Wie geht die Storyline um Dolph Ziggler weiter? - Brock Lesnar für weitere Shows angekündigt - Royal Rumble Ankündigung war ein großes Geheimnis - Top

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Dolph Zigglers Segment bei der aktuellen "Smackdown Live"-Ausgabe sorgte für jede Menge Spekulationen. Der frischgebackene WWE United States Champion legte nach einer Promo bekanntlich seinen Titel im Ring ab und verließ die Halle, sodass viele Fans sich fragten, ob der Titel möglicherweise wieder vakant ist oder Ziggler die Company nun gar verlassen wird. Natürlich handelt es sich jedoch nur um eine Storyline, im Zuge derer Ziggler wohl für einige Zeit aus den Shows verschwinden wird. So berichtet der PWInsider, dass der 37-jährige nicht für die nächsten "Smackdown Live" TV-Shows gebookt ist, aber sehr wohl weiterhin Houseshows worken wird.

- Brock Lesnars WWE-Terminkalender für die kommenden Monate nimmt langsam aber sicher Gestalt an. So wurde der amtierende WWE Universal Champion nun für weitere "Monday Night RAW"-Ausgaben sowie für eine RAW-Houseshow in Boston angekündigt. Es ist anzunehmen, dass Brock noch bei weiteren Shows auf der "Road to WrestleMania" auftreten wird, sein vorläufiger Terminkalender sieht aber folgendermaßen aus:
* 01. Januar 2018 – Monday Night RAW in Miami
* 08. Januar 2018 – Monday Night RAW in Memphis
* 22. Januar 2018 – Monday Night RAW in New York (25-jähriges RAW-Jubiläum)
* 28. Januar 2018 - WWE Royal Rumble PPV in Philadelphia (vs. Braun Strowman und Kane)
* 26. Februar 2018 – Monday Night RAW in Anaheim
* 30. März 2018 – RAW Houseshow in Boston
* 08. April 2018 – WWE WrestleMania 34 PPV in New Orleans

- Wie Pro Wrestling Sheet nun berichtet, wurde die Ankündigung eines Royal Rumble Matches der Frauen im Vorfeld der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe auch vor den Talenten und den meisten Mitarbeitern geheim gehalten. Demnach wurde den Wrestlerinnen lediglich mitgeteilt, dass Stephanie McMahon am Ende der Show eine Ankündigung tätigen wird. Auch das Produktionsteam wurde nicht in Kenntnis gesetzt, nur einige wenige Offizielle wussten, um was es genau geht. Zum einen wollte man nicht, dass die Neuigkeit bereits zuvor in die Öffentlichkeit gelangt, zum anderen wollte man die überraschten Reaktionen der Superstars im Ring einfangen.

- In der kommenden Woche werden die jeweils ersten Stunden von "Monday Night RAW" und "Smackdown Live" ohne Werbeunterbrechungen auf dem USA Network ausgestrahlt.

- Zum Abschluss haben wir für euch noch die Top 10 der meist geschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum von 12. Dezember 2017 bis zum 19. Dezember 2017:
1. WWE Clash of Champions Pay-per-view
2. WWE Clash of Champions Talking Smack
3. WWE Clash of Champions Kickoff-Show
4. NXT-Ausgabe vom 13. Dezember 2017 (obwohl die Show auf dem USA Network ausgestrahlt wurde)
5. Table for 3 mit Finn Balor und den Hardys
6. "205 Live" vom 12. Dezember 2017
7. This Week in WWE
8. Eine Monday Night RAW Ausgabe vom November
9. Ride Along mit Tyler Breeze & Fandango
10. WWE Main Event

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider, Pro Wrestling Sheet
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wie Pro Wrestling Sheet nun berichtet, wurde die Ankündigung eines Royal Rumble Matches der Frauen im Vorfeld der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe auch vor den Talenten und den meisten Mitarbeitern geheim gehalten. Demnach wurde den Wrestlerinnen lediglich mitgeteilt, dass Stephanie McMahon am Ende der Show eine Ankündigung tätigen wird. Auch das Produktionsteam wurde nicht in Kenntnis gesetzt, nur einige wenige Offizielle wussten, um was es genau geht. Zum einen wollte man nicht, dass die Neuigkeit bereits zuvor in die Öffentlichkeit gelangt, zum anderen wollte man die überraschten Reaktionen der Superstars im Ring einfangen.

