WWE NXT #398-401 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (29.11.2017)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #398-#401 (Tapings: 29. November 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 06. Dezember 2017


Dark Match

Singles Match
Wolfgang gewann gegen Kona Reeves (w/ Ming) via Pin nach einem Top Rope Senton.

Anmerkung: Die Reihenfolge der Matches und Segmente kann sich bei der späteren Ausstrahlung ändern, generell soll man bei diesen Tapings „durcheinander“ aufgenommen haben.


NXT #398


Die Ausgabe beginnt mit NXT General Manager William Regal. Dieser gibt bekannt, dass die Verletzung von Drew McIntyre verhindert, dass der Schotte sein Rematch bei "TakeOver: Philadelphia" erhalten wird. Aus diesem Grund wird es ein Fatal 4 Way Match geben. Der Sieger wird der neue No. 1 Contender auf die NXT Championship von Andrade "Cien" Almas sein. Die vier Wrestler werden zuvor in Qualifikationsmatches ermittelt.

Nun kommen der neue NXT Champion Andrade "Cien" Almas und Zelina Vega heraus. Vega hält eine Promo und fordert, dass sich jede Person für den neuen Champion erheben soll. Die Fans und auch die Kommentatoren stehen daraufhin für Almas auf. Almas sagt, dass er jedem gesagt hat, dass er NXT Champion wird und dies ist nun die Realität. Danach macht sich Almas über den verletzten McIntyre lustig und sagt, dass er für eine lange Zeit weg sein wird. Im Anschluss spricht Almas in Spanisch über seinen nächsten Gegner.

1. Match
Singles Match - NXT Title Qualifier
Killian Dain gewannen gegen Trent Seven via Pin nach einer Vader Bomb.

2. Match

No DQ Match
Sonya Deville gewann gegen Ruby Riott via Referee Stoppage, nachdem Riott in einem Rope-Assisted Gogoplata Choke das Bewusstsein verloren hatte.

3. Match

Singles Match - NXT Title Qualifier
Johnny Gargano gewann gegen Kassius Ohno via Submission im Gargano Escape.
- Das Match soll zu den besten Matches in der Geschichte der Full Sail Events zählen.

Nach dem Match zollen sich Gargano und Ohno gegenseitigen Respekt, während die Fans "This Was Awesome" Chants starten.

NXT #399


1. Match
Singles Match - NXT Title Qualifier
Lars Sullivan gewann gegen Roderick Strong via Pin nach dem Freak Accident.

2. Match

(Non-Title) Singles Match
Ember Moon gewann gegen Peyton Royce (w/ Billie Kay) via Pin nach dem Eclipse.

Nach dem Match wird Moon von Billie Kay attackiert. Danach können Royce und Kay ihren Double Team Knee Move zeigen, bis Nikki Cross den Save macht. Cross deutet eine Attacke gegen Moon an, doch sie schaut auf nur die NXT Women's Championship. Im Anschluss rennt Cross wie wild in die Seile und verschwindet durch die Zuschauerreihen.

3. Match

(Non-Title) Singles Match

Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) gewann Fabian Aichner (fka Adrian Severe) via Pin nach dem La Sombra.

4. Match
Singles Match - NXT Title Qualifier
Aleister Black gewann gegen Adam Cole via Pin nach dem Black Mass.

5. Match
Tag Team Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) gewannen gegen Oney Lorcan & Danny Burch (aka Martin Stone) via Pin nach dem Last Chapter.

NXT #400

1. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen SAniTY (Eric Young & Killian Dain) (c) via Pin an Young nach der Total Elimination. --> Titelwechsel!
- Adam Cole griff ins Match ein und attackierte SAniTY. Nikki Cross konnte Cole einen Crossbody verpassen.

2. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Ember Moon (c) gewann gegen Sonya Deville via Pin nach dem Eclipse.

Nach dem Match kommt Kairi Sane heraus und möchte sich auf den Weg zum Ring begeben. Jedoch wird sie auf der Stage von Shayna Baszler angegriffen und in einem Choke bewusstlos gewürgt.

3. Match

WWE United Kingdom Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) gewann gegen Tyler Bate via Pin nach dem Bitter End.

NXT #401


1. Match
Tag Team Match
Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford [fka Kenneth Crawford]) gewannen gegen ??? & ??? in einem Squash Match via Pin durch Ford nach einem Frog Splash.

Nach dem Match halten Street Profits eine Promo. Sie sagen, dass sie im kommenden Jahr die NXT Tag Team Championship gewinnen werden.

2. Match

Fatal 4 Way Match - NXT Title No.1 Contendership
Johnny Gargano gewann gegen Aleister Black, Killian Dain und Lars Sullivan via Pin an Black nach einem DDT.
- Im Laufe des Matches griffen The Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O'Reilly & Bobby Fish) ein und attackierten Black, nachdem er Sullivan den Black Mass verpasst hatte.

Nach dem Match feiert Gargano mit dem Publikum seinen Erfolg und wird bei "TakeOver: Philadelphia" auf Andrade "Cien" Almas um die NXT Championship antreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie doof, dass bei der WWE in nahezu allen großen Matches eingegriffen wird.

Naja, life is bitter. Fernet Branca....
 
