Hintergründe zum WWE Universal Title Match beim Royal Rumble - Führt Goldberg die Hall of Fame Class 2018 an? - Kehrt The Miz morgen zurück? - Rückkeh

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In den letzten Monaten berichteten wir mehrfach über die Pläne für das WWE Universal Championship Match beim "Royal Rumble 2018"-PPV. Nachdem Vince McMahon am Tag nach der "Survivor Series" die Pläne für ein Match zwischen Brock Lesnar und Finn Balor verworfen hatte, wurden innerhalb der Company mehrere Optionen diskutiert. Viele Offizielle sollen sich für ein zweites Match zwischen Brock und Braun Strowman eingesetzt haben, was von Vince McMahon aber abgelehnt wurde. Die Pläne für "WrestleMania 34" sehen weiterhin ein WWE Universal Championship Match zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns vor und Vince war der Meinung, dass es zu früh für eine weitere Niederlage von Strowman gegen Lesnar wäre. Bereits vor einigen Wochen soll der Chairman sich deshalb auf ein Triple Threat Match zwischen Lesnar, Strowman und Kane festgelegt haben, wobei Kane in dieses Match gebookt wurde, um die Niederlage einzustecken. Zwar kann sich Vince McMahons Meinung wie so oft noch in letzter Minute ändern, man geht aber davon aus, dass bei der morgigen "Monday Night RAW"-Ausgabe endgültig die Weichen für ein Triple Threat Match gestellt werden.

- Laut "Nation One News Foundation"-Reporter Brad Shepard wird die "WWE Hall of Fame Class 2018 des kommenden Jahres aus folgenden Superstars bestehen:
* Bill Goldberg
* Bam Bam Bigelow
* Ivory
* The Dudley Boyz
* Kid Rock

- Das Dunkin Donuts Center in Providence, Rhode Island wirbt für die morgige "Monday Night RAW"-Ausgabe mit einem Auftritt von The Miz. Es ist also durchaus möglich, dass der 37-jährige bereits morgen in die TV-Shows zurückkehren wird. The Miz drehte in den letzten Wochen gemeinsam mit Becky Lynch und Shawn Michaels den 6. Teil der "The Marine"-Filmreihe. Laut PWInsider gibt es derweil noch keine Pläne für Becky Lynch. Die Smackdown-Writer planen erst ab Anfang Januar 2018 wieder mit der Irin.

- Roman Reigns wird übrigens wohl nicht bei der morgigen "Monday Night RAW"-Ausgabe auftreten. Der "Big Dog" ist im Gegensatz zu WWE Universal Champion Brock Lesnar & Paul Heyman, die morgen Nacht zurückkehren werden, nicht für die Show angekündigt.

- Noam Dar hat sich am vergangenen Donnerstag einer Operation an seinem linken Knie unterzogen. Dies gab WWE in einem Artikel auf WWE.com bekannt. Der Schotte hatte sich die Verletzung bereits bei "Monday Night RAW" am 27. November 2017 zugezogen, er stieg vorerst aber dennoch weiter in den Ring. Bei einer MRT am vergangenen Montag wurde dann festgestellt, dass er sich den Meniskus gerissen hat. Derzeit ist unklar, wie lange Dar aussetzen muss, der 24-jährige selbst sprach auf WWE.com aber von zirka 5 Monaten.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
Es wird für mich auch immer wahrscheinlicher das der Undertaker bei Mania 34 noch einmal aktive in den Ring steigt. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet sollte jeder für sich selbst entscheiden. Hoffentlich ist es dann aber wirklich das letzte match.
 
Es wird für mich auch immer wahrscheinlicher das der Undertaker bei Mania 34 noch einmal aktive in den Ring steigt. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet sollte jeder für sich selbst entscheiden. Hoffentlich ist es dann aber wirklich das letzte match.

Wie kommst du darauf?
Für mich deutet bislang, zum Glück, nichts auf eine Rückkehr des Undertakers hin.
 
Hm..also da muss ich ja mal Vince in seiner Meinung zustimmen. Eine weitere Niederlage würde Braun immens schaden. Von daher passt es eigentlich, das Kane derjenige ist, welcher dann auch den Pin einstecken muss. Mal sehen wie man dieses Match bookt. Normalerweise müsste es noch eine Stipulation geben, No DQ oder so. Dann könnte man Strowman weiter over bringen und ihn durch irgendeine heftige Aktion aus dem Rennen nehmen.

Mit Goldberg kann ich leben, vor allem würde es mich aber für Bam Bam freuen. Auch wenn dieser in der WWF/WWE nie wirklich einen Titel halten konnte, in der ECW und WCW hingegen ja schon. Ich bin immer noch traurig das dieser Mensch nicht mehr lebt und ich pers. würde mich einfach nur freuen, wenn sein Können geehrt werden würde.
 
Ich finde Taker sollte jetzt in die Hall of Fame. Er war seit Jahren bei allen manias dabei und wenn er jetzt kein Match hat, wäre es doch wunderschön wenn er die HoF anführt (Und sind wir ehrlich, was anderes als sie Anführen kommt bei ihm nicht in frage). Das wäre ein schöner abschluss für ihn und uns Fans. Und Vader muss sowieso rein. wer weiß ob der 2019 noch lebt. Das Bam Bam rein soll finde ich Awsome.

Ich muss sagen Vince plan geht bei mir voll auf. Ich fieber schon Mania entgegen zu dem Moment wo Reigns Lesnar den Title abnimmt und wir endlich wieder einen richtigen Champion bei RAW haben. Go Reigns!
 
Hm..also da muss ich ja mal Vince in seiner Meinung zustimmen. Eine weitere Niederlage würde Braun immens schaden. Von daher passt es eigentlich, das Kane derjenige ist, welcher dann auch den Pin einstecken muss. Mal sehen wie man dieses Match bookt. Normalerweise müsste es noch eine Stipulation geben, No DQ oder so. Dann könnte man Strowman weiter over bringen und ihn durch irgendeine heftige Aktion aus dem Rennen nehmen.

Kane ist steht einfach im Match um es irgendwie ansehnlich zu gestalten. Kane vs Lesnar 1 vs 1 könnte ein solides match werden. Kane vs Brock Lesnar vs Strowman kann solide werden, wenn sie Strowman raus schreiben z.B. das Lesnar in durch ein Kommentatoren Tisch haut. Strowman vs Lesnar war schon beim letzten mal nicht gut, wenn die beiden ein längeres Match worken sollen na dann gute Nacht. Strowman braucht als Gegner einen Sami Zayn oder Seth Rollins, jemand der für ihn durch die Gegend springt und sich den Arsch ab sellt. Brock Lesnar ist eigentlich ein guter Wrestler, man hat es ja im Match gegen Styles wieder gesehen.

Das ein Match Kane im Jahr 2017 braucht zeigt einfach das Strowman auf keinen Fall dieser Super Typ ist den viele in ihm sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kane ist steht einfach im Match um es irgendwie ansehnlich zu gestalten. Kane vs Lesnar 1 vs 1 könnte ein solides match werden. Kane vs Brock Lesnar vs Strowman kann solide werden, wenn sie Strowman raus schreiben z.B. das Lesnar in durch ein Kommentatoren Tisch haut. Strowman vs Lesnar war schon beim letzten mal nicht gut, wenn die beiden ein längeres Match worken sollen na dann gute Nacht. Strowman braucht als Gegner einen Sami Zayn oder Seth Rollins, jemand der für ihn durch die Gegend springt und sich den Arsch ab sellt. Brock Lesnar ist eigentlich ein guter Wrestler, man hat es ja im Match gegen Styles wieder gesehen.


Nö, bin ich mal gar nicht bei dir. Von den drei Jungs halte ich Kane für den Schlechtesten. Strowman hat einfach deutlich mehr Tempo, deutlich mehr Kraft. Er hat vielleicht nicht die Übersicht, aber das kann er mit bestimmten Aktionen wett machen. Das Match zwischen Lesnar und Braun fand ich zwar kurz, aber gar nicht mal so schlecht. Und ich bin mir sicher, wenn Braun die ein oder andere Aktion mehr zeigen darf, würde das gut werden. Zumal Lesnar ebenfalls sehr gut sellen kann.
 
Kane ist steht einfach im Match um es irgendwie ansehnlich zu gestalten. Kane vs Lesnar 1 vs 1 könnte ein solides match werden. Kane vs Brock Lesnar vs Strowman kann solide werden, wenn sie Strowman raus schreiben z.B. das Lesnar in durch ein Kommentatoren Tisch haut. Strowman vs Lesnar war schon beim letzten mal nicht gut, wenn die beiden ein längeres Match worken sollen na dann gute Nacht. Strowman braucht als Gegner einen Sami Zayn oder Seth Rollins, jemand der für ihn durch die Gegend springt und sich den Arsch ab sellt. Brock Lesnar ist eigentlich ein guter Wrestler, man hat es ja im Match gegen Styles wieder gesehen.

Das ein Match Kane im Jahr 2017 braucht zeigt einfach das Strowman auf keinen Fall dieser Super Typ ist den viele in ihm sehen.

Nö das man 2018 Kane in nem PPV zeigt bloß das man keinen hat außer Strowman Joe und Reigns, neben Lesnar natürlich. Wenn du mehr Stars hättest hätte man auch wenn anderes dahin stellen können. Scheinbar ist Kane ja nur drin weil er die drei nicht gegen Lesnar allein stellen will. Von daher sehe ich das als Problem der Liga und nicht als Problem bei Strowman. Hätte man das match nicht bei no Mercy gezeigt wäre das hier perfekt gewesen.
 
Nö das man 2018 Kane in nem PPV zeigt bloß das man keinen hat außer Strowman Joe und Reigns, neben Lesnar natürlich. Wenn du mehr Stars hättest hätte man auch wenn anderes dahin stellen können. Scheinbar ist Kane ja nur drin weil er die drei nicht gegen Lesnar allein stellen will. Von daher sehe ich das als Problem der Liga und nicht als Problem bei Strowman. Hätte man das match nicht bei no Mercy gezeigt wäre das hier perfekt gewesen.

Das Problem liegt sowohl bei Lesnar, als auch der Liga. Schließlich stellt man einen durchschnittlichen Worker wie Strowman gegen Lensar anstatt Leute wie Rollins, Ambrose oder Balor entsprechend darzustellen und gegen ihn antreten zu lassen. Talent weder Kane noch Strowman zu brauchen hat die WWE mehr als genug, sie "weigert" sich nur die Leute vernünftig darzustellen.
 
Nö das man 2018 Kane in nem PPV zeigt bloß das man keinen hat außer Strowman Joe und Reigns, neben Lesnar natürlich. Wenn du mehr Stars hättest hätte man auch wenn anderes dahin stellen können. Scheinbar ist Kane ja nur drin weil er die drei nicht gegen Lesnar allein stellen will. Von daher sehe ich das als Problem der Liga und nicht als Problem bei Strowman. Hätte man das match nicht bei no Mercy gezeigt wäre das hier perfekt gewesen.


WWE möchte ja gerne die 4 PPV als etwas besseres darstellen als die kleinen B - PPVs. Strowman vs Lesnar war schon bei No Mercy einfach nur schlecht, Jinder Mahal hat in seinem WWE Titel run bessere Matches abgeliefert als Strowman. Wenn die WWE den Royal Rumble groß aufbauen möchte müssen sie auch ein gescheites World Titel match bringen. Lesnar hat bei der Survivor Series ein Wirklich gutes match hingelegt (was nach den letzten Matches auch bitter nötig war), wieso gibt die WWE ihm dann nicht einen guten Gegner. Ich erwarte ja nicht das es noch Styles wird aber warum kommt es zu Seth Rollins vs Brock Lesnar, wenn die WWE schon nicht Finn Balor bringen möchte. Lesnar und Rollins hatten ja 2015 auch schon ein match, das aber durch einen eingriff vom Undertaker beendet wurde.
Reigns vs Lesnar wird bei Mania wahrscheinlich auch nicht schlecht, grade wenn die beiden an das Match von 31 anknüpfen können. Warum muss denn so ein graupen match beim Rumble kommen, ich verstehe es nicht.
 
WWE möchte ja gerne die 4 PPV als etwas besseres darstellen als die kleinen B - PPVs. Strowman vs Lesnar war schon bei No Mercy einfach nur schlecht, Jinder Mahal hat in seinem WWE Titel run bessere Matches abgeliefert als Strowman. Wenn die WWE den Royal Rumble groß aufbauen möchte müssen sie auch ein gescheites World Titel match bringen. Lesnar hat bei der Survivor Series ein Wirklich gutes match hingelegt (was nach den letzten Matches auch bitter nötig war), wieso gibt die WWE ihm dann nicht einen guten Gegner. Ich erwarte ja nicht das es noch Styles wird aber warum kommt es zu Seth Rollins vs Brock Lesnar, wenn die WWE schon nicht Finn Balor bringen möchte. Lesnar und Rollins hatten ja 2015 auch schon ein match, das aber durch einen eingriff vom Undertaker beendet wurde.
Reigns vs Lesnar wird bei Mania wahrscheinlich auch nicht schlecht, grade wenn die beiden an das Match von 31 anknüpfen können. Warum muss denn so ein graupen match beim Rumble kommen, ich verstehe es nicht.

Weil Strowman immer noch Reaktion zieht und weil Kane eine "Legende" ist. Es geht um Aufmerksamkeit nicht darum ein gutes Match zu haben. Wenn das Match von ein paar Million geguckt wird und in den Nachrichten für Aufmerksamkeit sorgt. Dann interessiert es Vince nicht die Bohne ob Meltzer nur zwei Sterne gibt. Und Kane ist da immer noch ein größerer Name als ein Seth Rollins. Und Strowman soll halt gerade im ME stehen weil die Fans ihn noch bejubeln. Du hast drei Leute dessen Namen für eine gewisse Aufmerksamkeit sorgen und du schaffst damit natürlich einen Clash of the Titans. Das wird nicht gut, aber witzig. Ich kann mir sogar vorstellen das reigns im Februar noch Strowmam besiegt als Aufbau für Mania. Deswegen muss man Strowman wohl auch heiß halten. Ich find das ja alles nicht grandios aber ok. Und Rollins hat gerade eh andere Sachen zu tun.
 
Weil Strowman immer noch Reaktion zieht und weil Kane eine "Legende" ist. Es geht um Aufmerksamkeit nicht darum ein gutes Match zu haben. Wenn das Match von ein paar Million geguckt wird und in den Nachrichten für Aufmerksamkeit sorgt. Dann interessiert es Vince nicht die Bohne ob Meltzer nur zwei Sterne gibt. Und Kane ist da immer noch ein größerer Name als ein Seth Rollins. Und Strowman soll halt gerade im ME stehen weil die Fans ihn noch bejubeln. Du hast drei Leute dessen Namen für eine gewisse Aufmerksamkeit sorgen und du schaffst damit natürlich einen Clash of the Titans. Das wird nicht gut, aber witzig. Ich kann mir sogar vorstellen das reigns im Februar noch Strowmam besiegt als Aufbau für Mania. Deswegen muss man Strowman wohl auch heiß halten. Ich find das ja alles nicht grandios aber ok. Und Rollins hat gerade eh andere Sachen zu tun.

Glaubst du echt noch mal Strowman? Hatten wir doch letztes Jahr schon bei Fastlane. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder gewinnt Reigns den Rumble und tritt gegen Lesnar an, oder, was ich für besser halten würde, er gewinnt eine Elimination Chamber und wird so zum Herausforder. Du hättest bei Raw genug um sie in das Match zu packen. Reigns, dann vielleicht die anderen Shield-Member, Samoa Joe und dann noch zwei andere. Am wahrscheinlichsten sind für mich Balor, Jordan, Cesaro, evtl. Strowman, Miz.
 
