Eric Bischoff kehrt einmalig zu RAW zurück - Welche Legenden kehren für die Geburtstagsshow zurück? - Candice LeRae unterschreibt Vertrag - Mögliche Ü

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- 25 Jahre "Monday Night RAW", die große Geburtstagsshow steht am 22. Januar in New York City an und wird aus zwei Arenen (Barclays Center & Manhattan Center Grand Ballroom) übertragen. Für nostalgische Momente wird derzeit gesorgt, etliche Legenden sind bereits angekündigt und nun ist laut dem PWInsider ein weiterer Name verpflichtet worden, der unweigerlich ein Teil der WWE-Geschichte geworden ist: Eric Bischoff! Das "Mastermind" hinter der damaligen Konkurrenzliga World Championship Wrestling würde damit nach 10 Jahren seine Rückkehr zu RAW feiern, zuletzt trat er bei der RAW 15th Anniversary Show auf. Hier die aktuelle Liste der angekündigten Wrestler und Legenden:

* Eric Bischoff
* WWE Hall of Famer Teddy Long
* WWE Hall of Famer The Godfather
* Brother Love
* The Boogeyman
* WWE Hall of Famer Sgt. Slaughter
* John Laurinaitis
* Sean "X-Pac" Waltman
* WWE Hall of Famer Ted DiBiase
* Free agent John Cena
* WWE Universal Champion Brock Lesnar
* The Undertaker
* WWE Hall of Famers Jim Ross und Jerry Lawler (als Kommentatoren)
* WWE Hall of Famers Kevin Nash und Scott Hall
* WWE Hall of Famer Ric Flair
* The Bella Twins
* JBL und WWE Hall of Famer Ron Simmons
* The Dudley Boyz
* WWE Hall of Famer Steve Austin
* DX: WWE Hall of Famer Shawn Michaels, Triple H und The New Age Outlaws

Ein weiteres Thema, welches in den letzten Tagen für große Furore in den sozialen Medien sorgte, ist die Ausstrahlungszeit und die Tatsache, dass die Geburtstagsshow aus zwei verschiedenen Locations übertragen wird. Man wird während der dreistündigen Sendezeit aus beiden Arenen senden und umgerechnet ungefähr zwei Stunden aus dem Barclays Center zeigen und eine Stunde aus dem Manhattan Center präsentieren. Das Manhattan Center fungierte damals als erste "Heimat" von RAW, weshalb man auch hier aus nostalgischen Gründen diese zweite Halle gebucht hat. Welche Talente dort jetzt auftreten, ist noch nicht ganz sicher. Als sicher gelten The Undertaker und Shawn Michaels, die beide bei der ersten Episode von Monday Night RAW, die am 11. Januar 1993 lief, aufgetreten sind. Ob die beiden dennoch auch im Barclays Center auftreten, ist nicht ausgeschlossen. Für manche Wrestler sind wohl mehrere Auftritte geplant und Ideen geschrieben worden. Zudem werden Kamerateams an dem besagten Tag auch im Backstage-Bereich einige Dinge aufnehmen und vermutlich für die WWE Network Serie "WWE 24" eine Dokumentation zusammenstellen. Einige Talente, die mit dem PWInsider gesprochen haben, gaben an, aus nostalgischen Gründen gerne auch im Manhattan Center antreten zu wollen, da etliche jüngere Wrestler zu diesem Zeitpunkt "nur" Fans gewesen sind und im besagten Manhattan Center als Fan zu Gast gewesen waren.


-Wir berichteten erst gestern darüber, dass bei den Frauen maximal 2-4 Spots für Rückkehrerinnen vorgesehen sind und die restlichen 26-28 Plätze mit Damen von RAW, SmackDown und NXT aufgefüllt werden sollen. Nach neuesten Informationen hat WWE zuletzt die ehemaligen Womens Champions Molly Holly und Michelle McCool kontaktiert, um deren Bereitschaft zu einer Teilnahme am Womens Royal Rumble Match auszuloten. Ferner berichtet der PWInsider dazu, dass Molly einer Teilnahme am 28. Januar sogar zugestimmt hat. Ihr letztes Match bestritt sie allerdings vor fast 9 Jahren, 2009 war sie Teil der 25er Diva Miss WrestleMania Battle Royal bei WM 25. Fit genug für den Ring sollte sie aber dennoch sein, derzeit ist sie als Trainerin in der Academy School of Professional Wrestling in Minneapolis, Minnesota von Ken Anderson und Shawn Daivari angestellt.

Etwas anders sieht die Sache dabei bei McCool aus. Die Ehefrau des Undertakers hat bisher noch keine Zustimmung für die Teilnahme erklärt, es soll sogar nur ein informelles Gespräch gegeben haben. Nach einer Twitter-Konversation mit Charlotte ließ sie vor kurzem aber immerhin durchblicken, durchaus nochmal Interesse an einem Match zu haben. Aber auch ihr letztes Match liegt schon eine Weile zurück, im Jahr 2011 hängte sie ihre Schuhe an den bekannten Sargnagel.