Also das finde ich mal richtig genial. Da braucht man sich auch nicht wundern, das die Damen sich plötzlich in den Armen lagen.
 
Über einen Women's Rumble wird seit Monaten spekuliert, die Damen werden sich das schon gedacht haben, als das Segment anstand. Trotzdem ergab es natürlich Sinn, dass sie sich gemeinsam freuten, Frauen wurden Jahrtausende wie Sklaven gehalten, das ging nicht spurlos an ihnen vorüber. Da verbindet so ein Schritt zur Gleichbehandlung natürlich auch Personen, die sich sonst feindlich gesonnen sind.
 
Ich persönlich kann Dolph Ziggler nichts mehr abgewinnen. Genauso langweilig und eintönig wie Randy Orton, den ich aus Nostalgie Gründen aber immer noch etwas feier :D.
Die Story um Ziggler erinnert mich auch an die IC Geschichte rund um Naito. So als ob das, ich will natürlich nichts bewusst unterstellen, einfach abgekupfert wurde und die PG/WWE Schablone drüber gepackt wurde.

Ein Womens Royal Rumble ist okay, aber ich finde immer noch das 2 solcher Matches an einem Abend zu viel sein werden. Zumal Frauen Matches eh immer etwas besonderes sind, und wenn sie überall "gleichgestellt" werden, dann ist es nichts besonderes mehr. Don't get me wrong. Ich freue mich durchaus darüber das Frauen die Errungenschaften, weltweit und im Wrestling, bekommen die ihnen zu stehen, aber ich finde das man mit einer Damen Battle Royal dann auf die der Männer verzichten sollte, um nicht das besondere zu nehmen.
 
Sich in Zeiten der unbestrittenen Gleichberechtigung so über den Rumble für Mädels zu freuen, naja. Es wirkt hier eher so, als ob WWE immer noch in den 50er Jahren steckt und sich nun wer weiß wie progressiv geben will. Erbärmlich genug...

Ansonsten ist die Story um Lesnar, Brauni und Kane an Langeweile kaum zu überbieten. Lesnars Auftritte bei RAW sind seit Monaten immer gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich durchaus darüber das Frauen die Errungenschaften, weltweit und im Wrestling, bekommen die ihnen zu stehen, aber ich finde das man mit einer Damen Battle Royal dann auf die der Männer verzichten sollte, um nicht das besondere zu nehmen.

Das habe ich auch schon überlegt, das hätten sie gerne machen können. Die Rumble-Matches der Männer und der Frauen könnten im jährlichen Wechsel ausgetragen werden. So eine große Bedeutung hat der Royal Rumble der Männer in Zeiten zweier Weltmeisterschaften ja sowieso nicht mehr und Battle Royals kann man das ganze Jahr über veranstalten.
 
Das habe ich auch schon überlegt, das hätten sie gerne machen können. Die Rumble-Matches der Männer und der Frauen könnten im jährlichen Wechsel ausgetragen werden. So eine große Bedeutung hat der Royal Rumble der Männer in Zeiten zweier Weltmeisterschaften ja sowieso nicht mehr und Battle Royals kann man das ganze Jahr über veranstalten.

Ein jährlicher Wechsel der Rumble-Matches würde wahrscheinlich auf Kritik stoßen, da die Meisten eher ganz traditionell das Match der Männer sehen wollen.
 
Über einen Women's Rumble wird seit Monaten spekuliert, die Damen werden sich das schon gedacht haben, als das Segment anstand.
Zumindest Sasha Banks hat es sich gedacht, wie sie in einem gestrigen Interview erzählte.

Ein Womens Royal Rumble ist okay, aber ich finde immer noch das 2 solcher Matches an einem Abend zu viel sein werden. Zumal Frauen Matches eh immer etwas besonderes sind, und wenn sie überall "gleichgestellt" werden, dann ist es nichts besonderes mehr.
Lasst uns die Frauen schlechter stellen, dadurch sind sie besonders. Ähm, ja...
Interessant finde ich die Sorge, dass die Frauen die Männer in den Schatten stellen könnte. Normalerweise sollte man meinen, dass beiden Gruppen zugetraut werden kann ein solches Match ordentlich zu bestreiten. Dass das funktioniert sah man ja an Money in the Bank, oder hat da ein Match dem anderen das Spotlight genommen? In meinen Augen nicht.
 
