WWE Monday Night RAW #1281 Ergebnisse + Bericht aus Cleveland, Ohio vom 11.12.2017 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1281
Ort: Quicken Loans Arena in Los Cleveland, Ohio, USA
Datum: 11. Dezember 2017

Monday Night RAW wird mit einem Videopaket eröffnet, welches die Fehde zwischen Samoa Joe und Roman Reigns behandelt.

In der Halle begrüßen uns dann Michael Cole, Corey Graves und Booker T, ehe sie uns einige Matches für den heutigen Abend versprechen. So wird Dean Ambrose auf Samoa Joe treffen, Seth Rollins bekommt es mit Sheamus zu tun und Roman Reigns muss seine Intercontinental Championship gegen Cesaro verteidigen. Außerdem wird der neue Hauptherausforderer auf die WWE Universal Championship ausgefochten, wenn Braun Strowman und Kane in den Ring steigen. Der Sieger dieses Matches wird Brock Lesnar beim Royal Rumble treffen.

In Ring steht nun Samoa Joe, welcher uns erklärt, wie enttäuscht er von The Shield sei. Denn seit er bei RAW angekommen ist, habe er die drei durchgehend dominiert. Er habe mehr von ihnen erwartet. Joe trifft später am Abend auf Ambrose, sei mit Reigns aber noch lange nicht fertig. Stattdessen möchte er die Sache mit Reigns nun endlich klären und dabei solle dieser seine kleinen Schoßhündchen Ambrose und Rollins besser nicht mitbringen, denn er wolle nur Reigns.

Wir sehen Seth Rollins und Dean Ambrose, welche Backstage an einem Monitor stehen und dieses Segment sehen. Rollins fordert Ambrose auf, nach Reigns zu suchen, woraufhin dieser verschwindet.

Joe wartet derweil im Ring und spricht weiter über die Fehde, welche er mit Reigns führt.

Backstage taucht nun Reigns neben seinen Kollegen auf und erklärt ihnen, er habe die Sache im Griff.

Wenige Sekunden später ertönt in der Halle dann die Musik von Reigns, woraufhin dieser selbstbewusst zum Ring schreitet. Sofort bricht ein Brawl zwischen Reigns und Joe aus, welchen Reigns zunächst dominieren können, bevor Sheamus & Cesaro für Ablenkung sorgen. Joe nutzt dies und setzt gegen Reigns den Coquina Clutch an. Unterdessen stürmen Seth Rollins und Dean Ambrose heraus und räumen zunächst Sheamus und Cesaro aus dem Weg. Im Ring befreien sie dann Reigns aus den Klauen Joes, letztendlich finden sie sich aber neben Reigns am Boden wieder, nachdem Sheamus und Cesaro Joe zur Hilfe kommen. Joe fertigt Ambrose noch mit einem Uranage ab, bevor seine Musik ertönt. Die drei zelebrieren stolz vor der Kamera.


1. Match
Tag Team Match
Absolution (Mandy Rose & Paige, w/ Sonya Deville) gewannen gegen Bayley & Mickie James (w/ Sasha Banks) via Pin durch Rose an James nach einem Kick von Paige.
Matchzeit: ca. 08:00


Auf der Leinwand erscheint nun Bray Wyatt, welcher verspricht, anwesend zu sein. Sein Video wird von Matt Hardy unterbrochen, welcher erwacht sei.

Nach einer Werbepause erklärt Bray Wyatt, worum es immer gegangen sei. Es sei immer Gut gegen Böse gewesen und dies sei Wyatts Lieblingsspiel. Matt Hardy übernimmt das Bild und spricht über "The Great War", welcher nun zur WWE kommt. Bray Wyatt ist wieder zu sehen und erklärt, auf Hardy gewartet zu haben, denn gemeinsam seien sie wie das Ying & Yang. Hardy erklärt, die Massen mit seiner "Broken Brilliance" zu retten. Wyatt nennt Hardy einen Lügner, doch kann seine Anschuldigung nicht weiter ausführen. Hardy erklärt, mit Sister Abigail bereits in Berührung gekommen zu sein. Er habe mitbekommen, wie sie auf die dunkle Seite wechselte. Nun habe sie den Körper von Bray Wyatt übernommen. Wyatt fragt, weshalb man einem Narren folgen sollte, wenn man auch Anhänger eines Königs sein könnte. Matt Hardy erklärt, dass die "Woken Warriors" auf den Kampf gegen den "Wyatt Swarm" vorbereitet sind und sie haben nur eins im Sinne: "DELETE!". Beide lachen nun einige Minuten um die Wette, ehe dieses Segment endet.


