Paige: Nach wie vor verletzt, aber beim Royal Rumble dabei - Royal Rumble: Gleiche Regeln für Männer und Frauen sowie die aktuelle Card! - Wiederverei

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Paige: Nach wie vor verletzt, aber beim Royal Rumble dabei - Royal Rumble: Gleiche Regeln für Männer und Frauen sowie die aktuelle Card! - Wiedervereinigung des Balor Clubs bei "Monday Night RAW"

- Wir berichteten vor einigen Tagen über eine mögliche Verletzung, die Paige im Rahmen einer Houseshow erlitten hat und deren genaue Schwere nicht bekannt war. Auch wenn man nur von einer geringfügigen Verletzung ausgeht, wurde die Britin vergangene Nacht bei RAW nicht eingesetzt, auch wenn sie sich Backstage befand. Schon die letzten Houseshows workte die Anführerin von Absolution nicht, dies galt aber als reine Vorsichtsmaßnahme. Von einer längeren Ausfallzeit geht man aber weiterhin nicht aus, auch bezüglich des Women Royal Rumble Matches gilt sie noch immer als eine der Favoritinnen.

- Apropos Royal Rumble Match: Im Rahmen der gestrigen Show verkündete General Manager Kurt Angle, dass auch für die Damen die gleichen Regeln wie für die Männer gelten. Im Gegensatz zu früheren Battle Royals müssen also auch die Frauen der Zunft über das oberste Seil und mit beiden Beinen den Boden berühren. Interessant wird es aber vor allem in Bezug auf die Teilnehmerzahl, denn auch hier werden insgesamt 30 Workerinnen teilnehmen. Schaut man sich nun die auf wwe.com aufgeführten Damen an, so kommt man wohlwollend betrachtet auf rund 20 potentielle Teilnehmerinnen aus RAW und SmackDown. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich das Teilnehmerfeld am Ende zusammensetzen wird.

- Enzo Amore quält sich derzeit mit einer Grippe herum und wurde deswegen auch nicht bei RAW eingesetzt. Die reale Krankheit des Cruiserweight Champions wurde in den Shows aber dennoch thematisiert und vor allem durch Nia Jax auch in die Storylines eingebaut. Man geht derzeit davon aus, dass es sich dabei um den gleichen Erreger handelt, der auch schon Braun Strowman von der letzten Houseshow-Tour erwischt hat. Wann das eigentlich angesetzte Championship Match gegen Cedric Alexander nachgeholt wird, ist allerdings noch offen.

- Etwas unspektakulär wurde in dieser Woche die Wiederveinigung vom Balor Club bei WWE inszeniert. Als Kurt Angle nach Finn Balors Tag Team Partnern für dessen Match fragte, tauchten Anderson und Gallows auf und die Reunion war perfekt. Zusammen gewannen sie am Ende der Show auch gegen die Miztourage und Elias, ob aber ein größerer Push für das Trio geplant ist, bleibt abzuwarten.

- Die aktuelle Card für den Royal Rumble sieht nach Monday Night RAW wie folgt aus:

30-Man Royal Rumble Match

John Cena, Elias, Finn Balor, Randy Orton, Shinsuke Nakamura, TBA

30-Woman Royal Rumble Match

Asuka, Naomi, Ruby Riott, Natalya, Sasha Banks, Bayley, Paige, Mandy Rose, Sonya Deville, TBA

WWE Universal Championship

Triple Threat Match
Brock Lesnar (c) vs. Kane vs. Braun Strowman

WWE United States Championship

Tournament Finals
Bobby Roode/Zack Ryder/Mojo Rawley vs. Jinder Mahal/Xavier Woods/Aiden English

- Heute Nacht geht auch die erste Ausgabe von "SmackDown Live" im Jahr 2018 über die Bühne. Die Show wird heute im Amway Center in Orlando stattfinden, wie gehabt kommt danach "205 Live" an die Reihe. Neben einem Titelmatch um die Tag Team Championship, die heute The Usos gegen Chad Gable & Shelton Benjamin verteidigen müssen, steht bei SmackDown auch ein Non Title Match zwischen WWE Champion AJ Styles und Sami Zayn auf dem Programm. Auch das Turnier um die U.S. Championship wird fortgesetzt. Hier kommt es zu den Paarungen Zack Ryder vs. Mojo Rawley und Xavier Woods vs. Aiden English. "205 Live" bietet das Re-Match zwischen Jack Gallagher und Hideo Itami.
WWE bewirbt die Show wie folgt:
* AJ Styles trifft auf Sami Zayn.
* Chad Gable & Shelton Benjamin fordern die Usos um die Titel heraus.
* Wer wird das Turnier um die U.S. Championship gewinnen?
* Wer wird der nächste Superstar, der nach Ruhm im "Royal Rumble" suchen wird?

