WWE Monday Night RAW #1279 Ergebnisse + Bericht aus Knoxville, Tennessee vom 27.11.2017 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Das muss man aber relativieren. Vielleicht ist es eben nicht nur die Tatsache, dass Reigns gepusht wird und er der auserwählte Company-Guy ist. Vielleicht ist es eher so, dass viele den guten Roman nicht sonderlich sympathisch und cool finden, und sich deshalb daran stoßen. Steve Austin wurde genauso hart gepusht, aber ihn mochten die meisten Fans.

Nun gibt es die (meistens die jüngeren Fans), die einen Wrestler gut finden, weil er so gut wie alles gewinnt. Der typische Superheld eben. Dann haben wir noch die einen Teil der weiblichen Fans, die auf ihn steil gehen. Die Leute, die ihn aber nicht toll finden, tun das nicht nur weil er eben gepusht wird, sonst hätten auch der Taker oder Austin solche Reaktionen bekommen müssen.

Also vielleicht ist der "Hate" dann doch logisch. Reigns ist für einen guten Teil der Fans nicht derjenige, den sie als ihren Helden akzeptieren. Und bei WWE gibt es nicht viel, was man dagegen tun kann. Ihn besser booken wäre eine Option, aber bei Reigns hat man nun ja schon jeden Trick versucht, sei er gut oder schlecht.

Ich für meinen Teil, finde Reigns z.B. auch furchtbar unsympathisch. Er ist ein sehr guter Wrestler, aber schon seine Promos würden mich zum buhen bringen, weil er einfach niemand ist, mit dem ich mich identifizieren kann. Genau wie John Cena nie jemand war, mit dem ich mich identifizieren kann. Ein Steve Austin hatte z.B. die Aura eines Badass, der sich nichts gefallen lässt, seinem Boss in den Arsch tritt, und ansonsten auf alles einen Fick gibt und sein Bier trinkt. Wer hätte gedacht, dass sowas bei männlichen Teenagern und jungen Männern ankommt, wah? Und genau deshalb war die AE ein riesen Erfolg in dieser Zielgruppe und wegen dieser Zielgruppe.

Jetzt haben wir 2017, die Teens und jungen Männer von damals sind älter geworden, sind aber immer noch die Zielgruppe. Es ist anhand der Zahlen nachweisbar, dass die Hauptzielgruppe mitgealtert ist. Nun sind es Männer über 35 die den Hauptteil des Publikums ausmachen. Nicht Kinder, nicht Frauen.

WWE selbst sagt, dass der Anteil der weiblichen Fans größer geworden ist. Das ist korrekt.....WEIL DIE ZUSCHAUER, DIE AUFGEHÖRT HABEN MIT SCHAUEN, VOR ALLEM MÄNNER SIND! Es sind etwas genauso viele Frauen wie früher, nur eben nur noch halb so viele Zuschauer wie 2000.

Nun kommt also Roman daher, der Schönling mit seiner langen Mähne, der am Mic einfach nicht Badass ist und der sich dann, um die Kinder und Frauen zu "befriedigen" als Kinderlieb und Herzensbrecher gibt. Was erwartet man denn, wie der Hauptteil des Publikums auf Reigns reagiert? Wie viele männliche Wrestlingfans gehen wohl auf Roman Reigns steil? Tatsache gibt es hier für CM Punk, Daniel Bryan, Kevin Owens, Randy Orton und Dean Ambrose sehr gute Punkte, die man anführen könnte um zu zeigen, dass die beim Haupteil des Publikums gut ankommen, oder ankommen könnten. Aber bei "Fucking" Roman Reigns? :D

Weder Kinder noch Frauen sind der Hauptteil des Wrestlingpublikums. Sie waren es nie, sie werden es nie sein. Es sind männliche Teenager und erwachsene Männer. Und wenn du glaubst, die mit Roman Reigns zu locken, dann fällt mir nur noch eines ein: Know your audience bitch. xD

Die Chants am Montag waren im grunde Kinder/Frauen: "We want Roman" -> Männer: "No we don't"

