NJPW "Wrestle Kingdom 12" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (04.01.2018)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling „Wrestle Kingdom 12“ PPV
Ort: Tokyo Dome in Tokyo, Japan
Datum: 04. Januar 2018
Zuschauer: 34.995

Reihenfolge in der die Wrestler dem New Japan Rumble Match beitraten:
1. Katsuya Kitamura
2. BUSHI
3. Delirious
4. Leo Tonga
5. Manabu Nakanishi
6. Chase Owens
7. Yuji Nagata
8. TAKA Michinoku
9. Yoshinobu Kanemaru
10. El Desperado
11. Jushin Thunder Liger
12. Tiger Mask IV
13. Gino Gambino
14. Henare
15. YOSHI-HASHI
16. David Finlay
17. Yujiro Takahashi
18. Cheeseburger
19. Satoshi Kojima
20. Hiroyoshi Tenzan
21. Masahito Kakihara


Pre-Show Match

New Japan Rumble
Masahito Kakihara gewann gegen Katsuya Kitamura, BUSHI, Delirious, Leo Tonga, Manabu Nakanishi, Chase Owens, Yuji Nagata, TAKA Michinoku, Yoshinobu Kanemaru, El Desperado, Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV, Gino Gambino, Henare, YOSHI-HASHI, David Finlay, Yujiro Takahashi, Cheeseburger, Satoshi Kojima und Hiroyoshi Tenzan.
Gesamtmatchzeit: 31:06

Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Delirious
2. BUSHI
3. Leo Tonga
4. Manabu Nakanishi
5. Yuji Nagata
6. Katsuya Kitamura
7. Chase Owens
8. Jushin Thunder Liger
9 .Tiger Mask IV
10. El Desperado
11. TAKA Michinoku
12. Yoshinobu Kanemaru
13. Gino Gambino
14. Henare
15. YOSHI-HASHI
16. David Finlay
17. Yujiro Takahashi
18. Satoshi Kojima
19. Hiroyoshi Tenzan
20. Cheeseburger


Nach dem Match nimmt sich Kakihara ein Mikrofon und sagt, dass er den Kampf gegen den Krebs gewonnen hat. Im Anschluss sagt er, dass er hofft, dass die verletzte Puroresu-Legende Yoshihiro Takayama wieder im Tokyo Dome stehen wird.

1. Match

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) (c) via Submission von YOH in einem Sharpshooter von Nick Jackson. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 18:49

2. Match

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Gaunlet Match
CHAOS (Tomohiro Ishii, Toru Yano & Trent Baretta) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) (c), Suzuki-gun (Zack Sabre Jr., Takashi Iizuka & Taichi), Togi Makabe & Taguchi Japan (Ryusuke Taguchi & Juice Robinson) und Michael Elgin & War Machine (Ray Rowe & Hanson) via Stipulation. –> Titelwechsel!
Gesamtmatchzeit: 17:03
Reihenfolge der Eliminierungen:
– Suzuki-gun & Michael Elgin & War Machine starteten das Gauntlet Match.
1. Suzuki-gun eliminierten Michael Elgin & War Machine via Submission von Rowe in einem Choke von Sabre Jr. (06:05)
2. CHAOS eliminierten Suzuki-gun via Pin an Taichi durch Yano nach einem School Boy, zuvor zeigte er einen Low Blow. (00:41)
3. CHAOS eliminierten Togi Makabe & Taguchi Japan via Pin an Taguchi durch Yano nach einem School Boy. (03:29)
4. CHAOS eliminierten THE BULLET CLUB via Pin an Tonga durch Baretta nach dem Dudebuster. (06:48)


3. Match

Special Singles Match
Kota Ibushi gewann gegen Cody Rhodes (w/ Brandi Rhodes) via Pin nach dem Phoenix Splash.
Matchzeit: 15:08

4. Match

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (SANADA & EVIL) gewannen gegen Suzuki-gun: Killer Elite Squad (Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) (c) via Pin an Smith Jr. durch SANADA nach einer Moonsault Press. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:14

5. Match

NEVER Openweight Championship
Hair vs. Hair Match – Keine Sekundanten erlaubt
Hirooki Goto gewann gegen Minoru Suzuki (c) via Pin nach dem GTR. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 18:04
– Die Mitglieder von Suzuki-gun versuchten ins Match einzugreifen, doch die Young Lions hinderten sie daran. Taichi gelang es, zum Ring zu kommen, doch YOSHI-HASHI stoppte ihn, bevor Goto ihm einen Schlag verpasste.

Nach dem Match wollen die Mitglieder von Suzuki-gun ihren Anführer in den Backstagebereich bringen, doch der Referee fordert, dass Suzuki die Stipulation einhält. Dieser schubst seine Leute aus dem Weg und geht in den Ring. Dort angekommen, nimmt Suzuki den Rasierer selbst in die Hand und rasiert sich seine Haare.

