UFC on FOX 26: Lawler vs. Dos Anjos Ergebnisse aus Winnipeg, Manitoba, Kanada (16.12.2017)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 16. Dezember 2017
Austragungsort: Winnipeg, Manitoba, Kanada
Halle: Bell MTS Place

Poster

UFC_on_FOX_26_Lawler_vs._Dos_Anjos_Poster.jpg


Main Card (FOX)

Welterweight bout
UFC Welterweight Championship Title Eliminator
Robbie Lawler vs. Rafael dos Anjos
dos Anjos besiegte Lawler via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 50-45).

Catchweight (148.5 lbs) bout
Ricardo Lamas vs. Josh Emmett
Emmett besiegte Lamas via KO (Punch) nach 4:33 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Santiago Ponzinibbio vs. Mike Perry
Ponzinibbio besiegte Perry via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Light Heavyweight bout
Glover Teixeira vs. Misha Cirkunov
Teixeira besiegte Cirkunov via TKO (Punches) nach 2:45 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Light Heavyweight bout
Jan Blachowicz vs. Jared Cannonier
Blachowicz besiegte Cannonier via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Chad Laprise vs. Galore Bofando
Laprise besiegte Bofando via TKO (Strikes) nach 4:10 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Julian Marquez vs. Darren Stewart
Marquez besiegte Stewart via Technical Submission (Guillotine Choke) nach 2:42 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Nordine Taleb vs. Danny Roberts
Taleb besiegte Roberts via KO (Strikes) nach 0:59 in der ersten Runde.

Lightweight bout
John Makdessi vs. Abel Trujillo
Makdessi besiegte Trujillo via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Middleweight bout
Alessio Di Chirico vs. Oluwale Bamgbose
Di Chirico besiegte Bamgbose via KO (Knee) nach 2:14 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Jordan Mein vs. Erick Silva
Mein besiegte Silva via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 30-27).
 
Man muss jetzt sagen: Auch ohne die Beinverletzung von Lawler wäre der Main Event wahrscheinlich an RDA gegangen, aber natürlich nicht so deutlich. Das war in Runde 4&5 schon irgendwie etwas seltsam mit anzusehen. Ich weiß auch nicht was man sich in der Corner von Lawler erwartet hat? Den One Punch Knock Out?
 
So, ich hab auch noch paar Sachen zu UFC on FOX 26 zu sagen, das hier in der Weihnachtszeit irgendwie etwas untergegangen ist:

> Alessio Di Chirico mit einem soliden Auftritt. Vor allem das Finish hat mir gefallen, heftigen Kniestoß. UFC on FOX 26 war allgemein ein Event mit sehr vielen guten Finishes. Und es ist immer schon einige europäischen Talente in der UFC gewinnen zu sehen, aber natürlich ist Bangbose auch eines der schlechtesten Middleweights in der UFC.

> Auch Nordine Taleb hat ein sehr sehenswertes Finish erzielt: Headkick und Punches, das war gut anzusehen.

> Chad Laprise konnte den Galore Bofando Hypetrain stoppen, war abzusehen, dass er mit seinem verrückten Stil nicht zu weit kommt.

> Julian Marquez gegen Darren Stewart war ein wirklich schöner Kampf, hat Spaß gemacht zuzuschauen. Und Marquez hat gerade nach dem Kampf auch sehr viel Persönlichkeit gezeigt, hat mir gefallen, cooler Typ. Hatte ihn schon auf meiner Talente Liste als er bei Combate Americas Matt Hamill besiegen konnte.

> Mike Perry gegen Santiago Ponzinibbio war ein super Kampf und hat mir auch sehr viel Spaß bereitet. Auch wenn es hier nicht das von vielen erwartete Finish gab, war dieser Kampf sehr unterhaltsam. Ponzinibbio gegen Carlos Condit wäre doch jetzt zum Beispiel eine geile Ansetzung oder? Würde mir auf jeden Fall gefallen.

> Josh Emmett mit einem wunderschönen Knockout-Sieg über Ricardo Lamas, aber muss ich auch noch mal meckern: Ich hasse es, wenn der Kämpfer, der zuvor deutlich das Gewichtslimit verpasst hat dann den Sieg holt und so dem Kämpfer, der Gewicht gemacht hat die Karriere ruiniert. Ganz einfach, weil er ja einen Vorteil hatte. Natürlich gibt es verschiedene Gründe warum Kämpfer das Gewichtslimit verpassen, aber ich finde sowas immer unfair. Man kann sie nie sicher sein, ob sie am Ende wirklich alles versucht haben um das Gewicht noch zu schaffen, oder sich lieber gesagt haben: "ich schaffe es eh nicht, da probiere ich es gar nicht mehr und nutzt dafür lieber diesen Vorteil im Kampf aus". Und diejenigen, die das Gewicht machen ist dann auch noch die Bestraften, weil sie diesen harten Weight Cut eben durchgezogen werden. In Japan gibt es bei Rizin deshalb folgende Regel: Wenn ein Kämpfer das Gewicht verpasst und dann den Kampf gewinnt wird er als No Contest (Fighter missed weight) gewertet, verliert der Kämpfer, der das Gewicht verpasst hat, erfolgt die ganz normale Wertung. Das finde ich zwar auch nicht optimal, aber immer noch besser als solche Situationen wie hier. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Josh Emmett, sondern auf alle solche Fälle.
 
Achja, Fazit vergessen.

Fazit: Es war wirklich erfrischend endlich mal wieder eine UFC-Card ohne einen einzigen Frauenkampf zu sehen und was soll ich sagen, dass Event war vom Anfang bis zum Ende ziemlich gut. Alle Kämpfe auf solidem bis sehr hohem Niveau, dazu einige sehr unterhaltsamme Kämpfe und sehr viele sehr gute Finishes. Und nicht wie sonst immer 1/2 qualitativ und technisch sehr unterdurchschnittliche Frauenkämpfe. Welche Kämpfe und Kämpfer mir besonders gefallen haben habe ich oben ja schon geschrieben. Einfach ein gutes Event. An alle User: Schaut es euch an. Und an die UFC: Bitte mehr davon.
 
Oben