Wie sehen die Road to Wrestlemania Pläne für den SmackDown-Brand aus? - Zu welchen Storyline-Folgen führt die Verletzung von Ambrose? - Auch Paige ver

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie sieht die Road to WrestleMania im blauen Brand aus? Zuletzt gab es aufgrund einer Werbung der Nationwide Arena in Columbus, Ohio (Austragungsort des Fast Lane PPVs), Spekulationen um ein 5-Way-Match um die WWE Championship zwischen Champion AJ Styles, Kevin Owens, Sami Zayn, Randy Orton und Shinsuke Nakamura. Da die WrestleMania-Pläne im allgemeinen immer relativ früh als gesichert gelten und damit feststehen, ist dies ein deutlicher Indikator dafür, dass keiner der hier Beteiligten für einen Sieg beim Royal Rumble Match in Frage kommt. Zwar ändern sich die Pläne hier und da immer nochmal ein wenig, aber es würde keinen Sinn machen, den Hauptherausforderer für WrestleMania hier vorher bereits in ein Titelmatch zu booken. Dabei wurde intern zuletzt viel über Shinuske Nakamura als Royal Rumble Sieger spekuliert, aber Spekulationen sind eben nur genau das. Einer der Favoriten bleibt Roman Reigns, da der "Big Dog" bei Mania auf WWE Universal Champion Brock Lesnar treffen soll, wenngleich es natürlich sehr nahe liegt, dass er gerade in Philadelphia aus der Arena gebuht werden könnte. Es bleibt also wieder einmal spannend.

- Die von uns gestern erwähnte Verletzung von Dean Ambrose ist das Glück von Jason Jordan. Da Ambrose für einige Monate aufgrund eines angerissenen Trizeps ausfällt, konnte sich der „Sohn“ von Kurt Angle am vergangenen Montag die Tag Team Championship mit Seth Rollins sichern. Für Ambrose ist es natürlich extrem ärgerlich, blieb er von den Leuten aus den höheren Cardregionen doch fast schon als einziger in den vergangenen Jahren von schweren Verletzungen verschont. Zudem soll es für ihn bis nach WrestleMania bereits bedeutende Pläne gegeben haben (gemunkelt wurde über einen Heelturn von Ambrose gegen Reigns & Rollins, der angeblich zu einem Match zwischen Dean Ambrose und Seth Rollins bei "WrestleMania 34" geführt hätte), all das muss nun über den Haufen geworfen werden. Auch die geplante Shield-Reunion Tour bei den Houseshows wurde dadurch abrupt beendet. Für Jason Jordan hingegen ist der seit langem angedeutete Heel-Turn erst einmal auf Eis gelegt. Das Gimmick des am Ende immer scheiternden und dann bei Papa jammernden Sohnes wird deutlich zurückgefahren, auch die immer wieder laut Storyline thematisierte Beinverletzung fand schon am Montag keinerlei Erwähnung mehr. Den Titelwechsel vollzog man dabei auch, um die Tag Team Division bei RAW nicht zu fade wirken zu lassen und auch Rollins nicht komplett in der Luft hängen zu haben. Alternativ wurde auch über Finn Balor als neuen Partner von Rollins diskutiert, für Balor scheint man derzeit aber keine weitreichenden Pläne zu haben.

- Das Match The Bludgeon Brothers vs. Breezango wurde mittlerweile für die kommende Ausgabe von "SmackDown Live" bestätigt. Diese erste Ausgabe der Show in 2018 wird bekanntlich auch das Titelmatch der Usos gegen Shelton Benjamin & Chad Gable beinhalten.

- Paige hat sich möglicherweise bei der gestrigen WWE-Houseshow in Uniondale, New York eine Verletzung zugezogen. Nach einem Kick von Sasha Banks musste ein 6 Women Tag Team Match abgebrochen werden, wobei es bisher unterschiedliche Berichte darüber gibt, ob es sich um eine Kopf- oder eine Rippenverletzung handelt. Paige konnte aber immerhin auf eigenen Füßen den Ring verlassen, die bereitstehende Trage wurde nicht benötigt. Es heißt, dass sich die Britin einige Stunden nach der Show bereits deutlich besser fühlte und man geht im Moment davon aus, dass die Verletzung nicht zu ernsthaft ist.

- Johnny Gargano ist der neue #1 Contender auf die NXT Championship! Er gewann im Rahmen der aktuellen NXT-Epiode ein Fatal 4 Way Match gegen Lars Sullivan, Killian Dain und Aleister Black und wird somit beim "NXT Takeover"-Special am Tag vor dem "Royal Rumble 2018"-PPV eine Titelchance gegen Andrade "Cien" Almas erhalten.

