WWE SmackDown Live #954 Bericht + Ergebnisse aus Lexington, Kentucky vom 28.11.2017 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #954
Ort: Rupp Arena in Lexington, Kentucky, USA
Datum: 28. November 2017

SmackDown Live wird mit einem Videopaket, welches die Konfrontationen zwischen Shane McMahon und Daniel Bryan, sowie Kevin Owens und Sami Zayn thematisiert, eröffnet.

In der Halle begrüßen uns dann die Kommentatoren Tom Philips, Byron Saxton und Corey Graves, ehe auch schon die Musik von Shane McMahon ertönt. Unter lautem Jubel schreitet dieser in den Ring, wo er zu einem Mikrofon greift. Er fasst zusammen, was in der vergangenen Woche passiert ist, bevor er Daniel Bryan in den Ring ruft. Dieser kommt unter großartigen Reaktionen in den Ring gehüpft, wo er Shane die Hand reicht und ebenfalls um ein Mikrofon bittet. Er solle Shane und den Fans nun erklären, warum er Sami Zayn und Kevin Owens nicht entlassen hat. Bryan erklärt, er wisse wie es sich anfühlt, entlassen zu werden und daher sei er immer dafür, jemandem eine zweite Chance zu geben. Er weiß, dass die beiden unbedingt Teil der Survivor Series Team sein wollten und wären sie es gewesen, hätte es keine Probleme mit den beiden gegeben. Shane McMahon erinnert Bryan nun daran, was das Duo ihm bereits angetan hat. Zunächst attackierte Owens seinen Vater mitten im Ring, dann griff Sami Zayn in sein Hell in a Cell Match mit Owens ein und zu guter Letzt waren sie für SmackDowns Niederlage verantwortlich. Bryan stimmt ihm zu, doch sollte Shane die beiden entlassen, würden sie umgehend bei Monday Night RAW auftreten. Bryan erklärt, er möchte nicht Shanes Sprachrohr sein, sondern, falls Shane nicht im Hause ist, die Entscheidungen selber frei treffen. Shane sieht das ein und spricht nun das Match zwischen Kevin Owens und Randy Orton an. So sei Sami Zayn während diesem vom Ring verbannt. Und das Match wird unter "No Disqualification"-Regeln stattfinden!


Noch am heutigen Abend wird man sich am Vorbild von RAW orientieren, wenn Naomi, Charlotte Flair und Natalya in einem 6-Woman Tag Team Match die Chance erhalten, sich für die feige Attacke von Ruby Riott, Liv Morgan und Sarah Logan zu rächen. AJ Styles trifft außerdem im einem Handicap Match gegen The Singh Brothers an.

Sami Zayn und Kevin Owens wandern durch die Gänge der Halle und regen sich über die Steine, die ihnen in den Weg gelegt werden, auf. Sie treffen auf Daniel Bryan und konfrontieren ihn mit der Stipulation, dass Zayn vom Ring verbannt ist. Dieser lässt sich von den beiden aber nicht unter Druck setzen und behält diese Stipulation bei.

Bei den Kommentatoren sitzen nun The Usos (Jimmy & Uso). Sie bekommen von Big E Pancakes aus seiner Wrestlingkleidung geschenkt.

1. Match
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods, w/ Big E) gewannen gegen Shelton Benjamin & Chad Gable via Pin durch Woods an Benjamin nach dem UpUpDownDown.
Matchzeit: 08:38


Wir sehen einen Rückblick auf die Attacke von Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan auf Naomi und Becky Lynch, sowie später den Eingriff in das Match zwischen Natalya und Charlotte Flair.

In ihrer Umkleide steht nun Charlotte Flair, welche von Naomi besucht wird. Sie versprechen, sich heute an den drei Damen zu rächen. Natalya unterbricht die fröhliche Stimmung, welche zwar zunächst ein wenig gegen Flair stichelt, letztendlich aber mit den beiden Damen friedlich zusammenarbeiten möchte, um den Bösen einen Denkzettel zu verpassen.

2. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) via Pin durch Rowan an Ryder nach der Double Crucifix Powerbomb.
Matchzeit: 00:44


Nach dem Match werden The Hype Bros von Dasha Fuentes gefragt, was die beiden planen, an sich zu verändern, um wieder ernsthafte Anwärter auf die SmackDown Tag Team Championship zu werden. Ryder möchte zu einer Antwort ausholen, doch wird plötzlich hinterrücks von Mojo Rawley niedergeschlagen. Wütend schlägt und tritt dieser auf seinen nun ehemaligen Tag Team Partner ein, ehe ihn einige Ringrichter in den Backstagebereich schicken.

Mojo Rawley wird Backstage von Kayla Braxton angehalten und soll erklären, warum er Zack Ryder attackiert hat. Er erklärt lediglich, es habe sich einiges verändert.

An anderer Stelle steht nun Bobby Roode neben Dasha Fuentes und soll auf Baron Corbin reagieren, welcher ihn beim Lumberjack Match in der letzten Woche mehr oder weniger versehentlich angegriffen hatte und für ein gewaltiges Chaos sorgte. Roode erklärt, er sei bereit, sich die United States Championship von Corbin zu holen. Baron Corbin kommt hinzu und hält Roode für verrückt, doch dieser verlangt ein Titelmatch am heutigen Abend. Corbin lehnt dies mit einem schlichten "No" ab.


Nun soll AJ Styles auf The Singh Brothers treffen, doch bereits bevor das Match offiziell beginnen kann, attackiert Jinder Mahal den WWE Champion und befördert ihn aus dem Ring.

3. Match
1-on-2 Handicap Match
AJ Styles gewann gegen The Singh Brothers (Samir & Sunil Singh, w/ Jinder Mahal) via Pin an Samir Singh nach dem Styles Clash vom zweiten Seil auf Sunil Singh.
Matchzeit: 03:55


Jinder Mahal möchte AJ Styles umgehend attackieren, dieser kann aber rechtzeitig flüchten. Stattdessen widmet sich Mahal nun seinen Untertanen und verpasst beiden Singhs je einen Khallas.

Dasha Fuentes hat nun Ruby Riott, Liv Morgan und Sarah Logan bei sich. Riott stellt ihre Freunde noch einmal höflich vor, ehe sie ihr Team "The Riott Squad" tauft. Sie seien nicht hier, um mit dem Roster Freundschaften zu schließen oder sich für Total Divas zu bewerben. Sie wollen die SmackDown Womens Division auf den Kopf stellen.


The New Day bewerben einige Produkte aus dem "Post Cyber Monday Sale" im WWE Shop.

4. Match
6-Woman Tag Team Match
The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) gewannen gegen Natalya, Charlotte Flair & Naomi via Pin durch Riott an Flair nach dem Riot Kick.
Matchzeit: 09:11
- Nach weniger als einer Minute verließ Natalya ihre Partnerinnen.
- Naomi wurde mit einer Trage aus der Halle abtransportiert, nachdem sie von Logan mit einem Catapult gegen die Ringtreppe geschleudert wurde.

Kayla Braxton steht vor der Umkleide von Randy Orton und bittet diesen um ein Interview. Die Viper ignoriert die freundliche Dame allerdings vollständig und geht zielstrebig die Gänge der Halle entlang.

Tyler Breeze & Fandango präsentieren eine neuen Folge ihrer Kultserie. "Fashion Files: Sawed"!


5. Match
No DQ Match - Sami Zayn ist vom Ring verbannt!
Kevin Owens gewann gegen Randy Orton via Pin nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 16:34
- Als sich Randy Orton und Kevin Owens an der Spitze der Bühne prügelten, kam Sami Zayn angerannt und attackierte Orton mit einem Stuhl.

