Match Empfehlungen

Die heilige Dreifalt des Lucha Libre: El Santo, Blue Demon & Mil Máscaras

 
Zuletzt bearbeitet:
In Gedenken an den großen Sammartino:

Hier sind zwei sehr gute Matches gegen einen seiner gefährlichsten Rivalen, den legendären Giant Baba.


 
Großartiger Lucha-Brawl zwischen Sangre Chicana und MS-1 vom fünfzigsten Aniversario. MUST SEE!

 
Gute Matches gibt es wirklich sehr viele und bei genauem Nachdenken können wohl die meisten von uns ganze Seiten füllen.
Aber um mal wieder zum Kern des Threads zurückzukommen: Ich möchte hier gerne dem Match einen Platz verschaffen, durch das ich vom simplen Mark zum Wrestling-Fan geworden bin. Die Rede ist vom KENTA vs Kenta Kobashi Match, welches am 5. März 2006 stattfand. Auch heute noch mag ich das Match sehr gerne. Der Kontrast zwischen dem damals noch recht jungen KENTA und dem erfahrenen Kobashi hat schon damals sehr stark auf mich gewirkt, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt von Wrestling noch wenig verstanden habe. Aber das macht es für mich so großartig: Als unerfahrener Zuschauer hatte ich Freude an diesem Match und als erfahrener habe ich sie ebenso.

Ich habe hier mal einen Link rausgesucht in der Hoffnung, dass er noch lange genug Gültigkeit besitzt (und dass er nicht gegen die Forenregeln verstößt):
https://www.youtube.com/watch?v=nZIvFYE0rUY

Falls jemand das Match schon kennt, würden mich auch gerne eure Meinungen dazu interessieren. Wer es noch nicht kennt, dem wünsche ich viel Spaß beim Anschauen.
 
Der große Axel Dieter misst sich mit dem legendären Mile Zrno. Und das Publikum ist besonders gut dabei :)

 
Musst du diesen Thread mit Matches, die keiner sehen will, zuspammen? Der Thread ist für tolle Matches gedacht und nicht für diesen teilweise wacken Müll.
 
Hier mal ein paar Matches die mir sehr gut gefallen haben.

RoH:
- Samoa Joe vs Kenta Kobashi (Joe vs Kobashi)
- Samoa Joe vs CM Punk II (Joe vs Punk II)

TNA:
- Samoa Joe vs AJ Styles vs Christopher Daniels (TNA Unbreakable 2005)

NJPW:
- AJ Styles vs Shinsuke Nakamura (Wrestle Kingdom 10)
- Shinsuke Nakamura vs Kota Ibushi (Wrestle Kingdom 11)
- Shinsuke Nakamura vs Kota Ibushi (G1 Climax 23 Tag 4)
- Shinsuke Nakamura vs Hiroshi Tanahashi (G1 Climax 25 Tag 19 Finale)
 
Die meines Wissens nach ältesten erhaltenen Filmaufnahmen von WWE vom 29. Juni 1955. Sie waren Teil einer Pilotfolge, mit der Vince McMahon bei den TV-Stationen hausieren ging, um sein Wrestling ins Fernsehen zu bringen.


 
Die meines Wissens nach ältesten erhaltenen Filmaufnahmen von WWE vom 29. Juni 1955. Sie waren Teil einer Pilotfolge, mit der Vince McMahon bei den TV-Stationen hausieren ging, um sein Wrestling ins Fernsehen zu bringen.



Wurden diese Matches von irgendeinen Fachmann bewertet?

Da man heutzutage etwas Anderes gewohnt ist, haut dieses hier einen nicht gerade vom Hocker und deswegen ist das für mich persönlich nicht gerade eine Empfehlung. Dafür hattest du doch passendere Threads erstellt. Sowas wie "Earl Caddock vs. Joe Stecher" oder "Pro-Wrestling in den 30er Jahren" mit Hintergrundinformationen waren sehr interessant. :)
 
Wurden diese Matches von irgendeinen Fachmann bewertet?

Da man heutzutage etwas Anderes gewohnt ist, haut dieses hier einen nicht gerade vom Hocker und deswegen ist das für mich persönlich nicht gerade eine Empfehlung. Dafür hattest du doch passendere Threads erstellt. Sowas wie "Earl Caddock vs. Joe Stecher" oder "Pro-Wrestling in den 30er Jahren" mit Hintergrundinformationen waren sehr interessant. :)

Das hast Du lieb gesagt, Bobby. Auch wenn ich wirklich sehr anderer Meinung bin und es schade finde, dass so etwas Bedeutsames nicht als sehenswert erkannt wird, denke ich mal drüber nach. Es gibt eben mehr als eine Kategorie von Sehenswürde, in gewisser Hinsicht überstrahlen diese Aufnahmen alles, was hier sonst gepostet wurde, und es passt allemal zum Aufruf des Eröffnungspostings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du lieb gesagt, Bobby. Auch wenn ich wirklich sehr anderer Meinung bin und es schade finde, dass so etwas Bedeutsames nicht als sehenswert erkannt wird, denke ich mal drüber nach. Es gibt eben mehr als eine Kategorie von Sehenswürde, in gewisser Hinsicht überstrahlen diese Aufnahmen alles, was hier sonst gepostet wurde, und es passt allemal zum Aufruf des Eröffnungspostings.

