Update zur Verhaftung von Rich Swann wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung: Was geschah wirklich in der Nacht von Samstag auf Sonntag?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das Gainsville Police Department veröffentlichte am gestrigen Sonntag den Polizeibericht zur Verhaftung von Rich Swann in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Alachua County, Orlando, Florida wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung.

Der WWE-Superstar soll demnach nach einer Independentshow mit seiner Ehefrau, der Independent-Wrestlerin Su Yung, in Streit geraten sein. Vannarah Riggs, so Yungs bürgerlicher Name, hatte am Samstagabend eine Show in Gainsville geworkt und war mit ihrem Ehemann auf dem Heimweg, wobei dieser wohl einiges an ihrer Leistung zu kritisieren hatte. Es kam zu einem Streit, im Zuge dessen Swann sehr wütend geworden sein soll, sodass Su Yung aus dem Auto flüchtete. Der 26-Jährige soll seine Ehefrau daraufhin verfolgt haben, um sie wieder zurück ins Fahrzeug zu holen. Als sich Yung weigerte, packte er sie offenbar am Arm, nahm sie in einen Headlock und zwang sie wieder in den Wagen.

Als Rich Swann kurz darauf losfuhr, soll Yung gegen die Scheibe geschlagen und um Hilfe gerufen haben, was von Zeugen bestätigt wurde. Ein weiterer Zeuge gab an, dass der Wagen in Schlangenlinien davonfuhr, bevor er langsamer wurde und Su Yung heraussprang. Daraufhin soll Swann ebenfalls aus dem noch langsam fahrenden Auto gesprungen sein, um abermals die Verfolgung aufzunehmen, was zur Folge hatte, dass der Wagen gegen einen Telefonmasten fuhr.

Su Yung gab später gegenüber der Polizei an, dass sie Angst vor ihrem Ehemann bekommen hatte, da dieser manchmal zu Wutanfällen neigt. Aus Angst vor physischer Gewalt sei sie deswegen geflohen. Sie bestätigte, dass Swann sie in einen Headlock genommen und gegen ihren Willen wieder in den Wagen gezerrt hatte. Als er auch nicht auf ihre Aufforderung den Wagen anzuhalten reagierte, entschied sie sich aus dem fahrenden Auto zu springen.

Die Version von Rich Swann stellt sich derweil komplett anders dar. Der ehemalige WWE Cruiserweight Champion behauptet, dass er Yung nicht angefasst habe, sie vielmehr freiwillig wieder eingestiegen sei. Seine Ehefrau habe das Smartphone mit GPS bei sich gehabt, und da er unbedingt nach Hause wollte, hatte er sie angeblich lediglich aufgefordert zurück in den Wagen zu kommen.

Rich Swann wurde in der gestrigen Nacht aus der Haft entlassen, dennoch wird man ihn vorerst nicht in den Shows zu sehen bekommen. WWE veröffentlichte noch am Sonntag ein Statement, in welchem man auf die Null-Toleranz-Politik der Company bezüglich häuslicher Gewalt verwieß und bekannt gab, dass Rich Swann bis auf weiteres suspendiert ist. Sollte Swann für schuldig befunden werden, so sehen die WWE-Statuten eine sofortige Kündigung vor.
 
Die Aussage von Rich Swann klingt ziemlich merkwürdig. Sie sollte lediglich wieder einsteigen wegen dem Smartphone mit GPS? Warum muss man deswegen aus einen fahrenden Auto springen und gegen einen Telefonmasten fahren lassen? Zudem wird er sicherlich selbst so ein klasse Smartphone mit dieser GPS-Fähigkeit besitzen.
 
Tja, selber Schuld: Da man hier Zeugen nennen kann glaub ich auch die Geschichte das er Gewalt anwendete und von daher verdient Swann es aus der WWE gekickt zu werden.

Wobei zugetraut hätte ich es ihm nicht. Auf mich wirkte er immer wie ein Grundsympathischer Kerl. Aber gut, hätte auch Michel Elgin nicht zugetraut sexuelle Belästiger zu Unterstützen, von daher habe ich wohl ziemlich miese Menschenkenntnisse...
 
