Warum musste Jinder Mahal den Titel abgeben und warum blieb John Cena nicht Special Guest Referee im WWE Titelmatch bei der Survivor Series? - Wolfgan

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Warum musste Jinder Mahal den Titel abgeben und warum blieb John Cena nicht Special Guest Referee im WWE Titelmatch bei der Survivor Series? - Wolfgang mit Schulterverletzung - Update zu Zayn & Owens

- Bekanntermaßen gewann AJ Styles letzten Dienstag im Rahmen von SmackDown Live den WWE Title von Jinder Mahal. Wie immer wieder berichtet wurde, war diese Paarung eigentlich für den am 17. Dezember in Boston angesetzten PPV "Clash of the Champions" geplant gewesen. Auch sollte Styles eigentlich das angesetzte Qualifying Match gegen Rusev gewinnen, um so dem SmackDown Team bei der Survivor Series anzugehören. All dies hat sich bekanntermaßen geändert, so dass Styles nun bei der Series gegen Lesnar antreten wird, während John Cena das SmackDown Team verstärken soll. Aber das Schicksal einer Person bleibt hierbei völlig außen vor: Was soll mit Jinder Mahal bei der Survivor Series passieren bzw. warum kam nun alles so, wie es letztlich gekommen ist?

Obwohl immer noch keine genauen Informationen diesbezüglich bekannt sind, heißt es hinter den Kulissen, dass die Tatsache, wonach das Match Lesnar vs. Mahal kaum auf Interesse bei den Fans stieß (das Feedback seitens der Fans auf diese Ansetzung war verhalten bis erbost), von Vince McMahon wohl deutlich registriert worden sein soll, so dass er letztlich auch entsprechend reagiert hat.
Es ist hinlänglich bekannt, dass Jinder den Titel vor allem deswegen gewann, um auf dem indischen Markt Fuß zu fassen und dort entsprechend zu expandieren, so dass ein Titelverlust ursprünglich frühestens nach der Indien-Tour (Houseshows am 8. und 9. Dezember in Indien) angedacht war. Hier wogen die Bedenken von Vince McMahon bezüglich der Matchqualität bei der Surivor Series am Ende wohl schwerer als die Hoffnungen in Bezug auf den indischen Markt.

John Cena war zunächst als Special Guest Referee im Match Lesnar vs. Mahal angedacht, wobei man munkelt, dass der Chain Gang Commander hier Jinder das Match hätte kosten sollen, um so einen Kampf zwischen Cena und Jinder für Wrestlemania 34 aufzubauen. Auch diese Planung wurde über den Haufen geworfen, da Cena im Match Lesnar vs. Styles in dieser Funktion keinen Sinn mehr ergab (Vince wollte weder noch einnmal Cena vs. Styles noch Cena vs. Lesnar). Also packte man ihn in das Series Match.

- Der WWE UK Worker Wolfgang zog sich eine Schulterverletzung im Rahmen der Houseshow in Aberdeen zu, als er gegen den UK CHampion Pete Dunn verlor. Deswegen kann er auch bei der PROGRESS Wrestling Show "Chapter 57 nicht antreten. Wie schwer die Verletzung aber genau ist, ist noch nicht bekannt.

- Wie wir bereits berichteten, hat Vince McMahon dafür gesorgt, dass Kevin Owens und Sami Zayn aufgrund disziplinarischer Gründe vorzeitig die Europa Tour verlassen mussten, nachdem sie sich nach der Niederlage Zayns gegen Kofi Kingston im Rahmen des anschließenden Beatdowns nicht ans Skript hielten. Der Wrestling Observer führte diesbezüglich nun aus, dass hier hinter den Kulissen viele von einem Missverständnis sprechen, wonach keinesfalls bewusst gegen das Skript verstoßen worden sein könnte. Dass an dieser Geschichte etwas dran sein mag, wird durch die Bestätigung des PWInsider untermauert, wonach Zayn und Owens kommenden Dienstag wieder bei SmackDown Live auftreten werden, wo sie gegen The New Day antreten sollen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich zeigt man Lesnar vs. Mahal trotzdem noch bei einer anderen Show, dafür muss Mahal ja kein Champion sein. Ich hätte gerne gesehen, wie sich der gereifte Mahal gegen das fleischgewordene Tier schlägt. Bei ihrer letzten Begegnung vor einigen Jahren hat Mahal ja trotz Verstärkung keinen Stich gesehen (Suchbegriff: "Brock Lesnar Attacks 3MB HD").
 
