WWE Monday Night RAW #1286 Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas vom 15.01.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
@Bullet Club 4 Life: Liest du die Ausgaben nur, oder hast du sie auch gesehen? Deine Aussagen wirken nämlich falls du die Show gesehen hast etwas lächerlich. Du bewertest hier vollkommen zwei nicht cleane Niederlagen (Bar und Balor) über in meinen Augen.

Naja, ich sehe nicht, wo die Niederlage Balor geschadet haben soll. Er hat eigentlich clean gewonnen.
Der Ringrichter ist halt zu dumm um bis 3 zu zählen und überzählt :macepalm: und dann greift Jordan entschiedend ein. Zwischendurch hat Balor sich um das Chaos draußen gekümmert.
Rollins mag zwar gewonnen haben, dem hat das Match aber mehr geschadet als Balor.

The Bar hat jetzt zwei mal clean gegen das Jobber Tag Team Titus World Wide verloren. Trotzdem stehen sie immer noch im Tag Team Titel match beim Royal Rumble. So wertet man einen Titel auch ab, einfach die Champion bzw die Herausforderer immer gegen andere verlieren lassen und gut ist.

WWE hatte die Chance Finn Balor durch die Reunionen des Balor Clubs mal etwas zu pushen. Aber nein, sie lassen in weiter völlig in der Belanglosigkeit hängen ohne Aussichten auf irgendwas. Balor hat in einem Singles match gegen den Tag Team Champion Seht Rollins, der vor einigen Wochen noch von Strowman und Kane in wenigen Minuten besiegt wurde :macepalm:, verloren. Anstatt hier Balor und dem Balor Club mal ein wenig Momentum zugeben, nope keiner darf over kommen alles bleibt dabei. Alle sind geeks.

Hört bitte auf mit euren bescheuerten "es war aber nicht clean" das ist das Schlimmste von allem. Anstatt wenigsten dem Sieger aus einem match etwas Relevanz zu verleihen, lässt man so beide wie Geeks aussehen.

Seth Rollins war mal WWE World Heavyweight Champion, nach momentanen stand reicht es wohl nicht einmal mehr für einen Midcard Titel. Das booking dieser Company ist so grauenhaft.


The Rivival waren mit Abstand das beste an Raw, allerdings habe ich bei der Promo die Befürchtung bekommen das sie sich nächste Woche für irgendwelche Alt Stars hinlegen müssen. DX ist immer für so etwas gut.
 
Anfangs war es random, aber dann gab es irgendwann einen bestimmten Personenkreis, der gegen The Shield gefehdet hat. Wer dieser Kreis momentan sein könnte weiß ich absolut nicht. The Shield hat sich auf die großen Stars gestürzt.
Reigns und Rollins fallen raus, wenn man den Balor Club gegen The Shield stellen will, müssten die beiden eigentlich angefertigt werden und nach Ambroses Rückkehr Rache üben. Bevor man Reigns allerdings vor Wrestlemania von denen besiegen lässt, gewinnt er eher ein 1vs3 Handicapmatch.
Strowman wäre nach dem Rumble eventuell frei, aber mit wem will man den teamen lassen, odee soll er immer in Unterzahl antreten? Würde zu seinem Gimmick passen, aber niemanden weiterbringen.
Lesnar? Würde Sinn ergeben, da er Balors Titel hält aber der ist 1. nie da und 2. siehe Strowman.
Das war es dann auch schon mit den Stars.
The Bar wird kleingeschrieben (deren Eingriff könnte der Start einer Fehde sein, in der Sheamus ausscheidet). Revival soll bitte nicht direkt verlieren. Titus Worldwide ist quasi das Equivalent zu den Fashion Files, ohne dabei so over zu sein. Joe ist verletzt und dann fällt mir schon nichts mehr ein.
Sie könnten damit anfangen Lesnar zu vermöbeln, weil Balor immer noch keine Chance auf den Titel erhalten hat, den er nie verloren hat. Dasselbe könnten sie mit Reigns machen, nachdem dieser Lesnar bei Mania besiegt. Bis Mania können The Bar + ein Random Mate herhalten, um das Stable weiter aufzubauen. Da gibt es auch genügend Leute: Cena, Joe, Kane, Big Show. Sheamus scheidet nicht prinzipiell aus. Wäre er aus, hätte man ihn schon wie Paige und Edge retired. Bei ihm geht es nur darum seine In Ring-Zeit kurz zu halten und das geht in Tag Team Matches wunderbar. Joe wäre dann erst ein Kandidat, wenn er wieder zurück ist