Quelle: Wrestling Observer
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte immer noch schlimmer kommen, er kann ja dann auch noch den Rumble gewinnen ;)

Naa, Rumble Sieger wird sehr wahrscheinlich Roman Reigns da bin ich mir zu 99% sicher. Und selbst wenn Reigns nicht gewinnt, dann gewinnt halt John Cena als Free Agent der als Raw guy dann den Rumble gewinnt und WWE Champion Herausforderern wird. Sollte John Cena den Rumble gewinnen wird Aj Styles auf sicherlich den Title verlieren.

Jinder als U.S. Champ? Ganz ehrlich, wieso nicht. So hätte man es von Anfang an machen müssen...

Jinder Mahal ist mir so unglaublich egal. Bobby Roode ist jetzt schon länger bei Smackdown und er hat noch nichts gemacht. Ihm jetzt den Us Titel zugeben in Verbindung mit dem Sieg über einen ehemaligen World Champion würde ihm vllt. dann doch helfen.
Beim Finale des Turniers kommt so oder so Dolph Ziggler zurück um den neuen Champion herauszufordern. Bobby Roode würde hier viel mehr sinn mache da er Face ist und sowohl Ziggler als auch Mahal heels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr eigentlich auch das Paige sich optisch stark verändert hat im Gesicht, ich finde das persönlich ganz und gar nicht mehr schön. Ist aber natürlich ihre Sache. ^^

Das Turnier um den US Titel stößt bei mir auf zwiespalt. Ich weiß da nicht so recht was mit anzufangen, und das man Dolph Ziggler ein weiteres Makeover unterziehen will, da das letzte nicht geklappt hat finde ich auch nicht so gut.
Ziggler ist meienr Meinung nach total ausgelutscht, er sollte sich woanders neu Erfinden und dann entweder zurückkehren oder sich auf andere Dinge konzentrieren.

Was den Royal Rumble angeht, hat die WWE den rein hypothetisch so viele Frauen das man allein von den Rostern her auf 30 kommt? Ich mein, selbst mit NXT hat man doch glaub ich nur 24 oder 25 um den Dreh, 30 sind zu viel.
Ich bin ja auch immer noch der Meinung das 2 Rumbles an einem Abend zu viel des Guten sein wird.

Nun also der "Balor Club" wurden die drei bei Raw auch als solches tituliert?
Ich glaube das es zu spät kommt, die Luft ist wie bei anderen Sachen für mich schon raus (Woken Gimmick bspw.).
Man hätte The Club mit AJ Styles und/oder Balor von Beginn an durchziehen sollen, ähnlich wie die Stables in Japan, wo man eine Clique ist, sich aber nicht in jeder Fehde des anderen einmischt (vgl LIJ vs KES und Okada vs Naito, zwei Fehden, die sich durchaus mal überlappen, aber dennoch eigenständig daher kommen).
Wenn es nach mir als Fan geht würden alle 4 ehemaligen BULLET CLUB Mitglieder wieder zurück nach Japan gehen, udn Nakamura gleich mitnehmen :D

Zu Smackdown:
Zayn vs Styles KANN gut werden, muss aber nicht.
 
30 Women Royal Rumble

Wenn man die Champions mal außen vorlässt, wobei ich nichts dagegen hätte Charlotte und Alexa Bliss im Ring zusehen da die beiden sich ja eigentlich auch gegenseitig herausfordern könnten.
Raw: Champion Alexa Bliss
Alica Fox, Asuka, Bayley, Dana Brooke, Mandy Rose, Mickie James, Nia Jax, Paige, Sasha Banks, Sonya Deville
Das wären schon mal 10 Damen ohne Alexa Bliss

Smackdown Champion: Charlotte
Becky Lynch, Carmella, Lana, Live Morgan, Naomi, Natalya, Nikki Bella, Tamina, Rubi Riott, Sarah Logan
Das wären auch schon mal 10 Damen

Maria Kanellis und Maryse lass ich mal außen vor.

NXT Champion: Ember Moon
Aliyah, Billie Kay, Nikki Cross, Peyton Royce, Kairi Sane,
Das wären mit Ember Moon 6 (laut WWE Homepage) und noch einige Mae Young classic Teilnehmerinnen.

Mögliche Comebacks:
-Brie Bella
-Stephanie McMahon ??? ego pushen und das ding gewinnen ?

Ein paar ehemalige Damen: evtl.
-Trish Stratus
-Lita
-Beth Pheonix
-Kelly Kelly (war da nicht sowieso was? )
-Michele McCool.... (wenn der Undertaker eh schon da ist)

Irgendwie kann die WWE die 30 Plätze schon voll bekommen.
 
