WWE „Survivor Series 2017“ Ergebnisse + Bericht aus Houston, Texas, USA vom 19.11.2017 (inkl. Videos & kompletter Kickoff-Show!)

Wir fragen uns, warum wir noch das Network bezahlen. Dieses Wochenende haben wir erfahren warum. Starke SuSe und noch stärkeres Take Over. Ich weiß nicht, was manche hier wollen, dieses Wochenende war Wrestling so stark wie lange nicht mehr.
 
Wir fragen uns, warum wir noch das Network bezahlen. Dieses Wochenende haben wir erfahren warum. Starke SuSe und noch stärkeres Take Over. Ich weiß nicht, was manche hier wollen, dieses Wochenende war Wrestling so stark wie lange nicht mehr.

Wenn man das SuSe Main Event, die Bedeutung des WWE Titels, das Miz vs. Corbin Match & die komische Darstellung von Almas außer Acht läss, dann kann ich dir zustimmen.
 
Ich gebe der Survivor Series knapp den Vorzug. Beide Veranstaltungen würde ich im Bereich der Note 1 verorten, TakeOver etwas in Richtung 1 Minus. Wahnsinn, was WWE da am Wochenende wieder rausgehauen hat ... und Raw After Susi kommt ja erst noch.
 
Ich gebe der Survivor Series knapp den Vorzug. Beide Veranstaltungen würde ich im Bereich der Note 1 verorten, TakeOver etwas in Richtung 1 Minus. Wahnsinn, was WWE da am Wochenende wieder rausgehauen hat ... und Raw After Susi kommt ja erst noch.

Nein. NXT Takeover war etwas besser. SuSe war auch gut. Nur wurden mir dort zu viel die alten Stars herausgehoben.
Nun gut.... meine Theorie ist ja immernoch das du [MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] bist der trollen will. Aber das ist meine bescheidene Meinung.
Wie gesagt ich würde Takeover eine 1 Minus geben. SuSe bekommt ne 2.
 
Ein großartiger Event, der nicht zuviel versprochen hat. Das für mich wichtigste Highlight war der Moment, als Brock Lesnar AJ Styles pinnte und damit die (vorläufige) Dominanz der WWE Universal Championship über die WWE Championship erstmals im Direktvergleich unterstrich. Dafür stellt SmackDown aber die siegreichen Frauen- und Tag-Team-Champions. Als die Champion-vs-Champion-Vergleiche erledigt waren, kam schließlich das große Kräftemessen zwischen MNR und SDL im Elimination-Match der Männer. Nachdem die kleineren Namen ausgeschieden waren, wurde der Kampf sehr von den bestehenden Storylines dominiert, was sicher nicht jedem gefallen hat, aber doch zu erwarten war. WWE entfaltete seine Kunst hier auf andere Weise als in den vorherigen Matches und verknüpfte geschickt die bestehenden Erzählfäden zu einem eindrucksvollen Gesamtbild. Ich bin nun sehr gespannt, wie sich Kurt Angle als General Manager gegenüber Triple H und Stephanie McMahon positionieren wird, nachdem er so gedemütigt wurde ... und ob Braun Strowman nun auf der Abschussliste des Power Couples gelandet ist.

[MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] dieser Text könnte auch aus deiner Feder sein xD
 
Ja, ich fand das Event auch sehr gut und in der Summe deutlich besser als die letzten PPV! Lesnar vs. Styles war der Hammer :) Einzig ein oder zwei krachende Überraschungen haben mir gefehlt. Z.B. Paige als 5 SD-Mitglied oder zumindest irgendwie als Gast am Ring mit einem Eingriff NACH dem Match oder so. Oder der MitB wird langsam eingelöst. Oder die BB, die Breezango attackieren, oder oder oder (wuschdenken) ;)
 