In der Umkleide sehen wir Enzo Amore mit Drew Gulak, welcher den Cruiserweight Champion um ein wenig Zeit gebeten hat. Da WWE Rich Swann die Möglichkeit entzogen hat, gegen ihn anzutreten, werde heute ein weiteres Fatal-4-Way Match stattfinden. Der Sieger des Matches wird nächste Woche auf Drew Gulak treffen und den neuen Hauptherausforderer auf die Cruiserweight Championship bestimmen. Enzo erklärt, dass es wichtiger sei, seinen nächsten Gegner herauszufinden. Es könnten Drew Gulak, Mustafa Ali, Ariya Daivari, Nia Jax, Cedric Alexander... Moment mal! Gulak unterbricht seinen Anführer und fragt ihn, weshalb er den Namen Nia Jax aufzählte. Sie sei noch nicht einmal im Roster von 205 Live. Enzo scheint peinlich berührt, während Gulak seine eigene Theorie hat: Dies sei eine Lehrstunde. Er solle sich auf jeden Gegner vorbereiten, egal wie unwahrscheinlich die Paarung sei!


2. Match
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Curtis Axel (w/ Bo Dallas) via Pin nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: ca. 02:00


Die Kommentatoren bewerben das jährliche "Tribute to the Troops" Special, welches am Donnerstag ausgestrahlt wird.

Kane erscheint nun auf der Leinwand und warnt Braun Strowman, heute gegen ihn anzutreten. Kane sei hier, um beim "Royal Rumble" gegen Lesnar anzutreten und sich die Universal Championship zu sichern.

3. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Sheamus via Pin nach dem King's Landing.
Matchzeit: ca. 14:00


Backstage trifft Dean Ambrose auf Renee Young, welche ihn nach seiner Strategie gegen Samoa Joe befragt, nachdem Joe ihn früher am Abend so vernichtet habe. Ambrose erklärt, er sei heiß auf das Match und bedankt sich für die Motivationsrede.

4. Match
Sieger trifft im Hauptherausforderermatch auf Drew Gulak - Fatal-4-Way Match
Cedric Alexander gewann gegen Ariya Daivari, Tony Nese und Mustafa Ali via Pin an Daivari nach dem Lumbar Check.
Matchzeit: 13:00


Charly Caruso betritt daraufhin den Ring und bittet Cedric Alexander um einige Kommentare. Dieser erklärt, dies sei seine zweite Chance auf den Titel gewesen und er möchte diese in vollen Zügen nutzen. Nächste Woche möchte er Drew Gulak besiegen, ehe er sich zum nächsten WWE Cruiserweight Champion krönen will.

Drew Gulak und Enzo Amore stehen Backstage und sprechen über das Hauptherausforderermatch in der kommenden Woche. Danach möchte sich Gulak die Cruiserweight Championship holen. Enzo fragt verwirrt, was er sich denke, woraufhin Gulak das ganze "friendly trashtalking" nennt. Enzo stellt ihre Beziehung klar, denn sie seien keine Freunde. Gulak arbeite lediglich für ihn. Er nennt Gulaks PowerPoint Präsentationen "SAWFT", während Gulak stattdessen "informative" vorschlägt. Enzo schiebt Gulak aus dem Weg, da Nia Jax neben ihm auftaucht. Diese freut sich, Enzo und auch Gulak zu sehen, denn dessen PowerPoint Präsentation seien großartig. Enzo widerspricht sich nun selbst und nennt die Präsentationen ebenfalls informativ, was Gulak ein wenig verwirrt. Jax bittet Enzo und ein Gespräch unter vier Augen, falls dieser mal nicht beschäftigt sei und zieht von dannen.


5. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: ca. 17:00


Braun Strowman steht Backstage und erklärt ebenfalls, beim Royal Rumble gegen Brock Lesnar antreten zu wollen.

Nun sollte Alicia Fox eine weitere Chance gegen Asuka bekommen. Die Japanerin betritt den Ring zunächst, statt Fox kommen aber Absolution (Paige, Mandy Rose & Sonya Deville) heraus. Paige macht sich zunächst ein wenig über Asuka lustig. Auf dem Monitor wird Alicia Fox gezeigt, welche eine Armverletzung aufweist, ehe Paige Asuka nun zwei Optionen gibt: im Ring bleiben und Prügel einstecken oder einfach flüchten. Asuka denkt nicht einmal daran und bleibt im Ring stehen, woraufhin die drei Damen in den Ring steigen. Asuka attackiert sofort Rose und Deville, ehe sie Paige sogar in den Asuka Lock nehmen kann. Mandy Rose und Sonya Deville können aber rechtzeitig zurückkehren und ihre Anführerin befreien. Gegen diese Dominanz kann Asuka recht wenig machen, als plötzlich die Musik von Sasha Banks ertönt. Diese kommt heraus und bringt Bayley, Dana Brooke, Nia Jax, Alexa Bliss, Mickie James und Alicia Fox mit sich. Es entsteht ein riesiger Brawl der Damen, aus welchem sich Absolution letztendlich zurückziehen. Der Rest der Women's Division feiert im Ring.


Kurt Angle bekommt von Jason Jordan Besuch in seinem Büro. Dieser entschuldigt sich für letzte Woche, als er Forderungen an seinen Vater stellte. Er sei voller Adrenalin gewesen, doch nun behalte er einen kühlen Kopf. Angle sagt, er müsse seine Rollen als Vater und als General Manager strikt trennen, da es sonst zu Konflikten kommen kann. Er verspricht Jordan ein Match gegen Joe, sobald die Zeit hierfür gekommen sei. Jordan bedankt sich bei seinem Vater, ehe er ihn Kurt nennt, was diesen sichtlich verwirrt.


6. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Dean Ambrose via Referee Stoppage, nachdem Ambrose das Bewusstsein im Coquina Clutch verlor.
Matchzeit: ca. 11:00


Dana Brooke steht Backstage bei Titus O'Neil und Apollo Crews. Sie bedankt sich für die Möglichkeit, Titus Worldwide beizutreten und freut sich über ihre neue Rolle als Statistikerin und Leiterin für Forschung- und Entwicklung. Luke Gallows und Karl Anderson kommen hinzu und titulieren die drei als Nerds, ehe Braun Strowman durch die Menge läuft.


Der Ring wird von einigen Mitarbeitern verstärkt.

7. Match
WWE Universal Championship #1 Contender - Singles Match
Braun Strowman vs. Kane endet im Double Count Out, nachdem Strowman Kane durch eine Barrikade rammte.
Matchzeit: ca. 06:00


Laute Buhrufe ertönen nach dem Match, ehe wir einige Wiederholungen sehen. Strowman ist als erster wieder auf den Füßen und zerpflückt die Ringtreppe, wie wir es von ihm kennen. Auch Kane hat mittlerweile eine Ringtreppe in der Hand und die beiden stürmen mit den Treppen in der Hand aufeinander zu. Durch die Kollision geht Kane zu Boden. Strowman bringt Kane zurück in den Ring und gewährt den Fans, wonach diese schreien. Sie verlangen nach Tischen und Strowman schiebt eines dieser Möbelstücke in den Ring. Kane hat in der Zeit einen Stuhl gefunden und schlägt mehrfach auf Strowman ein. Kane geht letztendlich die Puste aus. Kurze Zeit später liegen sie nach einer doppelten Clothessline beide am Boden. In gewohnte Manier setzt sich Kane auf, Strowman tut es ihm gleich. Kane scheint schockiert hierüber und stolpert in die Ringecke. Strowman stürmt auf ihn zu, findet sich aber im Griff zum Chokeslam wieder. Doch Strowman kann sich einmal mehr aus dem Griff befreien und verpasst Kane einen Running Powerslam. Strowman feiert sich selber und seine Musik ertönt, während die Kommentatoren rätseln, was dies für den Royal Rumble bedeute. Damit endet Monday Night RAW in dieser Woche.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bislang nur den Bericht lesen, daher die Frage an jemanden der es gesehen hat:
Klingt Matt Hardys Promo auch beim Ansehen so extrem nach WWE-Speach? Dieses "Woken Warriors" und "Wyatt Swarm" sind doch wieder solche schwachsinnigen Begriffe, mit denen uns die Kommentatoren dann alle 10 Sekunden beglücken sollen und die sich zusätzlich auf Shirts und Kaffeetassen drucken lassen. Die gesamte Promo klingt schon noch wie im Sinne des Erfinders, aber da wurde wieder fleißig WWE-Pampe untergemischt. Da ich es noch nicht gesehen habe, lasse ich mich aber gerne korrigieren.
 
