Match Empfehlungen

Kozel

Main Event
Ihr habt gerade ein Match gesehen, das ihr anderen nicht vorenthalten wollt und unbedingt sehenswert ist? Oder wollt ihr einfach nur euer Lieblingsmatch präsentieren? Dann hier 'rein damit!

Ich fange einfach mal mit einem meiner absoluten Lieblingsmatches an, da ich es am Wochenende mal wieder gesehen habe.

Kenta Kobashi vs. Mitsuharu Misawa (c)
01. März 2003
Navigate for Evolution - Pro Wrestling NOAH

Tokyo Sports und Wrestling Observer Match of the Year 2003, ***** von Meltzer. Leitete die 735-tägige Regentschaft Kobashis ein. Unglaublich harte Action, die an die besten AJPW Zeiten erinnert. Unter anderem ein absolut kranker Tiger Suplex von der Rampe!!! (bei 31.00 im Video)

Nun seid ihr dran! :)

Ein Match an das ich immer sofort denken muss ist das NXT Womens Title Match zwischen Bayley und Sasha Banks. Das wo Bayley den Titel gewonnen hat.
Ist vielleicht kein 5* Match aber für mich ein Must see.

Ich empfehle die 16-Mann-Battle-Royal von WCW Battle Bowl 1993. So eine feine Battle Royal! Die feinste, die ich kenne :) Da kommt für mich nicht mal das Zweiundneunziger Royal-Rumble-Match heran. Besonders die Phase der letzten Vier ist großartig, aber auch der Rest ist sehenswert. Am besten genießt man den Kampf natürlich, wenn man vorher die acht Qualifikationskämpfe der Lethal Lottery angeschaut hat.

Die 16 Teilnehmer der Battle Royal lauten:
Rick Rude, The Nasty Boys Brian Knobbs & Jerry Sags, Ric Flair, Rip Rogers, Big Van Vader, Road Warrior Hawk, The Shockmaster (= Typhoon), Cactus Jack, Dustin Rhodes (= Goldust), Paul Orndorff, Sting, Steve Austin, Shanghi Pierce (= Henry Godwinn), King Kong und Johnny B. Badd (= Marc Mero)

Da habe ich zwei Favoriten:

Summerslam 1992
Bret Hart vs. British Bulldog

Wrestlemania 3
Macho Man Randy Sage vs. Ricky Steamboat

Interessanterweise beides Matches um den IC-Title.
Unfassbar wie wenig Wert dieser Titel heute hat...

Ein Match bei NXT war für mich eines der besten, dass ich je gesehen habe. Neville gegen Zayn. Das Match hatte eigentlich alles. Gutes Wrestling, eine spannende Story und der lange herbei gesehnte feel good Moment für Zayn.

Ich möchte als meine erste Empfehlung kein Match, sondern eine Show nennen, in der die Matches aber mehr oder weniger zusammengehören. Wenn man es ganz ernst nimmt, dann ist das auch keine Wrestling-Show im herkömmlichen Sinne, sondern eher ein Theaterstück, aber für mich ist es ein humoristischer Anknüpfungspunkt an das japanische Death Match Wrestling, das ein jeder Wrestling-Fan, der ein bisschen über den Tellerrand hinausschaut, einfach mal gesehen haben sollte. Es wird nicht jedem gefallen und da ich auch kein all zu großer Fan von Death Match Wrestling bin, habe ich mir zu Beginn auch schwer getan, aber diese Show ist doch irgendwie mehr und gleichzeitig so skurril, also schaut es euch am besten einfach mal an. :)

Ich spreche natürlich von Big Japans "Kojika's House Death Match" aus dem Jahr 2003. Eine Crossover-Show von Big Japan Pro Wrestling und - wie könnte es anders sein, wenn man von Death Match Wrestling in den 00er Jahren spricht - IWA Mid-South. Big Japan hat in der Korakuen Hall das Haus des Great Kojika nachgebaut und in diesem Haus finden insgesamt vier Matches statt. Und so entwickelt sich eine abstruse Schlacht mit den komischsten Foreign-Objects, die man sich nur vorstellen kann, und am Ende steht gar das ganze Haus auf dem Spiel. Einfach verrückt...

