NJPW “NEW YEAR DASH!!” Ergebnisse aus Tokyo, Japan (05.01.2018)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “NEW YEAR DASH!!”
Ort: Korakuen Hall in Tokyo, Japan
Datum. 05. Januar 2018
Zuschauer: 1.737


1. Match

8 Man Tag Team Match
Yuji Nagata, Manabu Nakanishi & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen Tomoyuki Oka, Shota Umino, Tetsuhiro Yagi & Ren Narita via Pin an Umino durch Kojima nach einer Lariat.
Matchzeit: 07:09

2. Match

10 Tag Team Match
Suzuki-gun (TAKA Michinoku, El Desperado, Yoshinobu Kanemaru, Takashi Iizuka & Taichi) gewannen gegen Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV, Togi Makabe, Toa Henare & Hirai Kawato via Pin an Kawato durch El Desperado nach dem Pinche Loco.
Matchzeit: 08:49
- Bei Toa Henare handelt es sich um den neuen In-Ring Namen von Henare.

3. Match

Singles Match - Katsuya Kitamura Trial Series #1
Jay White gewann gegen Katsuya Kitamura via Pin nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 07:31

4. Match

6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB: The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Cheeseburger & CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) via Pin an Cheeseburger durch Nick Jackson nach dem Indytaker.
Matchzeit: 11:19

5. Match

10 Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Cody Rhodes, Marty Scurll, Chase Owens, Yujiro Takahashi & Leo Tonga) gewannen gegen Kota Ibushi & Taguchi Japan (Ryusuke Taguchi, KUSHIDA, Juice Robinson & David Finlay) via Submission von Finlay im American Nightmare (Modified Inverted Figure-Four Leg Lock) von Rhodes.
Matchzeit: 13:20

Nach dem Match wird Kota Ibushi von Cody Rhodes attackiert. Er möchte ihm einen Schlag mit einem Stuhl verpassen, doch Kenny Omega macht den Save! Es kommt zu einer Schubserei zwischen Omega und Rhodes, doch die restlichen Mitglieder des BULLET CLUB können die Beiden beruhigen. Im Anschluss diskutieren Omega und Rhodes noch ein wenig, bevor Rhodes in den Backstagebereich geht.

Omega ergreift daraufhin das Wort und sagt, dass der BULLET CLUB wieder eine Einheit sein muss. Aus diesem Grund möchte er "Switchblade" Jay White in das Stable aufnehmen! Der Neuseeländer kommt heraus und nimmt das Angebot von Omega zunächst an. Die Beiden posieren ein wenig, bis White gegen Omega turnt und ihm den Blade Runner verpasst. White sagt, dass er nun Jagd auf die IWGP United States Championship machen wird. Bevor die restlichen Mitglieder des BULLET CLUBs ihn in die Finger bekommen, verlässt White den Ring.

6. Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen CHAOS (Tomohiro Ishii, Toru Yano & Trent Baretta) (c) via Pin an Baretta durch Tonga nach dem Gun Stun. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:40

7. Match

8 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr. & Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin & War Machine (Ray Rowe & Hanson) via Pin an Hanson durch Smith Jr. nach der Killer Bomb.
Matchzeit: 11:36

Nach dem Match attackiert Suzuki das verletzte Knie von Tanahashi und nimmt ihn in eine Kneebar. Im Anschluss posiert Suzuki mit der IWGP Intercontinental Championship.

8. Match
10 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL, SANADA, Hiromu Takahashi & BUSHI) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, YOSHI-HASHI, Will Ospreay & Gedo) via Pin an YOSHI-HASHI durch Naito nach dem Destino.
Matchzeit: 13:50

Nach dem Match gibt es einen Brawl zwischen den beiden Stables. Takahashi verpasst Ospreay die TIME BOMB und Goto muss den EVIL von EVIL einstecken. Danach sieht es erst so aus, als ob Naito den Destino gegen Okada zeigen möchte, doch er lässt SANADA den Vortritt und Okada muss einen TKO einstecken, bevor SANADA ihn in den Skull End nimmt. Naito ergreift abschließend das Wort und sagt, dass er bei Wrestle Kingdom verloren hat und es nun keine Ausreden mehr gibt. Dennoch wird LIJ n diesem Jahr weiterwachsen.

Kurz bevor die Show ihr Ende findet, taucht auf einmal Chris Jericho aus dem Nichts auf und attackiert Tetsuya Naito. Schnell wird der Brawl von den Young Lions und Naitos Stable gestoppt. Außerhalb des Ringes wütet Y2J etwas herum, bevor er aus der Halle gebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen von dem wohl bisher sinnlosesten NEVER Six Man Titel Wechsel (den kann selbst ich als Verteidiger der Titel nicht mal verstehen) eine schöne Show. Kitamura kriegt die Best of Seven Serie, Yes! Fantastisches Segment rund um Omega, Ibushi, Cody & White. Hat allen extrem geholfen. Auf Tana/Suzuki freu ich mich extremst (Hoffentlich wird das Match wie KOPW2012 und nicht wie das typische Suzuki Gun Main Event Match) und der Main Event gab auch einige schöne Richtungen. Sanada im Main Event ist cool und wird ein großer Test für ihn und Jericho/Naito ist das nächste Dream Match.
 
Die Entwicklungen bis auf der Titelwechsel gefallen ziemlich gut.

Hab doch recht gehabt mit White.^^ [MENTION=35123]Kozel[/MENTION]
 
Den Titelwechsel kann wohl kein Mensch auf der Welt erklären. Selbst wenn der Titel nichts wert ist, braucht man nicht solch einen Müll booken. Ansonsten eine gute Show mit einigen interessanten Ereignissen. Die Segmente waren sehr stark und dass Jericho nochmal auftritt, freut mich nach seinem sehr starken Match gegen Omega sehr.
 
Sind zwar alles wieder nette Paarungen, aber irgendwie holt mich davon noch nichts ab. Ich glaube ich bin einfach noch zu enttäuscht nach dem Ausgang des Main Events gestern. Denke ich brauche erstmal 'ne kleine Pause von NJPW, hoffentlich legt sich das dann wieder.

Die Entwicklungen bis auf der Titelwechsel gefallen ziemlich gut.

Hab doch recht gehabt mit White.^^ @Kozel
Worum gings? Ich hab's schon wieder vergessen. :D
 
Der Titelwechsel war Bullshit, hätte man dann auch gestern direkt beim BC lassen können.
Aber sonst eine schöne Show. Und Jericho wird wohl noch ein wenig bei New Japan bleiben. Naito wird es sicherlich helfen.
Ich freue mich auf das Jahr bei New Japan, bin mega gehypt auf die kommenden Monate.
 
Ihr immer mit Euren falschen Siegern und Titelwechseln. Der Sechs-Mann-Titel ist eben schwer zu halten, das ist ja gerade die Pointe. Er ist durchaus wertvoll, bringt dem Träger aber Unglück und die Teams sind besessen davon dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen, scheitern aber immer wieder. Davon wird mal ein Team profitieren, dass den Titel länger hält.
 
White vs. Omega, Naito vs. Jericho, Tanahashi vs. Suzuki und Okada vs. Sanada. Klingt jetzt nicht so verkehrt für mich. Eigentlich sogar richtig gut.

Ihr immer mit Euren falschen Siegern und Titelwechseln. Der Sechs-Mann-Titel ist eben schwer zu halten, das ist ja gerade die Pointe. Er ist durchaus wertvoll, bringt dem Träger aber Unglück und die Teams sind besessen davon dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen, scheitern aber immer wieder. Davon wird mal ein Team profitieren, dass den Titel länger hält.

Ja, genau. Schwer zu halten. Sehr extravagante Auslegung. Der Titel ist komplett wertlos, weil ihn jedes Random Trio halten darf. In genau zwei Jahren gab es 17 Titelwechsel. Wenn sich irgendwer für diesen Titel interessieren würde, was nicht der Fall ist, ohne Division, ohne Storys und ohne wirklich erinnerungswürdige Matches, dann würde ein Team von einem längeren Run profitieren. Fakt ist aber, dass die Shows ohne diesen Titel reicher wären. Sehe ich übrigens auch beim Never Titel so. Zu viele Titel führen dazu, dass sich zu viele Leute Champion oder Ex-Champion nennen dürfen. Das entwertet Titel.
 
White vs. Omega, Naito vs. Jericho, Tanahashi vs. Suzuki und Okada vs. Sanada. Klingt jetzt nicht so verkehrt für mich. Eigentlich sogar richtig gut.

Auf SANADA vs Okada bin ich am meisten gespannt, hab es gestern schon mit nem Kollegen besprochen. Wir sind beide der Meinung das SANADA förmlich mit jedem Match besser und besser wird.
 
Auf SANADA vs Okada bin ich am meisten gespannt, hab es gestern schon mit nem Kollegen besprochen. Wir sind beide der Meinung das SANADA förmlich mit jedem Match besser und besser wird.
Naja Okada hat SANADA in den letzten 1,5 Jahren ja nun schon dreimal besiegt, daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen. 2017 war leider ziemlich blass für SANADA, nachdem er 2016 auch einer meiner Favoriten war.
 
Ähm... wer hat/hatte mehr Mitglieder: Der Bullet Club oder die nWo? Selbst wenn ich beim Bullet Club nicht auf die ehemaligen schaue komme ich alleine bei dieser Show auf 11...
 
Ähm... wer hat/hatte mehr Mitglieder: Der Bullet Club oder die nWo? Selbst wenn ich beim Bullet Club nicht auf die ehemaligen schaue komme ich alleine bei dieser Show auf 11...

Immer noch die NWO. :D Lass mich mal nicht lügen, aber ich glaube CHAOS hat auch 11 oder 12 Mitglieder, Suzuki-gun hat 9. Das ist bei NJPW, oder auch bei Dragon Gate durchaus normal. Gerade bei CHAOS oder auch bei The Elite merkt man ja, dass das mit den Fraktionen etwas anders gehandhabt wird als in den USA. Wer in einem Stable ist, der ist miteinander verbunden, aber die kommen nicht zwangsläufig immer alle zusammen zum Ring oder treten nur gemeinsam auf.
 
White vs. Omega, Naito vs. Jericho, Tanahashi vs. Suzuki und Okada vs. Sanada. Klingt jetzt nicht so verkehrt für mich. Eigentlich sogar richtig gut.



Ja, genau. Schwer zu halten. Sehr extravagante Auslegung. Der Titel ist komplett wertlos, weil ihn jedes Random Trio halten darf. In genau zwei Jahren gab es 17 Titelwechsel. Wenn sich irgendwer für diesen Titel interessieren würde, was nicht der Fall ist, ohne Division, ohne Storys und ohne wirklich erinnerungswürdige Matches, dann würde ein Team von einem längeren Run profitieren. Fakt ist aber, dass die Shows ohne diesen Titel reicher wären. Sehe ich übrigens auch beim Never Titel so. Zu viele Titel führen dazu, dass sich zu viele Leute Champion oder Ex-Champion nennen dürfen. Das entwertet Titel.

Ich finde auch den US-Titel nervig (ich weiß es ist vermutlich nicht so gemeint, aber er wirkt bei mir einfach als hätte man ihn extra für Kenny gegeben, damit man ihm nicht Okadas Titel geben muss) und überflüssig.

Jericho gegne Naito habe ich richtig bock drauf (nochmehr aus auf Jericho Omega)
Omega gegen White bin ich seit gestern was Skeptisch, White schien mir WK nicht gewachsen. (Und was soll diese Grütze mit Cody immer, entweder sie haben die Eier und ziehen die Fehde mal durch, oder nicht. Aber das schon der Zweite Underboss bei dem sie das anteasen und nix vorran geht)
Gegen Okada ist ja fast schon egal wer gut aussieht, aber mit Sanada ist frischer als alles was sich sonst anbat.


Hätte ich mal mehr Zeit, würde ich glatt das Network wieder holen :(
 
"Schwer zu halten" ist keine Auslegung sondern eine Tatsachenbeschreibung. Das ist ja genau das, was dargestellt wird. Und gerade bei Trios ist die Chance eines Titelwechsels eben größer, wenn nicht gerade drei Top-Stars den Titel halten, weil das gegnerische Team sich ja nur den schwächsten Gegner vorknöpfen muss. Das ist schon ganz logisch gemacht.
 
Naja Okada hat SANADA in den letzten 1,5 Jahren ja nun schon dreimal besiegt, daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen. 2017 war leider ziemlich blass für SANADA, nachdem er 2016 auch einer meiner Favoriten war.

Nachvollziehen kann ich es auch nicht ganz, aber meienr Meinung nach hat sich SANADA gut entwickelt. Ich muss aber gestehen das ich ein kleienr EVIL und SANADA Fanboy bin. Ich mag die beiden.
Hingegen hat mich YOSHI-HASHI wesentlich mehr enttäuscht letztes Jahr...
 
Ich glaube im Podcast sagtet ihr, dass "New Year Dash" vergleichbar mit der "Raw after Wrestlemania" ist.
Ist es denn normal, dass da nur, bis auf ein Singles Match, Tag Team Matches gibt? Und das ausschließlich ab 6 Mann und höher? Noch dazu wundert mich die geringe Zuschauerzahl. :confused:
 
Dass White auf den US Title geht.
Achso ja. Nagut Kenny hat ihn ja quasi dazu eingeladen, dadurch ist es wenigstens noch halbwegs nachvollziehbar. Bei Suzuki ist ja z.B. so, dass er den NEVER Titel verliert und sich dann gleich mal für einen höheren Titel bewirbt, das find ich nicht so gut.

Nachvollziehen kann ich es auch nicht ganz, aber meienr Meinung nach hat sich SANADA gut entwickelt. Ich muss aber gestehen das ich ein kleienr EVIL und SANADA Fanboy bin. Ich mag die beiden.
Hingegen hat mich YOSHI-HASHI wesentlich mehr enttäuscht letztes Jahr...
Ich mochte SANADA 2016 auch sehr gerne, 2017 hat man ihn ja kaum gesehen. Aber falls sie LIJ irgendwann mal aufsplitten kann ich mir gut vorstellen, dass SANADA sich in den Mittelpunkt drängt und gegen Naito fehdet.
Und ja, Y-H war sicher der größte "Verlierer" 2017 nach seinem starken G1 im Vorjahr.
 
Sanada ist aber wahrscheinlich auch nur ein übergangsgegner damit Okada den Rekord für die meisten Titelverteidigungen bricht.
Ich könnte mir aber vorstellen dass Evil Goto besiegt.
 
Ich finde auch den US-Titel nervig (ich weiß es ist vermutlich nicht so gemeint, aber er wirkt bei mir einfach als hätte man ihn extra für Kenny gegeben, damit man ihm nicht Okadas Titel geben muss) und überflüssig.

Aber zumindest gibt es für den US-Title einen guten Grund. Damit wollte man den Push auf den US-Markt etwas vorantreiben. Mal abgesehen vom Turnier bei den US-Shows ist das bisher noch nicht sonderlich großartig, aber ich sehe zumindest die Intention die man da hat. Aber ohne mehr Shows in den USA und ohne dass der Titel regelmäßig in den USA verteidigt wird, ist das natürlich auch absoluter Blödsinn bis hierhin.

Ich glaube im Podcast sagtet ihr, dass "New Year Dash" vergleichbar mit der "Raw after Wrestlemania" ist.
Ist es denn normal, dass da nur, bis auf ein Singles Match, Tag Team Matches gibt? Und das ausschließlich ab 6 Mann und höher? Noch dazu wundert mich die geringe Zuschauerzahl. :confused:

Ist normal. Bei "New Year Dash" geht es vor allem um die Angles und bei einigen Matches auch darum, wer am Ende wem pinnt. Generell hebt man sich eben die Singles Matches auf.

In die Korakuen Hall gehen nicht viel mehr Zuschauer rein, bzw. dürfte es sogar ausverkauft gewesen sein. Mich wundert auch, dass man die Show nicht in einer etwas größeren Halle veranstaltet. Vllt. auch weil die Halle zum Tokyo Dome Komplex gehört. (Berichtigt mich wenn ich falsch liege).
 
In die Korakuen Hall gehen nicht viel mehr Zuschauer rein, bzw. dürfte es sogar ausverkauft gewesen sein. Mich wundert auch, dass man die Show nicht in einer etwas größeren Halle veranstaltet. Vllt. auch weil die Halle zum Tokyo Dome Komplex gehört. (Berichtigt mich wenn ich falsch liege).
Ist halt auch Tradition und die Halle zu mieten ist (besonders unter der Woche) verdammt billig. Sicher könnte man eine etwas größere Halle mieten und vielleicht 3000 Leute ziehen, aber die Marge wird sicherlich ungefähr gleich bleiben. Und ja, die Show war schon seit Wochen ausverkauft und die Korakuen Hall liegt genau neben dem Tokyo Dome. :D
 
White vs. Omega: Meh, gibt mir nicht soooo viel, wirkt wie ein Übergang für Kenny, wofür auch immer. Wieso muss White eigentlich die großen Gegner kriegen? Am Ende gewinnt er auch noch gegen Kenny. Boing... Mir ist White zu schnell zu hoch gestiegen...

Naito vs. Jericho: Ja, gut, klingt nicht schlecht. Zwar auch nur Übergang, aber interessant...

Tanahashi vs. Suzuki: Bin ich recht gespannt drauf.

Okada vs. Sanada: Mmmhhhh, da bin ich zwiegespalten. Sanada ist eine Bombe im Ring, aber sein Booking war jetzt nicht dazu angetan, ihn als No. 1 Contender zu booken. Er hatte im Main Event eigentlich in den letzten Monaten kaum bis keine Erscheinungen, so dass er als Gegner für den nun gottgleichen Okada kaum adäquat wirkt. Riecht sehr nach Übergang, aber immerin wird es wrestlerisch sicher stark.

Schaumer mal...
 
White vs. Omega: Meh, gibt mir nicht soooo viel, wirkt wie ein Übergang für Kenny, wofür auch immer. Wieso muss White eigentlich die großen Gegner kriegen? Am Ende gewinnt er auch noch gegen Kenny. Boing... Mir ist White zu schnell zu hoch gestiegen...

Naito vs. Jericho: Ja, gut, klingt nicht schlecht. Zwar auch nur Übergang, aber interessant...

Tanahashi vs. Suzuki: Bin ich recht gespannt drauf.

Okada vs. Sanada: Mmmhhhh, da bin ich zwiegespalten. Sanada ist eine Bombe im Ring, aber sein Booking war jetzt nicht dazu angetan, ihn als No. 1 Contender zu booken. Er hatte im Main Event eigentlich in den letzten Monaten kaum bis keine Erscheinungen, so dass er als Gegner für den nun gottgleichen Okada kaum adäquat wirkt. Riecht sehr nach Übergang, aber immerin wird es wrestlerisch sicher stark.

Schaumer mal...

Die nächste Show ist New Beginning, da werden meistens Übergangmatches gebracht.
Bei White bin ich jedoch bei dir, hätte mir lieber ein Match um den NEVER Titel gewünscht, das wäre für jemanden wie White zu beginn passend.
Omega hat ja gleich drei Fehden angeteast (bzw. 2 Fehden und eine mögliche Wiedervereinigung?)
White, Ibushi udn Cody. denke das Ibushi oder Cody höhere Chancen haben den Titel zu holen.

Jericho vs Naito bräuchte ich nicht, aber gut für Naito, so kann man ihn wieder stärken.

Sanada vs Okada ist nur Übergang, man hat ja neimanden sonst. Naito, Omega, Tanahashi, Ibushi (ok, der nur als Tiger Mask W) und Suzuki waren alle schon. Und Jericho hat gestern verloren.
Ich denke bzw. gehe davon aus das man mit dem New Japan Cup Sieger jemand nimmt der auch Okada besiegen kann.
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber sowohl Okada vs. SANADA als auch Naito vs. Jericho sind doch wieder Matches wo der Sieger von vorne herein klar sein dürfte.
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber sowohl Okada vs. SANADA als auch Naito vs. Jericho sind doch wieder Matches wo der Sieger von vorne herein klar sein dürfte.
Ist richtig, aber wenn am Ende die Qualität des Matches hoch ist, kann mir das bei einer B Show egal sein.
 
Oben