WWE NXT #401 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 27.12.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #401 (Tapings: 29. November 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 27. Dezember 2017


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Percy Watson, Mauro Ranallo und Nigel McGuinness in der Full Sail University begrüßt, bevor ohne große Umschweife in den Ring geschaltet wird, wo sogleich das erste Match des heutigen Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen Chris Star & Riley Apex via Pin an Star durch Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 01:49


Nach dem Match feiern Angelo Dawkins und Montez Ford gemeinsam ihren Sieg im Ring. Dabei ergreifen sie auch das Wort und erklären, dass sie ihm Jahr 2017 kamen, sahen und siegten. Doch 2018 wird noch besser werden, denn im kommenden Jahr wollen die Street Profits Jagd auf die NXT Tag Team Championship machen.

Im Anschluss an eine kurze Werbepause folgt sogleich das zweite Match des Abends...

2. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Ember Moon (c) gewann gegen Sonya Deville via Pin nach dem Eclipse.
Matchzeit: 07:04


Während Ember Moon ihre erfolgreiche Titelverteidigung im Ring feiert, setzt die Musik von Kairi Sane ein und die Japanerin betritt die Stage. Dort deutet sie immer wieder einen Titelgürtel um ihre Hüften an und liefert sich mit der amtierenden Championesse einen Staredown. Auf einmal wird sie jedoch hinterrücks von der debütierenden Shayna Baszler attackiert, welche Sane in einem Choke Hold nimmt. Kairi Sane gibt sofort das Zeichen zur Aufgabe, doch Baszler löst den Griff nicht, bis einige Offizielle sie von Kairi Sane wegziehen.

Im nächsten Segment sehen wir Paul Ellering, der erklärt, dass The Authors of Pain über Monate hinweg ungeschlagen und deshalb auch zurecht NXT Tag Team Champions waren. Doch dann kamen die War Games und ein anderes Team erschien und dachte, dass es alles besitzt, was es bei NXT braucht. Mr. Cole, Mr. Fish und Mr. O'Reilly. Deshalb ist es nun an der Zeit ein neues Kapitel zu schreiben, denn NXT ist nach wie vor die Heimat der Authors of Pain und sie sind hier Richter und Henker zugleich!

Im Backstagebereich der Full Sail University wird Ember Moon unterdessen zum Vorfall zwischen Kairi Sane und Shayna Baszler befragt. Daraufhin gibt die NXT Women's Championesse an, dass ihr durchaus bewusst ist, dass sie eine Zielscheibe auf dem Rücken trägt. Dennoch muss eine jede Frau in dieser Division erst einmal mit ihr in den Ring steigen, um ein Zeichen zu setzen und sie somit zu beeindrucken.

Ein Einspieler stimmt uns auf das Fatal Four Way Match zwischen Johnny Gargano, Lars Sullivan, Killian Dain und Aleister Black im Main Event des heutigen Abends ein. Für die nächste Woche wird darüberhinaus eine zweistündige Highlight-Show mit den größten Momenten des Jahres 2017 angekündigt. In zwei Wochen kommt es zudem dann noch zum Rematch zwischen The Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) und SAnitY (Eric Young & Alexander Wolfe) um die NXT Tag Team Championship.

Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des Abends...

3. Match
NXT Title #1 Contendership - Fatal Four Way Match
Johnny Gargano gewann gegen Killian Dain, Aleister Black und Lars Sullivan via Pin an Black nach einem Slingshot DDT.
Matchzeit: 13:41
- The Undisputed Era (Adam Cole, Bobby Fish & Kyle O'Reilly) hatten während des Matches gegen Aleister Black eingegriffen.
- Damit trifft Johnny Gargano bei NXT TakeOver: Philadelphia auf NXT Champion Andrade "Cien" Almas.



Mit einem feiernden Johnny Gargano endet schließlich die Show.

Fallout:


 
Oh mein Gott Johnny gewinnt :yes::yes::yes: Das hätte ich niemals gedacht..... wenn man mal davon absieht, dass er eigentlich nicht im Turnier vorgesehen war, ist das eigentlich wieder eine richtig starke Storyline nach seinen beiden Niederlagen gegen Almas. Wenn er wirklich den Titel holt habe ich bestimmt nen kleinen Mark Out xDD Aber ich befürchte fast, dass Ciampa ihn den Titel kosten wird..... Wow, was ein Jahresabschluss, ich bin happy :D
 
Oh mein Gott Johnny gewinnt :yes::yes::yes: Das hätte ich niemals gedacht..... wenn man mal davon absieht, dass er eigentlich nicht im Turnier vorgesehen war, ist das eigentlich wieder eine richtig starke Storyline nach seinen beiden Niederlagen gegen Almas. Wenn er wirklich den Titel holt habe ich bestimmt nen kleinen Mark Out xDD Aber ich befürchte fast, dass Ciampa ihn den Titel kosten wird..... Wow, was ein Jahresabschluss, ich bin happy :D
denke auch, dass Ciampa ihm den Titel kosten wird. Aber DAS wird ne richtig geile Fehde!
 
Ich mag die Street Profits einfach nicht. Verstehe nicht, was die NXT Offiziellen an denen finden. Squash ging in Ordnung. Bin gespannt, wo man mit ihnen hin will in 2018. Ich hoffe mal nicht zum Titel, denn die Division baut gerade sehr ab und da wären die beiden ein weiterer Schritt nach unten, leider nicht nach oben.


In der Women's Division ist mein einziger Rettungsanker mittlerweile Kairi Sane. Ember Moon find ich zwar auch super, aber die braucht eben auch gute Gegner, die auch aufgebaut sind, und daran mangelt es leider stark. Daher war auch in diesem Match keine Spannung drin. Mal davon abgesehen, dass es eben von der Ansetzung her schlicht Quatsch war, weil die Begründung dürftig und die Sinnhaftigkeit (ob des Main Roster Aufstiegs von Deville) nicht gegeben war. Als Kairi dann rauskam war die Freude groß. Leider wurde mir das von Shayna Baszler, die in meinen Augen schlicht keine gute Wrestlerin ist und nicht bei WWE sein sollte kaputt gemacht. Hilft zumindest der Heel/Face Verteilung. Bisschen unsinnig ist die Attacke dennoch, da die beiden sich ja nach dem Mae Young Classic noch Respekt bekundeten etc. Da wirkt die Attacke als Revanche für die Final-Niederlage doch etwas konstruiert imho.


Ellering und die Authors of Pain dann gut. Schade, dass es dieses Jahr kein Dusty Classic gab. Hoffe, das kommt zu Beginn des neuen Jahres wieder. Wäre für mich dann auch ein legitimer Grund Titelwechsel und ReMatch in einer Wochenshow rauszuhauen, wenn man nun ein Dusty Classic abhält um die Herausforderer für's Mania Wochenende zu küren. Ansonsten ist das in meinen Augen schlecht, denn es wertet SAnitY schon ziemlich ab...


Gargano als Sieger finde ich immer noch blöd. Seine Story war, dass er ohne Ciampa nix reißt und jetzt hat er gewissermaßen alles gerissen, außer den Titelgewinn an sich. Wirkt auf mich nicht stimmig.
 
Ich mag die Street Profits einfach nicht. Verstehe nicht, was die NXT Offiziellen an denen finden. Squash ging in Ordnung. Bin gespannt, wo man mit ihnen hin will in 2018. Ich hoffe mal nicht zum Titel, denn die Division baut gerade sehr ab und da wären die beiden ein weiterer Schritt nach unten, leider nicht nach oben.


In der Women's Division ist mein einziger Rettungsanker mittlerweile Kairi Sane. Ember Moon find ich zwar auch super, aber die braucht eben auch gute Gegner, die auch aufgebaut sind, und daran mangelt es leider stark. Daher war auch in diesem Match keine Spannung drin. Mal davon abgesehen, dass es eben von der Ansetzung her schlicht Quatsch war, weil die Begründung dürftig und die Sinnhaftigkeit (ob des Main Roster Aufstiegs von Deville) nicht gegeben war. Als Kairi dann rauskam war die Freude groß. Leider wurde mir das von Shayna Baszler, die in meinen Augen schlicht keine gute Wrestlerin ist und nicht bei WWE sein sollte kaputt gemacht. Hilft zumindest der Heel/Face Verteilung. Bisschen unsinnig ist die Attacke dennoch, da die beiden sich ja nach dem Mae Young Classic noch Respekt bekundeten etc. Da wirkt die Attacke als Revanche für die Final-Niederlage doch etwas konstruiert imho.


Ellering und die Authors of Pain dann gut. Schade, dass es dieses Jahr kein Dusty Classic gab. Hoffe, das kommt zu Beginn des neuen Jahres wieder. Wäre für mich dann auch ein legitimer Grund Titelwechsel und ReMatch in einer Wochenshow rauszuhauen, wenn man nun ein Dusty Classic abhält um die Herausforderer für's Mania Wochenende zu küren. Ansonsten ist das in meinen Augen schlecht, denn es wertet SAnitY schon ziemlich ab...

1. Als Verstärkung des NXT Roster kommt ja War Maschine .... die werden die Division schon aufwerten. Bei den Street Profits kann ich dir nur zustimmen.
2. War es für mich der größte Fehler Ember Moon den Titel zugeben, es wirkt einfach so als wäre sie ewig die zweite und konnte den Title nur gewinnen da Asuka nicht mehr da ist. Kairi Sane hat das Frauen Turnier gewonnen nur um dann den Titel nicht zu gewinnen, es wertet für mich das Turnier ab. Shayna Baszler ist absolut niemand den ich in einem Wrestling Ring sehen will, ich kann ihr so gar nichts abgewinnen.
3. AoP kann ich nichts abgewinnen und Sanity hat sich auch extrem abgekühlt, der NXT hat es geschafft den Moment für einen guten Push zu verpassen.
 
Montez Ford gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur mit Dawnkins kann ich immer noch nichts anfangen.

Ich hoffe mal dass Ciampa in das World Title Match eingreift und Gargano den Titel kostet. Die Fehde zwischen den beiden braucht den Titel nicht um grandios zu werden.
Und Almas gönne ich einen längeren Run.
 
Der Main Event war einfach nur gut - ich liebe solche Matches. Zu Beginn gab es Abstimmungsprobleme, gerade Sullivan wirkte unorientiert (wer will es ihm verübeln) und manchmal wie eine Gefahr für andere - aber er fing sich und man bookte seine Stärken in den Vordergrund.
Davon ab war das Match jede Sekunde gut, wurde dabei immer besser im Laufe der Zeit. Jeder war gut, aber Dain ist einfach nur überragend. Seit Monaten setzt er die Glanzlichter. HAMMER! Hier kann man locker 4 Sterne geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran nicht zu verstehen? In meinen Augen war die Story von Gargano, dass er nicht gewinnen kann, seit dem Split von Ciampa! Dass er jetzt den #1 Contender Spot geholt hat passt da m.M.n. nicht rein.

1. Als Verstärkung des NXT Roster kommt ja War Maschine .... die werden die Division schon aufwerten. Bei den Street Profits kann ich dir nur zustimmen.
2. War es für mich der größte Fehler Ember Moon den Titel zugeben, es wirkt einfach so als wäre sie ewig die zweite und konnte den Title nur gewinnen da Asuka nicht mehr da ist. Kairi Sane hat das Frauen Turnier gewonnen nur um dann den Titel nicht zu gewinnen, es wertet für mich das Turnier ab. Shayna Baszler ist absolut niemand den ich in einem Wrestling Ring sehen will, ich kann ihr so gar nichts abgewinnen.
3. AoP kann ich nichts abgewinnen und Sanity hat sich auch extrem abgekühlt, der NXT hat es geschafft den Moment für einen guten Push zu verpassen.

zu 1.: Ich mag War Machine, aber ich mag das Booking nicht, dass Indy-Star X kommt, ein großes Match gewinnt und dann im Titelgeschehen steht. Insofern muss da mehr kommen um die Tag Team Division wieder anzukurbeln.
zu 2.: Abgesehen von Kairi Sane war Ember Moon die beste Wahl in meinen Augen und für Kairi wäre es wohl zu früh gewesen.
 
zu 1.: Ich mag War Machine, aber ich mag das Booking nicht, dass Indy-Star X kommt, ein großes Match gewinnt und dann im Titelgeschehen steht. Insofern muss da mehr kommen um die Tag Team Division wieder anzukurbeln.
zu 2.: Abgesehen von Kairi Sane war Ember Moon die beste Wahl in meinen Augen und für Kairi wäre es wohl zu früh gewesen.

War es bei NXT nicht immer so das ein Indy kommt, sich den Titel holt, kurze Zeit Champion ist und dann ins Mainroster kommt ? vllt mal abgesehen von den Frauen.

Naja Ember Moon bleibt wohl so auf ewig die zweite Geige, grade die Titelvergabe durch Asuka war für mich nicht die beste Wahl. Aus meiner Sicht wäre Peyton Royce etwas besser gewesen, alleine schon da sie nicht so oft gegen Asuke verloren hat. Auf lange Sicht sollte sich wohl Kairi Sane den Titel holen.
 
