Impact Wrestling Tapingbericht aus Orlando, Florida, USA (10.01.2018)

StableGuy

Wrestling Legende
Impact Wrestling TV-Tapings
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Datum: 10. Januar 2018


Anm. d. Red.: Es ist davon auszugehen, dass ein Großteil der bei dieser Show aufgezeichneten Matches bei der Impact-Ausgabe am 18. und 25. Januar 2018 ausgestrahlt wird. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass einige Matches oder Segmente bei anderen Shows gezeigt werden. Ebenso wurden auch Matches für GFW Xplosion aufgezeichnet, die nicht in den regulären Impact-Shows zu sehen sein werden.

Dark Match
Singles Match
Caleb Konley gewann gegen Rohit Raju via Pin.

1. Match
Impact Grand Championship
Singles Match
Matt Sydal (c) gewann gegen Fallah Bahh.
- Hierbei handelte es sich um ein reguläres Singles Match. Im Gegensatz zu früheren Impact Grand Title Matches gab es keine Runden und keine Punktrichter.

2. Match
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen KM via Pin.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
Kiera Hogan gewann gegen Laurel Van Ness.

Nun kommt es zu einem Rededuell zwischen OVE (Jake & Dave Crist) und LAX (Ortiz & Santana), in dem sich die beiden Rivalen am Ende Respekt zollen. Daraufhin erscheinen Trevor Lee und Caleb Konley und attackieren die beiden Teams.

4. Match
Tag Team Match
Johnny Impact & Moose gewannen gegen Ethan Carter III & Alberto El Patron.

Es folgt eine Promo von Impact World Champion Eli Drake, der erklärt, dass niemand auf der Welt ihn schlagen kann. In diesem Moment wird er vom zurückkehrenden Austin Aries unterbrochen, der ein sofortiges Match gegen Eli Drake fordert, was dieser auch akzeptiert.

5. Match
Impact World Championship
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Eli Drake (c) (w/ Chris Adonis). --> Titelwechsel!

6. Match
Tag Team Match
Matt Sydal & Taiji Ishimori gewannen gegen El Hijo del Fantasma (aka King Cuerno) & Rohit Raju.

7. Match
Tag Team Match
Trevor Lee & Caleb Konley gewannen gegen TC Reid & Mike Monroe.

Während Trevor Lee und Caleb Konley ihren Sieg feiern, werden sie vom LAX unterbrochen, die sich via Titantron zuschalten und den Untergang von Trevor Lee und Caleb Konley prophezeien.

8. Match
Impact Knockouts Championship
Singles Match
Laurel Van Ness (c) gewann gegen Kiera Hogan.

9. Match
Singles Match
Hania The Huntress gewann gegen Amber Nova via Pin.

10. Match
4-Way Match
Johnny Impact gewann gegen Alberto El Patron, Moose und Ethan Carter III.

Dark Match
Tag Team Match
OVE (Jake & Dave Crist) gewannen gegen TC Reid & Mike Monroe.
- Dieses Match wurde für Xplosion aufgezeichnet.

Dark Match
Singles Match
Rosemary gewann gegen Amber Nova via Pin.
- Dieses Match wurde für Xplosion aufgezeichnet.
 
Erstmal zu den Änderungen und Neuverpflichtungen:
- Rückkehr zum vierseitigen Ring: Ich verlasse mich hier auf die Meinung der Wrestler, die wohl mit dem vierseitigen Ring besser klar kommen. Ich persönlich finde den 6-seitigen Ring eigtl. ziemlich cool, auch wenn Aktionen in/an/auf den Seilen irgendwie seltsam wirkten (Double Knees, Stomps etc.)

- Impact Grand Titel als "normaler" Titel ohne Runden & Punktrichter finde ich einerseits gut, da ich das Rundensystem für nicht besonders "Wrestling-tauglich" halte, andererseits nimmt man so dem Titel aber auch ein Stück weit seine Identität. Ich bin gespannt, wie lange man den Titel nach dieser Regelung überhaupt noch sehen wird, oder ob er nicht bald das Schicksal seines Vorgängers teilen wird und verschwindet oder rebrandet wird. Einen weitern Midcard Titel neben dem X Division Title braucht es eben auch einfach nicht m.M.n.

- Die Neuverpflichtungen Austin Aries & Kiera Hogan können der Show nur gut tun. Allgemein schwächelt die Knockouts Division seit dem Abgang von Gail Kim ein wenig. Da tut frisches Blut gut und Kiera Hogan ist da eine sehr gute Ergänzung. Die bringt einiges mit was es braucht um in der Division zu glänzen. Austin Aries ist auch eine gute Ergänzung, wenn man ihn den zu nutzen weiß. Auch Akzeptanz für das Produkt bei alten TNA-Anhängern könnte er wieder schaffen, hat er doch eine erfolgreiche TNA Vergangenheit und wurde da zum Star.

Zu den Ergebnissen:
Dass Austin Aries zurückkommt und sofort Champion wird sehe ich zwiegespalten. Irgendwo geht das schon okay, vor Allem auch ob der Vergangenheit, andererseits mag ich es nicht, wenn neue sofort alles gewinnen. Frage am Rande: Wurde der Titel umbenannt, oder heißt er noch immer "Impact Global Championship"? Im Bericht wird er ja als Impact World Championship bezeichnet, was ich deutlich besser fände, auch ob des Titels von TNA, der mal "Global Championship" hieß.
Rest der Ergebnisse liest sich nicht schlecht. X Division wird wohl an einem der weiteren Taping-Tage (es sollen ja wohl 12 Shows getaped werden!) hinzukommen. Etwas verwundert war ich, dass man Laurel Van Ness nicht sofort den Titel abgenommen hat. Angesichts ihres Verhaltens nach dem Titelgewinn war der Titelwechsel bei den Knockouts für mich eigtl. nur noch Formsache. Glaube jedenfalls auch nach wie vor nicht, dass sie den Titel über diese Taping-Woche hinaus halten wird.
 
Oben