WWE kündigt Bray Wyatt vs. Matt Hardy für die 205 Live Houseshows an! Verlief der Ticketvorverkauf bisher schleppend? - Kommentieren Lawler & Jim Ross

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Für die drei "205 Live"-Houseshows am 19., 20. und 21. Januar 2018 wurde nun überraschend das Match Bray Wyatt vs. Matt Hardy angekündigt! Scheinbar verlief der Ticketvorverkauf für die ersten Houseshows der Cruiserweight-Show, welcher in der letzten Woche startete, bisher recht überschaulich, sodass man sich bei WWE dazu entschied, dieses Match als zusätzliches Highlight auf die Cards zu setzen. Eigentlich hatte man wohl gehofft, dass Enzo Amore als Headliner ausreichen würde, um die Karten an die Hardcore-Fans zu bringen. Im Main Event der Shows wird Enzo Amore seine WWE Cruiserweight Championship gegen Kalisto verteidigen, wobei Nia Jax als Special Referee fungieren wird.

- Im Jahr 2018 wird man wohl vermehrt aufeinanderfolgende "Monday Night RAW"- und "Smackdown Live"-Ausgaben in der selben Stadt veranstalten. Zwar gestaltet sich in einem solchen Szenario der Ticketverkauf deutlich schwieriger, die Company kann dadurch aber jede Menge Produktions- und Reisekosten sparen. In der Weihnachtswoche werden "Monday Night RAW" und "Smackdown Live" in Chicago, Illinois stattfinden, am 20. Februar und 21. Februar werden beide Shows in Phoenix, Arizona über die Bühne gehen. Auch die Ausgaben nach den "Big 4"-PPVs finden in den selben Arenen statt.

- Jerry "The King" Lawler geht davon aus, dass er gemeinsam mit Jim Ross die Jubiläumsausgabe von "Monday Night RAW" am 22. Januar 2018 kommentieren wird. Für diese Episode wird man sowohl im Barclays Center in Brooklyn als auch im Manhattan Center in New York City zu Gast sein, sodass man zwei Kommentatorenteams benötigen wird. Lawler ist sich zu 99% sicher, dass er und JR eines dieser Teams sein werden.

- WWE ist heute Nacht mit "Monday Night RAW" im Dunkin Donuts Center in Providence, Rhode Island zu Gast. Der Fokus der Show wird nicht zuletzt auf der Rückkehr von Brock Lesnar & Paul Heyman liegen. Nach dem Double Countout im Match zwischen Kane und Braun Strowman in der Vorwoche, möchte der amtierende WWE Universal Champion heute Nacht in Erfahrung bringen, gegen wen er denn nun seinen Titel beim "Royal Rumble" verteidigen muss. Außerdem angekündigt ist ein #1 Contenders Match zwischen Cedric Alexander und Drew Gulak. Wie wir gestern bereits berichteten, ist Roman Reigns nicht für die heutige Show angekündigt, während The Miz, der zuletzt mit den Dreharbeiten für "The Marine 6" beschäftigt war, seine Rückkehr feiern könnte. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Wer bekommt beim "Royal Rumble" eine Chance auf die WWE Universal Championship?
* Cedric Alexander vs. Drew Gulak in einem WWE Cruiserweight Title #1 Contenders Match
* Absolution machen weiter auf sich aufmerksam.
* Wer wird als nächstes eine Chance auf die WWE Intercontinental Championship von Roman Reigns bekommen?
* Werden sich Bray Wyatt und "Woken" Matt Hardy heute von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen?

Quelle: Wrestling Observer
 
Der erste Absatz sagt alles über WWE und die 205 Division aus.
Matt Hardy wird mit 236 Pounds gelistet und Bray mit 280...

Und Nia Jax als Special Ref ist absoluter Bullshit...
 
Der erste Absatz sagt alles über WWE und die 205 Division aus.
Matt Hardy wird mit 236 Pounds gelistet und Bray mit 280...
Und weiter? Die beiden treten ja auch nur bei einer 205 live Show an. Sie treten nicht als Cruiserweights an. Wenn du die Involvierung von Non-Cruiserweights bei Cruiserweight Houseshow kritisieren willst, dann musst du auch kritisieren, dass NJPW bei ihren Best of the Super Juniors Shows dasselbe macht.

Und Nia Jax als Special Ref ist absoluter Bullshit...
Naja. Es gibt doch schon jetzt in den Shows Verbindungen zu Nia Jax. Und die Shows finden erst im Januar statt. Da halte ich es falsch Stand jetzt von "absolutem" Bullshit zu sprechen, eben wegen der Ansätze. Und ob es überhaupt Bullshit bzw. nicht besonders logisch (da eben nur minimale Ansätze da sind und die Guest Referee Stipulation daher zu groß wirkt m.M.n.) sein wird, wissen wir dann auch erst gegen Ende Januar. Manche Houseshow-Matches machen auch noch nicht viel Sinn einen Monat vorher und bekommen dann ihren Sinn im Fortgang der Story.
 
