WWE SmackDown Live #959 Bericht + Ergebnisse aus Orlando, Florida vom 02.01.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #959
Ort: Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 02. Januar 2018

SmackDown Live startet mit einem Rückblick auf den Sieg von Kevin Owens über WWE Champion AJ Styles. Der Champion wird heute auf Sami Zayn treffen. Außerdem müssen The Usos (Jimmy & Jey Uso) ihre Tag Team Titel gegen Chad Gable & Shelton Benjamin aufs Spiel setzen.

In der Halle begibt sich dann AJ Styles in den Ring. Dieser wünscht allen ein frohes neues Jahr und begrüßt die Menge zur ersten Ausgabe von SmackDown Live im neuen Jahr. Er präsentiert uns nun seine Vorsätze des Jahres 2018. So wolle er die WWE Championship bis zu WrestleMania tragen und dort erfolgreich verteidigen. Außerdem möchte er heute Sami Zayn besiegen. Doch er muss eine wichtige Frage stellen: Nachdem Sami Zayn letzte Woche in der Ringecke von Kevin Owens stand und entscheidend in das Match eingriff, darf Kevin Owens diese Woche am Ring stehen? Daher bittet er nun einen Offiziellen heraus, welcher ihm diese Frage beantworten soll.

Heraus kommt nun Daniel Bryan, nur wenige Sekunden später eilt auch Shane McMahon in die Halle. McMahon stellt klar, in der letzten Woche heraus gekommen zu sein, um Sami Zayn vom Ring zu verbannen. Dennoch war er möglicherweise ein Hauptgrund für die Niederlage von AJ Styles. Dafür entschuldigt er sich mit einem Handshake, welchen Styles annimmt. McMahon wendet sich nun Daniel Bryan zu und spricht über die indirekten Streitigkeiten zwischen Bryan und Shane. Seine Abneigung gegen Owens und Zayn, aber auch die mögliche Bevorzugung seitens Bryan findet Erwähnung. Da er damit rechnet, dass Kevin Owens heute am Ring stehen werde, müsse er selber die Dinge anpacken: Shane McMahon wird heute am Ring stehen und den Main Event vom Ring beobachten. Bryan ergreift nun das Wort und erklärt, dies sei nicht der Weg, den er hätte gehen wollen. Doch nun erlaubt er auch Kevin Owens, Sami Zayn zu begleiten. Und da Shane McMahon sich am Ring befinden wird, werde auch Daniel Bryan herauskommen und sich das Match anschauen. Die drei verabschieden sich mit einem Händedruck und stimmen "Yes"-Chants an.


Das Turnier um die United States Championship wird beim Royal Rumble sein großes Finale finden. Heute trifft Aiden English auf Xavier Woods.

1. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
Chad Gable & Shelton Benjamin gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) via Pin durch Gable an Jimmy Uso nach der Powerbomb/Clotheline-Kombination. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 05:36


Während die neuen Champions ihren Sieg feiern, beschwert sich Jey Uso bei Referee Ryan Tran. Ein zweiter Referee stürmt an den Ring und erklärt, es sei ein Fehler passiert. Wir sehen uns ein wenig Videomaterial an und die Kommentatoren erklären uns, dass weder Chad Gable, noch Jimmy Uso offiziell im Ring standen. Referee Tran erklärt dies dem Ringsprecher Greg Hamilton, welcher das Match daraufhin neu startet.

2. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen Chad Gable & Shelton Benjamin (c) via Pin durch Jimmy Uso an Benjamin nach dem Samoan Splash. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 01:25

Kevin Owens und Sami Zayn spazieren durch die Gänge. Renee Young kommt hinzu und befragt die beiden, ob die Anwesenheit von McMahon und Bryan das heutige Match zwischen Zayn und Styles beeinflussen wird. Zwar seien sie heute in einer anderen Stadt, doch das Ergebnis werde das selbe sein: ein Sieg für sie beide, eine Niederlage für AJ Styles. Sami Zayn werde das Haus, welches AJ Styles errichtete, zerstören.

3. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) vs. Breezango (Tyler Breeze & Fandango) fand nie offiziell statt.


Noch bevor das Match starten kann, attackieren Harper und Rowan ihre Kontrahenten und schalten sie frühzeitig aus. The Ascension (Konnor & Viktor) eilen zur Hilfe, werden aber auch abgefertigt. Viktor muss die Double Crucifix Powerbomb einstecken, ehe die Musik der Bludgeon Brothers ertönt.

Xavier Woods erhält Backstage von seinen Freunden Big E und Kofi Kingston eine Neujahrstorte geschenkt. Er möchte gerade die Kerzen auspusten, als Rusev und Aiden English ins Bild treten. English möchte, dass 2018 jeden Tag "Rusev Day" sei. Und dies werde er ermöglichen, wenn er Xavier Woods heute besiegt und zum neuen United States Champion wird. Rusev macht sich ein wenig über die drei lustig, ehe er die Kerzen selber auspustet und Xavier Woods seinen Wunsch klaut.


Mojo Rawley verspricht, in der nächsten Woche gegen Zack Ryder zu gewinnen.

Aiden English und Rusev stehen im Ring. English setzt gerade zum Gesang an, als Rusev ihm das Mikrofon abnimmt. Stattdessen trällert nun der Bulgare ein Liedchen, was das Publikum begeistert. Aiden English bedankt sich mit einer Umarmung, ehe Xavier Woods mit Big E und Kofi Kingston herauskommen.

4. Match
United States Championship Tournament - First Round - Singles Match
Xavier Woods (w/ The New Day: Big E & Kofi Kingston) gewann gegen Aiden English (w/ Rusev) via Pin nach dem Limit Break.
Matchzeit: 05:48
- Jinder Mahal und The Singh Brothers betrachteten dieses Match Backstage auf einem Monitor.


Natalya, Carmella, Tamina und Lana stehen bei Dasha Fuentes. Alle vier Damen werden im Royal Rumble Match stehen. Doch heute wird sich das "Welcoming Committee" wiedervereinen und das Riott Squad besiegen.

5. Match
6-Woman Tag Team Match
The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) gewannen gegen Carmella, Tamina & Natalya (w/ Lana) via Pin durch Logan an Tamina nach einem Cartwheel Knee Drop.
Matchzeit: 05:29

Ruby Riott erklärt im Anschluss, dass es keine Magie gebe. Jeder in der Halle würde sich jeden Tag durch sein Leben schleppen, obwohl sie eigentlich unzufrieden seien. Sie verordnet allen Zuschauern eine Dosis Realismus. Daher sollten sie alle gut hinsehen, denn The Riott Squad sei hier, um SmackDown zu übernehmen. Charlotte Flair kommt nun heraus und gratuliert den dreien zu ihrem Sieg. Doch sie widerspricht der Rede Riotts, denn sie glaube an die Magie ihrer Träume und Wünsche. Charlotte Flair stellt nun zwei ihrer Freundinnen vor, welche sich am Riott Squad rächen möchten: Naomi und Becky Lynch! Die drei Damen stürmen in die Richtung des Riott Squads und ein wilder Brawl bricht aus. Letztendlich fertigt Becky Lynch Riott und Morgan mit einem Bexploder ab, ehe sich The Riott Squad zurückziehen.


Auch Baron Corbin wird am Royal Rumble Match teilnehmen.

Die Konkurrenz hat sich eingekauft. The Miz wird bei Monday Night RAW in der kommenden Woche zurückkehren.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
Sami Zayn (w/ Kevin Owens) gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 13:45
- Wie versprochen waren auch Daniel Bryan und Shane McMahon vor Ort.
- Während des Matches fiel der Referee nach einem Zusammenstoß aus dem Ring. Kevin Owens wollte sich nach dessen Gesundheit erkundigen und verhinderte dabei versehentlich einen Pinfall von Styles. Shane McMahon wies den Referee daraufhin an, Owens aus der Halle zu werfen. Gleichzeitig ergriff Daniel Bryan ein Mikrofon und wollte Shane McMahon aus der Halle werfen. Styles befördert daraufhin Owens vom Apron, bevor er den entscheidenen Helluva Kick einstecken musste.