Okay, laut des Eröffnungspostings hast du natürlich vollkommen recht. Deswegen sprach ich auch von mir persönlich. Ich will dich nicht davon abhalten hier Matches zu posten. Bekanntlich hat da jeder seinen eigenen Geschmack (;)). Diese Matches sind ein Teil der Geschichte des Wrestlings, deren Bedeutung mir nicht weiter bekannt ist. Ich habe sie mir angesehen und dachte mir, was das damals für ein Schrott war, aber natürlich mit einem zwinkernden Auge (guck so ;)). Im Jahre 1949 hätte mir das sicherlich mehr zugesagt. :)
 
Großartiger Lucha-Brawl zwischen Sangre Chicana und MS-1 vom fünfzigsten Aniversario. MUST SEE!

Hab mir das Match mittlerweile angesehen. Überzeugt mich zwar jetzt nicht so ganz, im Gegensatz zu anderen Vorschlägen von dir muss ich sagen, dass ich hier zumindest nachvollziehen kann, dass es sich in diesem Thread befindet.

Muta vs Hase 1992

 
Hab mir das Match mittlerweile angesehen. Überzeugt mich zwar jetzt nicht so ganz, im Gegensatz zu anderen Vorschlägen von dir muss ich sagen, dass ich hier zumindest nachvollziehen kann, dass es sich in diesem Thread befindet.

Dann schau Dir als Nächstes das Match zwischen dem jungen André und seinem Lehrmeister Frank Valois an ;-) Ich finde das richtig gut, Valois ist ein großer Könner, der mit dem damals noch nicht ganz so riesigem Riesen ein tolles Match zeigt. Sicher kein Speed-Run aber es hat viele tolle Momente :)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Quebecers explode: Jacques Rougeau vs. Pierre Carl Ouellet ... ein großartiger emotionaler Kampf mit tollem Publikum. Allein der Entrance von Jacques ist schon bemerkenswert, Montreal liebt seine Rougeau-Dynastie einfach.


Der legendäre "Mountie" Jacques Rougeau Jr. bestreitet hier im Jahr 1994 vor 18500 Fans in Montreal sein Retirement Match gegen seinen früheren Tag Team Partner Pierre Carl Ouellet, der ihn nach einem verlorenen Match gegen die Headshrinkers gemeinsam mit Manager Johnny Polo (Raven) feige attackiert hatte. Später versöhnten die beiden sich wieder, Jacques kehrte aus dem Ruhestand zurück und sie teamten erneut gemeinsam in WCW und WWE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei leider zu oft übersehene Ringkönner und Charismatiker treffen im Tokyo Dome um die Weltmeisterschaft der AWA aufeinander. Das Publikum gibt sein Bestes und steht wie ein Mann hinter Masa Saito. Saito hulking up, ein Bild für die Götter. Ein tolles Match, dazu noch kommentiert von der Living Legend himself ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Vom ersten Dream Slam, ein fantastischer und äußerst hart geführter Kampf zweier Ausnahmewrestlerinnen aus einer Zeit, als Joshi noch richtig groß war. Wer Frauenblut nicht gut sehen kann, sollte es nicht anklicken.

watch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme das nicht mit, wenn ich vergessen habe, ein Video zu posten, da ich Videos auf der Seite deaktiviert habe. Ja, es war natürlich Kandori vs. Hokuto, das hat es auch verdient noch ein drittes und viertes Mal hier genannt zu werden.

 
Giant Baba trifft auf Gorilla Monsoon, ein ganz klassischer Kampf der Giganten von 1969, da waren beide noch gut in Form.

 
Hier mal ein für mich sehr gutes Match aus der WWE.

Kurt Angles vs Chris Benoit
Royal Rumble 2003, WWE Championship Match.

Nur die Kommentatoren Cole und Tazz sind unglaublich nervtötend.
 
Ein fantastischer Trios-Kampf zwischen den Ingobernables und der Familia Real fand gestern beim CMLL statt und wurde von TheCubsfan vom renommierten Luchablog mit der Höchstnote "excellent" bewertet. Insbesondere Rush und LA Park rissen mit ihrer Fehde die Arena México fast ab.

LA Park, Volador Jr. & Flyer vs. Rush, La Bestia Del Ring & Terrible

https://www.youtube.com/watch?v=V8tj-gg26jY&feature=youtu.be&t=01h51m00s
 
Zuletzt bearbeitet:
Harley Race und Terry Funk fechten im Jahr 1977 in Houston, Texas die Weltmeisterschaft der NWA in einem wunderbaren Kampf untereinander aus. Für die Skipper unter Euch: Der erste Fall endet erst bei Minute 26.

watch
 
Brutalo-Wrestling Deluxe mit dem Necro Butcher und Samoa Elvis. This is Wrestling, aber nichts für schwache Nerven.

 
Lucha Underground veröffentlich gerade Free Matches als Promo zu Staffel 4. Grundsätzlich wären da alle empfehlenswert. Als Einstimmung darauf welches Kaliber an Wrestlerin sich WWE wohl in Io Shirai geholt hat lohnt es sich vielleicht speziell auf dieses Match einen Blick zu werfen:

 
Oben