WWE NXT #398 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 06.12.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #398 (Tapings: 29. November 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 06. Dezember 2017


Zu Beginn der Show sehen wir William Regal, der uns erklärt, wie der nächste #1 Contender auf die NXT Championship von Andrade "Cien" Almas bestimmt wird. So wird es zunächst vier Singles Matches geben, deren Sieger wiederum in einem Fatal Four Way Match um die #1 Contendership antreten werden. Der Sieger dieses Matches wird dann bei NXT TakeOver: Philadelphia auf Andrade "Cien" Almas treffen. In diesem Zusammenhang wird bereits am heutigen Abend Trent Seven gegen Killian Dain antreten. Darüberhinaus sollte es auch zu einem Match zwischen Kassius Ohno und The Velveteen Dream kommen, doch letzterer ist nach wie vor verletzt und kann deshalb das Match nicht bestreiten. Der General Manager von NXT hat jedoch nach eigener Aussage einen passenden Ersatz gefunden, den er im Laufe des Abends vorstellen wird.

Anschließend werden wir von den Kommentatoren Percy Watson, Nigel McGuinness und Mauro Ranallo in der Full Sail University zur heutigen Ausgabe von NXT begrüßt, bevor sich auch schon NXT Champion Andrade "Cien" Almas gemeinsam mit Zelina Vega auf den Weg zum Ring macht, um seinen Titelgewinn zu feiern. Zelina Vega ergreift auch sogleich das Wort und erklärt, dass sie alle Zeuge des Beginns einer historischen Regentschaft sind. Deshalb sollen die Fans dem Mann, der auf dem Weg zu einer Legende ist, den nötigen Respekt zollen und sich erheben.

Dann nimmt sich Almas das Mikrofon und dankt zunächst Zelina für die einleitenden Worte. Er wiederholt zunächst mehrfach, dass er seinen Worten hat Taten folgen lassen und nun der Champion ist. Er hat Drew McIntyre geschlagen, er hat Drew McIntyre verletzt, sodass dieser eine lange Zeit ausfallen wird. Das NXT Universe soll den neuen Champion würdigen, denn "We Are NXT".

Nach einer Werbepause steht Lars Sullivan zum Interview bereit und äußert sich zu Roderick Strong. Sullivan bezeichnet diesen als großen Kämpfer, doch gleichzeitig viel zu braven Menschen. Strong spricht demnach immer nur über seine Familie, doch er selbst hat keine Familie und schärt sich deswegen einen Dreck um solche Themen. Das einzige, was ihn interessiert, ist das Match gegen Roderick Strong in zwei Wochen. Wenn er diesen schlägt, ist sein Weg ins NXT Title Match bei NXT TakeOver: Philadelphia nicht mehr weit. Auf die Frage, was es für ihn bedeuten würde den Titel zu gewinnen, antwortet er schließlich noch, dass es der Welt zeigen würde, was er schon immer wusste, nämlich dass er ein echter Superstar ist. Weder Roderick Strong, noch Andrade "Cien" Almas können ihn stoppen und in Philadelphia wird er sich zum neuen NXT Champion krönen.

Dann ist es auch schon Zeit für das erste Match des Abends...

1. Match
NXT Title #1 Contender Tournament - Vorrunde - Singles Match
Killian Dain gewann gegen Trent Seven via Pin nach einer Vader Bomb.
Matchzeit: ca. 03:00


Backstage macht sich unterdessen Sonya Deville für ihr Match gegen Ruby Riott bereit. Nach einer weiteren Werbepause meldet sich dann The Undisputy Era zu Wort. Adam Cole erklärt dabei zunächst, dass sie von nun an bei NXT das Sagen haben. Sie haben das gefährlichste Match in der Geschichte von NXT gewonnen. Nun werden sie ihren Siegeszug fortsetzen, zunächst wenn Adam Cole in der nächsten Woche auf Aleister Black trifft. Dann ergreift auch Kyle O'Reilly das Wort und sagt, dass Bobby Fish und er in zwei Wochen sich auch noch die NXT Tag Team Title von SAnitY sichern werden. Besagter Bobby Fish gibt noch an, dass SAnitY das pure Chaos verbreitet, doch sie bringen alles wieder in Ordnung, denn schließlich herrschen sie nun über NXT.

2. Match
No Holds Barred Match
Sonya Deville gewann gegen Ruby Riott via Referee Stoppage, nachdem sich Riott aus einem Triangle Choke nicht mehr befreien konnte.
Matchzeit: ca. 09:00


Wir sehen Ember Moon mit einigen Reportern, die die neue NXT Women's Championesse zu den ersten Tagen ihrer Regentschaft befragen. Nach kurzer Zeit wird diese jedoch von Bille Kay und Peyton Royce unterbrochen, die Ember Moon daran erinnern, wen diese gepinnt hat. So war Nikki Cross die unterlegene Wrestlerin bei NXT TakeOver: War Games und demnach verlangt Peyton Royce auch noch eine weitere Chance um den Titel. Ember Moon gewährt Peyton Royce daraufhin ein Match, welches in der nächsten Woche stattfinden wird.

Vor dem Main Event folgen schließlich noch einige Matchansetzungen für die kommenden Shows. So wird Pete Dunne in zwei Woche seine WWE United Kingdom Championship gegen Tyler Bate verteidigen, während es in der nächsten Woche zu dem bereits früher am Abend thematisierten NXT Women's Title Match zwischen Ember Moon und Peyton Royce kommt. Zudem wird in der nächsten Woche Aleister Black gegen Adam Cole in den Ring steigen.

Dann ist es aber auch schon Zeit für den Main Event des heutigen Abends...

3. Match
NXT Title #1 Contender Tournament - Vorrunde - Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Kassius Ohno via Submission im GargaNo Escape.
Matchzeit: ca. 13:00


Nach dem Match möchte ein enttäuschter Kassius Ohno bereits die Halle verlassen, doch Johnny Gargano ruft seinen Kontrahenten zurück in den Ring und die beiden zollen sich Respekt. Dann feiert Johnny Gargano noch seinen Einzug in das NXT Title #1 Contender Match und mit diesen Bildern endet schließlich diese Ausgabe von NXT.

Fallout:


 
Der Main Event war stark.
Ansonsten war die Ausgabe völlig in Ordnung. Guter Aufbau für die nächsten Wochen. Da kann man auf die bewegten Bilder gespannt sein.
 
Diese Ausgabe von NXT hat mir extrem gut gefallen, vielleicht würde ich sogar 10 Punkte geben. Die beiden Kämpfe zwischen Deville und Riott sowie Gargano und Ohno haben mich ziemlich mitgerissen. Besonders Rubi Riott möchte ich hier hervorheben, ich würde mich freuen, wenn sie sich im Hauptkader ähnlich gut präsentieren könnte.

Was mir noch aufgefallen ist: William Regal wirkte auf mich etwas kränklich. Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.
 
Oben