Für Fans von japanischem und Death Match Wrestling ist diese Show sowieso ein Muss, aber auch alle anderen werden an dieser Show ihre Freude haben können. Manchmal wird man zwar den Kopf schütteln, aber wenn man sich einfach darauf einlässt und das ganze als absurdes Wrestling-Theater versteht, hat man sicherlich seinen Spaß. Die Show dauert auch nur eine Stunde, sodass man sie mal an einem gemütlichen Adventssonntag anschauen kann.

Ich erinnere mich sehr gut an ein vllt. Etwas unbekannteres match, es war ein 4-Way match bei Lucha Underground, zwischen Killshot, Dante Fox, Jeremiah Crane und Mariposa.
Da hat einfach so viel gepasst und es auf seine Art echt super.

Aus der jüngeren Vergangenheit:
Hiroshi Tanahashi vs Kazuchika Okada WK 9
Shinsuke Nakamura vs Kota Ibushi WK 9
Natürlich alle drei Okada vs Omega Matches

Und ein match was mir auch besonders viel Spaß gemacht hat: Briscoes vs Okada & Nakamura

Weil es gestern im W-IPIN angesprochen wurde, zumindest zwei von drein, und ich zufällig bei YouTube drüber gestolpert bin. Sehr gutes Match

Jay & Mark Briscoe vs Kota Ibushi & Katsuhiko Nakajima
06. September 2008
Shiny Navigation - Pro Wrestling NOAH

Unglaublich spektakuläres Match. Mit Nakajima und Ibushi stehen den Briscoes hier wohl zwei der härtesten Kicker überhaupt entgegen. Die letzten fünf Minuten sind mit das beste Tag Wrestling, das man vielleicht je sehen wird. Also nehmt euch die knapp 15 Minuten Zeit! :p

The Young Bucks vs. The Super Smash Brothers vs. Adam Cole & Kyle O'Reilly von "PWG Threemendous III"
Unglaublich geiles Ladder Match.

Michael Elgin vs. Davey Richards von "ROH Showdown In The Sun - Tag 2"
Das Match das Elgin den Durchbruch brachte.

Hab ich was verpasst? :confused:

