UFC 219: Cyborg vs. Holm Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (30.12.2017)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 30. Dezember 2017
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: T-Mobile Arena

Poster

UFC_219_Cyborg_vs._Holm_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Women's Featherweight bout
UFC Women's Featherweight Championship
Cristiane Justino (c) vs. Holly Holm
Justino besiegte Holm via Unanimous Decision (49-46, 48-47, 48-47).

Lightweight bout
Khabib Nurmagomedov vs. Edson Barboza
Nurmagomedov besiegte Barboza via Unanimous Decision (30-25, 30-25, 30-24).

Lightweight bout
Dan Hooker vs. Marc Diakiese
Hooker besiegte Diakiese via Submission (Guillotine Choke) nach 0:42 in der dritten Runde.

Women's Strawweight bout
Cynthia Calvillo vs. Carla Esparza
Esparza besiegte Calvillo via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Carlos Condit vs. Neil Magny
Magny besiegte Condit via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Light Heavyweight bout
Khalil Rountree vs. Michal Oleksiejczuk
Oleksiejczuk besiegte Rountree via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Myles Jury vs. Rick Glenn
Jury besiegte Glenn via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Middleweight bout
Marvin Vettori vs. Omari Akhmedov
Vettori vs. Akhmedov endete in einem Majority Draw (28-28, 29-28, 29-28).

Flyweight bout
Louis Smolka vs. Matheus Nicolau
Nicolau besiegte Smolka via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-25).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Bantamweight bout
Tim Elliott vs. Mark De La Rosa
Elliott besiegte De La Rosa via Submission (Anaconda Choke) nach 1:41 in der zweiten Runde.

 
Erster Kampf den ich von ihm gesehen habe. Der Typ ist echt Bombe.
Michael Johnson hat er sogar noch übler zugerichtet. Gegen the irish chicken oder Tony hätte ich aber ein bisschen mehr Angst um Khabib. Seine Striking Defense ist gut, aber er geht sehr offen in die Offense und gerade gegen Conor und seinen Counter Punch ist das sehr gefährlich. Johnson hat ihn zweimal getroffen und auch kurz gestunned.
 
Michael Johnson hat er sogar noch übler zugerichtet. Gegen the irish chicken oder Tony hätte ich aber ein bisschen mehr Angst um Khabib. Seine Striking Defense ist gut, aber er geht sehr offen in die Offense und gerade gegen Conor und seinen Counter Punch ist das sehr gefährlich. Johnson hat ihn zweimal getroffen und auch kurz gestunned.


Ja ist mir auch aufgefallen. Selten einen Kämpfer gesehen, der ständig solche Pressure ausübt und so aggressiv reingeht wie er.
 
Ich denke bei Khabib kommt das von seinem Sambo Hintergrund der ja am ehesten dem Grappling ähnelt.
Hab den Kampf noch nicht gesehen aber bin froh, dass Khabib so deutlich gewonnen hat.

Aber Frage. Wie kommt eine 30-24 Wertung zu Stande. War Baboza so krass unterlegen oder gab es einen Punktabzug?
 
Aber Frage. Wie kommt eine 30-24 Wertung zu Stande. War Baboza so krass unterlegen oder gab es einen Punktabzug?
Einen Punktabzug sollte es nicht gegeben haben. Barboza hat sich ein paar mal am Käfig festgehalten, aber sonst war nichts weiter. Am Ende kam Barboza auf knapp mehr als 10 Punches und 00:00 Min Control Time ggü. Khabib mit zehneinhalb Min. Control Time und mehr Ground & Pound Punches als Barboza insgesamt hatte.
 
Er hat ja im Interview auch gesagt, dass er Barboza locker hätte finishen können. Da er aber so lange nicht mehr gekämpft hat, wollte er über die 3 Runden gehen.
Von Barboza hat man echt nicht viel gesehen, außer 1-2 Kicks die ganz nice waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Johnson hat er sogar noch übler zugerichtet. Gegen the irish chicken oder Tony hätte ich aber ein bisschen mehr Angst um Khabib. Seine Striking Defense ist gut, aber er geht sehr offen in die Offense und gerade gegen Conor und seinen Counter Punch ist das sehr gefährlich. Johnson hat ihn zweimal getroffen und auch kurz gestunned.
Meiner Meinung nach könnte sich zwischen Conor, Tony und Khabib durchaus so eine Stein-Papier-Schere Situation ergeben. Ich gehe von aus, dass Conor gegen Khabib gewinnen würde (eben wegen dem sehr präzisen und harten Counterpounching, dass du auch schon angesprochen hast) aber gegen Tony große Probleme haben müsste, da Tony einfach sehr viel Wegstecken kann und ein Kardiomonster ist und deshalb Conor in den Championship Rounds übel zusetzen dürfte. Tony wiederrum würde ich gegen Conor favorisieren aber denke Khabib wäre ihm überlegen, da Khabib auch ein hohes Tempo gehen kann und Tony nicht so ein gefährlicher Pouncher wie Conor ist. Sobald Khabib mal im Grappling drin ist ist er der Lightweightdivision einfach über.
 