So gut die Card hätte werden können, so enttäuscht bin ich am Ende.
Shield vs New Day war ganz nett, der Gewinner war aber von vorneherein klar. Niemals hätte man The Shield bei seiner PPV Reunion verlieren lassen. Ein paar nette Aktionen waren drin, wirklich vom Hocker gehauen hat es mich allerdings nicht. Wenigstens hat ganz überraschend Roman Reigns den Unterschied ausgemacht, damit war nicht zu rechnen. Schön, dass er seinen coolen Spear zeigen durfte, kaum eine Aktion im Wrestling ist so beeindruckend wie ein Hechtsprung.
Das Frauenausscheidungsmatch war ein reiner Autounfall. Glücklicherweise hat man auf Seiten Smackdowns die einzig gute Wrestlerin früh raus genommen, so ist man nicht Gefahr gelaufen, dass da ein Match raus werden könnte. Aber man hat immerhin Asuka stark dargestellt.
Corbin gegen Miz... Tja, besser als befürchtet.
Charlotte gegen Alexa, war okay. Nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Für eine Weekly wäre es gut gewesen.
Usos gegen The Bar. Für mich das zweitbeste Match des Abends. Hätte Cesaro einen ähnlich guten Worker an seiner Seite, hätte das ein Wahnsinnsmatch werden können. Sheamus ist leider ein Bremsklotz was die Matchqualität angeht.
Lesnar gegen Styles. Das einzig richtig gute Match. Anfangs hatte ich echt Angst, dass Styles gesquasht wird, für ein Lesnarmatch wurde er aber tatsächlich gut dargestellt. Das Match wurde hart geführt und Lesnar hat tatsächlich mal wieder mehr als den Suplex und F5 gezeigt. Das Ende war leider sehr abrupt, hätte man Styles wenigstens einmal aus dem F5 auskicken lassen, hätte das Lesnar keineswegs geschadet, Styles hingegen sehr viel gebracht. Schade. Der Zeitpunkt des Matches war für den Arsch. Es war sofort klar, dass Smackdown nicht 4:2 in Führung gehen würde, damit hat man die komplette (eh schon geringe) Spannung sofort rausgenommen.
Männerausscheidungsmatch. Ohne Worte! Im nächsten Jahr wird kein Mensch mehr wissen, wer da neben Shane, HHH, Angle und Strowman um Match war. Jeder andere war zu 100% austauschbar.
 
So hier kommt noch mein Fazit der Series. Ich fand es Super.

Kick off habe ich nicht gesehen, hätte ich gewusst das Owens und Zayn dabei sind hätte ich mal reingeguckt.

Shield vs New Day: War ok. Gute gemacht von den Jungs. Das Shield gewinnt war zu erwarten.Hatte keine Mega highlights aber wie geschrieben war ok.

Womens Elimination Match: Fand ich teilweise gut teilweise scheiße. Als Becky durch den Einroller rausflog hatte ich erstmal kein bock mehr. Der Clash of Titans mit Tamina und Nia Jax fand ich ganz ok. Da das match vorher ziemlich lahm war hat mich das wieder ein bißchen aufschauen lassen, und wurde auch gut gelöst mit dem Nia Count-out, da hebt man sich noch was auf. Der Botch von Fox und Naomi war bißchen blöd, passiert ist halt scheiße. Das Ende fand ich dann doch noch ganz gut. Asuka wurde gut dargestellt und durfte als letzte gegen Zwei bestehen. Das soll sie auch. Ich persönlich hätte es so gemacht das dass RAW Roster dem SD Roster unterlegen ist und nach und nach rausfliegt. Dann zum Schluss hätte ich Asuka einfach alle 5 wegtreten lassen. Das hätte sie über alle gestellt, ausser die Champs, und da sie in den nächsten Monaten nicht auf das SD Roster trifft, ist es nicht schlimm wenn sie alle killt, besonders weil die vorher den RAW Damen überlegen waren. Aber ok.

Corbin gegen Miz: Fand ich gar nicht so schlecht. Sie haben sich mühe gegeben und Corbin hat tapfer sein Knie gesellt (besser als Cena jemals was gesellt hat). Beide sind nicht die besten Wrestler und dafür haben sie es gut gemacht.

Usos gegen The Bar: Fand ich gut. Hat mich jetzt nicht umgehauen aber war nicht verkehrt.