Kevin Owens feiert seinen Sieg, während Randy Orton am Boden liegt. Damit endet SmackDown Live in dieser Woche.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine ziemlich gute und unterhaltsame SmackDown-Ausgabe, 9 Punkte gibt es von mir. Der Styles Clash vom Seil auf den zweiten Singh-Bruder war für mich der schönste Spot der Show. Hoffentlich bringt der Turn von Mojo Rawley auch einen Push in höhere Regionen mit sich.
 
Sehr schön, sie geben Owens den Sieg gegen Orton! Wie ich finde das einzig richtige.
Auch wenn es nicht ganz clean war stimmt es mich optimistisch, dass zumindest Owens endlich wieder dahin gebooked wird wo er hingehört, nämlich Main Event.
 
Sehr schön, sie geben Owens den Sieg gegen Orton! Wie ich finde das einzig richtige.
Auch wenn es nicht ganz clean war stimmt es mich optimistisch, dass zumindest Owens endlich wieder dahin gebooked wird wo er hingehört, nämlich Main Event.

Naja, es war ein No-DQ Match, also war es clean.

Ich finde das sowieso bescheuert. "Es gibt keine Disqualifikation, aber Zayn ist vom Ring verbannt." Das ist doch dumm, entweder No-DQ oder man lässt es sein. Ich meine, was für Auswirkungen hatte es denn, dass Zayn in der Halle erschienen ist? Gar nichts, weil es keine Disqualifikation gab.

Ich freu mich aber, dass Owens tatsächlich gewonnen hat.
 
Shane ist so ein Depp. "Zayn darf nicht eingreifen, aber es gibt ein No DQ Match, damit wenn er eingreift es ok ist." Einfach mal nachdenken. Das Owens hier siegt war das einzig richtige.
Riot Squad finde ich als Namen schon mal einprägsamer ist auch ein schönen Wortspiel. Hätte für die Raw Damen "Author of Paige" sehr schön gefunden :D.
Benjamin und Gable sind wohl schonn Geschichte wie endlich auch due Hype Bros. Bekommt Ryder jetzt mal was gutes zu tun? Wäre schön
 
Naja, es war ein No-DQ Match, also war es clean.

Ich finde das sowieso bescheuert. "Es gibt keine Disqualifikation, aber Zayn ist vom Ring verbannt." Das ist doch dumm, entweder No-DQ oder man lässt es sein. Ich meine, was für Auswirkungen hatte es denn, dass Zayn in der Halle erschienen ist? Gar nichts, weil es keine Disqualifikation gab.

Ich freu mich aber, dass Owens tatsächlich gewonnen hat.


Mit solchen Stipulations und anderem Schwachsinn habe ich mich mittlerweile abgefunden.
Man denke da allein nur an die Team Captains bei der Series... die haben keinerlerei Sinn oder spezielle Aufgabe.
Und die Kommentatoren verkaufen es dann als einen herben Verlust wenn der jeweilige Captain eliminiert wurde...
 
Ich kann Owens und Zayn einfach nix abgewinnen mit dieser Darstellung. Ich rege mich schon auf wenn die nur ins Bild kommen. Dann noch diese total absurde Stipulation. Ich hätte es aktuell Orton eher gegönnt.
 
Mit solchen Stipulations und anderem Schwachsinn habe ich mich mittlerweile abgefunden.
Man denke da allein nur an die Team Captains bei der Series... die haben keinerlerei Sinn oder spezielle Aufgabe.
Und die Kommentatoren verkaufen es dann als einen herben Verlust wenn der jeweilige Captain eliminiert wurde...

Klar du hast recht, aber bei diesem könnte man was machen, wie z. B. dass er derjenige ist, der das Team zusammenhält oder so etwas, also eher in die moralische Richtung, man macht es nur nie. Aber bei so etwas wie jetzt bei SmackDown ist es ein Wiederspruch in sich selbst.
 
Joa, ich fand die Show auch wieder recht gut. Ein paar echt brutale Spots waren dabei. Der Styles-Clash sah echt cool aus und wie Naomi da vom Apron geschleudert wurde fand ich auch ganz schön fies!

