Der erste Teilnehmer des Royal Rumble 2018 steht fest! - Angelt sich WWE das nächste Star Tag Team aus den Indies? - Ricochet vor WWE-Debüt! - Steht a

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Elias hat derzeit bei RAW einfach kein Glück, wenn es darum geht, seine musikalische Kunst darzubieten. So auch letzten Montag, als er insgesamt gleich dreimal von Sasha Banks, Mickie James und Bayley unterbrochen wurde. Bevor er allerdings zum Gesang ansetzte, machte Elias deutlich, dass er im Royal Rumble Match am 28. Januar in Philadelphia antreten wolle. WWE gab nunmehr bekannt, dass Elias tatsächlich am Rumble teilnehmen wird, so dass der erste Teilnehmer der Massenkeile damit offiziell bestätigt ist.

- Greift sich WWE das nächste Star-Team aus den Indies? Wie es im aktuellen Wrestling Observer Radio diesbezüglich heißt, sollen die einstigen Ring of Honor und IWGP Tag Team Champions "War Machine" derzeit medizinische Untersuchungen über sich ergehen lassen und somit kurz vor einer Verpflichtung durch den Marktführer stehen! Dave Meltzer führte weiterhin aus, dass bisher nicht feststeht, wann und wie sie eingesetzt werden sollen. Es spreche allerdings viel dafür, dass sie zunächst bei NXT auftreten sollen, um so einen Showdown mit Kyle O'Reilly und Bobby Fish zu inszenieren. Meltzer gab ferner an, dass "War Machine" letztes Wochenende zwar ihre Verpflichtungen für Ring of Honor abgeschlossen und final erfüllt hätten, für die beiden aber noch für Auftritte bei New Japan Pro Wrestling vorgesehen sind (vor allem für "Wrestle Kingdom 12" am 4.1.2018 im Tokio Dome). Wenn alles glatt gehen sollte, wird man "War Machine" wohl im Rahmen des NXT Takeovers sehen, welches unmittelbar vor Wrestlemania 34 stattfinden wird. Lassen wir uns überraschen...

- Derzeit heißt es ferner, dass auch das WWE-Debüt eines anderen Superstars aus den Indies nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte: Die Rede ist von Ricochet, bekannt auch als Prince Puma von Lucha Underground! Nach allem, was aus dem Performance Center momentan nach draußen dringt, soll Ricochet danach ab Januar für den Marktführer arbeiten. Unklar ist allerdings, wann er bei NXT debütieren soll, der Deal soll allerdings an trockenen Tüchern sein. Zunächst berichtete der PWInsider noch, dass auch Impact Wrestling Interesse bekundet hätte, aber es kam nie zu einem Vertragsschluss. WWE scheint demnach derzeit die Weichen für die Zukunftsplanung zu stellen, denn auch "War Machine" (siehe oben) werden, sofern die medizinischen Tests erfolgreich beendet sein sollten, im Januar beim Marktführer erwartet. Dazu soll noch ein weiblicher Superstar aus den Indies kurz vor der Unterzeichnung stehen, Namen sind diesbezüglich allerdings bisher nicht an die Oberfläche gedrungen. Wir halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden...

Quelle: Wrestling Observer Radio, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn den Rumble mal jemand wie Elias oder Rusev gewinnen würde und nicht irgendein Topstar. Oder Daniel Bryan. :yes:
 
Ich werde niemals Tag Teams verstehen, die freiwillig in die WWE gehen: WWEs Behandlung von Tag Teams war immer Kacke mit einigen kleinen ausreiterphasen nach oben (und selbst dann glaube ich lag das eher daran das sich diese Teams mit TLC Matches zerstörten). Die haben sich NIE für diese Szene interessiert, und wenn es dann tolle Teams gab, gab es diese nur weil man diese dann meistens "Spektakulär" splitten kann damit sie dann darum fehden können wer der Shawn Michaels und wer der Marty Jannetty ist, was meistens damit endet das beide Jannettys sind.

Desweiteren will ich War Machine nicht in der WWE haben. Zum einen mag ich die Jungs sehr, zum anderen haben sie einen für WWE eher unpassenden Look, Jungs, bleibt weg...
 
Hoffentlich kommen sie dann alle 3 erstmal zu NXT. Dann kann ich sie wenigstens noch eine Zeit lang sehen.
 
War spätestens nach den ROH Tapings zu erwarten. Sehr schade, da ich die beiden im Ring sehr feier. Ricochet ist ebenfalls ein sehr großer Verlust, aber das war schon seit Ewigkeiten klar, dass es ihn 2018 zur WWE ziehen wird.
 
