UFC 219: Cyborg vs. Holm Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (30.12.2017)

Ich glaube hier sprichst du einen guten Punkt an, den viele immer wieder vergessen.

Wenn mal ehrlich ist, dann sind eigentlich beide Top-Herausforderer im Lightweight gar nicht so große Nummern wie die UFC und zum Teil sie selbst immer tun.

Tony Ferguson und Khabib Nurmagomedov sind zwar den MMA-Fans ein Begiff, aber außerhalb davon kennt sie eigentlich keine Sau, wenn man ehrlich ist.

Tony ist halt ein bisschen komischer Typ und er macht ja auch nicht zu viel um sich selbst noch weiter zu promoten. Ich glaub dem ist der Fame und dass er populär ist auch nicht so wichtig, der kämpft weil er kämpfen will.

Einige Khabib-Fans werden mit bei ihm wohl widersprechen. Die Fakten zeigen, dass bei UFC 219 die Halle nur zu 67 % voll war und bei UFC on FOX 19 auch nur zu 55 %. UFC 205 kann man wohl rauslassen, weil Nummer auch McGregor und die Gesamtheit der Card zurückführen kann. Auch die Zuschauer vor dem Bildschirm sprechen keine gute Sprache UFC on Fox 19 war die bis dahin zweitschlechtes UFC on FOX Zuschauerzahl und die Prognosen für UFC 219 sehen auch nicht so umhauend aus. Das spiegelt halt wieder, dass Khabib zwar ein großer Name bei den MMA-Fans ist die immer dabei sind, also den Stammzuschauern / Hardcore-Fans, aber er schafft es auf keinen Fall die Gelegenheitzuschauer, Eventfans und die breite Öffentlichkeit (Mainstream) zu ziehen. Sonst wären die Hallen ja voller und deutlich mehr Zuseher vor dem TV gewesen. Die Fangruppen musst du aber zumindest teilweise ziehen könne um ein wirklicher Top-Star oder eben ein Money Fight zu sein.
Eigentlich komisch, dass es trotz des besten Rekordes in der UFC und seinen dominanten Auftritten nicht dafür reicht, aber da kombinieren sich wohl einige Gründe. Sein Englisch hat er erst im Laufe der Zeit verbessert, gerade die Mainstream-Fans stehen doch eher auf Striking, und natürlich dass er auch nicht mehr so aktiv war in den letzten Jahren und wohl auch dass er viele Kämpfe absagen musste.

Ich finde auch, dass er gegen die beiden kämpfen sollte, aber er will wohl eher lieber Gegner die halt auch selbst eine gewisse Zugkraft haben und eben auch die Event- und Mainstream-Fans ansprechen. Weil dadurch wird der Kampf ja noch größer und dass will er auch. Dagegen würde es aus Conor's Sicht wohl kaum einen Unterschied machen, ob er gegen Tony Ferguson, Khabib Nurmagomedov, Dustin Poirier, Justin Gaethje, Michael Chandler, Paul Felder oder Al Iaquinta kämpft, denn keiner von denen würde noch eine größere Anzahl an Mainstream-Fans ziehen. Natürlich hätten diesen Kämpfe sportlich ganz unterschiedliche Relevanz, aber das ist eigentlich ja nur den MMA-Stammzuschauern wichtig - und die würden das ja eh schon schauen. Dagegen hat ja gerade Diaz gegen McGregor oder Mayweather gegen McGregor gezeigt, dass den Mainstream-Fans und Event-Fans solche Dinge wie Titel und Gewichtsklassen und damit in gewisser Weise auch die sportliche Relvanz bei weitem nicht so wichtig ist wie uns, leider.


(bezieht sich nicht alles auf dich, wollte ich nur generell mal sagen und bin dann bisschen ins schreiben gekommen, weil man da einfach so viel sagen kann :D )

Genau das meinte ich. Da sind wir also einer Meinung.
Wenn er gegen Khabib kämpfen würde, könnte natürlich eine Card in Russland historische Zahlen bringen. Die haben teils riesige Hallen und wenn dann noch ein russischer Fighter beim aller ersten UFC Event in Russland gegen den Superstar der Branche einen Title Fight bekommt, dann könnten dabei astronomische Zahlen bei rauskommen.

Aber Mal noch eine Frage zu Khabib. Hab Mal gesehen dass er eine um die 28:0 Quote hat. Das ist ja an sich schon ein Rekord für die UFC sie werben bei Khabib Fights jedoch nicht wirklich mit diesen Zahlen. Hat er denn all diese Siege in der UFC errungen oder kommt ein Teil der Siege noch aus seiner Zeit aus Russland vor der UFC?

Ich hoffe einfach dass es nicht zu McGregor vs Diaz 3 kommt. Dann doch lieber gegen GSP.
Der Fight macht wieder Mal keinen Sinn, aber ich denke das wäre der Fight mit den höchsten Zahlen.

Conor würde ein Sieg über diese Legende noch mehr Fame bringen und GSP wäre mit einem Sieg über Conor endlich unbestritten der Greatest of all time.

Ist er für mich schon länger und gerade der Sieg gegen Bisping nach so langer Pause in einer höheren Gewichtsklasse war für mich der Moment wo ich wieder Mal dachte. Man das ist eindeutig der GOAT der UFC.

Aber Dana mag GSP nicht und spricht schlecht über ihn weil GSP wegen einer Verletzungspause den Titel abgibt.
Dana sollte GSP den Leuten Respekt zollen die ihn sich verdient haben.

Wenn ich dann Aussagen lese wie "you know what Conor told me? He wantd Khabib in Russia. Isnt he fucking awsome?"
Da dreht sich mir der Magen um.
 
Genau das meinte ich. Da sind wir also einer Meinung.
Wenn er gegen Khabib kämpfen würde, könnte natürlich eine Card in Russland historische Zahlen bringen. Die haben teils riesige Hallen und wenn dann noch ein russischer Fighter beim aller ersten UFC Event in Russland gegen den Superstar der Branche einen Title Fight bekommt, dann könnten dabei astronomische Zahlen bei rauskommen.

Aber Mal noch eine Frage zu Khabib. Hab Mal gesehen dass er eine um die 28:0 Quote hat. Das ist ja an sich schon ein Rekord für die UFC sie werben bei Khabib Fights jedoch nicht wirklich mit diesen Zahlen. Hat er denn all diese Siege in der UFC errungen oder kommt ein Teil der Siege noch aus seiner Zeit aus Russland vor der UFC?

Ich hoffe einfach dass es nicht zu McGregor vs Diaz 3 kommt. Dann doch lieber gegen GSP.
Der Fight macht wieder Mal keinen Sinn, aber ich denke das wäre der Fight mit den höchsten Zahlen.

Conor würde ein Sieg über diese Legende noch mehr Fame bringen und GSP wäre mit einem Sieg über Conor endlich unbestritten der Greatest of all time.

Ist er für mich schon länger und gerade der Sieg gegen Bisping nach so langer Pause in einer höheren Gewichtsklasse war für mich der Moment wo ich wieder Mal dachte. Man das ist eindeutig der GOAT der UFC.

Aber Dana mag GSP nicht und spricht schlecht über ihn weil GSP wegen einer Verletzungspause den Titel abgibt.
Dana sollte GSP den Leuten Respekt zollen die ihn sich verdient haben.

Wenn ich dann Aussagen lese wie "you know what Conor told me? He wantd Khabib in Russia. Isnt he fucking awsome?"
Da dreht sich mir der Magen um.

Ja also Khabib Nurmagomedov hat einen Rekord von 25-0, davon sind 9 Siege in der UFC. Sprich er war bei 16-0 in der regionalen Szene in Russland, bevor er in die UFC kam. Mittlerweile ist die regionale Szene in Russland echt stark und mit ACB, M-1 und Fight Nights Global hat du gleich drei Ligen, die Events auf einem Niveau veranstalten, was man mindestens mit schwächeren Bellator Cards vergleichen kann. Aber damals war das noch nicht so un Khabib hat eigentlich 16 Gurken geschlagen, denn aus seinem von seinen Gegner ist irgendwas besonders geworden. Und seine UFC-Siege sind halt wenn man mal ganz ehrlich ist, alles sehr gute Gegner gewesen, aber außer Rafael Dos Anjos und vielleicht Edson Braboza noch keine Weltklasse-Gegner. Die anderen 7 waren: Michael Johnson, Darrell Horcher, Pat Healy, Abel Trujillo, Thiago Tavares, Gleison Tibau und Kamal Shalorus.

Aber tatsächlich sollte man wie im Boxen, wo es ja immer üblich ist mit den tollen Rekorden zu werden das hier auch mal ausnutzen, wenn ein Kämpfer son so einen tollen Rekord besitzt.

Was du aber vielleicht vergisst ist, dass das auch schief laufen kann. Im Boxen wird mittlerweile jeder auf seinen tollen ungeschlagenen Rekord reduziert und wenn es dann plötzlich 35-1 heißt, interessieren sich die Veranstalter, Medien und Fans nicht mehr für den Kämpfer und hypten stattdessen den nächsten ungeschlagenen. Es gibt eine wenige Ausnahmen wie Manny Pacquiao und Vasyl Lomachenko. Da bin ich ehrlich gesagt froh dass es im MMA nicht nur um diese tollen Rekorde geht sondern draum wie du deine Kämpfe durchführst. Gerade in Japan siehst du ja oft Leute mit sehr ausgeglichenen Rekorden (50% Siege, 50% Niederlagen) auf der großen Bühne, die aber trotzdem eine große Fanbase haben, weil diese Fans wissen dass diese Kämpfer immer alles geben und für viel Action sorgen.
 
Oben