Die Aussage von Rich Swann klingt ziemlich merkwürdig. Sie sollte lediglich wieder einsteigen wegen dem Smartphone mit GPS? Warum muss man deswegen aus einen fahrenden Auto springen und gegen einen Telefonmasten fahren lassen? Zudem wird er sicherlich selbst so ein klasse Smartphone mit dieser GPS-Fähigkeit besitzen.

Zumal ja auch im Polizeibericht den @Kozel im anderen Thread geposted hat Zeugenaussagen stehen die, die Geschichte seiner Frau bestätigen. Bestenfalls bekommt er noch einen wegen Falschaussage mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis garnicht was ihr alle habt. Die Frau hat zu gehorchen. Kann ja wohl nicht wahr sein. Wird sie schon verdient haben! *sarkasmus*
Aber mal im ernst. Egal welcher Partner Gewalt anwenden sollte gehört für mich weggesperrt. Egal ob Mann oder Frau.
 
Genau das habe ich in dieser aufgesetzten Grinsebacke immer gesehen. Verdient suspendiert und hoffentlich bald weg vom WWE Fenster
 
Minderjährige Mädchen
von außerirdischen Zombies
drogenabhängig gemacht
und dann brutal zerstückelt.

Is' ja irre...

Der Wahnsinn ist direkt nebenan, Leute...
 
Wobei zugetraut hätte ich es ihm nicht. Auf mich wirkte er immer wie ein Grundsympathischer Kerl. Aber gut, hätte auch Michel Elgin nicht zugetraut sexuelle Belästiger zu Unterstützen, von daher habe ich wohl ziemlich miese Menschenkenntnisse...

Obacht, meines Wissens ist in Sachen Vergewaltung von Elgins Wrestlerkollegen bisher der Stand so, dass Aussage gegen Aussage steht. Noch ist gar nix klar. Oder habe ich den neuesten Stand verpasst?
 
Obacht, meines Wissens ist in Sachen Vergewaltung von Elgins Wrestlerkollegen bisher der Stand so, dass Aussage gegen Aussage steht. Noch ist gar nix klar. Oder habe ich den neuesten Stand verpasst?

Es wurden DMs zwischen ihm (Elgin) und dem Opfer veröffentlicht, die ziemlich eindeutig sind. Er schrieb sowas wie " er wollte dich nicht vergewaltigen, sondern Sex mit dir haben..." Zudem forderte er sie in den DMs auf ihn oral zu bedienen oder die Klappe zu halten.
Kann man glaube ich schon ganz gut einsortieren das Ganze.
 
Es wurden DMs zwischen ihm (Elgin) und dem Opfer veröffentlicht, die ziemlich eindeutig sind. Er schrieb sowas wie " er wollte dich nicht vergewaltigen, sondern Sex mit dir haben..." Zudem forderte er sie in den DMs auf ihn oral zu bedienen oder die Klappe zu halten.
Kann man glaube ich schon ganz gut einsortieren das Ganze.
In den DMs steht - soweit ich das recht erinnere - dass Elgin schrieb, dass sein Scherge von der Frau Sex wollte, sie aber nicht, und dass es deswegen zu keinem Sex kam. Alles, was da sonst noch passierte, wissen nur die beiden. Was man da als Außenstehender meint einsortieren zu müssen, ist unwichtig, weil bestenfalls eine Schlussfolgerung, ohne dass diese auf Fakten steht, mehr nicht. Gina Lisa schrie damals auch laut "Vergewaltigung, Vergewaltigung" - und endete als Witzfigur der C-Promiwelt.
Vergewaltigung ist ein Verbrechen und wird zurecht entsprechend bestraft. Aber solange man noch nichts weiß sollte man mit Vorverurteilungen in so einem sensiblen Bereich vorsichtig sein. Das kriegen manche schwer hin, ist aber besser, solange noch nichts feststeht.
 