Charlotte gegen Alexa: Fand ich ziemlich gut. Die beiden haben sich sehr viel mühe gegeben. Beide waren super in ihrer Rolle und Alexa hat es sehr gut rübergebracht das sie Charlotte unterlegen ist. Ich fand man konnte sehr gut sehen das sie Charlotte sieht und der "Queen of PPV" gegen übersteht. Charlotte hat ihr am ende noch Respekt gezollt mit einem leichten Nicken was schön war. Charlotte ist die Nummer 1 im Damen Roster und das wurde hier auch dargestellt. Mir hat es gefallen.

Was ich in diesem Moment bißchen blöd fand war, es stand 2:3 für SD. Heißt damit RAW noch gewinnen kann musste Lesnar gewinnen, was auch noch die letzte Hoffnung gekillt hat das Styles hier gewinnen kann.

Styles vs Lesnar: Am Anfang hatte ich fast schon Bauchschmerzen, da ich glaubte das es hier ein Squash wird. Was natürlich so gewollt war und deswegen auch perfekt umgesetzt wurde. Das Match war insgesamt sehr gut, schön wie Styles über die schwächung von Lesnars Bein wieder ins Match zurückkommt. Das war so die Story Lesnar macht Styles fertig und Styles hat nur durch die Bein Bearbeitung eine Chance. Das war super und glaubhaft und hat das Match spannend gehalten. Ich gebe es zu ich hatte kurz gehofft das Lesnar im Culff Crusher aufgibt, hat er auch gut gesellt. Styles hat wieder bewiesen das er der beste Wrestler ist. Sehr gutes Match und ich bin froh über den twist.

Das Männer Elimination Match: Ich fands OK. Die ganzen Anspielungen war ganz nett und haben die Zeit gut überbrückt. Kam mir echt nicht wie eine halbe Stunde vor. Lustig fand ich das es in Team SD nur Faces gibt. Was auch gut dargestellt wurde, denn Team SD war sich immer einig und hat zusammen gearbeitet. Bei Team RAW gab es streit was sie geschwächt hat. Das alle ehmaligen NXT Champions recht früh rausfliegen war sicher nur zufall. Über den Eingriff von Owens und Zayn habe ich schon was im PPV Podcast thread geschrieben. Umsetzung vom Eingriff war scheiße. Owens und Zayn sahen einfach nur wie deppen aus, die gegen den nicht Wrestler Shane keine Chance haben. Bullshit. Das Ende war halt auch nochmal völlig bescheuert. War irgendwie typisch Attitude Era, Twist und dann nochmal. Twist um des Twist wegen sind scheiße und braucht keiner. Strowman hat das richtige gemacht und Hunter gezeigt das es scheiße war.

Insgesamt wrestlerisch eine gute veranstaltung und auch sonst ganz gut. ich bin zu frieden einer der besten Shows dieses Jahr. bei WWE natürlich nur.
 
Du wirst es mögen, glaub ich. :)

Ja du hattest Recht. Die lange und krasse Dominanzphase von Lesern war zwar etwas zu lang, aber insgesamt ein gutes fast schon sehr gutes Match (fast) und das beste Lesnar Match seit langem. Highlight für mich war Lesnars Befreiungsmove aus AJ's Beinhaltegriff, als Brock AJ's Kopf einfach brutal mehrmals auf den Boden hämmerte. OK Balor hatte die selbe Aktion gegen AJ bei TLC gebracht, aber bei Lesnar hatte es einfach soooo viel mehr Impact.


Habe mir den M.E. auch angesehen und was soll ich sagen, hätte ich es doch gelassen!

Positiv:
NICHTS!

Negativ:
Die EWIG langen Pausen während des Matches
Die Beweihräucherung der alten Generation
Das schlechte Wrestling
Die Interaktionen der einzelnen Wrestler, z.B. Cena und Angle
KURT ANGLE, der sollte echt nie wieder in den Ring steigen
HHH, nur posen alleine bringt es einfach nicht
Team SD, wie scheiße waren die denn
Shane, als mit Abstand schlechtester im Team dennoch der letzte sein
Die Rollen von Joe und Balor, deren Job hätten auch zwei Affen erledigen können, die tun mir so leid
 
Ja du hattest Recht. Die lange und krasse Dominanzphase von Lesern war zwar etwas zu lang, aber insgesamt ein gutes fast schon sehr gutes Match (fast) und das beste Lesnar Match seit langem. Highlight für mich war Lesnars Befreiungsmove aus AJ's Beinhaltegriff, als Brock AJ's Kopf einfach brutal mehrmals auf den Boden hämmerte. OK Balor hatte die selbe Aktion gegen AJ bei TLC gebracht, aber bei Lesnar hatte es einfach soooo viel mehr Impact.