-Sicher für WWE in den Ring steigen wird in Zukunft aber Candice LeRae. Es deutete sich in den vergangenen Tagen bereits an, jetzt soll die Frau von Johnny Gargano einen Entwicklungsvertrag beim Marktführer unterschrieben haben, dies berichtet Squared Circle Sirens.

LeRae, mittlerweile 32 Jahre alt, begann ihre Karriere 2002 in der Independentszene und arbeitete sich konstant nach oben. Größte Prominenz erarbeitete sie sich durch ihre Auftritt bei PWG (Pro Wrestling Guerrilla), wo sie als teilweise einzige Frau unter den Männern für Furore sorgte und an der Seite von Joey Ryan als World’s Cutest Tag Team sogar die Tag Titles halten konnte. Aber auch im WWE Ring ist sie keine gänzlich unbekannte, sie war schon mehrfach eher unbedeutend bei NXT im Einsatz und im vergangenen Jahr nahm sie am Mae Young Classic teil, wo sie erst in Runde 3 an Shayna Baszler scheiterte.


-Der bekannte Indy-Promoter (WWN) Gabe Sapolsky wird nach Informationen des PWInsiders schon bald einen Vertrag mit WWE über eine Beratertätigkeit abschließen. Eigentlich arbeitet der frühere ROH Booker schon via Handschlag seit ein paar Monaten für die Company, insbesondere backstage bei diversen NXT TV-Tapings. Ungeachtet seiner neuen bzw. alten Tätigkeit wird er auch weiterhin mit WWN und EVOLVE arbeiten, die Geschäftsbeziehung zwischen den Promotionen besteht weiterhin.


-Triple H und Ronda Rousey wurden von TMZ Sports am vergangenen Dienstag bei einem Geschäftsessen erwischt. Dies befeuert natürlich die Spekulationen um ein nahendes Debüt von Rousey bei WWE, möglicherweise schon beim Royal Rumble in wenigen Wochen.


-Nachdem er das „Broken“ bzw. „Woken“ Gimmick nun schon seit ein paar Wochen nutzt, hat Matt Hardy nun endgültig eine Einigung bezüglich der Rechte am Gimmick mit Anthem Sports erzielt. Der Kampf um das Gimmick war eines der bestimmenden Themen des vergangenen Jahres und sorgte bekanntlich dafür, dass die Hardys bei ihrem WWE Comeback zunächst nur ihr Oldschool-Gimmick als Team Xtreme nutzen konnten. Durch den neuen Deal, der alle Namen und Charaktere umfasst, hat Hardy nun vor allem marketingtechnisch alle Trümpfe in der Hand und kann dies bei der Monetarisierung des Gimmicks ausnutzen, bspw. beim Merchandise.


Quelle: PWInsider.com, Wrestlinginc.com
 
- Noch ein weiterer Ex-GM. Gibt wohl ein großes Backstage-Segment mit ehemaligen GMs. So sieht das für mich zumindest aktuell aus. Was will man sonst mit Bischoff, Long und Laurinaitis anfangen? Vielleicht tritt in diesem Rahmen auch Stone Cold auf...

- Bin gespannt wen man noch holt. Wobei mich ohnehin nur AJ Lee so richtig begeistern würde. Ansonsten fände ich noch Kharma oder Gail Kim recht interessant. Gail Kim wegen ihrem Karriereende und Kharma weil sie Royal Rumble Erfahrung hat.

- Könnte mir vorstellen, dass man Candice einbaut in die Story von Johnny mit Andrade Almas als Gegenpart zu Zelina Vega. Gäbe wohl einen netten Pop beim TakeOver und wäre wohl nicht der schlechteste Einstan für LeRae.

- Ronda Rousey kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
 
Ich glaube, [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass ich gerne Rob Bartlett bei der Geburtstagsshow sehen würde!!!!
 
Ich würde mir noch One Man Gang als Gast wünschen, er kann den Damen ja mal erzählen, wie es sich angefühlt hat, als Erster das Royal Rumble Match der Herren gewonnen und so eine jahrzehntewährende Tradition als Sieger gestartet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Horror ist nun tatsächlich eingetreten :(
Candice nie mehr bei PWG nur noch in vollpfosten Segmenten und Matches wo sie niemals das Zeigen darf was sie kann.
 
Ich würde mir noch One Man Gang als Gast wünschen, er kann den Damen ja mal erzählen, wie es sich angefühlt hat, als Erster das Royal Rumble Match der Herren gewonnen und so eine jahrzehntewährende Tradition als Sieger gestartet zu haben.
Blöd nur, dass One Man Gang im ersten Royal Rumble als Letzter doch noch von Jim Duggan eliminiert wurde...
 
Quelle wirkt nicht sehr seriös und das Match wird nicht als 1. Royal Rumble von WWE anerkannt, so dass dein Wunschszenario in jedem Fall Quatsch bleibt.
 
Du hättest auch einfach schreiben können: Vielen Dank, lieber Thez, dass Du mir mal wieder etwas beigebracht hast ;-)
 
Oben