Die Fashion-Files waren auch wieder besser, auch wenn ich mich frage, wo es damit hingehen soll... Soll es weiter nur eine Show bleiben oder kommt da noch eine Fehde bei raus? Vor allem, da sie ja doch nichts mit den BB (die ich auch echt cool finde) machen...

Bin gespannt wo es insgesamt hingeht :)
 
Die Fashion-Files waren auch wieder besser, auch wenn ich mich frage, wo es damit hingehen soll... Soll es weiter nur eine Show bleiben oder kommt da noch eine Fehde bei raus? Vor allem, da sie ja doch nichts mit den BB (die ich auch echt cool finde) machen...

Bin gespannt wo es insgesamt hingeht :)


Ist doch völlig klar wo es hingeht:
Tag Team Match mit irgendeiner bescheuerten Stipulation zwischen Breezango und Ascension bei Wrestlemania, aber natürlich nur in der Pre-show.
Da muss man realistisch bleiben... ;)
 
Ich finde das sowieso bescheuert. "Es gibt keine Disqualifikation, aber Zayn ist vom Ring verbannt." Das ist doch dumm, entweder No-DQ oder man lässt es sein. Ich meine, was für Auswirkungen hatte es denn, dass Zayn in der Halle erschienen ist? Gar nichts, weil es keine Disqualifikation gab.

Zayn war ja nicht am Ring, sondern weit oben auf der Rampe. Corey Graves hat das ja direkt erklärt. Und wäre Zayn tatsächlich am Ring aufgetaucht (auch wenn er nicht eingegriffen hätte), hätte auch keine Disqualifikation ausgesprochen sondern No Contest erklärt werden müssen, weil die vereinbarten Kampfbedingungen nicht mehr zugetroffen hätten.
 
Zayn war ja nicht am Ring, sondern weit oben auf der Rampe. Corey Graves hat das ja direkt erklärt. Und wäre Zayn tatsächlich am Ring aufgetaucht (auch wenn er nicht eingegriffen hätte), hätte auch keine Disqualifikation ausgesprochen sondern No Contest erklärt werden müssen, weil die vereinbarten Kampfbedingungen nicht mehr zugetroffen hätten.

Gute Erklärung. Trotzdem etwas bescheuert da er mit sowas hätte rechnen können be no DQ. Bei einem normalen Match wäre das nicht drin gewesen.
 
Das ist ja gerade der Sinn dieses Segments gewesen, dass er eben nicht damit gerechnet hat, dass die Stipulation so ausgelegt werden kann. Wie eben hier viele andere auch nicht. Oder sind die auch bescheuert? ;-) Zayn und Owens haben Shane halt ausgetrickst.
 
Zayn war ja nicht am Ring, sondern weit oben auf der Rampe. Corey Graves hat das ja direkt erklärt. Und wäre Zayn tatsächlich am Ring aufgetaucht (auch wenn er nicht eingegriffen hätte), hätte auch keine Disqualifikation ausgesprochen sondern No Contest erklärt werden müssen, weil die vereinbarten Kampfbedingungen nicht mehr zugetroffen hätten.

Ging mir in dem Punk nicht darum, weil dass er nicht am Ring war, stimm ich dir zu (auch wenn man das so oder so sehen . No DQ heisst No DQ. Wieso hätte es ein No Contest geben sollen, wenn Zayn eingegriffen hat. Es gab keine Diskualifikation, also ist alles erlaubt, dass würde auch bedeuten dass Zayn eingreiffen dürft. Man hat sich mMn mit dieser Stipulation selbst wiedersprochen. Mal so überlegt. Es gibt immer einen DQ-Sieg für denjenigen, der Angegriffen wird, weil der Attakierte danach im Nachteil wäre. Wieso also sollte es ein No Contest geben, wenn Zayn Orton angreifft? Orton wäre dann ja der unterlegene. Aber da es No DQ ist, hätte Zayn auch dann nichts falsch gemacht. Du siehst, es ist eine wiedersprüchliche Stipulation. Das hätte man besser lösen können.
 
Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Wenn Zayn am Ring aufgetaucht wäre, hätte der Kampf abgebrochen werden müssen, da er verbannt war. Dafür braucht es keine Disqualifikation.
 
WWE Creativity ....

NXT ... Ruby Riot .... Main Roster .... Ruby Riott

Habe da noch ein paar Vorschläge für kommende Call-Ups
Andrade Almass, Adam Colee, Bobbyy Fish ;)
 
Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Wenn Zayn am Ring aufgetaucht wäre, hätte der Kampf abgebrochen werden müssen, da er verbannt war. Dafür braucht es keine Disqualifikation.

Ich meine das so, wenn das hier kein No-DQ-Match gewesen wäre, hätte man Owens disqualifiziert. Da wird dann ach angekündigt, als Beispiel Cesaro kämpft gegen Seth Rollins, sollte sich ein Teampartner der beiden blicken lassen, so wird derjenige disqualifiziert. Nun hat Shane aber ein No-DQ Match angesetzt, bei welchem Zayn nicht am Ring sein darf. Punkt, mehr hat er nicht gesagt. Du kannst einfach nicht davon ausgehen, dass das für jeden sonnenklar ist. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige, der nicht ganz verstanden hat, wieso man das so angesetzt hat. Hier ein Detail, welches Shane hätte anwenden können. Mach kein No-DQ-Match sonder mach ein Extreme Rules Match. Bei No-DQ gibt es keine Regeln, bei Extreme Rules jedoch schon wie es der Name schon sagt. Da sind sie bloss extrem (was auch immer das genau bedeutet, wahrscheinlich, dass der Einsatz von Waffen nicht erlaubt ist). Dann hätte er sagen können, wenn Zayn am Ring erscheint, wird Owens disqualifiziert. So hätte Zayn trotzdem auf der Rampe erscheinen können und Orton attackieren können. Dann hätte man immer noch sagen können, Shane hat nur am Ring gesagt, er war aber nicht am Ring. Nun aber hätte es doch keine Konsequenzen gegeben. Und wenn es so gewesen wäre, wie du es sagst, dass es ein No Contest geworden wäre, dann wäre das doch immer ein Nachteil für Orton gewesen. Owens hätte ohne Zayns Hilfe gewinnen können, oder aber, wenn Zayn sieht Owens verliert, hätte dieser am Ring erscheinen können und es hätte den No Contest gegeben. Im einen Fall geht es gut für Owens aus, im anderen Fall wird das Match nicht gewertet, da es abgebrochen wird und keinen Sieger hervorgebracht hat. Also auch eher Vorteil für Owens. Ich kenne jetzt nicht die hundert prozentige Definition von No Contest, aber das wird meiner Meinung nach immer dann eingesetzt, wenn z. B. in einem Match zwei Worker gegen einander antreten und dann ein dritter dazu kommt und beide mit einem Angriff gleichzeitig umnietet. Beide werden benachteiligt, also wird das Match abgebrochen. Würde aber im gestrigen Fall nicht vorliegen, da es A) durch Shane nicht gesagt wurde und B) nur Nachteile für Orton mit sich gebracht hätte und das genau das, was Shane eigentlich nicht will.
 
Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Wenn Zayn am Ring aufgetaucht wäre, hätte der Kampf abgebrochen werden müssen, da er verbannt war. Dafür braucht es keine Disqualifikation.

Seit wann gibt es denn diese Regel? :) Bitte mal Ausschnitt von der aktuellen Folge wo man das erklärt hat. Danke.
 
Ja, das war ja der Gedanke hinter dem Angle, dass Shane McMahon die Ansetzung nicht genügend durchdacht hat. Durch die No-DQ-Stipulation, die hier ja richtigerweise auch als No-Countout-Regelung angewandt wurde, verließen die Wrestler den Ring und prügelten sich durch den Eingangsbereich, wo aber die Zayn-banned-from-Ringside-Stipulation nicht mehr anwendbar war. Natürlich hätte es wasserdichte Möglichkeiten gegeben, Zayn von einem Eingriff abzuhalten.