War es bei NXT nicht immer so das ein Indy kommt, sich den Titel holt, kurze Zeit Champion ist und dann ins Mainroster kommt ? vllt mal abgesehen von den Frauen.
Jein. Seth Rollins, Finn Balor, Sami Zayn, (Adrian) Neville etc. kamen alle mit großem Hype aus den Indys und dennoch erfanden sie sich vor dem NXT Publikum neu. In neuerer Zeit kommen Indy Stars, gewinnen den Titel und gehen hoch (Nakamura, Roode, abgesehen vom Call Up auch McIntyre). Der NXT Run bringt ihnen da überhaupt nichts. Sie kommen zu NXT genauso, wie sie gehen. Nur eben mit einem Titelrun in der Erfolgsliste.

Aus meiner Sicht wäre Peyton Royce etwas besser gewesen, alleine schon da sie nicht so oft gegen Asuke verloren hat.
Was eben falsch ist. Peyton Royce und Ember Moon verloren beide je zwei Titelmatches gegen Asuka. Nikki Cross war sogar viermal erfolglos und erhielt bei TakeOver WarGames Chance #5 (in ihrem 16. NXT TV Match!). Man musste hier also ohnehin in den sauren Apfel beißen. Entweder ein B-Champion, der schon mehrfach verloren hat gegen den vorherigen Champion Asuka (Peyton, Nikki, Ember) oder eine komplett Neue, die vielleicht noch nicht 100%-ig bereit gewesen wäre. Wenn man sich für den B-Champion entscheidet ist m.M.n. Ember Moon die logische Wahl, da ein B-Champion schlicht nur durch überzeugende Matches zu einem "A-Champion" werden kann und Ember Moon die fähigste Wrestlerin der drei (Ember, Peyton, Nikki) ist.
 
zu 1.: Ich mag War Machine, aber ich mag das Booking nicht, dass Indy-Star X kommt, ein großes Match gewinnt und dann im Titelgeschehen steht. Insofern muss da mehr kommen um die Tag Team Division wieder anzukurbeln.
zu 2.: Abgesehen von Kairi Sane war Ember Moon die beste Wahl in meinen Augen und für Kairi wäre es wohl zu früh gewesen.

Das ist eben das Problem wenn man NXT für die Indy/Internetfans produziert. Die wissen wie gut Adam Cole/War amchine und co sind, und erwarten eben auch solches Booking wie sie es aus Japan, ROH etc. kennen bei NXT.
Ich btw. finde generell dass das durchaus gut ist, weil ich es unglaubwürdig finden würde wenn mehrfache World Champions, egal ob im Singles oder Tag Team Bereich, von ganz unten starten müssten. Die Jungs haben sich eben einen gewissen Status erarbeiten-
Unpassender Fußballvergleich: Wenn Messi nach Bayern oder Dortmund wechseln würde, würde er ja auch nicht erst durch die zweite Mannschaft müssen wie eigene Talente (in der Regeln, nicht immer).
Problematisch wird es dann allerdings im MR, wenn dort Casual FAns sind die weder NXT noch andere Ligen gesehen haben, und nicht wissen wer die sind und warum sie so gepusht werden.

Zu Ember Moon stimme ich euch beide zu, man hätte Asuka bei NXT eine einzige Niederlage geben müssen und das wäre eben die in ihrem letzten Match um Moon, oder wahlweise auch jemand anderes, wenn man gewollt hätte, over zu bringen. Oder aber man hätte beim 4 Way sofort auf Sane setzen müssen. Wobei dann wohl viele gemeint hätten das man Moon übergangen hätte.
 
Jein. Seth Rollins, Finn Balor, Sami Zayn, (Adrian) Neville etc. kamen alle mit großem Hype aus den Indys und dennoch erfanden sie sich vor dem NXT Publikum neu. In neuerer Zeit kommen Indy Stars, gewinnen den Titel und gehen hoch (Nakamura, Roode, abgesehen vom Call Up auch McIntyre). Der NXT Run bringt ihnen da überhaupt nichts. Sie kommen zu NXT genauso, wie sie gehen. Nur eben mit einem Titelrun in der Erfolgsliste.

Mit Ausnahme von Rollins und Neville sehe ich das mit Balor und Zayn wieder ein wenig anders, wobei du mit dem Neuerfinden besonders im Bezug auf den Namen Recht hast, was ja bei neueren Starverpflichtungen nicht mehr der Fall ist, also das die Namen geändert wurde.
So oder so bin ich der Meinung das NXT sich sehr stark am ROH und Indy Publikum orientiert.
 