Im Anschluss schnappt sich ein schnaufender AJ Styles ein Mikrofon. Zunächst stellt er Owens und Zayn zur Rede, welche ihn beide nicht clean besiegen konnten, sondern nur mit Hilfe von außen. Außerdem sollten Daniel Bryan und Shane McMahon aufhören, sich wie Kinder zu verhalten. Er fordert daher ein Match gegen Kevin Owens und Sami Zayn, wenn es sein müsse auch ein Handicap Match. Daniel Bryan setzt daraufhin für den Royal Rumble ein 2-on-1 Handicap Match an: AJ Styles vs. Kevin Owens & Sami Zayn ... um die WWE Championship! Der General Manager startet einige "Yes"-Chants, ehe SmackDown Live endet.

Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer wird denn bei einem Handicap Match Champion? Der der den Gegner pinnt? Oder sind dann beide Champion?

Letztes Jahr um die Zeit gab es doch auch schon ein Handicap-Match um den US-Title. Jericho und Owens besiegten Roman Reigns(?) und weil Jericho den Pin eingefahren hat war er dann auch der Champion. Aber das heißt natürlich nicht dass es dieses mal auch so wäre.;)
 
Letztes Jahr um die Zeit gab es doch auch schon ein Handicap-Match um den US-Title. Jericho und Owens besiegten Roman Reigns(?) und weil Jericho den Pin eingefahren hat war er dann auch der Champion. Aber das heißt natürlich nicht dass es dieses mal auch so wäre.;)

Stimmt da war was. War auch schon sehr seltsam.
 
Dann dürfte wohl spätestens beim Rumble die Fehde zwischen Owens und Zayn erneut starten, entweder gar um den Titel oder einfach nur, weil der eine dem anderen den Sieg geklaut hat.
 
Ähm, wenn das TT-Match neugestartet wurde, dann waren das doch keine Titelwechsel oder? Oder ist zu früh für mich.

Und ja, ich glaube meine Vorhersagen für den Rumble laufen gut, Stylez verliert an einen der beiden den Titel, der andere der beiden gewinnt den Rumble.
 
Ähm, wenn das TT-Match neugestartet wurde, dann waren das doch keine Titelwechsel oder? Oder ist zu früh für mich.

Und ja, ich glaube meine Vorhersagen für den Rumble laufen gut, Stylez verliert an einen der beiden den Titel, der andere der beiden gewinnt den Rumble.

Die Frage habe ich mir auch gestellt. War es nun ein Titelwechsel oder nicht?
Werden Gable/Benjamin jetzt als ehemalige TT-champs geführt?
 
Die Ansetzung des Handicap Matches um den Titel finde ich sehr bescheiden, auch wenn es alles am Ende Hand und Fuß haben sollte.
 
Positiv:
-Es ist nicht alles vorhersehbar.
-Ich könnte mir vorstellen, dass Owens oder Zayn den Titel von Styles gewinnen, kann aber grad so gut auch sein, dass Styles gewinnt. Letzteres würde zwar keinen Sinn ergeben, aber wäre auch okay.
-Rusev und English

Negativ:
-Titelmatch. Nächste Woche gibt es wegen dem Finish bestimmt ein Re-Match.
-Turnier um den US-Titel nur halb fortgefürht.
-Rückkehr Becky Lynch (Ich hätte noch bis zum Rumble gewartet)

Ich weiss nicht, ob man versucht Bryan Heel zu turnen. Wenn ja, dann funktioniert es (zumd. was die Reaktionen vom Publikum angeht) überhaupt nicht. Für mich ist Shane eindeutig der Heel. Bryan hat schliesslich nur Styles Wunsch nachgegeben und gab ihm das Handicap-Match. Und wieso sollten sie nicht um den Titel antreten, er hat schliesslich gegen beide verloren. Klar die Stipulation ist doof, das war sie auch letztes Jahr schon, aber so kannst du Spannungen zwischen beiden Aufbauen oder Styles den Titel verlieren lassen, ohne ihn gross zu schwächen.

