NJPW „Power Struggle 2017“ Ergebnisse aus Osaka, Japan (05.11.2017)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling „Power Struggle 2017“
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 05. November 2017
Zuschauer: 5.480


Dark Match

Singles Match
David Finlay gewann gegen Katsuya Kitamura via Pin nach dem Prima Nocta.
Matchzeit: 05:32

1. Match

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Dragón Lee & Titán via Submission von Titán im Cease and Desist (Sharpshooter Nick Jackson/Crossface Matt Jackson Kombination) von Nick Jackson.
Matchzeit: 07:18

2. Match

10 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV, KUSHIDA, Juice Robinson & Hirai Kawato gewannen gegen Suzuki-gun (Zack Sabre Jr., Yoshinobu Kanemaru, El Desperado, TAKA Michinoku & Taichi) via Submission von Michinoku im Hoverboard Lock von KUSHIDA.
Matchzeit: 05:19

3. Match

6 Man Tag Team Match
Togi Makabe & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Cody Rhodes, Yujiro Takahashi & Chase Owens) via Pin an Owens durch Kojima nach einer Lariat.
Matchzeit: 08:11



4. Match

Super Junior Tag Tournament 2017 – Finale – Tag Team Match
CHAOS: Roppongi 3K (SHO [aka Sho Tanaka] & YOH [aka Yohei Komatsu]) gewannen gegen Ryusuke Taguchi & ACH via Pin an ACH durch YOH nach dem 3K.
Matchzeit: 15:51

Nach dem Match feiern Roppongi 3K ihren Erfolg, bis die Young Bucks in den Ring kommen. Die beiden Jackson Brüder fordern die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Champions zu einem Match heraus. Rocky Romero nimmt für sein Team die Herausforderung an.

5. Match

10 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii, Hirooki Goto, YOSHI-HASHI & Gedo) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, SANADA, EVIL, Hiromu Takahashi & BUSHI) via Pin an BUSHI durch Okada nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 12:07

Zum Start der Intermission wird verkündet, dass New Japan im Jahr 2018 in die USA zurückkehren wird. Am 25. März 2018 veranstaltet man eine Show mit dem Namen „Strong Style Evolved“. Diese Show wird im Walter Pyramid in Long Beach, Kalifornien stattfinden.

6. Match

NEVER Openweight Championship
Bullrope Match
Minoru Suzuki (c) gewann gegen Toru Yano via Pin nach dem Gotch Style Piledriver.
Matchzeit: 15:21
– Im Laufe des Matches griffen immer wieder die Mitglieder von Suzuki-gun ins Match ein.

7. Match

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Marty Scurll gewann gegen Will Ospreay (c) via Pin nach einem Cradle. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:28

Nach seinem überraschenden Erfolg kann Scurll den Gewinn des Titels zunächst nicht fassen. KUSHIDA kommt in den Ring und sagt, dass er eine Chance auf den Titel haben möchte. Ospreay nimmt ihm das Mikrofon weg und sagt, dass KUSHIDA sich hinten anstellen soll, denn er sei als Nächstes an der Reihe. Nun kommt Hiromu Takahashi zum Ring und setzt sich einen Helm und Boxhandschuhe an, um sich selbst zu schützen. (Anmerkung der Redaktion: Takahashi scheiterte zweimal in den vergangenen Monaten, eine Herausforderung auszusprechen. Als Erstes wurde er von Ospreay ausgeknockt und dann „brach“ ihm Scurll die Finger.) Takahashi sagt, dass er „Belt-san“ wiederhaben möchte. Scurll sagt, dass er es mit allen drei aufnehmen wird.

8. Match

IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) gewann gegen Trent Baretta via Pin nach dem One Winged Angel.

Nach dem Match fordert Omega, dass sich sein nächster Herausforderer zeigt. Es wird ein Video eingespielt und dort präsentiert sich sein nächster Gegner: CHRIS JERICHO!!! Jericho sagt, dass viele sich als den besten Wrestler der Welt ansehen. Er nennt dabei, Shawn Michaels, Edge und CM Punk, aber während sie alle weg sind, ist er noch da. Deshalb fordert er Omega zu einem Match bei Wrestle Kingdom 12 heraus! Im Ring nimmt Omega die Herausforderung an.

9. Match

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Hiroshi Tanahashi (c) gewann gegen Kota Ibushi via Pin nach dem High Fly Flow.

