UFC 218: Holloway vs. Aldo II Ergebnisse aus Detroit, Michigan, USA (02.12.2017)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 02. Dezember 2017
Austragungsort: Detroit, Michigan, USA
Halle: Little Caesars Arena

Poster

UFC_218_Holloway_vs._Aldo_2_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Featherweight bout
UFC Featherweight Championship
Max Holloway (c) vs. Jose Aldo
Holloway besiegte Aldo via TKO (Strikes) nach 4:51 in der dritten Runde.

Heavyweight bout
Alistair Overeem vs. Francis Ngannou
Ngannou besiegte Overeem via KO (Punches) nach 1:42 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Henry Cejudo vs. Sergio Pettis
Cejudo besiegte Pettis via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Eddie Alvarez vs. Justin Gaethje
Alvarez besiegte Gaethje via KO (Knee & Punches) nach 3:59 in der dritten Runde.

Women's Strawweight bout
Tecia Torres vs. Michelle Waterson
Torres besiegte Waterson via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Paul Felder vs. Charles Oliveira
Felder besiegte Oliveira via KO (Strikes) nach 4:06 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Alex Oliveira vs. Yancy Medeiros
Medeiros besiegte Oliveira via TKO (Punches) nach 2:02 in der dritten Runde.

Lightweight bout
David Teymur vs. Drakkar Klose
Teymur besiegte Klose via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Women's Strawweight bout
Felice Herrig vs. Cortney Casey
Herrig besiegte Casey via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Women's Strawweight bout
Amanda Cooper vs. Angela Magaña
Cooper besiegte Magana via TKO (Strikes) nach 4:34 in de zweiten Runde.

Welterweight bout
Abdul Razak Alhassan vs. Sabah Homasi
Alhassan besiegte Homasi via TKO (Punches) nach 4:21 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Jeremy Kimball vs. Dominick Reyes
Reyes besiegte Kimball via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:39 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Justin Willis vs. Allen Crowder
Willis besiegte Crowder via KO (Punches) nach 2:33 in der ersten Runde.
 
Der zweite gute UFC PPV nacheinander. Mit UFC 217 wohl auch einer der besten des Jahres. Auch die Pre-show ist einen Blick wert.
 
Holloway wie im ersten Kampf erst abwartend dann "gib ihm auf die Mütze"...Klasse champ...ich finde sie sollten ihm sein hawaii event geben...ne UFC on Fox show würd ich meinen.
Puh ich glaube das einzige was Ngannou stoppen wird in zukunft ist USADA aber sonst sehe ich niemanden der diese Power "überlebt"
Cejudo dürfte damit seinen 2. Titelkampf sicher haben.
Schade das der Hype für Gaethje nun vorbei ist...Kranker Fight aber :)
Torres sollte nun ihren Titelkampf bekommen!
Oliveira vs. Medeiros ganz klar fight of the Night...und das beste Oliveira hat verloren :)
UND mein persönliches Highlight: Amanda Cooper gewinnt hier überragend <3

Insgesamt ein geiler PPV
 
Einfach aus Interesse? Würdet ihr lieber in einen Käfig mit 3 Löwen gesteckt werden oder gegen Ngannou einen Kampf bestreiten? Ich würde glaube ich die Löwen nehmen..
 
Als würden Kameruner ihre Gegner zerfleischen und auffressen. Da hätte ich mich doch eher für einen Kampf gegen einen Sportsmann wie Herrn Ngannou entschieden als gegen Löwen anzutreten.
 
Justin Gaethje sollte jetzt entgültig gemerkt haben, dass man sich ohne Abwehr einfach nicht in der Weltspitze halten kann. Gegen Luis Palomino und Michael Johnson war es schon eng, und jetzt war es dann halt zu viel. Ich hoffe er lernt etwas draus und lernt zumindest etwas Striking Defence (auch wenn die Kämpfe dadurch natürlich etwas unspektakulärer werden würden), aber wenn er so weiter macht, wird er in einige Jahren echte gesundheitliche Probleme bekommen. Und das wollen wir doch alle nicht.
 
Justin Gaethje sollte jetzt entgültig gemerkt haben, dass man sich ohne Abwehr einfach nicht in der Weltspitze halten kann. Gegen Luis Palomino und Michael Johnson war es schon eng, und jetzt war es dann halt zu viel. Ich hoffe er lernt etwas draus und lernt zumindest etwas Striking Defence (auch wenn die Kämpfe dadurch natürlich etwas unspektakulärer werden würden), aber wenn er so weiter macht, wird er in einige Jahren echte gesundheitliche Probleme bekommen. Und das wollen wir doch alle nicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum er in dem Kampf überhaupt der Favorit war. Ganz grob gesagt ist Alvarez nämlich genau derselbe Fighter wie Gaethje, nur in besser und mit deutlich mehr Erfahrung gegen hochklassige Gegner. Gaethjes einziger Vorteil waren die Leg Kicks. Ich meinte auch gestern schon zu Christos, die Karriere als MMA Fighter hat ihn bestimmt schon 20 Jahre seines Lebens gekostet.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum er in dem Kampf überhaupt der Favorit war. Ganz grob gesagt ist Alvarez nämlich genau derselbe Fighter wie Gaethje, nur in besser und mit deutlich mehr Erfahrung gegen hochklassige Gegner. Gaethjes einziger Vorteil waren die Leg Kicks. Ich meinte auch gestern schon zu Christos, die Karriere als MMA Fighter hat ihn bestimmt schon 20 Jahre seines Lebens gekostet.

Ja, so was in der Art hatte ich auch in meinem Roundtable gesagt. Einige der vergangenen Kämpfe der beiden haben mich ziemlich aneinander erinnert. Also zum Beispiel Eddie Alvarez gegen Michael Chandler (I und II) und der erste Kampf zwischen Justin Gaethje und Luis Palomino. Wie viel die beiden dort zum Beispiel schon eingesteckt haben.

Apropo: Michael Chandler gegen Justin Gaethje ist auch so ein Dream Fight, den ich unbedingt mal sehen wollen würde!
 
Der Knockout von Ngannou war übrigens auch beeindruckend! Aber ich habe ja schon seit seinem ersten UFC-Kampf gesagt, dass aus ihm mal was wird!

Weiß jemand warum Overeem wieder seinen Alten Strikeforce-Spitzname benutzt hat?? :D
 
Die Mädels als Opener der Main Card waren ganz unterhaltsam. Verdienter Sieg für Torres.
Cejudo - Pettis war der schwächste Kampf der Main Card. Cejudo dominiert am Boden relativ klar, allerdings ohne Schaden anzurichten oder eine Submission anzusetzen. Das muss er gegen DJ unbedingt besser machen. 1. wird er dort seltener seinen Gegner am Boden haben und wenn dann muss da ordentlich Damage bei rum kommen, ansonsten kann man den Kampf auch sein lassen!

Alvares - Gaethje
Was für eine kranke Schlacht! Unglaublich wie mit man so wenig Augenmerk auf die eigene Gesundheit in einen Kampf gehen kann. Und das gilt am Ende ja für beide!
Klar das war locker der Fight of the Night, ist auch ein Kandidat für den Fight of the Year und es war super Entertaining. Aber das muss einfach längerfristige Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Bin ja mal gespannt wie lange Eddie als Sieger gesperrt wird, das Knie war hinüber und der Oberkiefer sah auch übel aus.

Overeem - Ngannou
Holy Shit! Franncis ist wirklich ein Beast. Ich war ja ganz klar für ihn und seit mittlerweile 2 Jahren sehe ich in ihn eigentlich den einzigen neueren Kämpfer der in die Spitze der Division wirklich gehört. Und ich hab auch nie eine Chance ausgelassen auf ihn hinzuweisen und ihn zu loben und sagen wie viel Potenzial und Schlagkraft ich in ihm sehe, aber alter Schwede bin ich bei dem KO zusammengezuckt! Klar hat Overeem nicht gerade das stärkste Kinn, aber der war ja bereits nach dem ersten Treffer so viele Stufen über Kampfunfähig hinaus, das ist einfach nur krank!
An der Stelle würde ich jetzt auch nochmal gerne die Frage in den Raum stellen (hatte das schonmal vor fast einem Jahr): Welcher Fighter hat denn eurer Meinung nach den härtesten Punch? Denn solche KOs sieht man selbst im Heavyweight selten!
@The best in the world: Ganz klar Ngannou! Ich lass mich doch nicht von nem Rudel Löwen zerfleischen. Wenn ich gegen Francis in den Ring steig, dann fliegt mein Kopf nach dem ersten Schlag durch die Halle, das ist doch wesentlich humaner und mit weniger Leid verbunden ;)