Das Match Reigns vs. Cesaro war wirklich gut. Cesaro hat es sogar geschafft, das es so aussah als ob Reigns ein paar echte Wrestling-Moves auf der Matte könnte.
Aber das Ende war gar nichts. Ein ganz ganz schwacher Spear ohne Impact.
Wieso geben sie Reigns nicht endlich mal einen echten Power-Move als Finisher und nicht diese langweilige Punch/Spear-Kombi?
Gerade der Punch hat inzwischen was von Lesnars Suplex. Pro Match 10 davon.
 
Das Match Reigns vs. Cesaro war wirklich gut. Cesaro hat es sogar geschafft, das es so aussah als ob Reigns ein paar echte Wrestling-Moves auf der Matte könnte.
Aber das Ende war gar nichts. Ein ganz ganz schwacher Spear ohne Impact.
Wieso geben sie Reigns nicht endlich mal einen echten Power-Move als Finisher und nicht diese langweilige Punch/Spear-Kombi?
Gerade der Punch hat inzwischen was von Lesnars Suplex. Pro Match 10 davon.

Ich finde den Spear eigentlich ganz passend. Aber ja, der jetzt sah nicht wirklich gut aus. Aber sein Spear sieht glaubwürdiger aus, als der von Edge und saver als der von Goldberg.
 
Beim durchlesen war mein Highlight ganz klar Danas Rolle bei Titus Worldwide. Ansonsten klingt es Alles nicht schlecht. Wenn lesnar Kane beim RR plättet finde ich das gar nicht schlecht, so opfert man wenigstens keinen frischen sondern jemand der seinen stand in der Liga hat
 
Mir hat bei dieser Ausgabe der Kampf zwischen Seth Rollins und Sheamus am besten gefallen. Zwar war der Kampf zwischen Reigns und Cesaro ebenfalls erwartet stark, doch bei Rollins und Sheamus bin immer wieder positiv überrascht, wie ausgesprochen gut die beiden doch miteinander harmonieren.

Als Michael Cole beim Einmarsch von Roman Reigns die Tourneeveranstaltungen beworben hat, ist ihm übrigens (mit oder ohne Absicht?) ein Fehler unterlaufen: Roman Reigns hat nur in Abu Dhabi seinen Titel verteidigt, in Neu-Delhi bestritt er stattdessen einen Teamkampf.
 
Ich habe mal wieder seit längerer Zeit eine Show ganz geschaut und es hat mir eigentlich gut gefallen. Liegt wahrscheinlich eben gerade daran, dass ich eine Zeit lang nicht geschaut habe.
Die Cruiserweights haben mich überrascht. War nett zu anschauen. Das Beste, oder der Beste, war aber Drew Gulak. Hatte von ihm bis jetzt nur hier gelesen, finde ihn sehr unterhaltsam.
Bestes Match war für mich Cesaro vs. Reigns, aber eigentlich auch wieder nicht. Das Booking von Reigns in dem Match hat mich sehr genervt. Da bearbeitet Cesaro das ganze Match den Arm und Reigns sellt nur dann, wenn er den Arm nicht einsetzen kann. Brauch er ihn, sind die Schmerzen verflogen. Entweder wurde ihm gesagt so zu worken oder er kann nicht sellen. Und dann spielt der Arm beim Spear noch eine wichtige Rolle beim Finish. Konnten die Writer kein anderes Finish schreiben? Zum Beispiel Cesaro springt vom obersten Seil, ein Crossbody zeigt er ja oft, und Reigns tritt ihm im Fliegen ins Gesicht mit einem Big Boot. Fertig.
Ein Triple Threat Main Event beim Royal Rumble mit Kane und Strowmann bringt mir auch nicht gerade Vorfreude.

Meine MVPs: Drew Gulak und Cesaro
 
Bis auf die Cruiserweights (!!!!) und einige Matches (Reigns vs. Cesaro vor allem) war das für mich erschütternd schwach, mal wieder. Matt Hardy wirkte so was von erledigt! Letzte Woche noch erfrischend, heute anbiedernd und erbärmlich langweilig, total auf Wyatt-Niveau und 100% WWE-abgewirtschaftet. Auch Strowman ist durch die Fehde mit Kane langweilig wie graue Farbe auf grauem Grund. Nichts hat mir hier gefallen (eben bis auf die Cruiserweights, vor allem Enzo, Drew und Nia).