- SanitY werden ihr Rematch um die NXT Tag Team Titel gegen die neuen Champions Kyle O'Reilly & Bobby Fish derweil bereits bei der NXT-Ausgabe am 10. Januar 2018 erhalten.

Quelle: Wrestling Observer
 
Ich denke nicht, dass dieser vorangekündigte Fünf-Wege-Kampf viel über den Sieger des Royal-Rumble-Kampfes aussagt. Gerade bei WWE hat man sich doch lange schon von solchen Schablonen gelöst. Weder würde ein WM-Match vorweggenommen werden, noch müsste ein Angle unlogisch sein, der dieses Match einleitet. Da die Fastlane-Arena auch immer noch mit dem Kampf wirbt, wirkt es auf mich auch nicht so, als würde WWE hierin einen großartigen Spoiler sehen.
 
Für Reigns bleiben, meiner Meinung nach, nur 2 Möglichkeiten Number One Contender zu werden.
1. RR Siger, oder 2. EC Number One Contender Sieg. Da ich mal davon ausgehe das man Reigns bei einem PPV den Spot geben wird und nicht bei einer Raw Ausgabe.
Bleibt die Frage was passiert wenn Reigns wirklich den Rumble gewinnen sollte. Eine Idee die ich in einem anderen Forum gelesen habe ist, das man möglicherweise den IC Titel in der Chamber verteidigen könnte, den Reigns vorher verlieren würde.
Die Zweite Möglichkeit ist das die Werbung eben falsch ist, und am Ende doch Owens oder Nakamura den Rumble gewinnt. Allein der Glaube fehlt mir. Besonders bei Nakamura hege ich meine Zweifel das er eine "große" WWE Karriere hinlegen wird. Und das tut mir als Fan des Japaners einfach nur weh.
Was ich absolut gar nicht hoffe, was viele andere aber munkeln, ist das Ziggler Rumble Sieger werden würde, wäre ein SD Worker... Aber auch das bezweifel ich.
Eine dritte Idee ist vielleicht ein Triple Threat Match um den WWE Titel. Royal Rumble Sieger steht in dem Match safe, Titelwechsel von Styles zu Wrestler X bei Fastlane und bei WM trifft der Rumble Sieger auf EX Champ Styles udn auf den Neuen Champion.

Tja das mit The Shield hat einfach nicht geklappt. Ich sage es hier auch gerne "aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut".
Ich kenne persönlich keine Reunion die genauso gut oder gar besser war als der erste Run.

Für Gargano freue ich mich, ich seh den Mann gerne, wenngleich er meiner Meinung nach im Vergleich zu Cole und co. doch recht blass wirkt. Nicht wrestlerisch, nur von der Präsentation her.
 
Für Reigns bleiben, meiner Meinung nach, nur 2 Möglichkeiten Number One Contender zu werden.
1. RR Siger, oder 2. EC Number One Contender Sieg. Da ich mal davon ausgehe das man Reigns bei einem PPV den Spot geben wird und nicht bei einer Raw Ausgabe.
Bleibt die Frage was passiert wenn Reigns wirklich den Rumble gewinnen sollte. Eine Idee die ich in einem anderen Forum gelesen habe ist, das man möglicherweise den IC Titel in der Chamber verteidigen könnte, den Reigns vorher verlieren würde.
Die Zweite Möglichkeit ist das die Werbung eben falsch ist, und am Ende doch Owens oder Nakamura den Rumble gewinnt. Allein der Glaube fehlt mir. Besonders bei Nakamura hege ich meine Zweifel das er eine "große" WWE Karriere hinlegen wird. Und das tut mir als Fan des Japaners einfach nur weh.
Was ich absolut gar nicht hoffe, was viele andere aber munkeln, ist das Ziggler Rumble Sieger werden würde, wäre ein SD Worker... Aber auch das bezweifel ich.
Eine dritte Idee ist vielleicht ein Triple Threat Match um den WWE Titel. Royal Rumble Sieger steht in dem Match safe, Titelwechsel von Styles zu Wrestler X bei Fastlane und bei WM trifft der Rumble Sieger auf EX Champ Styles udn auf den Neuen Champion.