Holloway - Aldo
Ich muss ja sagen ich war auf den Mainevent ohnehin nicht so wirklich gehypt. Das war doch im ersten Kampf nicht so, dass Holloway hier einen Lucky Punch gelandet hätte. Das hat er auch jetzt im 2. Kampf mehr als deutlich nochmal bewiesen: Max ist der Champ und stärker als Aldo! Gab schon vorher nicht super viele Zweifel daran und jetzt gibt es gar keine mehr!
 
Ich finde es irgendwie auch interessant, dass der zweite Kampf zwischen Holloway und Aldo fast genau wie der erste Abgelaufen ist.

In meinem Roundtable-Part hatte ich schon gesagt, dass Aldo hier zu wenig Zeit hatte um Lehren aus dem ersten Kampf zu ziehen und dass Holloway deshalb wieder gewinnen wird. Aber dass es fast gleich abläuft hätte ich auch nicht unbedingt vermutet. Man muss jetzt wohl aber auch einfach sagen, dass Holloway wohl einfach der bessere Kämpfer als Aldo ist.

Apropo Aldo: Wie denkt ihr geht es mit ihm weiter?
- Wechsel ins Lightweight (weil er ja Probleme mit dem Weight Cut hat)
- Boxen (hatte ja schon im Januar eine Boxlizenz geholt)
 
Holloway - Aldo
Ich muss ja sagen ich war auf den Mainevent ohnehin nicht so wirklich gehypt. Das war doch im ersten Kampf nicht so, dass Holloway hier einen Lucky Punch gelandet hätte. Das hat er auch jetzt im 2. Kampf mehr als deutlich nochmal bewiesen: Max ist der Champ und stärker als Aldo! Gab schon vorher nicht super viele Zweifel daran und jetzt gibt es gar keine mehr!

Aber bis auf die erste Runde hat Aldo sich immerhin meinen Respekt zurück geholt. Er hat sich mit Holloway immerhin einen offenen Schlagabtausch geliefert, Holloway ist nun mal einfach der bessere.


Apropo Aldo: Wie denkt ihr geht es mit ihm weiter?
- Wechsel ins Lightweight (weil er ja Probleme mit dem Weight Cut hat)
- Boxen (hatte ja schon im Januar eine Boxlizenz geholt)

Obwohl sich Aldo gut geschlagen hat, ich denke seine große Zeit ist vorbei. Nach den eher schwachen Leistungen der letzten ca. 1 1/2 Jahre war das Match für in ein richtungsweisendes, mMn. Und dies hat er verloren, zwar anständig, aber verloren ist verloren. Wenn Aldo noch andere Talente haben sollte, dann sollte er vielleicht ein wenig Abstand von der UFC nehmen.




Ngannou, krasser Typ!
 

Aber bis auf die erste Runde hat Aldo sich immerhin meinen Respekt zurück geholt. Er hat sich mit Holloway immerhin einen offenen Schlagabtausch geliefert, Holloway ist nun mal einfach der bessere.


Obwohl sich Aldo gut geschlagen hat, ich denke seine große Zeit ist vorbei. Nach den eher schwachen Leistungen der letzten ca. 1 1/2 Jahre war das Match für in ein richtungsweisendes, mMn. Und dies hat er verloren, zwar anständig, aber verloren ist verloren. Wenn Aldo noch andere Talente haben sollte, dann sollte er vielleicht ein wenig Abstand von der UFC nehmen.
Ich hab es an anderer Stelle schon immer mal wieder geschrieben und finde hier passt es auch: MMA hat in den letzten Jahren riesige Entwicklungssprünge gemacht. Und ich denke es dürfte ok sein zu sagen, dass Max Holloway einfach eine neue Evolutionsstufe von MMA Kämpfer ist! Dabei ist er jetzt nicht zwingend deutlich besser von den körperlichen Vorraussetzungen her, aber er ist taktisch so viel weiter als Aldo. Max versteht es wunderbar was er zu tun hat um Aldo Probleme zu bereiten und hat das nun 2 mal perfekt durchgezogen.
Aldo ist einfach nicht in der Lage sein Tempo und seinen Rythmus anzupassen und er braucht in seinen Kämpfen mehr oder weniger abwechselnde Phasen zwischen Aktivität und Erholung (nicht zwigend gleich lang!). Max hat nun etwas gemacht, dass früher niemals jemand machen konnte: Er blieb unentwegt in Schlagdistanz. Aldo reagierte darauf indem er versuchte Max durch mehr Aktivität sich vom Hals zu halten. Allerdings hat das Max super geschickt gelöst indem er ganz kurz außer Distanz schritt und kaum das die Schlagserie vorbei war sofort wieder vor ihm stand und geschlagen hat. Darauf hin ging das Spiel von vorne los.
Er hat Aldo einfach nicht den Kampf kämpfen lassen der Jose Aldo über Jahre so stark gemacht hatte. Die Folgen haben wir jetzt 2 mal gesehen: Ein relativ schnell erschöpft wirkender Jose Aldo wurde von Max in Runde 3 einfach mürbe geklopft weil er keine Zeit hatte sich zwischendrin zu erholen.

Was sagst du eigentlich zu Alvares - Gaethje? War das nicht die Art Kampf die du liebst in Perfektion? :)
 
IIn meinem Roundtable-Part hatte ich schon gesagt, dass Aldo hier zu wenig Zeit hatte um Lehren aus dem ersten Kampf zu ziehen und dass Holloway deshalb wieder gewinnen wird. Aber dass es fast gleich abläuft hätte ich auch nicht unbedingt vermutet. Man muss jetzt wohl aber auch einfach sagen, dass Holloway wohl einfach der bessere Kämpfer als Aldo ist.

Apropo Aldo: Wie denkt ihr geht es mit ihm weiter?
- Wechsel ins Lightweight (weil er ja Probleme mit dem Weight Cut hat)
- Boxen (hatte ja schon im Januar eine Boxlizenz geholt)

Sehe ich ähnlich. Aldo hat sich einfach null weiterentwickelt die letzten Jahre. Noch nicht mal sein Niveau gehalten. Im Gegenteil, er ist schlechter geworden. Vor allem auch deshalb, weil er sich selbst seiner Waffen beraubt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann er zuletzt seine Leg Kicks mal effektiv eingesetzt hat, obwohl das neben Edson Barboza die besten in der UFC sind. Wenn ich mich nur daran erinnere, wie er damit Faber gefällt hat. Und McGregor hat in seinem Kampf gegen Holloway auch bewiesen, dass Legkicks gegen ihn sehr effektiv sein können, da er dann nicht so einfach seine Range findet.

Und für Aldo muss jetzt auf jeden Fall der Wechsel ins Lightweight kommen. Der ist auch schon länger überfällig. Seit dem Kampf gegen Korean Zombie hat nicht nur seine Rückentwicklung angefangen, sondern auch seine konditionellen Probleme. Im ersten Kampf gegen Edgar konnte er mit ihm noch drei Runden locker mitgehen und sogar für sich entscheiden, obwohl Edgar das größte Konditionsmonster und ein Pressure Fighter ist. Die nächsten hat er dann schon immer früher nachgelassen oder die letzte Runde sogar absichtlich abgeschenkt, weil er platt war. Der Höhepunkt kam jetzt gegen Holloway, wo er nach einer Runde schon gepumpt hat. Was aber auch daran lag, dass er wie schon gegen McGregor nicht technisch gekämpft, sondern nur wild geschwungen hat.

Mit 31 Jahren dürfte Aldo eigentlich auch noch nicht zu alt sein, um so stark abzufallen. Zumal er jahrelang eigentlich kaum Schaden genommen hat. Seine langen Verletzungspausen spielen sicherlich eine Rolle, aber ich glaube einfach, ihm fehlt mittlerweile die Motivation. Zu Beginn seiner Karriere hatte er quasi nichts und es war sein großer Traum, sich überhaupt mal irgendwann ein eigenes Haus leisten zu können. Dann war er jahrelang hinter Anderson Silva das Aushängeschild Brasiliens im MMA Sport. Vielleicht liegt es aber auch am Team und Andre Pederneiras ist einfach kein guter Coach mehr. Es ist zumindest auffällig, dass seit zwei Jahren sämtliche Nova Uniao Fighter stark abgefallen sind oder das Team gewechselt haben. Leo Santos ist da eigentlich die einzige Ausnahme.
 
Ich bin absolut geschockt, dass eine Kämpferin wie Angela Magana überhaupt noch in der UFC ist. Ich dachte diese Liga hat den Anspruch die Besten der Besten zu haben, aber davon sind wir hier meilenweit entfernt. Man merkt gerade bei den weiblichen Gewichtsklassen immer wieder, dass die UFC einfach immer wieder an die Grenzen der weiblichen Talente-Pools stößt und dann auch immer wieder schlechte Kämpferinnen verpflichtet, weil eine Division eine gewisse Größe braucht um zu funktionieren. Aus meiner Sicht nehmen solche Kämpfe dann aber immer wieder männlichen Talenten den Platz weg - und die haben es ja ohnehin schon deutlich schwerer in die UFC zu kommen, als die Frauen.

Sehr überzeugt hat mich dagegen wieder Dominick Reyes. Ich mag es bei jungen Talenten, wenn sie in ihren Kämpfen auch etwas getestet werden und man sieht wie sie diese Herausforderungen meistern. Und genau das konnte Reyes hier, denn Kimball wollte ihn zum Wrestling zwingen. Reyes zeigt, dass er auch darin nicht schlecht ist und gewann gleich noch durch Submission.
Falls ihr noch etwas mehr über dieses Top-Talent erfahren wollt: Hier klicken für die Prospect Watch Ausgabe zu Dominick Reyes!
 
Ich bin absolut geschockt, dass eine Kämpferin wie Angela Magana überhaupt noch in der UFC ist. Ich dachte diese Liga hat den Anspruch die Besten der Besten zu haben, aber davon sind wir hier meilenweit entfernt. Man merkt gerade bei den weiblichen Gewichtsklassen immer wieder, dass die UFC einfach immer wieder an die Grenzen der weiblichen Talente-Pools stößt und dann auch immer wieder schlechte Kämpferinnen verpflichtet, weil eine Division eine gewisse Größe braucht um zu funktionieren. Aus meiner Sicht nehmen solche Kämpfe dann aber immer wieder männlichen Talenten den Platz weg - und die haben es ja ohnehin schon deutlich schwerer in die UFC zu kommen, als die Frauen.

Man hat halt viel zu früh zu viele Gewichtsklassen bei den Frauen eingeführt. Bantamweight war absolut in Ordnung, zumal du da mit Rousey und Tate echt gute Draws hattest und die Hoffnung bestand, dass auch Gina Carano oder Cyborg bei der UFC ins Octagon steigen. Die Strawweight Division war danach zumindest die am besten besetzte Gewichtsklasse und das merkt man auch. Da hast du heute mit Joanna, Karolina, Rose, Gadelha, Aguilar, Tecia und Karate Hottie echt einige gute Fighterinnen, zusätzlich galt ja auch immer Felice Herrig als Draw bei den Frauen.

Die beiden neuen Gewichtsklassen sind aber Stand heute komplett überflüssig. Vor allem, da man damit die Lücken zwischen Strawweight und Bantamweight schließt. Dadurch verteilt sich das Talent in den beiden Gewichtsklassen auf die anderen, womit dann wahrscheinlich alle vier Gewichtsklassen nicht mehr genügend Qualität besitzen. Meiner Meinung nach war es auch ein Fehler, die ganzen Fighterinnen so schnell von Invicta zu übernehmen. Der einen oder anderen hätten ein, zwei Jahre Entwicklung auf kleinerer Bühne noch ganz gut getan. Zumal jetzt Invicta selbst darunter zu leiden hat und in einigen Gewichtsklassen kaum noch adäquaten Ersatz findet. Und außerhalb von Invicta gibt es vielleicht eine handvoll an Frauen, die für einen UFC Vertrag in Frage kommen. Das hat man meiner Meinung nach damals bei den Featherweights und Bantamweights mit der WEC deutlich besser gelöst. Da hat man sich knapp vier Jahre Zeit gelassen, bis man die Leute dann von der WEC rüber zur UFC geholt hat.
 
Man hat halt viel zu früh zu viele Gewichtsklassen bei den Frauen eingeführt. Bantamweight war absolut in Ordnung, zumal du da mit Rousey und Tate echt gute Draws hattest und die Hoffnung bestand, dass auch Gina Carano oder Cyborg bei der UFC ins Octagon steigen. Die Strawweight Division war danach zumindest die am besten besetzte Gewichtsklasse und das merkt man auch. Da hast du heute mit Joanna, Karolina, Rose, Gadelha, Aguilar, Tecia und Karate Hottie echt einige gute Fighterinnen, zusätzlich galt ja auch immer Felice Herrig als Draw bei den Frauen.

Die beiden neuen Gewichtsklassen sind aber Stand heute komplett überflüssig. Vor allem, da man damit die Lücken zwischen Strawweight und Bantamweight schließt. Dadurch verteilt sich das Talent in den beiden Gewichtsklassen auf die anderen, womit dann wahrscheinlich alle vier Gewichtsklassen nicht mehr genügend Qualität besitzen. Meiner Meinung nach war es auch ein Fehler, die ganzen Fighterinnen so schnell von Invicta zu übernehmen. Der einen oder anderen hätten ein, zwei Jahre Entwicklung auf kleinerer Bühne noch ganz gut getan. Zumal jetzt Invicta selbst darunter zu leiden hat und in einigen Gewichtsklassen kaum noch adäquaten Ersatz findet. Und außerhalb von Invicta gibt es vielleicht eine handvoll an Frauen, die für einen UFC Vertrag in Frage kommen. Das hat man meiner Meinung nach damals bei den Featherweights und Bantamweights mit der WEC deutlich besser gelöst. Da hat man sich knapp vier Jahre Zeit gelassen, bis man die Leute dann von der WEC rüber zur UFC geholt hat.

Und wenn ich die Frauen aus der Flyweight Division sehe... da sind auch fast nur schlechte bis durchschnittliche Kämpferinnen. Die werden am Ende gegen die 2/3 guten, die aus dem Bantamweight oder Strawweight kommen auch keine Chance haben.

Das Problem am Women's Featherweight und Flyweight ist halt auch, dass es die schon bei Bellator gab und da schon ein guter Teil der guten Kämpferinnen gebunden war (von denen es ja ansich schon wenige gibt). Wenn man die Divisions der beiden Promotions zusammen nehmen würde, hätte man vielleicht eine halbwegs solide Division mit circa 20 Kämpferinnen, aber so - wenn sich die eh schon geringe Menge an guten Kämpferinnen noch auf zwei Promotions verteilt - dann sind halt beide ziemlich schlecht.
Obwohl ich im Women's Flyweight sogar mal sicher sagen würde, dass der Bellator Champion besser als der UFC Champion ist :D
 
Tolles Event mit einigen sehr spektakulären Fights.

Mich würde ja noch eine Fallout-News dazu interessieren, v.a. die medical suspensions - da waren ja einige schwer gezeichnet nach ihren Fights :-O
 
Tolles Event mit einigen sehr spektakulären Fights.

Mich würde ja noch eine Fallout-News dazu interessieren, v.a. die medical suspensions - da waren ja einige schwer gezeichnet nach ihren Fights :-O

Kann es sein, dass die nicht veröffentlich wurden:confused: Habe nämlich gerade keine Medical Suspensions gefunden..
 
Ich hatte auch schon ein bissl ge-duckduckgo-t, aber nix gefunden. Aber ich weiß auch nicht, wo ihr die Informationen immer her habt.

Von den einschlägigen Nachrichtenseiten in den USA. Die fragen bei den jeweils für das Event verantwortlichen Athletic Commissions an und die geben das dann weiter. Die Commissions veröffentlichen auch immer die Auszahlungen an die Fighter. Deshalb gibt es bei Events außerhalb der USA häufig keine Medical Suspensions oder Fightergehälter, weil sich dort die UFC entweder "selbst reguliert" oder die (dann häufig Länderkommissionen) das nicht veröffentlichen.

In den USA gibt es in einigen Bundesstaaten aber auch Commissions, die keine Zahlen veröffentlichen. Ich schätze mal Michigan gehört dazu, ist meines Wissens nach auch nicht so die MMA Hochburg, wie beispielsweise Nevada, California oder New Jersey. War auch erst das dritte UFC Event in Michigan.
 
Oben