The Club hat halt das Pech, dass sie zu Zeiten des Roster Splits geformt wurden und die Auswahl an Gegnern deutlich begrenzter ist als 2013.
 
Sie könnten damit anfangen Lesnar zu vermöbeln, weil Balor immer noch keine Chance auf den Titel erhalten hat, den er nie verloren hat. Dasselbe könnten sie mit Reigns machen, nachdem dieser Lesnar bei Mania besiegt. Bis Mania können The Bar + ein Random Mate herhalten, um das Stable weiter aufzubauen. Da gibt es auch genügend Leute: Cena, Joe, Kane, Big Show. Sheamus scheidet nicht prinzipiell aus. Wäre er aus, hätte man ihn schon wie Paige und Edge retired. Bei ihm geht es nur darum seine In Ring-Zeit kurz zu halten und das geht in Tag Team Matches wunderbar. Joe wäre dann erst ein Kandidat, wenn er wieder zurück ist

The Club hat halt das Pech, dass sie zu Zeiten des Roster Splits geformt wurden und die Auswahl an Gegnern deutlich begrenzter ist als 2013.

Wenn Lesnar oder Reigns vom Balor Club vermöbelt werden treffen wir uns im Stadion und ich geb dir einen aus.
The Bar schafft es nicht gegen Titus Worldwide zu gewinnen. Ganz so beeindruckend sind die momentan nicht. Dass Sheamus kaum Matchzeit bekommt kann man natürlich dadurch erklären, dass der Club einen Gegner zermürben will. Was man so liest wirkt es aber schon, als würde man Sheamus zumindest in eine Pause schicken.
Wer soll den beiden den helfen bis Joe wieder da ist? Eine Reunion mit The Miz? Wenn der Club sich auf ein Tag Team stürzt, muss dieses sich schnellstmöglich Unterstützung suchen.
The Bar als Gegner würde dann aber auch wieder gegen einen Balorturn sprechen.
 
Wenn Lesnar oder Reigns vom Balor Club vermöbelt werden treffen wir uns im Stadion und ich geb dir einen aus.
The Bar schafft es nicht gegen Titus Worldwide zu gewinnen. Ganz so beeindruckend sind die momentan nicht. Dass Sheamus kaum Matchzeit bekommt kann man natürlich dadurch erklären, dass der Club einen Gegner zermürben will. Was man so liest wirkt es aber schon, als würde man Sheamus zumindest in eine Pause schicken.
Wer soll den beiden den helfen bis Joe wieder da ist? Eine Reunion mit The Miz? Wenn der Club sich auf ein Tag Team stürzt, muss dieses sich schnellstmöglich Unterstützung suchen.
The Bar als Gegner würde dann aber auch wieder gegen einen Balorturn sprechen.
Das wäre auch zu schön, wenn das passieren würde.
Wenn The Bar nicht herhalten kann, muss The Revival herhalten, wobei man auch zu Beginn das Team auch erstmal die kleinen Tag Teams squashen lassen kann, bis sie dann auf die ernstzunehmenderen Tag Teams treffen und bis dahin kann man auch The Bar wieder rehabilitieren. Wohin die Reise vom Club bisher führt, ist sowieso kaum abzusehen. Sie treffen recht häufig auf Rollins und Jordan und The Bar mischen auch mit. Eventuell werden sie noch ins Match beim PPV gebookt und holen sich das Gold?
Cena, Kane, Big Show. Irgendwer der bedrohlich sein kann. Kane hat damals gegen The Shield auch mitgemacht, sogar der Undertaker hat mitgewirkt. Aber The Shield hatte da auch schon ein krasses Standing und den Taker attackiert. Das wünsche ich mir von The Club gegen Lesnar.
Wieso? Können doch auch heels gegen heels antreten und sich scheiße finden. Ist zwar selten, aber kommt auch mal vor. Ansonsten kann man The Bar auch einfach wieder face turnen, fällt eh keinem auf.
 