6. Match

IWGP Junior Heavyweight Championship
4 Way Match
Will Ospreay gewann gegen Marty Scurll (c), KUSHIDA und Hiromu Takahashi via Pin an Scurll nach dem OsCutter. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 20:18

7. Match

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Hiroshi Tanahashi (c) gewann gegen Jay White via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 19:43

8. Match

IWGP United States Heavyweight Championship
No DQ Match
Kenny Omega (c) gewann gegen Chris Jericho via Pin nach dem One Winged Angel auf einen Stuhl.
Matchzeit: 34:36
– Im Laufe des Matches zog sich Omega einen Platzwunde zu.

9. Match

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Tetsuya Naito via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 34:26
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine wunderbare Veranstaltung. Und ich freue mich besonders, da ich Hiroshi Tanahashi und Kazuchika Okada die Daumen gedrückt habe :)
 
Mal abgesehen vom recht flachen White/Tana Match eine fantastische Show mit einer diesmal starken Undercard. Das Ergebnis im Main Event aber...ich warte mal morgen NYD ab, aber ich hab keinen Plan was man jetzt machen will. Bei Tanahashi/Okada hat ja die zweite Dome Niederlage Sinn gemacht, aber hier...ei ei ei.
 
Geile Show, nur mit den Ausgängen bin ich nicht so ganz zufrieden. Vor allem auf den Titelgewinn von Naito hätte ich mich sehr gefreut. Der Titelgewinn der Bucks gefällt mir auch nicht wirklich und beim Junior Match hätte ich mir Hiromu als Sieger gewünscht. Ansonsten aber eine tolle Show. Killer Elite Squad vs LIdJ fand ich nicht wirklich gut, Trios Match war ganz ordentlich für das, was man erwarten konnte, ansonsten nur tolle Matches in der Main Show, auch wenn Tanahashi vs White etwas hinter den Erwartungen blieb. Dafür war der Co Main Event entgegen meiner Erwartungen extrem stark und hat sich auch von der Länge kein bißchen gezogen. Main Event war trotz des falschen Siegers der zu erwartende große MotY Kandidat, genauso wie das geile Junior Title Match. Der Rumble in der Pre Show war auch ganz ordentlich, mit dem Sieger hat aber wohl niemand gerechnet. :D
 
4 Way Match war der Oberhammer. Für mich MotN!
ME war gut, leider in der besten Phase abrupt zuende.

Jericho hat sich sehr gut geschlagen.
War insgesamt eine super Show!

Achja. Naitoooooooo
 
Ich glaube es ist extrem lange her das mich eine Show so fasziniert hat wie Wrestle Kingdom dieses Jahr. Okada und Naito haben alles abgerissen Spannung bis zur letzten Minute. Außerdem Kenny wieder mit einer unmenschlichen Leistung. Die wohl zu Jerichos besten Match der letzten Jahre geführt hat. Die 4 Juniors haben auch ein absolutes Weltklasse Match abgeliefert.

Ein so langes Event und keine Minute wirklich langweilig. Einfach nur was ganz besonderes.
Das ist ->*Pro Wrestling Love*<-
 
Suzuki war der hammer. Besonders als er sich selber die haare abgschnitten hat.
Das 4 Way war grandios außer dass Scurll verloren hat.
Jericho gegen Omega war genau dass was ich erhofft hatte.
ME war natürlich mega stark nur dass es auf einmal zu Ende war. Grade als es so richtig los ging. Hätte lieber gesehen wie die ganze Arena ausrastet wenn Naito den Sieg einfährt.
 
Meine Meinung, und aufgrund paar Sachen in den letzten Wochen eher kritische Betrachtung von Jericho :D

Rumble:
Ich muss gestehen Kakihara sagte mir nichts, 2004 zurückgetreten und nun zurück. Gut, war in Ordnung ist halt ein match für Legenden udn Leute die kein Platz auf der Card hatten.

Roppongi 3K vs Young Bucks.: 4 1/2*
Für mich der perfekte Opener, ähnlich wie die Matches gegen Roppongi Vice.
Das die Bucks hier gewinnen war mir klar, da kann man dann die Fehde weiterführen, mn hat ja sonst nichts in der Junior Tag Team Divison. Starker Start.

NEVER Openweight 6 Man Tag Team Gauntlet Match 3*
Das schlechteste Match der Main Card, Yano wird viel zu sehr geschützt, und ich fands unfassbar schade das Ishii so wenig zeigen durfte. Gut war das Suzuki Gun und Taguchi Japan nicht die Titel gewinnen konnten.
Allerdings muss CHAOS den Titel länger halten damit der irgendwann mal sowas wie Prestige aufbaut.