Meiner Meinung nach könnte sich zwischen Conor, Tony und Khabib durchaus so eine Stein-Papier-Schere Situation ergeben. Ich gehe von aus, dass Conor gegen Khabib gewinnen würde (eben wegen dem sehr präzisen und harten Counterpounching, dass du auch schon angesprochen hast) aber gegen Tony große Probleme haben müsste, da Tony einfach sehr viel Wegstecken kann und ein Kardiomonster ist und deshalb Conor in den Championship Rounds übel zusetzen dürfte. Tony wiederrum würde ich gegen Conor favorisieren aber denke Khabib wäre ihm überlegen, da Khabib auch ein hohes Tempo gehen kann und Tony nicht so ein gefährlicher Pouncher wie Conor ist. Sobald Khabib mal im Grappling drin ist ist er der Lightweightdivision einfach über.
Ich glaube, dass Khabib sie alle nass macht
 
#KhabibTime #25-0 #LWGOAT

Khabib wird sowohl Conor, als auch Tony schlagen, auch wenn die Kämpfe keinesfalls einfach werden. Die Art und Weise wie er seine Gegner vernichtet, sobald er sie nur im Clinch hat, ist einfach unfassbar. Der beste Grappler in der MMA Geschichte. Außerdem ging es ihm nach 3 Runden konditionell noch super, so dass man daraus schließen kann, dass er auch über 5 gehen kann. Vor allem für Conor wird das ein Problem, da er in der ersten Runde auf den KO setzen muss, denn wenn Khabib dich ein Mal hat, ist der Fight schon gelaufen. Unglaublich wie er Weltklasse Athleten wie Barboza, MJ oder RDA nach einer Runde schon mental gebrochen hat. Bei Tony hat man damals gehen Danny Castillo auch gesehen, dass er gegen Grappler nicht so gut klarkommt, auch wenn er sich seitdem enorm weiterentwickelt hat. Tony vs Khabib oder Conor vs Khabib sind aber auf jeden Fall absolute Super Fights, zu denen es hoffentlich auch kommen wird, auch wenn ich daran zweifle, dass Conor sich das antun wird. Geld hat er genug, warum sollte er sich also seinen Status zerstören lassen von Khabib.
 
Magny vs. Condit:
Neil Magny zeigte eine durchaus gute Leistung. War im Stand vor allem Dank seiner Reichweite immer etwas überlegen und landete viel Output, der aber kaum harte Treffer beeinhaltete. Vor allem setzte er aber auf seinen Clinch, Takedowns und vor allem viel Wrestling am Boden. Aber auch da fehlte mir klar der Versuch zu gewinnen und das Finish zu holen. Er hat dominiert, aber so sicher gekämpft, dass er sich sicher sein kann, dass er die Decision holt. Hat mich eher gelangweilt. Ich weiß, dass Neil Magny hier sehr beliebt ist, aber von so einem Kämpfer kann ich kein Fan sein. Mich unterhalten die Action-Kämpfer und Finisher da deutlich mehr. Trotzdem natürlich starke Leistung von Magny, will ihm da nichts absprechen.

Calvillo vs. Esparza:
Calvillo hat hier zum ersten Mal gegen eine gute und etablierte Kämpferin gekämpft und konnte diese nicht besiegen. Der Kampf hat mich zwar nicht wirklich interessiert, aber so langsam kann man wohl sagen, dass der Hype um Calvillo etwas übertrieben war. Der Kampf war aber unterhaltsammer als Neil Magny gegen Carlos Condit. Sicherlich war der Kampf knapp und ich hätte ihn vielleicht auch eher an Esparza gegeben, aber geht schon in Ordnung so. Calvillo hatte davor halt nur Kanonenfutter besiegt, da die Strawweight Division außerhalb der Top 15 auch 3 Jahre nach Einführung der Division immer noch nicht eine gute breite Masse hat. Das macht es einfach bis zu Top 15 zu kommen, aber dann wird es schwerer (siehe Calvillo's UFC-Run).

Diakiese vs. Hooker:
Runde 1 geht mit 10-9 an Marc Diakiese, da er im Stand mehr gelandet hat (zum Beispiel einige gute Legkicks). Hooker landet war einen Takedown, aber macht daraus nichts! Diakiese kann sogar wieder aufstehen, weshalb man dass nach den Regeln nicht positiv für Hooker werten darf. Es heißt nämlich "effektives" Grappling und Wrestling und definiert als sich in vorteilhafte Positionen zu bringen und daraus nutzen zu schlagen / in Richtung des Finishes zu arbeiten, was Hooker hier nicht gemacht hat.
Runde 2 ist eng, Hooker kann Diakiese am Boden kontrollieren und in eine Submission-Position kommen, aber er versucht die Submission nicht mal richtig. Man denkt fast, dass er gar nicht finishen will. Diakiese entkommt, die Runde geht aber wohl 10-9 an Hooker, obwohl er sich das kaum verdient hat. Gerade zum Rundenanfang hatte der Engländer einige gute Angriffe gelandet.
Runde 3: Diakiese startet viel besser und landet einen gute und harten Treffer nach dem nächsten. Hooker nur einige wenige. Absolut dummer Takedown-Versuch von Diakiese, den Hooker bestraft und gewinnt. Hooker siegt also durch das Unvermögen seines Gegner und hat mich hier nicht überzeugt. Diakiese war eigentlich besser im Kampf und hätte die Decision wohl gewonnen, aber so ist MMA halt.

Eigentlich mag ich Kämpfer Interviews, aber Hooker war ziemlich arrogant. Er will gleich wieder kämpfen und fagt die Fans ob sie das wollen. Nach so einer Leistung würde ich da auch buhen. Und dann auch noch die Kampfeinschätzung: erste und zweite Runde gewonnen, ja ist klar. Er hat einen Legkick nach dem nächsten eingesteckt und am Boden eher Lay and Pray betrieben als eine Submission zu suchen. Junge, bleibt mal bei der Realität.