Das wäre auch zu schön, wenn das passieren würde.
Wenn The Bar nicht herhalten kann, muss The Revival herhalten, wobei man auch zu Beginn das Team auch erstmal die kleinen Tag Teams squashen lassen kann, bis sie dann auf die ernstzunehmenderen Tag Teams treffen und bis dahin kann man auch The Bar wieder rehabilitieren. Wohin die Reise vom Club bisher führt, ist sowieso kaum abzusehen. Sie treffen recht häufig auf Rollins und Jordan und The Bar mischen auch mit. Eventuell werden sie noch ins Match beim PPV gebookt und holen sich das Gold?
Cena, Kane, Big Show. Irgendwer der bedrohlich sein kann. Kane hat damals gegen The Shield auch mitgemacht, sogar der Undertaker hat mitgewirkt. Aber The Shield hatte da auch schon ein krasses Standing und den Taker attackiert. Das wünsche ich mir von The Club gegen Lesnar.
Wieso? Können doch auch heels gegen heels antreten und sich scheiße finden. Ist zwar selten, aber kommt auch mal vor. Ansonsten kann man The Bar auch einfach wieder face turnen, fällt eh keinem auf.

Gegen Revival will ich die (noch) nicht sehen. Beide Teams sollten jetzt erstmal Siege einfahren.
Kane hat gegen The Shield mitgemischt, weil er im Tag Team mit Bryan und Face war.
An Kane könnten sie sich natürlich für dessen Squash gegen Balor rächen (Herrgott WWE :macepalm:).
Gibt es Big Show noch? :D
Die Tag Team Titel wären natürlich schön, dann würde ich mir aber auch Balor als IC-Champion wünschen. Damit hätten sie das Ziel des Shields erreicht, weshalb es einen weiteren Grund für eine Fehde gäbe. Eigentlich müsste man Balor aber mit dem Club in den Mainevent bringen. Ihn in ein Stable zu stecken und dann mit dem Midcardtitel abzuspeisen wäre schon hart. Vor allem, wenn Reigns sich dann Balors Titel holt und Balor dann in einem Champiom vs Champion Match verliert.

Im Grunde wünschen wir uns das Gleiche, ich habe nur weniger Hoffnung als du. :D
 
Gegen Revival will ich die (noch) nicht sehen. Beide Teams sollten jetzt erstmal Siege einfahren.
Kane hat gegen The Shield mitgemischt, weil er im Tag Team mit Bryan und Face war.
An Kane könnten sie sich natürlich für dessen Squash gegen Balor rächen (Herrgott WWE :macepalm:).
Gibt es Big Show noch? :D
Die Tag Team Titel wären natürlich schön, dann würde ich mir aber auch Balor als IC-Champion wünschen. Damit hätten sie das Ziel des Shields erreicht, weshalb es einen weiteren Grund für eine Fehde gäbe. Eigentlich müsste man Balor aber mit dem Club in den Mainevent bringen. Ihn in ein Stable zu stecken und dann mit dem Midcardtitel abzuspeisen wäre schon hart. Vor allem, wenn Reigns sich dann Balors Titel holt und Balor dann in einem Champiom vs Champion Match verliert.

Im Grunde wünschen wir uns das Gleiche, ich habe nur weniger Hoffnung als du. :D
Wenn alle anderen Teams nicht glaubwürdig sind, muss The Revival irgendwann ran. So toll ich die finde, würde ich den Balor Club über die stellen.
Und jetzt könnte er als dritter Mann nem anderen Team gegen das hoffentlich dominante Stable helfen. Spricht nichts dagegen sowas zu machen.
Big Show wird zumindest noch im Roster geführt, also könnte er für ein paar Matches als Hilfe zur Verfügung stehen, sofern er bald wieder fit ist.
Der IC Title wäre der Totschlag für Balor. Der hat und sein us-amerikanisches Äquivalent haben schon so viele Wrestler in den letzten Jahren in die Untiefen der Midcard und des 50/50 Bookings versauern lassen. Als erster und ungeschlagener Universal Champion muss es für Balor imo auch um den World bzw. Universal Title gehen.
 
