WWE SmackDown Live #961 Bericht + Ergebnisse aus Laredo, Texas vom 16.01.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #961
Ort: Laredo Energy Arena in Laredo, Texas, USA
Datum: 16. Januar 2018

SmackDown Live wird von The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) eröffnet. Im Ring steht ein Podium mit einem Teller Pancakes und sie halten eine beinahe politisch angehauchte Rede, in welcher sie Xavier Woods zum neuen WWE United States Champion wählen lassen wollen. Sie können es nicht zulassen, dass jemand wie Jinder Mahal die vereinigten Staates von Amerika repräsentieren wird. Nun stehen The Singh Brothers (Samir & Sunil Singh) auf der Bühne und präsentieren den "Modern Day Maharaja" Jinder Mahal. Auch dieser schreitet in den Ring und damit beginnt das erste Halbfinale des Turniers um die United States Championship. Das Finale des Turniers, so die Kommentatoren, wird nun nicht mehr beim Royal Rumble stattfinden, sondern bereits in der kommenden Woche.

1. Match
United States Championship Tournament - Halbfinale - Singles Match
Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers: Samir & Sunil Singh) gewann gegen Xavier Woods (w/ The New Day: Big E & Kofi Kingston) via Pin nach dem Khallas.
Matchzeit: 18:20
- Als die Singh Brothers während des Matches auf den Apron stiegen, stürmten ihnen Big E und Kofi Kingston entgegen. Die vier prügelten sich daraufhin in den Backstagebereich.


Baron Corbin verspricht, den Royal Rumble zu gewinnen und im Main Event von WrestleMania zu stehen.

Becky Lynch, Charlotte Flair und Naomi werden heute auf The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) treffen.

Goldberg wird am WrestleMania-Wochenende in die WWE Hall of Fame aufgenommen.

Renee Young hat nun den WWE Champion AJ Styles zu Gast. Sie befragt diesen zu seinem Handicap Match beim Royal Rumble. Styles erklärt, dass Owens und Zayn deutlich in der Überzahl seien, denn Owens würde für zwei Superstars zählen. Doch AJ Styles werde alles dafür tun, um seine WWE Championship gegen "Kami" zu verteidigen und das "Yep"-Movement zu stoppen.


Einige Damen erklären nun ihr Interesse, das Royal Rumble Match zu gewinnen.


2. Match
United States Championship Tournament - Halbfinale - Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Mojo Rawley via Pin nach der Glorious DDT.
Matchzeit: 13:06


Im Anschluss stürmen Samir und Sunil Singh den Ring und attackieren Bobby Roode mit zahlreichen Schlägen und Tritten. Nachdem einer der beiden unglücklich stürzte, ziehen sie sich zurück und werden auf der Bühne bereits von Jinder Mahal erwartet. Dieser verspricht, Roode in der nächsten Woche zu besiegen und sich zum United States Champion zu krönen. Roode verlangt ein Mikrofon und bietet Mahal an, dieses Titelmatch bereits heute abzuhalten. Der "Modern Day Maharaja" ist hiervon allerdings nicht begeistert und möchte gerade gehen, als General Manager Daniel Bryan hinter ihm auftaucht. Dieser verkündet, dass das Finale des United States Championship Turniers bereits heute stattfinden wird!

Auch Randy Orton möchte das Royal Rumble Match gewinnen.

3. Match
6-Woman Tag Team Match
The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) gewannen gegen Becky Lynch, Charlotte Flair & Naomi via Pin durch Morgan an Naomi nach dem Jersey Codebreaker.
Matchzeit: 08:10


The Usos (Jimmy & Jey Uso) stehen nun bei Dasha Fuentes und werden zu ihrem Tag Team Titelmatch beim Royal Rumble Match befragt. Sie machen sich ein wenig über Gable und Benjamin lustig, außerdem finden sie es sehr amüsant, dass Gables ehemaliger Tag Team Partner Jason Jordan mittlerweile Tag Team Champion sei. Gable würde dies nicht erreichen. Sie scherzen ein wenig, wer von den beiden nun Jimmy und wer Jey Uso sei, als plötzlich Chad Gable und Shelton Benjamin von hinten angestürmt kommen und die beiden zu Boden befördern. Gable erklärt, er wisse genau, wer von beiden wer sei, denn nach dem Royal Rumble seien sie beide ehemalige Champions.


Wir sehen, wie das Handicap Match zwischen Kevin Owens & Sami Zayn und AJ Styles um die WWE Championship beim Royal Rumble entstanden ist.


Auch Shinsuke Nakamura darf sich zum Royal Rumble Match äußern.

Rusev & Aiden English fordern Breezango (Tyler Breeze & Fandango) zu einem Match am Rusev Day der nächsten Woche heraus. Breezango nehmen an, allerdings werden an ihrer Stelle The Ascension (Konnor & Viktor) das Match bestreiten.


Shane McMahon begibt sich zum Ring, um das große Finale des United States Championship Turniers live zu betrachten. Auch Daniel Bryan befindet sich vor Ort. Außerdem erfahren wir, dass The Singh Brothers vom Ring verbannt wurden. Dann startet das Match zweier nicht-US Amerikaner um die United States Championship.

4. Match
WWE United States Championship
United States Championship Tournament - Finale - Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach der Glorious DDT. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:46


Im Anschluss begeben sich Shane McMahon und Daniel Bryan in den Ring, um Bobby Roode zu gratulieren. Feierlich übergeben sie ihm die United States Championship, ehe SmackDown Live mit einem feiernden Bobby Roode endet.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
das wars dann mal mit jinder ich geh mal stark davon aus das er jetzt eher richtig undercard/jobber wieder gebookt wird
 
Diese SmackDown-Ausgabe hat mir besonders gut gefallen. Schön, dass wir wieder einen U.S. Champion haben, der sich in einem starken Turnier durchsetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch an Bobby Roode, der mit dem Gewinn der Championship der Vereinigten Staaten nun in die Fußstapfen von Legenden wie Frank Gotch, Bobo Brazil, Sting und John Cena tritt. Von der frühzeitigen Ansetzung des Finales war wohl auch Dolph Ziggler überrascht, sonst hätte er sich vielleicht blicken lassen, um Einspruch zu erheben.
 
Fast 35 Minuten Matchzeit von Jinder Mahal an einem Abend. Junge, Junge ...

Eine Show ganz im Zeichen des US-Titles. War auch gut umgesetzt. Der Rest war dann nur noch Beiwerk.
WWE Championship-Fehde bekommt eine kurze Promo von Styles, bei den Tag Teams gibt es immerhin noch einen Beatdown und die Damen versinken im 50/50 Sumpf.
 
Vll. kommt nun New Day gegen die Inder. (wäre vll. gar nicht falsch)

Hat einer mitgezählt wie "oft" die 3 faces schon auf die riot squad getroffen sind in welcher Konstellation auch immer?
 
Man ist Jinder statisch. :D Hab ja bisher echt wenig von seiner Leistungsfähigkeit gesehen, aber da bin ja gefühlt ich beweglicher. War aber ne ganz gute Show so nach dem Lesen. Da werd ich mal in mehr reinschauen denke ich.
 
Also, nachdem RAW schon stark war, hat Smackdown mMn. gut nachgezogen. Ich konnte gut damit leben, das man das Finale vorgezogen hat und somit wurde die Show komplett auf den US Titel fokussiert, was diesem sehr gut tat. Mahal sowie Roode haben auch gute Matches gezeigt, vor allem die Länge insgesamt ist schon heftig. Den richtigen Sieger hat man somit auch gefunden und die Fans konnten glücklich nach Hause gehen. Roode sein erster Titel, ich bin zufrieden. Damit ist er in der oberen Midcard angekommen. Nun muss man mal sehen, wann sich Ziigi wieder blicken lässt. Ich denke wir könnten ein Match der beiden dann beim Rumble sehen, oder gar einen Eingriff von Ziggi gegen Roode.
Der Rest der Show war ebenfalls gut bis ordentlich.
Der Squad durfte einmal mehr gewinnen, da kann ich mit leben und da Owens angeschlagen ist, musste er auch nicht auftreten. Ich denke in der nächsten Woche kommen diese beiden dann wieder mehr ins Kamerabild.
 
Rood als Champion finde ich gut. So kann man ihm zu einem guten Main Eventer aufbauen, in dem er erstmal den kleineren Title holt.
Heißt das wir bekommen Ziggler gegen Rood beim Rumble? Habe ich nicht so bock drauf :(
 
Rood als Champion finde ich gut. So kann man ihm zu einem guten Main Eventer aufbauen, in dem er erstmal den kleineren Title holt.
Heißt das wir bekommen Ziggler gegen Rood beim Rumble? Habe ich nicht so bock drauf :(


Prinzipiell muss ich sagen, nun wo das Turnier durch ist, brauche ich Dolph noch viel weniger als vorher, man bekommt einfach nicht das Gefühl, dass er fehlt.
 
Roode besiegt den ehemaligen WWE Champion Mahal und krönt sich zum neuen US Champion. Das klingt nach einen großen Sieg, aber irgendwie kann ich Jinder immer noch nicht so richtig ernst nehmen und deswegen wirkt das auf mich nicht ganz so groß, obwohl es das am Ende ist. Ich freue mich für Roode. Eher weniger freue ich mich auf die zu erwartende Rückkehr von Ziggler.
 
Prinzipiell muss ich sagen, nun wo das Turnier durch ist, brauche ich Dolph noch viel weniger als vorher, man bekommt einfach nicht das Gefühl, dass er fehlt.

Mir fehlt Ziggler generell nie. Von daher würde ich lieber irgendwen frisches in einer Fehde mit Roode sehen, aber es wäre ja sehr sinnlos wenn Ziggler nicht die Tage zzrück kommt. Besonders wo sie das Tunier jetzt so durch gerusht haben.
 
Ich würde da beim Rumble gar kein Match bringen. Nächste Woche Promo von Roode, er will beim Rumble teilnehmen, bei WM Doppelchampion werden, alles Glorious machen und so. Und Ziggler eliminiert ihn dann im Rumble, weil er irgendwo herkommt, Publikum oder so. Und dann ganz gemächlicher Aufbau für den nächsten PPV oder Mania. Naja, träumen und so. :D
 
Ich würde da beim Rumble gar kein Match bringen. Nächste Woche Promo von Roode, er will beim Rumble teilnehmen, bei WM Doppelchampion werden, alles Glorious machen und so. Und Ziggler eliminiert ihn dann im Rumble, weil er irgendwo herkommt, Publikum oder so. Und dann ganz gemächlicher Aufbau für den nächsten PPV oder Mania. Naja, träumen und so. :D


Sehe ich genauso, hatte ich schon ähnlich geschrieben. Wäre einfach die perfekte Lösung.
 
Roode als Champ... so cool er auch ist, aber seine Matches bei NXT waren sterbenslangweilig. Dennoch tut ein Mann vom Format eines Bobby Roodes dem Titel sicher gut. Aber die Matches die er bestreiten wird, werde ich mir dennoch nicht anschauen.
 
Mir fehlt Ziggler generell nie. Von daher würde ich lieber irgendwen frisches in einer Fehde mit Roode sehen, aber es wäre ja sehr sinnlos wenn Ziggler nicht die Tage zzrück kommt. Besonders wo sie das Tunier jetzt so durch gerusht haben.

Ich habe mal das Gerücht gehört, dass Ziggler den Rumble gewinnen soll. Vielleicht bringen sie ihn als Nummer dreissig und dann gewinnt er. Wären wir hier nicht bei der WWE hätte ich gesagt, dummes Zeugs. Bei WWE muss man sogar befürchten, dass das wahr ist.
 
Ich habe mal das Gerücht gehört, dass Ziggler den Rumble gewinnen soll. Vielleicht bringen sie ihn als Nummer dreissig und dann gewinnt er. Wären wir hier nicht bei der WWE hätte ich gesagt, dummes Zeugs. Bei WWE muss man sogar befürchten, dass das wahr ist.

Quark. EC3 kommt, sieht und siegt!!!!
 
Habe die Show nicht gesehen, aber war das von Styles im Bezug auf Owens ein Dicken-Witz oder hat er ihn over gebracht? War Rusev Day noch over?
 