Habe mir den M.E. auch angesehen und was soll ich sagen, hätte ich es doch gelassen!

Positiv:
NICHTS!

Negativ:
Die EWIG langen Pausen während des Matches
Die Beweihräucherung der alten Generation
Das schlechte Wrestling
Die Interaktionen der einzelnen Wrestler, z.B. Cena und Angle
KURT ANGLE, der sollte echt nie wieder in den Ring steigen
HHH, nur posen alleine bringt es einfach nicht
Team SD, wie scheiße waren die denn
Shane, als mit Abstand schlechtester im Team dennoch der letzte sein
Die Rollen von Joe und Balor, deren Job hätten auch zwei Affen erledigen können, die tun mir so leid

Wie fandest du eigentlich das Buried Alive Match zwischen Undertaker und Kane? :)
 
Meltzer:

Elias vs. Matt Hardy *1/4

Enzo Amore vs. Kalisto *1/2
Kevin Owens & Sami Zayn vs. Tyler Breeze & Fandango *1/4
The Shield vs. The New Day ***3/4
Asuka & Bayley & Sasha Banks & Nia Jax & Alicia Fox vs. Natalya & Carmella & Tamina & Becky Lynch & Naomi **½
Baron Corbin vs. The Miz **3/4
The Usos vs. Sheamus & Cesaro ***½
Charlotte Flair vs. Alexa Bliss **½
Brock Lesnar vs. A.J. Styles ****1/4
HHH & Kurt Angle & Braun Strowman & Samoa Joe & Finn Balor vs. John Cena & Shane McMahon & Shinsuke Nakamura & Randy Orton & Bobby Roode *3/4
 
Meltzer:

Elias vs. Matt Hardy *1/4

Enzo Amore vs. Kalisto *1/2
Kevin Owens & Sami Zayn vs. Tyler Breeze & Fandango *1/4
The Shield vs. The New Day ***3/4
Asuka & Bayley & Sasha Banks & Nia Jax & Alicia Fox vs. Natalya & Carmella & Tamina & Becky Lynch & Naomi **½
Baron Corbin vs. The Miz **3/4
The Usos vs. Sheamus & Cesaro ***½
Charlotte Flair vs. Alexa Bliss **½
Brock Lesnar vs. A.J. Styles ****1/4
HHH & Kurt Angle & Braun Strowman & Samoa Joe & Finn Balor vs. John Cena & Shane McMahon & Shinsuke Nakamura & Randy Orton & Bobby Roode *3/4

Wow, das ist ja fast schon vernichtend im vergleich zu sonst.
 
Meltzer:

Elias vs. Matt Hardy *1/4

Enzo Amore vs. Kalisto *1/2
Kevin Owens & Sami Zayn vs. Tyler Breeze & Fandango *1/4
The Shield vs. The New Day ***3/4
Asuka & Bayley & Sasha Banks & Nia Jax & Alicia Fox vs. Natalya & Carmella & Tamina & Becky Lynch & Naomi **½
Baron Corbin vs. The Miz **3/4
The Usos vs. Sheamus & Cesaro ***½
Charlotte Flair vs. Alexa Bliss **½
Brock Lesnar vs. A.J. Styles ****1/4
HHH & Kurt Angle & Braun Strowman & Samoa Joe & Finn Balor vs. John Cena & Shane McMahon & Shinsuke Nakamura & Randy Orton & Bobby Roode *3/4
Bei den Matches von Shield, Miz und Lesnar liegen David und ich identisch beieinander. Die Mädels habe ich leicht besser als er gesehen. Den Main Event fand ich so schlimm, wie er ihn gesehen hat, nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben