WWE "NXT TakeOver: WarGames" Ergebnisse & Bericht aus Houston, Texas, USA vom 18.11.2017 (inkl. Videos)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT "TakeOver: WarGames“
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Datum: 18. November 2017

Pre-Show:



Main Show:


Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und Percy Watson begrüßen uns live aus dem Toyota Center in Houston, ehe der heutige Opener beginnt.


1. Match
Singles Match
Lars Sullivan gewann gegen Kassius Ohno via Pin nach dem Freak Accident.
Matchzeit: 05:14

Tyler Bate, Trent Seven, Mark Andrews und Wolfgang haben sich Plätze in der ersten Reihe gesichert.

In der Umkleide besprechen sich The Undisputed Era (Adam Cole, Bobby Fish & Kyle O'Reilly). Sie werden von William Regal besucht.



2. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen The Velveteen Dream via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 14:40

Im Anschluss setzt sich Aleister Black neben seinen unterlegenen Gegner und greift zu einem Mikrofon. Er erwähnt Velveteen Dream namentlich und fordert ihn auf, die Schande zu genießen.

Auch SAnitY (Eric Young, Killian Dain & Alexander Wolfe) bereiten sich auf den Main Event vor. Und auch sie erhalten Besuch vom General Manager William Regal.

Im Publikum befinden sich Asuka, Funaki und Finn Bálor.

3. Match

NXT Women's Championship - vakant
Fatal-4-Way Match
Ember Moon gewann gegen Kairi Sane, Peyton Royce und Nikki Cross via Pin an Nikki Cross nach einem doppelten Eclipse gegen Nikki Cross und Peyton Royce --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:51


Asuka betritt nach dem Match den Ring und übergibt der neuen Championesse den Titelgürtel. Ember Moon feiert den Sieg in ihrer Heimat noch ein wenig, während William Regal und Asuka den Ring bereits wieder verlassen.


Ein Werbespot kündigt das nächste "NXT TakeOver"-Event für den 27. Januar 2018 in Philadelphia, Pennsylvania an.


Paul Ellering erklärt Roderick Strong den Schlachtplan für den heutigen Main Event, während sich Akam & Rezar im Hintergrund aufwärmen. Sie werden ebenso wie ihre heutigen Gegner von William Regal besucht.

In der Halle werden Kevin Owens und Samoa Joe gesichtet.


4. Match
NXT Championship
Singles Match
Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) gewann gegen Drew McIntyre (c) via Pin nach einem Rope-hung DDT --> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:57
- Im Verlauf des Matches griff Zelina Vega so oft ein, wie es nur möglich war. Sie attackierte Drew McIntyre sogar im Ring mit einer Spike Hurricanrana, als Almas den Referee ablenkte.

Andrade "Cien" Almas feiert seinen Titelgewinn ausgiebig auf dem Kommentatorenpult, während ein wütender Drew McIntyre im Ring von einem Arzt untersucht wird.


Dustin Rhodes und WWE Hall of Famer Arn Anderson befinden sich in den Zuschauerreihen.


5. Match
WarGames Match
The Undisputed Era (Adam Cole, Bobby Fish & Kyle O'Reilly) gewannen gegen SAnitY (Eric Young, Killian Dain & Alexander Wolfe) und The Authors of Pain (Akam & Rezar) & Roderick Strong (w/ Paul Ellering) via Pin an Eric Young durch Adam Cole nach einem Shining Whizard mit einem Stuhl.
Matchzeit: 36:22
- Das Match starteten Adam Cole, Roderick Strong und Eric Young.
- Nach Ablauf der ersten fünf Minuten betraten Bobby Fish & Kyle O'Reilly den Käfig.
- Nach weiteren drei Minuten wurden The Authors of Pain freigelassen.
- Weitere drei Minuten später durften dann auch Alexander Wolfe & Killian Dain dem Match beitreten.
- Alexander Wolfe zog sich während des Matches eine Platzwunde am Hinterkopf zu.


The Undisputed Era feiern im Anschluss ihren Sieg, ehe NXT TakeOver zu Ende geht.