Weil Strowman immer noch Reaktion zieht und weil Kane eine "Legende" ist. Es geht um Aufmerksamkeit nicht darum ein gutes Match zu haben. Wenn das Match von ein paar Million geguckt wird und in den Nachrichten für Aufmerksamkeit sorgt. Dann interessiert es Vince nicht die Bohne ob Meltzer nur zwei Sterne gibt. Und Kane ist da immer noch ein größerer Name als ein Seth Rollins. Und Strowman soll halt gerade im ME stehen weil die Fans ihn noch bejubeln. Du hast drei Leute dessen Namen für eine gewisse Aufmerksamkeit sorgen und du schaffst damit natürlich einen Clash of the Titans. Das wird nicht gut, aber witzig. Ich kann mir sogar vorstellen das reigns im Februar noch Strowmam besiegt als Aufbau für Mania. Deswegen muss man Strowman wohl auch heiß halten. Ich find das ja alles nicht grandios aber ok. Und Rollins hat gerade eh andere Sachen zu tun.

Ich bin mir ziemlich sicher das Brock Lesnar den Titel nur noch beim Rumble Verteidigt und dann bis Mania nicht mehr. Was Strowman betrifft kann man wohl davon ausgehen das er sich bei Fastlane (oder was auch immer da kommt) für Roman Reigns hinlegen wird.
Wenn die WWE Finn Balor, Seth Rollins und Dean Ambrose nicht für Strowman und Kane jobben lassen würde, dann wäre das mit den Herausfordern auch kein Problem. Es zeichnet sich ja sehr deutlich in den Ratings ab, das es keine so gute Idee war. Aber ich übersehe es ja die Fehde um Strowman, grade die mit Kane, sorgen wirklich für Aufmerksamkeit und pushen die Ratings.
Es gibt zwei gründe warum Strowman over ist 1. cleane Siege gegen Roman Reigns und 2. er gewinnt sehr viele seine Matches. Wenn die Rollins so bocken würde wäre er auch over, aber nein lieber für Rentner jobben lassen. Strowman wird nur aufgebaut um die Top Stars over zubringen, in dem Fall Reigns und Lesnar. Bei Rollins hingegen hätte man wenigsten wieder einen Star aufgebaut nachdem die WWE sich sehr viel mühe damit gegeben hat ihn mit Anlauf gegen die Wand zufahren.
 
Vergessen wir bitte nicht, auch wenn es perspektivisch der falsche Schritt ist, dass es bei WWE nur um Business geht. Das bedeutet, Zuschauerzahlen/mediale Aufmerksamkeit --> Geld! (zumindest immer nur für das nächste PPV) Würde man langfristig denken, wäre das ein anderes Ding... Ist aber leider nicht so.

In den USA zieht halt immernoch das Monster-Image! Deshalb auch Kane/Strowman/Lesnar beim Rumble. Was willst du auch anderes machen? Lesnar braucht ein Titelmatch, sonst wird das Geschrei wieder groß. Und wen willst du Ihn als Gegner stellen?

Gesucht wird jemand der:
- over ist
- mediale Aufmerksamkeit zieht
- ein glaubwürdiger Gegner ist, um Lesnar nach dem Sieg stark aussehen zu lassen
- bei einer Niederlage medial nicht in der Versenkung verschwindet
- gemäß der Story nicht gerade woanders sehr aktiv ist.

Ich glaube, da gibt es nicht viele... ;)
 
PS: der Gegner darf aber auch nicht so over sein, dass das Match größer wird, als das geplante Lesnar vs Reigns. Damit fallen schonmal Cena und HHH raus :cool:
 
Glaubst du echt noch mal Strowman? Hatten wir doch letztes Jahr schon bei Fastlane. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder gewinnt Reigns den Rumble und tritt gegen Lesnar an, oder, was ich für besser halten würde, er gewinnt eine Elimination Chamber und wird so zum Herausforder. Du hättest bei Raw genug um sie in das Match zu packen. Reigns, dann vielleicht die anderen Shield-Member, Samoa Joe und dann noch zwei andere. Am wahrscheinlichsten sind für mich Balor, Jordan, Cesaro, evtl. Strowman, Miz.