The Bar hat jetzt zwei mal clean gegen das Jobber Tag Team Titus World Wide verloren.
Wo waren die Niederlagen denn clean? WTF?!

WWE hatte die Chance Finn Balor durch die Reunionen des Balor Clubs mal etwas zu pushen. Aber nein, sie lassen in weiter völlig in der Belanglosigkeit hängen ohne Aussichten auf irgendwas. Balor hat in einem Singles match gegen den Tag Team Champion Seht Rollins, der vor einigen Wochen noch von Strowman und Kane in wenigen Minuten besiegt wurde :macepalm:, verloren. Anstatt hier Balor und dem Balor Club mal ein wenig Momentum zugeben, nope keiner darf over kommen alles bleibt dabei. Alle sind geeks.
Er wurde in dem Match doppelt gescrewt, vom Ringrichter und von Jason Jordan. Warte doch erstmal ab, was daraus wird, statt wegen einer Niederlage gleich am Rad zu drehen und zu behaupten "keiner darf over kommen". Geht's auch ein bisschen weniger dramatisch?!

Und deine Aussage man soll nicht anmerken, dass es nicht clean war: Ähm, sorry, aber es war nunmal nicht clean. Wenn es dir nicht passt, dass man bei WWE auch was anderes als cleane Finishes bookt, dann schau's doch einfach nicht. Es gehört eben schlicht zum Booking von WWE dazu, dass es auch entscheidend ist WIE man gewinnt/verliert und nicht nur, dass man gewinnt/verliert.
 
Die Matches gegen Rollins waren sehr stark. Gegen Wyatt hatte einige gute, das last man Standing Match beim Royal Rumble 2016 gegen Owens war sehr gut, also Singles-Matches hatte er einige die ganz gut bis sehr gut waren.



Wenn Micskills so wichtig wären, wie man immer behauptet, wären Reigns oder Strowman nicht da, wo sie jetzt sind. Hingegen andere wären jetzt im Main Event. Und so schlecht ist Cesaro am Mic gar nicht. Ich hab da schon Promos von ihm gesehen, die sogar ganz gut waren. Und ausserdem ist er halt Ausländer mit einer anderen Muttersprache. Wie du sagst, Manager wäre eine gute Option, wenn man es denn wollen würde.

Ich sehe Ambrose deutlich über Miz. Er ist bei weitem stärker als Miz im Ring, das zeigt die Vergangenheit deutlich. Wie in einem anderen Kommentar schon geschrieben, er hatte mehrere gute Matches gegen Rollins, Wyatt und Owens. Miz hatte eines gegen Ziggler und ein Four Way Match, bei dem Cesaro, Owens und Zayn dabei waren, was einfach nicht schlecht werden konnte. Und Miz ist deutlich länger bei der WWE und im Main Roster als Ambrose.

Also nun mal abgesehen davon, dass ihr offenkundig nur betrunken Ambrose Matches schaut ;-)

Wie kommen die Leute immer darauf, dass Strowman schlecht am Mic wäre? Ich meine ich weiß wieso es Roman ist, weil er sich immer anhört als müsste er sich a. an den Text erinnern und b. an die Schauspielstunde.

Aber Strowman? Das unartikulierte Rumgeschreie IST sein Gimmick, klar gibt es schwerere Promos zu halten, aber jeder der mir erzählen will Strowmans Micwork hat nicht den Effekt, denn es haben soll, sollte nochmal tief in sich gehen. (Oder mal nen Podcast mit Strowman hören, der normal nämlich ziemlich anders und recht gut artikuliert spricht).
 
Also nun mal abgesehen davon, dass ihr offenkundig nur betrunken Ambrose Matches schaut ;-)

Wie kommen die Leute immer darauf, dass Strowman schlecht am Mic wäre? Ich meine ich weiß wieso es Roman ist, weil er sich immer anhört als müsste er sich a. an den Text erinnern und b. an die Schauspielstunde.

Aber Strowman? Das unartikulierte Rumgeschreie IST sein Gimmick, klar gibt es schwerere Promos zu halten, aber jeder der mir erzählen will Strowmans Micwork hat nicht den Effekt, denn es haben soll, sollte nochmal tief in sich gehen. (Oder mal nen Podcast mit Strowman hören, der normal nämlich ziemlich anders und recht gut artikuliert spricht).

Das mit Strowman stimmt, wenn er normal redet klingt das schon ganz anders. Ich sage aber auch, dass Cesaro nicht so schlecht am Mic ist und trotzdem sehen das viele anders. Das Problem ist, dass viele Promos ausserhalb des Main Events einfach nichts aussagt oder gar nichts vorhanden ist. Wäre vielleicht nicht alles geskriptet, hätten wir ein ganz anderes Verhältnis. Ich glaube nicht, dass viele der Stars der Attitude Ära overgekommen wären, wenn sie die Promos von heute hätten halten müssen und nicht die selben Freiheiten gehabt hätten.
 
Das mit Strowman stimmt, wenn er normal redet klingt das schon ganz anders. Ich sage aber auch, dass Cesaro nicht so schlecht am Mic ist und trotzdem sehen das viele anders. Das Problem ist, dass viele Promos ausserhalb des Main Events einfach nichts aussagt oder gar nichts vorhanden ist. Wäre vielleicht nicht alles geskriptet, hätten wir ein ganz anderes Verhältnis. Ich glaube nicht, dass viele der Stars der Attitude Ära overgekommen wären, wenn sie die Promos von heute hätten halten müssen und nicht die selben Freiheiten gehabt hätten.

Ich muss sagen, dass Cesaro für mich auch in den Indies niemand war der "primär" über die Promos kam, da gibt es einfach Bessere, er ist eben ein In-Ring-Monster. Aber er ist auch weit davon entfernt schlecht zu sein und auch niemals so schlecht, dass ihn das vom ME in der WWE fernhalten sollte.

Natürlich sind "Promos" (wobei wie JME immer sehr richtig sagt, außer vll. Heyman niemand wirklich Promos hält, weil sein Match promoten tut da keiner mehr) bei der WWE heutzutage meistens ziemlich grausig für jemanden der nicht extrem gut am Mic ist, da man den Text von irgendwelchen 0815 Serienschreibern (die offenkundig zuviele Cartoons schauen) nachplappern muss, dass überleben halt nur Leute wie Jericho oder Owens die RICHTIG gut am Mic sind, selbst zb. bei AJ (der seit NJPW wirklich an seinen promos gearbeitet hatte) gibt es Textstücke die schon Richtung fremdschämen gehen, jemand wie Reigns ist da naturgemäßg aufgeschmissen.
 
Ich muss sagen, dass Cesaro für mich auch in den Indies niemand war der "primär" über die Promos kam, da gibt es einfach Bessere, er ist eben ein In-Ring-Monster. Aber er ist auch weit davon entfernt schlecht zu sein und auch niemals so schlecht, dass ihn das vom ME in der WWE fernhalten sollte.

Natürlich sind "Promos" (wobei wie JME immer sehr richtig sagt, außer vll. Heyman niemand wirklich Promos hält, weil sein Match promoten tut da keiner mehr) bei der WWE heutzutage meistens ziemlich grausig für jemanden der nicht extrem gut am Mic ist, da man den Text von irgendwelchen 0815 Serienschreibern (die offenkundig zuviele Cartoons schauen) nachplappern muss, dass überleben halt nur Leute wie Jericho oder Owens die RICHTIG gut am Mic sind, selbst zb. bei AJ (der seit NJPW wirklich an seinen promos gearbeitet hatte) gibt es Textstücke die schon Richtung fremdschämen gehen, jemand wie Reigns ist da naturgemäßg aufgeschmissen.

Als Beispiel...

Eine "Promo"


Ein "Talking Segment" bei WWE mit dem guten Redner The Miz.