Fallout:









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
‚OMG, sie haben Axel getötet...‘

‘Ihr Schweine!‘
1qF3ZIZ.jpg
 
Absoluter Wahnsinn. Almas ist Champion und er hat es echt verdient. Ich mag ihn wahnsinnig gern... El ingobernable <3
Ember Moon hätte ich den Titel allerdings nicht gegeben. Sie wirkt so verbrannt durch Asuka. Hätte mir eine frischere neue Championesse gewünscht. So hat es den Beigeschmack dass sie es nur gepackt hat weil Asuka nicht mehr da ist.

Edit: Warum machen die eigentlich mit Hero wieder nichts? Warum wurde er geholt wenn sie wieder nichts mit ihm anfangen können? Ich würd ihn gern adoptieren, so leid tut er mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Wahnsinn. Almas ist Champion und er hat es echt verdient. Ich mag ihn wahnsinnig gern... El ingobernable <3
Ember Moon hätte ich den Titel allerdings nicht gegeben. Sie wirkt so verbrannt durch Asuka. Hätte mir eine frischere neue Championesse gewünscht. So hat es den Beigeschmack dass sie es nur gepackt hat weil Asuka nicht mehr da ist.

Edit: Warum machen die eigentlich mit Hero wieder nichts? Warum wurde er geholt wenn sie wieder nichts mit ihm anfangen können? Ich würd ihn gern adoptieren, so leid tut er mir :(

Stimme dir eindeutig zu. Das Event war richtig stark und für mich lieferten vor Allem Dain und Dream ab. Black/Dream war das In-Ring stärkste Match meiner Meinung nach und WarGames war besonders durch die Hardcore Stipulation. Danach kommt das Fatal 4 Way, das NXT Titel Match und der Opener war das schlechteste Match (was man auch erwarten konnte, da Sullivan nicht so gut ist).

Die Überraschung war der Titelgewinn von Almas. Niemals gedacht und ich hätte wetten können, dass Drew verteidigt. Ich habe gedacht, man plant Cole vs. Drew beim Takeover vor dem Royal Rumble. Zwar hat Almas mit Vega einen Push in NXT bekommen, aber ich hätte niemals gedacht, dass er nun Champion ist.

Ich hätte mir gerne Cross als Champion gewünscht. Ich habe das gleiche Gefühl wie du bei Moon. Sane war zu früh (und ich tippe auf sie) und Royce war öfter nur abseits des Titelgeschehens (Kaan's Live Reaction zu einem Titelgewinn wäre Gold wert gewesen :D).

Ich habe keine Ahnung, was sie mit Hero machen. Vielleicht agiert er als Coach im PC und bringt Talente over in der Show bzw. bei Takeover Events. Anders könnte ich sein Booking nicht verstehen.
 
Stimme dir eindeutig zu. Das Event war richtig stark und für mich lieferten vor Allem Dain und Dream ab. Black/Dream war das In-Ring stärkste Match meiner Meinung nach und WarGames war besonders durch die Hardcore Stipulation. Danach kommt das Fatal 4 Way, das NXT Titel Match und der Opener war das schlechteste Match (was man auch erwarten konnte, da Sullivan nicht so gut ist).

Die Überraschung war der Titelgewinn von Almas. Niemals gedacht und ich hätte wetten können, dass Drew verteidigt. Ich habe gedacht, man plant Cole vs. Drew beim Takeover vor dem Royal Rumble. Zwar hat Almas mit Vega einen Push in NXT bekommen, aber ich hätte niemals gedacht, dass er nun Champion ist.

Ich hätte mir gerne Cross als Champion gewünscht. Ich habe das gleiche Gefühl wie du bei Moon. Sane war zu früh (und ich tippe auf sie) und Royce war öfter nur abseits des Titelgeschehens (Kaan's Live Reaction zu einem Titelgewinn wäre Gold wert gewesen :D).

Ich habe keine Ahnung, was sie mit Hero machen. Vielleicht agiert er als Coach im PC und bringt Talente over in der Show bzw. bei Takeover Events. Anders könnte ich sein Booking nicht verstehen.