Nach dem Match lobt Tanahashi seinen Gegner Ibushi für seine Leistung und beendet die Show mit mehreren Luftgitarrensolos. Plötzlich wird das Switchblade Video eingespielt und er entpuppt sich als Jay White! Der Neuseeländer kommt in Ring und sagt zu Tanahashi, dass er ihm die IWGP Intercontinental Championship abnehmen wird. Im Anschluss folgt ein kurzer Brawl, den White für sich entscheiden kann, indem er Tanahashi einen Swinging Reverse STO verpasst. Mit diesen Bildern endet die Show.
 
Sehr schön, dann können Ibushi und Omega ja auch bald bei irgendeiner kleineren Show gegeneinander antreten, Jericho ist da für WK12 einfach die größere Nummer. Ich bin gespannt, ob Herr Omega auch bei WWE auftaucht, um die Fehde zu führen. Falls Jericho nämlich noch mit WWE im Bunde ist, wird man dort sicher eine Gegenleistung erwarten. Auf WWE.com ist er noch als Mitglied des SDL-Kaders gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dann können Ibushi und Omega ja auch bald bei irgendeiner kleineren Show gegeneinander antreten, Jericho ist da für WK12 einfach die größere Nummer.

Ich würde mal davon ausgehen, das man Omega vs Ibushi später bei Dominion oder so bringt und dann um den IC oder Heacyweight Titel.

Ich bin gespannt, ob Herr Omega auch bei WWE auftaucht, um die Fehde zu führen. Falls Jericho nämlich noch mit WWE im Bunde ist, wird man dort sicher eine Gegenleistung erwarten.

Der Vertrag von Kenny Omega läuft soweit ich weiß nach Wrestlekingdom 12 aus. Sollte Kenny Omega bei NJPW bleiben wird man ihn wohl kaum in der WWE sehen, es ist natürlich auch möglich das es zur WWE Wechselt.

Auf WWE.com ist er noch als Mitglied des SDL-Kaders gelistet.

Ich meine Chris Jericho hat in einem Interview oder in seinem Podcast mal gesagt das er immer nur einen Vertrag für eine Gewisse Zeit unterschrieben hat und dieser nach Payback ausgelaufen ist. Es ist also gut möglich das Y2J gar nicht mehr bei der WWE unter Vertrag steht.

Ich finde es aber auch interessant zusehen ob wir Kenny Omega oder gar Chris Jericho beim Royal Rumble oder bei Wrestlemania im Ring sehen.
 
Ich meine Chris Jericho hat in einem Interview oder in seinem Podcast mal gesagt das er immer nur einen Vertrag für eine Gewisse Zeit unterschrieben hat und dieser nach Payback ausgelaufen ist. Es ist also gut möglich das Y2J gar nicht mehr bei der WWE unter Vertrag steht.

Chris Jericho äußerte sich im letzten Jahr zu seiner Vertragssituation bei The LAW folgendermaßen :

...my original plan when I came back last January was to stay until WrestleMania... four months. Then, it started going so good, I re-signed I think until July and then I re-signed until October and then I re-signed until November. Now it's basically a month by month thing. I've got a certain time frame in mind but I can't even say that because what was supposed to be four has already been ten because I am smart enough to know this.

Es ist also im Grunde alles möglich, vom plötzlichen Vertragsende bis hin zu einer Kooperation des Marktführers mit New Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist also im Grunde alles möglich, vom plötzlichen Vertragsende bis hin zu einer Kooperation des Marktführers mit New Japan.


Also an eine Kooperation zwischen New Japan und WWE glaube ich nicht, es ist natürlich nichts unmöglich. Ich denke eher das Chris Jericho schlicht weg nicht mehr unter WWE Vertrag steht.
Von daher auch mein Gedanke ob man Y2J dann wohl beim Rumble oder bei Mania sieht.
 
Jericho wird aktuell wohl nicht unter WWE Vertrag stehen, der wird aber wohl nächstes Jahr (vermute ich) in der WWE sehen.
Was die Story angeht, denke ich wird es auf/bei Jericho Cruise fortgeführt werden. Könnte mir vorstellen dass Jericho Omega gerne hätte, und NJPW gesagt hat "Kalr, machen wir einen Deal raus, du workst ein amtch bei uns, udn dafür darf Omega bei dir auftreten" so oder so ähnlich kann ich es mir vorstellen.
Zumal Jericho bei NJ ja auch noch Freunde hat und man das durchaus als Freundschaftsdienst abtun kann. Die WWE muss also zwangsläufig agr nicht hinter stecken.
[MENTION=67129]Bullet Club 4 Life[/MENTION] meines Wissens hat Omega bis 2019 unterschrieben. Kann mich natürlich auch täuschen, aber ich meine das er wie die Bucks bis '19 bei NJPW ist.