In den DMs steht - soweit ich das recht erinnere - dass Elgin schrieb, dass sein Scherge von der Frau Sex wollte, sie aber nicht, und dass es deswegen zu keinem Sex kam. Alles, was da sonst noch passierte, wissen nur die beiden. Was man da als Außenstehender meint einsortieren zu müssen, ist unwichtig, weil bestenfalls eine Schlussfolgerung, ohne dass diese auf Fakten steht, mehr nicht. Gina Lisa schrie damals auch laut "Vergewaltigung, Vergewaltigung" - und endete als Witzfigur der C-Promiwelt.
Vergewaltigung ist ein Verbrechen und wird zurecht entsprechend bestraft. Aber solange man noch nichts weiß sollte man mit Vorverurteilungen in so einem sensiblen Bereich vorsichtig sein. Das kriegen manche schwer hin, ist aber besser, solange noch nichts feststeht.

Aussage gegen Aussage ist das eine. Elgin bestätigt aber dass der Typ versucht hat gegen ihren Willen Sex mit ihr zu haben. Korrigier mich, aber das wäre dann versuchte Vergewaltigung. Und das kann man sehr wohl aus dem Wortlaut herauslesen.
 
Aussage gegen Aussage ist das eine. Elgin bestätigt aber dass der Typ versucht hat gegen ihren Willen Sex mit ihr zu haben. Korrigier mich, aber das wäre dann versuchte Vergewaltigung. Und das kann man sehr wohl aus dem Wortlaut herauslesen.
Darauf wird es ankommen, ob er es "nur" versucht hat und einen Korb bekam, oder ob er es versucht hat und dabei die Grenze zur Körperlichkeit und zum ungewollten und aufgezwungenen Kontakt überschritten hat, mit anderen Worten, ob er nach dem NEIN weiter gemacht hat. Diesbezüglich steht bisher, jedenfalls soweit ich die paar Quellen kenne, Aussage gegen Aussage.
 
Darauf wird es ankommen, ob er es "nur" versucht hat und einen Korb bekam, oder ob er es versucht hat und dabei die Grenze zur Körperlichkeit und zum ungewollten und aufgezwungenen Kontakt überschritten hat, mit anderen Worten, ob er nach dem NEIN weiter gemacht hat. Diesbezüglich steht bisher, jedenfalls soweit ich die paar Quellen kenne, Aussage gegen Aussage.

Dann ließ nochmal nach. Aus dem Gespräch geht hervor dass der Typ es wollte und zumindest versucht hat. Elgin stellt es Lapalie hin da es laut ihm letztlich nicht dazu kam. Er bestreitet aber nicht dass der Typ es versuchte obwohl sie nicht wollte.
 
Dann ließ nochmal nach. Aus dem Gespräch geht hervor dass der Typ es wollte und zumindest versucht hat. Elgin stellt es Lapalie hin da es laut ihm letztlich nicht dazu kam. Er bestreitet aber nicht dass der Typ es versuchte obwohl sie nicht wollte.
Sehe ich da nicht. Er wollte, sie nicht, das wars. Mehr steht da nicht. Was dazwischen passierte oder nicht passierte ist nicht eindeutig, genauso wenig geht daraus hervor, ob er es versuchte, nachdem sie nein sagte. Genau das wird nun ein Gericht zu klären haben.
 
Das Schlimme daran ist, dass es immer Aussage gegen Aussage ist, weil sexuelle Übergriffe selten vor Zeugen stattfinden und die Täter in der Selbstwahrnehmung immer unschuldig sind. Dass es aus Juristensicht alles ganz neutral ist was Elgin da schreibt leuchtet mir ein. Aber seine Nachrichten sind subjektiv gesehen abstossend und zeugen von einem desaströsen Frauenbild. Allein deshalb darf man ihn hier als Arschloch bezeichnen.
 
Zwischen etwas versuchen und etwas versuchen gibt es aber eben auch große Unterschiede.
Man kann etwas versuchen und dabei total scheiße flirten, weshalb die andere Person nicht will. Dann lässt man vielleicht erstmal nicht locker und versucht es weiter. Da sehe ich erstmal kein Problem, dann ist man zwar hartnäckig bis dumm, aber erstmal kein potentieller Vergewaltiger. Manche Leute lassen sich von Hartnäckigkeit ja doch noch überzeugen. Eine Grenze wird überschritten, wenn aus dem Versuch ein Bedrängen psychischer oder physischer Art wird.
Mal ehrlich, die meisten Leute haben sich doch mal ein "nein" eingefangen und dann nicht sofort aufgegeben.
 