Ich hab eine Preview zum Event sehr vermisst. Leider wurde NXT podcastmässig totgeschwiegen bei WI :( Wird es eine Review von dir und irgendwem geben, in der man das mal alles aufdröselt? Das wäre toll!
 
Starkes Event mit starken Matches.

Leider war Ohnos Niederlage abzusehen. Sehr schade.:(

Beim Womens-Match hätte ich eigentlich jemand anderen erwartet. Am liebsten wäre mir ja Cross gewesen, aber ich glaube, die wird diesen Titel nie holen. Moon hätte ich als letzte als Siegerin gesehen. Ich hätte ja gedacht das Royce gewinnt und wir beim nächsten Special einen weiteren Titelwechsel sehen würden, wer auch immer dann ihr Gegnerin gewesen wäre.

Am besten gefallen hat mir Aleister Black. Ich find seine Art im Ring zu worken einfach klasse.

Der Rest hat mir sehr, sehr gut gefallen. Die SuSe wird es morgen wieder schwer haben.
 
Das Black weiter unbesiegt bleibt ist schon mal sehr sehr gut.
Den Velveteen Dream wird das nicht wirklich Schwächen und mit seinem Potenzial wird er auch weiterhin gute Fehden bekommen. Der Kerl ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Der titelwechsel zu Almas kam wirklich überraschend. Bei den Damen hätte ich mir Cross gewünscht. Zum Main Event braucht man nicht viel sagen außer „Awesome“ !!!
Perfekte Veranstaltung bei der es keine Card mit 10 Matches bedarf um dem Publikum was zu bieten. Klasse statt Masse!
 
Bis auf den aus meiner Sicht sehr schwachen Opener war dieser TakeOver wieder richtig stark!!

Das ich ein kleiner La Sombra Fanboy bin ist ja für viele nichts neues. Hoffe nur das er irgendwann wieder mit Maske und Anzug auftreten darf. Trotzdem gefällt er mir auch bei NXT mittlerweile immer besser.

Der Main-Event war richtig stark. Für einige vielleicht etwas überladen mit den vielen Waffen im RIng. Ich fand es aber richtig klasse. Nur das Ende war etwas komisch und plötzlich.
 
Starke Show, sicherlich nicht das beste TakeOver, aber auf jeden Fall wirklich sehr unterhaltsam mit starken Matches!

- Der Opener war erwartungsgemäß eher schwach. Mit Sullivan kann ich nicht wirklich was anfangen und was man mit Ohno macht ist einfach nur traurig.....
- Dann mein Match des Abends: Black vs Dream - man war das genial! Der Matchaufbau, die Matchstory, das Finish, alles hat hier einfach gepasst. Beide gehen hier gestärkt raus, hier hat mich auf Clark endlich überzeugt!! Black ist sowieso awesome, mal schauen, ob er jetzt Richtung Titel gehen wird.
- Dann meine Enttäuschung des Abends: Das Titelmatch der Frauen. In meinen Augen war das Match viel zu kurz und das Finish kam viel zu überraschend, dazu auch die falsche Siegerin. Moon ist in meinen Augen durch die verlorene Fehde mit Asuka einfach falsch, auch die Titelübergabe am Ende durch Asuka hätte ich nicht gebracht, so steht sie immer noch über jedem. Sane wäre zu früh gewesen, so hätte ich Cross oder Royce den Titel gegeben, das hätte ich wirklich gerne gesehen... vor allem Royce war ja wirklich over im Publikum!
- NXT Championship Match: Starkes Match, schöne Near Falls (ich habe echt viele gekauft) und wirklich überraschendes, aber tolles Ende! Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass man Almas den Titel gibt. Aber wayne, ich mag ihn, daher freue ich mich wahnsinnig und auch die Niederlagen von Gargano gegen ihn machen damit Sinn. Auch Vega spielt ihre Rolle perfekt! Bei McIntyre rechne ich tatsächlich mit einem MR Aufstieg... anders kann ich mir das nicht erklären.
- Main Event: Schwacher Beginn, als dann aber alle Teams vollständig waren gings richtig los. Schöne brutale Spots, richtig starkes Match. Meine #2 am Abend. Ich habe mit einem Turn von Strong gerechnet, der sich der Undisputed Era anschließt, aber der kam nicht. Der Pin von Cole passt!

