WWE Monday Night RAW #1286 Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas vom 15.01.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1286
Ort: AT&T Center in San Antonio, Texas, USA
Datum: 15. Januar 2018


Die Show wird von Braun Strowman eröffnet, welcher uns eine kurze Geschichte mit einem Happy End erzählen möchte. Ein Biest und eine Maschine trafen mal beim Royal Rumble auf ein Monster. Und der Einzige, der überlebte, war das "Monster among men", welcher daraufhin neuer Universal Champion wurde. Diese tolle Geschichte wird vom General Manager Kurt Angle unterbrochen, welcher mit mehreren Sicherheitsmitarbeitern zum Ring kommt. Der Erzähler findet diese Unterbrechung nicht toll, immerhin erzählte er dem Publikum gerade eine Geschichte! Angle erwidert, dass er ebenfalls eine Geschichte zu erzählen hat - auch wenn diese kein Happy End beinhaltet. Angle stellt klar, dass Braun Strowman vorsätzlich Menschenleben aufs Spiel setzt, was nicht toleriert werden kann. Nicht zu erwähnen, dass das zerstörte Equipment dem Unternehmen mehrere tausend Doller gekostet hat. Strowman entgegnet, dass es noch viel schlimmer hätte ausgehen können. Laut Kurt sorgt Braun für eine unsichere Arbeitsumgebung. Er ist für jeden einzelnen WWE Superstar und Mitarbeiter verantwortlich und kann nicht zulassen, dass diese ins Kreuzfeuer des Monsters kommen.

Daraufhin hat Braun einen Vorschlag: Kurt soll einfach seinen Job machen, denn er hat seinen schon in der Vorwoche getan. Dies verneint der GM, denn hier bei "Monday Night RAW" werden Probleme im Ring geklärt. Aber hier ist der Punkt, so Braun, den Kurt nicht versteht: Er macht was er will, wann er will und wie er will. Wenn er also in Suplex City einmarschieren und die Mauern niederreißen will, macht er das. Wenn er das Höllentor eintreten will, macht er das. Und wenn er beim Royal Rumble Universal Champion werden will, macht er das. Laut Kurt kann Braun froh sein, dass Brock Lesnar und Kane beim Royal Rumble antreten können. Allerdings wird dieses Match kein Triple Threat Match mehr sein, denn Braun Strowman ist nicht mehr Teil des Matches. Um genau zu sein... ist Braun Strowman gefeuert! Während aus dem Publikum "You suck!"-Chants ertönen, begibt sich Strowman unter Aufsicht der Sicherheitsmitarbeiter in den Backstagebereich.


Dort angekommen, deutet er an, aus den Sicherheitsmitarbeitern Hackepeter zu machen. Nach einer Werbepause begibt sich Strowman zum Ausgang und bekommt von einem todesmutigen Sicherheitsmitarbeiter die Anweisung, die Halle verlassen zu müssen. Dies war das Todesurteil der Security. Nachdem er kurzen Prozess mit den Männern in Schwarz gemacht hat, kündigt er an, nicht eher die Halle zu verlassen, bis jeder von ihm zerstört wurde.

1. Match
Tag Team Match
Titus Worldwide (Titus O'Neil & Apollo Crews, w/ Dana Brooke) gewannen gegen The Bar (Cesaro & Sheamus) via Pin nach einem Einroller von Crews gegen Sheamus.
Matchzeit: 10:49
- Gegen Ende des Matches ertönte die Musik von Jason Jordan, welcher auch die Bühne betrat. Dies lenkte Sheamus so sehr ab, dass er sich einrollen lies.

Nach dem Match freut sich Jason Jordan über seine "Heldentat", während Seth Rollins, welcher sich mittlerweile auch auf der Bühne eingefunden hat, alles andere als zufrieden ist und seinen Tag Team Partner konfrontiert.


Backstage schlendert Braun Strowman im schnellen Gehtempo durch die Gänge und ist auf der Suche nach Kurt Angle. Als er vor dessen Büro steht, verschafft er sich durch Eintreten der Tür Zugang und erkundschaftet die Räumlichkeit nach der von ihm gesuchten Person - ohne Erfolg. Deshalb mutiert er kurzerhand zu Tine Wittler und dekoriert den Raum etwas um, ehe er ihn wieder verlässt.

