Darum erwarten Experten das Match John Cena vs. The Undertaker bei "Wrestlemania 34"! - Mögliche Überraschungsteilnehmerinnen für den "Royal Rumble" -

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Darum erwarten Experten das Match John Cena vs. The Undertaker bei "Wrestlemania 34"! - Mögliche Überraschungsteilnehmerinnen für den "Royal Rumble" - Hoffen und Bangen bei Samoa Joe - Hall of Fame 18

- Der Royal Rumble steht kurz bevor, bei WWE laufen aber auch die Planungen für Wrestlemania 34 schon auf Hochtouren. Und zumindest nach derzeitigem Stand sollen die ganz großen Matches hinter verschlossenen Türen bereits mehr oder weniger feststehen. Keine große Überraschung dürfte dabei die Tatsache sein, dass Brock Lesnar die Universal Championship auf der größten aller Wrestlingbühnen gegen Roman Reigns verteidigen wird. Interessanter ist da schon eher die Tatsache, dass John Cena angeblich gegen keinen geringeren als den Undertaker antreten soll! Hierfür sprechen nach Auffassung diverser Fachleute gleich mehrere Tatsachen: Zum einen wird der Auftritt des Takers für die RAW-Ausgabe zum 25.-jährigen Jubiläum der Show sehr intensiv vom Marktführer beworben, zum anderen war der Deadman bereits bei der letzten Ausgabe von Monday Night RAW hinter den Kulissen zugegen. All dies wird als Zeichen dafür gewertet, dass das Segment, welches die Paarung Cena vs. Undertaker offiziell machen würde, im Rahmen der "25 Years RAW"-Ausgabe über die Bühne gehen wird. Lassen wir uns überraschen...

- Das Royal-Rumble-Match der Damen sorgt derzeit für viel Gesprächsstoff. Namentlich wird die Frage diskutiert, wie und mit welchen Namen man die Battle Royal füllen will. Diesbezüglich heißt es nun, dass neun Damen aus dem NXT-Roster im Rumble eingesetzt werden sollen, wobei aber noch nicht entschieden wurde, wer diese Workerinnen sein werden. Damit würden neben den Damen aus dem Main Roster und den neun NXT-Athletinnen zwei bis drei Spots für Workerinnen aus der Vergangenheit bleiben (je nachdem, ob Dana Brooke im Rumble antreten oder aufgrund ihrer neuen Rolle als "Managerin" bei Titus Worldwide nicht dabei sein wird). Das hat natürlich zur Folge, dass man nun viel über die Teilnehmerinnen spekuliert und diesbezüglich diverse Namen gehandelt werden. Hoch im Kurs für eine Rumble-Teinahme stehen die Bella Twins und natürlich Ronda Rousey. Der PWInsider nennt ebenfalls Michelle McCool und Molly Holly (Nora Greenwald) als mögliche Kandidaten.

- Samoa Joe hat sich bekanntlich im Rahmen der vergangenen Ausgabe von Monday Night RAW in seinem Match gegen Rhyno verletzt. Nach Angaben von Dr. Chris Amann spürte Joe während des Matches einen stechenden Schmerz an seiner Fußsohle. Die erste Diagnose lautet auf Aponeurosis Plantaris (Riss des Gewebes am unteren Fuß). Joe wird sich nun einer MRT-Untersuchung unterziehen, um diese Diagnose zu verifizieren. Für den Fall, dass sich der Riss bestätigen sollte, müsste Joe zunächst auf Krücken gehen, einen speziellen Schuh tragen und würde bis zu zwei Wochen ausfallen. Wrestlemania wäre damit für ihn nicht in Gefahr, bezüglich des Royal Rumbles könnte es genesungstechnisch entweder eine Punktlandung oder eine schwere Enttäuschung werden, da es auf der Kippe steht, ob Joe bis dahin wieder fit sein wird...