Insgesamt würde ich Abzüge beim Opener und beim Frauen Match geben und komme so auf 7,5 Punkte!
 
Zum Opener kann nur sagen Ooooh Noooooo.
Hätte nicht zu hoffen gewagt das Dream so ein geiles Match abliefert. Hoffentlich geht das mit den beiden noch weiter. Vielleicht auch als Tag Team.
Das Almas gewinnt kam für mich gar nicht so überraschend.
Der Mainer hat genau dass gegeben was er versprochen hat und zwar War Games.
 
Das Event war für mich bärenstark!
Der Opener hat mir gefallen, weil Hero aus Sullivan das mit Abstand Beste gemacht hat, was man rausholen konnte (Intensität), und man Sullivans Stärken herausgestellt hat (** 3/4, für drei Sterne war es einfach zu kurz und Sullivan derzeit noch deutlich zu limitiert). Mehr kann man derzeit von Sullivan schlicht nicht erwarten und er hatte das Glück, Hero als Gegner zu haben.
Das zweite Match war technisch sehr stark (*** 3/4), mit Velveteen Dream kann man echt was machen - der bessere Kofi. ;) Hier glaube ich an ein Rematch, das Dream dann gewinnen wird. Der Junge ist für seine 22 Jahre schon echt stark.
Das Match der Mädels fand ich persönlich einfach klasse (*** 1/2, für mich persönlich sogar ****, weil ich drei von vier Mädels schon von Shimmer her kannte und lieben gelernt hatte). Auch hier hat man sich auf die Stärken der Mädels konzentriert und ein Spotfest gebracht. Man sieht, dass sie alle Erfahrung im Ring haben und richtig gut funktionierten. Allerdings ist mit Moon nun die ewige zweite Geige Titelträgerin. Das wirkt unglücklich. Cross und Moon hätten eigentlich nichts mit der Entscheidung zu tun haben sollen, da sie alle gegen Asuka verloren. Lieber Sane oder Royce, damit hätte man an die Story sehr gut anknüpfen können...
Die NXT Championship gab mir wenig, auch wenn das Match absout okay bis gut war (*** 1/4 bis *** 1/2). Drew hatte letztlich doch recht eindeutig kein Championshipmaterial, auch Andrade gibt mir als Champ zu wenig. Hier muss eigentlich schnell Cole hin!
Der Main Event war genau das, was ich mir erhofft habe: Ein intensives Spotfest. Zwar wirkten manche Spots arg konstruiert, aber alle Worker gaben alles, vieles war unglaublich stiff bis spektakulär und alle workten sich den Arsch ab (**** 1/4).

Bombenshow! 8,5 bis knappe 9 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick Clark ist wie alt?
Ok das wusste ich nicht. Krass, dafür war das wirklich ordentlich für mich auch das Match des Abends weil die Beiden einfach riesig abgeliefert haben. Schön die Story erzählt, dass Black ihn meistens nicht mal richtig wahrgenommen hat und am Ende bekommt auch der Velveteen Dream seinen Pay-Off für die Fehde. 1A

Aus dem War Games Match haben alle Kontrahenten das rausgeholt was ging. Es war halt ein Käfigmatch.

Ist Drew in irgendeiner Weise verletzt oder warum gewinnt hier Almas völlig überraschend den Titel?
Da ich die Weeklies schon länger nicht mehr schaue, dachte ich das Match sei eine sichere Kiste für Drew und habe mir nur die Finishphase angeguckt ;)
Die Zuschauer waren auch etwas verwirrt nach dem Threecount.

Beim Frauenmatch hätte ich wirklich gern Peyton Royce als Sieger gesehen. Ich mag sie und für mich auch die bessere aus dem Iconic Duo.

