Plant die UFC einen Fight zwischen Tyron Woodley und Nate Diaz? - Light Heavyweight Titelkampf zwischen Cormier und Oezdemir fast offiziell - Takanori

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Plant die UFC einen Fight zwischen Tyron Woodley und Nate Diaz?

Seit einiger Zeit ist es wieder etwas ruhiger rund um Nate Diaz (19-11) geworden. Der Gewinner der fünften Staffel von "The Ultimate Fighter" stand zuletzt im vergangenen August im Octagon, als er einen der besten Kämpfe des Jahres gegen Conor McGregor absolvierte. Den irischen Superstar konnte er zuvor via Submission in der zweiten Runde bezwingen. Seitdem kündigte Diaz auch an, bloß zurückzukehren, sollte die UFC ihn anständig bezahlen und forderte dabei mehrmals einen dritten Kampf gegen McGregor. Nun könnte es bald zur Rückkehr des Amerikaners kommen.

So wurde bekannt gegeben, dass Diaz ein Titelkampf im Welterweight angeboten wurde. Titelträger der Division ist Tyron Woodley (18-3-1), der bereits seit einiger Zeit einen großen Kampf fordert. Zwischenzeitlich sah es sogar danach aus, dass "The Chosen One" als Gegner von Georges St-Pierre in Frage kommt, allerdings eliminierte er sich aus dieser Konversation nach seinem stark kritisierten Kampf gegen Demian Maia. Neben dem Fight gegen "GSP" forderte Woodley auch Money Fights gegen Michael Bisping und Nick Diaz. Zwar wird er nicht gegen Nick antreten, allerdings hat die UFC ihm einen Kampf gegen seinen jüngeren Bruder angeboten.

Woodley betonte schon mehrfach, dass er bereit sei, bei UFC 219 gegen Diaz anzutreten. Laut ihm habe er den Vertrag schon akzeptiert und müsse ihn nur noch an die UFC zurückschicken. Jedoch soll Diaz dies noch nicht getan haben. Er forderte alle Fans auf, Diaz über Twitter zu fragen, weshalb er Angst habe, gegen Woodley anzutreten. Woodley meinte auch, dass er ein Fan der Diaz Brüder sei und er ist der Meinung, dass die Rankings keine große Bedeutung mehr haben und Nate sich den Shot verdient habe.

Sollte es tatsächlich zum Kampf zwischen Woodley und Diaz kommen, wird der amtierende Champion als großer Favorit unter den Wettanbietern in den Kampf gehen. Momentan wird Woodley als 3:1 Favorit gelistet. Der UFC Welterweight Champion ist seit sechs Kämpfen ungeschlagen und konnte sich den Titel im vergangenen Juli sichern. Seitdem verteidigte er den Gürtel drei Mal erfolgreich gegen Stephen Thompson und Demian Maia. Sollte der Kampf tatsächlich verwirklicht werden, erfahrt ihr es hier.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Light Heavyweight Titelkampf zwischen Cormier und Oezdemir fast offiziell

Seit dem positiven Dopingtest von Jon Jones steht die Light Heavyweight Division der UFC wieder dort, wo sie während seiner ersten Suspendierung stand. Mit Ryan Bader, Phil Davis und Anthony Johnson musste die Gewichtsklasse in den letzten Jahren einige große Abgänge verkraften und nach aktuellstem Stand könnte auch Jones jahrelang gesperrt werden und damit fehlen. Champion der einst Aushänge-Division der Company ist momentan Daniel Cormier (19-1, 1 NC), dem der Titel wieder gegeben wurde, nachdem Jones positiv getestet wurde.

Nach seiner heftigen Knockout Niederlage gegen Jones kündigte Cormier auch gleich an, eine Auszeit zu nehmen, um sich vollständig von der Niederlage zu erholen und wieder in Bestform zu kommen. Sein nächster Herausforderer um den Titel scheint jedoch bereits festzustehen. Die Rede ist von Volkan Oezdemir (15-1), der in Interviews bereits verkündete, dass er nur noch auf den Vertrag warte und das Restliche bereits besprochen wurde. Er müsse bloß den Kontrakt unterschreiben und der Fight wäre offiziell.

Oezdemir deutete auch an, dass der Titelkampf womöglich bei UFC 220 in Boston stattfinden könnte. Zu Cormier sagte er, dass er ein legitimer Champion sei und er jedes Heavyweight und Light Heavyweight besiegt habe. Die ganze Geschichte um Jones sei sehr kontrovers, jedoch sehe er "DC" als sehr harte Herausforderung und er freut sich, gegen ihn anzutreten. Auch Cormier erklärte, dass er und Oezdemir gegeneinander kämpfen werden und der Deal beinahe abgeschlossen sei. Auch er hatte einiges über seinen Gegner zu sagen.

