NJPW: Talk-Thread

Das übliche Bild bei NJPW, für mich mit Abstand die beste Wrestling Promotion, was hier abgeliefert wird ist Wahnsinn. Irgendwie scheint man aber zur Zeit auf Titelwechsel zu stehen. Wenn man das ab und an mal macht ok, aber nicht so lang hintereinander und zudem für fast alle Titel. Mir gefällt das nicht wirklich.

Damit wäre mein Favorit auf den Turniersieg ganz klar Jay White.
 
Damit wäre mein Favorit auf den Turniersieg ganz klar Jay White.

das denke ich auch, aber gerade weil es NJPW ist, glaube ich da dann doch wieder nicht so ganz dran. Man könnte die Story um Naito dennoch fortführen, ihn den G1 gewinnen lassen, aber bei Power Struggle den IC Titel abnehmen.
Man kann Tanahashi erneut bringen. Auch Ibushi halte ich nicht mehr für ausgeschlossen. Ähnliches Szenario wie 16/17 bei Naito.
Zumindest hat man 3, 4 Leute die meiner Meinung nach den G1 gewinnen können.
Plus natürlich jemand wie KENTA als Geheimpick.
 
Wann kommen eigentlich die Blöcke für den Climax?

Die Blöcke wurden letzes Jahr per PK verkündet. Davor hat man immer bei Events einen Einspieler gehabt. Da man noch die Kizuna Road macht und zwei Shows in der Korakuen Hall (die auch übertragen werden) gehe ich mal davon aus, dass man am 16./17. Juni etwas verkündet.
 
Es wäre was, wenn Ospreay als erster Worker sowohl das BOSJ als auch das G1 gewinnen würde. Das wäre mal ein Push bis zum Mond. Wird aber wohl nicht passieren. Mox wird das G1 sicher nicht gewinnen. Kenta kommt zu früh. White? Immer ein Faktor. Ich hoffe (wie jedes Jahr) auf Ishii (und werde wie jedes Jahr weinen dürfen). Mal schauen :)
 
Die Blöcke wurden letzes Jahr per PK verkündet. Davor hat man immer bei Events einen Einspieler gehabt. Da man noch die Kizuna Road macht und zwei Shows in der Korakuen Hall (die auch übertragen werden) gehe ich mal davon aus, dass man am 16./17. Juni etwas verkündet.

White, Ibushi, Tanahashi, Naito sind meine Favoriten, in der Reihenfolge
 
Es wird 2019 wieder einen Super J Cup geben:


22. August, 24. August und 25. August. Der Cup findet komplett in den USA statt und es nehmen ROH, CMLL und NJPW Wrestler teil!
 
Wann wurde denn bekannt das Ospreay am Climax teilnehmen wird? Wäre auf jeden Fall richtig stark!
Vor sechs Stunde wurde das folgende Post-Match Interview hochgeladen mit dem Titel "PUT.ME.IN.THE.G1!" Will Ospreay is looking to prove himself, can he beat the Heavyweights? Spätestens also da, ob es vorher mal angesprochen/angedeutet wurde keine Ahnung.

 
Will Ospreay würde ich es zutrauen, dass er es in der G1 Climax weit bringen kann. Er hat das gewisse Etwas, das ihn von anderen Juniorschwergewichten abhebt und ihn auch mit schwereren Kalibern mithalten lassen kann. Hoffentlich kann er es in dieser Climax auch abrufen.
 
Vor sechs Stunde wurde das folgende Post-Match Interview hochgeladen mit dem Titel "PUT.ME.IN.THE.G1!" Will Ospreay is looking to prove himself, can he beat the Heavyweights? Spätestens also da, ob es vorher mal angesprochen/angedeutet wurde keine Ahnung.


Alles klar, dankeschön!:)

Will im G1 ist natürlich der Wahnsinn! Das Teilnehmerfeld könnte kaum besser ausfallen.

White, Ibushi, Naito, Okada, Tanahashi, Suzuki, ZSJ, Moxley, KENTA, Takagi, Ospreay, EVIL, SANADA, Ishii, Goto, Juice

Das sind schon 16 der 20 Teilnehmer, die ich mier allesamt sehr gern im Ring anschaue. Dazu kommen dann noch Taichi, Makabe, Yano & ... die wohl eher eine unbedeutende Rolle einnehmen werden. Viel besser kann man so ein Turnier nicht besetzen.

Edit: Fale vermutlich noch;)
 
Nunja, keiner von denen, die bei Dominion eine Teilnahme gefordert haben, ist bereits bestätigt. KENTA wird wohl auf jeden Fall dabei sein und auch Mox und Shingo halte ich für sehr wahrscheinlich. Jericho sehe ich persönlich überhaupt nicht und auch bei Ospreay bin ich mir nicht sicher. Gleich zwei Leute ins Turnier zu stecken, die wenige Wochen zuvor noch bei den Juniors aktiv waren, wäre zumindest ein absolutes Novum.

Bezüglich der Favoriten gehe ich stark von Naito oder Ibushi aus. Jay White sehe ich nicht, der wird sich eher noch weiter mit Tanahashi beschäftigen. Die Fehde sehe ich aber nicht im IWGP Heavyweight Championship Picture. Da gehe ich davon aus, dass Okada bis Wrestle Kingdom Champion bleibt und den Titel bis dahin gegen die Leute verteidigen wird, die ihn währen des Climax besiegen. White sehe ich dann eher im nächsten Jahr als New Japan Cup Sieger. Eventuell tritt er auch erst mal gegen Omega an, sollte der tatsächlich noch mal dieses Jahr zu New Japan zurückkehren.
 
Mein Wunsch Scenario wäre eigentlich: Naito gewinnt den G1 und im Anschluss den Titel von Okada. Sanada gewinnt darauf den New Japan Cup und es gibt Naito vs Sanada um den Titel. Nach dem Ic Titel gewinn von Naito bin ich mir nicht mehr so sicher, das das auch passiert. Lediglich Sanada als New Japan Cup Sieger, sollte nach den letzten Jahren gesetzt sein.
 
Mein Wunsch Scenario wäre eigentlich: Naito gewinnt den G1 und im Anschluss den Titel von Okada. Sanada gewinnt darauf den New Japan Cup und es gibt Naito vs Sanada um den Titel. Nach dem Ic Titel gewinn von Naito bin ich mir nicht mehr so sicher, das das auch passiert. Lediglich Sanada als New Japan Cup Sieger, sollte nach den letzten Jahren gesetzt sein.

Dann lässt man vermutlich Okada als Champion und baut für SANADA eine Loosing Streak gegen Okada in Titelmatches auf. Ich denke SANADA wäre reif für einen Titelrun.
 
Dann lässt man vermutlich Okada als Champion und baut für SANADA eine Loosing Streak gegen Okada in Titelmatches auf. Ich denke SANADA wäre reif für einen Titelrun.

Naja Okada hat Sanada bis dato in jedem Singles Match besiegt. Von den 6 Matches ging es in 2 Matches um den Heavyweight Titel. Der Turn von Sanada deutet sich für mich immer weiter an, ich hoffe nur man verkackt es nicht wie bei Nakamura und Okada.
 
Guck gerade Dominion, fing gut an, wurde dann etwas mittelmäßig, aber eben.....
!!!☆☆KENTA☆☆!!!
Sehr, sehr, sehr nice!
 
Ospreay im G1... wie schon vor ein paar Tagen gesagt, ich halte es für wahrscheinlich. Dass er es gewinnt glaube ich nicht. Aber das wäre ein Paukenschlag. Unglaublich, sein Niveau derzeit...
 
Ospreay im G1 wäre cool, auch wenn ich mich über Shingo und KENTA deutlich mehr freue.
 
Noch 3 Tage, so richtig warten kann ich nicht.
Bin wirklich gespannt, wie sich der diesjährige Climax zusammensetzen wird. Gab ja auch mal das Gerücht von 24 Teilnehmern.
 
Man hat zumindest zuletzt auch einige andere Turniere ausgeweitet. Aber ich glaube auch, dass 20 die Obergrenze sein sollte. Gerade vier Blocks kann ich mir ehrlich gesagt eher weniger vorstellen.
 
Bei 24 Teilnehmern sollte man 4 Gruppen machen und Halbfinals austragen.
So hätte jeder Wrestler weniger Matches, man insgesamt aber mehr Content und Teilnehmer, ansonsten sollten 20 bleiben.

Ich sehe keinen Grund die Anzahl der Teilnehmer oder die der Blöcke zu erhöhen. Dieses Jahr kommen vermutlich Moxley, Kenta und Shingo dazu. Dafür fallen Omega und Hangman Page weg. Es gab auch Gerüchte nach denen Tama Tonga nicht im G1 steht, schon würde es passen. Zudem gibt es mit Yoshi - Hashi, Bad Luck Fale, Toru Yano oder auch Togi Makabe Leute die du ohne Probleme Streichen könntest. Bei Tanahashi ist es seit Jahren unklar ob er überhaupt fitt genug ist.

Für mich gibt es keinen Grund hier etwas zu ändern.
 
Mir geht das ähnlich. Es war zwar nicht alles Gold z.B. Tag Team Division (vor allem die Heavyweights) und das ewige hinziehen von Naito/Hiromu . Abseits davon ist das Booking sehr gut, vor allem in und um die Big Matches.

Jup. DEN Perfekten Booker gibt es ja eh nicht.
Aber Gedo hat vieles, nicht alles, aber eben doch vieles richtig, besser, anders, cleverer gemacht. Wäre schade, wenn die Qualität jetzt nicht mehr gewährleistet werden würde.
 
Das mit Gedo war wohl ne Ente. Hätte ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen können, gerade so kurz vor dem G1. Zumal Gedo und auch Jado maßgeblich am großen Erfolg der letzten Jahre beteiligt waren. Insbesondere der enorme Push von Okada nach dessen gescheiterter Exkursion bei TNA war ein riesiger Erfolg, der einen legitimen Gegenspieler von Tanahashi und gleichzeitig dessen Nachfolger als Ace aufgebaut hat.
 
Oben