Nach welchem der beiden Segmente will man jetzt ein Match sehen?
 
Ich verstehe deinen Punkt, JME, und würde dir in diesem Punkt auch zustimmen.

Allerdings halte ich das gewählte Beispiel für eher schlecht, da hier kein Match verkauft wurde, sondern sich das Match hier erst während des Segments entwickelte. Es ist ein Unterschied ein angesetztes Match zu promoten und eine Ansetzung aufzubauen. Insofern halte ich die beiden Promos für schlecht vergleichbar.
 
Cropped wegen Übersichtlichkeit

Auch wenn ich weiß wodrauf du hinaus willst, keines der beiden Segmente.

Bei Chikara juckt mich das Match nicht, da ich die Athleten nicht kenne und keinen Kontext habe, bei SD, weil es nicht um ein Match ansich geht.

Die absolute Spitze in dem bereich waren für mich die RoH-promos von Cole (niemand weckt in mir mehr den Wunsch zu sehen wie ihm einer den Smirk aus der Fresse tritt) und Kennys Promos bei NJPW (niemand weckt in imr mehr den Wunsch zu sehen wie er jemandem in die Fresse tritt)
 
Bei Chikara juckt mich das Match nicht, da ich die Athleten nicht kenne und keinen Kontext habe, bei SD, weil es nicht um ein Match ansich geht.

Darum geht es nicht. Es geht um die Qualität der Promo. Um sowas zu beurteilen muss man die Leute nicht kennen.

Allerdings halte ich das gewählte Beispiel für eher schlecht, da hier kein Match verkauft wurde, sondern sich das Match hier erst während des Segments entwickelte. Es ist ein Unterschied ein angesetztes Match zu promoten und eine Ansetzung aufzubauen. Insofern halte ich die beiden Promos für schlecht vergleichbar.

Diese Segmente führen aber eben oft direkt zu Matches. Wirkliche Promos gibt es bei WWE eben kaum mehr. Es gibt Talk-Segmente, die aber nichts promoten. Wenn ein Match steht und aufgebaut wird, läuft im Grunde das gleiche ab. Wrestler A beginnt zu sprechen, sein Gegner Wrestler B unterbricht ihn...von da an ist es das selbe wie im gezeigten Video.

Hat man dann mal ne Backstage-Promo, dann werden Fragen von Interview-Robotern gestellt und der Protagonist klotzt entweder den an, oder ins Leere, weil man ja Filme dreht. Dazu die WWE-Sprache und schon wirkt das alles so richtig schön Fake. Ich nehme den Leuten keine Emotionen ab, ich nehme denen eigentlich gar nichts ab. Es gibt nur noch wenige die das bei WWE heute wirklich noch abliefern können. Wohlgemerkt glaube ich aber, dass die Art wie WWE skriptet und alles vorgibt das Problem ist, nicht das Talent der Worker. Ich traue selbst Roman Reigns eine anständige Promo zu, wenn man ihn einfach machen lässt, während ich glaube, dass es heute selbst ein Steve Austin schwer hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es nicht. Es geht um die Qualität der Promo. Um sowas zu beurteilen muss man die Leute nicht kennen.

Ich beantwortete nur deine Frage. Das die Promo von Kingston durchaus sehr gut ist, alleine gesehen als Promo finde ich auch so. Nur sorgt sie nicht dafür, dass ich ein Chikaramatch sehen möchte,da ich 0 Verbindung dazu habe. Genauso wie ich 0 Verbindung dazu habe was bei der WWE passiert, da den ihr Programm gar keine zulässt.

Und genauso müsste die WWE an mehr Dingen schrauben, als nur daran wodrüber Promos gehen. Das ist zum einen die WWE-Speech, dann das Massengeskriptete und auch das Booking dahinter, keine Promo kann so gut sein die 6te Auflage von Riot Squad vs. Charlotte,Becky,Naomi schmackhaft zu machen.
 
Finde es sehr cool das der Curb Stomb wieder da ist. Aber er wurde von den kommentatoren nicht so genannt, oder? Kurios
 
Oben