So sagte er noch im vergangenen Jahr, dass er etwas falsch machen würde, sollte er zum Ende des Jahres gegen Oezdemir oder Misha Cirkunov antreten, jedoch hätte er damals auch nicht wissen können, dass der Schweizer einen solch beeindruckenden Run hinlegen könnte. Er sei sehr beeindruckt, was Oezdemir in kürzester Zeit erreicht hat, allerdings wäre er auf einem ganz anderen Level und das werde er seinem Herausforderer auch zeigen. Sollte der Kampf auch offiziell bestätigt werden, berichten wir natürlich darüber.

Quelle: MMAJunkie.com

Takanori Gomi und vier weitere Kämpfer entlassen

Seit einiger Zeit gab es in der UFC keine Entlassungswelle mehr. Die Letzte gab es, als die größte MMA Promotion der Welt von WME-IMG gekauft wurde, allerdings fokussierte sich die Firma damals eher um das Personal, als um die Kämpfer der Company. Einige Offizielle mussten ihre Papiere abholen und auch Legenden wie Chuck Liddell und Matt Hughes wurden entlassen. Nun müssen allerdings wieder fünf aktive Fighter unter dem UFC Banner eine neue Heimat finden, darunter auch ein ehemaliger PRIDE Champion.

Die Rede ist von der japanischen MMA Legende Takanori Gomi (35-14, 1 NC). Der 39-jährige war seit 2010 ein Teil der UFC, allerdings konnte er nicht an seine Erfolge aus Japan anknüpfen. In seiner Heimat konnte er bei PRIDE die Lightweight Championship, sowie den Lightweight Grand Prix 2005 gewinnen. Zu dieser Zeit galt er auch als einer der besten Kämpfer seiner Division. In seinen letzten fünf Kämpfen in der UFC wurde er jedoch stets in der ersten Runde besiegt. Seinen letzten Sieg beim Marktführer fuhr er im April 2014 ein. Ob Gomi nun seine Karriere auch beendet oder möglicherweise zu Rizin FF wechselt, steht noch nicht fest.

Außerdem wurden vier Brasilianer entlassen. Der bekannteste ist Hacran Dias (23-6-1), der einer der Trainingspartner von Jose Aldo ist. Er konnte bloß drei seiner acht UFC Kämpfe gewinnen und verlor seine letzten drei. Henrique da Silva (12-4) verlor sogar seine letzten vier Fights und wurde nun auch gefeuert. Adriano Martins (28-9) war zwar in vier seiner sieben UFC Kämpfe erfolgreich, allerdings unterlag er in seinen letzten beiden Auftritten und muss nun auch seine Papiere abholen. Der letzte Fighter, der entlassen wurde, ist Carlos Felipe (8-0), der nicht einmal im Octagon angetreten ist.

Quelle: MMAFighting.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Oezdemir können wir aber auch gleich wieder streichen, denn er wurde heute nach in Florida festgenommen. Noch gibt es nicht viel offizielles dazu, aber er soll jemanden angegriffen und verletzt haben.. Auf jeden Fall ein guter Grund für die UFC lieber auf DC vs. Gus II zu setzten.

Und Gomi ist wohl einfach nicht mehr auf dem UFC-Level, deshalb absolut verständlich. Wo die Reise jetzt für ihn hingeht, könnte ihr am Freitag im nächsten MMA-Weltweit Newsblog lesen! ;)
 
Woodley vs Diaz würde ich hoch interessant finden. Ich denke auf Diaz kann sich Woodley nicht so einfach einstellen. Ich glaube Woodley kann Diaz nicht so daran hindern dessen Stärken einzusetzen wie er es bei seinen letzten Kämpfen geschafft hat. Diaz könnte Woodleys größte Herausforderung werden. Und ich glaube und hoffe das dieser Kampf mehr Aktion verspricht als Woodleys letzten Kämpfe.
 
Tyron Woodley vs. Diaz wäre noch größerer unsinn als conor vs. Diaz3.
Die Entlassungen sind nachzuvollziehen und bei gomi längst überfällig.
 
Woodley vs Diaz würde ich hoch interessant finden. Ich denke auf Diaz kann sich Woodley nicht so einfach einstellen. Ich glaube Woodley kann Diaz nicht so daran hindern dessen Stärken einzusetzen wie er es bei seinen letzten Kämpfen geschafft hat. Diaz könnte Woodleys größte Herausforderung werden. Und ich glaube und hoffe das dieser Kampf mehr Aktion verspricht als Woodleys letzten Kämpfe.

Mal ganz ehrlich: Nate Diaz hat nichts in einem Welterweight Titelkampf verloren.

Der Typ steht in der UFC bei 3-3 im Welterweight. Dabei konnte er konnte er nur die beiden Low-Level-Guy Marcus Davis und Rony Markham und eben Conor McGregor, der im Welterweight überhaupt nichts verloren hat besiegen. Gegen Welterweights auf höherem Level (Dong Hyun Kim und Rory MacDonald) hat er dagegen klar verloren. Und Woodley ist noch Mal besser als Kim und auf einem Level mit MacDonald. Und ich sehe keinen Grund, warum Diaz nun plötzlich gegen ein Top-Welterweight ankommen könnte.