Die Tapings klingen richtig stark.

Und ich freue mich schon darauf wenn Ciampa Gargano um den Titel screwt :yes:
 
Naja, das Hero vs. Johnny nen Krachermatch war glaub ich denen gerne ;-)


Das Alles wirkt so... sinnvoll gebooked trotz ner Verletzung im letzten ME... ist das wirklich eine WWE-Show?
 
Ironie oder falscher Thread?
Oder zufällig in Orlando gewesen? ;)

Gargano vs Almas könnte bei einer heißen Crowd was werden. Wird ne offene Kiste sein, was dem Match nur gut tun kann.

Ich glaube ich bin hier irgendwie falsch :) also ich meinte die NXT Show mit Moustache Mountain vs Dunne & Andrews im Main Event...in soner komischen Arena...oder hab ich das nur geträumt? :)
 
Im Gegensatz zu Jinder hat ihn Gargano aber verdient. Der Typ könnte locker der nächste Daniel Bryan werden.

Naja, so einfach geht es dann auch nicht. Nur weil er es verdient hat, weil man weiss, was er drauf hat, kann man ihn nicht von null auf hundert pushen wie Mahal. Allerdings hat er ja nicht alles verloren, wenn er gekämpft hat. Und, das kommt auch dazu, er muss ein Quali-Match gegen Ohno bestreiten, das gewinnt er und ist erst dann im Four-Way-Match. Also finde ich seine Titel Chance noch gerechtfertigt. Ich bin aber auch der Meinung, dass man darüber diskutieren könnte, ob ein anderer die Herausforderung nicht eher verdient hätte, als Beispiel Aleister Black. Weil rein bookingtechnisch hat er alles gewonnen, da hätte ein Titelmatch sinn ergeben. Ich find Gargano auch gut und hab nichts gegen ihn als Herausforderer.
 
Naja, so einfach geht es dann auch nicht. Nur weil er es verdient hat, weil man weiss, was er drauf hat, kann man ihn nicht von null auf hundert pushen wie Mahal. Allerdings hat er ja nicht alles verloren, wenn er gekämpft hat. Und, das kommt auch dazu, er muss ein Quali-Match gegen Ohno bestreiten, das gewinnt er und ist erst dann im Four-Way-Match. Also finde ich seine Titel Chance noch gerechtfertigt. Ich bin aber auch der Meinung, dass man darüber diskutieren könnte, ob ein anderer die Herausforderung nicht eher verdient hätte, als Beispiel Aleister Black. Weil rein bookingtechnisch hat er alles gewonnen, da hätte ein Titelmatch sinn ergeben. Ich find Gargano auch gut und hab nichts gegen ihn als Herausforderer.

Johnny Gargano mit Jinder Mahal zu vergleichen ist aber auch ne unmögliche Sache. Gargano hat schon des öfteren bewiesen das er ein begnadeter Wrestler ist, außerdem ist er nach wie vor sehr beliebt bei den Fans. Das Titelmatch wird nur dazu dienen um Ciampa zurückkehren zu lassen und Gargano um den Titel zu bringen. Daher passt das alles schon so weit. Und Aleister Black wird sein Titelmatch wohl erst beim NXT Event am WM Wochenende bekommen.
 
Johnny Gargano mit Jinder Mahal zu vergleichen ist aber auch ne unmögliche Sache. Gargano hat schon des öfteren bewiesen das er ein begnadeter Wrestler ist, außerdem ist er nach wie vor sehr beliebt bei den Fans. Das Titelmatch wird nur dazu dienen um Ciampa zurückkehren zu lassen und Gargano um den Titel zu bringen. Daher passt das alles schon so weit. Und Aleister Black wird sein Titelmatch wohl erst beim NXT Event am WM Wochenende bekommen.

Klar, das wird schon seinen Sinn haben, wieso man es so bookt, das will ich auch nicht absprechen. Ich sage auch nicht, dass Gargano der falsche Herausfoderer ist. Aber die Art und Weise wie man bookt, könnte man mit Mahal vergleichen. Bei ihm wurde es jetzt nicht so gemacht wie Mahal, sonst hätte er alles verloren. Ich meinte damit nur, dass er es nicht einfach verdient hat, weil er Johnny Gargano ist. Du kannst der beste Wrestler der Welt sein, wenn du durch das Booking alles verlierst, hast du kein Anrecht auf einen Titel. Wie gesagt, hier ist dies nicht der Fall, hätte Gargano aber jedes Match seit dem Split von DIY verloren, hätte er hier kein anrecht auf diesen Spot gehabt ob er nun ein guter Worker ist oder nicht. Weil genau das wurde bei Mahal von vielen (unteranderem auch von mir) kritisiert.
 
Im Gegensatz zu Jinder hat ihn Gargano aber verdient. Der Typ könnte locker der nächste Daniel Bryan werden.

Johnny sollte aber genauso der nächste DB werden, wie Zayn...

Nämlich weil Beide mehr verdient haben, dass ist dann der selbe Müll den die WWE selbst im MR immer versucht, nochmal nachspielen, was mal geklappt hat...und das mit Workern die sehrwohl so verdammt gut sind, dass sie ihre eigene Story schreiben können.
 
Oben