- Es wurde viel darüber geredet, dass Goldberg dieses Jahr in die "Hall of Fame" der WWE eingeführt werden soll. Aber nun heißt es sogar, dass er der Main Eventer der "Class of 2018" wird! Die offizielle Ankündigung diesbezüglich soll in Kürze erfolgen. Auch die Dudley Boys (die daneben auch bei der 25. Geburtstagsshow von Monday Night RAW zugegen sein werden) sollen dieses Jahr in die Ruhmeshalle eingeführt werden.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
Jaja ich weiß ich wieder mit meiner Logikkeule:
Aber sagte Cena nicht in der "Fehde" gegen Reigns, dass Reigns nur gegen einen alten Mann gewonnen hätte, der seinen Glanz schon lange verloren hat?
Warum sollte Cena jetzt einen Grund haben gegen den Taker anzutreten, und noch viel mehr, welchen Grund hat der Taker (Storylinetechnisch) bei Mania anzutreten? Die Streak gibt es nicht mehr. Ein Titelmatch (auch wenn ihm glaube ich soagr noch eins zustehen würde) wird er wohl auch nicht bekommen. Warum also aus Kayfabe Sicht Mania und nicht Elimination Chamber oder Extreme Rules?
Auch brauche ich als Fan den Taker nicht mehr im Ring. Ich weiß viele sagen, wenn er sich noch fit fühlt dann soll er es tun, ich sage aber (und da habe ich auch schon andere Leute, sprich EX Wrestler gelesen) das es für sie eine Droge ist, und sie nicht aufhören können und wollen (umso mehr bewundere ich HBK der sich,a nders als viele vor ihm wie Flair, wirklich zurückgezogen hat).
Mein Wunsch wäre auch als ein Undertaker Fan, lasst ihn bei Wrestlemania auftreten, lasst ihn meinetwegen irgendeinem Geek nen Chokeslam verpassen und gut ist. Ein Match vom Taker, egal gegen wen, möchte ich nicht sehen.
Schon gegen Wyatt, Shane udn Reigns waren die Matches nicht besonders gut oder einem Undertaker Mania Match würdig meiner Meinung nach.
Ich würde es besser finden, als Fan, wenn er aufhören würde.
Allerdings: Am Ende des Tages ist es seine Entscheidung und wenn er sich bereit genug fühlt den FAns, seinen Fans das zu bieten was sie von ihm erwarten, dann soll er auch in den Ring steigen.
Jeder muss es am Ende des Tages selber wissen
 
Jaja ich weiß ich wieder mit meiner Logikkeule:
Aber sagte Cena nicht in der "Fehde" gegen Reigns, dass Reigns nur gegen einen alten Mann gewonnen hätte, der seinen Glanz schon lange verloren hat?
Warum sollte Cena jetzt einen Grund haben gegen den Taker anzutreten

Da hast Du doch gerade selbst den Grund genannt, warum umgekehrt der Undertaker gegen Cena antreten wollen könnte. Die Story schreibt sich quasi von selbst, so logisch ist das.
 
Da hast Du doch gerade selbst den Grund genannt, warum umgekehrt der Undertaker gegen Cena antreten wollen könnte. Die Story schreibt sich quasi von selbst, so logisch ist das.

Und warum sollte Cena annehmen? Cena sagte, der Taker ist ein alter Mann. Und warum bei Mania? Warum nicht bei Extreme Rules, den Sumemrslam oder bei WWE Main Event oder einer WWE Live Tour? Wäre aus Kayfabe Sicht doch total egal dann.
 
Da hast Du doch gerade selbst den Grund genannt, warum umgekehrt der Undertaker gegen Cena antreten wollen könnte. Die Story schreibt sich quasi von selbst, so logisch ist das.

Gut, würde bei WWE nie so aufgenommen werden aber theoretisch könnte das der Grund für den Undertaker sein, doch nochmal bei Ringenmanie in den Ring zu steigen. Quasi Ehre verletzt und nun will Taker ihm zeigen wo die Schaufel steckt ...
 
Seit wann nimmt Cena keine Herausforderungen an? Und wenn es daran scheitern sollte, verkloppt der Undertaker ihn eben, bis er sie annimmt. Außerdem hat Cena den Kampf noch für WM 32 selbst bevorzugt, wie er es dem Miz mitgeteilt hat. Du suchst Probleme, wo keine sind.
 
Ich glaube das Undertaker vs John Cena besser werden wird als die letzten 3 Taker Matches. Zum einen sind beide große Namen und sie gegeneinander bei Wrestlemania antreten zulassen ist jedenfalls was besonderes, die Geschichte der Beiden wird das Match tragen und auch Interessanter machen als die letzten. Zum anderen ist John Cena einfach kein schlechter Wrestler und er wird selbst mit einem angeschlagen Taker noch etwas solides auf die Beine stellen können.
Für das letzte Match vom Taker wäre es auf jeden Fall besser als alles was wir die letzten Jahre hatten, hoffentlich ist es danach aber auch mal zu ende.
 
Seit wann nimmt Cena keine Herausforderungen an? Und wenn es daran scheitern sollte, verkloppt der Undertaker ihn eben, bis er sie annimmt. Außerdem hat Cena den Kampf noch für WM 32 selbst bevorzugt, wie er es dem Miz mitgeteilt hat. Du suchst Probleme, wo keine sind.

Es geht mir um die Zeit. Warum jetzt auf der Road To Mania? Hätte der TAker, kayfabe technisch, schon zur Reigns Fehde Cena verprügeln können? Warum ein halbes Jahr später? DAS ist mein Problem. Wenn ich Sauer oder auf jemanden wütend bin, warte ich nicht ein halbes Jahr bis ich eine Kampfherausforderung an diesen jemand ausspreche, sondern will den Kampf so früh wie möglich.
 
Ich glaube das Undertaker vs John Cena besser werden wird als die letzten 3 Taker Matches. Zum einen sind beide große Namen und sie gegeneinander bei Wrestlemania antreten zulassen ist jedenfalls was besonderes, die Geschichte der Beiden wird das Match tragen und auch Interessanter machen als die letzten. Zum anderen ist John Cena einfach kein schlechter Wrestler und er wird selbst mit einem angeschlagen Taker noch etwas solides auf die Beine stellen können.
Für das letzte Match vom Taker wäre es auf jeden Fall besser als alles was wir die letzten Jahre hatten, hoffentlich ist es danach aber auch mal zu ende.

Persönliche Frage: Möchtest du das Match wirklich noch sehen?
Ich stimem dir zu 98% mit deiner Aussage zu, aber ich persönlich möchte kein Taker Match mehr
 
Gut, würde bei WWE nie so aufgenommen werden aber theoretisch könnte das der Grund für den Undertaker sein, doch nochmal bei Ringenmanie in den Ring zu steigen. Quasi Ehre verletzt und nun will Taker ihm zeigen wo die Schaufel steckt ...

Aber logisch betrachtet, hätte man die Story auch direkt nach der Reigns Fehde, wo Cena über den Taker herzog starten können nicht wahr?
 
Persönliche Frage: Möchtest du das Match wirklich noch sehen?
Ich stimem dir zu 98% mit deiner Aussage zu, aber ich persönlich möchte kein Taker Match mehr

Schlechter als das Reigns match kann es als Abschieds match doch nicht sein oder ?
Zudem ist John Cena einfach ein bessere Wrestler als Reigns und wird auch durch seinen Namen und der Tatsache das die beiden noch keine Wirkliche fehde hatten Interesse rein bringen.
Kurz um, Ja ich möchte das match sehen auch wenn es für mich bei Wrestlemania 32 besser gewesen wäre, oder letztes Jahr denn im Grunde hat Reigns dieser Sieg nur geschadet.
 
Wenn ich Sauer oder auf jemanden wütend bin, warte ich nicht ein halbes Jahr bis ich eine Kampfherausforderung an diesen jemand ausspreche, sondern will den Kampf so früh wie möglich.
Entweder du willst dich möglichst schnell revanchieren, oder möglichst eindrucksvoll. Und was ist eindrucksvoller als jmd. der einen unterschätzt hat zu beweisen, dass man es noch drauf hat? Es vor möglichst vielen Zuschauern/Zeugen zu tun.
 
Entweder du willst dich möglichst schnell revanchieren, oder möglichst eindrucksvoll. Und was ist eindrucksvoller als jmd. der einen unterschätzt hat zu beweisen, dass man es noch drauf hat? Es vor möglichst vielen Zuschauern/Zeugen zu tun.

Punkt für dich. Dennoch bleibe ich dabei das es meiner Meinung nach dennoch "sinnvoller" wäre wenn schon dann direkt im Anschluß. So wirkt es (Non Kayfabe) wie jedes Jahr beim Taker.
Er kommt einfach weil es wieder langsam Richtung Mania ist. Und das geht mir seit einigen Jahren gehörig auf den Keks.
 
Wenn ich Sauer oder auf jemanden wütend bin, warte ich nicht ein halbes Jahr bis ich eine Kampfherausforderung an diesen jemand ausspreche, sondern will den Kampf so früh wie möglich.

Du bist halt auch nicht so cool wie der Undertaker und hast keinen Ultimate Battleground, bei dem Du in jedem Jahr aufschlägst und Deine offenen Rechnungen begleichst. Bei WrestleMania mit einem Sieg gegen Cena abzutreten, ist vielleicht auch schöner als mit einer Niederlage gegen Reigns.
 