Ich denke das Reigns den Rumble gewinnen wird. Dann kommt Strowman und sagt er will das match gegen lesnar da er nicht gepinnt wurde und dann gibt es ein Match um den ME von Mania und da wird Reigns gewinnen. Klar gab es das schon vor einem Jahr aber man muss auch sagen das Strowman seit dem ein ganz anderen Stand hat. Er war seit dem mehrfach im ME und ist ganz klar einer der großen Stars von RAW. Deswegen ist es trotzdem ein großer Sieg über Strowman.

Ich bin mir ziemlich sicher das Brock Lesnar den Titel nur noch beim Rumble Verteidigt und dann bis Mania nicht mehr. Was Strowman betrifft kann man wohl davon ausgehen das er sich bei Fastlane (oder was auch immer da kommt) für Roman Reigns hinlegen wird.
Wenn die WWE Finn Balor, Seth Rollins und Dean Ambrose nicht für Strowman und Kane jobben lassen würde, dann wäre das mit den Herausfordern auch kein Problem. Es zeichnet sich ja sehr deutlich in den Ratings ab, das es keine so gute Idee war. Aber ich übersehe es ja die Fehde um Strowman, grade die mit Kane, sorgen wirklich für Aufmerksamkeit und pushen die Ratings.
Es gibt zwei gründe warum Strowman over ist 1. cleane Siege gegen Roman Reigns und 2. er gewinnt sehr viele seine Matches. Wenn die Rollins so bocken würde wäre er auch over, aber nein lieber für Rentner jobben lassen. Strowman wird nur aufgebaut um die Top Stars over zubringen, in dem Fall Reigns und Lesnar. Bei Rollins hingegen hätte man wenigsten wieder einen Star aufgebaut nachdem die WWE sich sehr viel mühe damit gegeben hat ihn mit Anlauf gegen die Wand zufahren.

Ich denke auch das es lesnars letztes Match vor Mania wird. Ich glaube das die Ratings auch nicht besser wären wenn Rollins gegen Lesnar fehden würde. Und ich persönlich bin der Ansicht das man sich Leute wie Rollins oder auch Balor aufheben soll bis lesnar den title verloren hat. Ein Match zwischen lesnar und Balor oder rollins wäre sicher nicht schlecht, wäre aber Mega langweilig da klar ist wer der Sieger ist. Das nimmt für mich die gesamt Spannung. Und dann kickt mich das match such weniger. Wenn man jetzt reigns den title gibt kann es sein das er ihn nach 2 Monaten wieder verliert und ihn sich wiederholen muss. Ich will einfach das Mania vorbei ist und ich nicht schon weiß das der title ein jahr bei der gleichen Person ist. Deswegen würde ich mir das puschen von Guten Wrestlern in den ME noch warten bis alles wieder ein bißchen offener ist
 
Ich denke auch das es lesnars letztes Match vor Mania wird. Ich glaube das die Ratings auch nicht besser wären wenn Rollins gegen Lesnar fehden würde. Und ich persönlich bin der Ansicht das man sich Leute wie Rollins oder auch Balor aufheben soll bis lesnar den title verloren hat. Ein Match zwischen lesnar und Balor oder rollins wäre sicher nicht schlecht, wäre aber Mega langweilig da klar ist wer der Sieger ist. Das nimmt für mich die gesamt Spannung. Und dann kickt mich das match such weniger. Wenn man jetzt reigns den title gibt kann es sein das er ihn nach 2 Monaten wieder verliert und ihn sich wiederholen muss. Ich will einfach das Mania vorbei ist und ich nicht schon weiß das der title ein jahr bei der gleichen Person ist. Deswegen würde ich mir das puschen von Guten Wrestlern in den ME noch warten bis alles wieder ein bißchen offener ist

Naja es stand ja auch bei allen Lesnar matches schon lange fest das er den Title behalten wird. Grade beim Strowman match war es für mich zu 100% klar das Lesnar gewinnt. Lesnar hatte im Aufbau 0 Gegenwehr gezeigt, es bestand für Strowman überhaupt keine Chance das er den Title gewinnt. Die WWE hätte Lesnar nicht im Aufbau und im Match verlieren lassen, dafür ist Lesnar ein viel zu großer Draw.
 
Oben