NJPW: Talk-Thread

An der Stelle sollte man dann auch noch Yuji Nagata erwähnen. Der man hat alle drei Turniere gewonnen G1 Climax, Champion Carneval und Global League. Zudem war er GHC und IWGP Heavyweight Champion. Im fehlt nur die Triple Crown.

Kojima fehlt beispielsweise nur der GHC Titel. MiSu halt der IWGP Titel.
ISt eigentlich ein spannendes Thema, vorallem da das in der heutigen Zeit nicht mehr so zu sein scheint, dass die Worker mal hier, mal dort Titel gewinnen.
Ich zumindest bezweifel dass Okada, Naito oder Tanahashi Triple Crown und/oder GHC Champs werden.
 
Kojima fehlt beispielsweise nur der GHC Titel. MiSu halt der IWGP Titel.
ISt eigentlich ein spannendes Thema, vorallem da das in der heutigen Zeit nicht mehr so zu sein scheint, dass die Worker mal hier, mal dort Titel gewinnen.
Ich zumindest bezweifel dass Okada, Naito oder Tanahashi Triple Crown und/oder GHC Champs werden.

Kojima fehlt auch noch die Global league. Misu fehlt noch der G1 Climax.

Bei Tanahashi bezweifel ich, das er am ende seiner Karriere den Nagata macht und bei anderen Promotion auftritt. Zumal er, wenn er so weiter mach, keine lange Karriere mehr hat. Bei Naito und vor allem Okada wird es die Zeit zeigen, die beiden haben noch einige Jahre vor sich.

Tetsuya Naito ist 37 ! Langsam wird die Main Event Region für ihn eng. Vielleicht ist er doch der ewige IC Champion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als zweiter, zumindest mir bekannter.
Denn sein Freund und Gefährte Yoshihiro Takayama war IWGP, Triplw Crown und GHC Champion.
Ich gehe mal davon aus dass du die drei meinst?

Edit: Kensuke Sasaki gelang dieses Kunststück ebenfalls.

Korrekt, Sasaki und Takayama haben jeweils die drei großen Titel gehalten. Aber noch niemand hat bei allen drei großen Puroresu Promotions die Heavyweight Championship und das wichtigste Singles Tournament gewonnen. Da wäre Suzuki der Erste, sollte er in seiner Karriere noch den G1 Climax und die IWGP Heavyweight Championship gewinnen.
 
Weshalb gibt‘s den letzten Kizuna Tag und den Krieg der Welten eigentlich nicht auf englisch??
 
Ich glaube ich werde mir dieses Jahr auch wieder den G1 geben. Umso mehr ich so drüber nachdenke desto mehr bin ich gehypt. Für mich das beste Teilnehmerfeld seit ich NJ verfolge. Nur bei Ospreay hab ich bedenken . Hoffentlich übersteht er das Tournier ohne große Verletztungen.
 
Hat Potenzial der beste Wrestling Monat der letzten Jahre zu werden.
Nach dem Tongansdebakel 2018 tut dieses Line up gut.
 
Hoffentlich booken sie Bad Luck Fale dieses Jahr besser. Jay White werde ich skippen, letztes Jahr fand ich den schlimmer als die Tongans.

Fale wird doch seit Jahren eigentlich zu gut gebookt, auch wenn er letztes Jahr kaum Punkte geholt hat. Davor waren es glaube ich 12 oder so,w as m.M.n. viel zu viele sind.
White wäre auf jeden Fall ein heißer Kandidat für den Sieg, vor allem auf sein Match gegen Naito bin ich gespannt.
 
Ich finde Fale baut zunehmend ab.
12 Punkte bekam er auch nur weil er eben das einzige Monster war.
Vermutlich wurde er auch deswegen letztes Jahr so dargestellt.
Vielleicht schafft es Archer ja ihm entweder seinen Rang abzulaufen oder ihn zu alter Stärke (im Fale-Rahmen) zu pushen.
Win - Win anyway...

Dieses Jahr ist so schwer zu tippen, würde mich aber nicht überraschen wenn Whito Top4 wird, wenn nicht sogar Sieger.
Den Koffer darf er dann gerne an Naito abtreten;/)
Hoffe nur man beschränkt die Eingriffe, aber man sollte aus der letztjährigen Kritik gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Fale baut zunehmend ab.
12 Punkte bekam er auch nur weil er eben das einzige Monster war.
Vermutlich wurde er auch deswegen letztes Jahr so dargestellt.
Vielleicht schafft es Archer ja ihm entweder seinen Rang abzulaufen oder ihn zu alter Stärke (im Fale-Rahmen) zu pushen.
Win - Win anyway...