Joa. Mal nen Vorgriff auf den nächsten Indie NB

- Michael Elgin is in the process of selling Glory Pro Wrestling and has gotten off Twitter after a series of incidents involving a fan of the promotion and one of his wrestlers. Elgin wrote from Japan: “I recently took a break from twitter because things were quickly getting out of hand and I thought it would be a good idea to step back and try to organize my thoughts rather than say something reactionary that would come across wrong. First, let me say that at no point have I been accused of any sort of assault. If you have interpreted anything that has been said up to this point that way, it is incorrect. I absolutely have not been accused of doing anything illegal. Second, yes, before it became public I was informed of a situation involving one of my wrestlers that I trained and used on my shows. I’m not mentioning any names because I do not believe it is my place to do so. If they want to do that, that’s their business. I spoke with both parties separately. Each has their own version of the story. The wrestler in question was considering possible legal action regarding the claims being made. I encouraged the person making the claims several times to go to the police and that I would act immediately. This individual wanted the wrestler to no longer be hired by my company and for me to make public statements against them. She did not want to go to the police, which I can understand. He also had evidence that they had some sort of a prior relationship and it indicated that she had other motives for making these claims and that she was possibly lying about it. During some of these private conversations with both of them, I was frustrated and short tempered. I used language I should not have with either. I felt like I was put in the middle of something that wasn’t my place, but I admit that my attitude and how I spoke to both of them in that situation was wrong. I used language that I should not have, accused them both of things out of frustration. I apologize for that. Maybe I should have stopped interacting with both of them entirely, but one was a huge fan of Glory Pro and fans were worried about her, and another was someone that I had closely worked with for a long time. So now I’m stuck in the middle of a situation that has nothing to do with me. I’m not the police. I’m not a counselor. I’m not even his real employer. I’m just a wrestler wanting to put on a wrestling show. So now I am put into the situation of deciding, should I go against the wrestler who is alleged to have done something terrible, which would without a doubt be the end of his career in this business and ruin his reputation, or should I stand by the wrestler who is claiming that what she says isn’t true and has some things that back that up, but at the same time risk making her situation worse? So, I decided to do nothing and hope that it resolved itself. When she would contact me about it, I would tell her to involve the police. When he would bring it up, I would tell him to get a lawyer. He said he’s got one and that the process was underway. So I’m stuck. I never wanted to be involved in this and assumed by staying out of it that it would not affect me or my students. That’s why when this situation started being made public on twitter, I had to cut ties with the wrestler. Was this the right way to handle the situation? I don’t know. I’ve never been in this position before. I’m just a guy, not a big business. It obviously didn’t work out because now I’m accused of turning a blind eye to a sexual assault and helping to cover things up. This has affected my students. It has affected my job and my family. For everyone saying I’m somehow guilty because I went off twitter and sold Glory Pro, let me set the record straight. I wanted to clear my thoughts. I was being attacked on all sides with nonstop questions. I wake up in Japan and this thing is going full force without me. I’m not guilty of doing anything legally wrong. Was I frustrated with the situation and said some things that I shouldn’t have? Absolutely. I apologize for that. My frustration is no excuse for talking that way, even though the statements have absolutely been taken out of context. Regardless, I shouldn’t have used the words that I did, even though I was frustrated. I haven’t yet completely sold Glory Pro. What I meant was I have begun the process to transition the company to others because I don’t want my involvement to be detrimental to the company. I love the company that I’ve helped build, the wrestlers that have worked for it and I love that the fans enjoy the product. If me being involved harms that, I wanted to be away from Glory.” The wrestler in question was no longer being used by Glory Pro as of 11/16. The fan, who used a fake name on twitter, made the accusation public, claimed she was sexually assaulted in March, told Elgin at that time, the story broke in mid-November and the wrestler stopped being used. Evidently Elgin made comments to another fan who was friends with the wrestler, who also goes by a fake name on twitter, and in doing so, said some things negative about the woman, which led to him being attacked on twitter. Elgin later said that his reaction to what happened was abhorrent, and what he said in the conversation and language he used was a big mistake. Elgin has been pulled off at least a few independent dates by promoters due to this controversy. There’s a lot of questions going on regarding New Japan as well, which has been his main job for the last few years

Der frühere Boxweltmeister im Schwergewicht Jersey Joe Walcott trifft hier in einem spannenden Boxer vs. Wrestler Match aus dem Jahr 1966 auf den unvergleichlichen Lou Thesz.

Jay Briscoe vs Adam Cole von Supercard of Honor schlag mich tot, 8 war es glaub ich.
David Starr vs WALTER wXw London.
Kento Miyahra vs Shuji Ishikawa
Kurt Angle vs Eddie Guerrero vom Summerslam 2004

Ich kann gar nicht glauben, dass ich auf diese Perle gestoßen bin. Dies ist ein Video meines ersten Besuchs beim Live Wrestling am wiener Heumarkt. Danke Papa!!!

Ich habe grade eine Progress Show gesehen. Live at the Dome vom 10 Januar diesen Jahres. Und Der ME war einfach geil.
Die beiden Jungs sind grade mal 17 und 19 Jahre alt und haben echt geliefert.

Hier mal ein Match der beiden vom Letzten Jahr. Dass Match bei Progress war sogar noch besser aber gibt es glaube ich nur on Demand.

Aus aktuellem Anlass, für alle neuen New Japan Fans (und natürlich auch für alle anderen): Das Match, welches für Ibushis Budokan Verbot sorgte:

Kenny Omega vs Kota Ibushi
DDT Nippon Budokan Peter Pan 2012 ~ DDT 15th Anniversary

Schaut Euch den jungen André the Giant an :)

Hier kämpft er als "Géant Ferré" gegen seinen langjährigen Trainer und Manager Frank Valois:

Hier ringt er gegen Franz Van Buyten (Vater von Daniel Van Buyten)

Odysseus (Kirk Douglas) vs. Krakos (Umberto Silvestri)

Unbenannt.jpg

ecbca7e1b91bea3cb85c1b98a4590c80.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben