Weitere Legenden für RAW-Jubiläum angekündigt + Liste aller angekündigten Stars - Paige akzeptiert Karriereende nicht - Owens angeschlagen - Updates z

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der kommenden Woche kommt es bekanntlich zur 25-Jährigen Jubiläumsshow von Monday Night RAW. Zahlreiche Stars von Heute, Gestern und Vorgestern geben sich die Klinke in die Hand und werden gemeinsam ein Vierteljahrhundert TV-Geschichte zelebrieren. Die Show findet dabei zum einen im Barclays Center in Brooklyn statt, ein Teil wird aber auch aus dem traditionellen Manhattan Center ausgestrahlt, dem Ort, an dem RAW einst begann. Und genau dort werden wir von einem klassischen Kommentatoren-Duo begleitet – Jim Ross und Jerry Lawler werden uns von dort durch diesen Teil der Show begleiten.

Das wohl wichtigste Match des Abends wird aber in der anderen, großen Halle stattfinden, wenn Roman Reigns seinen Intercontinental Championship gegen The Miz aufs Spiel setzen muss.

Ansonsten weiß man über den genauen Ablauf der Show noch wenig, im Laufe der vergangenen Nacht wurden aber weitere Namen für die Show bekannt gegeben. Unter anderem wird Chris Jericho nach seinem Intermezzo bei New Japan ein kurzes Comeback geben, auch der berühmteste Jobber der Geschichte, der Brooklyn Brawler, wird dabei sein. Zudem kehren auch diverse Frauen aus den letzten 20 Jahren für einen Kurzauftritt zur WWE zurück. Fehlen wird hingegen Hulk Hogan. Er gab bei einem Auftritt im Rahmen einer Comic Con an, zu Hause zu sitzen und die Show vor dem TV zu verfolgen. Hier das derzeitige Line-Up:

* Brooklyn Brawler
* Chris Jericho
* WWE Hall of Famer Jackie Moore
* Terri Runnels
* Torrie Wilson
* Maria Kanellis
* Michelle McCool
* Kelly Kelly
* WWE Hall of Famer "Mean" Gene Okerlund
* Eric Bischoff
* WWE Hall of Famer Teddy Long
* WWE Hall of Famer The Godfather
* Brother Love
* The Boogeyman
* WWE Hall of Famer Sgt. Slaughter
* John Laurinaitis
* Sean "X-Pac" Waltman
* WWE Hall of Famer Ted DiBiase
* Free agent John Cena
* WWE Universal Champion Brock Lesnar
* The Undertaker
* WWE Hall of Famers Jim Ross and Jerry Lawler
* WWE Hall of Famers Kevin Nash and Scott Hall
* WWE Hall of Famer Ric Flair
* The Bella Twins
* JBL and WWE Hall of Famer Ron Simmons
* The Dudley Boyz
* WWE Hall of Famer Steve Austin
* DX: WWE Hall of Famer Shawn Michaels, Triple H & The New Age Outlaws

- Viele hatten es befürchtet. Paige macht das vermutlich abrupte Ende ihrer Karriere als In-Ring Performerin sehr zu schaffen. Nachdem in der vergangenen Woche durchgesickert war, dass sie von WWE keine Ringfreigabe mehr bekommen wird, scheint sie den Kopf nun in den Sand zu stecken und die Sache nicht akzeptieren zu wollen oder zu können. Dies berichtet der PWInsider nach Gesprächen mit einigen WWE internen Quellen. So habe sie das Gefühl, dass sie in einem Jahr jetzt schon mehr Pech gehabt hat, als andere in ihrem ganzen Leben. Sie hoffe, so ein Insider gegenüber Hollywood Life, noch auf ein Wunder, um ihre Karriere doch noch fortsetzen zu können.

In dieser Woche war Paige wieder als Managerin für Absolution bzw. Sonja Deville im Einsatz, eine körperliche Einbeziehung gab es allerdings nicht. Zudem hat WWE sie mittlerweile auch offiziell aus dem Womens Royal Rumble Match entfernt und als Grund eine Nackenverletzung angegeben.

- Ebenfalls nicht am "Royal Rumble"-Match teilnehmen wird Samoa Joe. Die befürchtete Verletzung hat sich mittlerweile bestätigt und Joe wird ein paar Monate ausfallen, zuletzt spekulierte man mit einem Comeback um "WrestleMania 34" herum. Ein offizielles Statusupdate von WWE gibt es diesbezüglich bisher aber nicht, er wurde einfach nur kommentarlos aus dem Match gestrichen.

- Noch immer ist nicht ganz klar, was körperlich mit Jason Jordan nicht in Ordnung ist, auf jeden Fall scheint er eine minderschwere Verletzung zu haben. So wrestlete er keines der Liveevents am vergangenen Wochenende und auch bei RAW war er in keine wirklich intensive körperliche Auseinandersetzung involviert. Das Titelmatch für den Royal Rumble in 2 Wochen steht aber noch und so dürfte es sich möglicherweise um eine reine Vorsichtsmaßnahme seitens WWE handeln.

