Was plant Ring of Honor für das Frühjahr 2018? BULLET CLUB-internes Duell zwischen Kenny Omega und Cody Rhodes am WrestleMania-Wochenende - Amtierende

StableGuy

Wrestling Legende
- Hinter Ring of Honor liegt das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Liga und nicht wenige sind davon ausgegangen, dass man diese Welle des Erfolgs nun reiten möchte und auch zu Beginn des neuen Jahres zahlreiche Shows veranstalten und dabei natürlich auch ausverkaufen möchte. Dies gestaltet sich jedoch nun anders. Während im letzten Jahr insgesamt 42 Shows über die Bühne gingen, wird man zumindest wenn man die Ankündigungen für die ersten Monate betrachtet, in diesem Jahr deutlich weniger Shows präsentieren. Demnach sind für das erste Quartal lediglich sechs Shows geplant. Den Anfang machen dabei die TV-Tapings am kommenden Samstag in Nashville, Tennessee, bevor am 09. Februar weitere TV-Tapings in Concord, North Carolina und am 10. Februar eine reguläre Show in der Center Stage in Atlanta, Georgia stattfinden. Am 03. März gastiert man dann im altehrwürdigen Hammerstein Ballroom in New York City, New York, bevor man am 09. März mit der "16th Anniversary Show" den ersten Pay-Per-View des Jahres 2018 veranstaltet. Am 10. März folgen dann wie gewohnt TV-Tapings nach dem PPV, wobei diese ebenfalls in Las Vegas, Nevada stattfinden. Zu Beginn des zweiten Quartals findet dann auch schon am 07. April mit "Supercard Of Honor XII" der zweite Pay-Per-View des Jahres im Rahmen des WrestleMania-Wochenendes in New Orleans, Louisiana statt.

Für diese Show stehen die konkreten Pläne der Liga inzwischen auch schon fest. So soll es im Main Event zum bereits in der Vergangenheit immer wieder aufgespielten Aufeinandertreffen der beiden Anführer des BULLET CLUBs, Kenny Omega und Cody Rhodes, kommen. Allerdings besteht auch die Möglichkeit dieses interne Duell des Kult-Stables auf die "ALL IN"-Show am 01. September zu verschieben. Plan A sieht aber wie gesagt ein Match zwischen Kenny Omega und Cody Rhodes bei "Supercard Of Honor XII" vor. Zudem werden bei dieser Show auch die beiden New Japan Stars Kota Ibushi und Hiroshi Tanahashi für Ring of Honor in den Ring steigen. Darüberhinaus wird das Women of Honor Title Tournament hier zu Ende gehen und die erste Women of Honor Championesse der Geschichte wird gekrönt.

Dazu wird man wie schon im vergangenen Jahr am 23. und 24. Februar ins Land der aufgehenden Sonne reisen und in Japan veranstalten. Die zwei Shows werden wie im Vorjahr in der Korakuen Hall in Tokio präsentiert. Darüberhinaus wird Ring of Honor wohl für zwei Events nach Großbritannien reisen, doch hierfür gibt es noch keine konkreteren Pläne. Im April und Mai wird Ring of Honor dann auch wieder regelmäßiger in den Vereinigten Staaten Live Events veranstalten, wozu auch die traditionelle Tour mit New Japan Pro Wrestling im Mai zählt.


- Für oben bereits erwähntes Women of Honor Title Tournament hat Ring of Honor im Rahmen einer Show der japanischen Women's Promotion Stardom einige Teilnehmerinnen des Turnieres bekanntgegeben. So war der Headbooker Hunter Johnston bei besagter Show am 03. Januar anwesend und stellte gemeinsam mit Stardom-Präsident Rossy Ogawa die Vertreterinnen von Stardom vor. Diese sind Mayu Iwatani, Kagetsu, Hana Kimura und HZK.

Im Vorfeld des Women of Honor Title Tournaments hat Ring of Honor nach Informationen von PWTorch auch einigen Damen Verträge mit der Promotion angeboten, die ihnen aber dennoch Auftritte außerhalb von Ring of Honor erlauben. Demnach soll man sich mit Mandy Leon, Kelly Klein, Deonna Purrazzo, Sumie Sakai, Jenny Rose und Stella Gray auf einen solchen Vertrag geeinigt haben.


- Nachdem Ring of Honor im Rahmen des Pay-Per-Views "Final Battle" einen neuen Titelgürtel für die ROH World Championship präsentiert hat, folgten nun auch neue Designs für die ROH World Television Championship, die ROH World Tag Team Championship und die ROH World Six-Man Tag Team Championship. Diese könnt ihr euch im nachfolgenden von Ring of Honor veröffentlichten Video ansehen:



- Wie PWTorch nun berichtet, ist der Vertrag des amtierenden ROH World Television Champion Silas Young am Ende des Jahres 2017 ausgelaufen. Der 38-Jährige ist damit nun Free Agent und wird von Ring of Honor von Show zu Show gebookt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte sich Ring of Honor mit Silas Young auf keinen neuen Vertrag einigen, sodass nicht klar ist, wie oft wir Silas Young noch in einem Ring von Ring of Honor sehen werden. Dem "Last Real Man" wird dabei auch großes Interesse an einem Wechsel zu World Wrestling Entertainment nachgesagt, sodass er zuletzt bereits vermehrt Anspielungen in dieser Hinsicht via Twitter verlauten ließ.


- Im Gegensatz dazu konnte sich Ring of Honor mit TK O'Ryan und Vinny Marseglia auf Exklusivverträge einigen. Somit dürfen die beiden Mitglieder von The Kingdom in Zukunft in den USA nur noch für Ring of Honor antreten, stehen darüberhinaus aber für Bookings zur Verfügung. Auch das dritte Mitglied von The Kingdom, Matt Taven, wird weiterhin unter einem Exklusivvertrag für Ring of Honor antreten. Wie Dave Meltzer berichtet, konnten sich die beiden Parteien auf eine vorzeitige Verlängerung des noch laufenden Kontrakts einigen.

Doch das sind nicht die einzigen Fortschritte im Roster von Ring of Honor. So haben auch The Boys von Dalton Castle, die Brüder Brent und Brandon Tate, einen nicht-exklusiven Vertrag bei Ring of Honor unterschrieben. Gleiches gilt für The Beer City Bruiser, der sich ebenfalls auf einen Deal mit Ring of Honor einigen konnte. Die Verträge erlauben den drei Workern somit weitere Auftritte in der amerikanischen und weltweiten Independent-Szene, beinhalten jedoch ein Erstzugriffsrecht für Ring of Honor, sodass die drei Wrestler bei Bedarf andere Bookings zu Gunsten von Shows von Ring of Honor absagen müssen.


- Das für das Jahr 2018 geplante hauseigene Network von Ring of Honor soll unter dem Namen "Honor Club" laufen. Weitere Details, wie genaue Inhalte und der Starttermin des Networks sind aber noch nicht bekannt.


- Wie zu Beginn bereits erwähnt, veranstaltet Ring of Honor am 20. Januar im Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee ihre erste Show des Jahres. Dabei wird es sich um TV-Tapings handeln, die unter dem Namen "Music City Excellence über die Bühne gehen. Einen ersten Überblick über die diversen Ansetzungen der Show könnt ihr euch im Folgenden verschaffen:

Ring of Honor "Music City Excellence" TV-Tapings
Ort: Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 20. Januar 2018


ROH World Championship
Singles Match
Dalton Castle (c) vs. Punishment Martinez

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) vs. Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor)

ROH World Six-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
The Hung Bucks (Adam Page & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson) (c) vs. SoCal Uncensored (Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky)

Singles Match
Cody Rhodes vs. Matt Taven

Singles Match
Jay Lethal vs. Flip Gordon

Singles Match
Shane Taylor vs. Marty Scurll

Women of Honor Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Mandy Leon vs. Madison Rayne

Ebenfalls angekündigt:
Kelly Klein
Karen Q
Brandi Rhodes
Jessie Brooks


Quellen: PWInsider, PWTorch, ROHWrestling.com, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich können sie Silas Young halten.

Mal schauen was sie mit den Damen anstellen. Von den ROH Damen gefällt mir nur Purazzo und Gray so richtig.
 
Gott welch eine Verschwedung von Talent und Gelegenheit diese Storyline an whory rhodes zu geben, naja macht man nichts... Kenny zieht ihn schon auf 4 1/2 Sterne, und so dämlich Whory gewinnen zu lassen wird wohl keiner sein.

Rest zeigt, dass RoH dringend frisches Blut bräuchte..Punishment Martinez um den Titel? Bei aller Liebe, nein. Danach kommt dann Lethal wieder dran? TT-Picture Guns vs. Bois? Triple-title wieder die Bucks gegen Addiction nur mit jeweils 1 dabei.
Das Roster ist eindeutig zu klein in der Spitze.

Was Young bei der WWE möchte außer seinen Rentenfond auffüllen versteh ich auch nicht.

Und zu guter letzt hätte nicht jeder auf den Zug "Frauen-Wrestling" aufspringen müssen.
 
ROH ist mittlerweile so was von uninteressant geworden, was man an dieser Card wieder deutlich erkennen kann.
 
- Diese News zeigt so überdeutlich das Problem bei Ring of Honor auf. Es wird von Supercard of Honor gesprochen und man hat drei Selling Points bisher: Bullet Club, NJPW-Gaststars und einen Titel, für den man selbst kein adäquates Roster aufstellen kann. Ein einziges Trauerspiel...

- Die Titelgürtel gefallen mir allesamt nicht. Am ehesten noch der Six Men Tag Team Title. Verstehe auch nicht, warum man die Titel überhaupt erneuert und dann so übertrieben golden macht, statt ihnen ein cleanes modernes Design zu geben, wie es andere Ligen (WWE, NJPW, Defiant etc.) machen.

- Honor Club ist m.M.n. ein dämlicher Name, aber egal. Der Dienst muss durch Qualität überzeugen. Bin auch gespannt auf den Preis. Im Vergleich zu den anderen Wrestling Ligen ist RoH ja immer noch für sehr, sehr teure PPVs bekannt. Ob man nun das "Dumping" von WWE mitgehen kann oder will als kleinere Liga, sei mal dahingestellt, aber da viele Promotions eben nachgezogen sind und zu diesem oder einem ähnlichem Preis veranstalten wird das dennoch die Messlatte sein. Insofern wird es interessant zu sehen sein, ob RoH überhaupt Live-PPVs auf ihrem Streaming-Dienst anbieten wird und wenn ja zu welchem Preis.

Und zu guter letzt hätte nicht jeder auf den Zug "Frauen-Wrestling" aufspringen müssen.
Obwohl ich großer Women's Wrestling Fan bin kann ich da nur zustimmen. Vor Allem ist so ein Titel auch kein Selbstzweck, sondern braucht adäquates Booking und vor Allem ein Roster, das so einen Titel tragen kann. Und genau da scheitert es bei RoH einfach, was man dann auch noch ganz offensichtlich zur Schau trägt durch die Partnerschaft mit Stardom für dieses Turnier. Die Stardom-Frauen überstrahlen die RoH-Regulars, obwohl hier ein RoH-Title eingeführt wird und sie "nur" Gäste sind. Das ist mehr als nur ein Trauerspiel.
 
- Diese News zeigt so überdeutlich das Problem bei Ring of Honor auf. Es wird von Supercard of Honor gesprochen und man hat drei Selling Points bisher: Bullet Club, NJPW-Gaststars und einen Titel, für den man selbst kein adäquates Roster aufstellen kann. Ein einziges Trauerspiel...

Wenn nicht bis auf Kenny Omega der wichtige Teil des BULLET CLUBS bei ROH unter Vertrag stehen würde. ;) Ich warte noch auf deine umfassenden Kritik an NXT und lobe dann besser auch TNA nicht dafür, dass man sich als Indie-Promotion neu erfindet. Wie können ja mal schauen, wie gut NXT Takeover wird, mit ausschließlich Eigengewächsen. Wird bestimmt ne Bombenshow vor 300 Zuschauer. ;)

Aufgrund der Zusammenarbeit mit NJPW, ist es eben doch etwas mehr als nur "Gaststars", weil man Leute wie Kenny Omega mehrfach im Jahr bei Ring of Honor im Ring sieht. Nicht wie bei TNA; wo bei jeden Tapings das Roster wieder komplett umgekrempelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht bis auf Kenny Omega der wichtige Teil des BULLET CLUBS bei ROH unter Vertrag stehen würde. ;)
Reading would be your friend! Wenn du meine Auflistung ansiehst, dann steht da "Bullet Club, NJPW-Gaststars und ein Titel..." d.h. mir ist durchaus bewusst und dass der Bullet Club (auch) ein RoH-Act ist, sonst hätte ich ihn nicht gesondert aufgelistet.

Was aber bleibt, ist das Bullet Club einer der wenigen Selling Points ist, die RoH immer noch hat. Es geht mir nämlich nicht um Eigengewächse oder nicht, es geht mir darum, welchen eigenen Selling-Point die Liga noch hat und da sehe ich (abseits wie gesagt von Bullet Club und Gaststars) keinen wirklichen mehr. Die Undercard von RoH ist absolut belanglos und im Main Event hat man Faces, die es nicht schaffen gegen den Bullet Club over zu kommen (wie auch bei dem Booking?). Die Titelregentschaften bei RoH sprechen doch da auch Bände. RoH lebt momentan hauptsächlich von Partnerschaften. Bei den Männern mit NJPW, bei den Frauen mit Stardom. Ohne diese beiden Partnerschaften sähe es ganz düster aus...

Und Kritik von mir an so ziemlich jeder Wrestling-Liga, wirst du in den entsprechenden Threads zu Hauf finden, da ich keine Liga zur absolut besten, die keinen einzigen Fehler macht verkläre. Was aber Impact Wrestling und NXT jetzt hier verloren haben, erschließt sich mir nicht ganz. Ja, ich halte das Produkt von Impact Wrestling für ehrlicher, als das von RoH, ich habe erklärt warum und bleibe auch dabei. Und bei NXT bin ich einer derer, die immer wieder kritisieren, dass es nur noch ein durchschleusen von Indy-Stars ist, also keine Ahnung was du mir diesbezüglich glaubst vorwerfen zu müssen.
 
Was aber bleibt, ist das Bullet Club einer der wenigen Selling Points ist, die RoH immer noch hat. Es geht mir nämlich nicht um Eigengewächse oder nicht, es geht mir darum, welchen eigenen Selling-Point die Liga noch hat und da sehe ich (abseits wie gesagt von Bullet Club und Gaststars) keinen wirklichen mehr. Die Undercard von RoH ist absolut belanglos und im Main Event hat man Faces, die es nicht schaffen gegen den Bullet Club over zu kommen (wie auch bei dem Booking?). Die Titelregentschaften bei RoH sprechen doch da auch Bände. RoH lebt momentan hauptsächlich von Partnerschaften. Bei den Männern mit NJPW, bei den Frauen mit Stardom. Ohne diese beiden Partnerschaften sähe es ganz düster aus...

Also Castle haben sie auf jeden Fall over gebracht auch wenn er schon vorher over war und ich die Storyline hinzu FB anders gebookt hätte.
Flip Gordon hat zwar sein Match gegen Ospreay unheimlich geholfen aber auch da finde ich dass die Bucks ihn over bringen.
 
Reading would be your friend! Wenn du meine Auflistung ansiehst, dann steht da "Bullet Club, NJPW-Gaststars und ein Titel..." d.h. mir ist durchaus bewusst und dass der Bullet Club (auch) ein RoH-Act ist, sonst hätte ich ihn nicht gesondert aufgelistet.

Was aber bleibt, ist das Bullet Club einer der wenigen Selling Points ist, die RoH immer noch hat. Es geht mir nämlich nicht um Eigengewächse oder nicht, es geht mir darum, welchen eigenen Selling-Point die Liga noch hat und da sehe ich (abseits wie gesagt von Bullet Club und Gaststars) keinen wirklichen mehr. Die Undercard von RoH ist absolut belanglos und im Main Event hat man Faces, die es nicht schaffen gegen den Bullet Club over zu kommen (wie auch bei dem Booking?). Die Titelregentschaften bei RoH sprechen doch da auch Bände. RoH lebt momentan hauptsächlich von Partnerschaften. Bei den Männern mit NJPW, bei den Frauen mit Stardom. Ohne diese beiden Partnerschaften sähe es ganz düster aus...

Und Kritik von mir an so ziemlich jeder Wrestling-Liga, wirst du in den entsprechenden Threads zu Hauf finden, da ich keine Liga zur absolut besten, die keinen einzigen Fehler macht verkläre. Was aber Impact Wrestling und NXT jetzt hier verloren haben, erschließt sich mir nicht ganz. Ja, ich halte das Produkt von Impact Wrestling für ehrlicher, als das von RoH, ich habe erklärt warum und bleibe auch dabei. Und bei NXT bin ich einer derer, die immer wieder kritisieren, dass es nur noch ein durchschleusen von Indy-Stars ist, also keine Ahnung was du mir diesbezüglich glaubst vorwerfen zu müssen.

Weil Impact und NXT nichts anderes tun: Sie schmücken sich mit fremden Federn und halten dadurch ihr Business am Laufen. Sowas ist vollkommen normal. Ich sagte schonmal, man kann ROH schlecht dafür kritisieren, dass sie nicht die Kohle haben, um große Stars massenhaft fest zu binden. WWE macht mit NXT immer noch ein großes Verlustgeschäft, dafür kauft man eben alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist. ROH wie nun auch Impact müssen einen anderen Weg gehen, und der sieht vor, dass man sich Wrestler von anderen Promotions ausleiht. Der Unterschied ist, dass ROH damit zuletzt beachtlichen Erfolg hatte, aber selbst da hätte man wohl zu kämpfen, wenn nicht die SBG dahinter stecken würde.

Das Problem mit den Top-Faces hatte man übrigens schon lange vor dem Bullet Club. Da im Grunde nur die Main Fehde richtig Aufmerksamkeit erhält. Nach ihren World Title Regentschaften waren Richards, Eddie, Strong, Owens, Jay Briscoe und Jay Lethal sehr schnell wieder Midcarder, die nicht mehr wie die großen Stars rüberkamen. Wenn man nun neben der Main Fehde auch noch den Bullet Club in der Midcard hat, ist das zumindest eine Chance.
 
Weil Impact und NXT nichts anderes tun: Sie schmücken sich mit fremden Federn und halten dadurch ihr Business am Laufen. Sowas ist vollkommen normal. Ich sagte schonmal, man kann ROH schlecht dafür kritisieren, dass sie nicht die Kohle haben, um große Stars massenhaft fest zu binden. WWE macht mit NXT immer noch ein großes Verlustgeschäft, dafür kauft man eben alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist. ROH wie nun auch Impact müssen einen anderen Weg gehen, und der sieht vor, dass man sich Wrestler von anderen Promotions ausleiht. Der Unterschied ist, dass ROH damit zuletzt beachtlichen Erfolg hatte, aber selbst da hätte man wohl zu kämpfen, wenn nicht die SBG dahinter stecken würde.

Das Problem mit den Top-Faces hatte man übrigens schon lange vor dem Bullet Club. Da im Grunde nur die Main Fehde richtig Aufmerksamkeit erhält. Nach ihren World Title Regentschaften waren Richards, Eddie, Strong, Owens, Jay Briscoe und Jay Lethal sehr schnell wieder Midcarder, die nicht mehr wie die großen Stars rüberkamen. Wenn man nun neben der Main Fehde auch noch den Bullet Club in der Midcard hat, ist das zumindest eine Chance.

Also im Jahresbericht der WWE läuft NXT und das Network super , da wird kein Verlust gemacht ;) .

Aber nein im Ernst, logischerweise klaut jede größere Promotion ihre Talente irgendwo, ist wie bei Fußball vereinen, da hat Freiburg die Leute auch nicht aus der F-Jugend hervorgebracht, jeder geht halt 1 Etage tiefer und sucht sich dort die Besten.

Ich muss aber auch sagen, ich fand 2017 sowohl In-Ring wie von den Fehden (vor Allem da ich ein "riesiger" Fan von Cody bin) als das Schwächste seit Längerem. Die Frage ist halt eher, war der Aderlaß der letzten Jahre an NXT einfach zuviel (die Frequenz nimmt ja schon zu) oder hat man diesmal einfach mit den neuen Leuten schlechter gearbeitet/die Schlechteren verpflichtet.
 
Reading would be your friend! Wenn du meine Auflistung ansiehst, dann steht da "Bullet Club, NJPW-Gaststars und ein Titel..." d.h. mir ist durchaus bewusst und dass der Bullet Club (auch) ein RoH-Act ist, sonst hätte ich ihn nicht gesondert aufgelistet.

Was aber bleibt, ist das Bullet Club einer der wenigen Selling Points ist, die RoH immer noch hat. Es geht mir nämlich nicht um Eigengewächse oder nicht, es geht mir darum, welchen eigenen Selling-Point die Liga noch hat und da sehe ich (abseits wie gesagt von Bullet Club und Gaststars) keinen wirklichen mehr. Die Undercard von RoH ist absolut belanglos und im Main Event hat man Faces, die es nicht schaffen gegen den Bullet Club over zu kommen (wie auch bei dem Booking?). Die Titelregentschaften bei RoH sprechen doch da auch Bände. RoH lebt momentan hauptsächlich von Partnerschaften. Bei den Männern mit NJPW, bei den Frauen mit Stardom. Ohne diese beiden Partnerschaften sähe es ganz düster aus...

Und Kritik von mir an so ziemlich jeder Wrestling-Liga, wirst du in den entsprechenden Threads zu Hauf finden, da ich keine Liga zur absolut besten, die keinen einzigen Fehler macht verkläre. Was aber Impact Wrestling und NXT jetzt hier verloren haben, erschließt sich mir nicht ganz. Ja, ich halte das Produkt von Impact Wrestling für ehrlicher, als das von RoH, ich habe erklärt warum und bleibe auch dabei. Und bei NXT bin ich einer derer, die immer wieder kritisieren, dass es nur noch ein durchschleusen von Indy-Stars ist, also keine Ahnung was du mir diesbezüglich glaubst vorwerfen zu müssen.

Naja für Ausenstehende wirkt es vlt. so, dass RoH von Gaststars abhängig ist.
Wenn man sich aber ein wenig in das Roster bzw. die Shows reinschaut, sieht man dass man auch nur mit eigenen Leuten klasse Shows auf die Beine stellen kann.
Natürlich hat man aufgrund einer gewissen Liga einen rießigen Aderlass an Topstars hinnehmen müssen, allerdings schlägt man sich dafür ziemlich gut.
Außerdem spricht doch nix dagegen, dass sich alle Ligen dieser Welt gegen den großen "Klassenfeind" verbünden, solange dieser weiter wildert.
 

Korrekt. Und als Promoter versucht man Shows auf die Beine zu stellen, mit denen man möglichst viele Tickets verkauft und die ggf. auch Leute vor den TV-Geräten zum dranbleiben bewegen. Eine Zusammenarbeit von Impact mit AAA, Crash, NOAH oder die von ROH mit NJPW und CMLL hilft dabei theoretisch beiden Seiten. Wobei insbesondere NJPW/ROH ein Gewinn für beide Seiten ist. Mittlerweile hat sich da auch das Booking etwas zum Besseren gewendet. Ist wesentlich ausgeglichener als noch am Anfang.

Und es sind eben auch nicht nur die NJPW-Stars die 2017 für ROH zu einem wirtschaftlichen Erfolg geführt haben. Ein Paradebeispiel war da bspw. der Soaring Eagle Cup (Klick!) in Mount Pleasant, der mit dem regulären Roster komplett ausverkauft war (1800 Zuschauer).

Ich gebe dir Recht, es gab wrestlerisch wesentlich bessere Jahre für ROH, vor allem da man in den 0ern stellenweise das Nonplusultra war. Allerdings bin ich der Auffassung, dass das Wrestling über weite Strecken keineswegs deutlich schlechter war, als im Main Roster der WWE. Was nicht zuletzt an der Rostertrennung liegt. Der Großteil der B-PPVs bei WWE kam mMn qualitativ meist nicht an die ROH Big Shows ran. Was bei Graupen wie Baron Corbin oder Jinder Mahal im Fokus auch kein Wunder ist. Denn man mag Cody Rhodes' Fähigkeiten zurecht kritisieren, besser als die beiden ist er aber allemal, und auch nicht schlechter als ein Dolph Ziggler. Dass Jinder ein ***1/2 Match mit AJ auf die Beine stellen kann, ist kein Qualitätsmerkmal für Mahal, sondern eines für AJ.

ROH mag letztes Jahr weniger ****1/2 und ****3/4 Matches gehabt haben als WWE, aber bei den Big Shows hatte man im Grunde selten einen Totalausfall und man war durchweg auf einem guten Level. Die großen ****1/2 bis ***** Matches fehlten, aber es war ein Übermaß die im Bereich *** bis **** lagen. Und unter **1/2 gab es nur recht selten.

Am Ende ist es vermutlich Geschmackssache, ob man ne 3 Stunden Show mit einem ****1/2 und ein, zwei ***1/2 - ***3/4 Match sieht, der Rest aber mies bis durchschnittlich ist, oder ob man eine Show hat, die 3 Stunden läuft und jedes Match ist im Grunde zwischen *** und ****1/4

Hmm. Alles jetzt auf WWE zu schieben, was bei RoH schief läuft ist mir ehrlich gesagt zu billig.

So billig ist das nicht, wenn man sich die Situation ansieht. Wobei ich hier nicht ROH, sondern im Grunde die gesamte Independentszene in den USA und Europa nehmen würde. Schau dir WWEs Roster an, dann sag mir, ob die viele Kohle, die man ins Performance Center steckt wirklich nötig war. :D Die Key-Leute wurden nicht von WWE ausgebildet (mit Ausnahme bspw. Charlotte, Bayley, Sasha Banks, Roman Reigns) oder sind schlichtweg wrestlerisch nicht sonderlich gut (Braun Strowman, Alexa Bliss). Ohne ROH und die Indies, sehe WWE im Moment ganz anders aus. Und das wird meist von einigen gerne mal übergangen. WWE müsste diesen Promotions auf Knien danken, denn die gesteigerte wrestlerische Qualität im Roster liegt nicht am tollen Performance Center. Die heutige WWE ist wrestlerisch dank ROH und Co. das, was sie eben ist.

Gibt da die Geschichte zu Finn Balor. Hunter wurde einst gefragt, warum der so lange bei NXT und im PC war. Paul meinte daraufhin, dass Balor eben noch nie auf so einer großen Bühne war und erst lernen musste wie man mit den Kameras umgeht, wie man mit der Hard Camera arbeitet etc. Später meinte ein alter Weggefährte von Balor, dass der vor Jahren, als er erstmals bei CMLL auftrat, die Halle betrat und die erste Frage war "wo stehen bei euch die Hard Cameras"? Finde ich durchaus bezeichnend für das, was WWE vorgibt mit NXT und dem Performance Center zu tun, und was der Realität entspricht.

Während WWE also nichts anderes macht, als sich zu einem guten Teil an fertigen Talenten zu bedienen, müssen die anderen Promotions immer wieder neue Talente finden, ausbilden und groß machen. Und das tun sie in einem wesentlich größeren Maße, als WWE mit dem Performance Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE müsste diesen Promotions auf Knien danken, denn die gesteigerte wrestlerische Qualität im Roster liegt nicht am tollen Performance Center. Die heutige WWE ist wrestlerisch dank ROH und Co. das, was sie eben ist.
Klar, nicht alle Topstars der WWE kommen aus dem Performance Center (dafür ist die Einrichtung auch zu jung und nicht ausschließlich gedacht), aber zu behaupten RoH oder andere Indys haben die Topstars aufgebaut, die WWE dann geholt hat, ist auch einfach Unsinn. So funktioniert auch die Indy-Szene nicht. Die meisten Leute, die letztlich zu WWE gekommen sind, haben sich selbst aufgebaut in verschiedensten Indy-Promotions und wollten letztlich zu WWE! Da braucht WWE auch niemanden dafür danken, denn ihre Zugkraft, die die Leute zu WWE zieht, verdanken sie garantiert nicht einer anderen Promotion, sondern nur sich selbst.

Insofern:
Profitiert WWE von anderen Promotionen? Natürlich! Ist WWE am aktuellen Status von RoH schuld? Definitiv nicht! Da ist RoH auch zu einem großen Teil selbst dran Schuld, sei es weil sie den Bullet Club übermächtig booken und keine Wagnisse beim TV Title mehr eingingen, oder sei es weil sie schlicht Talent nicht erkannt haben (Keith Lee und Dijak).
 
Klar, nicht alle Topstars der WWE kommen aus dem Performance Center (dafür ist die Einrichtung auch zu jung und nicht ausschließlich gedacht), aber zu behaupten RoH oder andere Indys haben die Topstars aufgebaut, die WWE dann geholt hat, ist auch einfach Unsinn. So funktioniert auch die Indy-Szene nicht. Die meisten Leute, die letztlich zu WWE gekommen sind, haben sich selbst aufgebaut in verschiedensten Indy-Promotions und wollten letztlich zu WWE! Da braucht WWE auch niemanden dafür danken, denn ihre Zugkraft, die die Leute zu WWE zieht, verdanken sie garantiert nicht einer anderen Promotion, sondern nur sich selbst.

Insofern:
Profitiert WWE von anderen Promotionen? Natürlich! Ist WWE am aktuellen Status von RoH schuld? Definitiv nicht! Da ist RoH auch zu einem großen Teil selbst dran Schuld, sei es weil sie den Bullet Club übermächtig booken und keine Wagnisse beim TV Title mehr eingingen, oder sei es weil sie schlicht Talent nicht erkannt haben (Keith Lee und Dijak).

Das die WWE Die Zugkraft hatm bestreitet keiner. Aber ich würde mal schwer behaupten, das RoH udn auch WWN (zusammen mit anderen Ligen) die Arbeit macht die eigentlich das PC machen sollte (unter anderem, nicht nur das stimmt).
Ich persönlich (ja subjektive Meinung) finde nicht das kein männlicher Wrestler (bei den Damen kann ich das schwerer beurteilen da ich relativ wenig Frauenmatches verfolge um mir da eine Meinung bilden zu wollen), welcher in den letzten Jahren aus dem PC zu NXT oder ins MR kam besser oder auf einem Niveau der TopLeute war die man von RoH und co verpflichten konnte.
Und ich finde schon das ein Adam Cole, ein Tyler Black, ein Kevin Steen oder Prince Devitt sehr von ihren ehemaligen Ligen ROH profitiert haben.
Auch Lucha Underground hat Ricochet doch erst zu einem Star gemacht, davor war ein super Highflyer aber lief bei den meisten doch unetr Radar. Ähnlcih verhält es sich doch mit den anderen.
Aber ich gebe dir auch Recht dass ein Teil der Leute sich selbst over gebracht haben. Das haben Leute in der WWE auch geschafft.

Es ist einfach auffällig das die WWE immer wieder die Topleute bestimmter Promotions möchte oder holt, was auch auf eine gute Arbeit derer zurückzuführen ist, und demnach trifft die WWE auch eine Teilschuld daran das RoH regelmäßig in den letzten Jahren mit Abgängen zu kämpfen hatte. Man stelle sich mal vor wie gut das Roster und Talent bei ROH wäre wenn Leute wie Owens udn Zayn, Black udn Bryan dort geblieben wären.
Ist die WWE deswegen die böse, allmächtige Krake? Nein. Die WWE verpflichtet die Worker die sie für sich sinnvoll erachten. Und ich gehe mal davon aus das niemand gezwungen oder gefoltert wird und deswegen zur WWE wechselt.

Deswegem meine bescheidene Meinung: Ihr habt beide zu Teilen Recht, die Wahrheit ergibt sich denke ich aus beiden Positionen, bzw. Meinungen.
 
Klar, nicht alle Topstars der WWE kommen aus dem Performance Center (dafür ist die Einrichtung auch zu jung und nicht ausschließlich gedacht), aber zu behaupten RoH oder andere Indys haben die Topstars aufgebaut, die WWE dann geholt hat, ist auch einfach Unsinn. So funktioniert auch die Indy-Szene nicht. Die meisten Leute, die letztlich zu WWE gekommen sind, haben sich selbst aufgebaut in verschiedensten Indy-Promotions und wollten letztlich zu WWE! Da braucht WWE auch niemanden dafür danken, denn ihre Zugkraft, die die Leute zu WWE zieht, verdanken sie garantiert nicht einer anderen Promotion, sondern nur sich selbst.

Na welche Topstars kommen denn aus dem Performance Center? :D Roman Reigns bspw. schonmal nicht.

Richtig, so funktioniert die Independent-Szene nicht. Die meisten Wrestler haben aber eine Plattform, über die sie vor allem bekannt geworden sind. Klar, hier könnte man mehrere Promotions zusammenfassen "UK-Szene", "WWN", "Nordosten", was weiß ich, dennoch verbindet man die meisten mit Promotions.

Ein Cesaro wäre möglicherweise nie bei WWE gelandet, wenn er nicht den Sprung zu ROH gemacht hätte. Gleiches gilt für Owens, Zayn, Ohno, Rollins, Bryan, CM Punk, Roderick Strong, Cedric Alexander, Adam Cole, Kyle O'Reilly, Bobby Fish, Austin Aries, Mike Bennett, Lio Rush, War Machine, Tommaso Ciampa (theoretisch sogar Samoa Joe, nur dass der den langen Umweg TNA genommen hat). Die haben sich nicht den Namen gemacht, weil sie durch erst durch die Indies getingelt sind bevor ROH sie als große Indie-Stars geholt hat. No, Sir. Die waren Indie-Wrestler, gingen zu ROH, wurden zu größeren Indie-Stars und entwickelten sich so zu den Headlinern der Independent-Szene. So gut wie niemand außerhalb der MCW- und CZW-Fanbase kannte 2014 Lio Rush, bevor er 2015 bei ROH unterschrieb.

Und was hat WWE dafür getan die Leute auszubilden? Im Performance Center in denen Gewichte gestemmt werden und man den lächerlichen WWE-Promostil lernt jedenfalls nicht. WWE verpflichtet meist fertige Wrestler. Das ist die Wahrheit, weil man selbst seit über 10 Jahren so gut wie keine eigenen Topworker mehr ausbildet. Bis auf ein paar Frauen wurde im Performance Center kaum ein guter Wrestler hervorgebracht. Die meisten, die man da nennen würde, wurden woanders ausgebildet und haben sich woanders zu den Wrestlern entwickelt, die sie heute sind. Und für nicht wenige war die entscheidende Station ROH. Und ohne dass sie diesen Weg gegangen wären, wären sie wohl auch nie bei WWE gelandet.

Drauf geschissen auf Strahlkraft. WWE's Roster wäre qualitativ ein Witz, wenn nicht andere Promotions und Wrestlingschulen ihnen die Talente ausgebildet hätten. Deal with it.


Insofern:
Profitiert WWE von anderen Promotionen? Natürlich! Ist WWE am aktuellen Status von RoH schuld? Definitiv nicht! Da ist RoH auch zu einem großen Teil selbst dran Schuld, sei es weil sie den Bullet Club übermächtig booken und keine Wagnisse beim TV Title mehr eingingen, oder sei es weil sie schlicht Talent nicht erkannt haben (Keith Lee und Dijak).

Ob man diese Talente wirklich verkannt hat, bleibt abzuwarten. Keith Lee und Dijak sind für mich keine so großen Talente, die man ohne Probleme in den Main Event stecken kann. Genausowenig wie Cedric Alexander oder Lio Rush. Man hat sie im Grunde ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt. Und das ist nunmal Midcard und TV-Title. Dijak hat einige sehr gute Matches abgeliefert, ein Draw war er aber noch nie. Jemand der oft einer guten Card steht und überzeugt, aber niemand mit dem ganz groß auf einem Plakat geworben wurde.

Wie gesagt, du tust das einfach ab. Willst du mir jetzt erzählen, dass in den letzten zwei Jahren nicht ca. 10-12 Stars mehr oder weniger direkt von ROH zu WWE gegangen sind? Das trifft auch auf Leute wie Dijak zu, der nur warten musste, weil für WWE Verträge nix gelten, man dann aber die Hose vollhatte, weil Klageandrohungen eines Konzern ins Haus geflattert kamen, der deutlich größer ist als WWE.

Wie würde wohl WWE aussehen, wenn in zwei Jahren 10 Uppercarder die Company plötzlich verlassen? Würde man bei WWE wirklich eigene Talente entwickeln, müsste man in diesem Stil nicht einkaufen. Dann müsste ROH auch nicht regelmäßig wichtige Säulen ausstauschen. Die Fluktuation ist auch wesentlich größer als beim Fussball, denn kaum ein Erstligaverein verliert in 2 Jahren so viele Stammkräfte weil sie für lau zu Bayern und Dortmund gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na welche Topstars kommen denn aus dem Performance Center? :D Roman Reigns bspw. schonmal nicht.
Wie gesagt: Es ist nicht die einzige Aufgabe des Performance Centers neue Leute zu entwickeln. Du wirfst also dem WWE PC vor ein Ziel nicht zu erreichen, das eben nicht ihr einziges Ziel ist. Und dass ein Großteil der Women's Division aus dem Performance Center kommt (unter anderem die zwei aktuellen Women's Champions) kann man wohl kaum bestreiten. Es ist aber eben, wie erwähnt, nicht die Aufgabe aus Non-Wrestlern Wrestler zu machen, für die WWE das Performance Center gegründet hat. Es sollen dort Leute fertig für das WWE Produkt gemacht und Anfänger weiter ausgebildet werden.

Gleiches gilt für Owens, Zayn, Ohno, Rollins, Bryan, CM Punk, Roderick Strong, Cedric Alexander, Adam Cole, Kyle O'Reilly, Bobby Fish, Austin Aries, Mike Bennett, Lio Rush, War Machine, Tommaso Ciampa
Mike Bennett wäre nie bei WWE gelandet, wenn er nicht Maria Kanellis zur Frau hätte und Austin Aries als ROH Guy zu betrachten ist Realitätsverzerrung. Bei den anderen magst du recht haben. Und dennoch ist ein Großteil dieser Leute kein Top-Star gewesen, bevor er das bei WWE wurde!

Die meisten, die man da nennen würde, wurden woanders ausgebildet und haben sich woanders zu den Wrestlern entwickelt, die sie heute sind.
Das ist ein weiterer Punkt. Nahezu jeder Wrestler hat irgendwelche vorherige Erfahrung, schlicht weil WWE, zwar ihr Performance Center betreibt, aber eben keine Wrestling-Schule, wo du, ich, mein Nachbar oder sonstjmd. mal eben vorbeischauen und zu trainieren beginnen. Sind deshalb Leute, die im Performance Center und bei WWE erstmals Stars wurden (diverse Frauen der NXT-Generation, FCW-Leute aus der Pre-PC Era).

Drauf geschissen auf Strahlkraft. WWE's Roster wäre ein Witz, wenn nicht andere Promotions und Wrestlingschulen ihnen die Talente ausgebildet hätten. Deal with it.
Und WWE hat diese Top-Indie Talente zu Stars gemacht durch Reichweite und dadurch, dass sie weiterentwickelt wurden. Wäre die Indie-Promotions so gut, wie du sie hier darstellst, dann würden ihre Leute nicht WWE als den nächsten Schritt ihrer Karriere bezeichnen, sondern bei der Liga bleiben! Dass RoH das nicht schafft ist nicht die Schuld von WWE und dass man aktuell die Topstars durch ein dominierendes Heel-Stable und Gaststars versucht zu kompensieren, statt Leute, die das Zeug dazu hätten die nächste Generation der weggegangenen Stars zu werden ins kalte Wasser zu schmeißen ist auch nicht WWEs Schuld!

Wie gesagt, du tust das einfach ab. Willst du mir jetzt erzählen, dass in den letzten zwei Jahren nicht ca. 10-12 Stars mehr oder weniger direkt von ROH zu WWE gegangen sind?
Ich tue es nicht ab. Natürlich gab es die Abgänge. Ich sagte auch nirgends, dass WWE nicht mitverantwortlich ist, ich sagte nur ist es mir zu billig es komplett auf WWE abzuschieben, wo du dich gleich berufen fühltest diese Aussage vehement zu verteidigen. Und diese Aussage ist und bleibt in meinen Augen billig, da deutlich mehr bei RoH falsch läuft, als dass einige Leute zu WWE wechseln wollten und dies auch taten. Zum Beispiel eben die erdrückende Dominanz des Bullet Clubs und das Nicht-Eingehen von Wagnissen.
 
Wie gesagt: Es ist nicht die einzige Aufgabe des Performance Centers neue Leute zu entwickeln. Du wirfst also dem WWE PC vor ein Ziel nicht zu erreichen, das eben nicht ihr einziges Ziel ist. Und dass ein Großteil der Women's Division aus dem Performance Center kommt (unter anderem die zwei aktuellen Women's Champions) kann man wohl kaum bestreiten. Es ist aber eben, wie erwähnt, nicht die Aufgabe aus Non-Wrestlern Wrestler zu machen, für die WWE das Performance Center gegründet hat. Es sollen dort Leute fertig für das WWE Produkt gemacht und Anfänger weiter ausgebildet werden.

Na irgendwie steht das aber im krassen Gegensatz dazu, was WWE bei jeder Gelegenheit sagt. Vor allem in Anbetracht dessen, wie viele Non-Wrestler(innen) man verpflichtet, von denen es die meisten nie in die TV-Shows schaffen.

OK. Dann anders: Welcher der männlichen Independentstars, die man verpflichtet hat, ist durch das Performance Center oder NXT besser geworden?

Bei den Frauen sollte man derweil die Rosterdichte nicht überschätzen. Charlotte, Becky, Sasha, Bayley...das sind 4. Bliss und Mandy Rose sind nicht besser als das, was man bei den Diven hatte - Lana, Carmella, Nia Jax, Sonya Deville, Dana Brooke sind (noch?) ziemliche Graupen, bei einigen besteht natürlich Hoffnung, dass sie sich noch verbessern. Ruby Riott, Sarah Logan wurden nicht im PC ausgebildet.

Mike Bennett wäre nie bei WWE gelandet, wenn er nicht Maria Kanellis zur Frau hätte und Austin Aries als ROH Guy zu betrachten ist Realitätsverzerrung. Bei den anderen magst du recht haben. Und dennoch ist ein Großteil dieser Leute kein Top-Star gewesen, bevor er das bei WWE wurde!

Das mit Bennett bezweifel ich etwas, da man zuvor nie Interesse daran hatte Maria zurückzuholen. ;) Und schon bei ROH gab es nicht wenige, die sich sicher waren, dass er bei WWE landet, weil er alles mitbringt, was man dort sucht. Look, er kann reden, und zumindest passabel wrestlen.

Den ersten zweifachen ROH World Champion da zu nennen, ist also Realitätsverzerrung. Interessant.^^

Sie waren Top-Wrestler und in der Independentszene Stars. Und das bedeutet in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so wenig, wie die Reaktionen bei NXT oft genug zeigen. Bei WWE hat man ihnen nicht vor allem eben Reichweite gegeben. Damit hat aber insbesondere das Performance Center nix zu tun. Das alleine ist eben keine Leistung.

Das ist ein weiterer Punkt. Nahezu jeder Wrestler hat irgendwelche vorherige Erfahrung, schlicht weil WWE, zwar ihr Performance Center betreibt, aber eben keine Wrestling-Schule, wo du, ich, mein Nachbar oder sonstjmd. mal eben vorbeischauen und zu trainieren beginnen. Sind deshalb Leute, die im Performance Center und bei WWE erstmals Stars wurden (diverse Frauen der NXT-Generation, FCW-Leute aus der Pre-PC Era).

Öööhm. Das Performance Center ist nicht zuletzt eine Wrestlingschule. Weiß nicht, was du glaubst was die da in 6 Ringen machen und warum es da Promo-Klassen gibt. Das ist keine Muckie-Bude. Und man hat genügend Leute verpflichtet, die dort das wrestlen lernen sollte. Die meisten sucken im Ring bzw. sind unter dem Standard.

Und WWE hat diese Top-Indie Talente zu Stars gemacht durch Reichweite und dadurch, dass sie weiterentwickelt wurden. Wäre die Indie-Promotions so gut, wie du sie hier darstellst, dann würden ihre Leute nicht WWE als den nächsten Schritt ihrer Karriere bezeichnen, sondern bei der Liga bleiben! Dass RoH das nicht schafft ist nicht die Schuld von WWE und dass man aktuell die Topstars durch ein dominierendes Heel-Stable und Gaststars versucht zu kompensieren, statt Leute, die das Zeug dazu hätten die nächste Generation der weggegangenen Stars zu werden ins kalte Wasser zu schmeißen ist auch nicht WWEs Schuld!

Haben wir das nicht alles schon anderswo durchgekaut? Muss WWE jetzt dafür gelobt werden, dass bei WCW nur Idioten das Sagen hatten und man vor über 15 Jahren ein Monopol aufgebaut hat, was zu einem wirtschaftlichen Vorsprung führte, den niemand so schnell aufholen kann?

Und das man bei WWE zu inkompetent ist, gute Wrestler auszubilden, ist jetzt die Schuld von ROH oder was? Nochmal: WWE verpflichtet alles was Talent hat, und ROH muss mit den Konsequenzen leben. Und das kann WWE nur, weil man mit NXT und dem PC dicke, fette, rote Zahlen schreiben kann. Übrigens ein Grund, warum WWE nicht so wirtschaftlich effizient ist wie NJPW.

Deine Argumentation ist etwas zum Haare raufen. "Da verpflichtet WWE mal eben was weg und ROH, die Idioten, können nicht mal eben wieder 10 Top-Talente aus den Ärmel zaubern, die sich zu Top Stars entwickeln. Was für ein Sauhaufen." Ja, weitere Talente für WWE aufbauen, damit die in 2 Jahren oder weniger wieder weg sind. Eine wirtschaftlich tolle Idee. Müsste sich dann ROH quasi noch irgendwann bei WWE entschuldigen. "Sorry dass beim Main Event von 'hier beliebigen Smackdown B-PPV einsetzen' Baron Corbin und Jinder Mahal unkoordiniert durch den Ring gestolpert sind. Wir schicken euch morgen paar Leute die wirklich gelernt haben gut zu wrestlen, versprochen".

Entweder man wird die Ausbildungsliga für WWE, die dafür nix bekommt, oder man veranstaltet Shows vor ausverkauften Haus mit Gaststars.....hmhmhm...was macht für ROH jetzt wohl mehr Sinn? Zumal in Zeiten, in denen auch andere Promotions durchaus auf soliden Beinen stehen, nicht so sind, dass die freien Toptalente täglich im ROH Dojo anklopfen.

Ich tue es nicht ab. Natürlich gab es die Abgänge. Ich sagte auch nirgends, dass WWE nicht mitverantwortlich ist, ich sagte nur ist es mir zu billig es komplett auf WWE abzuschieben, wo du dich gleich berufen fühltest diese Aussage vehement zu verteidigen. Und diese Aussage ist und bleibt in meinen Augen billig, da deutlich mehr bei RoH falsch läuft, als dass einige Leute zu WWE wechseln wollten und dies auch taten. Zum Beispiel eben die erdrückende Dominanz des Bullet Clubs und das Nicht-Eingehen von Wagnissen.

Wer spricht auch von Alleinschuld? So gesehen ist es ja WWEs gutes Recht die eigenen wirtschaftlichen Vorteile auszunutzen. Aber ich kann es nicht mehr hören, wenn man das innovative NXT oder gar das Performance Center in den Himmel lobt, obwohl die Grundlagen ganz woanders geschaffen wurden. Die Situation für ROH ist derweil nunmal die, die sie eben ist. Dafür gibt es einen guten Grund. Und der liegt keineswegs nur darin, dass man bei ROH keine neuen Talente zu Stars machen will oder kann.

Das bei ROH so viel schief läuft ist andererseits eben deine subjektiv Einschätzung. Im Gegensatz zu WWE und Impact zeigen die Indikatoren, dass es wirtschaftlich für ROH bergauf geht. Mehr Zuschauer in den Hallen, mehr Reichweite durch immer mehr SBG Sender, mehr Merchandise Verkäufe. ROH hat im letzten Jahr seine Fanbase verbreitert und wächst. WWE schraubt derweil vor allem an der Preisschraube. Und Impact...nunja...wie immer halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und WWE hat diese Top-Indie Talente zu Stars gemacht durch Reichweite und dadurch, dass sie weiterentwickelt wurden. Wäre die Indie-Promotions so gut, wie du sie hier darstellst, dann würden ihre Leute nicht WWE als den nächsten Schritt ihrer Karriere bezeichnen, sondern bei der Liga bleiben! Dass RoH das nicht schafft ist nicht die Schuld von WWE und dass man aktuell die Topstars durch ein dominierendes Heel-Stable und Gaststars versucht zu kompensieren, statt Leute, die das Zeug dazu hätten die nächste Generation der weggegangenen Stars zu werden ins kalte Wasser zu schmeißen ist auch nicht WWEs Schuld!

JME hat zwar schon viel dazu geschrieben, da dein 1.Post sicherlich auch auf meinen bezogen war, antworte ich mal, besonders auf diesen Teil.

Die WWE nutzt ihre Reichweite aus um Leute bekannter zu machen, bei den einen klappt das ganz gut bei den andere nicht. Wo aber hat man jetzt als Liga etwas für die Weiterentwicklung dieser "Stars" getan? Rollins würde ich da eventuell zählen lassen, mit seinem Cash-In, auch wenn man ihn danach völlig verbookt hat, aber das ist eine andere Story.
Jetzt sag mir wer wurde durch das grandiose Booking von WWE zu einem Star?
Wieso sollten die Indie Stars in den Ligen bleiben, wenn die WWE extrems mehr bezahlt? Es zählt nunmal nur noch das, was man auf dem Konto hat. Die WWE hat ein Monopol & kann deshalb die Leute mit Kohle zuschütten & sich zu sich lotsen. Wie sollen da die Indie Ligen mithalten können?
Trotzdem leisten die Indie Ligen, allen voran RoH top Arbeit, auch wenn du das anscheinend anders siehst. Denn ohne die Verluste dieser Stars zu WWE würde RoH sehrwohl deutlich stärker dastehen und das ist die Schuld von WWE, was allerdings im Sinne der modernen Gesellschaft auch vollkommen legitim ist. Trotzdem ist es ein Fakt, dass RoH ohne die WWE besser dastehen würde, als es dies jetzt tut und das RoH bessere Arbeit leistet als die WWE.
Was macht den RoH beim Booking so komplett falsch? Welche Leute soll man denn ins kalte Wasser schmeißen? Was wirfst du denn RoH konkret vor, was man hätte besser Booken sollen, um besser dazustehen?
 
Na irgendwie steht das aber im krassen Gegensatz dazu, was WWE bei jeder Gelegenheit sagt. Vor allem in Anbetracht dessen, wie viele Non-Wrestler(innen) man verpflichtet, von denen es die meisten nie in die TV-Shows schaffen.
Wie viele Non-Wrestler wurden denn in letzter Zeit verpflichtet bzw. entlassen, wenn soviele es nicht in die TV-Shows schaffen? Ich kann mich an eher wenige erinnern. Dafür an so einige, die es in die NXT Shows geschafft haben oder auf dem Houseshow-Circuit unterwegs sind und auf ein TV-Debüt hinarbeiten.

OK. Dann anders: Welcher der männlichen Independentstars, die man verpflichtet hat, ist durch das Performance Center oder NXT besser geworden?
Seth Rollins, Andrade Almas, Finn Balor, Neville etc.

Bei den Frauen sollte man derweil die Rosterdichte nicht überschätzen.
Wenn wir schon über aus dem PC stammende Frauen reden, dann musst du sogar Sasha Banks, Bayley und Becky Lynch ausnehmen, die allesamt Indie-Vergangenheit haben. Die kannst aber dann zur Liste der Indie-Stars, die sich im PC verbesserten hinzufügen.

Den ersten zweifachen ROH World Champion da zu nennen, ist also Realitätsverzerrung. Interessant.^^
Austin Aries mag der erste zweifache ROH Champion sein, dennoch ist er wohl vor Allem als "TNA-Guy" (World Champ, Tag Team Champ, sechsfacher X Division Champ) und nicht als "RoH-Guy" bekannt.

Öööhm. Das Performance Center ist nicht zuletzt eine Wrestlingschule. Weiß nicht, was du glaubst was die da in 6 Ringen machen und warum es da Promo-Klassen gibt. Das ist keine Muckie-Bude. Und man hat genügend Leute verpflichtet, die dort das wrestlen lernen sollte. Die meisten sucken im Ring bzw. sind unter dem Standard.
Es ist natürlich eine Schule. Aber keine im klassischen Sinne, in der jeder mit dem Training anfangen kann, der das will. WWE sucht sich seine "Schüler" aus.

Wer spricht auch von Alleinschuld?
Du, denn meine Aussage, der du widersprochen hast war die folgende:
Hmm. Alles jetzt auf WWE zu schieben, was bei RoH schief läuft ist mir ehrlich gesagt zu billig.

Aber ich kann es nicht mehr hören, wenn man das innovative NXT oder gar das Performance Center in den Himmel lobt, obwohl die Grundlagen ganz woanders geschaffen wurden. Die Situation für ROH ist derweil nunmal die, die sie eben ist. Dafür gibt es einen guten Grund. Und der liegt keineswegs nur darin, dass man bei ROH keine neuen Talente zu Stars machen will oder kann.
Wo du das gelesen hast, weißt wohl auch nur du. Meine Aussage war, dass es zu billig ist die Schuld komplett ("Alles") auf WWE zu schieben. Deine Antwort darauf war, doch kann man machen ("so billig ist das nicht"). Ich frage mich also was du jetzt hier eigtl. erreichen willst. Du argumentierst gegen ein angebliches Lob des Performance Centers (welches ich in der Form nicht ausgesprochen habe) und argumentierst gegen eine Aussage meinerseits, die du dann letztlich doch als zutreffend bezeichnest. Ähm. Ja...

Das bei ROH so viel schief läuft ist andererseits eben deine subjektiv Einschätzung.
Natürlich ist es meine subjektive Einschätzung, was auch sonst sollte mein Beitrag enthalten, wenn nicht meine Meinung?!

Trotzdem ist es ein Fakt, dass RoH ohne die WWE besser dastehen würde, als es dies jetzt tut und das RoH bessere Arbeit leistet als die WWE.
Ein Fakt, den ich nie bestritten habe. Aber es ist eben nicht der einzige Grund, warum RoH so dasteht, wie man dasteht.

Was macht den RoH beim Booking so komplett falsch? Welche Leute soll man denn ins kalte Wasser schmeißen? Was wirfst du denn RoH konkret vor, was man hätte besser Booken sollen, um besser dazustehen?
- Booking des Bullet Clubs gegen die Top-Face bei den letzten beiden Final Battle Shows. Beide Top-Faces wurde dabei ausgebuht, weil a) der Bullet Club zu dominant dargestellt wurde im Vorfeld und man b) an Orten veranstaltet hat, wo typischerweise der Heel bejubelt wird. Kurzum: Die Reaktionen liefen (ähnlich wie bei Reigns in der WWE konträr zu dem was man wollte).
- Tag Team Title zum Beispiel an Coast 2 Coast vergeben, statt sie den Motor City Machine Guns zu parken, was denen und dem Titel nichts bringt.
- Flip Gordon den TV Titel geben, statt ihn bei einem 38-jährigen, der seinen Zenit überschritten hat zu parken.
- Six Man Tag Team Title sind schlicht sinnlos.
- Cody Rhodes als World Champion war eine Vollkatastrophe. Verstehe nicht, wie man in ihm irgendwie mehr sehen kann, als einen Midcarder.
- Weniger Spot-Wrestling Overload in der Midcard.
 
Wie viele Non-Wrestler wurden denn in letzter Zeit verpflichtet bzw. entlassen, wenn soviele es nicht in die TV-Shows schaffen? Ich kann mich an eher wenige erinnern. Dafür an so einige, die es in die NXT Shows geschafft haben oder auf dem Houseshow-Circuit unterwegs sind und auf ein TV-Debüt hinarbeiten.

Wie viele siehst du denn in den TV-Shows? Und vor allem, wie viele von denen sind anständige Worker? Die meisten sind auch noch Jahren Graupen. Bestes Beispiel Tino Sabbatelli. Seit 4 Jahren bei WWE, immer noch grausig.

Seth Rollins, Andrade Almas, Finn Balor, Neville etc.

Du glaubst wirklich, dass Andrade Almas, Finn Balor, Neville im PC besser geworden sind? Gerade bei Almas und Balor wirkt die Aussage wie ein Witz. Jemals La Sombra gesehen? Der hatte (mit Maske) tausendmal mehr Charisma als heute. Seth vielleicht (aber eben nicht wirklich im Performance Center), der Rest ist kein Stück besser geworden. Sehe ich keine Indizien für so eine Behauptung.

Wenn wir schon über aus dem PC stammende Frauen reden, dann musst du sogar Sasha Banks, Bayley und Becky Lynch ausnehmen, die allesamt Indie-Vergangenheit haben. Die kannst aber dann zur Liste der Indie-Stars, die sich im PC verbesserten hinzufügen.

Bei Sasha, Bayley und Becky lass ich aber den Einwand gelten, dass sie sich erst bei WWE stark weiterentwickelt haben.

Austin Aries mag der erste zweifache ROH Champion sein, dennoch ist er wohl vor Allem als "TNA-Guy" (World Champ, Tag Team Champ, sechsfacher X Division Champ) und nicht als "RoH-Guy" bekannt.

Also für die meisten, die seine Karriere wirklich verfolgt haben, wohl eher nicht. ;) Aries kam nicht als kleines Talent zu TNA, sondern eben als gemachter Wrestler. Sein TNA Run hat zu seiner Reputation natürlich beigetragen, aber diese besteht nicht aus ihm.

Es ist natürlich eine Schule. Aber keine im klassischen Sinne, in der jeder mit dem Training anfangen kann, der das will. WWE sucht sich seine "Schüler" aus.

Da könnte ich jetzt mit Gerüchten aus Deutschland kommen, aber das ginge zu weit. :D

Wo du das gelesen hast, weißt wohl auch nur du. Meine Aussage war, dass es zu billig ist die Schuld komplett ("Alles") auf WWE zu schieben. Deine Antwort darauf war, doch kann man machen ("so billig ist das nicht"). Ich frage mich also was du jetzt hier eigtl. erreichen willst. Du argumentierst gegen ein angebliches Lob des Performance Centers (welches ich in der Form nicht ausgesprochen habe) und argumentierst gegen eine Aussage meinerseits, die du dann letztlich doch als zutreffend bezeichnest. Ähm. Ja...

Ich argumentiere gegen eine Kritik, die wichtige Faktoren außen vorlässt.

- Booking des Bullet Clubs gegen die Top-Face bei den letzten beiden Final Battle Shows. Beide Top-Faces wurde dabei ausgebuht, weil a) der Bullet Club zu dominant dargestellt wurde im Vorfeld und man b) an Orten veranstaltet hat, wo typischerweise der Heel bejubelt wird. Kurzum: Die Reaktionen liefen (ähnlich wie bei Reigns in der WWE konträr zu dem was man wollte).
- Tag Team Title zum Beispiel an Coast 2 Coast vergeben, statt sie den Motor City Machine Guns zu parken, was denen und dem Titel nichts bringt.
- Flip Gordon den TV Titel geben, statt ihn bei einem 38-jährigen, der seinen Zenit überschritten hat zu parken.
- Six Man Tag Team Title sind schlicht sinnlos.
- Cody Rhodes als World Champion war eine Vollkatastrophe. Verstehe nicht, wie man in ihm irgendwie mehr sehen kann, als einen Midcarder.
- Weniger Spot-Wrestling Overload in der Midcard.

Wer wäre so bescheuert nicht an Orten zu veranstalten, wo man die größte Fanbase hat? Selbst wenn Castle an diesem Abend mehr ausgebuht wurde als Cody, ist dies nicht die Regel. Castle wird im Normallfall nicht ausgebuht. Kann Reigns nicht von sich behaupten. Und der Bullet Club besteht längst nicht mehr wirklich aus Heels. Ist im Grunde der gleiche Kram wie damals mit der NWO, nicht dass ich das wirklich gut finden würde.

Coast 2 Coast? Really? Die sind nichtmal als Tag Team bei ROH etabliert, kaum zu Schweigen Reif für einen Titelrun.

Flip Gordon ist gerade einmal ein Jahr fest bei ROH. Bei ROH bekam noch nie jeder Neuling, der am Anfang steht, den Titel hinterhergeschmissen. Dafür bleibt genug Zeit.

Cody Rhodres als World Champion war ein voller Erfolg für die Company. :) Die Frage stelle ich mir aber bspw. auch bei Roman Reigns jedes Mal wenn ich ihn höre und seine Mimik sehe.
 
Wie viele siehst du denn in den TV-Shows? Und vor allem, wie viele von denen sind anständige Worker? Die meisten sind auch noch Jahren Graupen. Bestes Beispiel Tino Sabbatelli. Seit 4 Jahren bei WWE, immer noch grausig.
Auf meine Aussage, dass von der von dir angesprochenen Personen Gruppe einige im TV sind und andere auf dem Houseshow Circuit kommst du nun damit wieviele ich im TV sehe. Na dann...

Aber dennoch: Tino Sabattelli, Riddick Moss, Akam, Rezar, Otis Dozovic, Tucker Knight, Angelo Dawkins, Montez Ford, Lars Sullivan um nur mal ein paar aktuelle NXT TV Leute zu nennen.

Du glaubst wirklich, dass Andrade Almas, Finn Balor, Neville im PC besser geworden sind?
Nein. Ich glaube, dass sie bei NXT besser wurden, als sie zuvor waren. Und zwar alle genannten.

Also für die meisten, die seine Karriere wirklich verfolgt haben, wohl eher nicht. ;) Aries kam nicht als kleines Talent zu TNA, sondern eben als gemachter Wrestler. Sein TNA Run hat zu seiner Reputation natürlich beigetragen, aber diese besteht nicht aus ihm.
Nur weil jemand nicht als kleines Licht zu einer Promotion kam, heißt das ja noch lange nicht, dass derjenige nicht dennoch hauptsächlich mit dieser Promotion

Zu dem Angesprochenen Booking: Ja, wirklich!

Ich argumentiere gegen eine Kritik, die wichtige Faktoren außen vorlässt.
Wenn ich das richtige sehe argumentierst du mit deinem ersten Beitrag einzig und allein gegen meine Aussage, dass der aktuelle Status von RoH nicht nur die Schuld von WWE ist. Gleichzeitig scheinst du aber auch dieser Meinung zu sein. Ergibt für mich nur wenig Sinn. Aber du wirst es ja wissen. Zumindest ergab sich eine - zumindest in meinen Augen -interessante Diskussion zwischen uns beiden daraus.
 
Wie viele Non-Wrestler wurden denn in letzter Zeit verpflichtet bzw. entlassen, wenn soviele es nicht in die TV-Shows schaffen? Ich kann mich an eher wenige erinnern. Dafür an so einige, die es in die NXT Shows geschafft haben oder auf dem Houseshow-Circuit unterwegs sind und auf ein TV-Debüt hinarbeiten.


Seth Rollins, Andrade Almas, Finn Balor, Neville etc.


Wenn wir schon über aus dem PC stammende Frauen reden, dann musst du sogar Sasha Banks, Bayley und Becky Lynch ausnehmen, die allesamt Indie-Vergangenheit haben. Die kannst aber dann zur Liste der Indie-Stars, die sich im PC verbesserten hinzufügen.


Austin Aries mag der erste zweifache ROH Champion sein, dennoch ist er wohl vor Allem als "TNA-Guy" (World Champ, Tag Team Champ, sechsfacher X Division Champ) und nicht als "RoH-Guy" bekannt.


Es ist natürlich eine Schule. Aber keine im klassischen Sinne, in der jeder mit dem Training anfangen kann, der das will. WWE sucht sich seine "Schüler" aus.


Du, denn meine Aussage, der du widersprochen hast war die folgende:



Wo du das gelesen hast, weißt wohl auch nur du. Meine Aussage war, dass es zu billig ist die Schuld komplett ("Alles") auf WWE zu schieben. Deine Antwort darauf war, doch kann man machen ("so billig ist das nicht"). Ich frage mich also was du jetzt hier eigtl. erreichen willst. Du argumentierst gegen ein angebliches Lob des Performance Centers (welches ich in der Form nicht ausgesprochen habe) und argumentierst gegen eine Aussage meinerseits, die du dann letztlich doch als zutreffend bezeichnest. Ähm. Ja...


Natürlich ist es meine subjektive Einschätzung, was auch sonst sollte mein Beitrag enthalten, wenn nicht meine Meinung?!


Ein Fakt, den ich nie bestritten habe. Aber es ist eben nicht der einzige Grund, warum RoH so dasteht, wie man dasteht.


- Booking des Bullet Clubs gegen die Top-Face bei den letzten beiden Final Battle Shows. Beide Top-Faces wurde dabei ausgebuht, weil a) der Bullet Club zu dominant dargestellt wurde im Vorfeld und man b) an Orten veranstaltet hat, wo typischerweise der Heel bejubelt wird. Kurzum: Die Reaktionen liefen (ähnlich wie bei Reigns in der WWE konträr zu dem was man wollte).
- Tag Team Title zum Beispiel an Coast 2 Coast vergeben, statt sie den Motor City Machine Guns zu parken, was denen und dem Titel nichts bringt.
- Flip Gordon den TV Titel geben, statt ihn bei einem 38-jährigen, der seinen Zenit überschritten hat zu parken.
- Six Man Tag Team Title sind schlicht sinnlos.
- Cody Rhodes als World Champion war eine Vollkatastrophe. Verstehe nicht, wie man in ihm irgendwie mehr sehen kann, als einen Midcarder.
- Weniger Spot-Wrestling Overload in der Midcard.

Was für Spotwrestling?
Ganz ehrlich Cody war was die Gimmick Arbeit angeht wohl der beste Wrestler letztes Jahr. Klar im Ring ist er jetzt keine Granate, aber seine Ausstrahlung und seine Haltung hat einfach perfekt zum Gimmick gepasst und so hat er es wirklich geschafft, den Titel auf ein höheres Niveau zu heben.
Für Flip würde ein TV Titel viel zu früh kommen, Silas hingegen hat den sich retlich verdient.
Auch bei C2C wäre ein Titel viel zu früh & MCMG brauchte Mal wieder einen Run, damit man die Bedeutung nicht verliert. Außerdem sind sie ja im Ring immer noch top unterwegs.
Das Booking des BC gegen die Top Faces stimmt, allerdings kann RoH auch nichts dagegen tuen, dass der BC so overpowerd ist. Die Bucks, Scurll, Cody & Page sind einfach durch BTE & ihre Matches ober wie Sau. Was will man da dagegen machen? Es ist ja nicht so das die Fans sich gegen das Face, wie bei RR stellen, sondern einfach hinter die Heels, die verdammt ober sind.
 
Ganz ehrlich Cody war was die Gimmick Arbeit angeht wohl der beste Wrestler letztes Jahr. Klar im Ring ist er jetzt keine Granate, aber seine Ausstrahlung und seine Haltung hat einfach perfekt zum Gimmick gepasst und so hat er es wirklich geschafft, den Titel auf ein höheres Niveau zu heben.

Das Booking des BC gegen die Top Faces stimmt, allerdings kann RoH auch nichts dagegen tuen, dass der BC so overpowerd ist. Die Bucks, Scurll, Cody & Page sind einfach durch BTE & ihre Matches ober wie Sau. Was will man da dagegen machen? Es ist ja nicht so das die Fans sich gegen das Face, wie bei RR stellen, sondern einfach hinter die Heels, die verdammt ober sind.

Also in allen Ehren, dass jemand seine Meinung haben darf, und was man von Cody hält. Aber wenn jemand im Anzug rumläuft als Underboss vom BC und Leute was von guter Gimmickarbeit faseln, kommt mir echt das Frühstück hoch. Antiklimatischer geht es gar nicht. (abgesehen davon, dass der gute Herr mal dick was von Schreiber sind scharf auf Diven daher werden die gepusht gefaselt hat und nun seine Ehefrau überall mit hinschleppt).

Natürlich hat der BC eine Eigendynamik, die man RoH nicht anlasten kann, aber ich sage mal provokant, wenn H³ sich so in Promos und bei Youtube präsentieren würde, wären die Leute hochempört, was er denn denkt als Heel so cool sein zu wollen.
 
Also in allen Ehren, dass jemand seine Meinung haben darf, und was man von Cody hält. Aber wenn jemand im Anzug rumläuft als Underboss vom BC und Leute was von guter Gimmickarbeit faseln, kommt mir echt das Frühstück hoch. Antiklimatischer geht es gar nicht. (abgesehen davon, dass der gute Herr mal dick was von Schreiber sind scharf auf Diven daher werden die gepusht gefaselt hat und nun seine Ehefrau überall mit hinschleppt).

Natürlich hat der BC eine Eigendynamik, die man RoH nicht anlasten kann, aber ich sage mal provokant, wenn H³ sich so in Promos und bei Youtube präsentieren würde, wären die Leute hochempört, was er denn denkt als Heel so cool sein zu wollen.

Seine Aussagen zum Thema sexueller Missbrauch der Damen im Wrestling Business, hast du scheinbar damals überhaupt nicht verstanden. Lies nochmal nach.
 
Seine Aussagen zum Thema sexueller Missbrauch der Damen im Wrestling Business, hast du scheinbar damals überhaupt nicht verstanden. Lies nochmal nach.

Häh? Das war jemand anders oder ein anderer Tweet. Ich kenne von Cody nur , dass er impliziert hat das Dana gepusht würde, da jemand scharf auf sie ist, da ging es nicht um Missbrauch.
 
Dann Sorry. Ich hatte ihn da in Erinnerung

Wiegesagt, ich nehme nicht in Anspruch jeden Tweet und jedes Interview von Cody zu kennen, ich kenne halt nur den Tweet als er ging, wo er mit der WWE "abgerechnet hat", da ging es nur darum, dass es um Dana ging und das ihr Push auf persönlichen Vorlieben (von wohl Dunn) beruht.
 
Wiegesagt, ich nehme nicht in Anspruch jeden Tweet und jedes Interview von Cody zu kennen, ich kenne halt nur den Tweet als er ging, wo er mit der WWE "abgerechnet hat", da ging es nur darum, dass es um Dana ging und das ihr Push auf persönlichen Vorlieben (von wohl Dunn) beruht.

Ich finde gerade nichts dazu, aber ich meine er hat kurz vor seinem Weggang gesagt, dass Frauen bei WWE nichts ohne "Gegenleistung" bekommen. Den Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen, aber damals hatte ich das durchaus als Kritik demgegenüber aufgefasst. Das Wort Missbrauch wurde nicht genannt, aber es war gemeint.
 
Ganz ehrlich Cody war was die Gimmick Arbeit angeht wohl der beste Wrestler letztes Jahr. Klar im Ring ist er jetzt keine Granate, aber seine Ausstrahlung und seine Haltung hat einfach perfekt zum Gimmick gepasst und so hat er es wirklich geschafft, den Titel auf ein höheres Niveau zu heben.
1. Cody lebt von seiner Herkunft und davon, dass er sofort in den Bullet Club war und dort als große Nummer verkauft wurde.
2. Selbst wenn er durch sein Gimmick den Titel aufgewertet hätte (was er m.M.n. nicht hat, siehe 1.) dann bringt das null, wenn er durch sein In Ring Work den Titel wieder abwertet.

Auch bei C2C wäre ein Titel viel zu früh & MCMG brauchte Mal wieder einen Run, damit man die Bedeutung nicht verliert. Außerdem sind sie ja im Ring immer noch top unterwegs.
Ob bei den genannten der Titel zu früh wäre mal dahingestellt, aber deine Antwort zeigt doch deutlich, dass man auf die falschen setzt. MCMG brauchen also den Titel, weil sie ansonsten bedeutungslos sind? Gibt WWE, Impact, NJPW oder sonstjmd. an Leute, die bedeutungslos geworden sind den Titel, wird abgelästert, dass man auf alte abgehalfterte Leute setzt, die den Titel nicht verdienen und hier soll das plötzlich ein Argument Pro-MCMG sein? Sorry, aber das sehe ich persönlich überhaupt nicht ein. Der Titel ist genau deshalb, weil die MCMG immer mehr an Bedeutung verloren völlig ungeeignet den Titel zu halten. Wenn C2C noch nicht bereit sind, dann sind es die MCMG nicht mehr!

Das Booking des BC gegen die Top Faces stimmt, allerdings kann RoH auch nichts dagegen tuen, dass der BC so overpowerd ist. Die Bucks, Scurll, Cody & Page sind einfach durch BTE & ihre Matches ober wie Sau. Was will man da dagegen machen? Es ist ja nicht so das die Fans sich gegen das Face, wie bei RR stellen, sondern einfach hinter die Heels, die verdammt ober sind.
Nunja. Man müsste eben einen starken Gegenpol booken. Siehe NJPW, wo man eben nicht ein einziges Stable hat, das over ist, sondern mehrere die auf Augenhöhe (auch vom Booking her) agieren. Wenn man Bullet Club als Non Plus Ultra darstellt, ist klar, dass da keiner rankommen kann. Und das kann und muss sich RoH sehr wohl ankreiden lassen

Natürlich hat der BC eine Eigendynamik, die man RoH nicht anlasten kann, aber ich sage mal provokant, wenn H³ sich so in Promos und bei Youtube präsentieren würde, wären die Leute hochempört, was er denn denkt als Heel so cool sein zu wollen.
Exakt!
 
Oben