Freut mich, dass es ne Review geben wird :fahne:
 
Die Browser-Suche ergibt schon 12 Mal das Wort "stark" in diesem noch kurzen Thread. WWE hat wohl mal wieder ordentlich abgeliefert ;-)

Auch von mir gibt es 9 Punkte für die Show!
 
Großartig. Wie IMMER hat das Takeover event klasse unterhalten.
Ich habe mich sehr darauf gefreur und viel erwartet, und speziell im Main Event wurden die erwartungen sogar übertroffen.

Das gegenteil vom Main Roster, wo man grundsätzlich nichts erwarten darf.
 
Ich persönlich fand die Show auch sehr gut und mich freut es total das die Undisputed Era gewonnen hat aber wie man Adam Cole im Match teilweise wieder dargestellt hat.. wie oft hat er versucht aus dem Käfig zu klettern damit sein Team Raus ist aus dem Match ? 4x ? Wieso müssen Heels immer so dargestellt werden wie feige Wiesel ? Und da Vince mit NxT nichts zu tun hat sondern Hunter, kann man sich ja vorstellen wie das mit der Darstellung der Heels weiter gehen wird nach dem Tod von Vince.

8/10
 
Hab es wie immer ohne weekly wissen geschaut.
Sullivan vs. Hero **: Schwaches Match...Warum verliert hero gegen so einen dödel? unfassbar -.-
Black vs. Dream *** 1/4 war ok hat mich aber nicht umgehauen mit Tommy kann ich bei nxt nix anfangen und Dream hab ich hier das erste mal gesehen= mittelmaß
NXT Womens Match *** 3/4 leider zu kurz sonst hätten es **** seien können.
Drew vs. Almas ***1/2 gutes Match...ich denke mal Drew kommt ins Main Roster jetzt.
War Games Match ****1/2 war richtig geil

Wollte 7/10 geben hab mich aber leider verklickt (6/10) egal war bis auf die ersten beiden Matches echt gut :)
 
Ich persönlich fand die Show auch sehr gut und mich freut es total das die Undisputed Era gewonnen hat aber wie man Adam Cole im Match teilweise wieder dargestellt hat.. wie oft hat er versucht aus dem Käfig zu klettern damit sein Team Raus ist aus dem Match ? 4x ? Wieso müssen Heels immer so dargestellt werden wie feige Wiesel ? Und da Vince mit NxT nichts zu tun hat sondern Hunter, kann man sich ja vorstellen wie das mit der Darstellung der Heels weiter gehen wird nach dem Tod von Vince.

8/10

Ich sah das weniger als Fluchtversuch, eher als versuch etwas Abstand zu bekommen.
Wenn er schon schnell ist, warum das dann nicht auch ausnutzen und auf den Käfig klettern ?
Kam mir eher bedacht als feige vor.
 
Hab nicht viel zu meckern, Event war gut. Eigentlich war jeder Sieger vorhersehbar (bis auf Almas) aber das muss ja nichts schlechtes sein. Hätte lieber Peyton Royce mit dem Gürtel gesehen :)
 
Ich sah das weniger als Fluchtversuch, eher als versuch etwas Abstand zu bekommen.
Wenn er schon schnell ist, warum das dann nicht auch ausnutzen und auf den Käfig klettern ?
Kam mir eher bedacht als feige vor.

Er wurde einmal wieder hochgezogen als er auf der anderen Seite schon runtergeklettert war ein Stück. Wie soll man das bitte missverstehen? Er wollte raus.
 
Er wollte nur weg vom Angreifer. So sehe ich es zumindest
Die WWE ist lediglich unfähig das zu inszenieren oder wir zu WWE gewohnt um was anderes zu erkennen xD
 
Meltzer:
Lars Sullivan vs. Kassius Ohno ***

Aleister Black vs. Velveteen Dream ****
Ember Moon vs. Nikki Cross vs. Kairi Sane vs. Peyton Royce ***1/4
Andrade Cien Almas vs. Drew McIntyre ****
Adam Cole & Bobby Fish & Kyle O’Reilly vs. Authors of Pain & Roderick Strong vs. Eric Young & Killian Dain & Alexander Wolfe ****½
 
Oben