verschieben und im Dezember wird lediglich der "Clash of Champions"-PPV des Smackdown-Rosters stattfinden. So deutet also vieles darauf hin, dass The Shield ihr Comeback-Match bei einer Ausgabe von "Monday Night RAW" worken werden, vermutlich gegen The Miz, Cesaro & Sheamus.

- Eigentlich sind auch für die nächste Woche startende Europa-Tour Matches von The Shield gebookt, die Krankheit von Roman Reigns könnte aber auch hier für Änderungen sorgen. Derzeit ist noch unklar, wann Reigns zurückkehren kann, sicher ist nur, dass er sich am kommenden Montag weiteren Untersuchungen unterziehen wird. Für die RAW-Houseshows im Vereinigten Königreich vom 01. November bis 05. November 2017 wurde nun auch Triple H bestätigt und man darf vermuten, dass er als Ersatz für Reigns fungieren soll. Gegen wen Hunter antreten wird, ist derzeit noch unklar. Auch hinter Roman Reigns' Teilnahme an den Shows in Deutschland vom 08. November bis 11. November 2017 stehen somit weiter Fragezeichen.

- Für die Houseshow am 1. November ist Glasgow, Schottland wurde nun übrigens auch ein WWE UK Championship Match zwischen Pete Dunne und Wolfgang angekündigt.

– Auch die Matchcards für die Houseshows vom 08. November bis 11. November 2017 in Dortmund, Leipzig, Hamburg und Mannheim wurden kürzlich aktualisiert und im Moment wird noch immer mit einem Match von The Shield geworben. Tickets für die Shows erhaltet ihr auf eventim.de unter dem folgenden Direktlink: Klick! Nachfolgend die Termine sowie die aktuelle Card für die besagten Shows:

08. November 2017 – Westfalenhalle in Dortmund, Deutschland
09. November 2017 – Leipzig Arena in Leipzig, Deutschland
10. November 2017 – Barclaycard Arena in Hamburg, Deutschland
11. November 2017 – SAP Arena in Mannheim, Deutschland

6 Man Tag Team Match

The Shield (Roman Reigns, Dean Ambrose & Seth Rollins) vs. Braun Strowman, Cesaro & Sheamus

6 Women Tag Team Match

Sasha Banks, Bayley & Dana Brooke vs. Nia Jax, Alexa Bliss & Alicia Fox

Last Man Standing Match

Finn Bálor vs. Bray Wyatt

2-on-3-Handicap Match

Matt Hardy & Jason Jordan vs. The Miz & The Miztourage (Bo Dallas & Curtis Axel)

WWE Cruiserweight Championship

Singles Match
Enzo Amore (c) vs. Kalisto

Ebenfalls angekündigt:

Apollo Crews
Titus O’Neil
Goldust
Asuka
Emma
 
Kann mir irgendjemand mal schlüssig erklären worin der Sinn liegt bei der Series Champion vs. Champion zu booken?
Ich verstehe das überhaupt nicht...
Das ganze würde noch irgendwie passen wenn die Titel den Brand wechseln würden.
 
Kann mir irgendjemand mal schlüssig erklären worin der Sinn liegt bei der Series Champion vs. Champion zu booken?
Ich verstehe das überhaupt nicht...
Das ganze würde noch irgendwie passen wenn die Titel den Brand wechseln würden.
Naja eigentlich soll ja dadurch gesagt werden: Mein Brand ist der bessere. Aber das wird ja in der Storyline leider schlecht gemacht.
Diese Übergriffe von Brand A auf Brand B sind ja für den Moment ganz schön, aber nach der SuSe ist es ja eh wieder komplett vergessen. Hier wäre ein Langzeitbooking mit immer wieder kehrenden Sticheleien schön gewesen. Die WWE ja lebt halt von PPV zu PPV...

Zumindest können wir uns mal auf andere Matchpaarungen freuen. Ich denke das ist das einzige, was man positiv mitnehmen kann.
 
Naja eigentlich soll ja dadurch gesagt werden: Mein Brand ist der bessere. Aber das wird ja in der Storyline leider schlecht gemacht.
Diese Übergriffe von Brand A auf Brand B sind ja für den Moment ganz schön, aber nach der SuSe ist es ja eh wieder komplett vergessen. Hier wäre ein Langzeitbooking mit immer wieder kehrenden Sticheleien schön gewesen. Die WWE ja lebt halt von PPV zu PPV...

Zumindest können wir uns mal auf andere Matchpaarungen freuen. Ich denke das ist das einzige, was man positiv mitnehmen kann.

Betreffend der anderen Matchpaarungen hast du ohne Zweifel Recht, ist mal ganz erfrischend.
Aber relevant wird das Ganze damit leider auch nicht.