Du bist halt auch nicht so cool wie der Undertaker und hast keinen Ultimate Battleground, bei dem Du in jedem Jahr aufschlägst und Deine offenen Rechnungen begleichst. Bei WrestleMania mit einem Sieg gegen Cena abzutreten, ist vielleicht auch schöner als mit einer Niederlage gegen Reigns.

Also ein Sieg vom Undertaker würde ich nicht gut finden. Warum sollte er auch gewinnen ? HBK und Ric Flair haben auch ihr letztes Match verloren und auch beim Taker gehe ich davon aus. Natürlich würde es John Cena in keiner Weise schaden hier zu verlieren allerdings könnte man mit einem Sieg von Cena viel mehr machen (vllt. ja doch heel turnen ? man darf ja noch hoffen). Für den Taker ist es auch besser wenn er nicht gewinnt die Streak ist gebrochen, warum sollte er. Ich bin Fan vom Taker, aber ich sage es muss mal langsam ein Ende haben und mit einem Match gegen Cena könnte man die Karriere auch dann mal beenden.
 
Die Fehde Cena vs Taker würde sich zwar von selbst aufbauen, auch durch einige Segmente im vergangenen Jahr und sicherlich weckt das Interesse, aber braucht man das noch?

Habe meine Meinung zum Undertaker ja schon öfters kund getan. Allmählich sollte er mal in den Spiegel schauen und sich selbst fragen, ob er noch guten Gewissens in den Ring steigen kann. Ich finde nicht. Seine Zeit ist rum, er hat den Absprung total verpasst und er macht eigentlich mittlerweile genau das was allen anderen Altstars auch vorgeworfen wird: Er nimmt den jungen Leute das Spotlight weg. Und irgendwann muss er mit der Trage rausgebracht werden.
 
Aber logisch betrachtet, hätte man die Story auch direkt nach der Reigns Fehde, wo Cena über den Taker herzog starten können nicht wahr?

Ja natürlich aber der Totengräber spielt halt nach seinen eigenen Regeln und erscheint nun noch wann er es für nötig hält und das ist immer zwischen Januar und Anfang April
 
Leider kommt Cena vs. Taker ca. fünf Jahre zu spät - wenn es denn kommt...
Wm 29 oder 31 wären meiner meinung nach perfekt gewesen.
Punk und Wyatt waren beides einfach nur Kanonenfutter , bessere Lückenfüller, dass der Taker was zutun hat ,bei denen man nie davon ausgegangen wäre , dass sie die Streak hätten brechen können.(Wäre etwas anderes gewesen, hätte Punk gewonnen. Dann hätte es natürlich Sinn ergeben. So wars einfach nur sinnlos)Außerdem gehören die 2 Manias meiner Meinung nach zu den schlechtesten aller Zeiten. Die waren richtig scheiße (31 hatte mit Lesanr vs reigns und dem Cash In genau 1 gutes Match, bei 29 fällts mir schon schwer dieses eine Match zu finden , obwohl Taker vs Punk nicht schlecht war, fand aber wie gesagt alles drum herum sehr dünn)Cena vs Taker hätte geholfen, sie in besserer Erinnerung zu halten. 28 gegen Hunter war imo richtig geil. Hat die Storyline , welche immerhin 4 Jahre bestand , meiner Meinung nach, sinnvoll abgeschlossen. Mit schönem letztem Abgang der 3 Akteure. 30 gegen Lesnar war zwar mies aber schlüssig (der Mann, der alles erreicht hat , was man im kampfsportbusiness erreichen kann will den undertaker) muss man aus vermarktungstechnischer Sicht so bringen und die stiryline fand ich zum Ende hin (summerslam, hell in a cell) richtig geil. Gegen Shane kann man auch so bringen. Er war in die wichtigste Storyline involviert und es ging um was (die Company) . Würde zwar danach ad absurdum geführt aber für den Moment war es tatsächlich spannend. Und Gegen reigns: muss man auch so bringen, wenn man mit reigns weiter so verfahren will. Wollte zwar kein Fan sehen , aber man war konsequent und aus Sicht der Company hat man alles richtig gemacht (reigns=posterboy)
 
Du bist halt auch nicht so cool wie der Undertaker und hast keinen Ultimate Battleground, bei dem Du in jedem Jahr aufschlägst und Deine offenen Rechnungen begleichst. Bei WrestleMania mit einem Sieg gegen Cena abzutreten, ist vielleicht auch schöner als mit einer Niederlage gegen Reigns.

Lieber Himmel, wo ist den der Undertaker noch cool? Seine Zeit ist vorüber. Und auf Cena einprügeln bis er einem Match zu stimmt? Mit was denn? Dem Krückstock oder dem Rollator? Er war zu seiner Zeit ein Phänomen aber ich finde jetzt macht er sich nur noch lächerlich. Aber ich traue es Vince zu das er da was großes Ankündigt und wie immer kommt nur Schrott raus. Du musst wirklich ein Hardcore Fan der WWE sein. Aber jedem wie es ihm Spaß macht.
 
Die Fehde Cena vs Taker würde sich zwar von selbst aufbauen, auch durch einige Segmente im vergangenen Jahr und sicherlich weckt das Interesse, aber braucht man das noch?

Habe meine Meinung zum Undertaker ja schon öfters kund getan. Allmählich sollte er mal in den Spiegel schauen und sich selbst fragen, ob er noch guten Gewissens in den Ring steigen kann. Ich finde nicht. Seine Zeit ist rum, er hat den Absprung total verpasst und er macht eigentlich mittlerweile genau das was allen anderen Altstars auch vorgeworfen wird: Er nimmt den jungen Leute das Spotlight weg. Und irgendwann muss er mit der Trage rausgebracht werden.


Ich sehe es ähnlich. Die Fehde würde sich zu 100% von selbst aufbauen, Cena selbst hätte den Grundstein gelegt und es wäre seit langem mal wieder ein Grund für den Taker, zurück zu kehren.

Aber seine Zeit ist definitiv zu Ende. Das letzte ganz starke Match war mMn, gegen Punk, gegen Wyatt sah er aber auch noch stark aus. Aber Lesnar, Shane und Reigns, es war schon fast erbärmlich ihn so zu sehen. Zumal er bei diesen Matches auch mal komplett außer Form geraten ist. Klar, mit über 50 kann man einen Bauch haben, aber nicht der Taker. Er war blasser als jemals zuvor, keine Muskeln mehr zu erkennen, nach 5 Schlägen aus der Puste, das geht einfach nicht. Deswegen würde ich ebenfalls sagen, er soll einfach nicht mehr in den Ring steigen.

Nun ist es aber auch nicht irgendein Gegner für ihn, sondern Cena. Und hier komme ich erneut ins Grübeln ob er nicht doch noch einmal sollte. Dann müsste er allerdings alles zeigen was er noch kann, quasi ein Match in dem er alles riskiert und überzeugt. Dann kann er auch gewinnen.
Zum Spot Klau. Ich denke, das Taker einer der wenigen ist, die Leute damit over bringen, indem er gegen sie gewinnt. Das aber auch nur, weil er ihnen immer alles abverlangte, außer gegen Reigns, Shane und Lesnar. Da Cena aber over genug ist, würde er in diesem Fall niemanden den Spott klauen. Ich bin eigentlich immer der Überzeugung, wenn schon die alten Herren auftreten, dann entweder gegeneinander, oder gegen die neue Generation um ihnen dann aber einen Sieg zu geben, oder im Falle des Takers eine Niederlage, die ihnen nicht weh tut.
 
Also damit ich das nochmal zusammenfassend verstehe....

Die "Hinweise" für die "Experten" sind quasi, dass Beide gleichzeitig bei einer 25 Jahres Jubileumsshow anwesend sind ???
 
Du bist halt auch nicht so cool wie der Undertaker und hast keinen Ultimate Battleground, bei dem Du in jedem Jahr aufschlägst und Deine offenen Rechnungen begleichst. Bei WrestleMania mit einem Sieg gegen Cena abzutreten, ist vielleicht auch schöner als mit einer Niederlage gegen Reigns.

Nichts für ungut, ich hab dem Undertaker immer gerne zu gesehen und ich habe mich auch immer gefreut ihn zu sehen. Gerade weil er bei SmackDown im Hauptgeschehen war, als ich mit Wrestling begonnen habe. Jedoch muss man sagen, dass seit Jahren behauptet wird, der Undertaker sein so fit wie schon lange nicht mehr oder er war schon lange nicht mehr in so guter Verfassung. Wenn man ihn sich die letzten Jahre allerdings anschaut, war dem fast nie so. Bei Mania gegen Lesnar war er nicht fit, Wyatt war jetzt auch noch nicht auf dem Niveau, die beiden Matches gegen Lesnar waren stark und vielleicht war das auch das letzte Mal, dass er fit war, gegen Shane sah er jetzt auch nicht wirklich gut aus, und im letzten Jahr war gar nichts mehr. Ob es so war, weiss ich natürlich nicht, aber es hat immer wieder so ausgesehen, als wäre jeder Schritt für ihn eine Qual. Ihn jetzt wieder in den Ring steigen zu lassen wäre fahrlässig (andere, welche wesentlich fitter sind, dürfen bei WWE nicht mehr in den Ring).

Und wenn es das letzte Match gegen Cena sein muss, dann sollte der Taker verlieren. Ich finde eine Legende sollte sein letztes Match verlieren. Und am besten sollte es dann auch seine Karriere auf dem Spiel stehen. Man hätte dann endlich die Gewissheit, dass nun endlich schluss ist. Es gibt natürlich ausnahmen, wie wenn man seine Karriere abrupt beenden muss (Beispiel: Edge), doch er sollte wenn dann verlieren.
 
Nichts für ungut, ich hab dem Undertaker immer gerne zu gesehen und ich habe mich auch immer gefreut ihn zu sehen. Gerade weil er bei SmackDown im Hauptgeschehen war, als ich mit Wrestling begonnen habe. Jedoch muss man sagen, dass seit Jahren behauptet wird, der Undertaker sein so fit wie schon lange nicht mehr oder er war schon lange nicht mehr in so guter Verfassung. Wenn man ihn sich die letzten Jahre allerdings anschaut, war dem fast nie so. Bei Mania gegen Lesnar war er nicht fit, Wyatt war jetzt auch noch nicht auf dem Niveau, die beiden Matches gegen Lesnar waren stark und vielleicht war das auch das letzte Mal, dass er fit war, gegen Shane sah er jetzt auch nicht wirklich gut aus, und im letzten Jahr war gar nichts mehr. Ob es so war, weiss ich natürlich nicht, aber es hat immer wieder so ausgesehen, als wäre jeder Schritt für ihn eine Qual. Ihn jetzt wieder in den Ring steigen zu lassen wäre fahrlässig (andere, welche wesentlich fitter sind, dürfen bei WWE nicht mehr in den Ring).
.

Braucht er nicht auch seit Jahren eine Hüft-Op eig. und schiebt die jedesmal auf? Ka, das letzte wirklich gute Match bei WM war gegen Punk. Wyatt hatte nicht direkt das Format und gegen das Streakende gegen Brock war 1. gegen den Falschen und 2. merkt man halt deutlich das er eine ordentliche Concussion abbekommt im Match.
 
Braucht er nicht auch seit Jahren eine Hüft-Op eig. und schiebt die jedesmal auf? Ka, das letzte wirklich gute Match bei WM war gegen Punk. Wyatt hatte nicht direkt das Format und gegen das Streakende gegen Brock war 1. gegen den Falschen und 2. merkt man halt deutlich das er eine ordentliche Concussion abbekommt im Match.
Wenn er die Hüft-OP nicht nach dem Reigns-Match durchgezogen hat, dann hat er sie noch nicht machen lassen. Jedenfalls im September 2017 finden sich noch Quellen, die behaupten, er hat sie noch immer nicht machen lassen. Zum Thema Streak-Ende: Ich würde aus drei Gründen nicht behaupten, dass Brock Lesnar der falsche war:
1. Er und Taker respektieren sich und der Taker war damit einverstanden, dass Lesnar die Streak bricht.
2. Lesnars Zerstörergimmick ging danach durch die Decke, Merchandise verkaufte sich wie geschnitten Brot und Lesnar ist ein Garant für Quoten und Ticketverkäufe. Oder kurz: Der kommerzielle Erfolg ist da.
3. Der m.M.n. wichtigste Punkt: Brock Lesnar hatte die Glaubwürdigkeit! Klar brauchte Brock Lesnar diesen Sieg nicht mehr unbedingt, aber Brock Lesnar ist ein gemachter Mann im Business und genau das sollte doch derjenige, der die Streak bricht auch sein. Ein junger Wrestler hätte davon profitieren können ja, aber was wenn nicht? Was wenn man einen relativ neuen, jungen Wrestler damit pusht und er floppt? Dann wäre eine der größten WWE Legenden von einer Witzfigur seiner größten Errungenschaft beraubt worden. Man schaue sich einen Curtis Axel an. Groß als neuer Heyman Client aufgebaut, durfte beim "Debut" als Curtis Axel wiederholt HHH besiegen. Und was ist er jetzt? Eine Witzfigur im Gefolge eines Uppercarders.
 
Wenn er die Hüft-OP nicht nach dem Reigns-Match durchgezogen hat, dann hat er sie noch nicht machen lassen. Jedenfalls im September 2017 finden sich noch Quellen, die behaupten, er hat sie noch immer nicht machen lassen. Zum Thema Streak-Ende: Ich würde aus drei Gründen nicht behaupten, dass Brock Lesnar der falsche war:
1. Er und Taker respektieren sich und der Taker war damit einverstanden, dass Lesnar die Streak bricht.
2. Lesnars Zerstörergimmick ging danach durch die Decke, Merchandise verkaufte sich wie geschnitten Brot und Lesnar ist ein Garant für Quoten und Ticketverkäufe. Oder kurz: Der kommerzielle Erfolg ist da.
3. Der m.M.n. wichtigste Punkt: Brock Lesnar hatte die Glaubwürdigkeit! Klar brauchte Brock Lesnar diesen Sieg nicht mehr unbedingt, aber Brock Lesnar ist ein gemachter Mann im Business und genau das sollte doch derjenige, der die Streak bricht auch sein. Ein junger Wrestler hätte davon profitieren können ja, aber was wenn nicht? Was wenn man einen relativ neuen, jungen Wrestler damit pusht und er floppt? Dann wäre eine der größten WWE Legenden von einer Witzfigur seiner größten Errungenschaft beraubt worden. Man schaue sich einen Curtis Axel an. Groß als neuer Heyman Client aufgebaut, durfte beim "Debut" als Curtis Axel wiederholt HHH besiegen. Und was ist er jetzt? Eine Witzfigur im Gefolge eines Uppercarders.

Auch wenn 1. korrekt ist (der Taker aber zb. auch bei Orton einverstanden war, nur Randy wohl abgelehnt hat, da er meinte diese Ehre nicht zu verdienen - Manchmal ist Randy schon komisch- ), denke ich das 2. Falsch ist, dieser Gimmick wurde das was er ist, als er beim SuSlam Cena vermöbeln dürfte, größer als die AussagE SuperCena 10-15 Minuten lang zu verdreschen nach Lust und Laune wurde es nichtmehr und 3. Zeigt das komplette Grundproblem des WWE-Mainrosters... kein Gespür dafür wer Potential hat (und nein, das Curtis Axel nur maximal Midcard sein würde, war absehbar) und im Zweifelsfall nochmal wen altes overbooken.

Insgesamt ist nichtmal 2. wirklich gut für die WWE da ein absolute toxisches Gimmick kreiert (was btw seitdem nie wirklich brauchbar für das Produkt im Ganzen war, klar angeblich ist Brock immernoch ein fetter Draw, aber keines seiner Matches ist Outstanding und mit dem Network funktioniert dieses "1 großes Match beim PPV!" für die Buyrate auch einfach nichtmehr wirklich), niemand ist als Herausforderer für Brock auch nur annährend glaubwürdig (auch Romähn nicht) oder wird es jemals wieder sein.

Klar wäre es riskant gewesen diese "Power" des Streakendes auf wen anders zu projezieren, aber es enthielt auch die Chance, dass was die WWE nicht hat (was btw bei aller Ehrfurcht vor ihm Brock Lesnar nicht ist) nämlich einen absolten Topstar zu kreieren. Was bekam man stattdessen? Einen Teilzeitwrestler der sich maximal bis zum Gehaltscheck mit dem Business identifiziert und selbst keine einzige Promo halten kann.... wenn das wirklich der "ideale" Payoff von 21 Jahren Legacy war, ist es schade um den Taker.
 
