UFC Fight Night 122: Bisping vs. Gastelum Ergebnisse aus Shanghai, China (25.11.2017)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 25. November 2017
Austragungsort: Shanghai, China
Halle: Mercedes-Benz Arena

Poster

UFC_Fight_Night_Shanghai_Bisping_vs._Gastelum_Poster.jpg


Main Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Michael Bisping vs. Kelvin Gastelum
Gastelum besiegte Bisping via KO (Punches) nach 2:30 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Jingliang Li vs. Zak Ottow
Li besiegte Ottow via TKO (Punches) nach 2:57 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Alex Caceres vs. Guan Wang
Wang besiegte Caceres via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Welterweight bout
Muslim Salikhov vs. Alex Garcia
Garcia besiegte Salikhov via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:22 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Featherweight bout
Zabit Magomedsharipov vs. Sheymon Moraes
Magomedsharipov besiegte Moraes via Submission (Anaconda Choke) nach 4:30 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Kenan Song vs. Bobby Nash
Song besiegte Nash via KO (Punches) nach 0:15 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Kailin Curran vs. Xiaonan Yan
Yan besiegte Curran via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Bantamweight bout
Yadong Song vs. Bharat Khandare
Song besiegte Khandare via Submission (Front Choke) nach 4:16 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Shamil Abdurahimov vs. Chase Sherman
Abdurakhimov besiegte Sherman via KO (Punches) nach 1:24 in der ersten Runde.

Women's Bantamweight bout
Yanan Wu vs. Gina Mazany
Mazany besiegte Wu via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Rolando Dy vs. Wuliji Buren
Dy besiegte Buren via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 30-27).

Heavyweight bout
Cyril Asker vs. Yaozung Hu
Asker besiegte Hu via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:33 in der zweiten Runde.
 
Kelvin Gastellum:yes:

Er ist definitiv einer der besten Striker der Division! Was hier den Unterschied gemacht hat ist für mich die Beweglichkeit im Oberkörper von Gastellum. Das einzige Problem ist halt, dass er zu klein ist. Im Striking ist er absolut in der Lage jedem gefährlich zu werden aber gegen Leute wie Weidman, Jacare, Rockhold oder Romero darf er keinen Takedown kassieren. Er kann sich zwar am Boden auch sehr gut verteidigen aber dort kommen dann die Nachteile bei der Größe und Kraft voll zum tragen, weshalb er gegen die 4 eben genannten Kämpfer wohl immer Außenseiter sein dürfte. Ein Kampf gegen Robert Whittaker könnte SEHR interessant werden! Die Frage ist nur ob er den schon verdient hat. Irgendwie würde sich das für mich seltsam anfühlen, da Gastellum ja relativ deutlich Weidman unterlegen war und eben diesen durch günstige Umstände jetzt überholt hätte.

Wobei ich so oder so dafür wäre, dass GSP sich jetzt erstmal für Whittaker hinlegt und Gastellum eher noch einen Nr 1 Contender Kampf führt, z.B. gegen Rockhold
 