Ich btw. finde generell dass das durchaus gut ist, weil ich es unglaubwürdig finden würde wenn mehrfache World Champions, egal ob im Singles oder Tag Team Bereich, von ganz unten starten müssten. Die Jungs haben sich eben einen gewissen Status erarbeiten-
Unpassender Fußballvergleich: Wenn Messi nach Bayern oder Dortmund wechseln würde, würde er ja auch nicht erst durch die zweite Mannschaft müssen wie eigene Talente (in der Regeln, nicht immer).
Mal abgesehen davon, dass NXT eben genau die "zweite Mannschaft" ist, von der du in deinem Vergleich sprichst hinkt eben der Vergleich. Messi ist aktuell der Mittelpunkt seiner Mannschaft. Würde er zu Dortmund wechseln, müsste er sich dort auch in die Mannschaft integrieren und mit dem neuen Team arbeiten und kann eben nicht so weitermachen, wie jetzt geraden. Genau das ist es aber, was man bei NXT mittlerweile macht und was ich persönlich reichlich dämlich finde, weil man NXT damit seines Charakters beraubt. Man nimmt Indy-Star X und bookt ihn als NXT-Booking Team exakt so, wie ihn zuvor das Booking-Team von RoH, NJPW oder Indy-Liga XYZ bookte. Das ist einfach langweilig und lässt die Fans auch kalt. Sieht man doch bestens bei der aktuellen Indy-Generation. Mit viel Buzz gekommen und mittlerweile interessiert sich das Full Sail Publikum einen Dreck für diejenigen, weil man lieber auf den nächsten großen Indy-Namen wartet, dem man dann für zwei Tapings zujubeln kann.

Mit Ausnahme von Rollins und Neville sehe ich das mit Balor und Zayn wieder ein wenig anders, wobei du mit dem Neuerfinden besonders im Bezug auf den Namen Recht hast, was ja bei neueren Starverpflichtungen nicht mehr der Fall ist, also das die Namen geändert wurde.
So oder so bin ich der Meinung das NXT sich sehr stark am ROH und Indy Publikum orientiert.
Auch Balor und Zayn haben sich vor dem NXT Publikum neuerfunden und hochgearbeitet. Unabhängig von ihrem Namenswechsel.
 
Mal abgesehen davon, dass NXT eben genau die "zweite Mannschaft" ist, von der du in deinem Vergleich sprichst hinkt eben der Vergleich. Messi ist aktuell der Mittelpunkt seiner Mannschaft. Würde er zu Dortmund wechseln, müsste er sich dort auch in die Mannschaft integrieren und mit dem neuen Team arbeiten und kann eben nicht so weitermachen, wie jetzt geraden. Genau das ist es aber, was man bei NXT mittlerweile macht und was ich persönlich reichlich dämlich finde, weil man NXT damit seines Charakters beraubt. Man nimmt Indy-Star X und bookt ihn als NXT-Booking Team exakt so, wie ihn zuvor das Booking-Team von RoH, NJPW oder Indy-Liga XYZ bookte. Das ist einfach langweilig und lässt die Fans auch kalt. Sieht man doch bestens bei der aktuellen Indy-Generation. Mit viel Buzz gekommen und mittlerweile interessiert sich das Full Sail Publikum einen Dreck für diejenigen, weil man lieber auf den nächsten großen Indy-Namen wartet, dem man dann für zwei Tapings zujubeln kann.


Auch Balor und Zayn haben sich vor dem NXT Publikum neuerfunden und hochgearbeitet. Unabhängig von ihrem Namenswechsel.

Mein vergleich zielte mehr darauf ab, dass Messi eben etabliert ist und sich so, bei einem Wechsel, eben nicht wieder von ganz unten anfangen müsste, was der Jugendspieler, oder das 17Jährige brasilianische Talent (oder wie im Fall von Sancho) der Fall wäre.
War Machine, Shinsuke Nakamura, Adam Cole und wie sie alle heißen sind in der Szene außerhalb der WWE etabliert, unabhängig davon ob sie erst zu NXT oder ins Main Roster gehen steckt eine gewisse Erwartungshaltung in den Köpfen der Fans fest. Ich merke es bei mir das ich Shinsuke Nakamura, weil er eben auch als King of Strong Style zu Beginn beworben würde, automatisch mit seiner New japan Zeit vergleiche, wrestlerisch udn bookingtechnisch.
Ich weiß ja das Nakamura mehrfacher World und IC Champion war, und für mich persönlich ist es daher normal das er eben nicht von ganz unten Anfang muss wie ein Wrestler aus dem Performance Center, der sich seinen Namen noch erst erarbeiten muss.
Aber ich gebe dir in sofern Recht das man ein 1 zu 1 Booking bei NXT nicht übernehmen sollte. Ich bin der Meinung das man den Charakter, egal welchen, verändern muss und kann, im Idealfall natürlich verbessern.
Aber das könnte dann wieder mit der Erwartungshaltung einiger Fans kolidieren, die eben den "echten" bzw. bekannten Wrestler erwarten.
Daher fand ich die Namenswechsel bei manchen Fällen durchaus ganz sinnvoll, da man so gezeigt hat das es ein neuer Charakter ist. Auch wenn ich es bei Balor immer noch nicht so sehe wie du :D
 