Wenn er die Hüft-OP nicht nach dem Reigns-Match durchgezogen hat, dann hat er sie noch nicht machen lassen. Jedenfalls im September 2017 finden sich noch Quellen, die behaupten, er hat sie noch immer nicht machen lassen. Zum Thema Streak-Ende: Ich würde aus drei Gründen nicht behaupten, dass Brock Lesnar der falsche war:
1. Er und Taker respektieren sich und der Taker war damit einverstanden, dass Lesnar die Streak bricht.
2. Lesnars Zerstörergimmick ging danach durch die Decke, Merchandise verkaufte sich wie geschnitten Brot und Lesnar ist ein Garant für Quoten und Ticketverkäufe. Oder kurz: Der kommerzielle Erfolg ist da.
3. Der m.M.n. wichtigste Punkt: Brock Lesnar hatte die Glaubwürdigkeit! Klar brauchte Brock Lesnar diesen Sieg nicht mehr unbedingt, aber Brock Lesnar ist ein gemachter Mann im Business und genau das sollte doch derjenige, der die Streak bricht auch sein. Ein junger Wrestler hätte davon profitieren können ja, aber was wenn nicht? Was wenn man einen relativ neuen, jungen Wrestler damit pusht und er floppt? Dann wäre eine der größten WWE Legenden von einer Witzfigur seiner größten Errungenschaft beraubt worden. Man schaue sich einen Curtis Axel an. Groß als neuer Heyman Client aufgebaut, durfte beim "Debut" als Curtis Axel wiederholt HHH besiegen. Und was ist er jetzt? Eine Witzfigur im Gefolge eines Uppercarders.

Ich gebe dir mit allem recht, Lesnar war bestimmt eine der besseren Wahl.

Jedoch sage ich, einen Jungen, den man etabliert hatte, hätte man bestimmt gegen den Undertaker stellen und gewinnen lassen können. Ich würde behaupten, dass statt Lesnar ein Jahr später Wyatt als Sieger über den Taker nicht falsch gewesen wäre. Es hätte ihm vielleicht auch gut getan. Aber wie gesagt, ich würde Lesnar auch nicht als falsche Entscheidung bezeichnen.
 
Also ich würde wetten, dass wenn du jmd. nach der größten Errungenschaft von Brock Lesnar im Pro Wrestling befragst er dir den Streak-Bruch und nicht den Cena-Squash nennen wird. Nicht nur, dass der Streak-Bruch auf der größeren Bühne stattfand, auch dass er beim Streak-Bruch etwas großes, "legendäres" endgültig zerstörte und beim Cena-Squash eben nur Cena besiegte (was auch schon mehrere Leute schafften) und erneut Champion wurde.

Ansonsten hast du bezüglich des Gimmicks recht, es ist "too much" mittlerweile. Wo ich dir nicht zustimmen würde ist bei der Aussage, dass Brock Lesnar kein Match das hervor sticht geworkt hat. Er hatte seit dem Bruch der Streak 20 PPV-Matches, darunter 2 mal 4 3/4 Sterne, 2 mal 4 1/2 Sterne, 3 mal 4 1/4 Sterne un 2 mal 4 Sterne. Klar klingt erstmal nach nicht allzu viel schaut man sich die Sterne-Sammlung so manches NJPW-Stars an, aber ich bin mir relativ sicher, dass es bei WWE Wrestlern, die diese Zahlen erreichen eher dürftig aussehen wird. Zumal Brock Lesnar zweimal das Match des Jahres (2015 und 2017) geliefert hat (natürlich gemeinsam mit seinen Gegnern).

Ob es der ideale Pay-Off war, möchte ich weder bejahen noch verneinen. Schlicht weil man nicht weiß, welche Alternativen es gegeben hätte. Ich würde aber sagen der Pay-Off war und ist "okay".
 
Als größte Errungenschaft würde ich auch niemals was anderes als das Streak-Ende sehen für Lesnar, aber es ging ja um das zementieren des Beast-Gimmicks, und da war dort (vor allem auf grund der art und weise) nach dem Cenamatch er eig. schon festgezurrt, da passte der Streakbruch dann rein, aber ich denke nicht, dass dies die Wirkung von Brock noch "sehr" verstärkt hat.
 
Als größte Errungenschaft würde ich auch niemals was anderes als das Streak-Ende sehen für Lesnar, aber es ging ja um das zementieren des Beast-Gimmicks, und da war dort (vor allem auf grund der art und weise) nach dem Cenamatch er eig. schon festgezurrt, da passte der Streakbruch dann rein, aber ich denke nicht, dass dies die Wirkung von Brock noch "sehr" verstärkt hat.
Ähm. Kann es sein, dass du hier die Daten durcheinander gebracht hast? Der Streakbruch geschah am 06.04.2014 (WrestleMania 2014), der Squash an John Cena geschah am 17.08.2014 (SummerSlam 2014).
 
Oben