Review zu den Prelims - Teil 1:
> Heavyweight-Kampf Cyril Asker vs. Hu Yaozong: Das Event startete im Heavyweight und ich will garnicht lange herumlabern, sondern einfach mal sagen, dass die beiden nicht auf UFC-Niveau sind! Sicher war Yaozong nur ein Ersatz, aber ich hoffe dass er jetzt auch erstmal wieder aus der UFC verschwindet, die als Marktführer ja immer noch den Anspruch haben sollte nur die Besten der Besten in ihren Reihen zu haben. Auch für Asker zeigt dieser Sieg nicht, dass er irgendwie gut ist, sondern nur, dass es die UFC geschafft hat einen noch schlechtern Kämpfer zu finden. Runde 1 gewinnt Asker mit 10 zu 9. Runde 2 dann der Rear Naked Choke Sieg für Asker, weil sein Gegner gefühlt keine Ahnung von Jiu-Jitsu oder Submission Defence hat.
> Featherweight-Kampf: Wuliji Buren vs. Rolando Dy: Wenn ich in der Einleitung schon höre, dass es eigentlich keinen Film von Buren's Kämpfen gibt, frage ich micht schon wieder wieso die UFC ihn dann Verpflichtet? Nur weil er ein Einheimischer ist und einen halbwegs soliden Rekord hat? Naja egal, jetzt ist er ja da und wir können sehen was er drauf hat. Fängt aber auch nicht gut für ihn an, denn er muss gleich erstmal von Dy, der bisher selbst noch nicht viel im Oktagon erreicht hat einen Knockdown einstecken. Danach zeigt er zwei solide Takedowns, doch Dy steht auf und hat im Stand wieder die Oberhand. 10-9 für Dy. Zweite Runde läuft etwas besser für Buren, gutes Wrestling. Ich würde wohl aber auch 10-9 Dy sagen, weil seine Legkicks hier den meisten Schaden anrichten und das in der Bewertungsliste am höchsten steht und da Buren aus seinen Takedowns überhaupt nichts machen konnte. In Runde 3 ist aber der Chinese besser, 10 zu 9 für Buren. Bei mir gewinnt Rolando Dy, aber die Judges sehen das auch so. Auf jeden Fall sind beide keine wirkliche Bereicherung für die Featherweight Division der UFC, vielleicht sollte die UFC keine Kämpfer verpflichten von denen es überhaupt keine Videos gibt!
> Women's Bantamweight: Wu Yanan vs. Gina Mazany: Nun steht der erste Frauenkampf an, die Ansetzung klingt ja eher nicht so gut. Aber die Frauen starten immerhin mit guter Action. Das ganze ist jedoch sehr wild und kaum technisch. Am Anfang (Runde 1) sieht der Kampf noch ausgeglichen aus, dann wird Mazany in der zweiten Runde besser und gewinnt diese klar. Der Kampf hat spannend angefangen, aber dann auch ziemlich nachgelassen. Die Kommentatoren müssen natürlich noch sagen, dass Wu Yanan ein Gewinn für die UFC ist, aber auch da bin ich anderer Meinung. Die UFC hat hier wieder jemand verpflichtet, der NOCH KEINEN EINZIGEN HALBWEGS SOLIDEN GEGNER GESCHLAGEN HAT! SIE KONNTE GEGEN 8 GEGNER GEWINNEN, DIE INSGESAMT NUR 1nen EINZIGEN SIEG HATTEN! Und das war auch noch eine Split Decision. Die einzige bekannte Gegnerin von Yanan war Yana Kunitskaya und gegen die hat sie klar verloren. Herzlichen Glückwunsch UFC zu so einer Verpflichtung... So viel zum Thema man muss sich seinen Weg in die UFC verdienen.. Dann doch lieber welche aus der amerikanischen oder europäischen Szene, die zwar 1/2 Niederlagen haben, aber dafür wenigens auch solide Gegner und nicht 0-1, 0-0, 0-2, 0-0, 0-3 usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Review zu den Prelims - Teil 2:
> Heavyweight-Kampf Chase Sherman vs. Shamil Abdurakhimov: So muss ein Heavyweight-Kampf aussehen: Action im Stand und ein heftiger Knockout. Damit auch der erste Kampf dieses Event, der von mir folgende Wertung bekommt: SEHENSWERT!
> Featherweight-Kampf Song Yadong vs. Bharat Kandare: Der Kampf startet ebenfalls sehr actionreich und die erste Runde kann man sich ziemlich gut anschauen. Yadong gewinnt mit einem Knockdown und einer guten Submission. Bis jetzt der erste Kämpfer aus China auf der Card, der Potential hat. Bei den ersten drei Kämpfen hatte ich die Verpflichtungen der UFC kritisiert, der hier ist gut! Jedoch ist es schon wieder komisch was für unterschiedliche Informationen man findet. Laut der UFC ist er 19, aber Sherdog sagt 22 und Tapology 21. Auch die Rekorde sind unterschiedlich. ist natürlich schwer, weil es gerade in Asien auch viele kleine Shows gibt und die alle gefühlt den gleichen Namen haben, aber irgendwie muss da Klarheit her.. SEHENSWERT!
> Women's Strawweight-Kampf Kailin Curran vs. Yan Xiaonan: Der Kampf war ganz gut kann man sich durchaus ansehen. Am Ende auch relativ knapp und umkämpft. Achja und Curran sollte jetzt auch entlassen werden. 1-6 in der UFC und gesamt 4-6, bei solchen unteririschen Statistiken Statistiken hat man nichts mehr in der UFC verloren. Versteh nicht warum sie noch in der UFC, aber zum Beispiel Erik Perez (der einen 7-2 Rekord in der UFC hatte) entlassen wurde.
> Welterweight-Kampf Song Kenan vs. Bobby Nash: Hier scheint die UFC noch einen weiteren gute Mann aus China gefunden zu haben. Schönes sehr schnelles Finish! SEHENSWERT!
> Bantamweight-Kampf Zabit Magomedsharipov vs. Sheymon Moraes: Auf den Russen war ich ziemlich gehypt, nach seinem starken Debüt. Moraes kenn ich nur von seinem WSOF-Titelkampf gegen Marlon Moraes. Guter Kampf: schön anzusehen, aktionreich, spannend. Aber um so länger der Kampf geht um so überlegener wird der Russe und er gewinnt auch völlig verdient. Kurz vor Rundenende gewinnt er dann durch Anaconda Choke. SEHENSWERT!
 
Oben