Zur Show, ich fand sie richtig richtig, richtig stark.
Und Jay White als Switchblade ist super, auch wenn andere Namen gehandelt wurden (ja ich weiß auch White wurde immer wieder genannt) erinenrt es mich doch stark an die Vorstellung vom letzten Jahr, wo Takahashi zurückkam. Lauter große NAmen gerüchtet und dann Boom sind es die eigenen Jungs. Finde ich gut, und gibt ihnen auch einen schönen Push.
Ich freu mich auf WK, und bin gespannt wo man mit ibushi hinwill. Ich kann mir nur ein NEVER Openweight Match oder Specials Singles Match vorstellen was seinem Status gerecht werden würde. In der TT oder 6 Man Szene, oder gar im Rumble möchte ich ihn nicht sehen.
Nur der schnelle Titelwechsel von Ospreay zu Scurll fand ich nicht so gut, klar man will damit das 4 Way Match aufbauen, udn das Match war bombe, aber zu schnelle Titelwechsel sagen mir persönlich einfach nicht zu. Mindestns eine erfolgreiche Verteidigung sehe ich dann doch schon gerne.
 
Hat Kenny Omega nicht nur einen Ein Jahres Vertrag unterschrieben ? müsste man nachgucken.

Das Match wird eine Bewährungs Probe für Y2J, hier kann er dann auch mal zeigen was er noch so drauf hat immerhin tritt er gegen einen der besten Wrestler der Welt an. In diesem Sinne finde ich es auch gut das das Match bei NJPW und nicht bei der WWE statt findet, ich hoffe einfach das die beiden hier keine Vorgaben bekommen (Was bei der WWE niemals der Fall wäre). Ich hab allerdings immer so ein mulmiges Gefühl bei Y2J, grade wenn ich an die Fehde gegen Aj Styles denke. Es bleibt zuhoffen das er mit Kenny Omega eine Bessere Chemie hat und wir noch einmal ein richtig starkes Match von Jericho sehen.
 
Holy Shit! Jericho vs. Omega...
Wrestlerisch vermutlich nicht ganz das Niveau wie Omega vs. Ibushi, dafür ein Match der Kategorie Dream Match!
Zum Glück bekommen wir das nicht in der WWE, da würde man es vermutlich in 10 Minuten ab tuen, aber auf der Bühne von WK!
Im pübrigen auch ein rießiger Push für den US Titel!
Ich denke mal Tana gegen White wird da nicht den Co-Main Event bekommen!
 
Holy Shit! Jericho vs. Omega...
Wrestlerisch vermutlich nicht ganz das Niveau wie Omega vs. Ibushi, dafür ein Match der Kategorie Dream Match!
Zum Glück bekommen wir das nicht in der WWE, da würde man es vermutlich in 10 Minuten ab tuen, aber auf der Bühne von WK!
Im pübrigen auch ein rießiger Push für den US Titel!
Ich denke mal Tana gegen White wird da nicht den Co-Main Event bekommen!

Das ist echt eine gute Frage, wobei man sagen kann, dass in den letzten Jahren auch immer die letzten 4 Matches absolutes Top Niveau hatten, da konnte man eigentlich beliebig durchtauschen. Von daher würde ich es nicht schlimm finden wenn es nicht der CO Main Event wird.
Morgen dürften wir vielleicht schon schlauer sein.
 
Das ist echt eine gute Frage, wobei man sagen kann, dass in den letzten Jahren auch immer die letzten 4 Matches absolutes Top Niveau hatten, da konnte man eigentlich beliebig durchtauschen. Von daher würde ich es nicht schlimm finden wenn es nicht der CO Main Event wird.
Morgen dürften wir vielleicht schon schlauer sein.

White vs. Tana ist jetzt halt auch nicht das Hammermatch schlechthin. Um ehrlich zu sein bin ich mir noch nicht sicher, dass beide hier ein 4Sterne+ Match auf die Reihe bekommen. White ist zwar gut, aber ob er schon für einen solchen Spot bereit ist bezweifle ich.
 
White vs. Tana ist jetzt halt auch nicht das Hammermatch schlechthin. Um ehrlich zu sein bin ich mir noch nicht sicher, dass beide hier ein 4Sterne+ Match auf die Reihe bekommen. White ist zwar gut, aber ob er schon für einen solchen Spot bereit ist bezweifle ich.

Gedo wird wohl einige von ihm halten, sonst würde er kaum gegen einen der Topstars der Liga ran dürfen. In 2 Monate sind wir schlauer ob udn wie gut White wirklich ist. :)
 
Wirklich eine tolle Show, mit einem genialen Main Event. Auch Barettas Heavyweight Debüt hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich diese ganzen Table Spots immer ein bisschen unnötig finde.

Furchtbar hingegen dass NEVER Title Match, das war pure Folter und ich dachte schon, dass es nie enden wird. Bin mal gespannt, wer denn der Herausforderer bei WK sein wird. Ishii würde ich mal wieder ein Singles Match gönnen. :D

Ich würde mal davon ausgehen, das man Omega vs Ibushi später bei Dominion oder so bringt und dann um den IC oder Heacyweight Titel.
Wer der beiden soll denn bis dahin Champ werden? :D Ich denke das Match funktioniert auch so gut genug, da braucht's keinen Titel.

Was die Story angeht, denke ich wird es auf/bei Jericho Cruise fortgeführt werden. Könnte mir vorstellen dass Jericho Omega gerne hätte, und NJPW gesagt hat "Kalr, machen wir einen Deal raus, du workst ein amtch bei uns, udn dafür darf Omega bei dir auftreten" so oder so ähnlich kann ich es mir vorstellen.
Zumal Jericho bei NJ ja auch noch Freunde hat und man das durchaus als Freundschaftsdienst abtun kann. Die WWE muss also zwangsläufig agr nicht hinter stecken.
Naja im Endeffekt kann ja jeder Kenny buchen, wenn er denn gerne möchte.
Kann mir bei Jericho aber auch nicht vorstellen, dass er das Ganze hinter dem Rücken von WWE macht, der wird da zumindest Vince vorher schon gefragt/bescheid gegeben haben. Dafür ist er einfach zu sehr WWE Guy.
 
Wer der beiden soll denn bis dahin Champ werden? :D Ich denke das Match funktioniert auch so gut genug, da braucht's keinen Titel.

Hast ja recht, die beiden brauchen keinen Titel. Aber vllt kommt das match ja auch erst beim nächsten Wrestlekingdom wer weiß das schon, ich meine Nakamura vs Okada haben sie ja auch nicht gebracht.
Der New Japan Cup steht ja auch nach Wrestlekingdom wieder an, auch wenn ich mir hier vorstellen könnte das dort Ishii oder Goto gewinnen um gegen Naito anzutreten (falls dieser den Titel im tokyo Dom gewinnt) um die Stable fehde LiJ vs Chaos weiter zuführen.
 
Jericho ist definitiv eine Überraschung und als er als neuer Gegner von Omega präsentiert wurde, war auch ein toller Moment, hätte aber dennoch lieber Omega vs Ibushi gesehen.
 
Gute Show. Gefühlt besser als King of Pro-Wrestling. Die Multi man matches waren ok. Das tag Team finale war cool. Mir suzuki gegen yano konnte ich nicht so viel anfangen. Muss der NEVER title eigentlich immer in einer blöd stipulation verteidigt werden?
Die letzten drei matches waren der Hammer. Schön wie omega baretta in der Heavyweight Divison willkommen hieß.
Hatte gehofft das ibushi den title bekommt. Und Jericho gegen omega wird glaube ich richtig gut. Hoffe die haben ein paar promo Duelle.
 
War ne richtig gute Show wie ich finde. Die Titlematches fand ich alle gut bis sehr gut, was Ibushi drauf hat ist ja sowieso allgemein bekannt. Mir sträuben sich jetzt schon sämtliche Haare wenn ich daran denke das er bei WK wohl gegen Cody verlieren wird. :mad:

Aber was hab ich mich gefreut als Jay White zurück gekommen ist, hab das ja insgeheim schon gehofft und gab ja auch Gerüchte in die Richtung. Ich mag den Kerl einfach und ich persönlich glaube das wir bei WK ein richtig gutes Match von ihm gg. Tana um den Inter-Title sehe. Zumindest traue ich es ihm zu das er das kann. :)
 
War ne richtig gute Show wie ich finde. Die Titlematches fand ich alle gut bis sehr gut, was Ibushi drauf hat ist ja sowieso allgemein bekannt. Mir sträuben sich jetzt schon sämtliche Haare wenn ich daran denke das er bei WK wohl gegen Cody verlieren wird. :mad:

Aber was hab ich mich gefreut als Jay White zurück gekommen ist, hab das ja insgeheim schon gehofft und gab ja auch Gerüchte in die Richtung. Ich mag den Kerl einfach und ich persönlich glaube das wir bei WK ein richtig gutes Match von ihm gg. Tana um den Inter-Title sehe. Zumindest traue ich es ihm zu das er das kann. :)

Ist vielleicht eine traumvorstellung, aber ich hoffe ibushi gewinnt gegen cody. Ein großen Sieg bei WK gönne ich ihm einfach. Und ganz ehrlich, scheiß auf cody :D
 
So, hab sie nun auch zu Ende geguckt. Alles in allem hat mir die Show ganz gut gefallen, allen voran das Jr. Titlematch und das US Titel Match fand ich klasse, bei Ibushi Vs Tana wollte der Funke erst nicht überspringen, gegen Ende hatten die Beiden mich aber dann.

Zu Jericho hatte ich mich ja schon geäußert: Das Match wird gut werden und von einem puren Business Standpunkt ist das hier natürlich absolut großartig für NJPW, wrestlerisch hätte ich mich aber mehr für Ibushi interessiert, zumal er und Omega eine Vergangenheit haben miteinander die über ein paar böse Tweets hinausgeht. Und ich glaube nicht das Omega mit Jericho ein 5* Match aufstellen kann, dafür ist Chris nicht mehr gut genug in Form.

Zu Jay White kann ich GAR nichts sagen, weil er mir so peinlich das auch ist zuzugeben komplett unbekannt ist, dank Wiki weiß ich aber zumindest das er ein Young Lion ist und nun von seinen Auslandsaufenthalt zurückkehrt. Mal schauen, sein Match mit Tanahashi interessiert mich jetzt eher weniger. Ändert aber nichts an meiner Freude über WK 12, denn die Show verspricht toll zu werden, wenn nicht sogar großartig.
 
Zu Jay White kann ich GAR nichts sagen, weil er mir so peinlich das auch ist zuzugeben komplett unbekannt ist, dank Wiki weiß ich aber zumindest das er ein Young Lion ist und nun von seinen Auslandsaufenthalt zurückkehrt. Mal schauen, sein Match mit Tanahashi interessiert mich jetzt eher weniger. Ändert aber nichts an meiner Freude über WK 12, denn die Show verspricht toll zu werden, wenn nicht sogar großartig.
Vielleicht mal ein kleiner Einblick, falls du Lust hast. Gab immerhin 4.5 Sterne von Meltzer.

 
Was ist eigentlich die Geschichte von Naito und Osaka?

Die Geschichte zwischen ihm und Osaka beginnt ab 2013. Genauer gesagt dem Finale des 2013 G1 Climax. Naito, damals noch als "Stardust Genius" unterwegs, gewann das Finale gegen Hiroshi Tanahashi. Das Match fand in Osaka statt und die Fans waren nicht begeistert, dass Naito gewonnen hat, denn sie mochten Tanahashi mehr. In seiner Promo sagte Naito, dass die Fans ihn weiter ausbuhen können, wenn er den Titel im Dome nicht gewinnen sollte. Dies war der Fall und seitdem hält Osaka das Versprechen. Hier sei auch zu erwähnen, dass Okada/Naito den Main Event Spot nach einem Fan Voting an Nakamura/Tanahashi verloren haben. Hier mal ein passendes Zitat von Enuhito.com
And Osaka is also known as “Hate Naito”.
 
Die Geschichte zwischen ihm und Osaka beginnt ab 2013. Genauer gesagt dem Finale des 2013 G1 Climax. Naito, damals noch als "Stardust Genius" unterwegs, gewann das Finale gegen Hiroshi Tanahashi. Das Match fand in Osaka statt und die Fans waren nicht begeistert, dass Naito gewonnen hat, denn sie mochten Tanahashi mehr. In seiner Promo sagte Naito, dass die Fans ihn weiter ausbuhen können, wenn er den Titel im Dome nicht gewinnen sollte. Dies war der Fall und seitdem hält Osaka das Versprechen. Hier sei auch zu erwähnen, dass Okada/Naito den Main Event Spot nach einem Fan Voting an Nakamura/Tanahashi verloren haben. Hier mal ein passendes Zitat von Enuhito.com

Ok, coole story :D Danke
 
Oben