Nurmagomedov vs. Barboza:
Gerade im Stand wirkt Khabib immer noch ziemlich Amateurhaft. Ich finde es beeindruckend wie er sich mit so einem Stand Up in der Weltspitze halten kann. Nicht nur halten, sondern diese dominieren. Was er teilweise für Punches einsteckt... Wie toll er am Boden ist muss ich wohl keinem erzählen. In der zweiten und dritten Runde landet er dann einige gute Punches, was aber eher daran lag, dass Barboza schon ziemlich mitgenommen war. Am Ende halt wieder jeder Khabib-Kampf eine klare Decision für ihn..Aber so fix und fertig wie Barboza schon nach der ersten Runde war musst du ihn doch finishen..
 
Seine Striking Defense ist gut,

Nein. Sein ganzes Striking ist allerhöchstens durchschnittlich. Sein Footwook ist verglichen mit anderen Top-Kämpfenr ziemlich primitiv. Bewegung ziemlich monoton ohne irgendwelche Variationen(Vor allem in diesem Kampf). Teilweise fehlt ihm die Reaktionsgeschwindigkeit in der Defence (sieht man in der ersten Runde auch 1/2 Mal und auch in der ersten Runde gegen Michael Johnson, also dieser eine ganze Reihe guter Treffer landete die mit mehr Kraft den Kampf locker beendet hätten, was viele schon wieder vergessen haben). Das einzige was er gegen Legkicks macht, ist versuchen das Bein des Gegners zu greifen um einen Takedown zu laden, wobei er aber auch oft zu langsam ist. Selbst beherrscht er überhaupt keine richtigen Kicks, außer ein paar schwache Legkicks. Seine Strikes im Stand sind oft sehr wild und technisch ziemlich unsauber, dass er dort viele Treffer landen kann liegt einzig und allein daran, dass er seinen Gegner zuvor am Boden schon so bearbeitet, dass dieser fix und fertig ist. Seine Flying Knees und ähnliches sind nur kreative Methoden die Distanz zu schließen und kaum gefährlich. Gegen Kamal Shalorus sieht man das gut, er kommt nicht mal ansatzweise an seinen Gegner heran und bekommt das Knie auch nicht auf irgend eine gefährliche Höhe. Shalorus brauchte nur einen Schritt nach hinten zu machen und Khabib sah aus wie ein Anfänger.
CostlyInfatuatedFreshwatereel.gif




Sein ganzes Striking funktioniert nur, weil alle seine Gegner extrem viel Respekt vor seinen Takedowns und seinem Wrestling haben und deswegen eigentlich immer zurückhaltend sind. Zwei Sachen kann er wirklich gut, wenn es um Stand-Up geht: Druck aufbauen (auch wenn mir die Art und Weise davon: also direkt auf den Gegner zuzumarschieren nicht gefällt) und er kann einige gute Punches wegstecken.

Versteht mich nicht flasch, Khabib ist einer der besten im Lightweight, aber sein Stiking ist im vergleich zu Conor, Tony oder selbst einem Michel Chandler immer noch ziemlich amateurhaft.
 
Ich schrieb, dass seine Striking Defense gut ist. Nichts über seine Defense oder sein Striking generell, sondern über die Striking Defense speziell. Statistisch hat er laut einer Grafik, die vor dem Kampf eingeblendet wurde, die vierthöchste Striking Defense in der Geschichte seiner Division in der UFC. Nuff said.
 
Ich schrieb, dass seine Striking Defense gut ist. Nichts über seine Defense oder sein Striking generell, sondern über die Striking Defense speziell. Statistisch hat er laut einer Grafik, die vor dem Kampf eingeblendet wurde, die vierthöchste Striking Defense in der Geschichte seiner Division in der UFC. Nuff said.

Man könnte sagen es ist effektiv, weil er jeden seiner Gegner in der ersten Runde durch sein Wrestling und Ground and Pound so bearbeitet, dass diese völlig erschöpft sind. Deshalb werden seine Gegner in Runde 2 und 3 im Stand deutlich schwächer und landen tatsächlich nicht mehr. Das hat man hier gesehen und das hat man zum Beispiel auch gegen Michael Johnson gesehen. Deshalb landen sie in den späteren Runden tatsächlich kaum mehr Treffer und die Prozentzahl geht deutlich nach oben.
Wie gesagt, sie ist effektiv, aber doch lange nicht gut. Technisch ist und bleibt er den anderen Kämpfern im Lightweight auch in Sachen Striking Defence unterlegen. Auch seine Reaktionsgeschwindigkeit ist oft nicht schnell genug solange er seinen Gegner noch nicht wie oben beschrieben bearbeitet hat. Schau dir einfach mal den Kampf gegen Michael Johnson an. Da landet Johnson einige gute Treffer und in Khabibs Deckung ist eine große Lücke (bei 4:10 Kopftreffer, bei 3:49 Brusttreffer, bei 3:40 Kopftreffer, danach 1/2 Bodytreffer, und bei 3:27 der vielleicht beste Kopftreffer - eine einfache Rechts-Links-Kombination, bei der Khabib den zweiten Punch völlig ohne Deckung einstecken muss ) Mit nur etwas mehr Power wäre Khabib da einige Male ausgeknockt wurden, dass das nicht passiert ist liegt nicht an seiner guten Striking Defence, sondern an Johnsons fehlender Power. Am besten in Zeitlupe schauen, da sieht man die Strikes besser. Danach sieht man auch das von mir oben beschriebene: Wrestling und Ground and Pound, dadurch wird Johnson im Striking deutlich langsamer und trifft viel weniger. Gegen die Legkicks von Johnson macht er da zu beispiel auch nichts.


Und natürlich geben solche Statistiken auch nie eine Auskunft darüber was für Punches er dann eingesteckt hat. Selbst jemand der eine Striking Defence von 95 % hat kann jeden Kampf verlieren, weil immer die besten Punches durchkommen und ihn ausknocken. Hättest du dann eine gute Defence oder nicht :confused:

Und was man auch nie vergessen sollte ist, dass viele der Punches garnicht unbedingt dazu gedacht sind den Gegner wirklich zu treffen. Oft willst du damit zum Beispiel die Distanz für zukünftige Angriffe messen (gerade durch Jabs) oder deinen Gegner durch Finten zu Reaktionen und Bewegungen zwingen. Von diesen 70 % fällt am Ende wahrscheinlich fast die Hälfte in diese Kategorie, wo seine Gegner also schon vor dem Angriff wussten, dass dieser wohl nicht trifft. Das ist natürlich bei allen Kämpfern so, aber gerade gegen Khabib vermute ich dass diese Zahl noch etwas höher sein wird, da die Gegner immer auf ihre Distanz achten müssen, mehr als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sagen es ist effektiv, weil er jeden seiner Gegner in der ersten Runde durch sein Wrestling und Ground and Pound so bearbeitet, dass diese völlig erschöpft sind. Deshalb werden seine Gegner in Runde 2 und 3 im Stand deutlich schwächer und landen tatsächlich nicht mehr. Das hat man hier gesehen und das hat man zum Beispiel auch gegen Michael Johnson gesehen. Deshalb landen sie in den späteren Runden tatsächlich kaum mehr Treffer und die Prozentzahl geht deutlich nach oben.
Wie gesagt, sie ist effektiv, aber doch lange nicht gut. Technisch ist und bleibt er den anderen Kämpfern im Lightweight auch in Sachen Striking Defence unterlegen. Auch seine Reaktionsgeschwindigkeit ist oft nicht schnell genug solange er seinen Gegner noch nicht wie oben beschrieben bearbeitet hat. Schau dir einfach mal den Kampf gegen Michael Johnson an. Da landet Johnson einige gute Treffer und in Khabibs Deckung ist eine große Lücke (bei 4:10 Kopftreffer, bei 3:49 Brusttreffer, bei 3:40 Kopftreffer, danach 1/2 Bodytreffer, und bei 3:27 der vielleicht beste Kopftreffer - eine einfache Rechts-Links-Kombination, bei der Khabib den zweiten Punch völlig ohne Deckung einstecken muss ) Mit nur etwas mehr Power wäre Khabib da einige Male ausgeknockt wurden, dass das nicht passiert ist liegt nicht an seiner guten Striking Defence, sondern an Johnsons fehlender Power. Am besten in Zeitlupe schauen, da sieht man die Strikes besser. Danach sieht man auch das von mir oben beschriebene: Wrestling und Ground and Pound, dadurch wird Johnson im Striking deutlich langsamer und trifft viel weniger. Gegen die Legkicks von Johnson macht er da zu beispiel auch nichts.


Und natürlich geben solche Statistiken auch nie eine Auskunft darüber was für Punches er dann eingesteckt hat. Selbst jemand der eine Striking Defence von 95 % hat kann jeden Kampf verlieren, weil immer die besten Punches durchkommen und ihn ausknocken. Hättest du dann eine gute Defence oder nicht :confused:

Und was man auch nie vergessen sollte ist, dass viele der Punches garnicht unbedingt dazu gedacht sind den Gegner wirklich zu treffen. Oft willst du damit zum Beispiel die Distanz für zukünftige Angriffe messen (gerade durch Jabs) oder deinen Gegner durch Finten zu Reaktionen und Bewegungen zwingen. Von diesen 70 % fällt am Ende wahrscheinlich fast die Hälfte in diese Kategorie, wo seine Gegner also schon vor dem Angriff wussten, dass dieser wohl nicht trifft. Das ist natürlich bei allen Kämpfern so, aber gerade gegen Khabib vermute ich dass diese Zahl noch etwas höher sein wird, da die Gegner immer auf ihre Distanz achten müssen, mehr als sonst.
Hättest du meinen Post komplett gelesen, wüsstest du, dass ich mir den Kampf gegen Johnson nicht noch einmal anschauen muss, weil ich ihn sogar selbst als Beispiel für Khabibs ausbaufähige Striking-Taktik

Und ja, wenn ich 95% der Punches abwehren kann und dann nen überraschenden KO Punch einstecken muss, würde ich ziemlich sicher sagen, dass ich eine gute Striking Defense habe. Wenn Bayern München im Spiel über 90 Minuten nur einen Schuss aufs Tor zulässt, der auch noch verwandelt wird, haben sie nicht plötzlich eine schlechte Defense, sondern immer noch die beste Abwehr der Liga.

Khabib sollte nicht der einzige Fighter seiner Division sein, der von seinen Gegnern abgetastet wird. Der viertbeste aller Zeiten spricht eine deutliche Sprache. Auch wenn so eine Statistik nicht die einhundertprozentige Wahrheit verspricht, ist das ein deutliches Zeichen für Khabibs Können und nicht für seine Mängel.
 
Hättest du meinen Post komplett gelesen, wüsstest du, dass ich mir den Kampf gegen Johnson nicht noch einmal anschauen muss, weil ich ihn sogar selbst als Beispiel für Khabibs ausbaufähige Striking-Taktik

Und ja, wenn ich 95% der Punches abwehren kann und dann nen überraschenden KO Punch einstecken muss, würde ich ziemlich sicher sagen, dass ich eine gute Striking Defense habe. Wenn Bayern München im Spiel über 90 Minuten nur einen Schuss aufs Tor zulässt, der auch noch verwandelt wird, haben sie nicht plötzlich eine schlechte Defense, sondern immer noch die beste Abwehr der Liga.

Khabib sollte nicht der einzige Fighter seiner Division sein, der von seinen Gegnern abgetastet wird. Der viertbeste aller Zeiten spricht eine deutliche Sprache. Auch wenn so eine Statistik nicht die einhundertprozentige Wahrheit verspricht, ist das ein deutliches Zeichen für Khabibs Können und nicht für seine Mängel.

Stimmt, aber wenn du schon selbst bemerkt hast, dass er trotz dieser ohne Frage tollen Zahlen Probleme hat, dann würde ich das doch noch nicht als gut bezeichnen sondern eher als ausbaufähig oder zweckmäßig?

Hättest du meinen Post komplett gelesen, hättest du auch gelesen, dass ich geschrieben habe 95 % der Stikes abwehren und dann in jedem Kampf die entscheidenden Punches durchlassen. Ich hab nicht von einem glücklichen One-Punch-Knockout gesprochen, sondern falls das andauernd passiert. Meiner Meinung nach ist es keine gute Striking Defence, wenn sie genau in den entscheidenden Situationen versagt. Man kann 95 schwache Jabs blocken, aber wenn man dann von 5 Uppercuts getoffen wird und jedes Mal Ko geht hat das einem gar nichts geholfen.

Und wenn deine Fußballmanschaft 5 oder 10 Spiele nacheinander immer gut verteidigt, aber dann genau im entscheidenden Moment das entscheidende Gegentor bekommt, dann hat sie ein Abwehrproblem.

Wie schon geschrieben würde ich da gerne mal eine Differenzierung nach Runden sehen. Denn in der ersten Runde, also wenn sein Gegner noch am gefährlichsten ist, wehrt Khabib keine 70%, eher 30% bis höchstens 50%. Dafür bin ich mir sicher, dass diese Zahl in der zweiten und dritten Runde wahrscheinlich sogar noch über 80% steigt.

Wir sind ja alle Schüler dieses Sports und lernen ständig dazu. Ich habe bisher in der Striking Defence von Khabib nichts gesehen, wass er überdurchschnittlich gut macht, oder was er kann und andere Top-Kämpfer nicht. Meine Erklärung für solche hohen Zahlen (Wrestling und Ground and Pound macht Gegner so fertig, dass dessen Genauigkeit und Geschwindigkeit enorm sinkt, das Striking ungenau/schwächer wird und damit die Abwehr relativ einfach) hast du ja im letzten Post gelesen. Du kannst mir das ja aber bitte gerne zeigen, was er technisch so gut oder besonders macht, ich habe es bisher noch nicht gefunden...


 
Khabib Nurmagomedov vs. Edson Barboza
Den Fight habe ich mir angeguckt, mein erster von Khabib. Und was soll ich sagen, der Typ ist echt krass, aber für meinen Geschmack war der Kampf zu "langweilig". Ihr kennt mich doch, dieses Rumgekuschel ist nichts für meinen Geschmack ;) Aber krass wieviel Barboza eingesteckt hat, auch krass wie wenig er ausgeteilt hat, bis auf zwei drei Kicks kam da ja rein gar nichts.

Khabib hat echt Dampf in der Offence, aber kann es sein das Khabib ne schwache Defence hat? Das bisschen was Barboza ausgeteilt hat traf immer das Ziel....

Habe mir gleich noch den Fight gegen Johnson angeguckt und ich bleibe dabei, Khabib's Stil gefällt mir nicht, auch wenn er echt krass ist. Aber auch Johnson kam mit fast jedem seiner Schläge durch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Khabib Nurmagomedov vs. Edson Barboza
Den Fight habe ich mir angeguckt, mein erster von Khabib. Und was soll ich sagen, der Typ ist echt krass, aber für meinen Geschmack war der Kampf zu "langweilig". Ihr kennt mich doch, dieses Rumgekuschel ist nichts für meinen Geschmack ;) Aber krass wieviel Barboza eingesteckt hat, auch krass wie wenig er ausgeteilt hat, bis auf zwei drei Kicks kam da ja rein gar nichts.

Khabib hat echt Dampf in der Offence, aber kann es sein das Khabib ne schwache Defence hat? Das bisschen was Barboza ausgeteilt hat traf immer das Ziel....

Habe mir gleich noch den Fight gegen Johnson angeguckt und ich bleibe dabei, Khabib's Stil gefällt mir nicht, auch wenn er echt krass ist. Aber auch Johnson kam mit fast jedem seiner Schläge durch..


Wenigstens bin ich nicht der einzige der es so sieht :D
Ja ich finde auch, dass die Defence von Khabib im Stand (noch) nicht gut ist. Lies mal die letzten Beiträge, da haben wir schon darüber diskutiert und ich habe versucht zu erklären, was mir da nicht gefällt.
 


Wenigstens bin ich nicht der einzige der es so sieht :D
Ja ich finde auch, dass die Defence von Khabib im Stand (noch) nicht gut ist. Lies mal die letzten Beiträge, da haben wir schon darüber diskutiert und ich habe versucht zu erklären, was mir da nicht gefällt.

Ha ha ich = MMA Experte ;)
Äh nein Spaß bei Seite. Ich hatte eure Kommentare grob überflogen. Da ich aber ein sehr begrenztes MMA Fachwissen habe, dachte ich mir ich verpacke meine Ansicht in eine Frage. Um nicht in der Luft zerrissen zu werden ;)
 
Ha ha ich = MMA Experte ;)
Äh nein Spaß bei Seite. Ich hatte eure Kommentare grob überflogen. Da ich aber ein sehr begrenztes MMA Fachwissen habe, dachte ich mir ich verpacke meine Ansicht in eine Frage. Um nicht in der Luft zerrissen zu werden ;)

Das sollte hier keinem passieren. Ich kann ja nur über den MMA-Teil vom Board sprechen, aber da geht es ziemlich nett zu und es kann eigentlich jeder seine Meinung auch immer ordentlich begründen ohne den anderen dabei anzugreifen :)

Noch mal zusammen gefasst was ich geschrieben hatte: Ich finde Khabibs Footwork viel zu primitiv für einen Top 3 Kämpfer der talentiertesten Division der Welt, ich finde ihm fehlt in der Defence die Reaktionsgeschwindigkeit, was eine Lücken in seiner Deckung erklärt und ich finde dass er gegen zum Beispiel Legkicks viel zu wenig macht. Dann haben wir aber auch Festgestellt das seine Defence in Runde 2 und 3 besser wirkt, da er durch sein Wrestling und Ground and Pound den Gegner so fertig macht, dass dessen Genauigkeit und Geschwindigkeit enorm sinkt, so dass Striking ungenau/schwächer wird und damit die Abwehr relativ einfach.
Edit: Was ihn "rettet" ist dann meiner Meinung nach die Angst seiner Gegner von Khabib's Wrestling, was dafür sagt, dass sie weniger angreifen als in andern Kämpfen und der Fakt, dass Khabib einige gute Treffer wegstecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khabib Nurmagomedov vs. Edson Barboza
Den Fight habe ich mir angeguckt, mein erster von Khabib. Und was soll ich sagen, der Typ ist echt krass, aber für meinen Geschmack war der Kampf zu "langweilig". Ihr kennt mich doch, dieses Rumgekuschel ist nichts für meinen Geschmack ;) Aber krass wieviel Barboza eingesteckt hat, auch krass wie wenig er ausgeteilt hat, bis auf zwei drei Kicks kam da ja rein gar nichts.

Khabib hat echt Dampf in der Offence, aber kann es sein das Khabib ne schwache Defence hat? Das bisschen was Barboza ausgeteilt hat traf immer das Ziel....

Habe mir gleich noch den Fight gegen Johnson angeguckt und ich bleibe dabei, Khabib's Stil gefällt mir nicht, auch wenn er echt krass ist. Aber auch Johnson kam mit fast jedem seiner Schläge durch..
Für mich hatte das ja in der 1. Runde eher was von einer Vergewaltigung denn von Kuscheln, ich fand das so übel, aber da hat wohl jeder andere Maßstäbe ;)

Ich hab mir die Kämpfe jetzt auch endlich größtenteils angesehen und bin in Summe doch enttäuscht.

Bei Cynthia Calvillo finde ich es haaresträubend, dass eine derart talentierte Grapplerin, die auch so definitiv Runde 1 gewonnen hat, danach keinen Takedownversuch mehr gegen eine kleinere Gegenerin ansetzt die zwar auch gut wresteln kann, aber der Cynthia überlegen war in Runde 1. Stattdessen lässt sie sich für den Rest des Kampfes aufs Stand-Up ein in der sie nicht wirklich besser war und beschränkt sich auf das Verteidigen der Takedowns. Für mich war das Totalversagen der Corner und ein ganz mieser Gameplan! Denn eigentlich würde ich in Summe nach wie vor Cynthia als insgesamt stärker ansehen. Aber hier gibt es wirklich noch Luft nach oben!

Khabib natürlich mit einem starken Kampf, aber auch ich bin der Meinung, dass er so gegen Conor nicht kämpfen kann. Er muss sich etwas überlegen um die Distanz zu schließen ohne sich die harten Punches einzufangen, denn Conor trifft wesentlich verherender mit seinen Strikes als das Edzon Barboza oder Michael Johnson können. Und gegen Johnson hat Khabib schon deutlich geschwankt!
Conor wiederrum ist gar nicht so leicht zu greifen da er sich sehr schnell zum Gegner hin und wieder von ihm weg bewegt.

Der Mainevent war vom Niveau her einfach nicht eines Titelkampfes würdig für mich!
Wie kann eine ehemalige Weltmeisterin im Boxen vor jedem Angriff erst Schreien, dann die Hände runter nehmen und dann bis fast in die Pocketrange laufen? Natürlich fängt sie sich dabei ständig Schläge ein!
Dazu total eindimensionales Striking! Erst mitte der 4. Runde wurde es etwas abwechslungsreicher.
Cyborg ist aber auch für mich nach dem Kampf nicht die Dominatorin für die sie teilweise gehalten wird! Sie war körperlich nicht stärker als Holly, sie schlägt nur härter, aber im Clinch war Holly überlegen! Zu Schade, dass Holm keine wirklichen Wrestlingskills hat, die physische Vorraussetzungen hätte sie dafür.
Punktsieg für Cyborg geht ok, aber der Kampf war knapp genug um zumindest noch einigermaßen Spannend zu sein, aber für mich einfach unheimlich frustierend zu sehen das im Kampf kaum Verbesserungen in den Rundenpausen zu erzielen waren. Da muss es doch ein paar verschiedene Ansätze geben und die Corner muss doch ein paar Ideen haben was man ändern sollete! So ist das für mich einfach schwach fast 5 Runden lang die gleichen Fehler wieder und wieder zu machen und einfach keine anderen Ideen zu haben. Ich hör jetzt mal auf über den Kampf zu reden sonst werde ich nur noch wütend :D
 
..Ich hab mir die Kämpfe jetzt auch endlich größtenteils angesehen und bin in Summe doch enttäuscht.
..

Da kann ich micht eigentlich auch anschließen. Ich fand das Event eher unspektakulär um es mal sehr nett auszudrücken. Qualität und Unterhaltungswert der Kämpfe kann man zwar keineswegs an Finishes festmachen, aber nur 20 % Finishes ist schon ziemlich wenig und ich finde es tut einem Event immer gut, wenn es zwischendurch eine kurze Kämpfe gibt.

Ich freue mich aber zumindest dass Mark De La Rosa verloren hat: ein Kerl der solche Sachen macht um einfacher in die UFC zu kommen will ich so schnell wie möglich wieder gefeuert sehen! Und dann hat dieser Mistkerl auch noch Elliott gebissen, so jemanden brauchen wir in diesem Sport nicht!!!!

Und nur circa 13.500 Zuschauer in der Halle ist auch ein schlechter Wert, wo letztes Jahr am gleichen Datum ja 5000 mehr da waren... Scheint also auch viele Fans nicht so interessiert zu haben. Wenn du so ein Jahresabschluss-Event schon machen willst, dann musst du auch was richtig großes bieten und nicht nur so eine durchschnittlich besetzte Card. Von dem vergangenen Wochenende kann ich aber die zweite Rizin Card sehr empfehlen. Sehr viel Action die dazu das gewohnte Pride-Feeling!



 
Da kann ich micht eigentlich auch anschließen. Ich fand das Event eher unspektakulär um es mal sehr nett auszudrücken. Qualität und Unterhaltungswert der Kämpfe kann man zwar keineswegs an Finishes festmachen, aber nur 20 % Finishes ist schon ziemlich wenig und ich finde es tut einem Event immer gut, wenn es zwischendurch eine kurze Kämpfe gibt.

Ich freue mich aber zumindest dass Mark De La Rosa verloren hat: ein Kerl der solche Sachen macht um einfacher in die UFC zu kommen will ich so schnell wie möglich wieder gefeuert sehen! Und dann hat dieser Mistkerl auch noch Elliott gebissen, so jemanden brauchen wir in diesem Sport nicht!!!!

Und nur circa 13.500 Zuschauer in der Halle ist auch ein schlechter Wert, wo letztes Jahr am gleichen Datum ja 5000 mehr da waren... Scheint also auch viele Fans nicht so interessiert zu haben. Wenn du so ein Jahresabschluss-Event schon machen willst, dann musst du auch was richtig großes bieten und nicht nur so eine durchschnittlich besetzte Card. Von dem vergangenen Wochenende kann ich aber die zweite Rizin Card sehr empfehlen. Sehr viel Action die dazu das gewohnte Pride-Feeling!
Naja eigentlich war ja Conor für die Card geplant gewesen und hat aufgrund seines Fehlverhaltens als er zu seinem Kumpel ins Octagon gestürmt ist und den Ref geschubst hat den Platz auf der Card verloren. Klar ist das gerechtfertigt, aber wenn Conor die Card headlined dann ist die Halle voll mit den geilen irischen Fans und sowohl die Stimmung als auch die Buyrates gehen durch die Decke!

Man kann ja über Conor denken was man will, aber er ists unbestritten der größte Star des MMA und das sogar mit riesigem Abstand!
 
Naja eigentlich war ja Conor für die Card geplant gewesen und hat aufgrund seines Fehlverhaltens als er zu seinem Kumpel ins Octagon gestürmt ist und den Ref geschubst hat den Platz auf der Card verloren. Klar ist das gerechtfertigt, aber wenn Conor die Card headlined dann ist die Halle voll mit den geilen irischen Fans und sowohl die Stimmung als auch die Buyrates gehen durch die Decke!

Man kann ja über Conor denken was man will, aber er ists unbestritten der größte Star des MMA und das sogar mit riesigem Abstand!

Das hat man zwar gehört, aber ich glaube niemals dass Conor ohne den Zwischenfall bei Bellator hier gekämpft hätte. Da spricht für mich zu viel dagegen. Zum einen hat er ja jetzt seinen Sohn und man sollte nicht unterschätzen wie wichtig ihm seine Familie ist. Ich glaube nicht dass er sich das erste Weihnachtsfest seines Sohnes hätte entgehen lassen. Außerdem ist der Streit zwischen UFC und McGregor über seine Teil-Ownership/Co-Promotion und so weiter immer noch in Arbeit. Und der Kampf wurde ihm ja erst Mitte November glaube ich angeboten. Wenn es Khabib als Gegner gewesen wäre hätte Conor niemals ein so kurzes Training Camp akzeptiert, weil die Vorbereitungszeit wohl viel zu kurz wäre um sich auf einen so gefährlichen Spezialisten richtig vorzubereiten und Tony hatte ja erst im Oktober gekämpft, weiß garnicht ob der da schon eine Freigabe bekommen hätte... Ich kann natürlich auch nur mit den Informationen arbeiten, die öffentlich sind, aber die sprechen für mich ziemlich stark dagegen, dass das eine realistische Möglichkeit war.
 
Das hat man zwar gehört, aber ich glaube niemals dass Conor ohne den Zwischenfall bei Bellator hier gekämpft hätte. Da spricht für mich zu viel dagegen. Zum einen hat er ja jetzt seinen Sohn und man sollte nicht unterschätzen wie wichtig ihm seine Familie ist. Ich glaube nicht dass er sich das erste Weihnachtsfest seines Sohnes hätte entgehen lassen. Außerdem ist der Streit zwischen UFC und McGregor über seine Teil-Ownership/Co-Promotion und so weiter immer noch in Arbeit. Und der Kampf wurde ihm ja erst Mitte November glaube ich angeboten. Wenn es Khabib als Gegner gewesen wäre hätte Conor niemals ein so kurzes Training Camp akzeptiert, weil die Vorbereitungszeit wohl viel zu kurz wäre um sich auf einen so gefährlichen Spezialisten richtig vorzubereiten und Tony hatte ja erst im Oktober gekämpft, weiß garnicht ob der da schon eine Freigabe bekommen hätte... Ich kann natürlich auch nur mit den Informationen arbeiten, die öffentlich sind, aber die sprechen für mich ziemlich stark dagegen, dass das eine realistische Möglichkeit war.

Nur kurz zu der Sache mit Conor. Er hat nun über ein Jahr lang nicht verteidigt und Andere haben den Gürtel schon nach viel kürzerer Zeit aberkannt bekommen. Ich mag sie zwar nicht aber De Randamine oder wie man den Namen schreibt, hat "nur" einen Kampf gegen Cyborg nicht gewollt und schwupps war der Gürtel weg.

Für mich war das ganz klar ein Schachzug der Medienabteilung. Für die kam Conors Fehltritt perfekt. So sagt man einfach in der Öffentlichkeit Oh Conor hätte dann und dann gekämpft, aber wird nun wegen seines Fehltritts von der Card gestrichen. Ja klar.

Das war Marketing vom Feinsten. Man Schütz den Golden Boy indem man einen fiktiven Kamof absagt.

Ich würde noch immer nicht darauf wetten, dass wir Conor tatsächlich nochmals in der UFC kämpfen sehn. Zu viel Geld, zu grosses Ego. Und wenn dann wirds ein Money Fight und nicht gegen den No1 Contender
 
... Und wenn dann wirds ein Money Fight und nicht gegen den No1 Contender

Ich glaube hier sprichst du einen guten Punkt an, den viele immer wieder vergessen.

Wenn mal ehrlich ist, dann sind eigentlich beide Top-Herausforderer im Lightweight gar nicht so große Nummern wie die UFC und zum Teil sie selbst immer tun.

Tony Ferguson und Khabib Nurmagomedov sind zwar den MMA-Fans ein Begiff, aber außerhalb davon kennt sie eigentlich keine Sau, wenn man ehrlich ist.

Tony ist halt ein bisschen komischer Typ und er macht ja auch nicht zu viel um sich selbst noch weiter zu promoten. Ich glaub dem ist der Fame und dass er populär ist auch nicht so wichtig, der kämpft weil er kämpfen will.

Einige Khabib-Fans werden mit bei ihm wohl widersprechen. Die Fakten zeigen, dass bei UFC 219 die Halle nur zu 67 % voll war und bei UFC on FOX 19 auch nur zu 55 %. UFC 205 kann man wohl rauslassen, weil Nummer auch McGregor und die Gesamtheit der Card zurückführen kann. Auch die Zuschauer vor dem Bildschirm sprechen keine gute Sprache UFC on Fox 19 war die bis dahin zweitschlechtes UFC on FOX Zuschauerzahl und die Prognosen für UFC 219 sehen auch nicht so umhauend aus. Das spiegelt halt wieder, dass Khabib zwar ein großer Name bei den MMA-Fans ist die immer dabei sind, also den Stammzuschauern / Hardcore-Fans, aber er schafft es auf keinen Fall die Gelegenheitzuschauer, Eventfans und die breite Öffentlichkeit (Mainstream) zu ziehen. Sonst wären die Hallen ja voller und deutlich mehr Zuseher vor dem TV gewesen. Die Fangruppen musst du aber zumindest teilweise ziehen könne um ein wirklicher Top-Star oder eben ein Money Fight zu sein.
Eigentlich komisch, dass es trotz des besten Rekordes in der UFC und seinen dominanten Auftritten nicht dafür reicht, aber da kombinieren sich wohl einige Gründe. Sein Englisch hat er erst im Laufe der Zeit verbessert, gerade die Mainstream-Fans stehen doch eher auf Striking, und natürlich dass er auch nicht mehr so aktiv war in den letzten Jahren und wohl auch dass er viele Kämpfe absagen musste.

Ich finde auch, dass er gegen die beiden kämpfen sollte, aber er will wohl eher lieber Gegner die halt auch selbst eine gewisse Zugkraft haben und eben auch die Event- und Mainstream-Fans ansprechen. Weil dadurch wird der Kampf ja noch größer und dass will er auch. Dagegen würde es aus Conor's Sicht wohl kaum einen Unterschied machen, ob er gegen Tony Ferguson, Khabib Nurmagomedov, Dustin Poirier, Justin Gaethje, Michael Chandler, Paul Felder oder Al Iaquinta kämpft, denn keiner von denen würde noch eine größere Anzahl an Mainstream-Fans ziehen. Natürlich hätten diesen Kämpfe sportlich ganz unterschiedliche Relevanz, aber das ist eigentlich ja nur den MMA-Stammzuschauern wichtig - und die würden das ja eh schon schauen. Dagegen hat ja gerade Diaz gegen McGregor oder Mayweather gegen McGregor gezeigt, dass den Mainstream-Fans und Event-Fans solche Dinge wie Titel und Gewichtsklassen und damit in gewisser Weise auch die sportliche Relvanz bei weitem nicht so wichtig ist wie uns, leider.


(bezieht sich nicht alles auf dich, wollte ich nur generell mal sagen und bin dann bisschen ins schreiben gekommen, weil man da einfach so viel sagen kann :D )
 
Oben