[MENTION=17931]BobbySnake[/MENTION]: Mag sein. Aber nach den letzten Rumbles hagelte es ja immer Kritik. Darauf sollte WWE nicht mehr hören und auf sich selbst vertrauen.
 
Interessant finde ich die Sorge, dass die Frauen die Männer in den Schatten stellen könnte.

Hat jemand diese Sorge? Wie könnten die Frauen denn die Männer in den Schatten stellen? Es wird von Rousey mal abgesehen kaum Überraschungen geben, einfach weil der Frauenkader viel zu winzig ist, um da unbekannte Gesichter herauszuzaubern. In den Weeklies läuft außerdem pro Show eine Frauen-SL, wenn überhaupt. Und dann wird man ihnen nicht mal genug Zeit geben, da zwei einstündige Rumbles fast den ganzen PPV stellen würden. Also werden da 20 bekannte Gesichter in 25 Minuten abgefrühstückt, der einzige Wow-Effekt ist Rousey, der aber nicht mal feststeht, und als Superduper-Attraktion kommt noch Lita oder Trish Stratus zum Ring. Das hat einfach kein Potential, um einen guten Männer-Rumble, bei dem man seine Möglichkeiten ausschöpft, zu übertrumpfen.
 
Zumindest Sasha Banks hat es sich gedacht, wie sie in einem gestrigen Interview erzählte.


Lasst uns die Frauen schlechter stellen, dadurch sind sie besonders. Ähm, ja...
Interessant finde ich die Sorge, dass die Frauen die Männer in den Schatten stellen könnte. Normalerweise sollte man meinen, dass beiden Gruppen zugetraut werden kann ein solches Match ordentlich zu bestreiten. Dass das funktioniert sah man ja an Money in the Bank, oder hat da ein Match dem anderen das Spotlight genommen? In meinen Augen nicht.

Gott bewahre, ich will die Frauen nciht schlechter darstellen um sie zu etwas besonderem zu amchen. aber ich halte es da mit Melanie Gray, die vor einigen Wochen bei Conversations sinngemäß auf die Frage: Ob Frauen das gleiche zeigen sollten wie Männer? Mit Nein geantwortet hat.
Ihr Begründung fand ich recht einleuchtend und passend:
Da Frauen matches in der Regel seltener und weniger vertreten sind auf den großen Cards sind Frauenmatches per se, von der Menge und der anzahl her, schon etwas besondereres als Männer Matches. Daher sollten Frauen in ihren matches auch "besonderes" zeigen dürfen, was man bei Männern nicht sieht bzw. umgekehrt.
Ich finde den Gedanken gar nicht schlecht und führe ihn für mich weiter. Ich finde eine Gleichstellung per se, wie erwähnt sogar gut. Ich finde es persönlich nur nicht gut wenn man mehrere gleiche Matcharten am gleichen Abend bringt. Zugegeben ziemlich doof formuliert von mir, meine Intention mit der Aussage war eine gänzlich andere.

Zu den Money in the Bank Matches:
Ich fand beide schlecht, aber das Männer Match dann doch wesentlich besser als das der Frauen, weil ich das Gefühl bei den Frauen hatte, als ob sich einige der Damen nicht ganz trauen würden alles zugeben. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
 
Hat jemand diese Sorge?
Wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe, dann äußerte ApexViperPredator diese Sorge:
Ich freue mich durchaus darüber das Frauen die Errungenschaften, weltweit und im Wrestling, bekommen die ihnen zu stehen, aber ich finde das man mit einer Damen Battle Royal dann auf die der Männer verzichten sollte, um nicht das besondere zu nehmen.

Meiner Äußerung, dass ich diese Sorge "interessant" finde, sollte man eigtl. schon entnehmen können, wie ich selbst dazu stehe.


Edit:
Ich finde den Gedanken gar nicht schlecht und führe ihn für mich weiter. Ich finde eine Gleichstellung per se, wie erwähnt sogar gut. Ich finde es persönlich nur nicht gut wenn man mehrere gleiche Matcharten am gleichen Abend bringt. Zugegeben ziemlich doof formuliert von mir, meine Intention mit der Aussage war eine gänzlich andere.