In der nächsten Woche werden im Rahmen von "RAW 25" die Bella Twins, Jacqueline, Terri Runnels, Torrie Wilson, Maria Kanellis, Michelle McCool und Kelly Kelly auftreten!


Im Cateringbereich dinieren diverse weitere WWE Superstars und Mitarbeiter, bis sie davor gewarnt werden, dass Braun Strowman jeden Augenblick hier sein wird. Keine zwei Sekunden später ist dieser auch schon zur Stelle und wirft Tische und Curt Hawkins durch die Gegend, ehe er sich ein großes Stück Schokoladenkuchen genehmigt und weiterzieht.

WWE Cruiserweight Champion Enzo Amore kommt mit Tony Nese zum Ring und stellt sich dort erst einmal auf eine Stufe mit Braun Strowman. ehe er verspricht, seinen Titel beim Royal Rumble erfolgreich zu verteidigen. Bevor Cedric Alexander aber Enzo Amore in die Finger bekommen kann, muss er an Tony Nese vorbei. Daraufhin erscheint Cedric Alexander in Begleitung von Goldust, welcher seinen Freund Cedric als wahren "Box Office Draw" bezeichnet. Beim Royal Rumble wird es ein Wort geben, welches Alexander am besten beschreibt: Champion. Aber auch für Enzo hat Goldust ein passendes Wort, bevor er dies aber aussprechen kann, bittet Cedric darum, dies zu übernehmen. Und natürlich handelt es sich hierbei um S-A-W-F-T.

Bevor das Match jedoch starten kann, darf Braun Strowman weiter randalieren. Dieses Mal fliegt ein Stuhl durch die Gegend, ehe ein rollender Müllcontainer einen neuen Stellplatz bekommt und dabei fast einen Referee abräumt. Anschließend zieht Braun weiter und es wird in die Arena geschaltet, wo das bereits angekündigte Match zwischen Cedric Alexander und Tony Nese bereits läuft.


2. Match
Singles Match
Cedric Alexander (w/ Goldust) gewann gegen Tony Nese (w/ Enzo Amore) via Pin nach dem Lumbar Check.
Matchzeit: 09:41


Kurt Angle zeigt sich in seinem Büro äußerst unzufrieden über die bisherige dekorative Umgestaltung des Backstagebereiches. Er sieht keine andere Möglichkeit, als die Polizei zu rufen, welche dann ein SWAT Team (!) entsenden sollen. WWE Referee John Cone erscheint und überbringt seinem Chef die Nachricht, dass Braun Strowman auf dem Weg zu den Produktionstrucks ist!

Gesagt, getan. Dort angekommen informiert sich Strowman beim anwesenden Personal über die blinkenden Knöpfe und deren Funktionen. Seine Absicht, die gesamte Show zu beenden, macht er dabei immer wieder deutlich. Er fordert die Mitarbeiter auf, den Truck sofort zu verlassen, nur um selbst wieder zu verschwinden. Außerhalb des Trucks entkuppelt er die Zugmaschine des LKWs und möchte diese wie einen Krankenwagen umwerfen. Kurt Angle kann dies jedoch rechtzeitig verhindern und erklärt, die Polizei gerufen zu haben. Daraufhin stampft Strowman davon... um mit Anlauf wiederzukommen und die Zugmaschine doch noch in die stabile Seitenlage zu bringen. Anschließend brüllt er Kurt Angle ins Gesicht und begibt sich zurück in die Arena.


Dort erspäht er Michael Cole, welcher von der Bühne geworfen werden soll. Angle kommt dem jedoch zuvor und erklärt, dass er die Polizei abbestellt und Stephanie McMahon Strowman wieder eingestellt hat. Außerdem ist er weiterhin Teil des Universal Championship Matches, was dieser mit einem lauten Brüller akzeptiert. Gerade als Strowman wieder im Backstagebereich verschwinden wollte, krabbelt ihm ein Michael Cole vor die Füße. Deshalb wird dieser noch nachträglich von der Bühne geworfen, wobei Cole in den Armen zahlreicher Sicherheitsmitarbeiter landet, die neben der Bühne standen. Mit einem letzten Braun'schen Jubelschrei verschwindet Strowman endgültig im Backstagebereich.


Tom Phillips wird für die restliche Show Michael Cole ersetzen.

3. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Nia Jax via Referee Stoppage, da Jax sich nicht mehr auf ihrem linken Bein halten konnte.
Matchzeit: 10:40
- Während sich die beiden Damen außerhalb des Ringes bekämpften, klemmte Asuka das linke Bein von Jax zwischen Ring und Ringtreppe ein. Aufgrund dessen hatte Nia keine Kraft mehr in ihrem linken Bein und konnte das Match deshalb nicht fortsetzen.

Nach dem Match kümmern sich zwei Referees, ein WWE-Arzt und Alexa Bliss um Nia Jax.


Kurt Angle kann in seinem Büro noch immer nicht fassen, welchen Schaden Braun Strowman anrichten konnte. Währenddessen steht ein freudestrahlender Jason Jordan neben seinem Vater, welcher sich bedanken möchte. Er ist froh, dass er die Chance erhalten hat und auch nutzen konnte. Jordan erklärt, dass er selbstverständlich jederzeit da gewesen wäre, wenn sich Braun Strowman an Angle vergriffen hätte. Außerdem erklärt er, auch im Namen seines Tag Team Partners, dass sie zu 100% bereit sind, die RAW Tag Team Championships beim Royal Rumble zu verteidigen. Weiterhin möchte er seinem Partner die Möglichkeit geben, die Niederlage aus der Vorwoche vergessen zu machen, da diese sehr an Rollins' Selbstbewusstsein genagt hat (was dieser natürlich nie zugeben würde). Während Angle an ein Tag Team Match denkt, stellt Jordan klar, dass er ein Singles Match für Rollins organisieren möchte. Und den perfekten Gegner hat er dafür auch schon: Finn Bálor! Kurt Angle gefällt diese Idee und setzt das Match für später an.

Das jährliche Videopackage zu Martin Luther King wird eingespielt.


Backstage kann sich Alexa Bliss den Verlauf des Matches zwischen Asuka und Nia Jax nicht erklären. Während Nia Jax genervt ihre Verletzung kühlt, erscheint Enzo Amore mit seinem "How you doin'?". Ein kurzer Eifersuchtsstreit zwischen Bliss und Amore entsteht, welchen Nia Jax beendet, indem sie Bliss bittet, den Raum zu verlassen.


4. Match
Tag Team Match
The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen Aaron Solow & Ricky Starks via Pin von Wilder nach der Shatter Machine gegen Starks.
Matchzeit: 01:29

Im Post-Match-Interview mit Charly Caruso stellt Scott Dawson klar, dass wir alle eben Zeugen von klassischem Tag Team Wrestling geworden sind. Heutzutage ist das eine Seltenheit, da viele nur noch damit beschäftigt sind, Videospiele zu spielen und ihren Instagram-Account zu pflegen. Doch so sind Dawson & Wilder nicht. Ihnen geht es lediglich darum, ihre Gegner zu quälen, verschiedenste Griffe zu beherrschen und Matches zu gewinnen. Daraufhin fragt Charlie, auf welche Legenden sich die beiden in der nächsten Woche besonders freuen. Diese "Legenden", so Wilder, sind doch erst der Grund dafür, dass das Business so schlecht ist, wie es heutzutage ist. Sie sind keine "Sports Entertainer". Sie sind professionelle Wrestler und keine Erfindung vom "WWE-Board". Sie sind echt und niemand wird sie ändern können. Denn dies ist ihr Universum. Und die Einzigen, die in diesem Universum etwas zu sagen haben, sind sie selbst. Mit diesen Worten endet das Interview.


Elias sitzt im Ring und fragt wieder einmal, wer mit Elias gehen will. Er hofft, dass es Michael Cole gut geht und stellt klar, dass WWE für "Walk with Elias" steht. In seinem anschließenden Song äußert er seinen Wunsch, Rache an John Cena nehmen zu wollen und ihm beim Royal Rumble zu eliminieren. Zum Abschluss stellt er The Miz und dessen Miztourage vor, welche dann auch zum Ring kommen. The Miz spricht über seine Rückkehr in der vergangenen Woche, welche man mit einem Wort zusammenfassen kann: "awesome". In der nächsten Woche wird er sich seinen Titel zurückholen. Und das wird "awesome" sein.


5. Match
1 vs. 2 Handicap Match
Roman Reigns gewann gegen The Miztourage (Bo Dallas & Curtis Axel) (w/ The Miz) via Pin nach dem Spear gegen Axel.
Matchzeit: 08:13
- Während des Matches lenkte The Miz mehrmals Roman Reigns ab.

6. Match
Singles Match
Sonya Deville (w/ Absolution: Paige & Mandy Rose) gewann gegen Sasha Banks (w/ Bayley & Mickie James) via Pin nach einem Mid Kick gegen eine heranfliegende Banks.
Matchzeit: 02:26


Wir sehen Seth Rollins, welcher sich in seiner Umkleide auf sein Match vorbereitet. Jason Jordan kommt vorbei und fragt, ob Rollins bereit sei. Dieser erwidert, dass er immer bereit sei. Jedoch kann es nicht sein, dass Jordan ständig Entscheidungen trifft, ohne sich mit seinem Tag Team Partner abzusprechen. Seth hat kein Problem mit dem, was Jordan macht. Er hat nur ein Problem damit, wie Jordan die Dinge regelt.

7. Match
Singles Match
"Woken" Matt Hardy gewann gegen Heath Slater (w/ Rhyno) via Pin nach dem Twist of Fate.
Matchzeit: 05:40

Bill Goldberg wird in diesem Jahr in die WWE Hall of Fame aufgenommen!

8. Match
Singles Match
Seth Rollins (w/ Jason Jordan) gewann gegen Finn Bálor (w/ Bálor Club: Karl Anderson & Luke Gallows) via Pin nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 15:25
- Gegen Ende des Matches kamen The Bar (Cesaro & Sheamus) heraus und wollten sich Jason Jordan vorknöpfen. Dieser konnte jedoch dafür sorgen, dass Sheamus aus Versehen Luke Gallows trifft. Dies hatte zur Folge, dass sich The Bar mit Gallows & Anderson auseinandersetzten, bis Finn Bálor mit einem Springboard Dive auf die vier Streithähne den Brawl beendete.
- Cesaro wollte sich für die Attacke rächen und Bálor ablenken, was Jason Jordan nutzen konnte und Bálor erfolgreich am Bein festhielt. Daraufhin zeigte Rollins den Curb Stomp.


Nach dem Match feiern Rollins & Jordan auf der Bühne, während sich Gallows & Anderson um ihren "good brother" Finn Bálor kümmern. Mit diesen Bildern endet RAW.
 
Wow, der Curb Stomp ist wieder zurück, sehr schön. Und hat man da mal wieder Kevin Dunn im Produktions-LKW gesehen? Alles in Allem sicher kein Jahrhundert-Raw, aber doch eine ordentliche Ausgabe mit einem tollen Abschlusskampf und einem imposanten Monster Among Men. Sehr interessant, dass Stephanie McMahon einfach Kurt Angle überstimmt und Strowman wieder eingestellt hat, da bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt. Für den großen Drei-Wege-Titelkampf beim Royal Rumble bin ich jedenfalls sehr gehypet.
 
Irgendwie wächst mir Braunie ans Herz. Ich mag den Kerl einfach, der brüllt immer so schön. Insgesamt wurden zumindest ein paar Geschichten ganz gut weitererzählt. Nias Schauspielkünste sind nun aber wahrlich ausbaufähig, das fallen sah schon extrem theatralisch aus. Aber die Storyline mit Bliss und Enzo stimmt. Warum Sasha aber jetzt nach so einem Move in so einem kurzen Match verliert, ein Schelm wer böses denkt. War insgesamt OK, aber Titus Worldwide bekommt etwas zu viel Push und naja, vieles ist dann doch lächerlich. Aber solange ich nur die Youtube-Videos seh werd ich vielleicht Altersmilde.
 
Wie man uns mit Braun durch die ersten beiden Stunden geführt hat war stark. Ich mag ihn einfach und er kommt immer mehr over. Egal ob er jetzt der Promo Gott ist oder nicht, die Leute feiern ihn gut. Solche Sachen wie der Kuchen für zwischendurch ist dann einfach mal genial umgesetzt. Das macht es dann aus, einen Star over zu bringen. Leider wird er wohl den Titel nicht gewinnen dürfen, was ganz ganz schlecht ist. Falls man so allerdings plant, sollte Braun unbedingt den Rumble gewinnen um den Fans ein Happy End zu geben. Ich bin jedenfalls gespannt.
RAW liest sich ordentlich. Fehden gehen weiter, werden gut intensiviert und die Matches waren bis auf 2,3 Ausnahmen ebenfalls ordentlich bis stark. In Sachen Titus Worldwide stimme ich aber Zack voll und ganz zu. Mal sehen wie sich das ganze nun um die Titel weiter entwickelt. Mit The Bar, Shield*, Titus aber auch den Balor Club hat man eigentlich 4 Teams, die demnächst darum kämpfen werden, während man The Rivival in der Hinterhand hat.Eigentlich ganz gut gemacht.
 
Ich würde sagen, Raw passt dieses Mal. Da hatten wir schon deutlich schlechteres. Jetzt nicht überragen aber gut und auch unterhaltsam war's. :D
 
Deshalb mutiert er kurzerhand zu Tine Wittler und dekoriert den Raum etwas um, ehe er ihn wieder verlässt.*

Ohne irgendwas gesehen zu haben löst dieser Satz ein amüsantes Kopfkino bei mir aus. Unbezahlbar. :D:D:D
 
Irgendwie... eine Show die die WWE so gut beschreibt...

Talentierte Worker... 1-2 gute Fehden, ne Menge Durchschnitt, nen Typ der over ist wie Sau, aber nicht Champ werden darf und das ganze garniert mit geistigem Dünnschiss wie JJ und Enzo
 
Bin ich der einzige, den die Niederlage von Balor nervt? Da bringen sie mit dem Balor Club endlich mal wieder etwas, das mich dazu bringen könnte wieder einzuschalten und dann verliert Balor direkt. Scheiß 50/50 Booking!!
 
Bin ich der einzige, den die Niederlage von Balor nervt? Da bringen sie mit dem Balor Club endlich mal wieder etwas, das mich dazu bringen könnte wieder einzuschalten und dann verliert Balor direkt. Scheiß 50/50 Booking!!


Zumindest mich hat es jetzt nicht gestört, da man sehr viel drumherum hatte und die Niederlage ihn nicht wirklich schadet, in meinen Augen zumindest. Grundsätzlich ist ein 50/50 Booking aber shit, da sind wir einer Meinung.
 
Noch eine kleine Ergänzung. Eigentlich doch sehr komisch. Angle will Strowman feuern, weil er die Woche davor zwei Worker versucht hat zu töten, während er vor einem halben Jahr von Reigns beinahe umgebracht wurde und es da keine Konsequenzen gegeben hat. :D
 
Noch eine kleine Ergänzung. Eigentlich doch sehr komisch. Angle will Strowman feuern, weil er die Woche davor zwei Worker versucht hat zu töten, während er vor einem halben Jahr von Reigns beinahe umgebracht wurde und es da keine Konsequenzen gegeben hat. :D

Nur weil irgendwer bei der WWE jemanden töten will muss das nicht unbedingt Konsequenzen nach sich ziehen. Rollins hat doch damals auch keine bekommen. Sowas entscheidet man je nach Laune.
 
Nur weil irgendwer bei der WWE jemanden töten will muss das nicht unbedingt Konsequenzen nach sich ziehen. Rollins hat doch damals auch keine bekommen. Sowas entscheidet man je nach Laune.

Und... ich feuere jemanden weil der randaliert, daraufhin randaliert derjenige noch viel mehr... was tue ich, richtig ich stell ihn wieder ein :macepalm:

Ansonsten liest es sich gut, ich mag Strowman :sport:
 
Ich finde es super das Rollins den Curb Stomp wieder nutzen darf.
Allerdings finde ich es ziemlich doof das er den Finisher bei einem 0815-random Match zum ersten mal wieder benutzt.
Das hätte man schön beim RUmble oder so einbauen können, dann hat das wenigstens impact.
 
Irgendwie... eine Show die die WWE so gut beschreibt...

Talentierte Worker... 1-2 gute Fehden, ne Menge Durchschnitt, nen Typ der over ist wie Sau, aber nicht Champ werden darf und das ganze garniert mit geistigem Dünnschiss wie JJ und Enzo

Then, now, forever ... immerhin da sind sie konsequent. Aber mal ehrlich Braun ist einfach noch nicht so weit. Klar, er ist over aber bei weitem noch zu grün um den höchsten Titel der Company zu gewinnen. Aber hey ... ich guck ja kein WWE mehr also darf ich auch keine Meinung dazu haben :rolleyes:

Hier ist aber noch viel Luft nach oben. Was ist mit Mandy Rose los, hatte die ein Schlaganfall?


Das Video hat aber was von einer klassisches Wrestling Promo, nur das die Damen micht nicht heiß gemacht haben auf das Match. Mandy Rose hat immerhin versucht zu schauspielern ;) das war dann wohl ihr "sexy Blick"
Fand die von Sonya Deville noch am besten. Vllt ist sie bei mir einfach noch unverbraucht.
 
Then, now, forever ... immerhin da sind sie konsequent. Aber mal ehrlich Braun ist einfach noch nicht so weit. Klar, er ist over aber bei weitem noch zu grün um den höchsten Titel der Company zu gewinnen. Aber hey ... ich guck ja kein WWE mehr also darf ich auch keine Meinung dazu haben :rolleyes:

Stranger Kontrast... eig. ist dieses "noch zu grün" doch genau dieser Vinnie Talk, der Mann ist over, die Leute wollen ihn sehen, er workt gute Matches und die alternativen sind Romähn, Kane und nen Teilzeitwrestler der selbst noch nie eine Promo halten konnte. ...Also Vince, bist du es? ;)
 
Then, now, forever ... immerhin da sind sie konsequent. Aber mal ehrlich Braun ist einfach noch nicht so weit. Klar, er ist over aber bei weitem noch zu grün um den höchsten Titel der Company zu gewinnen. Aber hey ... ich guck ja kein WWE mehr also darf ich auch keine Meinung dazu haben :rolleyes:

Strowman ist zwar noch recht grün, aber wenn er beim grössten Teil des Publikums over ist, worauf noch warten? Bis er auf dem selben Level ist, wie der Rest des Rosters?
 
Stranger Kontrast... eig. ist dieses "noch zu grün" doch genau dieser Vinnie Talk, der Mann ist over, die Leute wollen ihn sehen, er workt gute Matches und die alternativen sind Romähn, Kane und nen Teilzeitwrestler der selbst noch nie eine Promo halten konnte. ...Also Vince, bist du es? ;)

Strowman ist zwar noch recht grün, aber wenn er beim grössten Teil des Publikums over ist, worauf noch warten? Bis er auf dem selben Level ist, wie der Rest des Rosters?

Klar, aber generell sehe ich bei der WWE grad wenig Championship Material ;) und ich mein er wird ja nicht fallengelassen wie sonst immer. Also bin ich mir sicher, dass Vince immernoch überzeugt von ihm ist. Die Frage ist nur, wie lang er noch over sein wird.
Hat man den Moment vllt verpasst ihm den Titel zu geben. No Mercy wäre doch ein guter Zeitpunkt gewesen.
 
Stranger Kontrast... eig. ist dieses "noch zu grün" doch genau dieser Vinnie Talk, der Mann ist over, die Leute wollen ihn sehen, er workt gute Matches und die alternativen sind Romähn, Kane und nen Teilzeitwrestler der selbst noch nie eine Promo halten konnte. ...Also Vince, bist du es? ;)
Naja, Leute wie Ambrose waren ja auch nicht zu grün, sondern die WWE nur zu dumm seine Beliebtheit zu würdigen und auch zu nutzen. Inzwischen ist Ambrose einfach nur ein Irrer, der sich gerne verkleidet und damit ein bisschen lustig ist.
 
Ich finde Strowman klasse. Der einzige grund noch etwas von WWE zu schauen für mich.
Und die Truckszene.... sooo übertrieben das auch immer ist, irgendwie hat das was.
Und er macht sich eigentlich recht gut.
 
Klar, aber generell sehe ich bei der WWE grad wenig Championship Material ;) und ich mein er wird ja nicht fallengelassen wie sonst immer. Also bin ich mir sicher, dass Vince immernoch überzeugt von ihm ist. Die Frage ist nur, wie lang er noch over sein wird.
Hat man den Moment vllt verpasst ihm den Titel zu geben. No Mercy wäre doch ein guter Zeitpunkt gewesen.

Stimmt Teilweise schon. Jedoch ist er immer noch over und ihm jetzt den Titel zu geben wäre auch noch okay bis eigentlich gut, weil die Leute wollen ihn sehen. Das Problem ist das altbekannt. Vince will was anderes. Sonst hätte man Leuten wie z. B. Cesaro als er over war auch den Titel geben sollen, was man ja nicht getan hat. :( Und Reigns ist schliesslich nicht over und wird Champion und Lesnar würde ich auch nicht als over bezeichnen. Mit Strowman hätte doch eine gute Lösung für beide Seiten. Ein Riese, der alles dominiert (das ist ja Vinces und Kevin Dunns Vorliebe) und er ist bei den Fans beliebt. Was will man also mehr, ausnutzen solange es noch da ist.

Obwohl ich deine bedenken auch verstehen kann.
 
Naja, Leute wie Ambrose waren ja auch nicht zu grün, sondern die WWE nur zu dumm seine Beliebtheit zu würdigen und auch zu nutzen. Inzwischen ist Ambrose einfach nur ein Irrer, der sich gerne verkleidet und damit ein bisschen lustig ist.

Die Fähigkeiten von DA in allen Ehren (Und auch granted dass sein Championship run doch was versaut wurde), sehe ich in ihm auch nicht direkt das Potential zum WC,...IC/US-Title gerne... aber so wirkliches Maineventmaterial ist er irgendwie alles in allem nicht.
 
Eröffnungs-Promo von Braun Strowman war ziemlich gut, dass Kurt Angle einfach rauskommt ihn unterbricht, nicht lange fackelt und ihn feuert war auch gut inszeniert. Logisch ist das natürlich nicht, wenn man sich ansieht, was Braun Strowman selbst schon einstecken musste und sein Peiniger nicht gefeuert wurde. Die Security fand ich allerdings bisschen seltsam. Die lassen ihn erst vorbei am Ring um ihm dann nachzulaufen und ihn zu stoppen? Klar, so konnte man das ganze strecken und er zerlegt die erst backstage, aber mehr Sinn hätte es m.M.n. gemacht, wenn sie ihn sofort versucht hätten zu stoppen und er die Security in der Halle ausschaltet.

Das Tag Team Match mit Titus Worldwide gefiel mir nicht wirklich. Man merkt es mittlerweile einfach extreme, dass Sheamus fast gar nichts mehr im Ring macht. Klar, der Grund dafür ist verständlich und dennoch entweder er kann antreten, oder eben nicht. So wie das momentan praktiziert wird, find ich es ungut. Wobei ich vermute, dass sich das beim Royal Rumble erledigt hat. Könnte mir vorstellen, dass dort The Bar verliert und The Revival dann für die Road to WrestleMania angreifen darf. Cesaro kann dann alleine bei RAW nach WrestleMania wieder auftauchen und seinen Push bekommen! Jason Jordans Involvierung fand ich amüsant, aber irgendwie nicht wirklich passend für die Championship-Fehde.

Braun zerstört weiter alles was ihm in die Hände kommt und es werden die Bella Twins, Jacqueline, Terri Runnels, Torrie Wilson, Maria Kanellis, Michelle McCool und Kelly Kelly für RAW25 angekündigt. Mal davon abgesehen, dass diese Ankündigungen ein Witz sind und zum Großteil aus der Divas Era, die man ja ansonsten nicht mehr erwähnt. Schon traurig, dass man nicht ein paar "echte" Wrestlerinnen zurückgeholt hat. Was aber viel mehr stört sind Maria Kanellis und Nikki Bella, die beide zum SmackDown-Roster gehören. Was haben die bei RAW zu suchen?

Die Fehde zwischen Enzo Amore und Cedric Alexander wurde gut weitergeführt, allerdings stört mich hier ein Detail. Der Vergleich von Enzo Amore mit Braun Strowman. Klar, für Enzo ist es normal sowas zu sagen, aber dass Braun Strowman sich dafür nicht interessiert stört mich. Eigtl. hätte hier Braun den Cruiserweight Champion auseinander nehmen müssen oder muss das noch tun. Dass Cedric das Match dann gewinnt ist richtig. Bin gespannt, ob man ihm den Titel geben wird.

Braun darf dann weiterhin alles zerstören. Erst verwüstet er das Innere des TV-Trucks, dann wirft er die Zugmaschine um und kommt in die Halle und vergreift sich an Michael Cole. Kann man alles so machen und stellt Braun natürlich als Monster dar, einziges Problem dann die "Lösung", die einfach ist "Hey, du bist doch nicht gefeuert". Das war ziemlich lahm. Vor Allem ist die Frage ja auch, was das alles jetzt gebracht hat. Daran, dass Braun Strowman den Titel gewinnt glaube ich nicht, wenn er ihn aber nicht gewinnt, war der Aufbau ziemlich für'n Arsch und hat nur die Höhe aus der Braun abstürzt höher gemacht.

Beim nächsten Match war ich dann überrascht wie over Nia Jax war. Bei Asuka ist man das ja gewohnt, aber bei Nia Jax. Das war schon eine ziemlich gute Reaktion für sie. Das Match war dann auch ziemlich ansehnlich. Zum Finish muss ich sagen, dass manchmal weniger mehr ist. Das war so gut gesellt, dass ich die Verletzung gekauft hatte, bis dann Alexa Bliss auftauchte. Keine Ahnung was das sollte, aber so kann man die Illusion auch zerstören.

Jasons Backstage-Treffen mit Kurt Angle war auch gut inszeniert. Irgendwie gefällt mir Jason Jordan von RAW zu RAW besser in seiner aktuellen Rolle. Verletzungs-Angle um Nia Jax wird dann ebenso weitergeführt wie die Story mit Enzo Amore, kann man so machen. The Revival darf dann Extra Talented besiegen/squashen. Freut mich, dass man Revival in den Shows hält und dass man Extra Talented diese Bühne bietet. Die Promo danach war dann auch super! The Revival erklärt kurz und knapp selbst wofür sie stehen!

Als nächstes mischt man dann diverse Acts, Elias, Miz, Miztourage, Roman Reigns Revanche. Hätte es alles nicht gebraucht, aber naja, war eben da. Selbiges gilt dann für Deville vs. Banks. Finde es sehr schade, dass Deville Sasha so fix abfertigen darf, aber nunja. Man wird sich schon was bei gedacht haben und irgendwann muss ja auch Sasha mal besiegt werden, nicht immer nur Bayley und Mickie. Seth Rollins Aussage, dass er mit dem "Was" einverstanden ist, aber nicht mit dem "Wie" von Jason Jordan bringt dann auch hier eine neue Facette, gefällt mir. Woken Matt Hardy danach unnötig und die Hall of Fame Aufnahme war ja auch schon bekannt.

Main Event gefiel mir, auch wenn es fast schon zuviele Eingriffe und Leute waren, die da mitmischten. Aber kann man schon mal so machen, sollte man jetzt nur nicht übertreiben. Dass Rollins wohl augenscheinlich den Curb Stomp wieder benutzen darf gefällt mir. Finde den Move super!

Insgesamt:
Eine Runde Ausgabe, mit dem roten Faden "Braun Strowman on Rage" der eher mäßig dann beendet wurde. Dazu einiges was gut war, aber auch einiges, was eben einfach nur da war. Ich vergebe 6 Punkte!
 
Die Fähigkeiten von DA in allen Ehren (Und auch granted dass sein Championship run doch was versaut wurde), sehe ich in ihm auch nicht direkt das Potential zum WC,...IC/US-Title gerne... aber so wirkliches Maineventmaterial ist er irgendwie alles in allem nicht.
Neben Rollins, Balor, Styles, KO, Zayn und evtl Joe wüsste ich keinen der "neuen" und im Roster generell neben noch Lesnar, Cena und Orton, der besser wäre. Lesnar wird bald entthront, Orton ist nur noch halb da und auch Cena macht es nicht mehr ewig. Für mich ist er ein Upper Carder und als Heel könnte er Main Eventer sein, aber die WWE lässt ihn ja lieber zum Fasching-Face machen.
 
Die Fähigkeiten von DA in allen Ehren (Und auch granted dass sein Championship run doch was versaut wurde), sehe ich in ihm auch nicht direkt das Potential zum WC,...IC/US-Title gerne... aber so wirkliches Maineventmaterial ist er irgendwie alles in allem nicht.

In Zeiten, in denen Jobber zum World-Champion werden ist alles in Ordnung. ;)
 
Neben Rollins, Balor, Styles, KO, Zayn und evtl Joe wüsste ich keinen der "neuen" und im Roster generell neben noch Lesnar, Cena und Orton, der besser wäre. Lesnar wird bald entthront, Orton ist nur noch halb da und auch Cena macht es nicht mehr ewig. Für mich ist er ein Upper Carder und als Heel könnte er Main Eventer sein, aber die WWE lässt ihn ja lieber zum Fasching-Face machen.

Nakamura hätte man noch nennen können. Wenngleich er im Main Roster ungleich mehr Schwierigkeiten hat. Aber rein vom wrestlerischen Potenzial wäre er ein Kandidat für den Main Event
 
Oben