Das ist nur der verzweifelte Versuch der UFC krampfhaft noch ein Main Event mit einem wirklich namenhaften Kämpfer für UFC 219 zu bekommen.
Weil die UFC immer noch nicht verstanden hat, dass man die Events nach den Kämpfen richtet und nicht anders herum. Du setzt ein Event erst an, wenn schon der Vertrag für den Main Event unterschrieben wurde und nicht ein Jahr im voraus um dann panisch 6 Wochen davor zu merken dass man ja gar kein Main Event hat. Jede ander Liga kündigt ein Event erst an, wenn sie auch schon den Main Event haben. Nur die UFC sagt: UFC 222 am 3. März, ist ja erstmal völlig egal ob wir dann jemanden fürs Main Event finden, aber wir wollen es unbedingt genau dann machen. Da ist die UFC selbst dran Schuld.
 
Mal ganz ehrlich: Nate Diaz hat nichts in einem Welterweight Titelkampf verloren.

Der Typ steht in der UFC bei 3-3 im Welterweight. Dabei konnte er konnte er nur die beiden Low-Level-Guy Marcus Davis und Rony Markham und eben Conor McGregor, der im Welterweight überhaupt nichts verloren hat besiegen. Gegen Welterweights auf höherem Level (Dong Hyun Kim und Rory MacDonald) hat er dagegen klar verloren. Und Woodley ist noch Mal besser als Kim und auf einem Level mit MacDonald. Und ich sehe keinen Grund, warum Diaz nun plötzlich gegen ein Top-Welterweight ankommen könnte.

Das ist nur der verzweifelte Versuch der UFC krampfhaft noch ein Main Event mit einem wirklich namenhaften Kämpfer für UFC 219 zu bekommen.
Weil die UFC immer noch nicht verstanden hat, dass man die Events nach den Kämpfen richtet und nicht anders herum. Du setzt ein Event erst an, wenn schon der Vertrag für den Main Event unterschrieben wurde und nicht ein Jahr im voraus um dann panisch 6 Wochen davor zu merken dass man ja gar kein Main Event hat. Jede ander Liga kündigt ein Event erst an, wenn sie auch schon den Main Event haben. Nur die UFC sagt: UFC 222 am 3. März, ist ja erstmal völlig egal ob wir dann jemanden fürs Main Event finden, aber wir wollen es unbedingt genau dann machen. Da ist die UFC selbst dran Schuld.

Ob Diaz es verdient hat kann ich nicht wirklich beurteilen, so tief im UFC Universum ;) stecke ich nicht drin, da vertraue ich ganz auf dich.

Ich glaube einfach das Diaz unberechenbar ist und das sich Woodley einfach nicht so auf ihn einstellen kann wie auf seine vorherigen Gegner. Ich hoffe das Match wird dadurch offener, nicht so taktisch wie Woodleys letzten.
 
Ob Diaz es verdient hat kann ich nicht wirklich beurteilen, so tief im UFC Universum ;) stecke ich nicht drin, da vertraue ich ganz auf dich.

Ich glaube einfach das Diaz unberechenbar ist und das sich Woodley einfach nicht so auf ihn einstellen kann wie auf seine vorherigen Gegner. Ich hoffe das Match wird dadurch offener, nicht so taktisch wie Woodleys letzten.

Kann sogar sein, aber schau dir die beiden einfach mal im Vergleich an. Woodley ist Diaz einfach physisch überlegen. Zu groß, zu muskulös, zu stark im Clinch, bei Takedowns und im Wrestling und er schlägt auch einfach härt, da er körperlich halt eine Gewichtsklasse über Diaz ist. Deshalb würde ich hier eher einen einseitigen Kampf voraussagen.
Aber im Mixed Martial Arts ist natürlich vieles möglich...
 
Das mit Oezdemir können wir aber auch gleich wieder streichen, denn er wurde heute nach in Florida festgenommen. Noch gibt es nicht viel offizielles dazu, aber er soll jemanden angegriffen und verletzt haben.. Auf jeden Fall ein guter Grund für die UFC lieber auf DC vs. Gus II zu setzten.

Und Gomi ist wohl einfach nicht mehr auf dem UFC-Level, deshalb absolut verständlich. Wo die Reise jetzt für ihn hingeht, könnte ihr am Freitag im nächsten MMA-Weltweit Newsblog lesen! ;)


Kann man trotzdem noch den Schreibfehler im Eingangspost korrigieren? Wir Schweizer sehen uns nicht gerne mit TZ geschrieben.

Ich kann mir bei dem Typen gar nicht vorstellen, dass er sich so eine Chance wegen eines Bar Fights entgehen lässt, habe aber selbst noch keine MMA News gelesen seit Freitag. Ich hoffe ja sehr, dass er unschuldig ist und es zu dem Fight kommt. Und sollte es zu dem Fight kommen, holt er sich den Titel.


Diaz gegen Woodley bin ich etwas gespalten. Zum Einen könnte es ein interessanter Fight werden, da Diaz ein Kinn aus Stahl hat, auch wenn er erst einen Knockdown bekommt, steht er immer wieder auf.

Zum Anderen macht diese Ansetzung absolut keinen Sinn für die Division. Naja it's all about the money.
 
Oben