Zwischen etwas versuchen und etwas versuchen gibt es aber eben auch große Unterschiede.
Man kann etwas versuchen und dabei total scheiße flirten, weshalb die andere Person nicht will. Dann lässt man vielleicht erstmal nicht locker und versucht es weiter. Da sehe ich erstmal kein Problem, dann ist man zwar hartnäckig bis dumm, aber erstmal kein potentieller Vergewaltiger. Manche Leute lassen sich von Hartnäckigkeit ja doch noch überzeugen. Eine Grenze wird überschritten, wenn aus dem Versuch ein Bedrängen psychischer oder physischer Art wird.
Mal ehrlich, die meisten Leute haben sich doch mal ein "nein" eingefangen und dann nicht sofort aufgegeben.
Das mag in 15% der Fälle zwar so sein, in den restlichen 85% hingegen bedeutet ein Nein meistens nein. Und da gibt es für mich dann doch Probleme, weil die meisten die ein nein nicht akzeptieren das ganze als Spiel sehen egal ob die andere Person will oder nicht, und dann hast du Situationen wie in den USA wo Studenten auf Uni Geländen Brüllen „Nein heißt ja, ja heißt Anal“. Zwar glaube ich das definitiv nicht alle die hartnäckig bleiben Vergewaltiger sind, aber ich glaube auch nicht das die meisten Frauen aus ihren nein ein Spiel machen wollen. Deswegen bin ich auch der Ansicht das man es nach einem Nein auch gut lassen sollte, weil es sonst meistens für alle Beteiligten Böse enden könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag in 15% der Fälle zwar so sein, in den restlichen 85% hingegen bedeutet ein Nein meistens nein. Und da gibt es für mich dann doch Probleme, weil die meisten die ein nein nicht akzeptieren das ganze als Spiel ob die andere Person will oder nicht, und dann hast du Situationen wie in den USA wo Studenten auf Uni Geländen Brüllen „Nein heißt ja, ja heißt Anal“. Zwar glaube ich das definitiv nicht alle die hartnäckig bleiben Vergewaltiger sind, aber ich glaube auch nicht das die meisten Frauen aus ihren nein ein Spiel machen wollen. Deswegen bin ich auch der Ansicht das man es nach einem Nein auch gut lassen sollte, weil es sonst meistens für alle Beteiligten Böse enden könnte...

Das Problem ist doch, dass man es heutzutage kaum noch richtig machen kann. Entweder man versucht es zu sehr oder man versucht es zu wenig.
Ich bin froh, dass ich diese Probleme seit einigen Jahren nicht mehr habe.^^
 
Das Schlimme daran ist, dass es immer Aussage gegen Aussage ist, weil sexuelle Übergriffe selten vor Zeugen stattfinden und die Täter in der Selbstwahrnehmung immer unschuldig sind. Dass es aus Juristensicht alles ganz neutral ist was Elgin da schreibt leuchtet mir ein. Aber seine Nachrichten sind subjektiv gesehen abstossend und zeugen von einem desaströsen Frauenbild. Allein deshalb darf man ihn hier als Arschloch bezeichnen.
In diesem Punkt stimme ich Dir tatsächlich ohne Wenn und Aber zu.
 
Also wenn sich die Story bewahrheitet dann hat Swan wohl ein Problem mit der WWE. Gewalt gegen Frauen wird bei den ja zum Glück ernsthaft behandelt. Sollte er zurück kommen kann ich ihn allerdings dann besser als Heel sehen.
 
Also wenn sich die Story bewahrheitet dann hat Swan wohl ein Problem mit der WWE. Gewalt gegen Frauen wird bei den ja zum Glück ernsthaft behandelt. Sollte er zurück kommen kann ich ihn allerdings dann besser als Heel sehen.
Er wurde nicht von ungefähr sofort suspendiert. Es gibt Zeugen, seine Aussage ist sehr merkwürdig - der Kerl ist eigentlich geliefert. Da wird eine Strafe kommen, ziemlich sicher...
 
Oben