NJPW: Talk-Thread

Der New Japan Cup steht an und es wurden die Teilnehmer des Turniers bekannt gegeben. Dieses Jahr werden DOPPELT so viele teilnehmen wie bisher, womit nun 32 Wrestler um den New Japan Cup kämpfen und um die Chance auf ein IWGP Heavyweight Championship Match im Madison Square Garden!

Die 32 Männer und 16 Erstrunden-Matches sind:

Yuji Nagata vs. Tomohiro Ishii
Tomoaki Honma vs. Taichi

Manabu Nakanishi vs. Yoshi-Hashi
Juice Robinson vs. Chase Owens

Kazuchika Okada vs. Michael Elgin
Mikey Nicholls vs. Hikuleo

Will Ospreay vs. Bad Luck Fale
Toa Henare vs. Lance Archer

Hiroshi Tanahashi vs. Shota Umino
Hiroyoshi Tenzan vs. David Finlay

Kota Ibushi vs. Tetsuya Naito
Evil vs. Zack Sabre Jr.

Togi Makabe vs. Colt Cabana
Toru Yano vs. Davey Boy Smith Jr.

Satoshi Kojima vs. Minoru Suzuki
Hirooki Goto vs. Sanada

Interessanter Turnierbaum! Finde die Entscheidung die Teilnehmer-Zahl aufzustocken eigtl. ziemlich gut um auch "unbekannteren" Wrestlern die Möglichkeit zu geben da eine Break-Out Performance gegen einen der großen Namen hinzulegen. Was ich allerdings sehr, sehr seltsam finde ist die Erstrunden-Paarung Kota Ibushi vs. Tetsuya Naito. Nicht dass ich was dagegen hätte, aber von den drei Leuten die (m.M.n.) realistischerweise den New Japan Cup holen könnten zwei gleich in der ersten Runde aufeinander treffen zu lassen ist schon eine Ansage.

Sehr interessant finde ich auch Mikey Nicholls. Bin gespannt was er nach seiner WWE Karriere nun bei NJPW reißen kann. Auch wenn ich es etwas seltsam finde ihn da zu sehen, hieß es nicht bei der Entlassung/Vertragsauflösung, dass er aus privaten Gründen nach Australien zurückkehrt, oder verwechsel ich ihn da gerade? Anyway: Er ist ja in seiner Karriere hauptsächlich im Tag Team mit Shane Thorne/Haste angetreten. Bin gespannt, wie er sich als Singles Wrestler macht.
 
Auf Tanahashi vs. Umino freue ich mich schon sehr. Goto vs. Sanada, Ishii vs. Nagata und insbesondere Ibushi vs. Naito dürften sicherlich auch geil werden, wobei ich letztere Paarung nicht schon in Runde 1 gebraucht hätte.
 
Für wie wahrscheinlich haltet ihr, dass Umino Tanahashi besiegt? Immerhin sollte Tanahashi endlich mal was für seine Gesundheit tun und Umino scheint bereit mal in höhere Regionen vorzustoßen. Ein Sieg von Umino gäbe die Gelgenheit für beides.
 
Für wie wahrscheinlich haltet ihr, dass Umino Tanahashi besiegt? Immerhin sollte Tanahashi endlich mal was für seine Gesundheit tun und Umino scheint bereit mal in höhere Regionen vorzustoßen. Ein Sieg von Umino gäbe die Gelgenheit für beides.

So sehr ich den Upset auch feiern würde, glaube ich einfach nicht dran. Klar, ich hatte auch nicht gedacht, dass Toru Yano im Halbfinale stehen würde (2016). Aber mich würde es doch sehr überraschen. Eher ein Upset in Runde 2 wäre denkbar.

Generall finde ich die Matches der Runde 1 teilweise echt gut (10. März Ibushi/Naito ist rot markiert) und teilweise sind da auch Skip-Matches dabei (Henare vs. Archer; Yano und Cabana - hier denke ich, wird man bestimmt Cabana vs. Yano in Runde 2 bringen). Mal sehen, wie sich Nicholls schlagen wird. Generell denke ich, dass es im Finale auf Okada vs. Ibushi hinauslaufen wird.
 
Ist das Teilnehmerfeld größer geworden?
Dürfte schon eine sehr große Ehre sein als Young Lion beim NJ Cup dabei zu sein, und dann auch noch gegen Tanahashi. Da wird er wohl kaum gewinnen.
Ibushi im Garden um den Titel wäre cool.
 
Ibushi im Garden um den Titel wäre cool.
Ich halte es für nicht unrealistisch, dass es zum von [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION] erwähnten Finale Ibushi vs. Okada kommt. Wobei ich davon ausgehe, dass sollte es kommen bei diesem Turnierbaum dann Okada gewinnt und Ibushi durch seinen Erstrunden-Sieg gegen Naito gegen diesen um den Intercontinental Title geht.

Ibushi sofort nachdem er nun fix bei NJPW ist in das vielleicht zweitgrößte Main Event des Jahres zu stellen würde ich zwar ziemlich toll finden, aber ob das so realistisch ist?

Vor Allem, wie baut man dann für Naito/Intercontinental Championship was für G1 Supercard auf? Weil aus'm Turnier ist er ja dann raus, also scheidet die klassische "Champion wurde gepinnt"-Nummer ja dann aus. Der New Japan Cup ist doch als einziges noch zwischen jetzt und G1 Supercard oder?
 
Alss wenn Naito gegen Ibushi rausgeht, denke ich, dass es für LIJ ein schlechter Cup wird. Denn Evil wird gegen Zack scheitern und bei Goto vs. Sanada würde ich auch nicht auf Sanada setzen.
 
Ich halte es für nicht unrealistisch, dass es zum von @blackDRagon erwähnten Finale Ibushi vs. Okada kommt. Wobei ich davon ausgehe, dass sollte es kommen bei diesem Turnierbaum dann Okada gewinnt und Ibushi durch seinen Erstrunden-Sieg gegen Naito gegen diesen um den Intercontinental Title geht.

Ibushi sofort nachdem er nun fix bei NJPW ist in das vielleicht zweitgrößte Main Event des Jahres zu stellen würde ich zwar ziemlich toll finden, aber ob das so realistisch ist?

Vor Allem, wie baut man dann für Naito/Intercontinental Championship was für G1 Supercard auf? Weil aus'm Turnier ist er ja dann raus, also scheidet die klassische "Champion wurde gepinnt"-Nummer ja dann aus. Der New Japan Cup ist doch als einziges noch zwischen jetzt und G1 Supercard oder?

Wahrscheinlich wird man dann Naito vs. Die Person, die ihn aus dem NJC wirft stellen, bei der G1 Supercard. Oder man macht ein Multi Man Tag mit LIJ gegen Team Dragon Lee und dann kommt das große Comeback von Hiromu (er sagt auf Twitter, er ist bei 943 Prozent von den geforderten 1000; und ein Comeback gegen Lee in Amerika ist auch mit der Vorgeschichte eine interessante Idee)

Dazwischen ist nix mehr. Daher mal sehen, ob Ibushi am Ende auch tatsächlich das Ding holt oder im möglichen Finale gegen Okada verliert und dann "nur" auf den IC geht. Finde die ganze Situation mal erfrischend, denn man kann nun mit diesem großen Teilnehmerfeld ein bisschen spielen und Leuten eine Chance geben, um zu glänzen.
 
Alss wenn Naito gegen Ibushi rausgeht, denke ich, dass es für LIJ ein schlechter Cup wird. Denn Evil wird gegen Zack scheitern und bei Goto vs. Sanada würde ich auch nicht auf Sanada setzen.

Ich glaube nicht das Sanada verliert und dass Naito verliert ist ja auch noch nicht gesagt nur weil ich es gerne hätte.
 
Ich denke Okada vs. Ibuhsi als Finale und darauf folgend White vs. Okada & Naito vs. Ibushi wäre ein stabiler und sehr vorhersehbarer Aufbau.
new Japan würde ich auch durchaus zutrauen, dass man Ibushi das Titelmatch im Garden quasi als Belohnung für seine Unterschrift gibt.

Bin auf jeden Fall gespannt, dürfte gut werden;)
 
Wahrscheinlich wird man dann Naito vs. Die Person, die ihn aus dem NJC wirft stellen, bei der G1 Supercard.
Naja. Aber scheidet er denn aus dem Turnier aus? Prinzipiell sehe ich für ihn zwei Möglichkeiten: Erstrunden aus oder Durchmarsch ins Finale und käme er ins Finale, dann kann er ja schlecht gegen den antreten, der ihn aus dem Turnier wirft, weil der dann ja gegen Jay White geht im MSG, oder er geht halt selber gegen White und der Intercontinental Title wird nicht verteidigt.
Ist ja auch nicht auszuschließen, immerhin hat man ja schon die ROH und IWGP Tag Title in ein Match verbaut. Bei dreizehn Titeln, die man theoretisch auf die Card bringen könnte/sollte/müsste wäre Titel zusammenfassen sicherlich auch keine schlechte Idee...

Oder man macht ein Multi Man Tag mit LIJ gegen Team Dragon Lee und dann kommt das große Comeback von Hiromu (er sagt auf Twitter, er ist bei 943 Prozent von den geforderten 1000; und ein Comeback gegen Lee in Amerika ist auch mit der Vorgeschichte eine interessante Idee)
Hmm. Würde mir für das Comeback von Hiromu eigtl. ein Titelmatch um den Jr. Heavyweight Title wünschen (kann ja, wenn er fit wird bis MSG nach dem Match Ishimori vs. Liger den Sieger herausfordern, so...). Die Idee ist aber in der Tat interessant...

Finde die ganze Situation mal erfrischend, denn man kann nun mit diesem großen Teilnehmerfeld ein bisschen spielen und Leuten eine Chance geben, um zu glänzen.
Ja. Da dürften für so einige Leute Paarungen dabei sind, die ihre Karriere massiv beeinflussen können. Umino gegen Tanahashi bspw, oder auch die Paarungen von Nick Miller und Hikuleo.
 
Hat zwar nicht nur mit NJPW zu tun (WCW war mitbeteiligt) , allerdings habe ich heute auf Youtube dieses Video gesehen was die Geschichte hinter den wohl größten Wrestling Event aller Zeiten erzählt das allerdings keinerlei Impact enthielt und bestenfalls Kontrovers oder mit Desinteresse aufgenommen wurde... Ein Event in Nordkorea das Inoki plante um seine politische Karriere (vergeblich) zu retten. Wusste jetzt keinen besseren Thread wo das reinpasst.


Abgesehen von der etwas geschmackloses Werbung am Ende echt interessant wie ich finde.
 
Wie schaut ihr G1 Supercard? Hab grad bei FITE gesehen, dass wohl der "normale" Honor Club ausreicht dafür. Was ist denn dann billiger 9,99$ oder 999¥
 
Dann als nicht Honor Club :)
Hatte zwar überlegt dem ganzen 'ne Chance zu geben aber da bin ich doch zu sehr Pfennigfuchser...
 
Oben