Dieses Jahr ist so schwer zu tippen, würde mich aber nicht überraschen wenn Whito Top4 wird, wenn nicht sogar Sieger.
Den Koffer darf er dann gerne an Naito abtreten;/)
Hoffe nur man beschränkt die Eingriffe, aber man sollte aus der letztjährigen Kritik gelernt haben.

Aktuell sehe ich noch kein wirklich perfektes Szenario welches Naito den Koffer gibt.
Er müsste seinen Block gewinnen und den Titel abgeben. White wäre ein möglicher IC Champion, dass passiert aber nicht wenn Naito den Block gewinnt, indem er ihn besiegt. Höchstens man dreht das ganze über einen DRAW, dass wäre fast die beste Möglichkeit. Ansonsten sehe ich in diesem Block niemanden der bald einen IC Run bekommen wird.
 
Aktuell sehe ich noch kein wirklich perfektes Szenario welches Naito den Koffer gibt.
Er müsste seinen Block gewinnen und den Titel abgeben. White wäre ein möglicher IC Champion, dass passiert aber nicht wenn Naito den Block gewinnt, indem er ihn besiegt. Höchstens man dreht das ganze über einen DRAW, dass wäre fast die beste Möglichkeit. Ansonsten sehe ich in diesem Block niemanden der bald einen IC Run bekommen wird.

Wieso muss er denn unbedingt den Titel verlieren ? Seine Story ist doch, das er IC und Heavyweight Champion gleichzeitig werden will.
 
Wieso muss er denn unbedingt den Titel verlieren ? Seine Story ist doch, das er IC und Heavyweight Champion gleichzeitig werden will.

Weil man bei NJPW, und gerade bei WK sicher nicht darauf verzichten wird den IC Titel nicht in einem Extra Match aufs Spiel zu setzen.

Ich rechne allerdings auch nicht mit Naito.
Ich habe drei Szenarien:

Finale:
White vs Tanahashi
Naito vs Ibushi (wo Ibushi gewinnen würde)
oder:
Goto vs Tanahashi/Ibushi

Ich hab es irgendwie im Gefühl das man Goto eine große Rolle geben könnte. Den Sieg halte ich für ausgeschlossen. den machen White, Tanahashi, Naito und Ibushi (in der Reihenfolge) unter sich aus.

Naito, als amtierende Champ, sowie Tanahashi, als Vorjahressieger, als auch Ibushi, der im Championsblock ist, haben dabei, rein statistisch gesehen die schlechteren Karten.
Im Block B wäre von den Main Eventern dann nur White, dahinter dann Goto und Moxley.
Goto ist kein Main Eventer, und Moxley ist US Champ.
 
Weil man bei NJPW, und gerade bei WK sicher nicht darauf verzichten wird den IC Titel nicht in einem Extra Match aufs Spiel zu setzen.

Ich rechne allerdings auch nicht mit Naito.
Ich habe drei Szenarien:

Finale:
White vs Tanahashi
Naito vs Ibushi (wo Ibushi gewinnen würde)
oder:
Goto vs Tanahashi/Ibushi

Ich hab es irgendwie im Gefühl das man Goto eine große Rolle geben könnte. Den Sieg halte ich für ausgeschlossen. den machen White, Tanahashi, Naito und Ibushi (in der Reihenfolge) unter sich aus.

Naito, als amtierende Champ, sowie Tanahashi, als Vorjahressieger, als auch Ibushi, der im Championsblock ist, haben dabei, rein statistisch gesehen die schlechteren Karten.
Im Block B wäre von den Main Eventern dann nur White, dahinter dann Goto und Moxley.
Goto ist kein Main Eventer, und Moxley ist US Champ.

Naito vs Ibushi ist für mich als G1 Finale gesetzt. Es gibt in beiden Blöcken eigentlich keine wirklichen alternativen. Im A Block ist Okada Champion, Tanahashi Vorjahres Sieger, Ospreay Junior Heavyweight Champion und BOSJ Sieger, Kenta ist grade erst dabei und Sanada war schon im Frühjahr im Titel Rennen. Im B Block ist Naito zwar auch IC Champion aber trotzdem der Top Favorit, Jay White ist auch nur da, Goto hat dieses Jahr noch NICHTS gerissen und Moxley ist Midcard Champion und wird mit sicherheit nicht den G1 gewinnen (besonders da AEW im Herbst als Tv Show started).
Goto könnte im B Block noch Chancen haben. Wahrscheinlich wird er aber nur die Champions Pinnen und Evtl. gegen den G1 Sieger um den Koffer antreten. Quasi das gleiche was Ishii letztes Jahr gemacht hat.

Wo ist Moxley denn bitte Main Eventer ? Der ist Midcard Champion, genau wie Ishii.

Naito und Okada haben ihre Geschichte noch nicht aus erzählt. Naito ist allerdings schon 37 und allzu oft wird er nicht mehr Heavyweight Champion werden. Eher wird er Nakamura´s Rolle als IC Champ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naito vs Ibushi ist für mich als G1 Finale gesetzt. Es gibt in beiden Blöcken eigentlich keine wirklichen alternativen. Im A Block ist Okada Champion, Tanahashi Vorjahres Sieger, Ospreay Junior Heavyweight Champion und BOSJ Sieger, Kenta ist grade erst dabei und Sanada war schon im Frühjahr im Titel Rennen. Im B Block ist Naito zwar auch IC Champion aber trotzdem der Top Favorit, Jay White ist auch nur da, Goto hat dieses Jahr noch NICHTS gerissen und Moxley ist Midcard Champion und wird mit sicherheit nicht den G1 gewinnen (besonders da AEW im Herbst als Tv Show started).
Goto könnte im B Block noch Chancen haben. Wahrscheinlich wird er aber nur die Champions Pinnen und Evtl. gegen den G1 Sieger um den Koffer antreten. Quasi das gleiche was Ishii letztes Jahr gemacht hat.

Wo ist Moxley denn bitte Main Eventer ? Der ist Midcard Champion, genau wie Ishii.

ich sehe Naito absolut nicht als Favoriten, gerade auch wegen seienr Story nicht. Für mein Dafürhalten wird es auf White vs Tana hinauslaufen.

Wie gesagt: Rein statistisch gesehen hat Jay White die besten Chancen, dahinter, als Nummer 2 eben Goto. Moxley und Naito haben maximal Außenseiterchancen. Naito natürlich, aufgrund seines Standings, mehr als Moxley.
Deswegen verstehe ich einfach nicht wie du auf Naito als Topfavoriten kommst.
Erfrischend wäre es ja wenn es dann doch mal einer aus dem Championsblock, Ibushi, werden würde.

Du missinterpretierst meine Main Eventer Zeiler:
Was ich meinte ist folgendes:
In der derzeitigen Rangliste, auf Block B bezogen, sind White und Naito die Main Eventer, dahinter kommen Goto udn Moxley, Moxley weil er im Gegensatz zu Ishii den höher gestellten Titel hält, ob er ME Leistung bringt ist dabei völlig unerheblich.
Wenn wir dann wieder die Statistik hervorkramen, nach der ein amtierender Champion nicht G1 gewinnt, dann bleiben White und Goto, und dahinter würden dann, vom Standing her, Naito und Moxley kommen. Natürlich wäre Naito höher als Goto und Moxley, aber da er den Titel hält ist ein Sieg nahezu ausgeschlossen.

Übrigens gab es die Storyline so ähnlich vor 2 Jahren schon mal, damals ging Kenny Omega als US Champion in das Turnier, er wollte den G1 Back to back gewinnen um erneut gegen Okada bei WK um den Heavyweight Titel anzutreten, kam dann ins Finale und unterlag dort Naito.
Hier kann ich mir ähnliches vorstellen, das man Naito ins Finale bringt, diesen aber gegen Ibushi verlieren lässt. Was auch Sinn machen würde, so hätte Ibushi dann die Fehde mit Naito klar gewonnen (3:1) muss sich aber in der folge Zeit nicht um den IC Titel kümmern, sondern kann dann mit den Heavyweight Champion fehden.
 
ich sehe Naito absolut nicht als Favoriten, gerade auch wegen seienr Story nicht. Für mein Dafürhalten wird es auf White vs Tana hinauslaufen.

Wie gesagt: Rein statistisch gesehen hat Jay White die besten Chancen, dahinter, als Nummer 2 eben Goto. Moxley und Naito haben maximal Außenseiterchancen. Naito natürlich, aufgrund seines Standings, mehr als Moxley.
Deswegen verstehe ich einfach nicht wie du auf Naito als Topfavoriten kommst.
Erfrischend wäre es ja wenn es dann doch mal einer aus dem Championsblock, Ibushi, werden würde.

Du missinterpretierst meine Main Eventer Zeiler:
Was ich meinte ist folgendes:
In der derzeitigen Rangliste, auf Block B bezogen, sind White und Naito die Main Eventer, dahinter kommen Goto udn Moxley, Moxley weil er im Gegensatz zu Ishii den höher gestellten Titel hält, ob er ME Leistung bringt ist dabei völlig unerheblich.
Wenn wir dann wieder die Statistik hervorkramen, nach der ein amtierender Champion nicht G1 gewinnt, dann bleiben White und Goto, und dahinter würden dann, vom Standing her, Naito und Moxley kommen. Natürlich wäre Naito höher als Goto und Moxley, aber da er den Titel hält ist ein Sieg nahezu ausgeschlossen.

Übrigens gab es die Storyline so ähnlich vor 2 Jahren schon mal, damals ging Kenny Omega als US Champion in das Turnier, er wollte den G1 Back to back gewinnen um erneut gegen Okada bei WK um den Heavyweight Titel anzutreten, kam dann ins Finale und unterlag dort Naito.
Hier kann ich mir ähnliches vorstellen, das man Naito ins Finale bringt, diesen aber gegen Ibushi verlieren lässt. Was auch Sinn machen würde, so hätte Ibushi dann die Fehde mit Naito klar gewonnen (3:1) muss sich aber in der folge Zeit nicht um den IC Titel kümmern, sondern kann dann mit den Heavyweight Champion fehden.

Ich würde nicht sagen, das der US titel über dem Never Openweight Titel steht. Für mich sind beide gleich (un)wichtig. Bei Naito und White an der Spitze stimme ich dir zu, auch wenn ich Persönlich white nicht sehen will. Goto wird entweder am letzten tag noch im Rennen um den Block sieg sein oder er ist der letzte im Block. Ein Zwischen maß sehe ich bei ihm nicht. Moxley ist halt Us Champion, der wird irgendwo 8 -10 Punkte bekommen und am ende den Us Titel wieder an Robinson verlieren. So What, Top 3 sind für mich Naito, white und Goto.

Naito kann auch den G1 gewinnen und auf dem weg zu Wrestle Kingdom den Ic Titel. Oder gewinnt den Koffer, bei einer der Verteidigungen.

Bitte nicht G1 Sieger und Champion in einem Block. Das gefällt mir gar nicht. Entweder gewinnt der G1 Sieger schon im Block Match gegen den Champion und bekommt ohnehin ein Titel Match oder er verliert eben. Für mich nimmt das einfach Spannung aus dem größten Match, der größten Show des Jahres.
2014 waren Styles (Champion) und Okada (G1 Sieger) zwar auch im gleichen Block, dadurch das Styles den Titel aber an Tanahashi verloren hat, bekommt man das große Match nicht zwei mal kurz hintereinander.
 
Ich würde nicht sagen, das der US titel über dem Never Openweight Titel steht. Für mich sind beide gleich (un)wichtig. Bei Naito und White an der Spitze stimme ich dir zu, auch wenn ich Persönlich white nicht sehen will. Goto wird entweder am letzten tag noch im Rennen um den Block sieg sein oder er ist der letzte im Block. Ein Zwischen maß sehe ich bei ihm nicht. Moxley ist halt Us Champion, der wird irgendwo 8 -10 Punkte bekommen und am ende den Us Titel wieder an Robinson verlieren. So What, Top 3 sind für mich Naito, white und Goto.

Naito kann auch den G1 gewinnen und auf dem weg zu Wrestle Kingdom den Ic Titel. Oder gewinnt den Koffer, bei einer der Verteidigungen.

Bitte nicht G1 Sieger und Champion in einem Block. Das gefällt mir gar nicht. Entweder gewinnt der G1 Sieger schon im Block Match gegen den Champion und bekommt ohnehin ein Titel Match oder er verliert eben. Für mich nimmt das einfach Spannung aus dem größten Match, der größten Show des Jahres.
2014 waren Styles (Champion) und Okada (G1 Sieger) zwar auch im gleichen Block, dadurch das Styles den Titel aber an Tanahashi verloren hat, bekommt man das große Match nicht zwei mal kurz hintereinander.

Der US Titel steht über dem NEVER Titel. Das ist so, ob du sie unwichtig, oder die Titelträger (oder in dem Fall den einen) gut, schlecht, interessant oder uninteressant findest ist belanglos.
Faktisch, von der Cardpositionierung her ist der US Titel auf Platz der 3, hinter dem IC und dem Heavyweighttitel.

Ich weiß dass du White nicht leiden kannst, ändert neutral gesehen ja trotzdem nichts daran, dass er statistisch gesehen die besten Chancen hat das Ding zu gewinnen. Goto hat halt die größten Außenseiterchancen.

Natürlich KANN Naito den G1 gewinnen, ich schließe das auch gar nicht aus, nur anders als du in deinem vorherigen Post angegeben hast, ist Naito nicht der Topfavorit, weder in seinem Block, noch auf den Gesamtsieg. In Japan, wo derzeit eine Freundin von mir ein Auslandsjahr abhält, spekuliert man (in den Fanbereichen in denen sie sich rumtreibt) eben mit Jay White an erster Stelle, Tanahashi an zweiter, KENTA an dritter und Goto an vierter Stelle. Dahinter kommen dann Okada, Naito und Ibushi.

G1 Sieger und Champion im gleichen Block wäre, wie gesagt erstens erfrischend, zweitens gibt es neben der von dir angesprochenen Möglichkeit auch noch die eines Time Limit Draws.
Wenn wir nun, als beispiel, Ibushi als Gesamtsieger in Betracht ziehen, kann Okada entweder den Titel vorher an Naito oder White verlieren und Ibushi würde gegen diesen dann antreten, oder man bringt ein Draw zwischen den beiden.
Man baut es dann eben so, das Ibushi nur 1 Punkt bräuchte um ins Finale einzuziehen, Okada aber den Sieg. Ibushi schafft es zwar nicht in 30 Minuten zu gewinnen, Okada aber auch nicht und schon hast du es umgehen können. Zumal dann auch noch immer 5 Monate zwischen Match 1 beim G1 und dem WK Match liegen würden. da kann man noch einiges für die beiden Kontrahenten bei WK drehen.

Ein Szenario was mal gerüchtet wurde, aber nie glaubhaft belegt werden konnte, war das Naito tatsächlich den G1 gewinnt, und bei einer anderen Show in einen Three Way Match sowohl Koffer als auch Titel aufs Spiel setzen müsste, dabei würde man den Titel klassischen gewinnen können, in dem man einen der Teilnehmer pinnt. Den G1 Spot jedoch nur wenn man Naito pinnen würde. Wird nicht passieren, fand ich aber als Idee ganz amüsant. Ein Schmunzler, sozusagen.
 
Ich würde mein Geld auf Naito setzen.
White kann ich mir als Sieger auch vorstellen.
Aber dann müsste er den Koffer verlieren, was ich aber dieses Jahr zu früh fände.
Also Naito, ganz konservativ.
Damit wir schön Naito vs Okada im Dome am 05.01 bekommen.

Den 04.01 Headlinest du dann mit Ospreay vs Hiromu o.ä.

Hoffe und glaube fest daran das Juice wenig Punkte holt, aber am letzten Tag Mox das Finale versaut.
Kente und Zack werden ähnlich laufen.
 
Wieso muss er denn unbedingt den Titel verlieren ? Seine Story ist doch, das er IC und Heavyweight Champion gleichzeitig werden will.

Er wird aber nicht als IC Champ & G1 Winner zu WK gehen und an wen sollte er den Titel dann verlieren?
Folgendes würde ich für möglich halten:

Naito vs. White = DRAW -> Naito gewinnt den Block + Finale (gegen Ibushi), verliert dann seinen Titel an White & steht im Main Event gegen Okada.

Auch Ibushi als Sieger halte ich für möglich, mein Geld würde ich aber auf White setzen, dass ergibt einfach am meisten Sinn und ist NJ-Style. Gegen Goto wird er verlieren und seinen Koffer verteidigen.
 
Er wird aber nicht als IC Champ & G1 Winner zu WK gehen und an wen sollte er den Titel dann verlieren?
WK findet an zwei Tagen statt.:)
Ich könnte sehr gut mit zwei "High-Profile-Matches" von Naito leben.
Und einige müssen einfach an beiden Tagen auftreten.
 
WK findet an zwei Tagen statt.:)
Ich könnte sehr gut mit zwei "High-Profile-Matches" von Naito leben.
Und einige müssen einfach an beiden Tagen auftreten.

Glaub ich nicht, das Roster ist so stark, dass man froh seien kann wenn überhaupt jeder einen Platz auf der Card findet. Da wird man nicht einem Wrestler 2 Main Titlematches geben.
 
Oben