Ich weiß ja das Nakamura mehrfacher World und IC Champion war, und für mich persönlich ist es daher normal das er eben nicht von ganz unten Anfang muss wie ein Wrestler aus dem Performance Center, der sich seinen Namen noch erst erarbeiten muss.
Von ganz unten spricht ja auch keiner. Aber zumindest sollte es mehr sein, als "Hey ich bin jetzt da und hab einmal gewonnen, her mit dem Titel!". Und mehr als das ist es eben leider bei vielen Leuten nicht mehr. Zuletzt zu sehen an Fish/O'Reilly (abgesehen von den Singles Niederlagen gegen Black) und Drew McIntyre.
 
Was ist daran nicht zu verstehen? In meinen Augen war die Story von Gargano, dass er nicht gewinnen kann, seit dem Split von Ciampa! Dass er jetzt den #1 Contender Spot geholt hat passt da m.M.n. nicht rein.
So wie du es beschrieben hattest, klang es für mich ziemlich stimmig. Er gewinnt nichts, rutscht dann in das Fatal 4 Way Match und holt den upset win. Auf mich wirkt das, gerade in Anbetracht dessen, dass er von Ciampa im Titel Match gescrewed werden wird, ziemlich passend.
 
Genau. Einfach zurücklehnen und das Ganze wie ein guter Wrestling-Fan genießen.

Das ist wohl das arroganteste was ich hier seit langem zum Thema Wrestling und Fans gelesen habe. Aber wenn es so wäre, dann bin ich lieber ein beschissener Fan in den Augen der Company, als jeden Dreck zu fressen und mir einzureden dass es ein Gourmetgericht wäre.
 
Das ist wohl das arroganteste was ich hier seit langem zum Thema Wrestling und Fans gelesen habe. Aber wenn es so wäre, dann bin ich lieber ein beschissener Fan in den Augen der Company, als jeden Dreck zu fressen und mir einzureden dass es ein Gourmetgericht wäre.
Man sollte nicht alles einfach so hinnehmen wie es kommt und dann gut finden müssen. Genauso muss man aber mMn auch nicht kritisieren, nur um des Kritisierens willen.
 
Eine Underdog-Story wäre für mich, wenn er weiter versagt und dann ein letztes Big Match, das er bekommt gewinnt. Nicht wenn er nach ein paar Niederlagen zweimal relativ problemlos gewinnt.
 
Der Main Event war sehr stark. Nur ich finde, der falsche Sieger. Ich verstehe die Story, die man damit aufbaut und es ist irgendwo auch schlüssig. Aber mir hätte Aleister Black als Sieger wesentlich besser gefallen. Er ist vor etwa einem Jahr bei NXT in den TV-Shows debutiert und hat da immer wieder starke Auftritte hingelegt. Gerade beim letzten Takeover im Match mit Dream. Ich meine klar, die Fehde Cole gegen Black wird sicherlich auch gut, und da werden wir ein starkes Match sehen, aber ich hätte lieber ihn als Herausforderer gehabt. Zu den anderen Teilnehmern: Dain find ich wirklich gut. beim War Game Match hat er mal wieder gezeigt, was er drauf hat. Ihm hätte ich den Sieg auch gegönnt. Problem: Er ist wie Almas Heel. Sullivan mag ich nicht. Ich hab es schon mal geschrieben, er erinnert mich zu stark an Ryback. Bei Gargano muss ich sagen, ich verstehe, was man mit ihm tun will und ich find das auch alles super. Ich finde es auch gut, dass er nicht einfach so im Four Way Match stand, sondern sich qualifizieren musste. Nur frag ich mich, was berechtigte ihn überhaupt die Chance darauf. Weil nun tritt er gegen Almas an, gegen den er bereits zwei Mal verloren hat. Wie gesagt, ich weiss auch, was kommen wird und das wird alles super, aber irgendwie finde ich, man hätte Gargano vielleicht eine oder zwei Wochen zuvor einen Sieg über einen grösseren Superstar wie beispielsweise Strong geben könnten und ihn dann als Ersatz für Dream hineinbooken können. Ich bin dennoch guter Dinge, dass das Match gegen Almas wieder sehr gut wird und wir uns da auf etwas freuen dürfen.