Wozu? Mahal hat mMn in diesen Card-Regionen einfach nichts zu suchen und das Match zwischen den beiden würde einfach nur langweilig werden. Die WWE hat endlich mal etwas richtig und bringt das Match nicht, da ist jeder Papierflieger oder Wasserball im Publikum interessanter.
 
Diese aus der Not geborenen Last-Minute-Änderungen sind da beste, was der WWE hätte passieren können. Die SuSe hat nun zumindest zwei bärenstarke Matches, der Rest wird schon irgendwie passen...
 
[MENTION=60380]Thez[/MENTION]
Wieso willst du unbedingt das Match ? Lesnar wird den Jobber in wenigen Minuten umhauen, der Entrance von Lesnar dauert wahrscheinlich länger.

Eigentlich müsste man Randy Orton und Shinsuke Nakamura Siege über den Jobber geben, am besten in sehr kurzen matches.
 
Schon allein, weil es zwischen Heyman/Lesnar und Mahal zu einem sehr interessanten Promoduell gekommen ist, würde ich mir wünschen, dass diese begonnene Fehde nicht im Sande verläuft. Mahal hat ja ziemlich große Töne gespuckt und angekündigt das Beast zu zähmen, ich finde, da sollte noch etwas kommen, und wenn es auch nur ein Squash ist. Außerdem hat Mahal es ja während seiner Regentschaft eher mit schmaleren Gegnern zu tun gehabt, ich würde gerne sehen, wie er seine Körperkraft gegen Leute wie Lesnar einsetzen kann.
 
@Thez
Wieso willst du unbedingt das Match ? Lesnar wird den Jobber in wenigen Minuten umhauen, der Entrance von Lesnar dauert wahrscheinlich länger.

Eigentlich müsste man Randy Orton und Shinsuke Nakamura Siege über den Jobber geben, am besten in sehr kurzen matches.

Auch wenn ich finde, dass du recht hast, aber Mahal hat Lesnar herausgefordert. Eigentlich sollten nun auch die beiden aufeinander treffen, in sofern kann ich Thez schon ein bisschen verstehen.

Ich bin auch der Meinung, dass Lesnar gegen Styles besser wird. Ich glaube zwar nicht, dass er gross Land sehen wird gegen Lesnar, aber dennoch find ich die Ansetzung ganz toll.
 
Lesnar vs. Styles riecht drei Meilen gegen den Wind nach Fuck-Finish.
Da wird irgendwer eingreifen oder Lesnar mit Low Blow etc. gewinnen.
 
Lesnar vs. Styles riecht drei Meilen gegen den Wind nach Fuck-Finish.
Da wird irgendwer eingreifen oder Lesnar mit Low Blow etc. gewinnen.

Darauf hoffe ich ehrlich gesagt. Styles wird man nicht gewinnen lassen, er ist schließlich nicht der große Wauwau. Ein Fuck Finish durch Eingriff oder ein Lowblow von Lesnar könnten Styles aber wenigstens gut aussehen lassen.
Lesnar kann dann weiterhin RAW zu Grabe tragen, bis Wauwau bei WM35 die Erde auf den Sarg werfen darf, während Styles Smackdown renoviert und aus dem Haus ein Hochhaus baut. :D

Lasst am besten The Club eingreifen, Shane hat die angestiftet, weil sie bei RAW Deppen sind und holt sie anschließend zu Smackdown. Dann baut man den Club bei Smackdown und den Shield bei RAW auf und kann sie irgendwann aufeinander los lassen. Aber warum sollte man sowas tun? The Club könnte ha beliebter werden als Roman and his Minions...
 
Vince interessiert sich für die Meinung der Fans und möchte gute Matches bei der Survivor Series? Was ist hier die Quelle? WrestlingNewsWorld? :D
 
Die Quelle ist Vince McMahon selbst: http://i.imgur.com/RLylXWK.jpg
w3Rq09Z.gif
 
Oben