[MENTION=2652]JME[/MENTION], das wurde nicht erklärt, aber dass WWE mit No-Contest-Finishes arbeitet, ist ja nicht neu. Das ist eben das klassische Finish, wenn die Kampfbedingungen nicht mehr aufrecht erhalten werden können und keiner der Kontrahenten dafür belangt werden kann. Und dass Zayn nicht am Ring zu sein hat, war eben eine solche Kampfbedingungung. Eine DQ war hier nicht vorgesehen, also hätte der Ringrichter No Contest erklären müssen.
 
Ja, das war ja der Gedanke hinter dem Angle, dass Shane McMahon die Ansetzung nicht genügend durchdacht hat. Durch die No-DQ-Stipulation, die hier ja richtigerweise auch als No-Countout-Regelung angewandt wurde, verließen die Wrestler den Ring und prügelten sich durch den Eingangsbereich, wo aber die Zayn-banned-from-Ringside-Stipulation nicht mehr anwendbar war. Natürlich hätte es wasserdichte Möglichkeiten gegeben, Zayn von einem Eingriff abzuhalten.

Das war nicht ganz das, was ich gemeint habe, weil ich dir in diesem Punkt recht gebe. Zayn war nicht am Ring sondern auf der Rampe also hat er nichts falsches gemacht. Mir ging es darum, dass es keine Konsequenzen gegeben hätte, wenn Zayn am Ring erschienen wäre. Oder wenn man von deinem Szenario ausgeht mit dem No Contest, dann besteht hauptsächlich ein Nachteil für Orton und Shane möchte ja eigentlich eher das Gegenteil.
 
@JME, das wurde nicht erklärt, aber dass WWE mit No-Contest-Finishes arbeitet, ist ja nicht neu. Das ist eben das klassische Finish, wenn die Kampfbedingungen nicht mehr aufrecht erhalten werden können und keiner der Kontrahenten dafür belangt werden kann. Und dass Zayn nicht am Ring zu sein hat, war eben eine solche Kampfbedingungung. Eine DQ war hier nicht vorgesehen, also hätte der Ringrichter No Contest erklären müssen.

Wann wurde dann so eine Stipulation einmal so umgesetzt? Gab es jemals ein No Contest bei einem No DQ Match, weil jemand der vom Ring verbannt wurde doch zum Ring kam?

Was für eine Strafe soll außerdem bitte ein No Contest sein? Die Stipulation wurde ausgesprochen, damit Zayn nicht zugunsten von Owens eingreift. Ein No Contest bevorteilt also hier klar Kevin Owens.

 
No Contest zu erklären ist auch keine Strafe. Das bedeutet einfach, dass der Ringrichter nicht darauf besteht, eine Kampfentscheidung zu fällen, weil es die Umstände eben nicht zulassen. Das kommt vom lateinischen Rechtsausspruch "nolo contendere", der "ich will nicht anfechten" bedeutet. Ich weiß aus dem Stegreif nicht, ob es die Kombination aus No DQ und Banned from Ringside überhaupt schonmal gab, ich deduziere nur logisch, was in so einem Fall geschehen sollte. Eine DQ ist bei No DQ eben ausgeschlossen, No Contest ist aber bei jeder Stipulation möglich, so hardcore sie auch sein mag. Hätte Sami Zayn den Ringbereich betreten, hätte das dem Ringrichter die Grundlage gegeben, den Kampf ohne DQ abzubrechen, er hätte im Rahmen seines Ermessensspielraums vielleicht noch einen tatsächlichen Eingriff abwarten können, eine DQ wäre aber ausgeschlossen gewesen. Und es wäre theoretisch auch eine Grundlage dafür, den trotzdem am Ring erschienenen Verbannten für die Störung des Kampfes zu bestrafen, das hat Zayn hier aber klugerweise völlig umgangen. Shane McMahon kann nun nicht Zayn eine Geldstrafe oder eine sonstige Sanktion auferlegen, ohne sich dadurch selbst ins schlechte Licht zu rücken, da ihm die Grundlage fehlt. Und darum geht es ja gerade auch, dass Shane McMahon (nicht zu Unrecht) Machtmissbrauch und Willkür vorgeworfen wird.
 