Und weiter? Die beiden treten ja auch nur bei einer 205 live Show an. Sie treten nicht als Cruiserweights an. Wenn du die Involvierung von Non-Cruiserweights bei Cruiserweight Houseshow kritisieren willst, dann musst du auch kritisieren, dass NJPW bei ihren Best of the Super Juniors Shows dasselbe macht.


Naja. Es gibt doch schon jetzt in den Shows Verbindungen zu Nia Jax. Und die Shows finden erst im Januar statt. Da halte ich es falsch Stand jetzt von "absolutem" Bullshit zu sprechen, eben wegen der Ansätze. Und ob es überhaupt Bullshit bzw. nicht besonders logisch (da eben nur minimale Ansätze da sind und die Guest Referee Stipulation daher zu groß wirkt m.M.n.) sein wird, wissen wir dann auch erst gegen Ende Januar. Manche Houseshow-Matches machen auch noch nicht viel Sinn einen Monat vorher und bekommen dann ihren Sinn im Fortgang der Story.

Was NJPW macht könnte mir nicht egaler sein ;) Von der Starpower machen Wyatt und Hardy Sinn, aber sie passen nicht in das angebotene Produkt. Und Nia Jax auch nicht.
205 Live ist eine Cruiserweight Show und da haben weder schwerere Wrestler noch Frauen als Special Refereees was zu suchen.
 
Und weiter? Die beiden treten ja auch nur bei einer 205 live Show an. Sie treten nicht als Cruiserweights an. Wenn du die Involvierung von Non-Cruiserweights bei Cruiserweight Houseshow kritisieren willst, dann musst du auch kritisieren, dass NJPW bei ihren Best of the Super Juniors Shows dasselbe macht.

Das Best of the Super Juniors ist eben nur keine reine Shows der Junior Heavyweights. Das ist als wäre der Royal Rumble nicht der Royal Rumble, weil nicht nur zwei Royal Rumble Matches auf der Card stehen. Man hat 205 Live Houseshows angekündigt. Mir wäre jetzt neu, dass Matt Hardy und Bray Wyatt irgendeine Verbindung zu 205 Live hätten, zumal sie ja nichtmal gegen 205 Live Stars antreten, sondern eben gegeneinander. Grund sich über dieses Booking aufzuregen sehe ich aber auch nicht. Das ganze 205 Live Projekt und die Inkompetenz dieser Company amüsieren mich lediglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Best of the Super Juniors ist eben nur keine reine Shows der Junior Heavyweights. Das ist als wäre der Royal Rumble nicht der Royal Rumble, weil nicht nur zwei Royal Rumble Matches auf der Card stehen. Man hat 205 Live Houseshows angekündigt. Mir wäre jetzt neu, dass Matt Hardy und Bray Wyatt irgendeine Verbindung zu 205 Live hätten, zumal sie ja nichtmal gegen 205 Live Stars antreten, sondern eben gegeneinander. Grund sich über dieses Booking aufzuregen sehe ich aber auch nicht. Das ganze 205 Live Projekt und die Inkompetenz dieser Company amüsieren mich lediglich.

Ich weiß gar nicht was du hast, ich sehe hier den Fehler klar bei den Fans, nicht komplett aus dem Häuschen zu sein für die Paaring Enzo Amore gegen Kalisto mit Nia jax als Guest Referee, dass ist quasi das vorgezogene Alpha vs. Omega ;)
 
Was NJPW macht könnte mir nicht egaler sein ;) Von der Starpower machen Wyatt und Hardy Sinn, aber sie passen nicht in das angebotene Produkt. Und Nia Jax auch nicht.
Ich habe NJPW nur als wohl prominentestes Beispiel genommen, es zieht sich aber durch nahezu alle Ligen, dass eben bei entsprechend "thematischen" Shows auch anderer Stars der Liga auftreten. Ob das nun ein Neville vs. Tommy End beim UK Tournament ist, ein Okada und Omega Tag Team Match beim Best of the Super Juniors, oder ein Lucha Underground Title Match beim Cueto Cup etc.pp.
Es ist eigtl. nichts außergewöhnliches bei "Motto-Events" auch andere Stars zu präsentieren, sei es weil das Motto alleine nicht zieht, oder auch, weil es zieht und man kleinere Stars davon profitieren lassen will oder den Fans einfach noch einen "Bonus" geben will. Ist jedenfalls in meinen Augen nichts, was man groß kritisieren sollte, sondern eher etwas was "allgemein üblich" ist.
 
Oben