Tante Edit: Das Video von Elias war wieder Hammer. Der Kerl wird sich selber als Face over bringen - und das in seiner Rolle als Heel, ich wiederhole mich hier nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine schlechte Ausgabe.
-Strowman und Kane interessieren mich beide nicht, auch wenn ich Kane noch positiver sehe da er einer der ersten war von denen ich ein Match gesehen habe.
-Enzo Amore geht mir so unglaublich auf die Nerven, aber das war auch schon im Tag Team bereich so.
-Elias .... nääää
-Matt Hardy ..... oh man das Woken Gimmik wird eine Katastrophe
-Es geht weiter mit dem WWE Plan Dean Ambrose und Seth Rollins bauen die Gegner auf die Roman Reigns dann später besiegt.
-Finn Balor ist nicht over genug für Lesnar, deshalb baut WWE ihn mit Matches gegen Curtix Axel und Bo Dallas auf
-Es ist zwar super das Paige zurück ist aber die anderen beiden geben mir überhaupt nichts.

Meine Fresse geht mir diese Shield Wiedervereinigung auf die Nerven. WWE hatte mit The Shield ein Super Stable das vom Debut bis zur Trennung sehr gut eingesetzt wurde. In alter WWE Manier kann man soetwas ja nicht belassen sonder muss es nachträglich noch gegen die Wand fahren.
Nicht nur das Ambrose und Rollins dieses Jahr extrem viele Matches verlieren, sie werden als Reigns kleine Helfer dargestellt. Oh Samoa Joe hält eine Promo, mal lieber erst bei Roman nach Rat Fragen. Lächerlich. Beide waren letztes Jahr World Champion und auch die Top Face von Raw bzw Smackdown. Die Mania Matches haben den beiden ja schon geschadet aber danach kam ja auch erstmal nichts zumindest im Singles bereich. Das 2/3 Shield Tag Team finde ich super, die Story dahin wurde zwar sehr überhastet aber dennoch hat sie mir gefallen.

Finn Balor ist nicht over, alles klar steckt ihn doch bei Raw in völlig belanglose Matches gegen Mid bis Undercarder und gebt ihm erst recht keine gute Storyline. Er könnte ja Over kommen.
Von The Club braucht man ja nicht anfangen, hier reicht ein einfaches Rest in Peace.
 
Von The Club braucht man ja nicht anfangen, hier reicht ein einfaches Rest in Peace.
Ich verstehe echt nicht, was so viele in den beiden sehen. Sie sind und waren ein solides Tag Team. Mehr ist da aber einfach nicht. Bei Karl Anderson sehe ich noch Singles Run Potential. Bei Luke Gallows ist einfach das Maximum mit dem bisherigen Tag Team Title Erfolg erreicht.

Eröffnung der Ausgabe fand ich interessant. Gab es dieses "Previously on RAW", wie man es von normalen Serien kennt schon öfter? Falls ja kann ich mich zumindest nicht daran erinnern. Samoa Joe wird dann wie ein Star präsentiert und darf den Shield verbal zerstören, während die backstage zuschauen und dann in die Falle laufen und unterliegen. Gefällt mir so!


Rückblick auf das Women's Championship Match in Abu Dhabi war auch cool gemacht und eine nette Überleitung zur Women's Division. Die Promo von Paige gefiel mir nicht, dieses Übertriebene in Stimme und Make Up ist einfach furchtbar. Inhaltlich war ihre Promo auch Müll, wenn das letzte Woche ein Squash war, bin ich Santa Claus, aber okay, dass Heels Unsinn erzählen ist man ja bei WWE gewohnt. Match geht dann in Ordnung. Sieg für Absolution auch!


Danach kam dann viel Kleinkram:
- Wyatt/Hardy gefiel mir ebenfalls und ich sehe nicht, wo das, wie vielerorts behauptet wird dasselbe wie letzte Woche gewesen sein soll. Matt spricht hier zum ersten Mal "Broken Brilliance" an und nimmt auf Sister Abigail Bezug, das geschah in der Vorwoche überhaupt nicht.
- Gulak entwickelt sich immer mehr zum MVP der Division, während man Enzo und Nia Jax wohl bald als Duo sehen wird.
- Balor haut Axel weg. Schade, dass man nichts besseres für ihn hat. Wenn man sich ansieht, dass er vor der Erkrankung von Wyatt zumindest 'ne Fehde hatte und dann als Bray ausfiel in einem Mega-Match mit AJ Styles stand und das gewann, ist es krass zu sehen wo er nun steht (vor Allem auch im Vergleich zu AJ Styles).
- Kane hält backstage eine Standardpromo.