Cody vs Kota Ibushi 4 1/4*
Überrschand starkes Match von Cody, man merkt mehr und mehr wie er seine WWE Schablone ablegt und mehr aus sich heraus geht, mit Ibushi (wie auch gegen Okada vor 6 Monaten) hat er natürlich ein gegner der gegen Luft ein Weltklasse Match zaubern kann. Ein Highlight war aber auch wieder Brandi Rhodes, ein echter Hingucker für die Männer.
Schön das Ibushi gewinnen konnte, und damit die angeteaste Fehde gegen Kenny Omega starten kann/wird. Hat mir überraschend gut gefallen.

KES vs LIJ 4*
Wieder ein gutes Match, aber ich muss sagen ich bin kein großer Fan von den beiden Riesen. SANADA hingegen überzeugt mich Match für Match mehr und mehr. Er sollte fest bei NJ unterschreiben, dann steht ihm eine große Zukunft bevor.
Das Match ging schön los, und es hatte auch die nötige Würze. Und am Ende auch die richtigen Sieger.

Goto vs Suzuki 4 1/2*
Gutes MAtch, aber schlechter als letztes Jahr Goto gegen Shibata, meiner Meinung nach. Das Suzuki hier verliert war meiner Meinung nach abzusehen. Goto ist ein Wrestler zwischen Himmel und Hölle, mal weltklasse mal lustlos und kreisklasse. Hier war er wieder auf den Spurend er Weltklasse. Und Suzuki, was der für sein Alter noch zeigt, auch wenn er seinen Stil in den letzten ajhren umgestellt hat, ist grandios.
Goto war auch hier der richtige Sieger, wenngleich das Booking im Vorfeld auch eher zum Kopfschütteln anregte.

4 Way Juniors Title 4 3/4*
Mir war klar das jeder außer Scurll gewinnt.
Ospreay dachte ich nicht, da Goto und CHAOS schon Titel gewonnen haben, KUSHIDA halte ich immer für möglich, udn Takahashi wäre perfekt gewesen wenn man LIJ alles hätte geben wollen.
Das Match war schön anzusehen, wenngleich es weniger Story hatte als letztes JAhr.
Das Ospreay gewann halte ich dennoch langfristig für richtig. Wie beim NEVER Titel war das Booking vorher fraglich.

Tanahashi vs Jay White 4 3/4*
Was ein fucking geiles Match, das war. tanahashi ist ohne wenn und aber der beste Seller den es JE im Wrestling gab. Punkt. Der sellt alles so realistisch und gut. Jeder sollte sich ein tanahashi Match im leben angesehen haben meienr Meinung nach. Ich finde es auch richtig das man White NICHT hat gewinnen lassen. So stellt man klar das er noch lernen muss, und Tanahashi der Veteran ist der alle tricks kennt.
Geiles Match und für mich die bessere Wahl zum Co Main Event gewesen.

Jericho vs Omega 4 1/4*
Nicht überragend, der Anfang war sehr WWE lastig udn viel zu viel mit Gegenständen. Sehr langsam kam das MAtch erst in Fahrt. Als es dann im Ring mehr Wrestling wurde und Omega (ja Omega hat Jericho gecarryt nicht umgekehrt) hat dann das beste aus Jericho rausgeholt. Allerdings muss ich gestehen, es war schön Jericho zu sehen, aber nochmal brauc ich ihn nicht in Japan sehen als Fan. Das Omega hier mit dem Katayoku no Tenschi auf einem Stuhl gewinnt war folgerichtig. Und wenn ich als "FAnboy" eine Empfehlung aussprechen darf, schaut euch lieber das Junior Match oder den Main Event an.

Naito vs Okada 5*
Kann Naito sein Traume gegen Okada und Wrestle Kingdom und den des G1 Siegers brechen? Die Antowrt: NEin.
Ich muss zugeben ich bin CHAOS, Nakamura udn Oakda Fanboy. Dementsprechend war ich hier auch mehr auf Okadas Seite als auf Naitos, dennoch hätte ich es dem Ingobernable gegönnt.
Das es am Ende nichts wurde fand dann auch ich Schade.
Aber Oakda udn NJPW (Gedo vorallem) unterstreicht hier noch einmal eindrucksvoll das was viele Wrestler, Experten udn Fans weltweit sagen (Cobb, Cody Rhodes, Tanahashi, Mutoh, Meltzer, Satin) Kazuchika Oakda ist mit Abstand der beste Wrestler der Welt.