Das mit dem IC titel hatte ich schon in einem anderen Bericht erwähnt.
Wie gesagt bei Owens glaube ich absolut nicht an einen Wrestlemania World Titel match 1. er fehdet immer noch mit Shane. 2. wird er wohl beim Royal Rumble gegen Styles um den Titel antreten. 3. Ist die fehde genauso wie Styles vs Cena ausgeluscht und ich hoffe das es kein weiteres Match gibt, da die Matches auch nie besonders waren sondern immer nur gut. Grade wenn man bedenkt das da Aj Styles und Kevin Owens im Ring stehen ist mir das zu wenig.
Shinsuke Nakamura wäre natürlich hammer, aber irgendwie fehlt mir der glaube das man Nakamura den Spot gibt. Grade nach den Mahal Niederlagen.
Ich hatte vorher noch Randy Orton auf dem Plan stehen aber durch seine Pause ist das wohl unwahrscheinlich.

Ein Smackdown Superstar wird aber außer acht gelassen : AJ Styles ! was ist denn wenn der gute AJ den Title vorher verliert und dann den Rumble gewinnt um sich den titel zurück zuholen. Ich würde den Plan zwar scheiße finden da Styles noch nicht so lange Champion ist, aber der WWE muss man ja alles zutrauen.
 
Das mit dem IC titel hatte ich schon in einem anderen Bericht erwähnt.
Wie gesagt bei Owens glaube ich absolut nicht an einen Wrestlemania World Titel match 1. er fehdet immer noch mit Shane. 2. wird er wohl beim Royal Rumble gegen Styles um den Titel antreten. 3. Ist die fehde genauso wie Styles vs Cena ausgeluscht und ich hoffe das es kein weiteres Match gibt, da die Matches auch nie besonders waren sondern immer nur gut. Grade wenn man bedenkt das da Aj Styles und Kevin Owens im Ring stehen ist mir das zu wenig.
Shinsuke Nakamura wäre natürlich hammer, aber irgendwie fehlt mir der glaube das man Nakamura den Spot gibt. Grade nach den Mahal Niederlagen.
Ich hatte vorher noch Randy Orton auf dem Plan stehen aber durch seine Pause ist das wohl unwahrscheinlich.

Ein Smackdown Superstar wird aber außer acht gelassen : AJ Styles ! was ist denn wenn der gute AJ den Title vorher verliert und dann den Rumble gewinnt um sich den titel zurück zuholen. Ich würde den Plan zwar scheiße finden da Styles noch nicht so lange Champion ist, aber der WWE muss man ja alles zutrauen.

Ich stimme dir mit der Owens Sache zu, aber er ist von Smackdown neben Nakamura und Orton (ich weiß den mag keiner wirklich) dann doch noch einer der klangvolleren Namen. Cena wird hoffentlich nicht gewinnen, und dann für SD antreten. Bleiben, rein vom Klang her nur Owens und Nakamura. Bei beiden habe ich meine Zweifel.
Styles als Rumble Sieger hätte durchaus etwas, auch wenn es dann, wie du schon sagtest zu einem baldigen, spätestens beim Rumble, Titelverlust kommen müsste.
Wenn den dann Owens gewinnt, und Styles den Rumble hätten wir wieder das Problem das zwei Weltklasse Männer im Ring stehen aber dabei die Erwartungen bislang nicht getroffen wurden.

Und wenn ich so darüber nachdenke bleibt eigentlich nur Nakamura, auch um den Fans quasi als Ausgleich etwas zugeben, damit sie die Pille Lesnar vs Reigns schlucken, und ich ziele hier auf Fans wie mich ab. Nicht auf die WWE Fans.
 
Ich stimme dir mit der Owens Sache zu, aber er ist von Smackdown neben Nakamura und Orton (ich weiß den mag keiner wirklich) dann doch noch einer der klangvolleren Namen. Cena wird hoffentlich nicht gewinnen, und dann für SD antreten. Bleiben, rein vom Klang her nur Owens und Nakamura. Bei beiden habe ich meine Zweifel.
Styles als Rumble Sieger hätte durchaus etwas, auch wenn es dann, wie du schon sagtest zu einem baldigen, spätestens beim Rumble, Titelverlust kommen müsste.
Wenn den dann Owens gewinnt, und Styles den Rumble hätten wir wieder das Problem das zwei Weltklasse Männer im Ring stehen aber dabei die Erwartungen bislang nicht getroffen wurden.

Und wenn ich so darüber nachdenke bleibt eigentlich nur Nakamura, auch um den Fans quasi als Ausgleich etwas zugeben, damit sie die Pille Lesnar vs Reigns schlucken, und ich ziele hier auf Fans wie mich ab. Nicht auf die WWE Fans.

Mir ist grade der schreckliche Gedanke gekommen, das Barin Corbin den Rumble gewinnt. Vince McMahon soll ja ein großer Fan von ihm sein. Oh Gott wäre das schrecklich ....

Wenn es zum Match Undertaker vs John Cena kommen sollte könnte ich mir auch vorstellen das einer von den beiden den WWE Title bekommt und der andere den Rumble gewinnt. Sodas Aj Styles gar nicht erst als Champion zu Mania fährt.

Oder der WWE Titel wird im Rumble verteidigt .... dann bleib alles offen. Triple H return inc. Ich kotz im kreis wenn das so passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grade der schreckliche Gedanke gekommen, das Barin Corbin den Rumble gewinnt. Vince McMahon soll ja ein großer Fan von ihm sein. Oh Gott wäre das schrecklich ....

Wenn es zum Match Undertaker vs John Cena kommen sollte könnte ich mir auch vorstellen das einer von den beiden den WWE Title bekommt und der andere den Rumble gewinnt. Sodas Aj Styles gar nicht erst als Champion zu Mania fährt.

Oder der WWE Titel wird im Rumble verteidigt .... dann bleib alles offen. Triple H return inc. Ich kotz im kreis wenn das so passiert.

Hieß es nicht vor kurzem dass man Cena ein Match geben will, was größer als der Titel ist?

Ich denke nicht das der WWE Titel im Rumble verteidigt wird.
Owens vs Styles beim Rumble, möglicherweise Turn von Zayn, um einen Stellvertreter Kampf zwischen Bryan (Owens) und Shane (Zayn) aufzubauen, wäre zumindest eine Vorstellung.

Corbin wäre in der Tat grauenhaft als Champion, und als Rumble Sieger. Dann doch lieber noch mal Orton.
Ich bin mir aber zu 85% sicher das Styles mindestens bis Fastlane Champion bleiben wird. Und möglicherweise habe ich mit meiner Threeway Theorie am Ende dann doch Recht.
 
Hieß es nicht vor kurzem dass man Cena ein Match geben will, was größer als der Titel ist?

Ich denke nicht das der WWE Titel im Rumble verteidigt wird.
Owens vs Styles beim Rumble, möglicherweise Turn von Zayn, um einen Stellvertreter Kampf zwischen Bryan (Owens) und Shane (Zayn) aufzubauen, wäre zumindest eine Vorstellung.

Corbin wäre in der Tat grauenhaft als Champion, und als Rumble Sieger. Dann doch lieber noch mal Orton.
Ich bin mir aber zu 85% sicher das Styles mindestens bis Fastlane Champion bleiben wird. Und möglicherweise habe ich mit meiner Threeway Theorie am Ende dann doch Recht.

Hieß es nicht nur das John Cena ein größeres Match als AJ Styles bekommen soll ?

Orton wäre als heel gar nicht so verkehrt .... er muss ja nicht Champion werden aber Styles vs Orton um den Titel ? warum nicht.
 
Hieß es nicht nur das John Cena ein größeres Match als AJ Styles bekommen soll ?

Orton wäre als heel gar nicht so verkehrt .... er muss ja nicht Champion werden aber Styles vs Orton um den Titel ? warum nicht.

Das kann natürlich auch sein. Ich hab die News nur überflogen :D

Joa, wobei ich nicht denke, glaube, hoffe das Orton 2mal hintereinander und zum insgesamt 3ten mal den Rumble gewinnen wird. Aber Orton wäre mir alle mal lieber als Ziggler, Corbin, Mahal oder ähnliche.
 
Ich würde es nach wie vor für einen Fehler halten, wenn Reigns den Rumble gewinnt. Wenn man aber davon ausgeht, dass die Ankündigung für Fastlane stimmt, dann wäre er die einzige logische Wahl. Weil bei SmackDown sehe ich sonst niemanden. Und ein anderer Raw-Sieger wäre nur möglich, wenn dieser um den WWE-Titel antreten dürfte. Für den WWE-Titel gebe es zwar noch die Möglichkeit mit dem Turn von Zayn gegen Owens, aber wie willst du einen der beiden auf die Seite von Shane stellen? Ich meine, ein Turn von Owens gegen Zayn würde kein Sinn ergeben. Das würde bedeuten, du stellst Owens an die Seite von Bryan als Face (egal was Shane ist, der ist in keinem Szenario mehr Face), dann müsstest du aber Zayn auf Shanes Seite stellen, was auch nicht wirklich logisch wäre. Wie man es dreht und wendet, ein Stellvertreterkampf zwischen Zayn und Owens ergibt kein Sinn. Ich würde es aber für möglich halten, dass Owens beim Royal Rumble den WWE-Titel von Styles gewinnt, sollte es zu diesem Match kommen.
 
John Cena vs. Braun Strowman bei WrestleMania hätte etwas. Die hatten ja schonmal eine kleine Begegnung bei MNR, da ist noch eine Rechnung offen.
 
Oben