Im Anschluss daran kam dann das erste der drei Matches, die den roten Faden der Show bilden sollten. Match war okay, allerdings stört es mich sehr, dass Seth Rollins gefühlt 99% des Matches auf die Fresse bekommt nur um dann nach einer Aktion doch noch zu gewinnen. Entweder hätte man das während des Matches anders lösen sollen/müssen, oder eben Sheamus den Sieg geben sollen. Bisschen lächerlich fand ich auch, dass exakt die Stipulation, die bei SmackDown so hervorragend funktionierte von Kurt Angle rausgeholt wird. Hier hätte man die Rivalität der Brands sehr einfach mit einbauen können, indem er eine "bessere" Stipulation als die bei SmackDown wählt und das anspricht. Solche Kleinigkeiten würden das Produkt enorm aufwerten und auch eine Rivalität glaubhafter verkaufen, als das was WWE macht mit zur Survivor Series "Klick, Rivalität an" und danach "Und wieder aus".


Cruiserweights waren ein interessanter Part der Show. Das Match war top. Drew Gulak am Kommentar war eine super Bereicherung und die Konfrontation mit Enzo danach sehr gut gemacht.


Danach dann Teil II der Dreier-Serie. Wieder ein sehr starkes Intercontinental Title Match von Roman Reigns und Cesaro. Langsam aber sicher gefällt mir der Run von Roman Reigns ein bisschen. Auch wenn ich nach wie vor kein Fan von ihm bin, aber für gute längere Matches taugt das schon. Der Sieg dann leider wie auch schon bei Rollins ziemlich aus dem Nichts. Naja, man muss ja den Spear als Gegenstück zum F5 aufbauen.


Bevor die Women's Division noch ein Segment bekommt darf erstmal Braun auch noch Sprechen; geht in Ordnung. Women's Division war dann prinzipiell in Ordnung, dass Absolution mal auf's Maul bekommt. ABER: Was macht Nia Jax dabei? Sie hatte mit der ganzen Story nix zu tun bisher? Wieso kann Alicia nicht gegen Asuka antreten, aber sich mit Absolutionen brawlen? Und was macht Alexa Bliss da? Seit beginn an gibt sie Desinteresse für Absolution an und jetzt das? Lustig auch, dass sie sich dem YT-Exklusive nach wohl als Anführerin sieht des Anti-Absolution Team. Ähm ja, deshalb seid ihr zu Sashas Theme reingekommen und habt zu Nias gefeiert. Naja. Insgesamt sicher kein Segment zum Wegwerfen, aber auch weit von einem perfekten Segment weg. Was mich aber langsam stutzig macht ist, dass Sasha Banks die einzige war, der man angeboten hat Absolution zu joinen. Wäre es abwegig zu denken, sie könnte mit Absolution unter einer Decke stecken und man wollte über deutlich ihre - dann vermeintliche - Anti-Absolution Position etablieren? Finde das zumindest merkwürdig...


Entwicklung um Jason Jordan gefällt mir soweit. Die Ringverstärkung ist dann aber mal wieder Unsinn. Der Ring hat gerade 11 Frauen ausgehalten. Da wird er auch die beiden Monster aushalten. Es sei denn WWE will uns weiß machen, dass jeder der 11 Frauen im Schnitt nur 29 Kilogramm wiegt....


Samoa Joe gewinnt dann als einziger sein Match, was natürlich so sein muss! Er wird weiter aufgebaut und wohl unter welchen Umständen auch immer, derjenige werden, der Roman Reigns enthront.


Main Event geht dann insgesamt in Ordnung. Ist eben im Wesentlichen eine Schlägerei zweier Monster. Kann man mögen oder auch nicht. Ist aber okay.
 
Wow, wie geil war der Salto von Cerdric Alexander bei 1:13 Min. Die Typen liefern echt ab. Schade, dass sie so einen Kasperl als Champ haben.
 
Ich verstehe echt nicht, was so viele in den beiden sehen. Sie sind und waren ein solides Tag Team. Mehr ist da aber einfach nicht. Bei Karl Anderson sehe ich noch Singles Run Potential.
Bei Gallows stimme ich dir zu. Der ist nicht mehr als solide. Anderson finde ich aber richtig stark und hat außerhalb der WWE im Singles Bereich einige tolle Matches gezeigt. Bei ihm finde ich es ziemlich schade, wie er hier gebookt wird.
 
Oben