*Breaking News* Chris Jericho fordert Kenny Omega bei "NJPW WrestleKingdom 12" um die IWGP US Heavyweight Championship heraus!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vor über 18 Jahren feierte Chris Jericho sein Debüt bei World Wrestling Entertainment und abgesehen von zwei Aufritten für die damalige WWE-Entwicklungspromotion OVW sollte er dem Marktführer bis heute treu bleiben und nie für eine andere Wrestling-Promotion in den Ring steigen. Dies wird sich spätestens am 04. Januar 2018 ändern, denn wie New Japan Pro Wrestling heute im Rahmen von "Power Struggle 2017" (den Showbericht findet ihr hier: Klick!) bekannt gab, wird Y2J bei "WrestleKingdom 12" im Tokyo Dome in Tokio, Japan gegen Kenny Omega in den Ring steigen!

Nachdem Omega bei "Power Struggle 2017" seine IWGP United States Heavyweight Championship erfolgreich gegen den früheren WWE-Superstar Trent Baretta verteidigt hatte, rief er seinen nächsten Herausforderer heraus, woraufhin sich Chris Jericho in einem Video zu Wort meldete.


Chris Jericho und Kenny Omega hatten sich in den letzten Tagen einen Twitter-Krieg geliefert und einige Fans gingen schon davon aus, dass es wirklich Stress zwischen den beiden Superstars gibt. Auf jeden Fall herrschte aber wohl Einigkeit dahingehend, dass es niemals zu einem Match der beiden kommen wird, zumindest so lange Kenny Omega nicht irgendwann zu WWE wechseln würde. Omega selbst hatte nach einiger Zeit den Schlagabtausch auf Twitter beendet, indem er darauf hinwies, dass es zwar Spaß mache, aber beide eben für andere Companys arbeiten und letztlich kein Match dabei herausspringen wird. Sein bisher letztes Match für New Japan Pro Wrestling workte Chris Jericho übrigens am 23. September 1998.

Auch über dieses Match hinaus nimmt die Matchcard von "WrestleKingdom 12" langsam aber sicher Formen an. Folgende Matches scheinen festzustehen:

New Japan Pro Wrestling "WrestleKingdom 12"
Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
Datum: 04. Januar 2018


IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) vs. Tetsuya Naito

IWGP United States Heavyweight Championship

Singles Match
Kenny Omega (c) vs. Chris Jericho

IWGP Intercontinental Heavyweight Championship
Singles Match
Hiroshi Tanahashi (c) vs. "Switchblade" Jay White

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Marty Scurll (c) vs. Will Ospreay vs. KUSHIDA vs. Hiromu Takahashi

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship

Tag Team Match
CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so etwas von gehypt.
Auch wenn ich gerne O vs O 4 oder Omega vs Ibushi gesehen hätte, aber Jericho? Das ist einfach mal ein Statement an alle. Auch wenn Jericho in den 90ern schon mal bei NJ war, ich feier das unglaublich. Klar Y2J ist älter geworden, aber er hat so ein großes Charisma, so eine Ausstrahlung und für mich ist Jericho neben dem Taker und HBK das beste was die WWE jemals hervorgebracht hatte (ja ich weiß WCW usw war vorher dran).
Und auf die anderen Matches bin ich genauso gehypt. Ich hoffe die 2 Monate gehen schnell um. Hypeeeee
 
Von einem Business Standpunkt gesehen ist Jericho natürlich großartig: Er ist ein großer Name und könnte den ein oder anderen dazu bringen sich ein World Account zuzulegen.

Wrestlerisch hingegen hätte ich mich mehr über Ibushi gefreut: Jericho ist nicht mehr der jüngste und seine letzten Runs lebten auch größenteils von seinen Promos, grade der mit Owens. Zudem gibt es so für mich keine Spannung, was soll Jericho denn bitte mit den US Title. So ist klar das er sich für Omega hinlegen wird. Ich hoffe auf ein starkes Match, glaub aber das es nur für ein gut reichen wird.
 
Also da Jericho noch in einer sehr guten Verfassung ist und er wohl auch noch mehr zeigen könnte als in der WWE (wie alle anderen auch), sehe ich da durchaus Potential für ein sogar sehr starkes Match. Omega wird das Match sicher größtenteils führen und entscheidend wird sich dann die Abstimmung im Ring zwischen den beiden sein. Wäre jedenfalls klasse wenn man von Jericho noch ein 5 Sterne Match sehen könnte. Ein gutes Match würde mir aber auch reichen. Die Ansprüche lieber gering ansetzen. :cool:
 
Kaum zu glauben, dass es in acht Wochen schon wieder so weit ist. Urlaub ist natürlich schon eingereicht. :D
 
New Japan Pro Wrestling "WrestleKingdom 12"
Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
Datum: 04. Januar 2018


IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) vs. Tetsuya Naito

IWGP United States Heavyweight Championship

Singles Match
Kenny Omega (c) vs. Chris Jericho

IWGP Intercontinental Heavyweight Championship
Singles Match
Hiroshi Tanahashi (c) vs. "Switchblade" Jay White

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Marty Scurll (c) vs. Will Ospreay vs. KUSHIDA vs. Hiromu Takahashi

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship

Tag Team Match
CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Der Main Event war ja schon klar, aber der Rest überrascht mich ein bisschen beim IC Title match weiß ich noch nicht was mich erwartet da ich Jay White so noch nicht kenne. Kenny Omega vs Chris Jericho war dann die Überraschung, ich hätte nicht Gedacht das Jericho die WWE einmal verlässt oder das man ihn noch mal bei NJPW sieht. Das die Young Bucks im Jr Tag Team Titel match stehen war auch irgendwo abzusehen, mich würde es nicht wundern wenn sie hier sogar die Titel zurück gewinnen.

Es sind ja auch noch ein paar spots offen:
-Never Titel von Minoru Suzuki
vermutlich ja gegen Ishii oder vllt. sogar Kota Ibushi
-Never Six man Titel von LIJ Sanada, Evil und Bushi
Ich denke mal das Bullet Club Team aus Bad Luck Fale, yujiro Takahashi und Hangman Page dürfte gesetzt sein,
Dazu dann wohl noch ein Team aus Chaos um Yoshi-Hashi, Goto und Toru yano oder sonst wen
-Tag Team Titel von K.E.S.
Sieger aus der World Tag Leage oder hier auch einfach ein Multi TagTeam Match mit den aktuellen Team War Maschiene und GoD
- Der RoH World Titel wird dann ja vermutlich auch auf dem Spiel stehen Cody Rhodes(vermutlich)
gegen Micheal Elgin oder so

Man wirds ja sehen was noch kommt, vllt. überrascht einen NJPW ja nochmal und wertet die Card noch weiter auf.
 
Es sind ja auch noch ein paar spots offen:
-Never Titel von Minoru Suzuki
vermutlich ja gegen Ishii oder vllt. sogar Kota Ibushi
-Never Six man Titel von LIJ Sanada, Evil und Bushi
Ich denke mal das Bullet Club Team aus Bad Luck Fale, yujiro Takahashi und Hangman Page dürfte gesetzt sein,
Dazu dann wohl noch ein Team aus Chaos um Yoshi-Hashi, Goto und Toru yano oder sonst wen
-Tag Team Titel von K.E.S.
Sieger aus der World Tag Leage oder hier auch einfach ein Multi TagTeam Match mit den aktuellen Team War Maschiene und GoD
- Der RoH World Titel wird dann ja vermutlich auch auf dem Spiel stehen Cody Rhodes(vermutlich)
gegen Micheal Elgin oder so
Ibushi wird wohl gegen Cody um den ROH Titel ran müssen.
 
Für New Japan natürlich ein riesen Coup. Vom Match selbst erwarte ich aber nicht viel. Jerichos beste Zeit ist rum. Hier geht es eher um den Marketing Effekt und da ist Jericho schon einer der ganz großen im Wrestling Business.
 
Heilige Scheisse sind mir die Auge rausgeflogen als Jericho auf einmal auf der Leinwand war. Ich hab ja mit allem gerechnet aber damit nicht.
Da bleibt mir eigentlich nur eins zu sagen. Wo gehts zum Tokyo Dome und wo krieg ich Tickets her?
 
Man darf Jerichos Wrestlerische WWE Leistung der letzten Jahre wahrscheinlich überhaupt nicht mit der dieses Matches Vergleichen.
Ich denke für dieses Match wird er alles rausholen und da es nur one night only ist, sich auch nicht schonen.
Wenn er schon so ein Match will, wird er genau wissen was man da erwartet.
 
Oben