No Contest zu erklären ist auch keine Strafe. Das bedeutet einfach, dass der Ringrichter nicht darauf besteht, eine Kampfentscheidung zu fällen, weil es die Umstände eben nicht zulassen. Das kommt vom lateinischen Rechtsausspruch "nolo contendere", der "ich will nicht anfechten" bedeutet. Ich weiß aus dem Stegreif nicht, ob es die Kombination aus No DQ und Banned from Ringside überhaupt schonmal gab, ich deduziere nur logisch, was in so einem Fall geschehen sollte. Eine DQ ist bei No DQ eben ausgeschlossen, No Contest ist aber bei jeder Stipulation möglich, so hardcore sie auch sein mag. Hätte Sami Zayn den Ringbereich betreten, hätte das dem Ringrichter die Grundlage gegeben, den Kampf ohne DQ abzubrechen, er hätte im Rahmen seines Ermessensspielraums vielleicht noch einen tatsächlichen Eingriff abwarten können, eine DQ wäre aber ausgeschlossen gewesen. Und es wäre theoretisch auch eine Grundlage dafür, den trotzdem am Ring erschienenen Verbannten für die Störung des Kampfes zu bestrafen, das hat Zayn hier aber klugerweise völlig umgangen. Shane McMahon kann nun nicht Zayn eine Geldstrafe oder eine sonstige Sanktion auferlegen, ohne sich dadurch selbst ins schlechte Licht zu rücken, da ihm die Grundlage fehlt. Und darum geht es ja gerade auch, dass Shane McMahon (nicht zu Unrecht) Machtmissbrauch und Willkür vorgeworfen wird.

Naja, ich sehe es schon so, dass ein No Contest ein Vor- oder auch ein Nachteil sein kann. Wenn Owens fair gegen Orton gewinnt, brauch Zayn nicht aufzutauchen, ist aber Orton kurz davor zu gewinnen und dann erscheint Zayn und attakiert Orton vielleich auch, genau dann gibt es ein No Contest. Orton wurde um seinen Sieg gebracht und Owens wurde vor einer Niederlage bewahrt. Wer kommt dann also aus der ganzen Geschicht besser weg? Ganz klar Owens, egal wie man es dreht und wendet, Owens kann nur gewinnen und Orton nur verlieren.
 
Und Zayn kann sanktioniert werden. Man erinnere sich, dass Zayn und Owens schon mit der Entlassung gedroht wurde. Und der Kampf kann neuangesetzt werden, da es ja keine Entscheidung gab. Owens wäre bei No Contest also nicht unbedingt raus aus der Nummer, Orton könnte auf eine Wiederholung bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
No DQ match aber Sami Zayn ist vom Ring verbannt. .... Der WWE muss man sogar noch zutrauen das sie in dem Fall dann eine DQ aussprechen.
Ein No Contest hätte es hier nicht gegeben, da es einfach bedeuten würde das es kein Ergebnis gab z.B. bei einem nicht antritt.
Wenn Jemand in ein Match eingreift wird eigentlich immer eine DQ ausgesprochen (außer die WWE ignoriert es wiedermal).
 
Nächste Woche dann:

Der Taxler gegen Randy Orton in einem no DQ Match, KO ist vom Ring verbannt und um gaaaaaaaaanz sicher zu gehen das niemand eingreifen kann wird es ein Steel Cage Match ! :cool:
 
Hallo,
ich liebe die Bludgeon Brothers. So sollten die beiden dargestellt werden. Bin gespannt wo es sie hin führt.
Die Owens/Ortenfehde langweilt.
 
Oben