Fazit:
Die Show war bombastisch gut, und ausgeglichener als letztes Jahr. Jeder der sich japanisches Wrestling mal geben will sollte sich diese Show angucken (am besten auf japanisch, macht mega spaß).
Dennoch fand ich als gesamtwerk Wrestle KIngdom 11 und auch 9 besser als dieses Jahr. So oder so wird WK12 die Messlatte wieder sehr hochlegen und der Main Event ist wie in den Vorjahren der Maßstab an dem man sich messen muss (oder kann, wenn man will).
New Japan hat eine mega unterhaltsame Show abgeliefert mit 2 Downern (6 Man udn Jericho Match) was bei der Qualität aber nicht schlimm war.
Daher beide Daumen hoch von mir.
 
Vorneweg: Das war für mich eine absolut fantastische Show die fast alles richtig gemacht hat. Von daher 10 Punkte. Aber es gab zumindest Booking Technisch fragend zurückließen...

Kommen wir zu dem mir größten Punkt: Okada gewinnt über Naito. New Japan muss man zugunsten halten zumindest, das sie qualitativ soviel vertrauen von mir haben das ich nach der Show nun nicht stinksauer hoch und runter laufe und schreie, was für Idioten sie sind, sondern mir nur fragend den Kopf kratze und mich wundere, was hier der große Plan ist. Ich liebe Okada, aber man muss sich nun ehrlich mal die Frage stellen was man nun noch für Pläne mit ihm hat, wenn man dafür Naito opfert der ja richtig over war (und hoffentlich nach dieser Niederlage noch ist). Er hat ja jeden besiegt an sich, was gibt es da noch. Das Match war fantastisch, zwar nicht so gut wie letztes Jahr, aber dennoch fantastisch. Doch die Fragen überwiegen.

Enttäuscht (und für mich das schlechteste Match des Morgens) war ich von White gegen Tanahashi: Mal abgesehen davon das man White hier wirklich hart den Boden wegzog war es einfach ein Superlahmes Match ohne wirklich starke Momente. Hat man in White vertrauen verloren das man ihn so opfert?

Das Fatal Four Way war absolut Awesome, aber auch hier hat man für mich den Fehler gemacht, den Titel nicht Takahadhi zu geben, statt dessen gibt man ihn zurück an Ospray der ihn ja erst vor kurzem verlor. Ich meine ich kapier die Story (Ospray kann Scurll nicht besiegen) und nun kam diese zum Ende. Aber warum dann ein Fatal Four Way und warum dieser Titelwechsel Ende November?

Und dann hast du Jericho gegen Omega, was ganz ehrlich für mich die Positivste Überraschung der Show war: Für mich Jerichos bestes Match seit Jahren mit einigen Spors, an die ich mich noch erinnern werde.

Der Rest war für mich gut bis Klasse, von daher bin ich der Meinung dass das Locker eine 10 Punkte Show war. Weiß halt nur nicht wo die Reise nun hingehen soll...
 
Enttäuscht (und für mich das schlechteste Match des Morgens) war ich von White gegen Tanahashi: Mal abgesehen davon das man White hier wirklich hart den Boden wegzog war es einfach ein Superlahmes Match ohne wirklich starke Momente. Hat man in White vertrauen verloren das man ihn so opfert?

Bei White hatte ich vorher immer ein bisschen den Eindruck dass er sehr ehrfürchtig biss ängstlich ausgesehen hat wenn er Tanahashi gegenüber stand. Und dass kam mir nicht gespielt vor.
Vielleicht war so ein Match bei WK einfach zu viel für ihn als erstes Match. Er wirkte auch ein wenig gehemmt auf mich. Bei ROH hat er im Ring immer sehr überzeugt.
 
Du bezeichnest das Jericho Match als Downer, aber gibst dem Match 4 1/4? :confused:

Ja, verwirrend ich weiß. Aber das Ende hat es dann doch noch rausgerissen. Vielleicht ist 3 3/4 doch die bessere Wahl, wobei ich es so schlecht auch nicht fand.
Kurz gesagt: Für NJ Verhältnisse im Co Main Event von WK, im vergleich der letzten jahre war es meiner Meinung nach das schlechteste und auch so ein downer :D
 
Bei White hatte ich vorher immer ein bisschen den Eindruck dass er sehr ehrfürchtig biss ängstlich ausgesehen hat wenn er Tanahashi gegenüber stand. Und dass kam mir nicht gespielt vor.
Vielleicht war so ein Match bei WK einfach zu viel für ihn als erstes Match. Er wirkte auch ein wenig gehemmt auf mich. Bei ROH hat er im Ring immer sehr überzeugt.

White hätte es meiner Meinung nach besser getan wenn erst um den NEVER Titel angetreten wäre. Gegen Suzuki oder Goto wäre bisschen mehr drin gewesen, und er wäre nicht ganz so im Fokus gewesen, wie man man es bei einem Tanahashi Match ist.
 
White hätte es meiner Meinung nach besser getan wenn erst um den NEVER Titel angetreten wäre. Gegen Suzuki oder Goto wäre bisschen mehr drin gewesen, und er wäre nicht ganz so im Fokus gewesen, wie man man es bei einem Tanahashi Match ist.

da hast du recht. Vielleicht auch bei einer kleineren Show. Aber man hatte wohl sehr viel vertrauen in die beiden.
 
da hast du recht. Vielleicht auch bei einer kleineren Show. Aber man hatte wohl sehr viel vertrauen in die beiden.

Wer nichts riskiert kann auch nicht gewinnen. Bei Takahashi ein Jahr zuvor hat es ja wunderbar geklappt.
Ich bin mal gespannt was man nun vor hat, ich vermute einfach mal das man ihn gegen Goto in den kommenden Monaten stellen wird.
 
Wer nichts riskiert kann auch nicht gewinnen. Bei Takahashi ein Jahr zuvor hat es ja wunderbar geklappt.
Ich bin mal gespannt was man nun vor hat, ich vermute einfach mal das man ihn gegen Goto in den kommenden Monaten stellen wird.


Mal schauen in der Vignette hat er doch ein switchblade in ein Zettel gestochen wo 5.1. drauf stand. Hab ich zumindest im live chat gelesen.
 
Ich bin leider noch auf der Arbeit und aus dem grund werde ich es mir erst später anschauen.

- Der Titelgewinn von den Bucks überrascht mich sehr.
War mal nicht die Rede davon, dass die beiden gerne in der Heavyweight Division antreten möchten ?

- Schade das Takahashi nicht gewonnen hat.
 
Da muss morgen einfach noch irgendetwas mit White kommen, ansonsten war das der Flop des Jahrhunderts.
 
Also, ich habe bisher aus Zeitgründen erst die letzen vier Matches gesehen.

Fatal 4:
Starke Spots, aber irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht, wohl auch, weil ich mir sooo viel von dem Ding versprochen hatte. Klar, es war stark, aber für mich zu sehr eine Aneinanderreihung von Spots, den Matchfluss habe ich zu selten wahrgenommen. Stellenweise wirkte es auf mich fast overbooked und "WWE-mäßig" (Anbinden von Takahashi, Mehlwurf von Scurll). Ich weiß, das ist meckern auf hohem Niveau, aber ich war hier eher enttäuscht als geflasht. *** 3/4 bis ****

IC:
Also, ich hatte heute einen anstrengenden Arbeitstag, vielleicht erklärt das, warum ich bei diesem Match sogar kurz weggedöst bin... Aber von der ersten Sekunde fand ich das Ding irgendwie farblos. Ich muss es vielleicht nochmal schauen, aber das gab mir recht wenig. *** 1/4 bis *** 1/2

US:
Fand ich richtig, richtig gut! Kenny hat unglaublcich viel auf sich genommen, großartig das Match geführt und die krassen Spots und Bumps genommen. Jericho hat ein unglaubliches Talent, sich auf Kenny eingestellt haben zu können (komischer Satz, aber ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll). Jericho hat es geschafft, Kenny das Match machen zu lassen und dennoch eigene Akzente zu setzen. Das hat wunderbar geklappt, die Geschichte, die beide im Ring erzählt haben, war klasse. Ich glaube, dass beide aus dem Ding das Beste gemacht haben. **** 1/4 bis **** 1/2

Main Event
BOMBE! Ich bin weder Fan von Okada noch von Naito, daher war ich eher zurückhaltend. Aber das Match war einfach nur stark. Von den vier bisher gesehenen war es das Match, das ich vom Ablauf am ehesten mit New Japan assoziiere: Gute, zu Anfang etwas behäbigere Matchführung, perfekte Ausführung der Moves, nicht zu spektakuläre Aktionen, aber alles machte Sinn und bedeutete etwas (es war einfach ein Genuss, dieses Wrestlingmatch als solches zu sehen) und gegen Ende hatte es Dramatik, nahm an Tempo auf und hatte einen hammermäßigen Höhepunkt. Dass Naito hier nicht gewonnen hat, wundert mich kolossal. Alles, wirklich alles war geebnet dafür, dass er hier den Thron besteigt: Das Booking passte perfekt, Naito hat sich unglaublich entwickelt in den letzten zwei Jahren, die Halle wollte es, die Experten forderten es, die Community schrie danach. Dennoch passierte es nicht. Ich finde es irgendwie sogar cool, weil es das Match so noch spannender machte und man gespannt sein darf, was nun passieren wird. Aber außer Kenny ist nun doch kaum einer wirklich in der Sphäre von Okada, Naito war so was von prädestiniert. Mal schauen.
So oder so war der Main Event einfach ein Traummatch. Für mich (ich betone: FÜR MICH) kommt das Ding zwar an keines der Matches zwischen Omega Okada ran, auch nicht an Naito gegen Omega beim G1-Finale, aber es war dennoch für mich ein unglaublicher Genuss. Glatte ***** :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die Show leider noch nicht gucken, kommt wohl erst zum Wochenende.
Beim Lesen sind mir aber ein paar dinge aufgefallen, vllt. fällt euch dazu noch mehr ein.

Ropongi 3k vs Young Bucks:
Das die Bucks gewonnen haben ist eigentlich nicht verkehrt. Sho und Yoh haben bis dato alles relativ problemlos gewonnen und wenn sie jetzt ihre erste Niederlage gegen die Bucks einstecken mussten wird sie das auch weiter aufbauen. Jetzt kann man eine Story bringen in der die beiden weiter an sich Arbeiten, viele Matches gewinne und dann bei Dominion oder so sich die Titel zurück holen. Wenn Sho und Yoh hier auch gewonnen hätte gäbe es für sie auch keine ernsthaften Gegner mehr.

Never Openweight 6man Titel:
Die Titel sind mir egal, ich finde es nur traurig das ein Ishii in der Division steckt und nach allem was ich gehört hab auch nicht besonders viel gezeigt hat. Toru Yano holt fast alle Siege....

Kota Ibushi vs Cody:
Kota hat gewonnen, zum glück. Waren spezial Singles matches bei NJPW nicht Anzeichen für baldige Titel matches ?

Sanada und Evil vs K.E.S.
Richtige Sieger.

Never Openweight Titel:
Goto als Sieger ist ok, ich denke aber das mich die versuchten Suzuki Gun eingriffe nerven werden :(.

Junior Heavyweight Titel:
Ich finde es schade das Hiromu Takahashi verloren hat, er wäre mir als Champion noch am liebsten gewesen. Das Match selbst dürfte aber super sein.

IWGP IC Titel:
Tanahashi verteidigt ? hätte ich nicht mit gerechnet grade durch seine Verletzungen Rücken Probleme, Atritis im Rechten Knie, Bizeps riss oder Anriss im Arm. Eigentlich braucht der gute dringend eine Pause.
JME hat es im Podcast ja auch schon gesagt: 0 auf 100 Push muss nicht immer sein. Grade als ersten Match nach dem Comeback gleich Hiroshi Tanahashi um den zweit größten Titel der Promotion beim größten Event des Jahren schlagen ? Wie lange hat musste Okada denn auf seinen Sieg bei Wrestlekingdom warten.
Geht Jay White jetzt gegen Goto um den Never Titel ? Wäre doch als start passender, hier bin ich auf ein paar Antworten gespannt.

IWGP US Titel:
Kenny Omega hat gewonnen, alles so weit so gut. Die In Ring Qulität von Jericho interessiert mich.
Ist Jericho jetzt wieder weg oder kommt da noch mehr ?

IWGP Heavyweight Titel:
Okada hat gewonnen, dann bricht er jetzt wohl noch den nächsten Rekord von Tanahashi. Das müssten die meisten Titel Verteidigungen in eienm Run sein, soweit ich weiß steht er bei 9 oder 10 und Tana hat 11.
Wie geht es jetzt mit Naito weiter ? gewinnt er den New Japan Cup ?

Ich könnte mir Vorstellen das Kenny Omega den US Titel bald verliert (oder mit dem Titel) und dann auf Jagt nach was größern geht. Entweder den IC Titel von Tana oder dem World Titel von Okada, mich würde es nicht wundern wenn Okada noch einmal Kenny Omega herausfordert da Omega ja das Match gegen Okada beim G1 gewonnen hat.

Hinter Naito steht jetzt wohl ein großes ? Wie geht es mit ihn weiter, er war doch Over wie sonst niemand.
 
Buh das war mal ne Show:D
Hab jetzt fast alles gesehen und hier mal meine Eindrück.

Bucks vs 3K hab ich nur Highlights gesehen war aber das was man erwarten konnte. Überraschend Lang & auch die Bucks als Sieger find ich jetzt nicht so dolle, aber ok.

Bein NEVER Titel stört mich der Wechsel, da man so absolut keine Konstanz rein bekommt, aber ok. Das LIJ neue Tag Champs sind find ich top & ich hoffe, dass beide die Division verstärken, bis Sanada endlich seinen Singles Push bekommt. Goto als Sieger fand ich ok, vorallem das Suzuki sich selbst die Haare abschneidet, fand ich stark!

Die Überraschung des Abends war für mich Ibushi vs Cody! Saustark was Cody hier abgebrannt hat! Im Ring ist er zwar nicht der Beste, aber das Gimmick, dass spielen mit Crowd & Gegner & die Ausstrahlung waren grandios! Ibushi sellt wie ein Gott und bekommt nach diesem Sieg hoffentlich endlich das verdiente Titelmatch. Etwas schade das Cody verliert und man so RoH wieder einen mit gibt. Allerdings war das Match dafür echt stark und das lag nicht nur an Ibushi. Für mich ****1/4 & Positive Überraschung des Abends!

Das Jr Match war für mich das 2.stärkste Match des Abends! Genau das was ich erwartet habe: Tempo, Geile Aktionen, klasse Heelwork von Marty & ein überraschender Sieger. Auch wenn ich mich mit dieser Entscheidung, aufgrund des vorherigen Bookings schon ein wenig schwer tue. Trotzdem klasse Match! ****1/2

Tanahashis Verteidigung fand ich sehr überraschend. Das Match war wirklich nicht schlecht, gerade White hat mir doch sehr ordentlich gefallen. Die Matchstory war die die man erwartet hatte & am Ende wird White halt als überheblicher Jungspund dargestellt. Mir gefällt das nicht wirklich, da ich finde, dass Tanahashi keinen Titel brauch & White jetzt erstmal ein wenig zurück auf den Boden geholt wurde. Ich finde wenn man so eine Story bringt muss man sie auch durchziehen. Match war aber ok! ****

Die No DQ Stipulation bei Jericho vs Omega hat zwar einiges an Interesse weggenommen, allerdings hat es mir im Match auch was gegeben. Jerichos work mit der Crowd war überragend, dazu viele geile Spots & extreme Energieleistung der Teilnehmer. Man hat beiden angesehen, dass sie hier bis zum Maximum gegangen sind! Hat mich sehr gut unterhalten und war auch wirklich nicht zu lange! Für mich persönlich irgendwo zwischen Ibush vs Cody & dem 4Way, aber eher ****1/2 da es doch schon ziemlich stark war, auch wenn mit das 4 Way nen ticken besser gefallen hat.

Jetzt zum Main Event:
Das Okada gewinnt war für mich sehr überraschend, da ich zu 99% davon ausgegangen bin, dass Naito hier gewinnt. Wie man das alles jetzt weiterdrehen will ist natürlich die Frage. Desweiteren tippe ich mal drauf, dass man so die Story mit Naito um WK weiter spinnt & ihn irgendwann endgültig zum Face macht, wenn er das nicht schon ist. Nachdem er endlich sein Main Event hatte, sucht er jetzt noch nach dem Sieg in diesem! Trotzdem wäre mir ein Titelgewinn hier lieber geweßen, denn die Frage ist auch, wer soll den Gottgleichen Okada jetzt schlagen? Bleibt eigentlich nur Omega, aber da glaube ich irgendwie nicht richtig dran.
Das Match an sich war überragend & bekommt ganz save *****! Beide haben einfach so satrke Tempo Variationen, Konter, usw. im Match gebracht, dass war Wahnsinn! Es wurde auch nie wirklich langweillig, war immer spannend & das Ende ging ab wie eine V2. Auch wenn ich ein paar In-Ring Storys vlt. anders erzählt hätte, so war es doch ein Weltklasse Match, dass auch Okada gegen Omega in nicht viel nachsteht!

Insgesamt ne sehr starke Show, an der mich eigentlich hauptsächlich manche Booking entscheidungen stören. Allerdings wird man über die nächsten Jahre sehen, ob diese nicht doch noch aufgehen:D
 
Ich weiß das ist jetzt total am Thema vorbei, aber hat noch jemand außer mir den Tweet von Chuckie T bezüglich Okadas neuen Outfits gelesen. Ich musst so lachen darüber. :D
 
Bilder vom Event:

298_C250_C-6_B37-4527-_A12_F-_D20726606_B65.jpg
 
Hab mir WrestleKingdom mal angesehen. Vorneweg: Ich verfolge NJPW nur sporadisch, hauptsächlich über Straight Wrestling und durch das Ansehen der "Highlight-Matches". Ansonsten schau ich mal dann und wann ein Match das mich interessiert. Bin aber selten (vom Gesehenen her) auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Der Opener war für mich das erste Lowlight. Ich mag die Young Bucks einfach nicht, dafür mag ich aber SHO & YOH. Infolge dessen gefiel mir hier der Titelwechsel überhaupt nicht und er ergibt für mich auch eher weniger Sinn. Für die Young Bucks ist ein Titel-Run in meinen Augen nichts besonderes mehr. Zu oft waren sie mittlerweile auch einfach schon Champion und zu oft haben sie relativ fix den Titel verloren. SHO und YOH hingegen hätten sich damit nochmal sehr deutlich als die Spitze der Division zementieren können. Schade, dass man ihnen das verwehrt hat.

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship Gauntlet Match hat mich nicht wirklich interessiert. Ich bin kein Fan von Gauntlet-Matches und noch weniger bin ich ein Fan von 6 Man Tag Team Matches mit Random Teams (und ob sie das nun waren/sind oder nicht, es wirkte sehr random).

Das nächste Match war dann nicht so schlecht wie erwartet, aber in meinen Augen auch weit weg davon, wie es teilweise hier und andernorts im Netz bewertet wird. War okay. Zeigte aber mal wieder, dass Cody Rhodes nur ein Sohn mit dem Namen seines Vaters ist, aber nicht dessen Legacy nachfolgen kann. Ich habe nie viel von Cody Rhodes gehalten (Mid-/Uppercard Material? Ja. World Title? Never!) und sein NJPW Run bestätigt mich da dann doch.

Danach dann zwei Matches, wo mich das Ergebnis freut. Fand es sehr schön, dass sowohl SANADA & EVIL als auch Hirooki Goto gewinnen durften! Sehr gut dann auch inszeniert, dass Suzuki sich selbst rasiert.

Die vier Titelmatches die dann kamen haben mich leider alle auf die ein oder andere Weise enttäuscht:
Beim IWGP Junior Heavyweight Championship Match hat der mir unsymphatischste Wrestler im Match leider gewonnen. Hätte da jeden Sieger besser gefunden, am liebsten wäre es mir gewesen, man hätte Takahashi hier den Sieg gegeben. Gut gemacht wurde, dass Ospreay den Champion pinnen durfte.

Intercontinental Championship Match war gut. Allerdings frage ich mich auch hier, wo man mit Jay White nun hin will. Ziemlich Enttäuschung, dass man aus seinem neuen Gimmick nicht mehr machte. Doppelt unverständlich, wenn man den Gesundheitszustand von Tanahashi mit einbezieht. Naja. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Omega vs. Jericho war dann gut für das was es war. Ein gutes No DQ Match. Was das ganze jetzt gebracht hat, verstehe ich aber nicht. So wenig ich von diesem Publicity Stunt halte, hier hätte man wenn dann auch all in gehen können/müssen. So ist das jetzt eben ein weiteres Match, das Omega gewann. Joa. Und sonst so?

Main Event war top. Das Ergebnis find ich aber sehr fragwürdig. Auch die Finishing Phase, wo Naito das bekommt, was man bei WWE als "Superman Booking" bezeichnen würde, nur um dann doch zu verlieren?! Das war schon harter Tobak und zieht dieses ansonsten natürlich gute Match, für mich doch deutlich runter.
 
Hab mir gerade mal die Highlights aus Y2J vs. Omega angesehen. Ganz stark muss ich sagen. Auch wenn Jericho nichts außergewöhnliches gezeigt hat, das Tempo war enorm und das was er einstecken musste ebenfalls. Ich muss auch sagen, das ich jetzt keinen Move gesehen habe, der die Jungs extreme in Gefahr hätte bringen können, also wäre mMn. so ein Match eigentlich auch bei WWE möglich. So ein Match bei Wrestlemania im Main Event, es wäre ein denkwürdiger Main Event.
 
Hab mir gerade mal die Highlights aus Y2J vs. Omega angesehen. Ganz stark muss ich sagen. Auch wenn Jericho nichts außergewöhnliches gezeigt hat, das Tempo war enorm und das was er einstecken musste ebenfalls. Ich muss auch sagen, das ich jetzt keinen Move gesehen habe, der die Jungs extreme in Gefahr hätte bringen können, also wäre mMn. so ein Match eigentlich auch bei WWE möglich. So ein Match bei Wrestlemania im Main Event, es wäre ein denkwürdiger Main Event.
Ich glaube leider, dass so ein Match niemals bei WWE möglich wäre. Denn beide haben im Ring eine Geschichte erzählt. So etwas gibt es bei WWE nicht. Da laufen die meisten Matches nach dem Motto: Viele Moves, einige Spots, alle Signatures, gegen Ende viele Near Falls nach den Finishern, dann das Finale. Dieses Match war ganz anders hier - zum Glück. :)
 
Ich glaube leider, dass so ein Match niemals bei WWE möglich wäre. Denn beide haben im Ring eine Geschichte erzählt. So etwas gibt es bei WWE nicht. Da laufen die meisten Matches nach dem Motto: Viele Moves, einige Spots, alle Signatures, gegen Ende viele Near Falls nach den Finishern, dann das Finale. Dieses Match war ganz anders hier - zum Glück. :)


Naja, aber wir wissen ja, das es solche Matches schon oft genug gab, von daher finde ich, das es immer noch grundsätzlich möglich ist. Ich sehe wohl er das Problem darin, das man mit Jericho einen absolut stark dargestellten Top Heel hatte und mit Omega die starke Gegenseite. Das braucht man bei WWE wieder.

Aber mal egal, Jericho gegen Omega war mein erstes jemals gesehenes Match von NJPW und es war sehr gut. :D
 
Oben