- Aber auch manch anderer Star schlägt sich derzeit mit Verletzungen herum. So wurde Kevin Owens von den letzten beiden Houseshows gestrichen, auch bei ihm existiert laut Informationen des PWInsiders eine Verletzung. Owens soll sich damit nun schon eine Weile herumschlagen, sie ist allerdings wohl nicht so ernsthaft, dass ein Ausfall zu befürchten ist. Die kleine Pause war somit eine Vorsichtsmaßnahme, um dem geschundenen Körper etwas Ruhe zu geben.

- Der Curb Stomp ist wieder da. Im Rahmen des Main Events von Monday Night RAW setzte Seth Rollins in seinem Match gegen Finn Balor seinen alten Finishing Move ein, um das Duell am Ende für sich zu entscheiden. Im Gegensatz zu früheren Main Roster Zeiten wird die Aktion allerdings umbenannt und bekommt stattdessen wieder den alten Namen aus FCW und NXT Tagen, Blackout. Der Move wurde im Jahr 2015 auf Anweisung von Vince McMahon gebannt, da er ihn als zu gefährlich bzw. werbetechnisch fragwürdig einstufte. Warum der Chairman seine Meinung jetzt geändert hat, bleibt erstmal unklar, aber man sollte auch nicht jede Entscheidung von Mr. McMahon versuchen zu erklären.

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider
 
Das Verletztenlager mit kleinen bis großen Verletzungen wird wieder größer.
Ich bin, wie viele Wrestler mit denen ich schon persönlich sprechen konnte (besonders Low Ki) der Meinung dass die WWE viel zu viel reist. Klar Verletzungen können immer, bei jeder Promotion nach förmlich jeder Aktion passieren, aber die WWE ist doch vom Reisestress her die anstrengenste Promotion. Vielleicht sollte man, um der Gesundheit ihrer Worker willen, auf ein paar Houseshow Touren verzichten, oder diese anders planen, damit mehr Zeit für Regeneration bleibt.

Das mit Jericho finde ich schon ein wenig interessant, wenngleich auch nicht wirklich überraschend. Ich bin mal gespannt ob Jericho Andeutungen in Richtung seines Matches gegen Omega machen wird/darf, oder was man generell mit ihm vor hat.
Zu dem Line Up eine Ergänzung: Ist Randy Orton nicht auch angekündigt worden? Ich mein mir war so als ob der gute nicht auch für Raw bestätigt wurde.
 
Rob Bartlett fehlt auch noch am Kommentatorenpult ;)

Wäre sicher auch witzig, wenn Vince die Show Ringside eröffnet ;)
 
Ich hoffe dass ich sie noch mal sehen kann im Ring. Wenn man so will hat sie mich damals dazu gebracht NXT zu schauen.
 
Der Curb Stomp bzw. Black out den Rollins gegen Bálor zeigte, sah verdammt heftig aus!
Würde mich also nicht wundern, wenn man doch wieder anders entscheidet :D
 
- Ich frage mich echt, was man mit all den Leuten will. In der heutigen RAW-Ausgabe traten 35 Wrestler in Matches auf (Begleitungen mitgezählt) und noch ein paar nebenher (Angle, Bliss, Braun) die Liste der Gaststars für nächste Woche umfasst jetzt 37 Namen!

- Ich hoffe, dass man Paige das Fortsetzen ihrer Karriere ausreden kann. Ihr traue ich durchaus zu es zur Not ähnlich wie Daniel Bryan versuchen zu wollen und abseits von WWE nochmal in den Ring zu steigen. Sie hat ja schon einmal den Rat ihres Arztes das Wrestling an den Nagel zu hängen ignoriert. Ich hoffe hier wie gesagt auf ihr Umfeld, dass man sie davon abhalten kann und ihr auch Halt bieten kann, eine solche Situation ist nicht leicht und wenn ich da daran denke, dass Paige schonmal Selbstmordgedanken hatte...

Ist es denn so abwegig ihr das zu wünschen?
Das ist dann auch der Grund warum ich es für nicht angebracht hielt ihr das zu wünschen. Weil man sich nicht sicher sein kann ob man ihr hier wirklich nur das beste wünscht. Die News liest sich eher nicht so. (Ich beantworte das jetzt einfach mal hier [MENTION=17931]BobbySnake[/MENTION])

- Ob Curb Stomp oder Blackout ist mir eigtl. egal. Mir gefällt der Move und wenn das Risiko vertretbar ist, dann sehe ich keinen Grund ihn nicht einzusetzen. Vielleicht ist Blackout sogar der bessere Name. Hoffe auch, dass man dann in künftigen Video-Paketen Rollins' bisher wichtigsten Curb Stomp wieder zeigt.
 
Oben