WWE Monday Night RAW #1280 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 04.12.2017 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10BROKEN

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 16,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1280
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 04. Dezember 2018


Die Show wird von General Manager Kurt Angle eröffnet, der einen neuen Herausforderer für Roman Reigns und seinen Intercontinental Championship bestimmen möchte. Angle verspricht eine großartige Show und kündigt zunächst ein Tag Team Title Match an, ehe er den neuen Gegner für Roman Reigns benennen möchte. Plötzlich ertönt die Musik von Jason Jordan und dieser unterbricht seinen Vater. Jordan ergreift das Wort und möchte, bevor Angle irgendetwas sagt, klar stellen, heute gegen Roman Reigns antreten zu wollen. Angle scheint wenig begeistert und weist ihn auf seine Verletzung hin, doch Jordan betont, lediglich eine Chance zu benötigen, um zu glänzen, er stand schon mit so vielen Stars im Ring und konnte sich beweisen.

Die Musik von Roman Reigns erklingt in der Halle und der Champion schreitet zum Ring. Er bezeichnet sich als "Fighting Champion" und wird seinen Titel heute verteidigen, allerdings nicht gegen den Sohn von Kurt Angle. Reigns fordert Samoa Joe heraus und empfiehlt Jordan, nicht immer zu seinem Vater zu rennen, sondern selbst Initiative zu ergreifen. Es folgt ein Wortgefecht und Jordan bezeichnet Reigns als "Poster Boy", als Ideal des Managements, doch Reigns kontert und stellt heraus, bereits auf vielen Postern gewesen zu sein, weil er schon etliche Main Events bestritten hat. Jetzt gesellt sich auch noch Samoa Joe hinzu, der sich köstlich amüsiert, die Herausforderung annimmt und verspricht, Reigns zu besiegen. Jordan nimmt sich auch Joe vor und behauptet, dass dieser nicht "tough" sei, weil er seine Gegner nur hinterrücks attackieren würde. Im Gegensatz zu Joe würde er seine Herausforderungen "Face to Face" aussprechen, deswegen fordert er zusätzlich auch noch Joe heraus. Reigns wendet sich zu Samoa Joe, wird dann aber plötzlich von Jason Jordan mit einem Belly-to-Belly Suplex überrascht. Kurt Angle ist außer sich vor Wut und schickt Jordan aus dem Ring, doch Reigns scheint dies gefallen zu haben, da er das Match gegen Joe "hinten an stellt" und umgehend gegen Jason Jordan antreten möchte, was Angle dann auch bewilligt....


1. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Jason Jordan via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 20:30

Samoa Joe, der sich das Match von der Bühne aus angesehen hatte, ergreift das Mikrofon und lacht über den erschöpften Reigns, der fast verloren hätte. Nun würde er die Sache beenden und kommt in den Ring gerannt, um den Coquina Clutch zu zeigen. Reigns wehrt sich nur kurz und landet im Haltegriff, doch Jason Jordan macht den Save und zeigt einen Suplex gegen Joe, der sich daraufhin zurückzieht. Es folgt ein Staredown zwischen Joe und Jordan, sodass Reigns die Ablenkung nutzt, um Jordan einen Superman Punch zu verpassen.


Kurt Angle befindet sich am Telefon und spricht mit Stephanie McMahon. Angle verspricht, die Show wieder in den Griff zu bekommen und das Chaos zu beseitigen. Sein Sohn stürmt in das Büro und fordert eine weitere Chance gegen Roman Reigns, diesmal nächste Woche. Aber er möchte noch eine weitere Bitte loswerden und fordert heute noch ein Match gegen Samoa Joe. Angle ist sichtlich wütend und betont, dass er hier gar nichts fordern kann und seinen Sohn definitiv nicht bevorteilen möchte. Er bezieht ein Match gegen Samoa Joe allerdings in Betracht, doch plötzlich stürmt Joe in das Büro und attackiert Jordan, ehe er das Büro schon wieder verlässt.


Alexa Bliss gesellt sich zu den Kommentatoren.

2. Match
Singles Match
Paige (w/Sonya Deville & Mandy Rose) gewann gegen Sasha Banks (w/Bayley & Mickie James) via Pin nach dem Rampaige, zuvor wurde Banks von Absolution abgelenkt.
- Kurz vor dem Ende war ein Brawl zwischen den Rose/Deville und Bayley/James ausgebrochen. Absolution entschied den kurzen Brawl für sich.
Matchzeit: 15:15

Nach dem Match starten die neue Gruppierung eine gemeinsame Attacke auf Sasha Banks, die nach der Niederlage nochmal zusätzlich abgefertigt wird.


Kurt Angle befindet sich im Büro und wird von wunderschönen Klängen einer Gitarre überrascht, denn Elias schreitet herein und bittet Angle, sein Handy wegzulegen. Er fordert eine weitere Chance gegen Roman Reigns um die Intercontinental Championship, denn im Gegensatz zu seinem Sohn, hätte er sich eine weitere Chance verdient. Sollte er am heutigen Abend keinen würdigen Gegner bekommen, würden die Fans heute nur einen musikalischen Auftritt bewundern dürfen. Elias warnt Angle nochmal vor "Vetternwirtschaft" seines "bastard son". Angle schluckt und sichert Elias zu, ihm einen Gegner zu suchen, während er sein Konzert abhalten soll.

Enzo Amore befindet sich Backstage mit seinem "Zo Train" und hält eine motivierende Rede. Er ist der Beste, Verlieren ist unter keinen Umständen eine Option und Tony Nese und Drew Gulak haben heute eine großartige Chance, Herausforderer auf den Titel zu werden. Während seine Lakaien abziehen, schwenkt die Kamera auf Nia Jax, die überraschend neben Enzo Amore steht und unter Jubel "How you doing" sagt.


3. Match
Fatal 4 Way Match - Qualifying Match #1 Contender Cruiserweight Title
Drew Gulak gewann gegen Cedric Alexander, Mustafa Ali & Tony Nese via Pin an Ali, der zuvor einen Lumbar Check kassiert hatte.
Matchzeit: 15:00


Drew Gulak wird gefragt, ob eine mögliche Titelchance seine Beziehung zu Enzo Amore beeinflussen könnte. Gulak will auf diese Frage mit seiner üblichen Power Point Präsentation antworten, doch dafür ist leider keine Zeit mehr und stattdessen folgt Werbung...

Elias befindet sich im Ring und stellt die obligatorische Frage: Who wants to walk with Elias? Elias philosophiert über die Stadt und spricht darüber, das personifizierte Talent zu sein, er sei Musik! Er stimmt ein Lied an und singt ein wenig, ehe die Musik von Braun Strowman ertönt...

Elias verlässt den Ring, entscheidet sich dann allerdings doch für eine hinterlistige Attacke, die natürlich keinerlei Schaden an Strowman anrichtet. Er dominiert Elias, der sich mit seiner Gitarre zur Wehr setzen möchte, doch auch dieser Schlag zeigt wenig Wirkung. Elias wird mit einem Powerslam auf die Stahltreppe abgerfertigt, bis die Musik von Kane ertönt, der auf dem Screen erscheint. Kane fragt sich, ob Strowman während seines Erfolges vielleicht vergessen hat, wie es sich unter Monstern verhält. In der kommenden Woche ist es nochmals soweit...Beide Monster werden im Ring aufeinander treffen und Kane verspricht, Braun Strowman in die Hölle zu schicken und zu zeigen, warum er das wahre Monster ist.


Backstage sehen wir The Shield. Roman Reigns motiviert seine Kollegen für das heutige Match und Seth Rollins und Dean Ambrose zeigen sich selbstsicher. Sie werden das Match gewinnen, Ambrose habe sich den Sieg bereits vorgestellt und kann das Gold regelrecht riechen...

4. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Alicia Fox via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 02:20

In einem Video wird bekanntgegeben, dass Charlotte eine Gastrolle im Film "Psych: The Movie" haben wird.


Nach dem Match kommt Absolution heraus, die den Ring umzingeln. Asuka macht sich kampfbereit, doch Absolution rührt sich nicht, sodass Asuka einfach den Ring verlässt. Alicia Fox befindet sich weiter im Ring, die zunächst verunsichert wirkt, doch Paige beruhigt sie und stellt klar, dass sie eigentlich "beste Freunde" sind. Allerdings kann sie nicht für Mandy Rose und Sonya Deville sprechen, die sogleich einen Angriff starten. Abschließend feiert Paige mit ihren beiden Damen und brüllt "ABSOLUTION".

5. Match
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Bo Dallas (w/Curtis Axel) via Pin nach dem Coup de Grace.
Matchzeit: 05:40


Bray Wyatt hält eine klassische Promo und fragt, wer Matt Hardy wirklich ist. Das Universum wüsste die Antwort, er selbst wüsste es, doch Matt Hardy scheint keine Ahnung zu haben. Doch es wird schnell klar, dass dies keine normale Promo ist, da zwischendurch Matt Hardy (in seiner berühmten Tracht) erscheint und seine typische BROKEN-Sprache verwendet, in seinem erschaffenen Universum verkehrt. Hardy spricht darüber, aus dem Millennia zu kommen, Gelehrter der Bibliothek von Alexandria zu sein [Anm. d. Red. Einer der bedeutendsten antiken Bibliotheken, wohl im 3. Jahrhundert vor Christus entstanden] und Schüler des Dschingis Khan [Anm. d. Red. Khan der Mongolen] gewesen ist. Bray übernimmt zwischendurch in einem anderen Segment wieder das Wort und spricht darüber, im Gegenteil zu Hardy, sich wieder lebendig zu fühlen, mit seinem Sieg aus der letzten Woche wieder Kraft gewonnen zu haben. Daraufhin reagiert Matt Hardy, dass ihm keine Wahl bleibt, Bray Wyatt zur "DELETION" zu schicken! Am Ende der Promo lachen jeweils beide Wrestler, was vor allem bei Hardy zu lauten Jubelstürmen führt.


6. Match
RAW Tag Team Championships
Tag Team Match
The Shield (Dean Ambrose & Seth Rollins) gewannen gegen The Bar (Sheamus & Cesaro) via Disqualification, da Sheamus seine Attacke gegen Seth Rollins nicht unterbrach.
Matchzeit: 20:00

Die "unfaire" Titelverteidigung zaubert Sheamus ein Lächeln auf das Gesicht, doch die Musik von Kurt Angle erklingt und dieser zeigt sich mit diesem Finish sehr unzufrieden und lässt das Match als "No Disqualification Match" neustarten.

7. Match
RAW Tag Team Championships
No Disqualification Match
The Bar (Sheamus & Cesaro) gewannen gegen The Shield (Seth Rollins & Dean Ambrose) via Pin von Cesaro gegen Ambrose, zuvor zeigte Sheamus einen Low Blow.
- Samoa Joe erschien plötzlich und attackierte Rollins & Ambrose, ehe er schnell wieder den Ring verließ, als Roman Reigns zum Ring geeilt kam. Reigns räumte Cesaro aus dem Weg und verfolgte Joe, währenddessen nutzte Sheamus die Verwirrung, um einen Brogue Kick gegen Ambrose ins Ziel zu bringen.
Matchzeit: Ca. 3:00

Mit den feiernden Champions geht die Show Off-Air...
 
Der gute VinnieMac scheint den WI-Weekly Podcast aufmerksam zu verfolgen.
Soviel zum Thema Ambrose wurde in der Fehde mit The Bar noch nicht gepinnt. ;)
 
Eine starke Show, die wie im Flug verging. Besonders der Eröffnungskampf zwischen Roman Reigns und Jason Jordan hat mir hier samt Einleitung gefallen. Im Vergleich zur letzten Woche haben die Kämpfe wieder etwas länger gedauert. Das konnte man sich aber auch leisten, da Matt Hardy mit seinem Segment ein sehr unterhaltsames Gegengewicht lieferte.
 
Kann mir jemand sagen wer von denen Heel und Face ist? Reigns oder Jordan?! Ist das aus den bewegten Bildern genauso wenig zu entnehmen wie aus dem Bericht? ;)
 
Kann mir jemand sagen wer von denen Heel und Face ist? Reigns oder Jordan?! Ist das aus den bewegten Bildern genauso wenig zu entnehmen wie aus dem Bericht? ;)

Nun, da Reigns von Joe angegriffen wurde, Jordan den Save für Reigns macht und dieser sich anschließend mit einem Superman Punch revanchiert, würde ich sagen das Jordan eher als Face und Reigns als....REIGNS zu sehen ist.
 
Die Ausgabe liest sich jetzt nicht schlecht, ich habe aber zwei Dinge allgemein, die mich etwas stören.

Zum einen diese wöchentlichen Titelmatches. Titelmatches sollten etwas besonderes sein und deshalb hauptsächlich bei den PPVs stattfinden. Ein mal in einem halben Jahr oder mal zur ner Spezial-Ausgabe von Raw/SmackDown wäre ja okay, aber doch nicht jede Woche. Diese Matches sollte man Aufbauen. So ist klar, dass jeder Worker irgendwann mal um einen Titel angetreten ist. Es sollte etwas besonderes sein, ein Titelmatch zu bestreiten und noch besonderer den Titel zu halten. Ich weiss, das mit den Titelmatches macht man jetzt schon etwas länger, aber ich erinnere mich nicht, dass es 2009 ständig ein Match um den WWE/WHC/IC/US-Titel gegeben hat.

Das zweite ist die Matchzeit. Ich meine die Matches waren gut, Jordan Reigns war ganz gut, das Four-Way der CW war gut, das ist aber nicht das Problem. Ich meine 15-20 Minuten bei einer Weekly und beim PPV bekommen viele Matches etwas mehr als 10 Minuten. Da stimmt für mich etwas nicht. Bei einem PPV, für den ich bezahlen muss (ob jetzt Network oder andersweitig) bekomme ich viele kurze Matches und ein bis vielleich zwei längere gute und bei Raw, die Show die ich im Free-TV schauen kann, bekomm ich lange Matches, die meistens auch recht gut sind und dazu noch Titelmatches. Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, der das so sieht, aber für mich macht die WWE eigentlich genau das Gegenteil von dem, was man tun sollte. Wirtschaftlich gesehen wäre es für mich logischer, die Titelmatches und langen Matches bei den PPVs zu bringen und die Aufbaumatches und Segmente bei Raw/SmackDown.
 
Damals als die Titel nur zu den PPVS wechselten haben sich die Leute auch beschwert das das auch mal in den Weeklys passieren kann. Mittlerweile machen sie es und es ist such wieder falsch. Man kann es auch nie allen recht machen. Woche für Woche les ich immer wieder Beschwerden über extrem kurze Matchzeiten. Jetzt gab es mal eine RAW Ausgabe mit wirklich langen Matchzeiten isses auch wieder falsch?

da sieht man doch das die WWE im Grunde machen kann was sie will es wird immer irgendwem geben der sich darüber beschweren wird.
 
Damals als die Titel nur zu den PPVS wechselten haben sich die Leute auch beschwert das das auch mal in den Weeklys passieren kann. Mittlerweile machen sie es und es ist such wieder falsch. Man kann es auch nie allen recht machen. Woche für Woche les ich immer wieder Beschwerden über extrem kurze Matchzeiten. Jetzt gab es mal eine RAW Ausgabe mit wirklich langen Matchzeiten isses auch wieder falsch?

da sieht man doch das die WWE im Grunde machen kann was sie will es wird immer irgendwem geben der sich darüber beschweren wird.

Ich bin schon lange der Meinung, das sollte wieder aufhören. Ich habe 2008/2009 angefangen WWE zu schauen. Da hat es mich nicht gestört, dass es keine Titelmatches bei SmackDown gab. Und ich finde auch, dass wirtschaftlich gesehen die WWE einen Fehler macht. Und trotzdem hab ich mir die Matches zwischen Jericho, Punk, Jeff Hardy und Rey Mysterio gerne angesehen auch wenn es nur zehn Minuten waren.
 
Nun, da Reigns von Joe angegriffen wurde, Jordan den Save für Reigns macht und dieser sich anschließend mit einem Superman Punch revanchiert, würde ich sagen das Jordan eher als Face und Reigns als....REIGNS zu sehen ist.

Finde ich aber ehrlichgesagt besser als der "Ich bin doch eig. der gute "-Roman ...dann lieber die Wir-Gegen-Alle-Shield nummer...das kann er wenigstens.
 
Es sagt echt ne Menge über das US Network aus wenn sie immer noch Psych ausstrahlen und das ganze Ding auch noch einen Film bekommt...

Aber nun wieder zurück zum Thema: Vom Lesen her klingt das ganze für WWE Verhältnisse annehmbar, glaube auch dass das ganze durchaus Unterhaltsam gewesen ist, aber diese Jordan-Angle Story interessiert mich nicht, Strauwman hat sich zwar verbessert, aber da nichtmal Bryan Kane zu nem guten Match ziehen konnte ist das ne Paarung auf die ich mich so wenig freue wie auf einen eingewachsenen Fußnagel. Es sind halt die Art von Story die hier erzählt werden, die mich wirklich überhaupt nicht interessieren.

Da ich mich zu Paige noch nicht geäußert habe und ihrer Rückkehr, mache ich das direkt mal hier: Das sie nach all diesen Skandalen nochmal irgendwie zurückkommt (vor allem da die meisten noch relativ frisch sind) war zwar nicht in Bereich des unmöglichen, aber es ist auch eher die Art der Präsentation mit der sie zurückkam die mich überraschte. Vor ein paar Jahren war ich ein großer Fan von ihr, aber aus rein menschlicher Sicht hat sie bei mir dann doch übelst abgebaut (neben all den Skandalen scheint sie ja allgemein ein eher mieser Mensch zu sein). Aber rein Wrestlerisch ist sie natürlich eine Bereicherung für das Damen Roster und ich habe ja Privat nicht mit ihr zu tun, von daher mal schauen wie das ganze sich noch entwickelt mit ihr.
 
dafür gibt es eigtl nur 2 logische Erkärungen für:



1. WWE hat mit Elias und Jordan noch was größeres vor und stellt sie für die Zukunft stark dar. Zudem konnte Jordan aus dem Superman-Punch auskicken, was sonst kein MidCard-Jobber darf...



2. WWE lässt die Roman-Übermensch-Sache endlich mal sein und schwächt ihn ein bisschen. Das wird dann aber spannend, wie man das für den Kampf gegen Lesnar verkaufen will, um das Match spannend aufzubauen. Oder Roman soll als Fighter wirken, der auch schwierige Situatuionen meistert.


Das 3vs3 zwischen Bar+Joe und Shild wurde ja mehr als deutlich angespielt. Vlt. geht es in dem Kampf ja auch um alle Titel-Gürtel?! So könnte Roman seinen IC-Gürtel bis WM verlieren, ohne einen Kampf zu verlieren. ;)



Alles in allem aber eine gute und unterhaltsame Show :) Schaun wir mal wie es weiter geht und jetzt freue ich mich auf SmackDown :)
 
dafür gibt es eigtl nur 2 logische Erkärungen für:



1. WWE hat mit Elias und Jordan noch was größeres vor und stellt sie für die Zukunft stark dar. Zudem konnte Jordan aus dem Superman-Punch auskicken, was sonst kein MidCard-Jobber darf...


Elias durfte letzte Woche aus aus dem Supermanpunch auskicken
 
Was ist Eigentlich ein Matt Hardy?...
Ich lese öfters davon, aber was genau das ist, weiss ich immer noch nicht :-/
 
Zum Glück nehme ich auf. Die Frauen skippen und dann ist die Ausgabe nicht schlecht.

ich war zugegebenermaßen auf Reigns Seite. Man sieht, dass er Promos übt.
und mit dem nervigen Jordan kommt Reigns symapthisch rüber.
 
Ausgabe liest sich eigentlich ganz okay.
Werde mal rein zappen und schauen wie die Livebilder sind.

Läuft wohl auf ein Fatal-4-Way oder sogar Multimen-Match um den IC-Titel hinaus.
Elias, Reigns, Jordan, Joe. Mal schauen wer da noch dazu stösst.
Wäre es kurz vor WM, würde ich fast tippen das es ein Ladder-Match gibt um den IC.
So wird es wohl "nur" ein Fatal-4-Way.
 
Krass, da wird Matt mal ein klein wenig mehr broken in einer Promo und alles, was Brother Bray in den letzten Monaten so fab- und belanglos machte, wird noch deutlicher!
 
Klasse Show. Die Bar vs Shield waren gut. Bin gepannt ob die Wyatt/Hardy richtig zündet, nach dem das Broken Gimmick zurück ist.
 
Shield oder nicht, ich finde Helmut immer noch zum Würgen! Kaum ist er durch die Reunion einigermaßen over, wie schnell manche Fans doch vergessen, wird ihm wieder alles in den Enddarm gesteckt.

Nein danke, da hab ich keine Lust drauf!
 
Also ich habe mir mal das Eröffnungssegment angeschaut und für Jordan sehe ich ehrlich gesagt absolut schwarz. Der wird ja selbst von Reigns am Mic frisch gemacht. Und gegenüber dem nonchalanten Auftreten von Joe wirken die beiden wie Schulbuben. Ich hoffe mal stark für Jordan, dass ein Heelturn vorgesehen ist. Der zieht nämlich mittlerweile fast dieselben Reaktionen wie Reigns vor einigen Jahren, was aber mit dieser unsäglichen Bastard-Storyline auch genau so vorhersehbar war, wie damals bei Reigns.
 
Oben