Vorne weg gönne ich allen 3 natürlich diesen Erfolg bzw. den Vertrag bei WWE. Dazu haben sie in die Indys und bei New Japan gezeigt, dass sie sehr gute Wrestler/Teams sind. Aus persönlicher Schritt natürlich mega schade. Vor allem, da ich nun darauf verzichten muss, dass Rowe beim G1 mitmacht. Zumindest bei NXT werden sie gut behandelt und werden nicht schlecht dargestellt. Bei Rowe kann ich mir denken, dass er später bei SD! landen wird, damit er mit seiner Frau/Verlobten Sarah Logan gemeinsam reisen kann.

Ricochet's Abgang ist auch nicht die Überraschung. Hat sich schon lange abgezeichnet und seine Darstellung bei NJPW in den Titelregionen zeigte ja schon, dass er bald weg geht. Das heißt auch, dass Ricochet bei PWG Mystery Vortex im Januar den Titel abgeben wird und mal sehen, wer danach Champ ist. Damit bestätigt sich ja auch nochmal, dass der BOLA Erfolg und der Titelgewinn ein Abschiedsgeschenk war. Bei dem weiblichen Zugang kann ich mir Ricochet's Lebensgefährten Tessa Blanchard vorstellen. War ja schon lange im Gespräch und neben ihrem Namen ist sie im Ring auch keine Schlechte. Eine andere Kandidaten wäre, aus den US-Indys, Candice LeRae.
 
Zu den wohl kommenden Neuverpflichtungen:
Ich kenne War Machine hauptsächlich aus WCPW und fand die beiden da sehr unterhaltsam. Allerdings sehe ich ein Problem in der Verpflichtung der beiden (neben dem Problem, dass mir die neue Philosophie von NXT was Indy Stars betrifft überhaupt nicht zusagt), das Problem hat gleich zwei Namen SAnitY und Authors of Pain, bei denen ich durchaus Ähnlichkeiten zu War Machine sehe. Ich weiß nicht ob es der Division gut tut, wenn man noch ein Team, das mehr oder weniger ein Zerstörer-Image hat. Das könnte ein ziemlicher "Zerstörer-Overkill" werden. Zumal man ja auch noch Heavy Machinery hat, die ebenfalls in diese Kategorie gehören. Bleibt dann als ausgleich nur Fish/O'Reily und Moss/Sabbatelli. Evtl. TM-61, wenn die mal irgendwann wieder zurückkehren. Da fehlt mir der dann etwas der Mix, der die Tag Team Division bei NXT über die letzten Monate/Jahre so erfolgreich machte. Wobei man die Verpflichtung eines neuen Teams auch als positives Zeichen bzgl. einer Neuauflage des Dusty Classic werten könnte. Fand ich sehr, sehr schade, dass man das in diesem Jahr nicht stattfinden lies.

Ob Ricochet ein Erfolg werden kann steht un fällt für mich damit, welches Gimmick er bekommt. Ich habe den Mann in den Indys verfolgt und auch bei Lucha Underground und fand ihn in den Indys einfach dermaßen langweilig, das war echt nicht mehr schön. Bei Lucha Underground mit entsprechendem Gimmick war das eine ganz andere Sache, da fand ich ihn einfach top. Ich hoffe WWE gibt ihm ein einigermaßen brauchbares Gimmick, denn einen weiteren langweiligen Typ, der ein Hammer-Wrestler ist, braucht man echt nicht. Dafür hat man schon Apollo Crews und diverse Cruiserweights.

Frauen braucht man eigtl. auch nicht mehr m.M.n. Da hat man durch das MYC schon eine schöne Anzahl an Leute verpflichtet und hat auch zusätzlich noch so die ein oder andere in der Hinterhand. Da bräuchte ich persönlich nicht noch mehr, auch wenn es natürlich einige gibt, denen ich es gönnen würde das Ziel WWE, das ja immer noch viele haben, zu erreichen. Tippen würde ich btw. dass es sich bei derjenigen, die in der News angesprochen wird um Tessa Blanchard handelt. Kann mir gut vorstellen, dass es sie auch zur WWE zieht, nachdem sie ja beim MYC gut ankam und ihr Freund wohl nun auch unterschreibt.
 
Ricochet, war LEIDER zu erwarten. Leider wird er mit Sicherheit ähnlich wir Rollins als Single Wrestler gebookt werden, also scheiße. Und da im weiteren Verlauf beider Karrieren, also wenn Vinnie und ALLE anderen aktuellen Altstars nicht mehr mitmischen, nur einer von beiden der neue S.Michaels werden wird, wird einer von beiden nie wirklich over sein. Denn WWE wird es nie gebacken bekommen zwei derart ähnliche Superstars gleichwertig groß raus zu bringen. Tippe ich einfach mal.
 
Oben