Alter 30 Damen das ist schon heftig. Da werden sicher einige NXT Damen aus mal für einen Tag hochgezogen
 
Ich finde es wirklich gut das endlich auch mal ein Rumble für die Damen veranstaltet wird.
Warum man aber auf Krampf nun versucht eine "Gleichberechtigung" herzustellen, verstehe ich nicht so ganz.
30 Mädels im Rumble sind verdammt viel, auch wenn die wohl insgesamt nur die Hälfte der Männerzeit bekommen werden.
Ich habe leider die Vorahnung das sich das Match und vor allem der komplette PPV wie Kaugummi ziehen wird.
 
- Gute Besserung an Paige, Amore und Strowman!

- Ich bin echt gespannt auf das RR-Match der Damen, aber wenn ich mir die rausschmisse der Wrestlerinnen in normalen matches sehe, dann befürchte ich jede menge botches im Match. Ich vermute das Lita, Stratus und ... Ellsworth für das Match zurückkehren. Ellsworth wird das Ding für Carmella gewinnen...

- Man hatte mit Balor nicht wirklich eine klare Richtung und so freut es mich für ihn, dass er wenigstens mit Anderson und Gallows seinen weg gehen kann (hoffentlich auch triumphieren!)
 
Man hatte mit Balor nicht wirklich eine klare Richtung und so freut es mich für ihn, dass er wenigstens mit Anderson und Gallows seinen weg gehen kann (hoffentlich auch triumphieren!)

Ich schätze, dass Gallows und Anderson ihn bald hintergehen werden, damit Bálor ein paar Lower Carder hat, mit denen er fehden kann.
 
Soooo unspektakulär fand ich die Wiedervereinigung vom Club gar nicht. Es kam unerwartet und wurde von guten Reaktionen begleitet.
 
Auf den Rumble der Frauen bin ich gespannt und hoffe das er gut wird, besonders viel erwarte ich aber nicht. Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern bei den Mädels in der WWE mal ne gute Battle Royal gesehen zu haben. Wenn dann muss es lang her sein.

Gute Besserung an Paige, hab so lange auf sie verzichten müssen, wäre schade sie wieder ne weile nicht sehen zu dürfen.
 
Alter 30 Damen das ist schon heftig. Da werden sicher einige NXT Damen aus mal für einen Tag hochgezogen
Naja. Zwanzig Main Roster Wrestlerinnen hat man schon. Dazu werden wohl auch einige Stars früherer Zeiten kommen (Beth Phoenix, Trish, Lita etc.), so dass da wohl gar nicht mal soviele Call-Ups von Nöten sein werden. Zumal man ja auch noch Nicht-NXT Damen hat (MYC-Teilnehmerinnen). Sollte also kein allzu großes Problem geben.
 
Naja. Zwanzig Main Roster Wrestlerinnen hat man schon. Dazu werden wohl auch einige Stars früherer Zeiten kommen (Beth Phoenix, Trish, Lita etc.), so dass da wohl gar nicht mal soviele Call-Ups von Nöten sein werden. Zumal man ja auch noch Nicht-NXT Damen hat (MYC-Teilnehmerinnen). Sollte also kein allzu großes Problem geben.

Von den 20 musst du aber auch Charlotte und Bliss noch abziehen, oder? Dann wärst du bei 18, d.h. du müsstest über ein Drittel der Teilnehmerinnen mit Wrestlerinnen von außerhalb des Main Rosters auffüllen. Das ist mMn ein Armutszeugnis, das sich die WWE da mal wieder ausstellt. Und das gleich für den ersten RR der Frauen bei der WWE.

That is ...
Wait for it ...
legendary
NOT

 
Von den 20 musst du aber auch Charlotte und Bliss noch abziehen, oder? Dann wärst du bei 18, d.h. du müsstest über ein Drittel der Teilnehmerinnen mit Wrestlerinnen von außerhalb des Main Rosters auffüllen. Das ist mMn ein Armutszeugnis, das sich die WWE da mal wieder ausstellt. Und das gleich für den ersten RR der Frauen bei der WWE.
Nein. Es sind 25 Frauen bei RAW/SmackDown, zwei sind Champions (Charlotte Flair, Alexa Bliss) zwei sind schwanger (Maryse, Maria Kanellis) und eine ist Commissioner (Stephanie McMahon) bleiben also genau Zwanzig übrig.

Namentlich sind das: Alicia Fox, Asuka, Bayley, Dana Brooke, Mandy Rose, Mickie James, Nia Jax, Paige, Sasha Banks, Sonya Deville bei RAW, sowie Becky Lynch, Carmella, Lana, Liv Morgan, Naomi, Natalya, Nikki Bella, Ruby Riott, Sarah Logan und Tamina bei SmackDown.

Ich persönlich sehe auch nicht ganz, wo das ein Armutszeugnis ist. Ein Armutszeugnis wäre es könnte man die verbliebenen zehn Plätze nur mit Leuten anderer Ligen füllen. WWE hat aber weit mehr als die 30 benötigten Frauen unter Vertrag.
 
Nein. Es sind 25 Frauen bei RAW/SmackDown, zwei sind Champions (Charlotte Flair, Alexa Bliss) zwei sind schwanger (Maryse, Maria Kanellis) und eine ist Commissioner (Stephanie McMahon) bleiben also genau Zwanzig übrig.

Namentlich sind das: Alicia Fox, Asuka, Bayley, Dana Brooke, Mandy Rose, Mickie James, Nia Jax, Paige, Sasha Banks, Sonya Deville bei RAW, sowie Becky Lynch, Carmella, Lana, Liv Morgan, Naomi, Natalya, Nikki Bella, Ruby Riott, Sarah Logan und Tamina bei SmackDown.

Ich persönlich sehe auch nicht ganz, wo das ein Armutszeugnis ist. Ein Armutszeugnis wäre es könnte man die verbliebenen zehn Plätze nur mit Leuten anderer Ligen füllen. WWE hat aber weit mehr als die 30 benötigten Frauen unter Vertrag.

Für mich hätten ein Rumble mit 20 Frauen auch gereicht, wenn man hier dann nicht alle Damen bringt und dafür 2-3 aus NXT und vllt. 1-2 alt Stars wäre es doch gut gewesen.

Bei Stephanie McMahon wäre ich mir nicht mal sicher ob sie nicht selbst im Rumble auftritt.
 
Ja. 20 hätten auch gereicht, da stimme ich zu. Finde aber auch nicht wirklich einen Grund gegen 30 zu sein. Stephanie McMahon könnte vielleicht teilnehmen ja, so wirklich dran glauben würde ich aber nicht.
 
Nein. Es sind 25 Frauen bei RAW/SmackDown, zwei sind Champions (Charlotte Flair, Alexa Bliss) zwei sind schwanger (Maryse, Maria Kanellis) und eine ist Commissioner (Stephanie McMahon) bleiben also genau Zwanzig übrig.

Namentlich sind das: Alicia Fox, Asuka, Bayley, Dana Brooke, Mandy Rose, Mickie James, Nia Jax, Paige, Sasha Banks, Sonya Deville bei RAW, sowie Becky Lynch, Carmella, Lana, Liv Morgan, Naomi, Natalya, Nikki Bella, Ruby Riott, Sarah Logan und Tamina bei SmackDown.

Ich persönlich sehe auch nicht ganz, wo das ein Armutszeugnis ist. Ein Armutszeugnis wäre es könnte man die verbliebenen zehn Plätze nur mit Leuten anderer Ligen füllen. WWE hat aber weit mehr als die 30 benötigten Frauen unter Vertrag.

Nikki Bella ist aber doch seit Wrestlemania nicht mehr Teil der Shows gewesen, oder? Und ok, dann habe ich wohl beim Zählen eine übersehen. Wären dann also 11 Plätze, die man mit nicht aktiven (Bellas, Beth, Trish, Lita, McCool,...) und/oder nicht im Main Roster (Raw und SD) unter Vertrag (Moon, Sane, Royce, Kay,..) stehenden Wrestlerinnen auffüllen muss. Das klingt eher nach einem Einladungsturnier als nach einem ernstzunehmendem Wettbewerb. Und ist für mich deswegen auch ein Armutszeugnis, sich in einem solchen Match dann eine Nummer 1 Herausforderin herauszusuchen.
 
Nikki Bella ist aber doch seit Wrestlemania nicht mehr Teil der Shows gewesen, oder?
Sie hatte seither keinen Auftritt mehr, wurde aber hin und wieder erwähnt und ist immer noch ein Teil des SmackDown Rosters.

Das klingt eher nach einem Einladungsturnier als nach einem ernstzunehmendem Wettbewerb.
Wie gesagt, den Unterschied macht in meinen Augen, ob eine Company ein Match der Company mit Angestellten der Company füllen kann, oder nicht. WWE kann das! Ein Armutszeugnis ist für mich bspw. das Turnier um den Women's Title bei ROH, wo man sich mangels Leuten und Qualität so einige Leute von Stardom leiht. WWE braucht sich aber gerade niemanden von irgendwo her zu leihen. Sie haben genug Leute um dieses Match locker zu füllen.

Wie gesagt: 20 hätten es auch getan und es wäre der Qualität des Matches wohl auch zuträglich gewesen. Die Bezeichnung als Armutszeugnis ist aber m.M.n. Fehl am Platz.
 
Oben