Cole gegen Black wird zwar eine super Match daraus entstehen, aber wen lässt du da gewinnen/verlieren? Black hat Cole eigentlich bereits besiegt. Da bin ich wirklich gespannt, wie man es macht. Bei NXT klappt das ja noch, dass man ein Match verlieren kann, ohne gross geschwächt zu werden. Aber eigentlich müsste das Match dann Black gewinnen, um beim Mania-Wochenende gegen Almas ran zu können. Ich gehe mal wie alle anderen davon aus, dass Almas verteidigt. Und da Cole Heel ist, und mir nach Gargano kein besserer Face (vom Standing) einfällt, glaube ich, dass Black der nächste Herausforderer wird.
 
Der Main Event war sehr stark. Nur ich finde, der falsche Sieger. Ich verstehe die Story, die man damit aufbaut und es ist irgendwo auch schlüssig. Aber mir hätte Aleister Black als Sieger wesentlich besser gefallen. Er ist vor etwa einem Jahr bei NXT in den TV-Shows debutiert und hat da immer wieder starke Auftritte hingelegt. Gerade beim letzten Takeover im Match mit Dream. Ich meine klar, die Fehde Cole gegen Black wird sicherlich auch gut, und da werden wir ein starkes Match sehen, aber ich hätte lieber ihn als Herausforderer gehabt. Zu den anderen Teilnehmern: Dain find ich wirklich gut. beim War Game Match hat er mal wieder gezeigt, was er drauf hat. Ihm hätte ich den Sieg auch gegönnt. Problem: Er ist wie Almas Heel. Sullivan mag ich nicht. Ich hab es schon mal geschrieben, er erinnert mich zu stark an Ryback. Bei Gargano muss ich sagen, ich verstehe, was man mit ihm tun will und ich find das auch alles super. Ich finde es auch gut, dass er nicht einfach so im Four Way Match stand, sondern sich qualifizieren musste. Nur frag ich mich, was berechtigte ihn überhaupt die Chance darauf. Weil nun tritt er gegen Almas an, gegen den er bereits zwei Mal verloren hat. Wie gesagt, ich weiss auch, was kommen wird und das wird alles super, aber irgendwie finde ich, man hätte Gargano vielleicht eine oder zwei Wochen zuvor einen Sieg über einen grösseren Superstar wie beispielsweise Strong geben könnten und ihn dann als Ersatz für Dream hineinbooken können. Ich bin dennoch guter Dinge, dass das Match gegen Almas wieder sehr gut wird und wir uns da auf etwas freuen dürfen.

Cole gegen Black wird zwar eine super Match daraus entstehen, aber wen lässt du da gewinnen/verlieren? Black hat Cole eigentlich bereits besiegt. Da bin ich wirklich gespannt, wie man es macht. Bei NXT klappt das ja noch, dass man ein Match verlieren kann, ohne gross geschwächt zu werden. Aber eigentlich müsste das Match dann Black gewinnen, um beim Mania-Wochenende gegen Almas ran zu können. Ich gehe mal wie alle anderen davon aus, dass Almas verteidigt. Und da Cole Heel ist, und mir nach Gargano kein besserer Face (vom Standing) einfällt, glaube ich, dass Black der nächste Herausforderer wird.

Letzt endlich führt für mich kein Weg an Adam Cole vorbei. Auf mich wirkt er einfach wie der größte Star bei NXT und das mit Abstand, schon bei seinem Debut konnte er die anderen insbesondere den Champion Drew McIntyre unglaublich in den schatten stellen.
Für Adam Cole spricht auch noch das reDragon jetzt die Tag Team Champions sind und wenn man vorhat das Stable nicht wie Sanity versauern zulassen, dann sollte man Adam Cole langsam den Titel geben, alleine schon für den Moment in dem ein Stable alle Titel hält.
 
Letzt endlich führt für mich kein Weg an Adam Cole vorbei. Auf mich wirkt er einfach wie der größte Star bei NXT und das mit Abstand, schon bei seinem Debut konnte er die anderen insbesondere den Champion Drew McIntyre unglaublich in den schatten stellen.
Für Adam Cole spricht auch noch das reDragon jetzt die Tag Team Champions sind und wenn man vorhat das Stable nicht wie Sanity versauern zulassen, dann sollte man Adam Cole langsam den Titel geben, alleine schon für den Moment in dem ein Stable alle Titel hält.

Über kurz oder lang bin ich bei dir. Ich finde aber, dass einige irgendwo schon recht haben. Nur weil sie in den Indys ihren Namen hatten, haben sie bei NXT nicht gleich ein Titelmatch verdient. Klar bei Cole könnte man sagen, dass da noch zwei Fehden dazwischen liegen und es dadurch auch wieder legitim wäre. Hätte danach wenigstens mehr Gründe als McIntyre oder Roode. Ich muss auch sagen, dass ich mit Cole nicht traurig wäre, aber ich persönlich finde Black einfach stark und hätte ihn gerne in einem Titelmatch gesehen, wenn nicht sogar als Titelträger.

Aber genau deswegen, wäre ich für einen Midcard Titel bei NXT. Dann macht Cole den NXT-Champion und Black hättest du als dominanten Midcard-Champion. Du hast so viele gute Wrestler bei NXT und kannst sie nicht richtig einsetzen. Ich meine man hat Ohno, Strong, Killian Dain, Aleister Black, Adam Cole, Johnny Gargano, Ciampa kommt wieder, Dream und wie sie alle heissen. Und du kannst immer nur zwei auf einmal in den Main Event stellen. Dann hast du eine Tag Team Fehde, eine Womensfehde und noch etwas zusätzlich wie letztens Dream gegen Black.
 
Wenn man es so verzerrt darstellen muss, dann spricht das schon für sich.
Was daran siehst du als verzerrt an? War doch so, dass Johnny Gargano seit dem Betrug von Ciampa an ihm die großen Dinger nicht mehr gewinnen konnte und jetzt gleich zwei große Dinger gewann, ohne auch nur irgendein Mü an sich selbst zu verändern. Ein typischer Underdog gewinnt nicht zwei große Dinger, vor dem ganz großen Match, in das er als Underdog gehen soll und zudem ist es normalerweise so, dass der Underdog irgendetwas anders macht um an die Spitze zu kommen und sei es nur er trainiert noch härter, noch mehr, noch öfter. Das Element der Veränderung/Anpassung, die dann zu dem Erfolg führt fehlt mir da. Oder kannst du mir erklären, warum bei Johnny Gargano nun der Knoten geplatzt ist und er plötzlich wieder die großen Matches gewinnen kann?
Mir ist schon klar, worauf das hinausläuft und es wird sicher auch gut werden. Dennoch finde ich den Weg dahin (zu Gargano vs. Ciampa) eben nicht sehr "logisch" oder "gut" erzählt. Gerade wenn Ciampa ihn den Titel kostet hätte ich es gut gefunden, wenn man eben um Gargano auf die Siegesstraße zu schicken irgendwas gemacht hätte, warum er plötzlich über den Verrat von Ciampa hinweg ist, nur um dann zu zeigen, dass wenn er dabei ist, er eben nicht über ihn hinweg ist. Wäre für mich stimmiger gewesen. So erfreue ich mich eben nicht am Weg, sondern erst wieder am Ziel.

Letzt endlich führt für mich kein Weg an Adam Cole vorbei. Auf mich wirkt er einfach wie der größte Star bei NXT und das mit Abstand, schon bei seinem Debut konnte er die anderen insbesondere den Champion Drew McIntyre unglaublich in den schatten stellen.
Für Adam Cole spricht auch noch das reDragon jetzt die Tag Team Champions sind und wenn man vorhat das Stable nicht wie Sanity versauern zulassen, dann sollte man Adam Cole langsam den Titel geben, alleine schon für den Moment in dem ein Stable alle Titel hält.
Ich finde Adam Cole absolut austauschbar. Klar, er ist ein guter Wrestler, aber das trifft auf 98% der Leute bei NXT zu. Ansonsten hat er was genau, das in besonders macht? Sein "Bay Bay", wo niemand außer seine Anhänger aus Indy-Zeiten weiß wieso, weshalb oder warum er das macht (ich zugegebenermaßen auch nicht)?
 
Johnny Gargano hat den Finalkampf überraschend gewonnen, weil die Undisputed Era gegen Aleister Black eingegriffen hat.

Und Kassius Ohno hat selbst keinen viel besseren Stand gehabt in der letzten Zeit.
 
Oben