Das Tag Team Match hat mir eigntlich gefallen. War schön anzusehen und die vier Worker sind ja alle nicht die schlechtesten. Nur das Finish hat mich wieder riesig aufgeregt. Und dann natürlich noch mit Videobeweiss. Toller Beweiss, man sieht, dass der eine Uso mit dem anderen getagt hat. Wer sagt denn, dass er nicht doch den richtigen gepinnt hat? Schliesslich hat es der Ref auch beim Pin nicht gesehen.
 
Toller Beweiss, man sieht, dass der eine Uso mit dem anderen getagt hat. Wer sagt denn, dass er nicht doch den richtigen gepinnt hat? Schliesslich hat es der Ref auch beim Pin nicht gesehen.

Chad Gable war ebenfalls nicht legal eingewechselt worden, dementsprechend war der Pinfall ganz uso-unabhängig regelwidrig.

Die Frage habe ich mir auch gestellt. War es nun ein Titelwechsel oder nicht? Werden Gable/Benjamin jetzt als ehemalige TT-champs geführt?

Es hat kein Titelwechsel stattgefunden. Das erste Ergebnis wurde vom Ringrichter Ryan Tran annuliert (Ringsprecher: "the results of this match are null and void"), der Kampf wurde neugestartet und der Ringsprecher verkündete die Usos nach ihrem Sieg als "STILL the SmackDown Tag Team Champions". Dementsprechend sollte der Bericht korrigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie lässt sich der Bericht nur ziemlich zäh lesen.

Die Story um Bryan und Shane geht mir auch mega auf die Nerven. Styles wird als richtiger Depp dargestellt. Ellsworth 1.1
 
Das weiss ich nicht mehr, da müsste ich nachsehen. Jedoch ging es bei dieser Situation um die Usos und nicht um Gable und Benjamin.

Nein. Ryan Tran teilte dem Ringsprecher mit: "My mistake. The two guys in the ring were not legal." Auch die Kommentatoren gingen vorher darauf ein, dass Chad Gable nicht eingewechselt wurde.
 
Nein. Ryan Tran teilte dem Ringsprecher mit: "My mistake. The two guys in the ring were not legal." Auch die Kommentatoren gingen vorher darauf ein, dass Chad Gable nicht eingewechselt wurde.

Was hat sich gable eigentlich gedacht. Hat er in der Hitze des Gefechts vergessen das er nicht legal ist oder wollte er einfach bescheißen? Zweites würde wieder für die beiden als heels sprechen, was sie ja jetzt auch sind oder?
 
Auch wenn Gable und Benjamin immer heelisher auftreten, würde ich hier im Zweifel für den Angeklagten entscheiden und vermuten, dass er in dem Moment selbst nicht so sehr darauf geachtet hat. Er sieht seinen eigenen Fehler aber scheinbar auch nicht wirklich ein und sucht die Schuld bei dem Offiziellen: Im Fallout hat Gable mitgeteilt, dass er den Neustart für die größte Fehlentscheidung eines Ringrichters hält, die er je erlebt hat.
 
Auch wenn Gable und Benjamin immer heelisher auftreten, würde ich hier im Zweifel für den Angeklagten entscheiden und vermuten, dass er in dem Moment selbst nicht so sehr darauf geachtet hat. Er sieht seinen eigenen Fehler aber scheinbar auch nicht wirklich ein und sucht die Schuld bei dem Offiziellen: Im Fallout hat Gable mitgeteilt, dass er den Neustart für die größte Fehlentscheidung eines Ringrichters hält, die er je erlebt hat.

Scheint wohl nicht den Montreal Screwjob zu kennen :D.
Fände die Idee aber schöner es als Heel Aktion zu verkaufen. Wäre natürlich besser gekommen sie hätten die title dann auch behalten.
 
Oben