Ich habe so genau auf die Chants nun nicht geachtet, ob es nur weibchen und jungtiere waren ;-)

Natürlich ist Roman nicht der perfekte Sympathieträger und ganz ehrlich verstehe ich auch nicht, wie jemand auf die Idee kommt das er als Face funktioniert. Seine komplette Ausstrahlung ist sowohl in wie off character pure Arroganz und Hochnäsigkeit. Man kann Johnboy ja ne Menge vorwerfen, aber trotz seinem dümmlichen Grinsen, nimmt man ihm den USA-loving Goodguy ab, Roman halt einfach nicht.

Aber auch, wenn das alles Sinn macht (und ich die Kritik an dem inzwischen sinnbefreiten gepushe von RR teile), bezweifle ich einfach bei dem Publikumsverhalten in WWE-Arenen, dass dort irgendetwas "logisch" durchdacht ist, da wird einfach nur noch irgendwas gerufen, da man ja heutzutage was yelled und sei es CM PUNK in 2017 (da werd ich ja zum Befürworter der Todesstrafe), you cant wrestle bei Bryant vs Reigns (sic!) oder You-deserve-it von Naomi nen Titel gewinnt.
 
Okay, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann bringen sie das Broken-Gimmick doch. Oder Matt hat sich da selbst was ausgedacht. Ich weiss nur nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich befürchten muss, dass wir einen Autounfall sehen.
 
Aber auch, wenn das alles Sinn macht (und ich die Kritik an dem inzwischen sinnbefreiten gepushe von RR teile), bezweifle ich einfach bei dem Publikumsverhalten in WWE-Arenen, dass dort irgendetwas "logisch" durchdacht ist, da wird einfach nur noch irgendwas gerufen, da man ja heutzutage was yelled und sei es CM PUNK in 2017 (da werd ich ja zum Befürworter der Todesstrafe), you cant wrestle bei Bryant vs Reigns (sic!) oder You-deserve-it von Naomi nen Titel gewinnt.

Die Chants sind ja nochmal ein anderes Thema. :D Wobei ich "CM Punk" tatsächlich besser nachvollziehen kann, als "You can't wrestle" in Richtung von Reigns oder Cena. Mit "CM Punk"-Chants kann man die MeekMahans nämlich wunderbar anpissen, erst recht wenn man bspw. Reigns vorgesetzt bekommt, obwohl man etwas anderes will. :D
 
Also ganz ehrlich, was die Crowd da so alles chantet ergibt genauso wenig Sinn wie das generelle booking.
Am schlimmsten ist dieses "This is awesome" Geschreie weil mal ein paar Moves gefährlich ausahen oder nicht verbotched worden sind.
 
Die Chants sind ja nochmal ein anderes Thema. :D Wobei ich "CM Punk" tatsächlich besser nachvollziehen kann, als "You can't wrestle" in Richtung von Reigns oder Cena. Mit "CM Punk"-Chants kann man die MeekMahans nämlich wunderbar anpissen, erst recht wenn man bspw. Reigns vorgesetzt bekommt, obwohl man etwas anderes will. :D

@JME ;)

 
Wie schon so oft erwähnt, Roman Reigns hat in meinen Augen nichts was einen Face ausmacht. Er wirkt einfach arrogant, Selbstverliebt und absolut abgehoben. Seine Promos sind einfach nur schlecht, ich kann mich an keine gute Promo von ihm Erinnern. Zu guter letzt bleibt noch das sein Moveset einfach nur unterirdisch ist für ein Top Guy Spear, Superman Punch (der lächerlichste move der Welt), Samoan Drop und hier und zwischendurch mal ein Razors Edge (mir fällt der richtige Name grade nicht ein).

Das größte Problem am Push von Reigns ist einfach das auch alle anderen die einen Top Guy abgegeben könnten vollkommen verbookt werden. Was ist denn mit Finn Balor, Seth Rollins, Dean Ambrose, Bray Wyatt etc......
 
Oben