Naja. Der Gedanke ist doch aber genau das "Wir sind besonders, weil wir nicht gleich behandelt werden.". Halte ich persönlich für falsch so zu denken. Und dass Melanie Gray sagt Männer sollen ihr Ding zeigen, ebenso die Frauen, verwundert mich wenig. Sie besitzt eben auch schlicht nicht die Qualität zu mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe, dann äußerte ApexViperPredator diese Sorge:


Meiner Äußerung, dass ich diese Sorge "interessant" finde, sollte man eigtl. schon entnehmen können, wie ich selbst dazu stehe.

Oh meine Äußerung bezig sich nicht darauf dass das Frauen Match das Männer Match in den Schatten stellen könnte, meine Äußerung bezog sich viel mehr darauf, dass ich es "too much" finde, wenn zwei Rumbles am gleichen Abend stattfinden sollen. Um nicht das besondere am Rumble allgemein zu nehmen.
Quasi entweder Männer oder Frauen, oder Cruiserweights, oder Tag Teams oder wie auch imemr, aber ich persönlich stelle mir stand heute 2 Rumbles an einem Abend als viel zu überladen vor und würde für mich das besondere vom Royal Rumble als Matchart viel nehmen. Das bezog sich nicht auf das Geschlecht welches den Rumble bestreiten wird oder soll.
 
Wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe, dann äußerte ApexViperPredator diese Sorge:


Meiner Äußerung, dass ich diese Sorge "interessant" finde, sollte man eigtl. schon entnehmen können, wie ich selbst dazu stehe.


Edit:

Naja. Der Gedanke ist doch aber genau das "Wir sind besonders, weil wir nicht gleich behandelt werden.". Halte ich persönlich für falsch so zu denken. Und dass Melanie Gray sagt Männer sollen ihr Ding zeigen, ebenso die Frauen, verwundert mich wenig. Sie besitzt eben auch schlicht nicht die Qualität zu mehr.

Zu letzten Punk:
Gebe ich dir durchaus recht, ich bin auch kein Fan von Melanie Gray und finde sie maximal passabel im Ring.

Aber so oder so, sollte es keinen Angriff auf die Frauen oder so sein
 
[MENTION=17931]BobbySnake[/MENTION]: Mag sein. Aber nach den letzten Rumbles hagelte es ja immer Kritik. Darauf sollte WWE nicht mehr hören und auf sich selbst vertrauen.

Gefühlt machen die das doch. An ihren Erfolgsrezept haben sie doch nichts verändert.
 
Gefühlt machen die das doch. An ihren Erfolgsrezept haben sie doch nichts verändert.
Naja. Im letzten Jahr hat man wohl klar den Ärger der Fans über Reigns als #30 einkalkuliert und für einen (wenn auch nicht besonders stark, aber) bejubelten Sieg von Randy Orton zu sorgen. Ich denke als schon, dass WWE auf die Fans hört, bzw. die Fans einschätzen kann und ihr Handeln auch ein Stück darauf ausrichtet.
 
Naja. Im letzten Jahr hat man wohl klar den Ärger der Fans über Reigns als #30 einkalkuliert und für einen (wenn auch nicht besonders stark, aber) bejubelten Sieg von Randy Orton zu sorgen. Ich denke als schon, dass WWE auf die Fans hört, bzw. die Fans einschätzen kann und ihr Handeln auch ein Stück darauf ausrichtet.

Ich weiß nicht. Hat man da wirklich auf die Fans gehört? Gefühlt hat man Reigns genutzt um den Sieg von Orton nicht in Buhrufe enden zu lassen. Orton als Sieger wollten wahrscheinlich nur wenige Leute.
 
Ja. Das war genau das was ich beschrieben habe. Nicht gehört im Sinne von "Wir machen was ihr wollt", sondern gehört im Sinne von "Wir wissen wie ihr zu Roman steht und nutzen das entsprechend für unser Ziel aus".
 
Ja. Das war genau das was ich beschrieben habe. Nicht gehört im Sinne von "Wir machen was ihr wollt", sondern gehört im Sinne von "Wir wissen wie ihr zu Roman steht und nutzen das entsprechend für unser Ziel aus".