Wenn es nur darum geht ob der eine oder andere Brand der größere Player ist wird der PPV schon vorher belanglos. Ob Wrestler A oder B bei RAW oder SmackDown ist kann nicht als Argument verwendet werden, denn sie wurden beide dorthin gedraftet. Oder wie Vince es lieber sagt, "geshaked". ;) Beide Wrestler haben also keinen Einfluss in welchem Roster sie sich gerade befinden. Da die Rosterzugehörigkeit also Zufall ist kann weder das eine noch das andere Brand die besseren Wrestler haben.

Aber egal, bin selber Schuld wenn ich immer noch nach einem Sinn beim WWE storytelling suche. Da kommt vorerst nichts mehr. ;)

Interessant wäre da natürlich die Frage warum das so ist.
 
Betreffend der anderen Matchpaarungen hast du ohne Zweifel Recht, ist mal ganz erfrischend.
Aber relevant wird das Ganze damit leider auch nicht.

Wenn es nur darum geht ob der eine oder andere Brand der größere Player ist wird der PPV schon vorher belanglos. Ob Wrestler A oder B bei RAW oder SmackDown ist kann nicht als Argument verwendet werden, denn sie wurden beide dorthin gedraftet. Oder wie Vince es lieber sagt, "geshaked". ;) Beide Wrestler haben also keinen Einfluss in welchem Roster sie sich gerade befinden. Da die Rosterzugehörigkeit also Zufall ist kann weder das eine noch das andere Brand die besseren Wrestler haben.

Aber egal, bin selber Schuld wenn ich immer noch nach einem Sinn beim WWE storytelling suche. Da kommt vorerst nichts mehr. ;)

Interessant wäre da natürlich die Frage warum das so ist.
Bin jetzt nicht so geschichtsbewandert, aber früher haben die Matches in der Regel was bedeutet. Kann dir leider nur kein Beispiel geben.
 
Kann mir irgendjemand mal schlüssig erklären worin der Sinn liegt bei der Series Champion vs. Champion zu booken?
Ich verstehe das überhaupt nicht...
Das ganze würde noch irgendwie passen wenn die Titel den Brand wechseln würden.

Meiner Meinung nach soll die Series wieder an Bedeutung gewinnen, denn von den ,,Big four,, ist es doch der belangloseste PPV!
Die traditional 5 on 5 Matches waren ja immer der Hauptbestandteil des PPV.
Dadurch das man jetzt wieder SD vs. Raw hat, bietet sich natürlich die Gelegenheit, brand vs. brand zu booken und somit auch Champion vs. Champion.
So zieht sich der rote Faden durch den kompletten PPV, in der Hoffnung ihm wieder Prestige zu verleihen.
Ob das nun richtig oder falsch ist, ist eine andere Frage.
 
Kann mir irgendjemand mal schlüssig erklären worin der Sinn liegt bei der Series Champion vs. Champion zu booken?
Ich verstehe das überhaupt nicht...
Das ganze würde noch irgendwie passen wenn die Titel den Brand wechseln würden.

Clash of Champions heißt ja Aufeinanderprallen/Zusammenstoß der Champions Warum genau man das jetzt schon bei der Survivor Series macht verstehe ich aber auf nicht.:D
 
Beim letztjährigen Clash of Champions gab es auch kein Match zwischen Titelträgern und bei den alten Clashs of the Champions von NWA und WCW war das auch eine Seltenheit. Da ging es oft eher darum, dass es viele Titelkämpfe gibt, die Champions sich also die Tür in die Hand gaben. Oder man bezieht hier die ursprünglichere Bedeutung des Wortes ein, die ja einfach nur "Kämpfer" lautet und das sind sie ja alle ;-) Davon abgesehen ist der nächste Clash of Champions ein SDL-PPV, da werden die Raw-Champions wohl eher keine Rolle spielen, so wie im Vorjahr die SmackDown-Champions nicht aufgetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letztjährigen Clash of Champions gab es auch kein Match zwischen Titelträgern und bei den alten Clashs of the Champions von NWA und WCW war das auch eine Seltenheit. Da ging es oft eher darum, dass es viele Titelkämpfe gibt, die Champions sich also die Tür in die Hand gaben. Oder man bezieht hier die ursprünglichere Bedeutung des Wortes ein, die ja einfach nur "Kämpfer" lautet und das sind sie ja alle ;-) Davon abgesehen ist der nächste Clash of Champions ein SDL-PPV, da werden die Raw-Champions wohl eher keine Rolle spielen, so wie im Vorjahr die SmackDown-Champions nicht aufgetreten sind.

Ich habe das durchaus auch verstanden. Ich wollte nur sagen dass das Konzept "alle vergleichbaren Champions treten geneinander an" viel mehr zum Namen "Clash of Champions" passen würde als zur Survivor Series.
 
Oben