- Die Eröffnungs-Promo von New Day war furchtbar. Dass Jinder Mahal gewinnt war absehbar und m.M.n. auch richtig!
- Die Promo von Styles war in Ordnung. Das "Kami"-Ding aber einfach nur zum Fremdschämen.
- Dass Roode Mojo Rawley besiegen darf ist dann auch keine große Überraschung und natürlich die richtige Entscheidung.
- Die Ansetzung des Matches dann sofort für die aktuelle Ausgabe war in Ordnung. Was mich hier allerdings stört, ist, dass man das Match für den 23.01. angesetzt hat. Dass man das Finale vom Royal Rumble auf SmackDown verlegt hat, schmälert den Wert des Turniers m.M.n. Vor Allem wurde es ja so nebenbei und ohne echte Begründung einfach gemacht. Wenn man eh vor hat das Match nicht am angesetzten Termin abzuhalten, sondern hier, dann stellt sich die Frage, warum man nicht einfach beim Royal Rumble geblieben ist?
- Das Six Women Tag Team Match war in Ordnung. Allerdings trat bei SmackDown genau das ein, was absehbar war. Eine Wiederholung der schon damals unfassbar zähen Abfolge an Matches zweier Trios in unterschiedlichsten Variationen, wie zu T"eam B.A.D., Team Bella und Team PCB"-Zeiten.
- Die ganzen Backstage-Dinger danach um die Tag Team Division waren da, störten nicht, haben aber auch nicht wirklich einen Mehrwert gehabt.
- Main Event war okay. Interessant auch, dass man nicht die offensichtliche Nummer bookt und hier Dolph auf der Matte steht (was angesichts der Verlegung auch seltsam gewesen wäre). Bin gespannt was man daraus macht und ob Ziggler nochmal zurückkommt und im US Title Geschehen angreift. Beste Möglichkeit wäre nun wohl entweder einen Championship Celebration von der ich ausgehe, dass uns die nächste Woche blüht zu unterbrechen oder in kurz und knapp aus'm Rumble zu eliminieren.
 
Herzlichen Glückwunsch an Bobby Roode, der mit dem Gewinn der Championship der Vereinigten Staaten nun in die Fußstapfen von Legenden wie Frank Gotch, Bobo Brazil, Sting und John Cena tritt.
1. Frank Gotch war bereits fast 60 Jahre tot bei der Einführung des Titels 1975
2. Vergiss ja nicht, dass er ebenfalls in die Fußstapfen von so Leuten wie Santino Marella, Orlando Jordan, R-Truth und Bill DeMott aka Gen. Rection tritt.
 
Ihr alle werdet noch in 10 Jahren an dieses Smackdown-Ausgabe erinnert!!

Dann macht Bobby Roode den Chris Jericho und sagt ständig:
"I beat Mojo Rawley and Jinder Mahal in the same night to become US-Champion!"
 
Solide Smackdown Ausgabe mit dem US Titel als Roten Faden.
- Die Womens Division stagniert bei Smackdown grade bzw ist wie bei Raw rückläufig Richtung Diva´s. Es ist eigentlich schaden wenn man bedenkt das man hier mit Charlotte Flair und Becky Lynch zwei sehr gute Westlerinnen hat. Naomi und Ruby Riott sind auch gut und naja Liv Morgan sieht gut aus. Hier hätte ich besser gefunden wenn die WWE einfach nur ein Programm mit Charlotte und einer Übergang Gegnerin um den Titel haben würde und die restlichen Damen erstmal nur Backstage zusehen sind oder ähnliches.
- Das Backstage Segment mit den Usos, Chad Gabel und Shelton Benjamin fand ich gut. So ist es mir wesentlich lieber, anstatt die Herausforderer für die Tag Team Titel gegen ein Jobber team verlieren zulassen.
- Die Promo von AJ Styles war ehe määä.
- Der Sieg von Jinder Mahal über Xavier Woods war richtig, immerhin war er ein Halbes Jahr lang WWE Champion.
- Bobby Roode gewinnt gegen Mojo Rawley war auch soweit klar und natürlich auch vollkommen richtig. Wer möchte bitte Mojo Rawley vs Jinder Mahal um den US Titel sehen.
- Bobby Roode gewinnt anschließend gegen Jinder Mahal und wird US Champion. Das gefällt mir alles, Roode hat endlich etwas zutun und Mahal kann weiter die Card abrutschen.

Zwei ehemalige TNA World Champion halten die beiden Singles Titel von Smackdown. :)
 
Mit Roode als Champion kann ich gut leben. Nur schade, dass er den Titel in diesem Turnier gewonnen hat. Immerhin wurde das so aufgebaut, dass sich kein Maineventer für diesen Müll interessiert und deshalb sogar Mojo Rawley und Xavier Woods antreten durften, da man sonst nicht die Reihen voll bekommen hätte. Was hilft ein Champion mit Potential, wenn man den Gürtel so bookt, dass sich nur die WWE-Z-Prominenz mit ihm abgeben will? ^^
 
Oben