Achso. In dem Sinne hast du natürlich recht. Ich hatte das ein wenig anders aufgefasst, wie du wahrscheinlich gemerkt hast. :)
 
Was will ich mit nem Frauen rumble match alter

Wird sowas von geskippt. Wie alles andere von denen auch. Finde die komplette Division einfach uninteressant.
 
Sich in Zeiten der unbestrittenen Gleichberechtigung so über den Rumble für Mädels zu freuen, naja. Es wirkt hier eher so, als ob WWE immer noch in den 50er Jahren steckt und sich nun wer weiß wie progressiv geben will. Erbärmlich genug...
Jein. Klar wirkt das Segment dadurch, dass die Gleichberechtigung öffentlich angekommen ist, etwas altbacken. Von einer unbestreitbaren Gleichberechtigung zu reden halte ich aber gerade in Deutschland für falsch, da Frauen immer noch für gleiche Arbeit in nahezu jeder Firma keine gleiche Bezahlung bekommen.
 
Jein. Klar wirkt das Segment dadurch, dass die Gleichberechtigung öffentlich angekommen ist, etwas altbacken. Von einer unbestreitbaren Gleichberechtigung zu reden halte ich aber gerade in Deutschland für falsch, da Frauen immer noch für gleiche Arbeit in nahezu jeder Firma keine gleiche Bezahlung bekommen.


Right. Außerdem wird bei der Entscheidung wer befördert wird im Zweifel immer noch der Mann befördert wenn die Entscheidung fallen muss
 
Mag für die Wirtschaft gelten, im öffentlichen Dienst gibt es so etwas nicht mehr, da gelten die Besoldungstabellen für Mann und Frau gleichermaßen. Der Rest wird kommen...
 
Mag für die Wirtschaft gelten, im öffentlichen Dienst gibt es so etwas nicht mehr, da gelten die Besoldungstabellen für Mann und Frau gleichermaßen. Der Rest wird kommen...

Den öffentlichen Dienst kannst du ja auch NULL mit der freien Wirtschaft vergleichen. Auch wenns da schon ins andere Extrem geht. Grade was Gleichberechtigung angeht. Rollstuhlfahrer können in vielen Fällen einfach sagen das sie mit der Absage an die Öffentlichkeit gehen und so Druck ausüben. Meistens kriegen sie dann den Job selbst wenn es deutlich qualifzietere Bewerber gibt. Den gesunden Mittelweg gibt es meiner Meinung nach bisher nirgendwo
 
Also hat Dolph Ziggler den Titel einfach so ohne Grund abgegeben, weil Houseshows zählen doch auch oder?

Ziggler hat uns alle gefoppt, mit seinem Abgang bei Smackdown Live :rolleyes:
[MENTION=2652]Knecht Ruprecht[/MENTION]
 
Ich finds ganz cool, dass die Frauen ein Rumble Match auf der selben Card wie die Männer haben. Der Eindruck mag täuschen, aber ich fand die Rumble Cards, bis auf den Rumble und evtl. die Title Matches immer eher määähh. Für mich gibts jetzt immerhin noch ein drittes Match, welches ich erwartungsfroh ( was ich genau erwarte lasse ich mal dahin gestellt) verfolgen werde.
 
Ich finds ganz cool, dass die Frauen ein Rumble Match auf der selben Card wie die Männer haben. Der Eindruck mag täuschen, aber ich fand die Rumble Cards, bis auf den Rumble und evtl. die Title Matches immer eher määähh. Für mich gibts jetzt immerhin noch ein drittes Match, welches ich erwartungsfroh ( was ich genau erwarte lasse ich mal dahin gestellt) verfolgen werde.

Stimmt das wird ein Must-See Match, welches sicherlich eine ganze Folge Botchamania füllen könnte. Wird man dann eigentlich durchs zweite Seil eliminiert, wie es bei den Frauen sonst üblich war?
 
Wenn die Frauen gleichgestellt sind, sind sie nichts besonderes mehr? Dafuq? Lass das nicht Alice Schwarzer hören ;)

Anhand der Reaktionen (bspw. Nia) hab ich mir schon gedacht, dass es ihnen vorab nicht gesagt wurde. Es führt nur die Storyline ad absurdum. PMS friedlich im Ring mit allen anderen, wo sie sich vorher noch die Köpfe eingeschlagen haben
 
Oben